Bewertungen für Novotel München Messe Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Willy-Brandt-Platz 1, Trudering-Riem, 81829 München, Deutschland

Nr. 115 von 349 Hotels in München

Basierend auf 1990 Hotelbewertungen

Das Zimmer war direkt unter der neu gebauten Brücke im 5...
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer war direkt unter der neu gebauten Brücke im 5 Stock. Die Brücke reflektiert alle Geräusche des Platzes und man kann damit nicht bei offenem Fenster schlafen da der Lärm so gross ist.

Sehr sauberes Zimmer/Hotel.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Frühstücksrestaurant war 2x (unterschiedliche Zeiten) sehr voll. Wer sich einem ruhigen Start in den Tag wünscht, sollte sich nach Alternativen umsehen. Leider waren die Gäste im Nebenzimmer bis mitten in der Nacht sehr aktiv. Die Bausubstanz/Einrichtung des Hotels konnte diese Geräusche leider nicht kompensieren.

Sehr sauberes Zimmer/Hotel. Die direkte Nähe zur U-Bahn ist ein klarer Vorteil. Ebenso die Riem-Arcaden gegenüber.

Perfekt für einen Besuch der Messe
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Badezimmer ist etwas klein und altmodisch, aber funktional.

Die Lage ist perfekt für einen Messebesuch. Auch die Münchner Innenstadt ist mit der U-Bahn, welche direkt vor dem Hotel ist, bequem zu erreichen. Das Frühstück ist sehr gut und reichlich. Das Personal sehr aufmerksam. Gute Parkplatzsituation mit der Tiefgarage. Sehr praktisch. Grosses Einkaufszentrum direkt neben dem Hotel.

Lage ist für ein Messebesuch wunderbar
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Frühstückskosten recht teuer, auch für diese Sternenkategorie. 20€ pro Person/Nacht ein bisschen übertrieben. Frühstücksraum für die Größe des Hotels sehr klein und ungemütlich, da jeder in dein Teller schauen kann. Leider gar kein Parkplatz, auch zum Checkin Checkout. Müsste Fahrzeug auf eigene Gefahr rechtswidrig für 30 Minuen für einen Checkin abstellen.

Lage ist für ein Messebesuch wunderbar

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Gerne wieder.
    • Standard Zweibettzimmer

Das einzig nicht Verständliche ist, die Anbringung des Spülknopfs beim Toilettengang. Der Klodeckel ist einfach im Weg. :-)

Preisleistung top, Frühstück top, auch die Lage ist sehr gut. Das WLAN habe ich nicht genutzt, da mir ein Telekom HopSpot zur Verfügung stand.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

sauber, ordentlich, fixer Empfang, gutes Restaurant, beim...

eine Sauna wäre gut gewesen und das Gym könnte größer sein, gute Geräte aber etwas beengt.

sauber, ordentlich, fixer Empfang, gutes Restaurant, beim nächsten mal gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Das Novohotel liegt außerhalb von der Münchner Innenstadt...
    • Standard Zweibettzimmer

Schade, dass die Fenster nur zum kippen waren.

Das Novohotel liegt außerhalb von der Münchner Innenstadt und ist mit der U2 in Richtung Meese Ost zu erreichen. Messe West aussteigen und die Rolltreppe hoch und da ist der Klotz auch schon. Alle Zimmer haben eine gute Austattung. Matratzen weich beim umdrehen hart also für jeden etwas dabei. 50 Meter weiter ist ein großes Einkaufszentrum mit allen gängigen Geschäftsketten und kulinarischen Angeboten. Ein Badesee ist auch zu Fuß noch zu erreichen. die ganze Nacht fährt auch ein öffentlicher Bus von der Innenstadt zur Haltestelle Messe West.

Für Kurzaufenthalt ok.
    • Standard Zweibettzimmer

Dusche rinnt, immer wieder schlechte Reinigung. Personal an der Bar (ausreichendes Staffing) am Abend überfordert.

Sehr freundliche Rezeptionsmitarbeiter Zimmer ausreichend groß.

Ein Hotel dass man Bucht wenn man in der Nähe zu tun hat

Ich bin erst um 2 Uhr morgens angekommen u d ich wollte nichts als aufs Zimmer,... jedoch der Mitarbeiter an der Rezeption war scheinbar mehr als überfordert und so hat der CheckIn mehr als 12 Minuten gedauert obwohl alle Daten bereits online u d Pass sowie KKarte am Pult lagen... für den Parkplatz in der Toefgarage hat man mir frecherweise an der Rezeption 17€ verrechnet obwohl ich um 7Uhr bereits wieder ausfuhr.... hätte am Automaten für 5 Stunden Nacht wesentlich weniger gekostet...

