Direkt zum Hauptinhalt
  1. Startseite Hotelbewertungen
  2. Hotelbewertungen Deutschland
  3. Hotelbewertungen Bernried
  4. Bewertung der Unterkunft Marina Hotel am Starnberger See

Bewertungen für Marina Hotel am Starnberger See Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Yachthafen 1-15, 82347 Bernried, Deutschland

Nr. 4 von 4 Hotels in Bernried

Gästefavoriten

Gesamtpunktzahl

Basierend auf 2285 Hotelbewertungen

8,0

Punkteübersicht

  • Sauberkeit

    8,3

  • Komfort

    8,3

  • Lage

    9,5

  • Ausstattung

    7,6

  • Hotelpersonal

    8,4

  • Preis-Leistungs-Verhältnis

    7,7

  • Kostenfreies WLAN

    8,9

100 % echte Bewertungen

Echte Bewertungen. Echte Aufenthalte. Echte Meinungen.

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld
Bewerten

Ergebnisse 1 - 25

  • Bewertung abgegeben: 23. Juni 2026

    8,0
    Lage u. Frühstück top, Sauberkeit dürftig.
    • Urlaub
    • Paar
    • Doppelzimmer mit Seeblick
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Die Sauberkeit im Zimmer war dürftig- alte Socke vom Vorgänger lag noch unterm Bett.

    Die Lage und der schöne Seeblick vom Zimmer aus war toll.

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 21. Juni 2026

    7,0
    Gut zur Erholung
    • Urlaub
    • Paar
    • Comfort Zimmer mit Seeblick
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte

    Hotel ist in die Jahre gekommen

    Lage,Liegewiese, direkt am See

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 21. Juni 2026

    9,0
    Sehr schöner Ort zum Entspannen
    • Urlaub
    • Paar
    • Comfort Zimmer mit Seeblick
    • Länge des Aufenthalts: 7 Nächte

    Für einen längeren Aufenthalt (wir waren 8 Tage dort), ist das Frühstück für die Hotelkategorie sehr monoton und ohne Abwechslung. Sehr viel unverfahrenes Personal, man musste laufend auf fehlende Sachen aufmerksam machen.

    Opitmale Lage am See, sehr freundliches Personal, einfaches Ein- und Auschecken, Reinigungspersonal hat nachgefragt ob gereinigt werden soll, hundefreundlich auch beim Frühstück und im Restaurant zugelassen.

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 19. Juni 2026

    8,0
    Hotel in sehr schöner Lage zum See
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Doppelzimmer mit Seeblick
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, wobei unser Haus 3 offensichtlich Renovierungsstau aufwies. Die Zimmer und das Mobiliar waren in die Jahre gekommen. Andere Gebäude schienen dagegen renoviert zu sein.

    Die Lage unmittelbar am See, eine sehr schöne Restaurantterrasse, der Blick von unserem Zimmer auf den See, sehr freundliches Personal, sehr gutes Essen im Restaurant und umfangreiches Frühstück.

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 19. Juni 2026

    9,0
    Ein traumhafter Zwischenstopp.
    • Urlaub
    • Paar
    • Doppelzimmer mit Seeblick
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Die Zimmer sind zwar sehr sauber aber insgesamt renovierungsbedürftig.

    Die Lage direkt am See ist hervorragend. Das Frühstück auf der Terrasse ein Traum.

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 18. Juni 2026

    9,0
    Genau das richtige für einen romantischen, ruhigen Pärchen Kurztripp im Juni
    • Urlaub
    • Paar
    • Comfort Zimmer mit Seeblick
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Eigentlich könnten nur die Gebäude selbst mal eine Renovierung vertragen (Außenfassade) dann würde das Marina Hotel noch mal aufgewertet.

