Bewertungen für Hotel Ostmeier Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Westring 35, 44787 Bochum, Deutschland

Nr. 6 von 39 Hotels in Bochum

etwas Laut bei offenen Fenster, aber ist halt mitten in der Stadt

Das Frühstück war sehr lecker, ohne Probleme glutenfreies Brot für meine Tochter bekommen. Auch die Auswahl sehr gut, alles da was man braucht. Zimmer und Bett für uns super gut, man konnte gut schlafen. Etwas laut bei offenen Fenster aber ist halt mitten in der Stadt. Fahrstuhl vorhanden, super.

Es fehlte an nix, das Personal war super freundlich und hilfsbereit und die Liebe zum Detail war super. Wenn wir wieder in Bochum sind, dann definitiv nur das Ostmeier.

keine Angaben

Das Doppelzimmer war groß. Sehr gute und ausreichende Auswahl am Frühstücksbuffet. Das Hotel liegt sehr zentral - am Rand der Fußgängerzone. Reservierung eines Parkplatzes ist empfehlenswert. Die Stellplätze werden namentlich gekennzeichnet.

Von aussen sieht das Hotel etwas veraltet aus. Und auch die Gegend ist nicht so einladend. Aber drinnen ist alles ok.

Sehr zentrale Lage mit Privatparkplatz (kostenpflichtig). Das Einzelzimmer war klein, aber ok. Das Doppelzimmer war gross und angenehm. Die Fenster gegen die Strasse kann man fast schallschluckend verschliessen. Neues Badzimmer mit Dusche. Das Frühstücksbuffet war grosszügig, reichhaltig und lecker. Das Hotel ist zentral gelegen.

Das Personal war sehr nett, das Frühstück sehr gut. Die Lage des Hotels war sehr gut, es war alles gut zu erreichen (Musical, Bermudadreieck, Shoppingmeile). Alles in allem würde ich das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Leider nicht durchgängig besetzte Rezeption. Lage nachts nicht gerade angenehm fussläufig aus der Innenstadt, wenn man allein unterwegs ist.

Sehr gutes Frühstück und extrem sympathisches Personal..

Das Bad war nur eine abgetrennte Zimmerecke - funktionabel aber nicht komfortabel. Abends kein heißes Wasser verfügbar.

Frühstück war sehr gut -Betten waren nach meinem Geschmack - trotz Innenstadt kein Lärm.

Keine Beanstandungen. Es war ALLES perfekt.

Das hotel ist perfekt für einen kurzurlaub. Aber man kann locker auch eine Woche dort wohnen. Es ist alles super sauber. Das Personal höflich und sehr bestrebt die Wünsche des Gastes zu erfüllen. Highlight ist das kleine Schwimmbad.

Das gesamte Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die Unterkunft war sehr sauber. Das Frühstück war in Menge und Qualität besser als in vergleichbaren Unterkünften und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Eine ganz klare Empfehlung.

Die Zimmer waren sehr sauber, das Schwimmbad und die Sauna ebenfalls. Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig. Alles in allem ein perfekter Aufenthalt für uns

Sehr sauber! Sauna und Pool auch super sauber. Zimmer Warren groß and komfortabel. Obwohl wir ein Zimmer zur Straße hatten, war es sehr ruhig. Frühstück ist klasse, es gab sogar frischen Obstsalat und Lachs. Kaffee schmeckte ausgezeichnet.

Das Frühstück war reichlich und sehr gut. Die Betten bequem, so das man ohne Rückenschmerzen aufwacht. Die Zimmer und auch der Rest vom Hotel waren sehr sauber. Das Hotel liegt zentral, man hat es nicht weit zur Innenstadt.