Schlafkomfort war gut

Aufenthalt war zweckmäßig und annehmbar für die kurze Zeit (2 Nächte)
    • Standard Zweibettzimmer

Fremde Haare auf den Laken bzw Kissen. Duschabfluss nicht besonders gut (beim duschen häuft sich das Wasser). Teppichboden finde ich persönlich als nicht mehr zeitgemäß, sowie nicht ausreichend reinigbar bei normaler täglicher Zimmer Reinigung (Hygienisch nicht angemessen). Das alles natürlich auf die „4 Sterne“ bezogen (und verglichen mit anderen Häusern der selben oder gar niedrigeren Kategorie).

Das Personal war angemessen sehr freundlich. Das Hotel nimmt Rücksicht auf die Umwelt mit einigen Aktionen.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Saubere, geräumige Zimmer.
    • Standard Zweibettzimmer

Relativ weit von der Innenstadt entfernt. Bett war kein Doppelbett, wie gebucht sondern zwei zusammengeschobene Einzelbetten.

Saubere, geräumige Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Nur zur Übernachtung
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Parkhaus Gebühren von Euro 12,- (in der Woche sogar Euro 17,-) Man hat keine andere Möglichkeit dort zu parken. Leider wurden diese GEBÜHREN bei der Online Buchung NICHT erwähnt. Wir hatten bei der Online Buchung auch unseren Hund mit angegeben (Keine Info ,dass der Hund zusätzlich Euro 10,- bezahlt werden muss.)

Das Doppelzimmer hell und freundlich eingerichtet. Tolle Lage wenn man shoppen gehen möchte, man hat die Einkaufsstrasse vor der Nase.

Das Hotel ist sympathisch und empfehlenswert.

Die Sauberkeit im Bad hat die Erwartung nicht voll erfüllt. Außerdem befand sich auf dem Balkon leider ein Glas mitausgedrückten Zigaretten drin. Deshalb hat ein Glas auf dem Tablet gefehlt.

Die Größe des Zimmers war angemessen und sehr komfortabel.

Kurzurlaub München
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Wir haben nichts zu bemängeln.

Wir haben schon oft hier übernachtet und schätzen die freundliche Atmosphäre, schönen Zimmer, die Lage und das gute Preis- Leistungsverhältnis. Wir kommen gerne wieder.

Empfehlenswertes Hotel mit gutem Restaurant in direkter Nähe zur Messe
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr gute Lokation in direkter Nähe zur Münchner Messe und an einer Ecke der Riem-Arcaden gelegen; dort gute Einkaufsmöglichkeiten und auch eine Vielzahl von Restaurants. Einrichtung Hotel und Zimmer gut, freundlicher Service, gute Matratzen, gutes Frühstück.

Tolle Lage zur Messe, gute Zimmer, aber zu Messezeiten völlig überteuert!
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Vollkommen überhöhte Preise! EUR 400,- ohne Frühstück für den Standard ist eigentlich nicht akzeptabel. Aber es war eben Messe...

Sehr gutes Hotel in perfekter Lage zur Messe!

Die Zimmer waren sehr sauber und das Frühstück hatte eine...
    • Standard Zweibettzimmer

Überstürzung bei der Ankunft von unfreundlicher Rezeptionistin ob wir nicht auf die Putzfrau verzichten wollen um das Geld an eine Umweltorganisation zu spenden.

Die Zimmer waren sehr sauber und das Frühstück hatte eine große Auswahl.

Ausreichend soweit für da Wochenende wenn man nur etwas zum Schlafen benötigt
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

- Der Preis des Frühstücks - Eine Bett Decke zu Zweit war definitiv eine zu wenig. Dafür aber 4 Kissen im Bett. - Die Klima Anlage glich einem Lauen Lüftchen wenn überhaupt. Auch auf 18 Grad war es noch kuschelig warm. Der Optik wegen (vermutlich) macht das Reinigungspersonal brav die Vorhänge auf, damit auch schön die Sonne den ganzen Tag reinbrutzeln kann. - Wer auf durchlüften oder Frischluft steht muss sich mit einem gekippten Fenster (zumindest im obersten Stock) begnügen. - Als Persönliche Frechheit empfand ich es, dass beim Einchecken, trotz Nachfrage nach den Parkplätzen es nicht erwähnt wurde das es regulär 17 Euro kostet und im Hotel 12 Euro das Tagesticket. Das Hotel teilt sich das Parkhaus mit dem Einkaufszentrum. Ansonsten Abendessen und die Bar waren bekömmlich und das Personal fix unterwegs

