Bewertungen für Hotel Markgraf Leipzig Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Körnerstr. 36, Süd, 04107 Leipzig, Deutschland

Nr. 45 von 90 Hotels in Leipzig

• Economy Doppelzimmer

Freundliches Personal, zweckmäßiges Zimmer,sehr sauber! Sehr gute Lage zum "Karli" und zur Innenstadt. Das Frühstück war sehr lecker und vielseitig! Auf Wunsch wurde für uns sogar im Garten der Frühstückstisch gedeckt, Danke nochmals dafür!

• Apartment

Das Personal am Empfang war unfreundlich,hilfreich nur auwf Nachfrage. Kein Angebot, unseren Koffer über nicht erwartete Treppen zu tragen ( wir sind über 70!). Im Zimmer wair kein Kleiderschrank, keine Dusche, nur Badewanne. Die war im Angebot angeführt, aber als zusätzlicher Komfort aufzufassen.Duschabtrennug unzureichend, so dass das Bad täglich schwamm.

Keine Sauna Garage und was besonders negativ war das dieses Hotel mit vier Sternen beschrieben worden ist aber bestenfalls drei Sterne verdient

Frühstück war gut Zimmer OK Betten etwas klein nur 140 cm aber das lag an dee gebuchten Zimmerkategorie Sehr nettes und hilfsbereites Personal egal ob Service oder Rezeption es gab nichts zu beanstanden.

Durch das konstante brennen des Waffeleisens ist es sehr warm im Frühstücksraum. Da die Garage nicht genutzt werden kann muss an der Strasse parkiert werden, ist kein Problem sollte jedoch im Booking so aufgeführt werden.

Das Personal ist sehr freundlich. Es ist zu Fuss ca. 4 Minuten zur Strassenbahn oder 15 Minuten bis in die Innenstadt. Das Frühstück ist gut, inklusive Waffeleisen zum selber machen. Das Hotel ist sehr sauber.

Die Lage des Zimmers war sehr ruhig (schlafen bei offenem Fenster sehr gut möglich). Wenige Meter entfernt befinden sich mehrere Bus- und Straßenbahnlinien-Ca.5 Stationen bis zum Hauptbahnhof. Eine Straße vom Hotel entfernt gibt es mehrere Bars und Restaurants in denen man den Abend entspannt ausklingen lassen kann.

• Economy Doppelzimmer

Durch die Enge des Zimmers waren leider keine Nachtschränkchen eingebaut ! Auch das Bett war etwas schmal !

Preis -Leistungsverhältnis geht in Ordnung ! Besonders das Bad war sehr gut !

• Economy Doppelzimmer

Die Wände sind sehr hellhörig, ich konnte sowohl die Gespräche auf dem Flur als auch aus dem Nachbarzimmer verfolgen.

Gute Lage, das Stadtzentrum ist in unter einer halben Stunde fußläufig oder in wenigen Minuten mit der Bahn zu erreichen. In der Nachbarschaft (mit Glück sogar direkt vor dem Eingang) stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Zimmer und Badezimmer waren sauber und modern, das Fenster ließ sich öffnen.

Gute Lage. Leicht mit der Straßenbahn zu erreichen. In der Nähe jede Menge Gaststätten. Sauber. Gut ausgestattet mit einer Flasche Wasser. Frühstück als Buffet vollkommen ausreichend. Gerne wieder

Alle Mitarbeiter waren zuvorkommend, hilfsbereit und super nett. Wir fühlten uns gut aufgehoben und würden uns jederzeit wiederfür dieses Hotel entscheiden.

• Economy Doppelzimmer

Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer, bequeme Betten. Frühstück ausreichend, alles hat gut geschmeckt und besonders die kleinen Brötchen haben uns gut gefallen. Die Lage ist gut, Haltestelle der Straßenbahn in der Nähe und Altstadt schnell zu erreichen.

• Economy Doppelzimmer

Leider kein PKW Parkplatz, parken auf Eigeninitiative im Wohngebiet, ist aber gut möglich.

Gute Lage im Süden der Stadt, südlich des Stadtzentrums. Ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln aber einfach erreichbar.

• Economy Doppelzimmer

Im angeschlossenen Appartmenthaus und im Hotel war eine sehr laute, sich asozial verhaltende Großfamilie/Verwandtschaft einquartiert. Thema Rücksichtnahme. Der Wintergarten war von anderen Gästen nicht zu nutzen. War dem Hotelteam auch sehr unangenehm. Dichte Fenster zum Innenhof sicherten die Nachtruhe dann doch.

Einfaches, relativ kleines, aber 1a sauberes, zweckmäßiges Zimmer. 20 Minuten bis zum Zentrum zu Fuß. Anbindung ÖPNV gut, aber nicht genutzt. Gute Einkehrmöglichkeiten in Hotelnähe, man muss abends nicht mehr in die Stadt.

Vielen Dank für den sehr angenehmen Aufenthalt. Das Hotel liegt günstig und dennoch verhältnismäßig ruhig. Auch das Parkplatzproblem hielt sich in Grenzen.

• Economy Doppelzimmer

Check-out um 11 Uhr: obwohl für nur "3 Reinigungskräfte" die Reinigung von vielen an diesem Tag leer gewordenen Zimmern anfiel, konnte man unsere Anfrage nach 1 Stunde Verlängerung nicht gewähren, da anscheinend alle Zimmer gleichzeitig gereingt werden.

• Economy Doppelzimmer

Bedingt durch Baustellen war die Parkplatzsuche etwas komplizierter, aber möglich.

Ich war was das Frühstück betrifft ja bereits durch Rezensionen etwas vorgewarnt. Die Erläuterung des Inhabers was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft, die einer Bewertung anhing, habe ich ebenfalls gelesen. Ich wurde satt, aber das Frühstück war wirklich - auch im Hinblick auf den geforderten Preis - im Vergleich sehr übersichtlich. Das was vorhanden war, war aber alles in bester Ordnung.

• Economy Doppelzimmer

Das Bad war super und ich habe mich über die Fenster gefreut, die man komplett über Nacht öffnen konnte. Nach hinten raus war es auch schön leise. Das Frühstück war gut, aber nicht überragend, wie man es nach anderen Bewertungen erwartet hätte.

Unser Zimmer lag zur Straße hin. Schräg ggü. befand sich eine Baustelle. Also musste man sich morgens entscheiden: Luft oder Lärm. Die veranschlagten 10,00 € pro Tag für den Hund empfinden wir als zu hoch. Unser Hund haart nicht und hat auch sonst nichts hinterlassen. Evtl. könnte man mit einer Kaution arbeiten.

Die Lage empfanden wir als sehr. Zentrum zu Fuß erreichbar. Öffentliche Verkehrsmittel und Bars/Restaurants in unmittelbarer Nähe. Die Seen im Süden schnell mit Öffentlichen erreichbar. Schöner Frühstücksraum und schönes Zimmer - siehe aber auch :-(

Der Vorhang dunkelt das Zimmer keineswegs ab. Es gibt kein Rollo oder sonstiges. Zimmer sind hell-hörig, das war störend.

Sehr gutes Frühstück, Hervorragende Auswahl an Müsli, Broten und Marmeladen, Früchte, Joghurt, Ei-, Wurst- und Käsespeisen. Betten waren sehr bequem, Ebenso waren die Kissen nicht zu prall und dick. Man konnte gut schlafen. Hotel ist zwar in der Südvorstadt, also quasi-zentral, aber zu Fuß sind es schon 30min in den Stadtkern. Man kann einfach und kostenlos entlang der Straße parken, da waren viele Stellplätze frei verfügbar. Das ist selten im Äußeren Zentrum von Großstädten

Für knapp 100€ pro Nacht im DZ ist die Ausstattung etwas spartanisch und recht klein.

Lage des Hotels ist gut, in wenigen Gehminuten ist man im Zentrum der Stadt. Problematisch ist die Parkplatzsituation, man braucht ein wenig Glück, um einen in der Nähe des Hotels zu finden, wenn die Tiefgarage nicht nutzbar ist. Dass man Plätze in der Tiefgarage nicht vorbuchen kann, Ist wenig kundenfreundlich.. Das WLAN im Hotel ist kostenpflichtig, dass geht gar nicht und ist ein ko Kriterium.Frühstück war ok.

Eine grosse Einschränkung ist das Internet, welches über Firma hotsplots angeboten wird und nur marginal funktioniert. Wer angewiesen ist auf den Abruf seiner emails und Nutzund des Internets, ist hier nicht gut aufgehoben.

Zimmer funktionell und gut. Personal sehr nett. Frühstück mit frisch gebackenen Waffeln sehr gut.

• Economy Doppelzimmer

Für uns war bei dem Aufenthalt vorrangig wichtig, dass wir ein preiswertes, sauberes Hotel finden, von dem das Stadtzentrum fußläufig erreichbar ist. Das hat das Hotel Markgraf unserer Meinung nach absolut erfüllt. Check-in und out waren unkompliziert, auch unsere Koffer konnten wir vor dem Check-In bereits abgeben und der Mitarbeiter hat uns zu Entfernungen bis zu bestimmten Sehenswürdigkeiten beraten. Auch wichtig war uns die Parkplatzsituation. Diese war ebenfalls sehr unkompliziert. Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen.

• Economy Doppelzimmer

Konnte am Abend kein freies WLAN erhalten, da nur im öffentlichen Bereich nutzbar oder nach einer Registrierung an der Rezeption, die nicht mehr besetzt war.

Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für die gute Lage in der Nähe der Innenstadt.

die sanitären Einrichtungen hatten einen penetranten Geruch

sehr schönes Frühstück im sonnendurchfluteteten Wintergarten, gutes Bett, gute Dusche, sehr freundlicher und zuvorkommender Empfang!

• Economy Doppelzimmer

Sehr gute Lage. Kostenlose Parkplätze in der Nähe. Sauberes Bad. Gute Ausstattung. Gutes Frühstück, aber nicht perfekt. Rühreier höchstens lauwarm und dazu keinen Schinkenspeck oder sonstiges. Keine Früchte zum Joghurt. Gebratenes Gemüse nur an einem von drei Tagen.

Das Hotel liegt ruhig aber sehr zentral, ich habe alles zu Fuß machen können, an der Karl L. Str. gibt es aber auch Strassenbahn etc.. Personal nett und super hilfsbereit, Zimmer modern, gutes Bett, alles funktioniert. Preis/Leistungsverhältnis kaum zu schlagen!

• Economy Doppelzimmer

Leider fehlt die Möglichkeit das Auto zu parken und die Parkplatz Suche, kann in dieser Wohngegend sehr mühsam sein.

Das Frühstück war reichhaltig und gut. Selbst Sesamsamen konnte ich auf dem Buffet finden. Das Personal war zudem ausgesprochen nett. Ohne Zögern habe ich sofort einen geforderten Wassrkocher bekommen. Auch ein ruhiges Zimmer wurde mir auf Wunsch gegeben.

• Economy Doppelzimmer

Leider war das Bett etwas schmal und die Matratzen waren zu hart. Wer harte Matratzen mag, dann ist das natürlich optimal.

Das personal war sehr nett. Das Hotel wird von jungen Menschen geführt was wir sehr angenehm fanden. Frühstück war abwechslungsreich. Man konnte sich sogar Waffeln backen.

Frühstück war in Ordnung, die Brötchen sehr lecker. Die Auswahl hätte etwas größer sein können, aber alles was angeboten wurde war frisch und schmackhaft. Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich.

Bestes Preis-Leistungsverhältnis, tolle Lage. In 3 Minuten an der Straßenbahn und mitten drin im Kneipenviertel. Die Bahn kommt oft und 4 Stationen weiter ist man in der Altstadt. Hotel: sehr nett am Empfang!!! Frühstück ist prima, vor allem das Müsli besteht nicht aus gezuckertem Einerlei, alle Körner sind getrennt zu bekommen. Hotel ist sauber, hat alles was man braucht und ist dabei unschlagbar günstig und das bei der Lage!!!

Auf einem der Zimmer war kein Kühlschrank und es war sehr warm (Zimmer zum Hof) Das andere Zimmer war ok, Kopfkissen waren zu weich - nächstes Mal würden wir unsere Reisekissen mitnehmen. Duschhandtücher waren vorhanden, kleine Handtücher nicht.

Der Kaffee zum Frühstück :0 (

Die Lage ist super! Ruhig gelegen und dennoch sehr nah zur Innenstadt (fussläufig). Etliche Bars und Kneipen sowie Einkaufsmöglichkeiten drumherum.

• Apartment

ruhige Lage,kurzer Weg zur Straßenbahn,freundliches Personal,sehr geräumige Zimmer, separates Kinderzimmer,Federkernmatratzen etwas hart, gutes Frühstück

Das Hotel liegt in einem sehr schönen Viertel (Studenten) mit vielen Einkehrmöglichkeiten direkt um die Ecke. Straßenbahnanbindung zur Innenstadt fast direkt vor der Haustür! Für Stadtbesichtigungen ist dieses Hotel sehr zu empfehlen.

Die Lage ist Super. Stadtmitte ist zu Fuß gut erreichbar. DIe "Karli" (Karl-Liebknecht-Straße) ist auch sehr interessant. Es fahren aber auch öffentliche Verkehrsmittel. Rezeptionspersonal war kompetent und auskunftsfreudig. Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, im Hotel noch abzuhängen. Zwar steht ein gutgefüllter Getränkeautomat in der Lobby, es gibt aber keinen Platz, sich genütlich zusammen zu setzen Für eine Stadttour mit dem Erleben von Vielfalt durchaus empflehlenswert Karin

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Schönes, sauberes Hotel in guter Lage für Unternehmungen, nettes Personal, tolles Frühstück mit hübschen Wintergarten, Top Preis/Leistungsverhältnis, gerne wieder.

• Economy Doppelzimmer

die Toilette war direkt an die Heizung gebaut. Man konnte sich nicht richtig draufsetzen. Ich bin zwar nicht schlank aber auch nicht Fett. Ich konnte die Toilette mit sehr viel Anstrengung und sehr unbequem benutzen. Eine etwas dickere Person hätte die Toilette gar nicht benutzen können. Das ganze war sehr unschön. An das Toilettenpapier ist man auch nicht gekommen wenn man auf der Toilette gesessen hat.

• Economy Doppelzimmer

Reservierte Mitarbeiter an der Rezeption, kein geschnittenes frisches Obst beim Frühstück - auch nicht aus der Dose, schwierige Parkplatzsituation - angebotene Hotelparkpätze sind mit 20 €/Tag zu teuer,

Sehr hübsches und geräumiges, ruhiges Zimmer, gute Lage, sehr freundliche Mitarbeiterin im Frühstücksraum, umfangreiches Frühstücksbuffet, absolut gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein wenig mehr Ablagefläche und Unterbringungsmöglichkeiten im Zimmer wären schön gewesen. Es gab keinen Schrank und nur auf einer Seite des Bettes eine Ablagefläche für Brille, Buch etc.

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Bequeme Betten. Ruhige Lage in einem interessanten Stadtviertel.

Die kostenlosen Parkplätze waren zwar rar - jedoch mit etwas Geduld war einer zu finden

Es war ein ruhiger Aufenthalt. Das Zimmer war gut eingerichtet und beim Bett konnte das Kopfteil verstellt werden, sodass man angenehm liegen konnte. Das Frühstück war gut in einem sehr schönen Ambiente

Sehr ruhige Lage mit kostenloser Parkmöglichkeit; Zentrum zu Fuß in 20 min erreichbar über eine Straße mit vielen Geschäften und Lokalen; gutes Drühstück in angenehmer Atmosphäre

Sehr kleines Zimmer und Bad. Für 1-2 Tage aber ausreichend. Etwas hellhörig.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Direkt neben, aber doch ruhig, einer beliebten "Kneipenstraße" gelegen. Kostenfreie Parkplätze vor der Tür, wenn man Glück hat.

• Apartment

Bei der Buchung wurde ein Parkplatz versprochen, aber nicht im Hotel gebucht. Haben an der Straße geparkt.

Sehr freundliches und entgegen kommendes Rezeptionspersonal ! Familienfreundlich, kinderfreundlich . Großes ausreichend ausgestattetes Apartment. Guter Service für Eintrittskarten, bei uns zum Beispiel für den Zoo. Frühstück ok. Gute Lage.

• Economy Doppelzimmer

Das wirklich einzige Manko, leider kam ich nicht mehr dazu es zu sagen: der Toilettensitz war leider nicht ganz sauber

Viel Platz im Appartement und sehr gut ausgestattet, komfortables Bad und sehr leckeres Frühstück, ruhige trotzdem zentrumnahe Lage

Nach dem Reklamieren von nicht mehr vorrätigen Frühstücksbestandteilen kam teils ein spätes oder manchmal überhaupt kein Reagieren auf den aufgezeigten Mangel.

Frühstück war in Teilen vorzeitig vergriffen.

Frühstück übersichtlich! Booking und Hotel haben ein Übermittlungsproblem. Matratzen teilweise abgenutzt. Appartement direkt an der Haustür, weitere Gäste ziemlich laut, Ausgangstür zu laut. Badezimmer am Schlafzimmer, eigentlich gut, aber wenn Kinder mitreisen, müssen diese immer durch das Schlafzimmer.

Das erhaltene Appartement liegt im Innenhof, kein Verkehrslärm, (jedoch direkt an der Haustür ). Gut zum Ausgehen auf der Karli.

Unterschiedliche Matratzen in 342(Höhenunterschiede) Wurde bereits bei der Abreise mitgeteilt und Lösung angekündigt.

Frühstück war vielseitig und von allem was. Sogar Pancakes! :) Ruhiges Zimmer.

Matraze war etwas weich,

super Preis-Leistungsverhältnis, unser Zimmer lag hinten raus und war sehr ruhig, sehr gute Anbindung zum Zentrum,sehr schönes und sauberes Bad, wir kommen wieder

Das Zimmer war sehr klein und hatte keinen Schrank. Deshalb für einen längeren Aufenthalt nicht besonders geeignet.

Es war sehr ruhig. Insgesamt macht das Hotel einen sehr sauberen Eindruck. Das Personal war sehr freundlich.

• Economy Doppelzimmer

Frühstücksauswahl ist ausreichend, könnte aber etwas mehr, vielseitiger sein zu dem Preis.

Sehr freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal. Sehr gute, kostenfreie Parkplatzsituation direkt am Hotel, Nähe zum Zentrum mit nur 4 Haltestellen mit der Straßenbahn oder binnen 20 Gehminuten. Restaurants für jeden Geschmack im direkten Umkreis 150 - 400 m.

Mir persönlich waren die Matrazen zu weich aber das ist wie immer Ansichtssache. Das Zimmer war geräumig und sauber. Eine S-Bahn Haltestelle war gleich um die Ecke, die Arena daher leicht zu erreichen.

• Apartment

Das Apartment war für 4 Personen geplant. (6 Betten) Leider gab es nur ein Badezimmer, das eventuell extra WC war zugeschlossen. Das Personal am Empfang war nicht gerade schnell und teilweise inkompetent.

• Economy Doppelzimmer

Das Bett als Doppelbett war etwas klein. Es schien auch ein früheres Einzelzimmer zu sein, in dem das Bett umgestellt wurde. Toilettenpapier, Kosmetiktücher, Servietten waren sehr dünn (da günstig?). Geruch aus dem Waschbecken etwas muffig.

Das Personal war bemüht und hilfsbereit. Ruhige Lage, Zentrum gut zu Fuß erreichbar. Sehr sauber.

Die Platzierung von Vergrößerung sschpiegel(((((

Leider ist der Kühlschrank ist extrem klein,hätte mir auch ein wasserkocher im Zimmer gewünscht.sonst super.vielen dank.

Leider war der Auto-Aufzug für die Garage kaputt und wurde während unseres Aufenthaltes auch nicht repariert. Da die Parksituation auf der Straße vor dem Hotel sehr schlecht ist, mussten wir unser Auto 10 Minuten fußläufig vom Hotel entfernt abstellen. Das fanden wir etwas unpraktisch.

Das Hotel liegt sehr nah am Zentrum und um die Ecke gibt es nette und quirlige Kneipen, Bars, Cafes und Restaurants, wo wo man sich prima verpflegen kann. Das Frühstück im Hotel ist reichhaltig, der Kaffee schmeckt gut und vor allem: Das Personal war immer freundlich und gut gelaunt und achtete darauf, dass alles sofort aufgefüllt wurde.

• Economy Doppelzimmer

Das Wetter :-( Nein Spaß bei Seite es gab nichts zu meckern bis auf vielleicht das wir drei Straßen weiter parken mussten.

Das Bett war für eine Nacht ausreichend aber die Größe stand ja vorher fest. Bequemlichkeit war gut. Das Frühstück war super gut und viel und auch sehr abwechslungsreich. sehr zu empfehlen.

Das es nochmal heftig Winter wurde, aber dafür kann ja das Hotel nichts! Leipzigs alte Fußwege sind extrem glatt.

Ein tolles Zimmer im Dachgeschoss mit der Aussicht auf den Panorama-Tower! Eine ruhige Seitenstraße. Ums Eck rum gleich die Karli mit der Straßenbahnhaltestelle. Besser gehts nicht. Die zwei Linien fahren praktisch im 5 Min.-Takt. Auch vom Hauptbahnhof war das Hotel leicht zu finden und zentral gelegen für meine Begriffe. Das Frühstück war super. Da war wirklich für jeden was dabei. Ich habe es genossen. Ich würde jederzeit wieder kommen.

• Economy Doppelzimmer

Es gab im Badezimmer kein Handtuch, sondern lediglich ein Badetuch.

Check-in war ausgesprochen nett, das Frühstück war sehr gut und umfangreich. Die Bedienung strahlte Gelassenheit aus; ein guter Start für diesen Messetag.

• Economy Doppelzimmer

Ein Doppelzimmer mit einem 1,40 m breiten Bett gehört für mich nicht zum Standard. Die Garage konnte nicht genutzt werden, Tor war kaputt.

Frühstück nicht in Anspruch genommen, daher keine Bewertung möglich.

• Economy Doppelzimmer

Das Bett war leider recht unbequem, aber das ist ja sehr individuell

Das Frühstück war jeden Tag liebevoll hergerichtet und das Personal unglaublich freundlich und liebevoll. Ich würde sofort wieder im Hotel Markgraf übernachten.

• Economy Doppelzimmer

ruhige Lage in Innenstadtnähe mit sehr guter Verkehrsanbindung (Straßenbahn). Angenehm lockerer Empfang an der Rezeption. Sehr schöner hellerFrühstücksraum mit Gartenblick, gut bestücktes Frühstücksbüfett.

• Economy Doppelzimmer

Mehr Frischeprodukte wie Wurst und Käse beim Frühstück.

Sehr angenehmes Hotel in einer Seitenstraße der belebten Karl-Liebknecht-Str. am Rande des südlichen Zentrums. Das Hotel ist nicht außergewöhnlich, eher funktional. Das Bett war angenehm und nicht durchgelegen, das Zimmer sauber. Das Personal war stets freundlich und für alle Fragen offen und hilfsbereit. Das Frühstück war mit 12 EUR in Preis-Leistung mittelmäßig, konnte aber dennoch mit freundlichem Personal und Dingen wie frischem Ingwertee oder einem Waffeleisen zum Selbstbacken von frischen Waffeln punkten. Wer keinen Wert auf Luxus, sondern zentrumsnah auf unaufgeregte freundliche Atmosphäre Wert legt, ist hier sicher gut aufgehoben.

begrenzte Parkplätze, fehlender Getränkevorrat im Kühlschrank

sehr gute, ruhige Lage, Nähe zur City und Straßenbahnhaltestelle in der Nähe, Innenstadt gut zu Fuß zu erreichen; schöner Frühstücksraum (Wintergarten), freundliches Personal. Helles Zimmer mit schöner Fensternische,

Der Abfluss des Waschbeckens roch nicht gut! Das Frühstück fand ich überteuert. Für 12 Euro erwartet man mehr.

Dieses Hotel liegt recht günstig in der Südvorstadt von Leipzig. Das Zimmer (ich hatte ein DZ zur Einzelnutzung) war preiswert und sauber. Platz gab es genug. Das Bad war geräumig und sauber. Besonders zu erwähnen ist das freundliche Personal!

Das WLAN-Signal war im obersten Stockwerk mit dem Smartphone nicht stark genug.

Das Zimmer war sauber und hatte eine recht hübsche Sicht auf den Park gegenüber. Der Weg zu diversen Lokalen für Frühstück und Abendessen war kurz, eine Straßenbahnhaltestelle ist in unmittelbarer Nähe.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Fahrstuhl aus den Neunzigern leider extrem langsam. Mein Zimmer lag im 6. Stock und war sehr klein. Es gab nur eine sehr dünne Bettdecke. Rollo am Fenster defekt. Bohrlöcher in der Decke.

Personal war sehr nett. Frühstück vielseitig. Breites Bett mit guter Matratze. Bad okay.

Auswahl an Teesorten z.B. schwarzer Tee zu gering

Sehr freundlicher Empfang. Sauberes Zimmer. Das Frühstück war lecker, warme Brötchen, frisch gebackende Waffeln, einfach großartig.

• Economy Doppelzimmer

Das Hotel ist aus den 90ern und nicht mehr ganz taufrisch. Die Sauberkeit ist in Ordnung, einen Parkplatz haben wir in der Straße gefunden. Die Lage zur Karli war unser Hauptgrund für die Buchung. Wenn der Preis stimmt, werden es wieder buchen.

Leider störende Geräusche, die vom Aufzug im Zimmer zu hören waren. (Betrifft natürlich nur einzelne Zimmer) Parksituation schwierig.

Das Personal war immer freundlich und aufgeschlossen, das Zimmer sauber. Frühstück war appetitlich, wenn auch von einem Überangebot entfernt. Mit Blick auf Preis/Leistungsverhältnis alles in allem eine gute Unterkunft, wenn man ohnehin den ganzen Tag auf einer Konferenz verbringt.

• Economy Doppelzimmer

Es sollten wenigstens 2 Stühle im Zimmer sein. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend und ermöglichte, mehrere Kopien anzufertigen. Ein einfaches, aber durchaus zum Wohlfühlen geeignetes Hotel.

• Apartment

Parkplätze am Hotel schlecht zu bekommen, aber in Tiefgarage gegen Aufpreis möglich

zentrale Lage, freundliches Personal, kein Straßenlärm da Apartment im Hinterhof, große geräumige Zimmer, Frühstück völlig ausreichend

• Apartment

Apartment 417 war im Hinterhaus, enge Hauseingangstür, immer eine halbe Treppe zum engen Lift/Aufzug, nicht unbedingt geeignet für Gepäckträger und Personen mit Gehhilfe, Kühlschrank war leere Minibar, kein Kleiderschrank, nur ein Kleiderständer zum Aufhängen der Kleidung, keine Kaffeemaschine, Esstisch sehr wackelig, Hundekacke auf dem Rasen im Hof

Sehr gute Verkehrsanbindung und geradliniger Zugang zum Innenstadtkern. Heizung funktionierte. Sauberkeit. Ruhig.

• Economy Doppelzimmer

Wer es gerne sehr dunkel hat beim Schlafen, sollte vielleicht nach einem Zimmer mit dunklen Vorhängen oder Rolläden fragen. Das spielt aber sicher bei wenigen Tagen eine untergeordnete Rolle.

Anhand vorhergehender Bewertungen können wir uns nur den positiven Beurteilungen anschließen. Auch die Lage lässt nichts zu wünschen übrig. Owohl man nicht im Stadtkern ist, wohnt man in einem typisch alternativen Viertel mit guter Verkehrsanbindung und erstaunlich preiswerter Gastronomie.

• Apartment

Wie fast immer unbequeme Matratzen .

Gute und sehr ruhige Lage. Mann kann kostenlose Parkplätze finden. Ein große Vorteil finde ich dass für gesamten Tag (bis 22:30) die Rezeption geöffnet ist.

• Economy Doppelzimmer

Wir wurden sehr freundlich empfangen und unser Zimmer war sehr ruhig und gemütlich. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Auch das Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Immer wieder ein Aufenthalt wert. Wir kommen gerne wieder.

• Economy Doppelzimmer

Es fehlte in unserem Zimmer etwas Ablage für Wäsche.

Die Lage war perfekt, die Innenstadt und andere Sehenswürdigkeiten fußläufig gut zu erreichen. Außerdem gab es viele nette Lokale in der Nachbarschaft. Die Betten waren super und das Frühstück sehr lecker.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Markgraf Leipzig ansehen