Bewertungen für Biohotel Miramar Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Westerstr. 21, 25832 Tönning, Deutschland

Nr. 4 von 12 Hotels in Tönning

• Classic Doppelzimmer

Es gab nichts zu kritisieren.

Das Frühstück war richtig lecker und schön fanden wir, dass wir draußen auf der Terrasse frühstücken konnten. Super vom Hotel: nachmittags gab es kostenfrei Kaffee und Kuchen, den wir auch auf der Terrasse genießen konnten. Das Doppelbett war ein luxuriöses Boxspringbett. Wir haben richtig gut darin geschlafen. Toll vom Hotel: wir bekamen ein kostenfreies Upgrade von Classic DZ auf Comfort DZ mit Balkon. Das hat uns riesig gefreut. Wir können das Hotel wärmstens weiterempfehlen.

• Classic Einzelzimmer

Die Nähe zum Bahnhof und zu den Bussen, die unmittelbar vor dem Hotelgrundstück gefühlt stundenlang mit laufendem Motor stehen, haben mich echt gestört. Dadurch waren sowohl meine Nachtruhe als auch das Mittagschläfchen im Garten sehr beeinträchtigt.

Das Frühstück, die Betten, die Sauberkeit, die Freundlichkeit des Personals, die Ruhe im Hotel selbst, im Restaurant und die meist herrschende Ruhe auf der Terrasse oder im Gartenbereich haben mir gut gefallen. (Ausnahme s.o.)

• Classic Einzelzimmer

Ruhiges Hotel, freundliches Personal, gemütliche, großzügige Zimmer - meines hatte eine Terrasse. Erholsamer Aufenthalt. Viel Grün, schöne Terrasse im Restaurant, trotzdem zentral gelegen. Alles gut zu Fuß erreichbar.

• Comfort Einzelzimmer

Phantastisches Essen, Super-Bett!, Schönes Zimmer; super-nettes Personal Mir hat es wirklich an nichts gefehlt. Habe mich sehr wohl gefühlt dort! Freundliche Räumlichkeiten.

• Classic Einzelzimmer

Sehr guten Hotel mit sehr guten Lage um die Nordsee in ein kurzen Urlaub zu erkundigen, kann es gerne empfehlen. Gut ausgestattet und schön, man fühlt sich sehr wohl und hat ein optimales preis-leistung Verhältnis.

• Classic Einzelzimmer

Angenehm ruhig! Das strahlt aus :) Zimmer mit großer Raumhöhe, sehr bequemes Bett... Ein gutes Frühstück in der Morgensonne mit plätscherndem Springbrunnen... Sehr angenehm. Freundliches und aufmerksames Personal :)

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war super, kein Standard-Hotelfrühstück, sondern sehr ausgewogen und viele vollwertige Optionen. Auch die Leihfahrräder, die inklusive sind, waren klasse!

Wir waren rundum zufrieden. Die Zimmerausstattung ist sehr schön, die Betten prima. Das Abendessen im Restaurant war sehr gut und das Frühstück in Qualität und Umfang echt klasse. Sehr leckere Bio-Produkte, das unterscheidet sich wohltuend von anderen Hotels.

Das Frühstücksbüffet war sehr lecker, auch für Vegetarier . 👍 Im Restaurant war bei der Speisekarte auch für Vegetarier genug Auswahl. 👍👍👍 Das Personal war sehr freundlich und bemüht 😊

Bin Wiederholungstäter ! Zimmer super geräumig, tolle, hohe Betten, Wasser, Tee, Kaffee und Kuchen inclusive, köstliches Frühstück ohne Verpackungsmaterialien.

• Classic Einzelzimmer

Preisleistungsverhältnis. Für ein teures Doppelzimmer wurden dann auch noch 2,- Euro Parkgebühren kassiert. Sehr kleinlich. Die Sauna kann nur Zimmerweise genutzt werden. Bei zu später Reservierung kann die Sauna nicht genutzt werden.

Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Frühstück war reichhaltig und lecker.preisleis

Sehr netter Empfang, gemütliches warmes Zimmer super sauber und die Ruhe taten für einen Kurztrip sehr gut. Das Frühstücks war liebevoll und reichhaltig angerichtet. Gerne kommen wir wieder.

