3. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Brandenburg

Bewertungen für Pension Kchischowka

Wüstenhainer Hauptstraße 7A, 03226 Vetschau/Spreewald, Deutschland

6,2

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2024

Gute Unterkunft für Ausflüge in den Spreewalld.
    • Zweibettzimmer mit Dusche

Leider war das Zimmer (1.OG, Hauptgebäude) etwas klein und es gab keinen Fernseher oder Radio. Wir hatten leider sehr verregnete Tage und waren daher viel auf dem Zimmer. Des Weiteren gab es eine große Jugendweihefeier im EG. Die Kinder davon sind im Flur EG sehr laut gewesen, dies hat man bis zu den Zimmern im 1.OG gehört.

Das Zimmer war sehr sauber und frisch renoviert/saniert. Die Bettwäsche war sehr angenehm zum Schlafen.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2024

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Sowohl das Abendessen als auch das Frühstück waren ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2024

Immer wieder gern
    • Einzelzimmer mit Dusche

Eine ganz tolle Pension, abseits auf dem Lande,wenn man mal dem Trubel entfliehen möchte oder mit dem Bike unterwegs ist. Sehr schön renoviert, mit Liebe dekoriert und damit die Erinnerung an den Ursprung des Gebäudes erhalten. Der fehlende Fernseher hilft beim Abschalten, die Zimmer sehr sauber, das kleine aber sehr feine Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Eis der angeschlossenen Eiadiehle ist total lecker. Hunde sind ebenso herzlich willkommen. Die Umgebung bietet viele Möglichkeiten zum Wandern, Radeln oder andere Unternehmungen.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2024

Ganz weit draußen und ganz toll.
    • Suite mit 1 Schlafzimmer

Wir hatten die Suite. Die Möbel waren ein bisschen wie "Ich schau mal, was noch aus Omas Alter Wohnung auf dem Speicher steht". Dafür ein sehr modernes Bad; ein fester Duschkopf wäre allerdings wünschenswert.

Eine wunderbare Pension mitten im Nichts. Genau das, was wir gesucht hatten. Fantastisches Frühstück mit selbstgemachtem Joghurt. Sehr freundliches Personal. Super.

Perfekte Familienunterkunft für einen Aufenthalt im/am Spreewald
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

.... wenn es etwas gibt - zumindet mein Bett war mir zu weich bzw. durchgelegen

Die Räume sind frisch renoviert und die gesamte Unterkunft ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Charme des älteren Gebäudes wurde erhalten und die Gegend ist angenehm ruhig. Die Inhaberin und das gesamte Personal sind sehr nett, zuvorkommend und aufmerksam. Außerdem toll war das liebevoll angerichtete Frühstück mit selbstgemachtem Naturjoghurt. DANKE

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Sehr nette Inhaber. Ruhige Lage und schöne Natur.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2023

Gut
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Die Zimmer waren toll, die Mitarbeiter in Küche und Empfang waren reizend.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2023

• Einzelzimmer mit Dusche

Das Ambiente, Sehr freundliche Betreiber und Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2023

Für einen Kurztrip unbedingt zu empfehlen.

Kein Internet.

Ein ganz liebevoll eingerichtetes und geführtes Kleinod mitten im Nichts. Sehr freundliche Gastgeber. Natur und Idylle auf ganzer Linie.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2023

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Sehr nette Inhaber. Zimmer gut und ruhig. Frühstück super. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2023

wir werden bestimmt nocheinmal wiederkommen
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Die Ruhe war toll, die Menschen sehr nett und hilfsbereit, das Frühstück ( draußen ) war klasse

• Bewertung abgegeben: 11. August 2023

Angenehmer Aufenthalt
    • Einzelzimmer mit Dusche

Die Zimmer hatten keine Vorhänge, im Sommer ist es dadurch nachts und frühmorgens zu hell. Die Matratzen der Betten sind nicht überall von gleicher Qualität.

Sehr nette Gastgeber, Zimmer geräumig. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2023

Kommen gern wieder
    • Einzelzimmer mit Dusche

Zeitweise zu wenig Parkplätze für die Pensionsgäste.

Gemütlich, sauber, abgeschieden aber trotzdem lebhafter Besucherstrom.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2023

nur eine Sache- das Bett war für mich etwas kurz

sehr nette Betreiber, Abendessen war sehr gut, schöne Location gerade wenn man abschalten möchte

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2023

Nettes kleines Zimmer, Internet eine Herausforderung
    • Einzelzimmer mit Dusche

Haber leider das WLAN nicht in Gang bekommen und das Dörfchen hat Internet wohl nur bei guter Windrichtung :) es dauerte ewig Seiten aufzubauen, war es dann so weit, lief es aber ganz ok. Vorausgesetzt man bewegte sich nicht:) Das Bett hat einen sehr hohen Rahmen, ein- und aussteigen führte dann schon zum anstoßen. Früher waren die Betten so, muss man aber mögen:)