Sehr nette Gastgeber. Tolles, reichhaltiges Frühstück, Parkplatz im Hinterhof bei Anreise mit persönlichem Namenschild reserviert, das Stadtzentrum ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar

alles ok

Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück liebevoll präsentiert, reichhaltig und sehr lecker. Wir haben nichts vermißt und werden bei Gelegenheit auf jeden Fall dieses Hotel wieder buchen. Unser Zimmer war sehr sauber, zweckmäßig und gemütlich eingerichtet. Da wir ein Zimmer nach hinten hatten, haben wir hier sehr gut geschlafen.

S.o.

Für den Preis habe ich ein größeres u schickeres Zimmer (97€) erwartet. Wenn man um 8h auschecken muß, wäre es schön, wenn das Schwimmbad bereits um 6h offen hätte.

Matratzen in des Betten sehr weich. Lage des Zimmers zu einer Hauptstraße etwas laut.

Sehr gutes reichhaltiges Frühstück große Auswahl. Relativ großes sauberes Zimmer mit 2 Betten.

Es war schön leise, der Wellnessbereich ist toll und die Auswahl beim Frühstück ziemlich groß. Matratzen waren ein guter Kompromiss zwischen hart und weich! Personal sehr freundlich und professionell!

Es gab einfach nichts zu meckern!!!

Tolle Lage: 5 Gehminuten zur U-Bahn und in die FuZo. Leckeres und reichhaltiges Frühstück. Genial sind das Hallenbad und die Sauna. Das Doppelzimmer ist recht groß und geräumig; Bad/WC sehr sauber! Man merkt, dass sich die Besitzer ums Wohl der Gäste kümmern!

War alles zufrieden stellend

Frühstück war lecker und die Auswahl groß . Das Zimmer war sauber und gemütlich. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit . Wir waren voll und ganz zufrieden und würden uns jederzeit wieder für dieses Hotel entscheiden . Was ich als Raucher echt super finde ist das kleine gemütliche Häuschen auf dem Parkplatz mit 2 Stühlen und einem Heizstrahler wenns kalt ist .

Zentrumsnah und doch ruhig (Zimmer zum Hof), Gute Parkmöglichkeiten. Zimmer recht zweckmäßig, absolute Verdunklung durch Jalousien möglich. Für Schwimmbad und Saune hatte ich leider wieder keine Zeit. Freundliche Betreiber, gutes Frühstück.

Das freundliche Personal, gutes Frühstück mit großer Auswahl und das Hotel insgesamt mit reservierten und abgeschlossenen Parkplatz im Innenhof des Hotels, zentrale Lage.

ein sehr sympathischer und freundlicher Empfang (da können sich große Hotelketten wirklich was abgucken) das Zimmer war groß genug, das Bett super-bequem .. zwei Daumen hoch :)

Der Empfang war sehr freundlich. Das Zimmer war modern eingerichtet,schönes kleines Badezimmer mit Dusche. Das Frühstück war reichhaltig u alles vorhanden. Für ein 3 Sterne Hotel super. Komme gerne wieder nächstes Jahr.

Die Betten sind für meinen Geschmack etwas zu hart.

Sauberes Zimmer, sehr freundliches Personal und eine super Auswahl beim Frühstück. Auch die Lage des Hotels ist super. Man brauch nur etwa 15 Minuten zu Fuß zum Hauptbahnhof.

keine Kritik

Unser Zimmer war sehr sauber und groß. Trotz Lage zur Straße hin nicht laut. Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war üppig und von sehr guter Qualität. Auch im Schwimmbad, das zwar recht klein aber sauber und einladend ist, kann man schön entspannen. Auch ein "Absacker" in der hoteleigenen Bar "Jägerstube" ist durchaus empfehlenswert (Öffnungszeiten beachten). Die Lage ist super, in wenigen Minuten ist man in der Innenstadt oder auch beim DBM. Eine Bahnhaltestelle ist auch nur wenige Schritte entfernt.

Die Kinder durften nicht "plantschen". Sehr schade, deswegen hatte ich ja ein Hotel mit Pool gebucht, damit die Kinder einfach auch etwas spielen können... Auch schade, dass dieses kleine Hotel keine warme Küche bietet...