• Classic Doppelzimmer

Hotel eigener Parkplatz mußte pro Tag mit 2€ bezahlt werden. Das hatten wir auf dem Land und in dieser Preisklasse nicht erwartet. Vom Parkplatz aus keine Rampe zum Eingang, daher mussten die Koffer die Stufen herauf getragen werden.

Kostenfreier Kaffe und Kuchen am Nachmittag E-Ladesäulen Die Möglichkeit ein E-Auto zu leihen. Schnelles W-LAN.

• Classic Doppelzimmer

Beim Frühstück wurde nicht nach anderen Getränken wie Kaffee oder Tee gefragt. Der Käseaufschnitt war noch vom Vortag, wie auch teilweise der Wurst-Aufschnitt. Die WLAN Verbindung war sehr schlecht.

Bio Hotel mit guter Ausstattung

Der Gratis-Verleih (!) des hauseigenen Elektro-Autos ermöglicht schöne Touren ins Umland, beispielsweise nach Sankt Peter-Ording, oder in das außergewöhnlich schöne Örtchen Friedrichstadt!

• Classic Doppelzimmer

Super leckeres Bio-Frühstück, tolle Auswahl, alles hat gut geschmeckt! Das Hotel allgemein sowie das Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, das Boxspringbett war sehr gemütlich, insgesamt ein harmonischer Gesamteindruck. Ein Ort, an dem man sich wohlfühlen kann!

• Classic Doppelzimmer

Die Kopfkissen waren etwas klein/dünn. Eine Möglichkeit, ein Handtuch in Griffweite der Dusche aufzuhängen wäre gut.

Sehr geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, bequemes Bett, großzügiges Bad. Himmlische Ruhe. Frühstück war ok, etwas gebratener Speck und Rührei wären schön gewesen.

Tönning hat eine geografisch gute Lage ist aber zu unserem Termin ohne Aufenthaltsqualität. IM Hotel sind Hunde erlaubt, das dazugehörige Konzept ist leider nicht Schlüssig

Tolle Mitarbeiter schöne Ausstattung DAS Hotelmotto stimmt absolut und eine kleine Auszeit ist tatsächlich möglich

• Classic Doppelzimmer

Das Preis-Leistungs Verhältnis beim Essen stimmt leider nicht. Das Buffet am Wochenende kostet pro Person 30 €, ohne Getränke. Wir haben insgesamt 70 € gezahlt, und es gab leider kaum Auswahl, und die Qualität von Fleisch und Fisch war nicht gut. Schade, da wir uns vom Essen mehr erhofft hatten.

Nettes Personal, saubere Zimmer, gemütliches Örtchen. Zum entspannen optimal.

• Classic Doppelzimmer

Preis-Leistung des Abendessens (Buffet, 30€ p.P. für Vegetarier war bei dem Angebot recht happig, da es in der Umgebung zu der Zeit keine wirklichen Alternativen gab "musste" auf das Buffet zurückgegriffen werden), einige Extrakosten, die im Angebot nicht kommuniziert waren (Parkplatzgebühr, Gebühr für Sauna).

Das Gesamtkonzept (Nachhaltigkeit etc), Vollwertiges Frühstück, kleine nette Extras (Teebar, Kaffee und Kuchen inkl., Auto-/Fahrradverleih)

• Classic Doppelzimmer

Die zentrale Lage des Hotels ist zwar gut, jedoch ist am Wochenende deer gegenüberliegende Bahnhof ein Störfaktor; die Dieseltriebwagen warten mit laufendem Motor bis zur Weiterfahrt und die Schranken öffnen und schließen mit entsprechendem Warnton. Sonntagsmorgen um 7.00 sind solche Geräusche doch störend.

Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit vom Personal war toll. Die Ausstattung unseres Zimmers war recht gut, es war sehr geräumig. Das Frühstück war reichhaltig und gut.

• Classic Doppelzimmer

Besser geht immer aber wir haben nichts vermisst.

Die Gegend, die Barrierefreiheit, Freundlichkeit, die Ruhe und Hilfsbereitschaft und das Frühstück, was aussergewöhnlich gut bei uns ankam.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

• Classic Doppelzimmer

Früstück war sehr gut Matratze sehr gut Der kleine Bahnhof direkt nebenan keine Störung durch Lärm des Zug oder Straßenvekehrs, da sehr gut isolierte Fenster, Kurze Entfernung zum historischen Stadtkern , Kirche, Marktplatz , historischen Hafen Sehr freundliches Personal

• Classic Doppelzimmer

Zunächst war das Zimmer etwas zu warm temperiert, allerdings konnte die Temperatur direkt am Heizkörper variiert werden. Das digitale Thermostat im Zimmer war ohne jegliche Funktion. Dies war jedoch der einzige Mängel, ansonsten ist uns nichts negatives aufgefallen.

Die Bio-Produkte beim Frühstück und im Restaurant waren äußerst lecker und die Breite des Sortiments sehr weitreichend. In der Lobby konnte man sich jederzeit kostenlosen Tee der Marke Sonnentor zubereiten. Das Zimmer war sehr geräumig und die Boxspringbetten überdurchschnittlich bequem.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

• Classic Einzelzimmer

Ich habe mich insgesamt sehr wohl gefühlt. Die Betten waren wirklich gut und das Personal sehr freundlich. Das Essen immer ein klein wenig besonders. Zum Entspannen genau richtig. Wichtig ist es , daran zu denken, die Wellnessbehandlungen mindestens eine Woche vorab zu buchen.

• Comfort Einzelzimmer

Durch die großen Räume etwas hellhörig. Leider war zu meiner Aufenthaltszeit sehr wenig Personal im Hause. Ich musste an der Rezeption lange warten und erst durch einen Anruf im Hotel kam eine Dame zum Einchecken. Diese sagte mir, ich sollte klingeln aber es bestand kein Hinweis dazu auf dem Tresen.

Ein Hotel in einer Schule, schon etwas gewöhnungsbedürftig. Große Räume, lange Flure, großes Treppenhaus. Das Restaurant war gut und abwechslungsreich, die Bedienung freundlich. Großer Wert wird auf Bio und Veganer Ernährung gelegt. Die Möblierung sehr ansprechend. Großes Badezimmer hell und einladend. Mein Zimmer verfügte über ein hervorragendes WLAN!

• Classic Doppelzimmer

Die empfundene Ruhe - egal in welchem Bereich des Hotels - trägt sehr zur Erholung bei. Wir kommen gerne wieder. Tolles Essen egal ob Frühstück oder Abendessen. Vielen Dank

Schmutziges Zimmer, einmal wurde das Zimmer überhaupt nicht gereinigt. Die Dusche könnte saniert werden, zu viel Schimmel. Wenig Auswahl beim Frühstück, pappige Brötchen, war vor 1,5 Jahren viel besser dieses Hotel. Dieses Hotel ist einfach nicht mehr zu empfehlen, viel zu teuer bei diesem schlechten Service

Bin das zweite mal dort aber diesmal hat mir nichts gefallen

• Comfort Einzelzimmer

Ich hatte zum ersten mal Meerblick gebucht. Dieser fiel in der zweiten Etage doch relativ winzig aus. In Baumhöhe und schräg gegenüber ein Hotel davor. Auch war das Zimmer wohl oberhalb des Raucher - Außenbereichs. Daher war es mit dem lüften oder Fenster öffnen des Geruchs wegen eher schwierig.

Zimmer angenehm groß und geräumig. Schreibtisch und Sitzecke anbei.

• Classic Einzelzimmer

Tolles Boxspringbett. Frühstücksbüffet mit allem was das Herz begehrt. Viele selbstgemachte Salate wie z.b. Eiersalat, Matjessalat, Räucherfisch, vegetarische Frikadellen, Gemüse mit Kräuterdip....

Das Restaurant/der Frühstücksraum ist viel zu klein für den Ansturm und die Karte könnte umfangreicher sein. Atmosphäre im Restaurant OK aber im Hotel sehr komisch. Bad wenig funktional. Wenig bemühte Betreuung der Zimmer, kleines TV-Gerät mit wenigen Kanälen. Restaurantpreise akzeptabel (bis auf das hochpreisige, nicht wirklich schmackhafte Büffet), Hotel zu teuer. Keine Minibar und auch keine N/Espresso-/Tee-Optionen auf dem Zimmer.

Gute Betten. Dusche warm und kräftig. Gute Lage, Top-Parkoptionen. Nachts nicht laut.

• Classic Doppelzimmer

Das Essen dort war sehr lecker. Kleine Speisekarte, mit tollen Gerichten, die man sich selber zusammenstellen konnte. Das Personal freundlich. Tee stand jederzeit kostenlos zu Verfügung. Gebucht hatten wir nur mit Frühstück. Kuchen und Kaffee wurde uns trotzdem jeden Nachmittag kostenlos angeboten. Die Lage ist zentral. Büsum, Husum, Nordstrand und St.Peter Ording sind mit dem Auto schnell zu erreichen. Kommen bestimmt wieder! :-D

• Classic Doppelzimmer

Das Bad sehr schön war, leider war der Haarfön war zu sehr öko. Das für den Parkplatz vor der Tür pro Tag 2,00 € berechnet wurde.

Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, Bad war komfortabel. Das Frühstück war ausreichend und lecker. Abendessen ebenso. Sehr nettes Personal

w-lan in oberster etage funktionierte auf dem zimmer nicht

sehr gutes essen und getränke, sehr nettes personal (auch sonderwünsche im vorfeld wurden erfüllt), gute betten, guter service

• Classic Doppelzimmer

das Buffet war es was knapp gehalten und das Essen war trotz bankmarie nur lauwarm. Wenn ich Lamm anbiete, was sehr lecker zubereitet war, muss aber eine Fleischalternative angeboten werden. Nicht jeder mag Lamm.

Die Qualität des Essens (bio) Auswahl war beim Frühstück besonders gut. Die Quantität war mangelhaft.

Zimmer top, Personal freundlich. Das Frühstück war aber weniger gut als erwartet. Im Vergleich zu anderen Hotels seiner Klasse wenig Auswahl! Trotz Parkgebühr kein freier Platz am Abend - das muss nicht sein!

• Classic Einzelzimmer

- Preisleistungsverhältnis etwas hoch dafür, dass es "nur" Sauna gibt, aber keinen Inndoorpool

- sehr gutes leckeres Essen: sowohl sehr gute Auswahl beim Frühstück als auch sehr gute Menüzusammenstellung beim Abendessen; - sehr bequeme und grosse Betten - rießiges, helles und sehr gemütlich einrichtetes Zimmer (Sessel und Tischchen) - ganz besonders schön: ich hatte eigentlich ein Einzelzimmer gebucht, aber hab so ein schönes, helles, großes DZ bekommen :-) - Terasse des Restaurants ist sehr schön um draußen essen, falls es das Wetter zulässt ...

• Classic Doppelzimmer

Sehr gutes Frühstück und gute Ausgangslage für Wanderungen und Spaziergänge in der Stadt. Gutes Ambiente im gesamten Hotel. Wir haben außerdem sehr gut geschlafen.

• Classic Einzelzimmer

Überaus nettes und freundliches Personal , schönes Ambiente , schönes Zimmer mit Box Spring Bett und Terrasse ! Leckeres Essen!Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt der zum Wiederkommen einlädt !

• Classic Doppelzimmer

Zimmer war sehr klein. Es gibt keine weiteren Aufenthaltsraum - bei schlechtem Wetter sehr ungünstig. Frühstück zu geringe Obstauswahl.

Tee immer bereit gestellt, als Selbstbedienung. Ausstattung sauber und gepflegt, bzw neu. Personal stets nett und hilfsbereit.

Das Wetter - was aber nicht in den Zuständigkeitsbereich des Hotels fällt.

Gute Lage des Hotels, großes Zimmer mit kleiner Terrasse, kostenloser Kaffee und Kuchen am nachmittag, vorzügliches Abendessen und das ausgesprochen nette Personal.

• Comfort Einzelzimmer

Die Lage direkt am Bahnübergang von Tönning ist trotz des idyllischen kleinen Ortes offenbar ein Hauptknotenpunkt für viele Durchreisende. Schlaf bei offenem Fenster ist für geräuschempfindliche Menschen wie mich nicht möglich.