    Eine großzügige Anlage mit viel Grün und einer traumhaften Liegewiese für sonnige Badetage. Die Aufteilung der Zimmer auf einzelne Gebäude wirkt der Hotel Komplex angenehm überschaubar. Die Gebäude selbst sind schon etwas in die Jahre gekommen, das machen dafür die großzügigen Zimmer mit den ebenso großen und komfortablen Badezimmern wieder wett. Das Frühstücksbuffet ist fabelhaft das Seerestaurant wo das Frühstück eingenommen wird bietet eine traumhafte Kulisse in erster Reihe mit Blick auf den See… wenn das Wetter schön ist ist die Terrasse zum Frühstücken das absolute Highlight! Besonders gut hat mir die für den Starnberger See sehr ruhige Lage der Anlage gefallen… das schmucke Örtchen Bernried für jeden zu empfehlen der am See etwas Ruhe sucht (muss allerdings gestehen wir waren nicht in der Hochsaison und es herrschte auch kein Badewetter, kann also durchaus sein, dass die Situation im Juli und August anders ist).

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 17. Juni 2026

    8,0
    Wir würde wegen der Lage wiederkommen, der Service schreckt allerdings ab
    • Urlaub
    • Paar
    • Doppelzimmer mit Seeblick
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Der Service ist zwar freundlich, wirkt aber desinteressiert und ist extrem langsam

    Die Lage direkt am See ist super…mit direktem Zugang zum See…das Zimmer ist ok, ein bisschen in die Jahre gekommen … Frühstück sehr gut und umfangreich..

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 16. Juni 2026

    8,0
    Sehr gut
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Doppelzimmer mit Gartenblick
    • Länge des Aufenthalts: 4 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Sehr zuvorkommendes Personal! Sehr gutes Frühstück! Lage und Blick auf den See . Trotzdem zentral im Ort! Sehr gute Parkmöglichkeit direkt vor den einzelnen Häusern. Sehr ruhig.

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 14. Juni 2026

    8,0
    GERNE WIEDER
    • Geschäftsreise
    • Alleinreisend
    • Comfort Zimmer mit Seeblick
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte

    N.N.

    TOLLE LAGE AM SEE

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 14. Juni 2026

    9,0
    Hervorragend
    • Urlaub
    • Familie mit kleinen Kindern
    • Comfort Zimmer mit Seeblick
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Sauber, durchdacht, tolle Aussicht bei Zimmer mit Seeblick

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 11. Juni 2026

    8,0
    Tollp
    • Urlaub
    • Paar
    • Comfort Zimmer mit Seeblick
    • Länge des Aufenthalts: 5 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Etwas mehr Aufmerksamkeit von Seiten des Personals wäre wünschenswert gewesen 😃

    Schönes Hotel direkt am See - etwas älter, aber sehr schön 👍

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 11. Juni 2026

    7,0
    Gut
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Doppelzimmer mit Seeblick
    • Länge des Aufenthalts: 4 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Das Seesrestaurant samt dem dortigen Service

    Top Lage, sehr schön angelegt, sehr gepflegt. Haus 4 leider etwas in die Jahre gekommen, aber super sauber. Das Seesrestaurant ist leider nicht so prickelnd, Service desorientiert, lange Wartezeiten und das Essen teuer und Massenabfertigung

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 11. Juni 2026

    7,0
    Toller Kurzaufenthalt mit vielen Ausflugsmöglichkeiten
    • Urlaub
    • Paar
    • Comfort Zimmer mit Seeblick
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Beengte Verhältnisse im Restaurant. Mit einem Rollator kam man kaum durch. Insgesamt sollte die Einrichtung mehr auf Barrierefreiheit achten.

    Traumhafte Lage direkt am See mit Liegewiese.

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 11. Juni 2026

    8,0
    Die Lage ist wunderschön und wir kommen bestimmt mal wieder
    • Urlaub
    • Familie mit kleinen Kindern
    • Comfort Zimmer mit Seeblick
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte

    Leider waren nicht alle Mitarbeiter im Restaurant motiviert und servicebereit. Beim Abendessen bekamen wir eine geronnene sauce hollandaise und beim bestellten kleinen Beilagensalat mussten wir zwei Mal erinnern. Der kam dann, als wir bereits mit dem Essen fertig waren. Ähnliches "Drama" mittags auf der Terrasse. Bestellet waren 2 Eiskaffe und 1 Tasse Kaffee. Auf den 2. Eiskaffee mussten wir 30 Minuten warten . Auch hier musste erinnert werden.