Frühstück war sehr lecker! Zimmer sehr süß und kuschelig. Würde wieder kommen.

Nur Kleinigkeiten: Aus der Dusche kam ein etwas unangenehmer Geruch. Die Zimmertür war nicht so schalldicht.

Frühstücksbuffet mit guter Auswahl, sauberes Zimmer, Lage gut: 5 Minuten von der U-Bahnstation entfernt, 10 Minuten vom Bermudadreieck.

E-Schloss an der Tür, also keine Schlüssel.

Bett, Frühstück: sehr gut. Imposant: Zusatzlüfter (Feinstaub) im Zimmer also auch bei Fenster zu (Lärm) frische Luft, sehr guter Lüfter im Bad (keinen Beschlag des Spiels beim Duschen). Im Hof Raucherlounge (Dach, Heizung). Preis echt super!

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Das Frühstück ist super: Räucherlachs, frische Melone, frische Paprika / Tomate / Gurke, saure Gurken, Joghurts, Croissants, "Antipasti" (Kirschtomate mit Frischkäse), Ei, ... einfach toll! Und kostet nur superwenig! Das Schwimmbad ist klasse. Hier kann man sicherlich auch einen guten Schwimmbad-Sauna-Abend verbringen, wir sind morgens geschwommen. Das Personal (ggf. familiengeführt?) war supernett! Die Zimmer sind einfach, aber Matratzen sehr gut, elektrische Rolläden, klasse gefüllte Minibar. Lage: Super! 5 Minuten zu Fuß maximal in die Innenstadt, zum Rathaus, etc. Parkplätze direkt im Hof des Hotels - falls man diese nutzen möchte, sollte man ggf. gegen einen geringen Preis vorab reservieren. Lohnt sich, so plumst man gemütlich ins Hotel rein :)

Wir hatten ein Zimmer zur Straße. Bei offenen Fenster war der Verkehrslärm erheblich, bei geschlossenen war es eigentlich zu warm, aber infolge der Mehrfachverglasung leise.

Das Frühstück war sehr gut, der Personal aufmerksam und freundlich. Angenehm, dass man morgens erst einmal ins Schwimmbad "abtauchen" konnte, welches sehr sauber ist. Es wäre schön gewesen, wenn die Marmelade lose gewesen wäre.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Parken kann ein Problem sein wenn mann kein Platz reserviert.

Freundliches Personal, Frükstuck o.k. Einrichtung datiert. Für meine geschäftsreisen ist es O.K

Wir wurden sehr freundlich in Empfang genommen, und für alle Fragen war das Personal stets gerne bereit! Die Lage, sofort in Nähe der Innenstadt und an U-Bahnstation (direkte Verbindung zur Veltins-Arena, ca.50 Min., Linie 302) war perfekt! Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. In Sachen Sauberkeit gab es absolut keine Beanstandungen. Auch das Schwimmbecken war schön und der Barbereich, den nur leider etwas wenig Leute nutzten. Bei einem leckeren Bierchen und einer Runde Kniffeln verbrachten wir dort einen netten Abend. Dabei ergab sich auch die Möglichkeit zu einem anregendem Gespräch mit der Bedienung. Für uns ein gelungener Aufenthalt, den wir gerne in diesem Jahr wiederholen möchten!

Sehr gutes Hotel in der Mitte von Bochum. Bei der Anreise wurde wir schon angenehm überrascht, denn der Parkplatz war mit einem Namensschild reserviert. Toll!!! Gutes Frühstück. Gute Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmittel. Gut geeignet für Aufenthalt zu den Musicals oder Veranstaltungen in der Veltins Arena auf Schalke.

Sehr freundliches Personal, nettes Ambiente, sehr sauber , gute Lage zur Innenstadt , nettes Frühstück, als Gast fühlt man sich sehr gut aufgehoben und betreut

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

• Comfort Einzelzimmer

- Nachts war es im Hotel etwas laut - Preise für Getränke der Minibar etwas zu hoch

- sehr schönes Hotel in guter Lage zur Innenstadt - sehr nettes und freundliches Personal - umfangreiches und leckeres Frühstück

????????