Das Bad ist top modern, das Zimmer rustikal gestaltet. Ganz chic :) die Vermieterin war sehr freundlich, auch bei später Anreise. Das Bett war sehr bequem, direkt weggemurmelt :)

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2023

Alles sehr schön. Ich komme gern wieder.
    • Einzelzimmer mit Dusche

Die Fenster lassen sich nicht verdunkeln,

Schöne ruhige Lage in einem kleinen Dorf; alle Ziele im Spreewald sind in ca. einer halben Auto-Stunde erreichbar; freundliche und ansprechende Atmosphäre im Haus. Das Frühstück war sehr vielfältig: Man sitzt in einem idyllischen Innengarten, wo man auch Abendessen kann. Check in und Kontakt problemlos. Natur pur.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2023

Wir kommen wieder
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Kein TV auf dem Zimmer und keine Heizung, Frühstück mangelndes Preis-Leistungsverhältnis

Freundlichkeit des Personals, Lage der Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2024

Schlecht
    • Zweibettzimmer mit Dusche

Trotz Beschreibung das es Internet gibt, gab es in den Zimmern kein WLAN. Leider war auch trotz Beschreibung kein Fön vorhanden. Schade. In absehbarer Zeit dürften auch neue Matratzen oder Topper angeschafft werden. Ein Fernseher würde einen extremen Mehrwert schaffen.

Das Frühstück War gut. DANKE

• Einzelzimmer mit Dusche

Keine Abstriche. Würde jederzeit wiederkommen und werde die Pension bei Freunden weiterempfehlen.

Nette, hilfsbereite Gastgeber. Liebevoll eingerichtetes Zimmer. Das Frühstück war sehr ausgiebig und lecker. Entspannung pur.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2023

Leider
    • Einzelzimmer mit Dusche

Ich bin während des Schneeeinbruchs angereist, war den ganzen Tag unterwegs , durchgefrohren und musste am nächsten Tag um 6 Uhr wieder los, so dass ich das mitgebuchte Frühstück aufgrund der frühen Abreise nicht einnehmen konnte, Ich hatte mir bei den abendlichen Ankunft noch (da ich durchgefrohren war) einen Kaffee bestellt, dieser wurde zusätzlich zum (nicht in Anspruch genommenen) Frühstück in Rechnung gestellt. Man kann jetzt darüber streiten, ob man diesen statt des Frühstücks nicht hätte inkludieren können...aber das ist Ansichtssache. Die Dusche war warm, aber nur warm.....ein Aufwärmen unter der heißen Dusche war nicht möglich. Leider war auch das Zimmer mäßig geheizt, eher kalt und es gab nur eine dünne Decke. Ich habe die Nacht wirklich gefrohren. Auch das Regeln über ein Temostat brachte keine merkliche Wärme. Es gab keinen Fernseher auf dem Zimmer. (wenn man alleine verreist, ist Abend etwas fernsehen schon angenehm). Leider nehmen andere Gäste keine Rücksicht auf Übernachtungsgäste: ich wurde von lautem Lachen, Feiern, Reden wach. Denke, die Gesellschaft aus dem Restaurant unterhalb war im Flur aktiv (Gang zum Rauchen? Genereller Aufbruch?) und verhielt sich nicht gerade leise. Insgesamt muss ich diese Übernachtung leider als sehr unkomfortabel bewerten. :-(

Die Pension betreibt die Zimmer oberhalb der Restauration, so dass man dort auch essen könnte. Als ich ankam, war die Gaststätte/Cafe gut besucht. Das Zimmer war modern, sauber und das Bad sehr schön. Der Empfang war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2023

• Suite mit 1 Schlafzimmer

Nicht es war einfach perfekt 👍

Sehr Gastfreundlich , geht nicht gibts nicht es wurden alle Wünsche erfüllt. Das Zimmer war sehr modern geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir kommen wieder 👍

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2023

Sehr angenehm!
    • Einzelzimmer mit Dusche

Evtl. ein TV aber absolut kein "Muss"

Sehr gutes Frühstüch / Rührei ausserwöhnlich mit Thymian statt Speck/Zwiebeln :-)! Lage idyllisch ruhig am Rande des Spreewaldes! Top für Familienfeiern!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2023

• Suite mit 1 Schlafzimmer

Liebevoll und stilvoll eingerichtete Pension mit sehr freundlichen Mitarbeitern und einer besonders netten Köchin. Die Zutaten für das gute Essen sind regional und Bio, auch sonst wird ökologisch gewirtschaftet. Tolle Lage nahe einem großen See.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2023

• Einzelzimmer mit Dusche

Die Ortsangabe in der Beschreibung war falsch. Dort stand Vetschau. Die Pension befindet sich in Wüstenhain, 11 Kilometer von Vetschau entfernt.

Alles.