Besonders gut fanden wir die schnellen Aufzüge. Das Frühstück war sättigend und Umfangreich. Das Zimmer war sauber und besitzte das nötigste und sah gehobener aus

Super Hotel für einen Städtetrip. Wir kommen gerne wieder.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

U-Bahnstation direktor vor dem Hotel, super Anbindung. Sehr schön die direkte Lage am Einkaufscenter Riem Arcaden mit guten Einkaufsmöglichkeiten und verschiedenen Restaurants verschiedener Geschmacksrichtungen und Preislagen. Das Frühstück im Hotel war sehr vielseitig. Das Personal von der Rezeption über den Service bis zur Reinigunskraft war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Parken kann man günstig mit dem P+R-Tarif im Parkhaus Messe Ost. Man kann dorthin entweder laufen (ca. 7-10 Min) oder 1 Station mit der U-Bahn fahren. Bei unserem nächsten Besuch von München werden wir dieses Hotel gerne wieder buchen.

absolut ok für eine Geschäftsreise
    • Standard Zweibettzimmer

Toilettenspülung defekt, trotz Reklamation nicht zu reparieren und kein anderes Zimmer frei, plätscherte die ganze Nacht vor sich hin. Badgestaltung lieblos, weiße Fliesen im Stil der 80er, Sauberkeit in der Dusche könnte etwas besser sein.

Schönes, geräumiges Themenzimmer (mit Sonnen- und Planetenmotiven) mit ansprechenden Möbeln. Sehr großer Schreibtisch am Fenster! Möglichkeit der Kaffee- und Teebereitung. Perfekte Lage an der Messe, gegenüber gleich die Riem-Arcaden, Bus und U-Bahn vor der Tür. Ziemlich ruhig. Sehr gute Betten. Tipps: beim Vietnamesen in den Arcaden essen. Durch die Arcaden in den Park dahinter gehen, absolute Ruhe dort, viele Bänke, Entspannung pur.

Sehr schön:)

Keine Beanstandung

Meine 6 jährige Tochter und ich waren sehr begeistert vom Hotel. Es ist hell, freundlich, einladend, gepflegt, die Ausstattung sauber, das Zimmer wurde täglich in Ordnung gebracht, das Personal am Empfang war stets freundlich & kompetent. Wir können es guten Gewissens weiterempfehlen.

War in Ordnung.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Im Gang hat es leider sehr vermodert gestunken. Das erwartet man nicht in einem 4 Sterne Hotel. Dazu war das Zimmer sehr, sehr klein. Die Tür konnte man grad so noch öffnen, man landete aber sofort in der Ankleide bzw. im Bad. Sauna gibt es nicht, schade. Auf dem Bett war ein Haar. 19€ für Frühstück ist eine Abzocke! Da kann man einfach direkt am Marienplatz im Rischart für 6€ frühstücken. 17€ im Parkhaus vom Center ist einfach für einen Tag zu teuer! Sonderkonditionen müssen her!

Gut war, dass das Hotel direkt neben den Riem Arkaden ist. Zusätzlich ist es nur 1 Minute von der Ubahn Haltestelle Messestadt West entfernt. In die Stadt braucht man nur ca 15-20 Minuten. Rezeption ist sehr zuvorkommend und nett. Zimmerservice top!

Preis Leistung gut, aber Verbesserunsgwürdig
    • Executive Doppelzimmer

Badezimmer im 4er Zimmer war winzig (selbst für eine Person) Schlafsofa war sehr schmal und von sehr schlechter Qualität Gemeinsame Decke auf allen Betten

Lage direkt neben dem Einkaufszentrum mit Gastronomie und U-Bahn

Modernes Hotel direkt an U2 Bahnstation gelegen. Gutes Frühstück.

Das Brot und die Brötchen waren zu hart, bzw. zu trocken

Hotel ist direkt an einer U2 Bahnstation gelegen, man braucht ca. 20 min bis zum Sendlinger Tor. Auch ein Einkaufzentrum mit einigen Restaurants ist in unmittelbarer Nähe. Mit etwas Glück findet man auch einen kostenfreien Parkplatz in hotelnähe. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker ( nur Brötchen und Brot waren zu trocken/hart ) Die Bedienungen beim Frühstück waren sehr nett und aufmerksam. Die Einrichtung der Zimmer und die Betten sind gut. Wir haben das Hotel schon einige Male gebucht.

Enttäuschend
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Laute Gäste, Reinigungspersonal spricht kein Deutsch und kaum Englisch, Fenster und Schranktüren völlig verdreckt, 45 Minuten vor Frühstückende waren alle Platten leer, der Weg zum Hoteleingang ist in der Tiefgarage nicht ausgeschildert... das Finden ist Glückssache! uvm.

Das Personal war sehr zuvorkommend.

Wir würden das Hotel wieder buchen.

Hygienischer wäre es, das Frühstücksbesteck (Gabel/Messer) auf die Serviette zu legen, anstatt auf das Plastikset, das nach dem Gästewechsel während der Frühstückszeit mit einem feuchten Tuch (Wasser steht in einem Sektkühler bereit, eleganter als Wassereimer)abgewischt wird.

Frühstück hätte abwechslungsreicher sein können, ansonsten alles gut.

Sehr angenehmes Hotel
    • Executive Doppelzimmer

Die Preise an der Bar waren extrem hoch.

Super Sauber, modern ausgestattet, viel Platz überall in den Restaurants wie an der Bar, grosse Auswahl beim Frühstück, guter Service

Gute Lage für einen Messebesuch. Die Zimmer aber etwas zu klein & unbequeme, kleine Betten.
    • Standard Zweibettzimmer

Kleines, eher einfach eingerichtetes Zimmer mit wenig ansprechendem Teppichboden. Leider war das Bett für mich alles andere als Bequem. Weder die Matratze noch das Bettzeugs erschien mir von guter Qualität zu sein.

Die Lage direkt ist für einen Messebesuch perfekt. Das Hotel liegt direkt an einer Shoppingpassage und am U-Bahnhof.

Lage ist sehr gut.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Erste 2-Tage WLAN hatte im Zimmer nicht fünktionerte. Letztes Jahr hatten wir dasselbe Problem. Ich musste unten vor der Rezeption mit meinen Laptop arbeiten. Das war sehr unangenehm. In einem 4 Serne Hotel muss WLAN im Zimmer garantiert sein.

Lage ist sehr gut.

Wenn man in MünchenRiem zu tun hat - ein perfektes, empfehlenswertes Hotel.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

da müsste ich jetzt suchen ;-) ... wenn mir etwas tatsächlich nicht gefallen hat, dann der "weite Weg" zum Zimmer. Aber ein großes Hotel hat eben auch u.U. weite Wege. Also alles gut.

Der Aufenthalt war "rundherum rund". Vom CheckIn bis zum CheckOut gab es nichts zu kritisieren.

Alles in allem sehr sehr gut!
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Leider hatte mein Zimmer einen Teppichboden, aber das war es auch schon, was man beanstanden könnte.

Während einem Kongress in der Messe München war hier meine Unterkunft! Das Hotel ist sehr sauber und hell gestaltet. Die Zimmer sind gemütlich mit Schreibtisch und Bett eingerichtet. Ach hat man seine Ruhe.

Jeder sollte eine 2te Chance bekommen also kommen wir nochmal.
    • Standard Zweibettzimmer

Ich habe es an der Rezeption schon gemeldet das der Bürostuhl sehr schmutzig war und das es nicht unseren Hund angehängt wird. Das Staubsagen war auch nicht das Beste bevor wir ankamen. Aber sonst ok.

Sehr nettes Personal, gute Köche.

Sehr angenehmer Aufenthalt in zentral gelegenem Hotel. Sehr freundliches Personal, super Frühstück

Wünschenswert im Zimmer: ein langer Schuhlöffel; Radioprogramm

Das Bett war sehr bequem; Frühstück: 1 oder 2 Früchteyoghurts als Schalen wären schön; sehr gut: Toast, Kuchen, Käse, Weißwürste, frisch gekochte Eier ... Nachfrage des Personals am Nachmittag, ob das Zimmer gereinigt wurde und man zufrieden sei.

sehr angenehm

Ich habe ohne Frühstück gebucht, da es meiner Ansicht nach zu teuer ist. Wäre schön, wenn das Frühstück im Preis inbegriffen wäre da man ja zum Arbeiten da ist. Ansonsten liebe ich dieses Hotel , am Abend ist es sehr angenehm in Restaurant und Bar.

Tolles Hotel in sehr guter Lage!
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Preis für das Frühstück. Im Zimmer war es ein bisschen kalt.

Das Hotel liegt direkt neben dem 3. größten Einkaufszentrum in München und direkt an der U-Bahn Station Messestadt West. Die Fahrt in die Stadt dauerte ca 20 Minuten mit der U2. Eine Park-and-Ride Möglichkeit gibt es gleich eine U-Bahnstation vom Hotel an der Station Messestadt Ost. Personal sehr freundlich. Frühstück können wir nicht bewerten, da wir kein Frühstück gebucht haben. Für 19€ pro Person kann man auch in der Nähe super frühstücken gehen!

Es war wieder mal ein entspannter Wochenende-Aufenthalt.

Der Preis für das Frühstück ist leider sehr hoch.

Das reichhaltige Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind sehr ruhig und die Betten bequem. Die nahe Lage zur U-Bahn sowie zum Einkaufszentrum ist perfekt. Das Personal ist sehr aufmerksam und stets freundlich.

Preis, Leistung und Standort gut.
    • Executive Doppelzimmer

Abendessen im Restaurant. 3 Personen gleichzeitig essen bestellt, 2 haben gegessen und 1 Person als alle fertig waren erst die Vorspeise bekommen. Echt schade und ärgerlich!! Ist übrigens nicht das erste mal so!

Das Frühstück war sehr lecker, doch mit 19 Euro pro Person auch wirklich genug.

Es war ein sehr gutes Hotel für den Zweck unserer Reise.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Parken musste man leider im öffentlichen Parkhaus

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück war super und die Lage zentral an einer U-Bahnstation.

Tolles Frühstück, tolles Zimmer, nettes Personal.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Parkgebühren im Parkhaus sind ziemlich teuer, da müsste man dem Gast ein wenig Entgegenkommen.

Tolles Frühstück, tolles Zimmer, nettes Personal. Definitiv zum weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Bequeme Lage, Hohes Niveau bei angenehmen Preisen.

Das freie WLAN ist eine Katastrophe, man kann aber gegen Aufpreis upgraden. Das ist nicht zeitgemäß. Kommt schon, schnelles Internet ist doch heute keine teure Angelegenheit.

Meines Erachtens hat das Hotel eine Top Lage, nicht in der Innenstadt und doch nah am Geschehen. Eine U-Bahn Anbindung und Sixt sind unmittelbar vor dem Hotel. Direkt in der Nähe vom Einkaufszentrum, aber im Zimmer kriegt man davon nichts mit. Parkplätze im Parkhaus sind mehr als reichlich vorhanden und auch für große Fahrzeuge geeignet. (Günstig sind sie aber nicht.) Das Hotel und Personal haben uns positiv beeindruckt. 5/5 Sternen!!

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Ideal für einen City-Trip und dem Besuch der Allianz Arena
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Betten etwas klein, die Kissen relativ hart.

U-Bahn direkt vor Hotel. Einkaufszentrum fußläufig. Kommen seit Jahren immer wieder gerne für einen Kurzaufenthalt in diese Unterkunft. Auch mit Kind zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Lage ist genial an den Arcaden bzw.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Wir hatten unterschiedliche Probleme mit unserem Zimmer angefangen von der Schlüsselkarte die gerne öfter ausgefallen ist und auch die Ersatzkarte nicht half. Die Reception musste aufsperren. Die Dusche läuft aus und es sind deutliche Spuren der Vermieter überall im Zimmer zu finden. Und als Tipp kommen sie gut gekleidet, sie werden besser behandelt als wenn sie direkt in Reisekleidung anreisen.

Lage ist genial an den Arcaden bzw. Direkt an der Messe. Das Frühstück ist gut. Das Zimmer ausreichend.

Prinzipiell ok, aber nur wenn man sich selbst um seine Belange kümmert.

Nur eine Kaffeemaschine beim Frühstück für hunderte Leute, die dann immer wieder ausfällt. Der Taxidienst hat überhaupt nicht funktioniert, obwohl wir 90min zuvor bestellt hatten. Es kam auch keine Info vom Hotel hierzu! Wir mussten dann auf Eigeninitiative öffentlich ins Theater fahren, dass noch suchen, wodurch wir den Anfang der Vorstellung verpasst haben, was wiederum dazu geführt hat, dass die teuren Karten nicht genutzt werden konnten weil wir am Rang ganz oben und hinten sitzen mussten! Dieser Schaden im Wert von ca. 300.-€ wurde uns mit einem Parkticket um 12.-€ vergolten. Sehr sehr ärgerlich! Ich will gar nicht wissen was passiert wäre wenn wir nicht mehr in die Vorstellung gekonnt hätten!

Sicher wieder!

Die sehr weichen Betten und das es nur eine große Decke für zwei Leute gibt

Sehr gute Verkehrsanbindung. Die Nähe zum Einkaufszentrum. Freundliches Personal und sehr gutes Frühstück

Für jeden - auch von außerhalb- sind Ihre Aufzüge frei...

Für jeden - auch von außerhalb- sind Ihre Aufzüge frei zugänglich. Wie wäre es, wenn die Lifte, wie anderswo schon üblich, nur mit der Zimmerkarte betätigt werden könnte? Das würde das subjektive Gefühl der Gäste erhöhen.

Die Betten waren top!
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Der Anfänger hinter der Coktailbar war freundlich. Check out um 12 Uhr, 1.Kontakt mit dem Putzpersonal im Zimmer 9.10 Uhr. Was soll das?

Die Betten waren top! Bin seid langen mal ohne Rückenschmerzen aufgewacht. Habe mir den Hersteller geben lassen.

Freundliches Personal und saubere langsam in die Jahre...

Das Frühstückabuffett hätte den Kosten angemessen etwas ausgefallener sein können.

Freundliches Personal und saubere langsam in die Jahre kommende Zimmer.

Für Messe ok
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Reines Messehotel/ Messe- Gegend. Wenn ab 20 Uhr das Einkaufszentrum geschlossen hat, ist das Areal nicht attraktiv und wenig einladend. Frühstück war mir zu teuer. Für 89 € würd ich das Hotel wieder buchen, für mehr aber nicht.

Habe wegen Fortbildung nur 1 Nacht in diesem Hotel verbracht. Zimmer und Bad waren sauber. Das Zimmer war ausreichend groß, das Bad recht klein ohne bodentiefe Dusche. Beim Aussteigen aus der Dusche war es etwas rutschig. Zimmer ließ sich gut verdunkeln, war zur Rückseite gelegen und sehr ruhig. Es gibt eine Minibar, mit entsprechenden Preisen. Werktags hat man im Einkaufszentrum um's Eck aber günstige Einkaufsmöglichkeiten (Edeka, Bäcker, etc.). Im Zimmer gab es einen Wasserkocher mit löslichem Kaffee/ Tee. Klimaanlage hab ich nicht benutzt. Die Ü- Bahn Haltestelle liegt wirklich direkt vorm Eingang des Hotels.

Direkt an der Messe und trotzdem in der Natur
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Vom Hauptbahnhof mit der U-Bahn wegen Baumaßnahmen in der U-Bahn schlecht erreichbar- dafür kann das Hotel aber nichts!

Schöne Bar mit " Cocktail des Monats" (aktuell: "MOM KISS") Wasserkocher mit Tee, Kaffee und Kakao auf dem Zimmer Joggen/Running direkt hinter dem Hotel im BUGA-Park möglich

Durchschnittliches Hotel im bester Lage zu fairem Preis
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Personal war nicht immer informiert. Zumindest sollte das Personal wissen, dass Schnell Check out möglich ist, wenn der Kollege direkt neben dem Kasten steht. Die Matratze n und Kissen waren hart.

Haben jetzt schon alle Hotels rund um die Messe durchprobiert. Das NH Hotel hat selben Zimmerstandart wie die anderen, ist aber preiswerter. Durch die direkte Nachbarschaft zu den Riemen Arcaden kann man dort Shoppen, in 2 Bäckereien frühstücken oder den Restaurants zu Abend essen. Positiv: Die Kosmetika auf dem Zimmer ist fair trade.

Sehr angenehmer Aufenthalt in diesem Haus
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Dazu gibt es nicht viel zu sagen, ausser das vielleicht das sicherlich hervorragende Frühstück welches wir uns erspart haben mit € 19,00 pro Person etwas zu teuer ist. Ansonsten war alles in Ordnung..

Die Nähe zur Messe, die Verkehrsanbindung, die Einkaufsmöglichkeiten, die Betten, die moderne Ausstattung und das freundliche Personal war hervorragend. Dieses Hotel kann man mit bestem gewissen weiter empfehlen. Lg

gutes hotel empfehlendswert
    • Standard Zweibettzimmer

das hotel ist mit dem auto nur über das mit den einkaufsarkaten gemeinsam genütztem parkhaus erreichbar. Parkhaus ist kostenplichtig. Entlang der strasse am hotel ist überall halteverbot

saubere gut eingerichtete zimmer sehr gutes frühstück

empfehlenswert

Leider waren am ersten Tag keine Shampoo und kein Duschgel im Zimmer, gemerkt habe ich das allerdings erst nass unter der Dusche - kein guter Start in den Tag!

Sehr freundliches Personal, jeder fühlt sich verantwortlich und zuständig!

Schön aber teuer

Zur Oktoberfestzeit überteuert - Tiefgarage extra zu bezahlen bei einem Doppelbettzimmerpreis von 183 Euro/1 Nacht - Kein Frühstück inklusive +19 Euro Aufpreis pro Person -

Top Lage direkt bei der U-Bahn - Sehr schönes Hotel -

Die Bitte das im Zimmer befindliche Beistellbett zu...

Die Bitte das im Zimmer befindliche Beistellbett zu entfernen wurde auch nach drei Tagen und mehrfachen Aufforderungen nicht umgesetzt - sonst ok - Lage top für Messe

freundlichen Personal, leckeres Frühstück, guter Service und...

Parkgebühren (€ 17,00 für einen Tag)

freundlichen Personal, leckeres Frühstück, guter Service und schöne, moderne Zimmer! Das einzige Negative sind die Parkgebühren (€ 17,00 für einen Tag)

Die kurze Zeit, die wir im Hotel waren, war sehr angenehm

Kleinigkeiten wie Deckenlampe Bad, defekte WC-Spülung, schwer gängige Fenster - es wurde nicht umgehend behoben, Parkplätze ausserhalb der Tiefgarage / öffentliche Parkplätze fehlen,

Frühstück gut, Betten sehr gut, Service sehr gut, optimale Anbindung an S-Bahn,

Wir kommen gerne noch mal vorbei!
    • Executive Doppelzimmer

Schlechte Beschilderung der Parkplatzsituation in der riesengroßen Tiefgarage; betten für unsere Kinder leider bei Ankunft nicht vorbereitet.

Schönes Frühstücksbuffet, nettes Personal, sauberes und großes Zimmer. Schneller Check in und Check out!

Alles in allem ein perfektes Hotel für einen Kurztrip. U-Bahnstation ist direkt neben dem Hotel.

es gab nichts auszusetzen

Zum Frühstück gab es alles was das Herz begehrt. War richtig lecker. Die Betten waren sehr komfortabel. Die Matratzen können sogar gedreht werden, so das man je nach Bedarf eine weiche oder harte Matratze hat. War alles rundum perfekt.

Unkomplizierter Ablauf bei später Ankunft, ein Bett musste...
    • Executive Doppelzimmer

Unkomplizierter Ablauf bei später Ankunft, ein Bett musste noch bezogen werden. Wurde umgehend von super freundlichem und gepflegtem Personal erledigt.

Die Lage zur Messe ist super und nur deshalb wurde das Haus nochmals gebucht.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer war abgewohnt und leider nicht sehr sauber. Nach der ersten Übernachtung haben wir extra für die Zimmerreinigung einen Zettel hinterlegt. Nach der offiziellen Reinigung waren die Flecken und der Schmutz genauso vorhanden (insbesondere Dusche, WC und Türgriffe). Wir haben dann mit Seife und Sagrotan selbst nachgeputzt !!!!

Frühstück war okay. Könnte jedoch auch bei dem Preis etwas hochwertiger an Lebensmitteln sein. Zum Beispiel mehr Käseauswahl, Geflügelwurst oder auch Sojaprodukte für Vegetarier.

Ein angenehmes Hotel, an einer guten Lage.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Hotel grenzt an einem Einkaufszentrum an, das über ein sehr grosses Parkhaus verfügt, und man kann dort sein Fahrzeug parkieren. Problem ist, dass der interne Zugang zum Hotel vom Parkhaus kaum ausgeschildert ist, und man so (z.T. mit Gepäck) lange herumeiert, ehe man den Weg findet. Leider war das Personal an der Rezeption dazu nicht besonders hilfreich.

Freundlicher Empfang, wir wurden in einer Executive-Etage untergebracht, und das Zimmer war sauber und gut ausgestattet. Alles Notwendige war vorhanden, die Nachtruhe gegeben. Die U-Bahn hält genau vor dem Eingang, und in kurzer Zeit ist man überall in München.

Das 'Einzel'-Zimmer ist von der größer ok.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das 'Einzel'-Zimmer ist von der größer ok. Das Bett und die Kissen waren sehr gut und die Klimaanlage bringt das Zimmer auf die Richtige Temperatur.

Ansehnliches Zimmer.

- Bei der Anmeldung hab ich die Rezeptionistin nur sehr schlecht verstanden, weil sie leise und schnell gesprochen hat. Mir war auch nicht klar, ob bei mir das Frühstück inkludiert war oder nicht (und nachzufragen war mir in der Situation zu unangenehm). Als ich danach noch mit anderen Herren an der Rezeption zu tun hatte, war mein Eindruck von denen jedoch sehr gut. - Die Wassertemperatur bei der Dusche war schwer einzustellen, entweder zu heiß oder zu kalt.

Ansehnliches Zimmer. Angenehmes Ambiente. Leicht mit U-Bahn zu erreichen.

Bequem erreichbar tolles Service und freundliches gepflegtes Haus zu empfehlen.
    • Standard Zweibettzimmer

Teppichboden im Frühstücksraum nicht mehr zeitgemäß. Man sieht alles und jedes Brösel wirkt trotz Pflege etwas unhygienisch. W-Lan etwas sehr langsam. Speiseangebot im Hotel gut, aber leider etwas überteuert.

Sehr reichhaltiges und gepflegtes Frühstücksbuffet auch Glutenfrei und Sojamilch. Freundliche Rezeption hilfsbereit und unkompliziertes handeln! Freundliche Damen und Herren beim Frühstück sehr bemüht!

Ich komme gerne wieder
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Abends war es schwierig, einen Tisch zu finden weil sehr viele Tische reserviert waren.

Sehr aufmerksames und freundliches Personal, ausgezeichnete Küche und ruhige Zimmer.

Preis-Leistungsverhältis ist mittelmässig.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Betten waren hart und besonders die Polster waren entsetzlich unbequem. Bei fast allen Hotels sind mehr Polster vorhanden, damit man sich gut betten kann. Alles in allem war das Zimmer sehr eng, auch Wc und Dusche finde ich unter dem Preis Leistungs-Verhältnis. Das in den umliegenden, auch im Hotel-Restaurant alle Plätze reserviert sind wen man am Abend hungrig von der Messe kommt ist auch nicht optimal.

Die Lage zur messe ist sehr gut.

so sehr gut, dass wir wieder dort einkehren werden
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

TG-Stellplatz für 17 €/Tag zu hoch berechnet.

Die Lage des Hotels ist klasse; U-Bahnstation direkt vor dem Hotel; das Einkaufszentrum "Riem-Arcaden" in unmittelbarer Nähe; das Personal war sehr freundlich; die Zimmer waren sehr gut ausgestattet; da kommen wir wieder einmal hin.

Sehr freundliche personal sie waren sehr hilfsbereit...
    • Executive Doppelzimmer

Die badezimmer ist zu klein

Sehr freundliche personal sie waren sehr hilfsbereit frühstück war ganz gut ich kann nur weiter empfehlen denn novotel hotel🖒🖒🖒🌟🌟🌟🌟🌟

Sehr gutes Preisleistungsverhältnis für eine Familie mit 2 Kindern.
    • Executive Doppelzimmer

Das Badezimmer war klein. Leider gab es im Münchener Novotel keine Sauna, wie wir das in Berlin vorgefunden haben.

Wir hatten mit Frühstück gebucht und waren sehr begeistert von der Qualität und der Vielfalt des Buffets. Die Betten war gut. Die Lage ist zwar weiter weg von der City, aber die Anbindung an die Tram ist dafür hervorragend. Das Zimmer selber war sehr groß und ausreichend für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Außerdem war das Preisleistungsverhältnis außerhalb der Messezeit hervorragend, da für die Kinder kein Aufpreis verlangt wurde.

Traumfrühstück

Zu wenig Haken im Bad

Das Frühstücksbuffet war genial, es hat an nichts gefehlt, z.B. frischer Obstsalat, Hefezopf wie selbst gebacken. Bett war superbequem, Ubahn quasi direkt vor der Haustür, sehr angenehmer Geruch im Eingangsbereich

Shopping-Tour
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Ich war mit meinem Sohn unterwegs. Mir war wichtig, die Unterkunft in der Nähe der U-Bahn zu haben. Das Novotel liegt direkt an der U-Bahn Station und gleich neben einem großen Einkaufszentrum. Für uns optimal.

gerne wieder
    • Executive Doppelzimmer

Automatenkaffee sehr gut. Kannenkaffee zufriedenstellend. Frühstücksangebot sehr gut. Sehr feundliches Personal. Bequemes Doppelbett. Ausziehcouch für die Kinder (10 + 12) war okay.

Gute Lage, Abstriche im Sevice
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

im Zimmer gibt es einen Wasserkocher und Kaffepulver etc. dies wurde allerdings nach Benutzen am 2. Tag nicht mehr aufgefüllt, ebenso die Utensilien im Bad. Die Zimmer sind insgesamt sehr klein.

Lage ist gut, direkt an der U-Bahn und den Riem Arkaden, problemloses kostenloses Parken in der Seitenstraße möglich, im Zimmer selbst sehr bequemes Bett

Ein tolles verlängertes Wochenende in München.
    • Executive Doppelzimmer

Leider mussten wir das Zimmer wechseln, da uns erst ein "normales" Doppelzimmer zugewiesen wurde. Gebucht hatten wir ein "Executive" Doppelzimmer das größer (32qm) als die normalen sein sollte. Die Rezeption hat uns dann ein Familienzimmer angeboten, da es keine großen Doppelzimmer gibt? Prinzipiell war das Problem damit aus der Welt, nur warum man es buchen kann, wenn es das Zimmer nicht gibt, erschließt sich mir nicht. Das kostenfreie WLAN könnte etwas schneller sein!

Das Frühstück war sehr gut und es wurde immer für ausreichend Auswahl gesorgt. Die Angestellten waren freundlich und bemüht zu helfen.