Sehr herzlicher Empfang bei der Ankunft. Wir fühlten uns willkommen. Das Zimmer war zwar etwas klein, aber fein. Sehr gute Betten, sehr gute Schallisolierung in Richtung Strasse. Sehr nettes und freundliches Team. W-Lan gratis, Parkplatz vorab reserviert für 6.50€ pro Tag, im über Nacht abgeschlossenem Hof. Nicht zu vergessen und sehr zu empfehlen: Ein suuuper leckeres Frühstück !!

Leider war unser Zimmer etwas sehr zugig. Das Zimmer war zudem sehr hellhörig.

Preis- Leistung war OK. Das Kaffeeangebot könnte etwas breitgefächerter sein.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Natürlich kein Luxushotel, Sauberkeit bei Kleinigkeiten wie Zahnputzbechern nicht optimal.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, gute Ubahnanbindung, für den Preis mehr als ordentliche Zimmer. Wunderbare Hotelbar mit schönem Ambiente.

Fällt mir auf Anhieb nichts ein

Das Personal war unfassbar nett bemüht und höflich Ich bin selten in so einem sauberen Hotel gewesen! Wirklich wahnsinnig In Bochum unsere erste Adresse!!!!

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Alles Ok. Keine Kritik.

Bett: Matratze mittelhart, passte genau zu uns. Auf den Punkt sauber. Parkplatz laut E-Mail Anfrage von uns vorher reserviert, klappte vorzüglich. 10 Minuten Fussmarsch zum Bergwerkmuseum, nur etwas mehr als 50 Meter von der Christuskirche entfernt (Wir waren da ein Konzert anhören) sowie ebenfalls nur etwa 400 Meter von der Fussgängerzone in dem Stadtzentrum entfernt ! Was will man mehr?

Auf die begrenzte Anzahl der Parkplätze sollte hingewiesen werden, so dass mann bei der Zimmerbuchung auch den Parkplatz bucht.

Frühstück sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Handtücher brauchen nicht jeden Tag gewechselt werden. Handtücher brauchen nicht jeden Tag gewechselt werden.

Schöne Zimmer, mit schalldichten Fenstern, die zum abschalten einladen. Angenehme Atmosphäre und eine schöne Ausstattung, sowie ein sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Man darf kein Design-Hotel erwarten, hat aber trotzdem seinen Charme!

Sehr gutes Frühstück, sehr nettes Personal, sehr sauber. Man merkt, dass es ein familiengeführtes Hotel ist!

Das Frühstück war wirklich lecker. Es gab für jeden Geschmack etwas (Lachs, frisches Obst und Gemüse, Wurst, Käse, Rührei, gekochtes Ei, Müsli, Joghurt, frische Brötchen, Brot, ...). Das Zimmer war für einen Kurzaufenthalt optimal. Geräumig, hell, sauber und dafür dass unser Zimmer direkt an einer viel befahrenen Straße lag, war das Zimmer ruhig und man hat davon nicht viel mitbekommen. Das Personal war sehr freundlich.

Für unseren Aufenthalt war das Hotel super. Zentral gelegen, sauber, das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen. Wer hier was zu meckern hat, dem kann man es wohl nirgends recht machen. Sehr freundliches Personal!

Der Zugang von der Straße ist nicht barrierefreie. Es gibt aber einen Zugang vom Hof, den ich nicht benutzt habe.

Das Personal an der Rezeption und beim Frühstück war ehrlich freundlich - nicht aufgesetzt! Das Zimmer war sehr sauber und ruhig gelegen. Die Einrichtung ist nicht modern, hat aber Charme. Die Badezimmer war topmodern ausgestattet. Habe auf der Matratze trotz Rückenprobleme gut geschlafen. Das Frühstück war reichhaltig und es gab die Möglichkeit glutenfreie Produkte zu bekommen. Der Kaffee war gut.

