Direkt zum Hauptinhalt
  1. Startseite Hotelbewertungen
  2. Hotelbewertungen Deutschland
  3. Hotelbewertungen München
  4. Bewertung der Unterkunft Hotel Lux

Bewertungen für Hotel Lux

Ledererstr. 13, Altstadt-Lehel, 80331 München, Deutschland

Nr. 134 von 400 Hotels in München

Gästefavoriten

Gesamtpunktzahl

Basierend auf 359 Hotelbewertungen

8,3

Punkteübersicht

  • Sauberkeit

    8,4

  • Komfort

    8,6

  • Lage

    9,8

  • Ausstattung

    8,1

  • Hotelpersonal

    9,5

  • Preis-Leistungs-Verhältnis

    8,3

  • Kostenfreies WLAN

    8,8

100 % echte Bewertungen

Echte Bewertungen. Echte Aufenthalte. Echte Meinungen.

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld
Bewerten

Ergebnisse 1 - 25

  • Bewertung abgegeben: 7. Juni 2026

    7,0
    Gut
    • Urlaub
    • Paar
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Man muss wirklich damit rechnen, dass es sehr laut sein kann. Wir hatten ein Fenster zur Straße, direkt über die Terrasse der Bar… Zigarettenrauch, Musik und Stimmen sind unvermeidlich. Wenn man es weiß und selber fortgeht wahrscheinlich kein Problem, für uns war es eine Belästigung.

    Super Lage

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 24. Mai 2026

    9,0
    Perfektes Hotel für München. 🥰
    • Urlaub
    • Paar
    • Dreibettzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht

    Keine Beanstandung. Alles super. 🥰

    Super nettes Personal. Ganz bezaubernd. 🥰 Zimmer gemütlich und sauber. Fenster sehr gut isoliert, kein Lärm von draußen zu hören. Betten sehr gut. Frühstück gut. Einfach alles perfekt. 😍 Lage in München top.

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 18. Mai 2026

    7,0
    Insgesamt schönes Hotel, die Zimmerausstattung muss vor der Buchung genau kontrolliert werden.
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Doppelzimmer mit Bad im Flur
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht

    Der Ausblick auf den Innenhof ist echt hässlich. Außerdem hat es sich so angehört, dass man immer wieder die leeren Glasflaschen in den Container reinschmeißt oder andere laute Tätigkeiten ausführt. Morgens war es auch laut im Flur und draußen, davon bin ich vor 8 Uhr wach geworden. Was mir aber absolut nicht gefallen hat, das ist die Toilette außerhalb des Zimmers!!! Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht und so ein Zimmer gebucht, ich habe nicht jedes Wort bei der Buchung durchgelesen. Das geht aber nicht. Warum vermietet man überhaupt solche Zimmer? Und dann fehlt noch ein Bademandel, so dass man kurz vor die Tür gehen kann. Vor allem nachts! Ich wusste nicht, dass ich im 21 JH noch das Vorhandensein einer Toilette im Zimmer bei der Buchung überprüfen muss.

    Die Lage ist sehr schön. Die Bar hat mir auch sehr gut gefallen. Das Frühstück fand ich ok, nichts besonderes und sehr kleine Auswahl aus 3 Varianten auf Bestellung. Das Hotel ist allgemein sehr gemütlich und stillvoll eingerichtet. Auch im Zimmer war innen schön eingerichtet und es war sauber.

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 17. Mai 2026

    8,0
    Wirklich sehr guter Aufenthalt
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 4 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Bad "etwas in die Jahre gekommen" :) aber auch nicht dramatisch.

    Tolle Lage um München für ein paar Tage zu besuchen. Mitarbeiter:innen sehr zugewandt. Frühstück à la carte wirklich ausreichend und lecker.

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 6. Mai 2026

    8,0
    Sehr gut
    • Urlaub
    • Paar
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte

    Leider kein Lift. Kann man auch als Gratisfitnessangebot ansehen... Kein Frühstücksbuffet, aber gute Frühstückmenus (siehe oben).

    Sehr gute Lage im Zentrum von München. Hilfsbereites, nettes Personal. Die Bar ist sehr gut. Unbedingt ein Drink probieren! Frühstücksmenu: Das Joguhrt mit Granola und Früchten hat uns sehr geschmeckt.

    Übernachtet am April 2026

  • Bewertung abgegeben: 4. Mai 2026

    8,0
    Sehr gut
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Doppelzimmer mit Bad im Flur
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Aufzug ist nicht vorhanden

    Ich wurde herzlich empfangen und mir wurde ein Heißgetränk angeboten. Mein Zimmer war auch schon fertig vor regulärer Check In Zeit

    Übernachtet am April 2026

  • Bewertung abgegeben: 3. Mai 2026

    8,0
    Sehr gut
    • Geschäftsreise
    • Gruppe
    • Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte

    So nettes Hotel - Schade, dass kein Lift vorhanden ;-)

    Übernachtet am April 2026

  • Bewertung abgegeben: 11. April 2026

    8,0
    Perfekt
    • Urlaub
    • Paar
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Nix

    Lage und Personal

    Übernachtet am April 2026

  • Bewertung abgegeben: 9. April 2026

    8,0
    Hotel hat eine super zentrale Lage und trotzdem sehr ruhig
    • Urlaub
    • Paar
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Frühstück relativ teuer

    Super Lage, sehr kurze Distanz zum Marienplatz - keine 5 Minuten zu Fuss

    Übernachtet am April 2026

  • Bewertung abgegeben: 29. März 2026

    8,0
    Sehr gut
    • Urlaub
    • Paar
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Zimmer sind sehr abgewohnt

    Stil Freundlichkeit der Mitarbeiter Lage Frühstück sehr gut

    Übernachtet am März 2026

  • Bewertung abgegeben: 22. März 2026

    7,0
    Zimmer und Frühstück ist ok
    • Urlaub
    • Paar
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    In den unteren Etagen ist es sehr laut durch die Bar und die Unmengen von Leuten am späten Abend und in der Nacht

    Sehr zentral, sehr nettes Team

    Übernachtet am März 2026

  • Bewertung abgegeben: 21. März 2026

    9,0
    Hervorragend
    • Urlaub
    • Gruppe
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Lage Top, sauber und freundliches Personal. Gerne wieder!