    Die Lage war wunderschön und ruhig, mit direktem Zugang zum See. Wir bekamen ein tolles Frühstück. Bernried ist ein prima Ausgangspunkt für Ausflüge.

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 10. Juni 2026

    8,0
    Sehr gut
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Doppelzimmer mit Seeblick
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Das Zimmer nebst Terasse mit Zugang zur Liegewiese und dem See waren für uns perfekt. Es gab sogar eine Badeinsel für Gäste. Die Lounge nebst Produkten nachmittags an der Marina hat uns sehr gefallen und das Frühstück und das Ambiente einfach perfekt. Parken kann man direkt umsonst vor der eigenen Unterkunft. Das Abendessen war leider trotz frühzeitiger Reservierung eine Katastrophe. Wenn wir das richtig einschätzen wegen Personalmangel und das Essen ging so, Getränke waren auch aufgrund der Empfehlung des Kellners sehr lecker, jedoch kamen sie sehr spät und der Secco und der Wein zur Hauptspeise fast gleichzeitig. Der Kellner tat sein Besten und hat uns den Secco erlassen. Das war schade, wir kennen es auch viel besser

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 9. Juni 2026

    7,0
    Dennoch werde ich wieder kommen, da ich mich unfassbar gut erholt habe. Die Nähe zum Wasser, die Ruhe, schöne Spaziergän
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Doppelzimmer mit Seeblick
    • Länge des Aufenthalts: 10 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Die Zimmer und die Bäder sind altbacken und renovierungsbedürftig. Es liegt überwiegend Teppichboden, die fleckig sind. Der Reinigungsservice, der an ein externes Unternehmen vergeben wurde, kam zu sehr unterschiedlichen Zeiten, teilweise auch erst gegen 15 Uhr, was zu spät ist, wenn man seine Ruhe haben möchte. Der Service im Restaurant war leider sehr unpersönlich. Die Restaurantleitung hat kein Gespür für Mitarbeiter und Gäste.

    Die Lage direkt am Wasser ist unschlagbar. Auch das Restaurant mit seiner schönen Terrasse. Die Zimmer sind sehr groß. So unkompliziert mit Hunden.

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 9. Juni 2026

    7,0
    Gut
    • Reise mit Haustier
    • Urlaub
    • Paar
    • Doppelzimmer mit Seeblick
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte

    Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen. Der Teppich müsste unbedingt erneuert werden. Ein Wasserkocher wäre auch gut, und ebenfalls ein Informationsblatt über die Abläufe im Hotel, es gab keine Info über Anreise/Abreise etc.. Das WLAN Passwort wusste nicht einmal die Rezeption.

    Die Lage des Hotels ist super. Wir konnten vom Bett aus den See sehen. Frühstück war ok.

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 8. Juni 2026

    9,0
    Hervorragend
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Doppelzimmer mit Seeblick
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Traumhafte Lage, sehr gutes Frühstück. Alles im Stil der 70er Jahre mit modernem Touch. Sehr freundliches Personal. Gute Betten mit 2 Kissen zum Schlafen.

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 8. Juni 2026

    7,0
    Gut
    • Urlaub
    • Paar
    • Comfort Zimmer mit Seeblick
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte

    Die Ausstattung der Zimmer und des Zugangsbereich ist sehr in die Jahre gekommen. Ein Haus mit so fantastischer Lage hat sich eine Renovierung verdient!

    Die Lage ist fantastisch, alle Bereich liebevoll dekoriert, überall kleine Blumengestecke....

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 7. Juni 2026

    9,0
    Sehr schöne Anlage mit allem Komfort !!
    • Urlaub
    • Paar
    • Comfort Zimmer mit Seeblick
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte

    Sehr geräumiges Zimmer mit tollem Blick auf den See. Frühstück hervorragend im Seerestaurant direkt am See.Der Wellnessbereich auch ausreichend !!