Es ist ein kleines familiengeführtes hotel welches nahe der fussgängerzone liegt. Die Zimmer sind schön gross und hell, von außen dringt kein Strassenlärm herein. Das Frühstück ist ne Wucht, sehr grosse Auswahl und super lecker. Wer Lust hat kann sich im Hallenbad oder in der Sauna entspannen.

Die Zimmer zur Straßenseite sind sehr laut, wenn das Fenster geöffnet ist.

Das Hotel ist zu empfehlen, wenn man auf der Durchreise ist. Die Innenausstattung ist top,, was der erste Eindruck von außen nicht unbedingt vermuten lässt. Das Frühstück ist sehr gut.

Weil die Hotelrezeption um 23:00 schließt wird auch der Parkplatz auf dem Hof verschlossen. Wer mit dem Auto unterwegs war und später zurückkommt muss diese Nacht draußen in den anliegenden Strassen parken.

Frühstück reichhaltig und gut. Betten einwandfrei. Sehr sauber. Lage direkt am Rande der Innenstadt / Fußgängerzone, zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Durch diese zentrale Lage ist mit stadtüblichen Geräuschen zu rechnen.

Wenn die Fenstern Richtung Straße sind, ist es im Zimmer nicht einfach laut, sondern sehr laut. Ich war im Hotel vier Nächte, das war echt schrecklich. Keine Klimaanlage, so wenn es draußen warm ist, hat man zwei Varianten: entweder schwitzen und nicht schlafen(weil sehr laut trotzt geschlossenen Fenstern ist) oder doch nicht schwitzen und nicht schlafen. Wenn die Fenstern Richtung Hinterhof sind, ist alles prima.

Frühstück ist perfekt. Gute Lage.

sehr gutes Stadthotel an zentraler Lage!

sehr reichhaltiges Büffett mit Auswahl für alle "Geschmacksrichtungen" auf Anfrage auch glutenfreie Lebensmittel,

Tolles Privathotel, mit reichhaltigem Frühstücksbüffet (alles was das Herz begehrt und sogar Cappuccino) und kleiner Bar. Sehr freundliches Personal, welches sofort auf Sonderwünsche eingeht und diese erfüllt. Das Zimmer war sauber und geräumig hatte eine Minibat. Sauna und Schwimmbad gibt es auch, wurde aber nicht genutzt. Die Lage ist sehr zentral, so dass die Fußgängerzone zu Fuß in wenigen Minuten erreicht ist.

Pakplätze sind sehr spärlich vorhanden. Vorzeitige Reservierung müsste besser angezeigt werden

Lage und Anbindung an die S-Bahn top. Zimmer für unsere Zwecke ( 1 Ünernachtung) völlig in Ordnung. Frühstück reichhaltig und lecker.

Zu wenige Parkplätze und wenn kein Platz mehr verfügbar dann schwieriges rückwärts fahren um wieder aus dem Hof herauszukommen. Ansonsten nur öffentliche Parkplätze mit Zeit Limitierung verfügbar.

Die Nähe zur Innenstadt. Gutes Frühstück

Zimmer waren nach der Reinigung immer verdunkelt, so dass man nicht nur bei Neuanreise, sondern auch sonst immer im dunkeln stand, wenn man das Zimmer betritt.

Sehr reichhaltiges und schmackhaftes Frühstück, welches kaum Wünsche übrig lässt. Ein immer freundliches und zuvorkommendes Personal. Wir haben saubere und gut eingerichtete Zimmer vorgefunden in den es kostenfreies WLAN gab. Die kurzen Wege zum Stadtkern und zum "BermudaDreieck" sind von Vorteil und trotzdem noch relativ ruhig gelegen.

Das Frühstück wurde von Booking.com als "hervorragend" ausgewiesen, ich würde es nicht besser als "gut" bezeichnen. Die Dusche ist für erwachsene Männer klein

Das Zimmer und alles andere war schön wie beschrieben

• Comfort Einzelzimmer

Die Zimmer waren sehr klein. Das Bad war jedoch neu gemacht, wenn gleich auch das sehr klein war. Das Frühstück war durchschnittlich. Das Hotel ist sehr alt backen und entspricht eher einem Gasthof, als einem Hotel.

Das Hotel ist gut mit dem Auto erreichbar, Parkplatz (extra kosten). Die City ist zu Fuß gut und schnell erreichbar. Zimmer und Frühstück war gut und der Pool sehr erfrischend.

Wir können nichts negatives bzw. unangenehmes berichten.

Das Angebot vom Frühstück war reichhaltig, appetitlich und lecker. Die Betten haben uns direkt eingeladen zum wohlfühlen, da diese so liebevoll hergerichtet waren. Wir haben ausgezeichnet geschlafen. Das dazu gehörende Hausschwimmbad war einfach Klasse. Die Jägerstube, ist sehr gemütlich und man kann die Seele zum Abend baumeln lassen. Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.

Frühstück ließ keine Wünsche übrig.Zimmer waren sehr sauber und hatten alles was man braucht.Das Personal war super freundlich und zuvorkommend.

Die Einrichtung der Jägerstube und andere Bereiche des Hotels. Das war wie eine Zeitreise in die Bundesrepublik der 50er und 60er Jahre.

Sehr freundliches Personal und guter Service. Das gutes Frühstück am Abreisetag machte den Kurzurlaub perfekt. Hervorzuheben ist aber auch die gute Lage der Unterkunft. Das Schauspielhaus Bochum, das Anneliese-Brost-Musikforum wie auch der Hbf. und das Bermuda3eck befinden sich in Laufweite des Hotels.

Zum Frühstück hätte ich mir das Angebot von Vollkornbrot gewünscht. Jeden Morgen nur weiße Brötchen war eintönig und auch nicht unbedingt gesund.

Gute (harte) Matratzen Dusche mit einwandfreiem Strahl Weiße, damit hygienische Handtücher

Wir hatten bei unserer Ankunft eine extrem schwüle Wärme, dadurch konnte über das Lüftungssystem keine Frischluft zugeführt werden! Zum Schlafen hatten wir die Fenster auf, was den Straßenlärm natürlich ungefiltert in das Zimmer ließ! Wir möchten jedoch anmerken, das das Hotel hierfür wenig kann, es war ein unglücklicher Umstand!

Highlight war eindeutig das Frühstück und die Sauberkeit im Hotel! Sehr freundlicher Empfang und tolle Tips bekommen! Obwohl das Hotel schon älter ist, wirkt es sehr gepflegt! Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Die Lage ist hervorragend um Restaurants und Lokale in der Nähe zu Fuß zu besuchen. Zum Musical empfiehlt es sich für 4 Personen ein Taxi zu nehmen ( Max. 10 €)!

Rollo im Zimmer ging nicht hoch. Die Außenfassade könnte ansprechender sein. Ansonsten keine Beanstandungen.

Sehr lecker. Reichlich und abwechslungsreich

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Ich ernähre mich vegan und das war ein Problem, obwohl ich das bei der Buchung angegeben hatte. Mein mitgebrachtes Frühstück musste ich im Zimmer essen. Die Hafermilch habe ich dann einfach mit ins Frühstückszimmer genommen. Ohne mein eigenes Essen hätte ich Obst bekommen und Müsli - mit Kuhmilch. Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr ganz so passend. Und ich musste den ganzen Preis für das nicht bekommene Frühstück bezahlen. Es wäre netter gewesen, wenigstens auch im Frühstückzimmer essen zu dürfen.

Die nette Dame am Empfang gab uns sehr hilfreiche Tipps und kannte sich gut in der Umgebung aus. Ich ernähre mich vegan und hatte mein eigenes Frühstück dabei. Da ich es auf dem Zimmer essen musste, brauchte ich einen Löffel, den ich anstandslos bekam.

Ein und Ausfahrt vom Parkplatz ab 23.00 Uhr nicht mehr möglich, da das Tor abgeschlossen wird.

Frühstück war reichhaltig. Lage ist echt top. Mitarbeiter sehr freundlich.

Alles super! Reichhaltiges und leckeres Frühstücksangebot. In der Innenstadt gelegen. Auch Musical gut zu Fuß zu erreichen und das, nur wenige Meter entfernte, Bergbaumuseum wirklich sehenswert. Personal sehr freundlich 😊

Muffig. Das 1. Zimmer roch nach Schweiß, das 2. nach Reiniger - ebenso der Flur. Ausstattung sehr retro. Sehr laute Hauptverkehrsstraße.

Relativ zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Die Zimmer an der Straße sind laut, den Hinweis, dass das Zimmer auch bei geschlossenem Fenster per Ventilator belüftet werden kann, haben wir erst am nächsten Morgen entdeckt (leider, weil gute Idee). Ein Hinweis seitens Rezeption wäre hilfreich gewesen.

Gute Lage, gutes Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Zuwenig Parkplätze.

Viele kleine Details werten das typische Drei-Sterne-Hotel auf. Sehr gute Betten und ein leckeres Frühstücksbüffet. Schwimmbad und Sauna wurden auch genutzt. Absolut empfehlenswert.

Das Hotel liegt optimal in der Nähe eine U-Bahn Station und Mann erreicht das Stadtzentrum in weniger Minuten zum Fuß. Das Doppelzimmer war sehr geräumig und sauber. Das Bad war auch sehr sauber und wie neu, keinerlei Gebrauchsspuren. Sehr gutes Frühstück: frisches Obst war auch dabei. Die Besitzer und das Personal waren sehr Freundlich und Hilfsbereitschaft. Wir haben uns dort sehr gut gefühlt. Sie haben uns einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Gerne kommen wir wieder!

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Top Lage in Bochum. Man kann alles gut fussläufig erreichen. Gute Parkmöglichkeiten (reservieren!). Von außen macht das Hotel nichts her, die Zimmer sind aber TOP.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

Die Schiebetür zum Bad ist zu schwergängig und zu laut. Das Bad selber ist zu klein. Der Föhn geht bei wärme zu schnell aus.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Besonders der Kaffee war sehr gut. Das Bett war bequem.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

die Zimmerbeziehzeit wäre schön wenn von 14Uhr auf 11/12 Uhr umgestellt würde

Frühstücksbuffett hervorragend , lies keine Wünsche offen Matratzen 1a wir werden dieses Hotel auf alle Fälle Freunden und Bekannten wärmstens ans Herz legen

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Der Empfang. Hier war Verwunderung/Ungehaltensein, dass ich früh morgends direkt nach der Ankunft einchecken wollte, da ich nicht wußte, ob ich abends vor 23:00 (Rezeption geöffnet) wieder im Hotel sein würde. Ich wollte aber nicht das Zimmer, was schwer zu erklären war, sondern lediglich mein Gepäck loswerden und einchecken - eine in vielen Hotels übliche Vorgehensweise. Letztendlich hat es dann auch funktioniert. Insgesamt müsste das gesamte Hotel modernisiert werden, v.a. Frühstücksraum/Bar-Bereich...., alles sauber, aber schrecklich überladen und dunkel. Vielleicht sollte man dafür auf das hauseigene Schwimmbad verzichten.

Das Bett war sehr gut. Das Zimmer (in den Innenhof) für die zentrale Lage angenehm ruhig. Die Lage an sich ist optimal, wenn man mit dem Zug nach Bochum reist (1 Station - Rathaus - mit der U-Bahn vom Hbf.), von da aus z.B. ideal, um direkt zur Uni zu gelangen.