Mir hat gefallen, dass die Atmosphäre so besonders freundlich und harmonisch war. Das Frühstück hatte neben der üblichen Auswahl an Aufschnitt und Marmeladen auch viele weitere Auswahlmöglichkeiten wie Matjessalat oder vegetarischen Brotaufstrich. Den ganzen Tag über gab es die Möglichkeit sich frischen Tee zu kochen mit einer vielfältigen Auswahl.

Wir hatten eine höhere Zimmerkategorie gebucht, was sich auch deutlich im Preis bemerkbar gemacht hat. Wir waren es auch bereit zu zahlen, allerdings war das Zimmer nicht dem Preis angemessen. Das Bad war Standard und hatte den Charme der 90ger. Es gab keinerlei Extras, wie Schuhanzieher, Wäschesack, Minibar/Kühlschrank, Wasserkocher. In der Lobby konnte man alles bekommen. Die Betten waren sehr gemütlich, das Zimmer selbst eher zu groß, ohne gemütliche Sitzmöglichkeit. Man hatte versucht, mit wenigen Mitteln (kleiner Flachbildschirmfernseher, neue Leuchten), das Zimmer aufzuwerten.

Das Frühstück war in Ordnung, alles war vorhanden, natürlich wurden Bio-Produkte verwendet und daher nicht zu vergleichen mit anderen Frühstücksangeboten. Der Kaffee war sehr lecker, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Es herrschte eine gemütliche Atmosphäre und bei gutem Wetter kann man auf der schönen Innenterrasse sitzen. Das frische Gemüse schmeckte sehr gut und das Brot war wunderbar schmackhaft.

Alles gut!! (s.u.)

Netter Empfang, tolles Zimmer, unglaublich kooperatives Miteinander!! Man bekommt den ganzen Tag Wasser oder Tee kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das, was wir gesehen haben, war sehr geschmackvoll. Absolut nichts auszusetzen!! Wir mögen Bio-Hotels und waren sicher nicht das letzte Mal bei Ihnen!! Vielen Dank!!!

Frühstücksbüffet unübersichtlich und eingeschränkte Speisenauswahl. Anordnung des Büffets erschien unaufgeräumt. Unhygienische Präsentation der Speisen. Qualität der Speisen war ok.

Zum Zeitpunkt unserers Aufenthaltes war das Internet an stationärem PC wie auch über WLAN sehr langsam bis fast nicht brauchbar (vermutlich nur ein temporäres Problem). Da wir bei unserer Ankunft etwas früh waren , ca 13:00 und die Zimmer noch nicht bereit standen, wurden wir wieder "weg geschickt". An und für sich verständlich da Check in ab 15:00. Jedoch hätte dies mit deutlich mehr Charme und Freundlichkeit übermittelt werden können.

Ruhige Lage mit gut ausgestatteten Zimmern. Zimmer und Badezimmer sind sehr sabuer, modern und gross. Kostenlose Parkmöglichkeit direkt beim Hotel. Grosszügiges Frühstück in schöner Gartenumgebung mit Terasse. Mehrere Stationen mit kostenlosem Zugang zu PC & Internet.

Preis könnte etwas niedriger sein fürs kleine Tönning.. Lobbygestaltung hat Luft nach oben.

Gute Betten, leckeres Frühstück, netter Garten und kostenloses Kaffee u. Kuchen Buffet am Nachmittag.

alles war gut

Die Badausstattung war gut, die Zimmerausstattung bequem. Uns fehlte ein Wasserkocher oder eine Kaffemaschine im Zimmer - auf Nachfrage wurde unser Wunsch erfüllt. Prima!

• Classic Einzelzimmer

Das Hotel liegt an einer belebten Straße mit Busverkehr. Es ist zu laut, um mit offenen Fenster zu schlafen. Die Vorhänge im Zimmer verdunkeln das Zimmer leider gar nicht. Der Eingangsbereich zum "Beauty-Center" wirkt wie eine Rumpelkammer. Vollgestellt mit unterschiedlichsten Möbeln in Sperrmüllqualität und Dingen, wie z.B. ein Flipchart, die wohl sonst keinen Platz fanden. Der Behandlungsraum war o.k., aber sehr nüchtern. Der gesamte Bereich passt insgesamt überhaupt nicht zu dem sonst so liebevoll gestalteten Hotel.

Schönes altes Schulgebäude mit einer sehr schönen Atmosphäre. Geräumiges, helles Zimmer ohne unnötigen Schnick-Schnick, aber trotzdem angenehm einladend. Schönes Badezimmer. Das Frühstücksbuffet war klein, ließ aber nichts vermissen. Alle Speisen und Getränke waren sehr hochwertig und lecker. Frühstück auf der Terrasse. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.

Super freundliches völlig unkompliziertes Personal ! Tolle saubere Zimmer ! Sehr sauber! Tolle Betten , sie sind sehr bequem ! Das Hotel ist trotz Nähe zu Bahn ruhig ! Man hört in den Zimmern nichts ! Perfekt !!!

Hotel befindet sich in ruhiger Lage. Sehr nettes Personal. Zimmer sehr sauber. Frühstück reichhaltig. Sehr schönes Restaurant mit Außenbereich zum Entspannen. Kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

• Classic Doppelzimmer

Preis/Leistungsverhältnis. Als Kuraufenthalt mag sein, als Zimmer zur Durchreise eben garni. Wir würden es nicht wiede buchen.

War sehr übersichtlich.

• Classic Doppelzimmer

Duschvorhang- das ist nicht mehr zeitgemäß! Restaurant am Abend: Samstags Buffet. Wir haben gleich nebenan das kleine Restaurant: Peper's Fischerhütte" besucht. Frisch, sensationell gut, günstig!

Wasser am Zimmer. Hohes Bett. Parkplatz kostenfrei.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

• Classic Einzelzimmer

Der Kuchen am Nachmittag hätte nicht kostenfrei sein müssen, dafür etwas leckerer.

Die Ruhe, die Bioprodukte und das Frühstück haben uns entspannen lassen.

War alles super.

Wir waren 4 Nächte ÜF dort. Das Biofrühstücksbuffet war super: leckere Völkelsäfte, Biokäsesorten, selbstgemachter Eiersalat (mein Favorit), Fisch u. Wurstsorten (die habe ich allerdings nicht probiert), Müsli u. Getreidebrei, frischer Obstsalat, Eier wurden auf Wunsch gemacht (Spiegel- oder Rührei), uns hatten die gekochten Eier v. Buffet gereicht, leckere Tee- u. Marmeladesorten, Kuchen, Getreidebratlinge (lecker!!!) mit Dipp, Mozarelle -Tomate...für uns ein super Buffet. Im Hotel überall sehr freundliches Personal. Zimmer: niegelnagelneu renoviert u. ausgestattet. Das Restaurant ist ebenfalls ganz neu renoviert, modern .u. geschmackvoll mit Kaminofen eingerichtet. Schöne kleine Terasse mit Strandkörben u. Sitzgelegenheiten.Tönning ist ein toller Ausgangsort für Ausflüge. Man kann auch im Hotel E-Auto mieten oder Räder. Sauna und Wellnessangebote haben wir nicht genutzt. Nachmittags kann man sich kostenlos Kaffe u. Kuchen nehmen, wir waren aber immer unterwegs.Man kann auch mit Zug anreisen, der Bahnhof ist gegenüber. Trotzdem ruhiges Hotel. Tönning ist ein gemütlicher historischer Ort mit netter Innenstadt, schönem Strandabschnitt und lohnt den Besuch auf jeden Fall. Spazierengehen, Radfahren etc. Manchmal ist am Eiderhafen ein kleiner Markt. Ostern war Flohmarkt. Das Preis-Leistungs-Angebot vom Hotel Miramar ist angemessen, da das Essen alles Bio ist.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Keine gemütliche Bar, kein Wellnessbereich. Es wurde keine Führung durch das Hotels mit seinen Einrichtungen Angeboten, angeblich sollte eine Sauna vorhanden sein. Getränke im Selbstbedienungskühlschrank wurde auf Nachfrage aufgefüllt. Ein Abendessen im Biorestaurant war abschreckend.

Das Frühstück war zufriedenstellend, Eierspeisen gab es auf Nachfrage.

• Classic Doppelzimmer

Schönes, helles und großes Zimmer, neue, moderne Möblierung, geräumiges Bad. Köstliches Frühstück, auch noch um 10:30 Uhr reichhaltige Auswahl. Hübsche Lobby und tagsüber und abends große Auswahl an Biotee's zum Selberbrühen. Wir kommen gerne wieder !

Das flair des Restaurants könnte ein bißchen exquisiter sein. De Nachmittagskaffee ( mit Kuchen ) als Gratisservice anzubieten, ist eine nette Geste. Hochwertige Kuchen und Torten und Espresso hätte ich aber gerne auch bezahlt, wenn sie angeboten worden wären. So kam Nachmittags ein wenig Herbergsstimmung auf. Ansonsten ein tolles konsequent auf Qualität achtendes Hotel

Das Frühstück war reichhaltig, vielfältig und von sehr guter Qualität

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

• Classic Einzelzimmer

Frühstück etwas mehr an Auswahl wäre schön. Massage konnte um 18.00 h nicht mehr durchgeführt werden, erst wieder am nächsten Tag. Etwas unflexibel... für ein 4 Sterne-Hotel.

Massage war super.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Frühstück könnte ein bischen besser sein.

Das Bett war ausgezeichnet; war super komfortabel. Hatte schon sein langer Zeit nicht so gut geschlafen. Personal, Zimmer perfekt!

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Service war freundlich aber nicht auf zack. 30 Min. beim Abendessen auf die Getränke gewartet, obwohl diese schon 15 Min am Tresen rumstanden. Dementsprechend hat das Bier geschmeckt. Joghurt beim Frühstück über das MHD. Sollte bei einem 4*-Hotel nicht vorkommen. Nur halbe hartgekochte Eier, keine Rühreier

Zimmer war sauber und geschmackvoll eingerichtet. Essen war gut.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Plätschernder Brunnen nahe der Terrasse hinter einer Sichtschutzhecke würde mich im Sommer sehr stören.

Die Zimmer sind eine Wucht! Im Comfortzimmer haben wir uns insbesondere durch die Größe sehr, sehr wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Das Hotel befindet sich im schönen Tönning gegenüber vom Bahnhof sowie in der Nähe des Marktplatzes und des Hafens. Zu Fuß ist alles sehr gut zu erreichen. Das Hotel wurde vor kurzem renoviert. Im Hotel herrscht eine angenehme, ruhige Atmosphäre. Das Zimmer war gut ausgestattet und gemütlich eingerichtet. Das Bett war sehr bequem - ich habe phantastisch darin geschlafen! Das Frühstück bestand aus Bio-Produkten und war sehr lecker. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Hunde sind im Restaurant nicht erwünscht, was ich persönlich sehr gut finde.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Die Lage des Hotels direkt an der Straße, undichte Fenster, die Optik des Badezimmers (abgeplatze Fliesen etc.), der Frühstücksraum ist relativ ungemütlich und wenig modern und beim Buffet fehlt es an Besonderheiten (keine warmen Speisen).

Das Zimmer war sehr hübsch eingerichtet, das Frühstück in Ordnung (siehe Kritik), die Saunanutzung bezahlbar und es gibt eine 24Stunden Teebar mit Biotee, die keine Wünsche offen lässt. Zudem alles sehr sauber. Ein kostenloses Kaffee-/Kuchenbuffet ist ein besonderer Luxus. Die gewählten Kosmetikprodukte (zb. Duschgel etc.) sind alle Naturkosmetik und die Lebensmittel alle in Bioqualität! Es gibt freies WLAN und Sky- Fernsehen, top!

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

• Classic Einzelzimmer

Ich war restlos zufrieden! Es gibt nichts zu beanstanden!

Superleckeres Frühstück mit Bioprodukten, das Personal sehr nett und zuvorkommendend, - man fühlt sich sehr gut umsorgt und wie zuhause! Da ich die Weihnachtstage dort verbrachte, erwartete mich morgens ein Schoko-Weihnachtsmann auf meinem Frühstückstisch. Auf dem Zimmer stand ebenfalls ein Teller mit Naschereien. Der Frühstücksraum war liebevoll geschmückt. Das Zimmer war sehr schön ausgestattet, das Bad groß und geräumig. Tönning ist ein netter kleiner Ort an der Eider mit dem Miramar Wattforum, auch die nahegelegenen Orte wie Friedrichstadt, St.Peter-Ording und Husum sind sehenswert.

• Classic Doppelzimmer

Ein sehr gutes Frühstücksbüffet mit Bio-Produkten. Das Abendessen war ebenfalls biologisch und sehr schmackhaft. Angenehmes Ambiente im Restaurant. Die Zimmer sind modern eingerichtet und angenehm groß. Parkplatz direkt auf dem Hof. Wohltuend anders als andere Hotels.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

• Classic Einzelzimmer

Ausstattung des Bades Blick vom Zimmer auf den Parkplatz Lage des Hotels an Straßenecke bzw. in Wohngebiet ohne "Grünes"

Super vollwertiges Frühstück am Buffet! Schöne Ausstattung des Zimmers angenehme Atmosphäre im Haus (Licht, Ausstellungsobjekte, Ruhe) Massagepraxis nebenan (bzw. im Haus)

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

NICHTS!

Es war eine tolle Zeit im Miramar. Die nächste Reise dort hin ist schon gebucht. Das beste Essen sowohl am Abend als auch am Morgen was ich jemals in einem Hotel erleben durfte. Aller Erste Güte! Vielen Dank!

• Classic Einzelzimmer

Entspannte Tage sind im Hotel Miramar garantiert. Es passt alles: vom Frühstück über die gemütlichen Zimmer bis hin zu Kleinigkeiten, wie etwa der Möglichkeit, am Nachmittag ein Stück leckeren Kuchen serviert zu bekommen.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

das Frühstück war echt super, die Betten prima . Auch nett Wasser auf dem Zimmer jeden Tag neu und auch im Preis inbegriffen nachmittags kaffee und Kuchen

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Das Zimmer war für ein Komfortzimmer zu klein und das Bad nur mit einer Badewanne mit Duschvorhang ausgestattet. Letzteres passt in die 60iger Jahre, aber nicht mehr in die heutige Zeit.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

• Classic Einzelzimmer

Für den Sommer wäre ein kleiner Kühlschrank auf dem Zimmer praktisch - die Aussparung im Schreibtisch ist bereits vorhanden. Ein weiteres Angebot für Yoga wäre schön.

Die Zimmer waren modern aber gemütlich eingerichtet inkl. eines kleinen Tischchens für den kostenlosen! Kuchen und Tee am Nachmittag. Das Badezimmer war groß. Besonders hervorzuheben ist die Atmosphäre im Hotel: Sie strahlt Ruhe, Entspanntheit und Herzlichkeit aus - nicht zuletzt wegen der ausnehmend freundlichen Mitarbeiter(innen), die einem bereits nach 1 Tag das Gefühl gaben, ein gern gesehener Gast zu sein inkl. der persönlichen Ansprache.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Der Weg zur Sauna ist noch unbeschriftet. Weder war sie im Plan im Aufzug ausgewiesen noch stand ein Wegweiser z. B. am roten Kühlschrank in der Lobby.

Das Frühstücksbuffet war reichlich gedeckt. Die Brötchen machen schnell satt. Das sollte man beim Auswählen bedenken. Zum Kaffeetrinken gibt es eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen, im Preis inklusive. Eine Familiensauna ist verfügbar. Hierfür ist es gut zu wissen, dass Dusche und Sauna räumlich getrennt voneinander sind.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Es gibt kein Schwimmbad im Haus oder in der näheren Umgebung.

Das Frühstück war besonders lecker. Ein besonderer Service ist das E-Auto vom otel, dass man sich ausleihen kann um kleine Ausflüge zu machen. Der Wellnessbereich ist sehr groß.

• Classic Doppelzimmer

Badezimmer hat eher den Charme eines Krankenzimmers, kann mit dem schönen Zimmer nicht mithalten.

Tolles neues Zimmer, nachmittags kostenlos Kaffee und Kuchen...