    Übernachtet am März 2026

  • Bewertung abgegeben: 4. März 2026

    8,0
    Sehr schön und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat wirklich gepasst
    • Urlaub
    • Paar
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Bad … dem Denkmalschutz geschuldet! Das Waschbecken ist schon sehr klein und die Toilettenspülung extrem laut

    Lage und freundliches Personal

    Übernachtet am Februar 2026

  • Bewertung abgegeben: 1. März 2026

    9,0
    Hervorragend
    • Geschäftsreise
    • Alleinreisend
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Preiswert und sauber. Es ist zwar ohne Aufzug, aber das Treppenhaus ist breit genug. Personnel sind nett. Zentrale Lage trotz Sicher in der Nacht

    Übernachtet am Februar 2026

  • Bewertung abgegeben: 24. Februar 2026

    8,0
    schöne Erfahrung
    • Urlaub
    • Gruppe
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Schade, dass es nur a la carte Frühstück gab mit wenig Auswahl. Musik aus der Bar war auch in den oberen Stockwerken noch bis spät in die Nacht zu hören.

    Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr zentrale Lage.

    Übernachtet am Februar 2026

  • Bewertung abgegeben: 11. Februar 2026

    7,0
    Gut
    • Geschäftsreise
    • Alleinreisend
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Leider hat es im Haus und im Zimmer stark nach Essen bzw. muffig gerochen. Zudem war der Abfluss/Waschbecken verstopft.

    Übernachtet am Februar 2026

  • Bewertung abgegeben: 1. Februar 2026

    7,0
    Gut
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    4. Stock ohne Aufzug muss man machen können...

    Top Lage gleich um die Ecke vom Hofbräuhaus. Coole Bar im Erdgeschoss.

    Übernachtet am Januar 2026

  • Bewertung abgegeben: 26. Januar 2026

    7,0
    Gut
    • Urlaub
    • Paar
    • Doppelzimmer mit Bad im Flur
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Zu kleines Badezimmer

    Freundliches Personal

    Übernachtet am Januar 2026

  • Bewertung abgegeben: 6. Januar 2026

    9,0
    Ganz solide. Kann ich ohne schlechtes Gewissen empfehlen.
    • Urlaub
    • Paar
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Das Bettzeug war synthetisch, die Matratze zu weich.

    Tolles Zimmer Design, sehr gemütlich und heimelig. Sehr freundliche Gastgeber. Auch die Lage ist sehr zu empfehlen.

    Übernachtet am Oktober 2025

  • Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2025

    7,0
    Gut
    • Urlaub
    • Familie mit kleinen Kindern
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Eine Nacht wsr sehr laut. Irgendeine Psrty in der Nachbsrschsft

    Die Leute wsren alke sehr nett. Frühstück wsr hochwertig und lecker. Lage ideal für sightseeing.

    Übernachtet am Dezember 2025

  • Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2025

    9,0
    Richtig schön
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Das allertollste waren die unglaublich netten, freundlichen, großzügigen Mitarbeiter: innen des Hotels. Wirklich sensationell

    Übernachtet am Dezember 2025

  • Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2025

    9,0
    Kleines Hotel in zentraler Lage
    • Urlaub
    • Paar
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Wir hatten ein Zimmer zum Hinterhof; hier herrscht bei offenem Fenster eine Geräuschkulisse durch Be- und Entlüftungsanlagen und durch die Getränkelogistik.Kein Aufzug.

    Guter Empfang, nettes und hilfsbereites Personal, gutes Frühstück. Hervorragende Bar mit guter, kleiner Speisenauswahl.

    Übernachtet am November 2025

  • Bewertung abgegeben: 26. November 2025

    9,0
    Habe mich sehr wohl gefühlt: Absolut zentral, dennoch ruhig, super-netter Service in Restaurant und Bar - insgesamt sehr
    • Geschäftsreise
    • Alleinreisend
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Es gibt keinen Aufzug. Ich wußte das und fand es nicht schlimm, aber mit einem Zimmer im vierten Stick kann man das anstrengend finden. Das historische Treppenhaus ist übrigens durchaus sehenswert 😉

    Top Lage, viel Charme, entzückende Bar (auch Restaurant) mit tollem Personal und super-leckeren Cocktails. Und nochmals: zentraler geht es nicht, man kann wirklich alles zu Fuß machen.

    Übernachtet am November 2025

  • Bewertung abgegeben: 23. November 2025

    9,0
    Toller Kurzurlaub
    • Urlaub
    • Familie mit kleinen Kindern
    • Doppelzimmer mit Bad im Flur
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    War alles bestens ok

    Leckeres Frühstück am Tisch serviert

    Übernachtet am November 2025

Ergebnisse 1 - 25

Wir bieten den gleichen Preis
Wir bieten den gleichen Preis
Günstige Preise • Keine Reservierungsgebühren • Woanders günstiger gefunden? Wir bezahlen die Differenz!

Gäste haben auch diese Unterkünfte bewertet: