3. Hotelbewertungen Sachsen
  4. Hotelbewertungen Görlitz
  5. Bewertung der Unterkunft Parkhotel Görlitz

Bewertungen für Parkhotel Görlitz Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bolko-von-Hochberg-Straße 2, 02826 Görlitz, Deutschland

Nr. 21 von 26 Hotels in Görlitz

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2024

Sehr schönes Hotel in guter Lage mit tollem Frühstück und bequemen Betten.

Der kleine Schiebetürenschrank im Zimmer hätte durchaus etwas tiefer sein können bzw. ein weiteres Schränkchen wäre gut. Da wir aber nur zwei Nächte zu Gast waren, konnten wir auch gut "aus den Koffern" leben. Zudem ist es eigentlich eine Selbstverständlichkeit, Bilder an der Wand gerade aufzuhängen (Zimmer 325). Wird vermutlich die meisten nicht stören und spielt sicherlich auch keine große Rolle, aber gehört für mich persönlich dazu...

Frühstück war sehr gut, mit Croissants und 1x sogar Weißwürsten! Betten waren sehr bequem. Die Lage an der Neiße und die Entfernung zum Stadtzentrum waren für uns optimal. Auto in Tiefgarage gut und sicher geparkt.

- Das Bett, aber das ist ja subjektiv

- Sehr sauber - Nettes Personal - Strategisch gut gelegen für die Durchreise in den Osten Europas

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2024

Die WC Spülung war nicht so einfach zu bedienen da sie oft ausgefallen ist.

Alles war optimal

Es gibt nur Filterkaffee, keine Kaffeemaschine :0(

Die Größe des Zimmers, es war alles vorhanden was das Herz begehrt. Das Rührei, beim Frühstück, schmeckt sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2024

Unsere 3 Tagesreise war ein voller Erfolg.
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstück war sehr gut. Görlitz ist eine schöne Stadt. Auch das Umland ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2024

Perfekt für Wochenende

Nette Personal, Top Lage.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2024

Ein angenehmer Aufenthalt, um die Stadt zu erkunden. Jederzeit wieder.

Frühstück war ok. Doch am Wochenende könnte das fleißige Personal, den Ansturm kaum bewältigen. Bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass das Restaurant abends geöffnet sei. leider aber nicht gesagt, dass es keine Speisenkarte gibt, sondern nur Buffet zu stolzem Preis. An den folgenden Abenden nutzen wir deshalb Restaurants in der Stadt und auf der polnischen Seite.

Ruhiges Zimmer mit Blick auf die Neiße. Nicht weit bis zum Stadtzentrum. Alles gut zu Fuß erreichbar, auch die Landskronbrauerei, wo wir eine Führung gebucht hatten.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2024

Schönes Hotel in super Lage mit sehr freundlichem Personal,Frühtsück nur solide

Im Bett haben wir Krümel (sah aus wie Sand oder Kekskrümel) vorgefunden, leider haben wir das erst Abends nach 22 Uhr beim zu Bett gehen gemerkt. Um die Uhrzeit will man dann nach einem anstrengenden Tag einfach nur schlafen, daher haben wir die Krümel weggewischt und es dabei belassen. Schön war es aber nicht. Das Frühstücksbüffet war in den anderen Bewertungen spitze bewertet, daher hatten wir uns da sehr drauf gefreut. Wir waren jedoch etwas enttäuscht. Das Rührei war völlig versalzen, der Kaffee dünn. Vieles war schon alle und wurde nur langsam aufgefüllt. Auf dem süßen Buffett liefen sogar ein paar Ameisen. Schnittkäse wurde scheinbar nur aus der Packung rausgenommen und hingelegt. Etwas Weichkäse wäre schön gewesen. Das haben wir bei anderen 4 Sterne Hotels schon besser erlebt.

Da wir eine längere Stadtführung für den Tag gebucht hatten und eine Nacht in Görlitz verbringen wollten, haben wir uns für das Parkhotel entschieden. Es liegt sehr zentral nahe der Altstadt direkt an der Neiße in einer ruhigen Nebenstraße. Es war daher ein optimaler Ausgangs- und Endpunkt um zu Fuß die Stadt zu erkunden. Das Zimmer war schön groß, das Personal sehr nett. Parken war in der Tiefgarage möglich, preislich war das auch in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2024

Die WC Spülung ist nicht okay gewesen. Der Energieaufschlag ist nicht korrekt so hatte ich nicht gebucht.

Die Lage und das Personal sind super.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2024

Wir waren in einer wunderschönen Stadt, können diese Reise empfehlen.

Das Frühstück könnte abwechslungsreicher sein.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2024

Gut

Das Eindecken der Tische war mit dem vorhandenen Personal, das sich mühte, schwer zu bewältigen. Es dauerte etwas lange, ehe ein Tisch wieder benutzbar war. Auch Geschirr, wie Teller und Schüsselchen waren nicht immer vorhanden. Das Frühstücksbuffet selbst, ist sehr gewöhnlich. Das Auffüllen der Säfte und einzelner Komponenten erfolgte etwas schleppend. Die Möglichkeit verschiedene Eiervarianten genießen zu dürfen, wird nicht ausreichend kommuniziert.

Die Lage des Hotels zur Innenstadt. Das Personal ist sehr bemüht!

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2024

Lage

Schönes Hotel, tolle ruhige Lage im Park, dennoch nah am Zentrum
    • Junior Suite

Frühstücksservice am Sonntag war sehr unzureichend. Frühstückszeit 07-11, aber: Brötchen um 10:00 alle, kein Bacon zum Rührei, Tische wurden nicht abgeräumt, keine Teller, kein Geschirr.

Großes Zimmer, sehr gute Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

Zum Frühstück waren viele Tische noch mit schmutzigen Geschirr und es dauerte etwas länger bis neu eingedeckt wurde.

Die Lage war sehr schön im grünen und ruhig, dennoch nahe zum Zentrum gelegen.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

Super Lage zwischen Neiße und Stadtpark in der Nähe der Altstadt.

Es war leider zu wenig Personal im Frühstücksraum. Bei allem wirklich freundlichen Bemühen, konnten die Tische nicht rechtzeitig abgeräumt und für die nächsten Gäste vorbereitet werden. Ein Dankeschön an Natalia, sie hat sich super um ihre Gäste gekümmert.

Sehr freundliches Personal. Das Hotel liegt direkt am Fluss und die Altstadt lässt sich zu Fuß gut erreichen.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2024

Gut

Waren mit einem schwerbehinderten Familienmitglied da und haben uns gefreut, dass Abendessen angeboten war. Leider gab es nichts

Frühstück war sehr gut und reichlich

• Bewertung abgegeben: 25. April 2024

Gut

Aufbackbrötchen in einem 4 Sterne Hotel geht garnicht , auch nicht Sonntag.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2024

Das Parkhotel Görlitz ist gut, könnte aber besser sein.

Es gibt keinen Minikühlschrank im Zimmer, der wurde ausgebaut. Wir haben uns über die "zusätzlichen" 3,50 € Stromkosten pro Nacht geärgert! Diese sind laut Booking-Bestätigung im Endpreis inbegriffen (wie es gesetzlich vorgeschreiben ist) - das Hotel wollte die aber beim Bezahlen dann doch nochmal extra berechnen! Das ist unseriös! Wir haben mit der Angestellten diskutiert und nur weil wir die Bestätigung vorzeigen konnten, auf der diese 3,50 € Stromkosten p.N. ausdrücklich inklusive waren, mussten wir die nicht nochmal zahlen. Das Personal ist unterbesetzt, es gibt nur einen Koch, der hatte abends frei und deswegen war des Restaurant abends geschlossen. Das Frühstück ist okay, könnte für den Preis aber wesentlich umfangreicher und abwechlungsreicher sein.

Parken war kostenlos hintern Haus, Sauna war kostenlos und gut, es gab Bademäntel zum Ausheihen und zusätzliche Handtücher. Die Zimmer waren groß und ruhig.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

Die Badewanne ist für ältere Menschen unpraktisch.

Super Freundlichkeit der Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 20. April 2024

Aufenthalt war sehr angenehm

Kopfkissenfüllung

Ruhe, Zentrumsnähe

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

Für einen kurztrip sehr zu empfehlen

Es war ein schöner Aufenthalt. Das Frühstück hat alles was man braucht. Das Personal sehr freundlich. Es ist alles zu Fuß erreichbar

• Bewertung abgegeben: 14. April 2024

Habe mich mit Hund sehr wohl gefühlt 😊 ruhige Lage 🙂 essen war sehr gut und Personal war wirklich sehr sehr nett vielen Dank dafür, bis zum nächsten Mal 😀 mit freundlichen Grüßen Ilona klotsche

• Bewertung abgegeben: 11. April 2024

Die Bewertung mit 4 Sternen + ist m. E. zu hoch, wuerde dem Hotel 3 Sterne geben.

relativ zentral gelegen, Frühstück ok Zimmer auch ok

• Bewertung abgegeben: 11. April 2024

Zentral und ruhig

Unser Zimmer war mittags leider noch nicht fertig. Als wir es dann spät nachmittags beziehen durften, mussten wir feststellen, dass dieses Zimmer schon lange fertig war. Denn in den Ablagen im Schrank und auf dem Schreibtisch war ein Staubfilm vorhanden. Der Fußboden im Bad war über die Jahren und eventueller Chemie nicht schön anzusehen. Der Schrank ließ sich nur zur Hälfte öffnen, die andere Schranktür war "festgefahren". Hätten die Zimmerkräfte die Schränke ausgewischt, hätte das auffallen können. Die Kopfkissen waren sehr minimalistisch dünn. Der Service im Frühstücksbereich kommt nicht hinterher, was das Abräumen der Tische angeht.

Das Hotel ist zentral gelegen, sehr ruhig und direkt an der Neiße. Es gibt herrliche Spazier- und Radwege in der Umgebung. Auch schöne (und offene) Restaurants sind fußläufig gut zu erreichen. Unser Zimmer war angenehm groß. Die Betten lagen sich gut. Das Frühstücksbuffet mit seinem Angebot war o.K., aber nichts herausragendes. Schöne Tiefgarage, in der auch Fahrräder relativ sicher abgestellt werden können. Mit 12 Euro pro Tag, ein fairer Preis.