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 7. Juni 2026

    9,0
    Super gut
    • Urlaub
    • Paar
    • Doppelzimmer mit Seeblick
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Schöne Ausblick zum See

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 5. Juni 2026

    7,0
    Gut
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Doppelzimmer mit Seeblick
    • Länge des Aufenthalts: 4 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Duschkabine defekt und undicht, leider schon teilweise schwarze Flecken im Bad

    Sehr freundliches Personal, tolle Lage, gutes Frühstück

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 5. Juni 2026

    7,0
    Eine schöne Urlaubswoche am See
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Doppelzimmer mit Seeblick
    • Länge des Aufenthalts: 5 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Sorry, aber nur 1 Kaffeevollautomat für zu viele Frühstücksgäste, das ist für 4 Sterne zu wenig.ich stehe nicht gerne in einer langen Schlange für 1 Tasse Kaffee Creme.

    Tolle Lage, nette Rezeptionisten, gutes Frühstück, ordentliche Zimmerreinigung

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 5. Juni 2026

    9,0
    Sehr zufrieden, tolle Anlage, schöne Gegend und erholt aus dem Urlaub zurück
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Comfort Zimmer mit Seeblick
    • Länge des Aufenthalts: 7 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Personal im Restaurant etwas unstrukturiert, überfordert und hektisch, teilweise keine Zeit mehr für Kaffee oder Kleinigkeit zu Essen, wenn man um 17 Uhr vorbeikommt, da gleich die große Bewirtung anfängt. Es entsteht der Eindruck, dass man hier um diese Zeit nicht erwünscht ist. Sehr schade. Im Zimmer sind ein paar Steckdosen zu wenig. Im Wellnessbereich fehlte manchmal die Seife in den Duschräumen und etwas störend, wenn der Service ohne anklopfen in den Umkleideraum kam. Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau, es war ein schöner, erholsamen und entspannter Urlaub

    Da ich am Anreisetag etwas früher ankam und das Zimmer noch nicht ganz vorbereitet war, wurde ich freundlich aufgenommen, mir wurde gleich alles für den Checkin erklärt, Parkplatz, Hotelanlage usw. Da es heißt war, gab es erfrischende Getränke, Tee oder Kaffee. Sehr freundlicher Service. Das Zimmer war sauber, geräumig. Es gab einen Kühlschrank, viel Sitzmöglichkeiten und genug Platz für Koffer, Kleidung usw. Genauso, wie es beschrieben war. Vom Balkon aus, Blick auf den See. Die Anlage ist sehr schön und gepflegt, aber bei schlechtem Wetter etwas unpraktisch, da die Rezeption, Wellnessbereich und Frühstücksraum/Restaurant sich jeweils in einem anderen Haus befinden. Es werden aber Regenschirme zur Verfügung gestellt. Es gibt am Hotel einen großen Parkplatz, genauso, zwar nur wenige, aber direkt vor den einzelnen Häusern. Das Personal ist immer freundlich, hilfsbereit und anwesend, bei Kleinigkeiten wird sofort geholfen. Super Team! Das Frühstück im Nebenhaus, wird als Buffet angeboten. Alles frisch, reichlich Vorhanden und sehr viel Auswahl. Da ich Frühaufsteher bin, gab es auch keine Probleme, bei der Platzwahl. Der Ausblick auf der Seeterrasse war jeden Tag herrlich. Das Abendessen bzw. der Nachmittagsimbiss waren auch geschmacklich gut, leider etwas wenig Auswahl (Karte) und auch preislich etwas zu hoch. Bitte für abends Tisch reservieren, sehr wichtig! Leider hat man hier vom Personal den Eindruck, dass es überfordert, unstrukturiert und etwas hektisch ist. Auch die " Chefin" ist teilweise zu den Gästen etwas forsch und den Mitarbeitern sehr energisch und unfreundlich. Schade, denn das Ambiente, die Lage und der Ausblick sind sehr schön. Der Wellnessbereich ist sauber und sehr schön zum Entspannen. Liegen innen sowie draußen. Ich habe nur den Pool benutzt, aber die Sauna, der Fitnessraum und auch die Wellnessbehandlungen wurden von vielen genutzt.

    Übernachtet am Mai 2026

Ergebnisse 1 - 25

Wir bieten den gleichen Preis
Wir bieten den gleichen Preis
Günstige Preise • Keine Reservierungsgebühren • Woanders günstiger gefunden? Wir bezahlen die Differenz!

Gäste haben auch diese Unterkünfte bewertet: