Bewertungen für pentahotel Leipzig Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Großer Brockhaus 3, Mitte, 04103 Leipzig, Deutschland

Nr. 31 von 90 Hotels in Leipzig

Basierend auf 2052 Hotelbewertungen

Kurzaufenthalt in Leipzig
    • Standard Zimmer Penta

Bedienung im Outdoor Bereich hat leider ewig gebraucht, bis sie sich mal blicken ließ. WLAN absolut unbrauchbar.

Die Betten und auch die Kopfkissen sind ein Traum. Badezimmer hat eine gute Größe. Hotel nahe der Innenstadt.

Super mit kleinem Verbesserungspotential
    • Plus Zimmer Penta

Ein Manko: Kosmetik war versprochen, aber im DZ nur einmal zu Beginn und nur für eine Person. Aus Umwelt Sicht: Spender einrichten in der Dusche. Und mehr Ablage Fläche im Bad.... Check in und Check out war immer mit langer Schlange.

Die Lage ist city nah aber man muss ein bisschen laufen. Das Hotel mit Terrasse ist toll. Schön WM geschaut. Lecker Essen. Der Pool macht Spaß und ist 24/7 offen. Perfekt. Das Frühstück ist ok. Etwas teuer für den kleinen Hunger. Sonst toller Aufenthalt. Und Personal immer sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Wir hatten große, getrennte Betten mit einer sehr guten...
    • Standard Zimmer Penta

Leider lag unser Zimmer neben dem „Wirtschaftsraum“ für das Service-Personal. Dadurch war es morgens etwas laut.

Wir hatten große, getrennte Betten mit einer sehr guten Matratze. Das Frühstück bot alles, was das Herz und der Magen begehrt.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Top Lage, Service mangelhaft.
    • Standard Zimmer Penta

Leider fühlt man sich als Gast aber nicht willkommen. Service wird klein geschrieben, Bedienung überfordert und nachts zu laut. Für den hohen Preis leider überhaupt nicht zu empfehlen. Wir haben extra vorab über die App eingecheckt und angegeben, dass wir unser Zimmer eher beziehen müssten. Dies ist nicht berücksichtigt worden. Zimmer stünden erst 15 Uhr zur Verfügung. Auf Nachfrage um ca. 13 Uhr, ob wir bitte etwas eher zum Umziehen in ein Zimmer könnten (wir hatten Opernkarten für 15 Uhr) hat man uns gesagt, dass in einer halben Stunde etwas passieren würde. Bis 14:30 Uhr passierte genau nichts, ein Entgegenkommen oder Verständnis war nicht vorhanden. Ich kann nicht nachvollziehen, dass alle Zimmer um Punkt 15 Uhr erst fertig sind und es da absolut kein Entgegenkommen gibt. Das hat uns die Urlaubslaune leider sehr getrübt. Wofür gibt es die App, die extra beworben wird? Service bei Getränkebestellung auf Terrasse absolut überfordert.

Das Hotel ist hervorragend gelegen und schön eingerichtet. In 5 Minuten ist man am Augustusplatz, in der Oper oder am Gewandhaus. Restaurants sind nicht weit.

Überraschend gut !

gar nichts zu bemängeln.

Schönes Hotel, saubere geräumige Zimmer. Freundliche und schnelle Mitarbeiter. Gute Lage, rd. 300m zum Stadtzentrum, 500 bis zur Altstadt. Top Preis/Leistungsverhältnis.

Tolle Einrichtung und herausragende Küche
    • Plus Zimmer Penta

Im Restaurant war es aufgrund einer Privatveranstaltung extrem laut. Sehr zum Nachteil der anderen Gäste. Fast ausschließlich nur 2erTische. Für Fam. mit Kinder eher ungünstig

Einrichtung modern und gemütlich. Hervorragende Küche. Sauna und Poolbereich sehr gepflegt und geschmackvoll gestaltet

- Zentrale Lage
    • Standard Zimmer Penta

- Zentrale Lage - Ambiente in der Lobby - Kostenloser Billardtisch - Super freundliches Personal - 24 h Pool-Benutzung möglich - Geräumige, saubere Zimmer

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Preis/Leistung ist eine Katastrophe! Nicht Empfehlenswert!
    • Standard Zimmer Penta

Beim Check In war die Dame restlos Überfordert, der ganze Vorgang hat 35 Minuten gedauert. Mein Zimmer hat gestunken, der Teppich war dreckig und hatte überall Flecke. Badezimmer war sauber. Eine anderes Zimmer konnte mir nicht angeboten werden, da im Hotel zwei Veranstaltungen und kein Zimmer frei war. An der Bar waren die Mitarbeiter ebenfalls restlos überfordert und unterbesetzt. Wir mussten mehr als 30 Minuten warten bis wir überhaupt erstmal bestellen konnten, dann kamen auch noch die falschen Getränke - also mussten wir wieder 20 Minuten warten. Das Frühstück war eine Katastrophe. Auch hier scheinen die Mitarbeiter unterbesetzt gewesen zu sein. Das Buffet war in einem separaten "Gang", alles ziemlich eng. Auch hier war die Wartezeit aufgrund der Anzahl der Gäste ziemlich hoch. Freie Tische Fehlanzeige! Wir haben dann im Stehen gegessen. Das Personal ist einfach nicht hinterher gekommen. Hier kann man nur sagen, Preis-Leistung ist absolut nicht gerechtfertigt. Beim Check Out habe ich die Problematik angesprochen - eine Entschuldigung gab es nicht. Insgesamt ist dieses Hotel sehr laut und die Mitarbeiter aufgrund des hohen Stresslevels nicht sehr freundlich. Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen!

leider kann ich hier nichts positives berichten.

Mäßiges Preis Leistungsverhältnis
    • Standard Zimmer Penta

Zimmer spartanisch ausgestattet. Klimatisierung schlecht. Wellnesbereich relativ klein und muffig. Fürs gleiche Geld gibt es bessere und schöner gelegenere Hotels.

Frühstück gut. Personal sehr nett. Schöne Bar.

Perfekt!
    • Plus Zimmer Penta

Bis auf ein paar Flecke im Zimmerteppich war alles bestens! Die Preise für das Parken im Parkhaus sind mit 19€ pro Tag recht teuer,man kann aber auch gegenüber für 8€ pro Tag einen Parkplatz nehmen.

Das Frühstück für seine 19€ p.P. Ist seinen Preis absolut wert. Das Essen im Hotel auch an Abend preislich top und qualitativ hervorragend. Das Personal war immer freundlich und bemüht Anliegen sofort umzusetzen. Die Lage des Hotels ist perfekt,ruhig und zentral zugleich. Die Zimmer sind ein Traum. Das Schwimmbad und die Sauna sehr empfehlenswert und picobello sauber,so auch die Zimmer. Einfach eine runde Sache!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Hotel war sauber ,Essen war sehr gut .
    • Standard Zimmer Penta

Zu wenig Sitzmöglichkeiten beim Frühstück .Das reine Chaos beim Frühstücks Buffet !!!!!! Unfreundliches und überfordertes Personal !!!

Hotel war sauber ,Essen war sehr gut . Das war's aber auch schon wieder !!

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Aufenthalt okay, Stadtnah,
    • Standard Zimmer Penta

Zimmer sehr klein. Keine Minibar, keine Zahnputzbecher. Wenig Infos über das Hotel. Frühstück überbucht zu viel Gäste..Anstandslos Geld zurück bekommen

Der Empfang mit Bar

Schöner Kurzurlaub
    • Standard Zimmer Penta

Das Hotel war sehr zentral gelegen es war alles gut zu Fuß zu erreichen Zimmer waren schön groß und auch sauber. Sehr gut hat uns gefallen dass das Schwimmbad und der Fitnessbereich 24 h auf war, diese Bereiche waren gut ausgestattet und sehr sauber. Frühstück haben wir nicht genutzt... Alles in allem ein schöner Kurztrip... Immer wieder gerne in diesem Hotel

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Die Restaurant Ambience und die Matratze!
    • Standard Zimmer Penta

Die sexistische "Labels" in der Toiletten: Männer: denken an "Fussball" und Frauen: denken an "Shopping"....

Die Restaurant Ambience und die Matratze!

ziemlich gut

Gesamteindruck

gute ruhige zentrale Lage, interessantes Gesamtkonzept, Rezeption in die Bar integriert, saubere Zimmer mit ausreichend Platz, ausgezeichnetes Bett, Frühstück gut, aber keine 19 Euro Wert - räumlich teilweise eng; freies WLAN von der Geschwindigkeit zu vergessen

Check in, Check out, Komfort, Freundlichkeit
    • Standard Zimmer Penta

Lange Schlangen beim Frühstück, Angebot teilweise nicht aufgefüllt, Geschirr wurde nicht abgeräumt, Bedienung zum Abendbrot erst nach Aufforderung

Check in, Check out, Komfort, Freundlichkeit

GUT
    • Standard Zimmer Penta

Frühstücksservice, hier fehlen Plätze u. Personal!!!

Betten sehr gut u. bequm, Wellnesbereich sehr gut, Öffnungszeiten toll, wobei die Sauna duchaus schon um 7.00 Uhr betriebsbereit sein könnte, statt ab 9/11.00 Uhr. Frühstücksangebot gut, Ablauf leider sehr kaotisch. Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier keinesfalls!

Minus: Preis-Leistungs-Verhältnis; Plus: freundliches Personal
    • Standard Zimmer Penta

Bei einem 4-Sterne-Haus erwarte ich mehr als Recycling-Toilettenpapier, der Safe war nicht im Zimmer, sondern zentral, die Lobby wirkte wie eine Bahnhofshalle, alles war ein bisschen Jugendherberge-mäßig, an der Zimmerwand waren Dreckspritzer, die man nur hätte feucht wegwischen müssen und der Teppich hatte deutliche Flecken...

Die Lage war gut, man ist binnen 10 Minuten zu Fuß mitten in der City. Das Bad (uva die Dusche) waren toll!

Preis/Leistung nicht optimal
    • Standard Zimmer Penta

Wir hatten ein Raucherzimmer. Dort weiß man von vornherein was einem am Geruch des Zimmers erwartet. Dennoch war es sehr penetrant - eklig....dann war auch noch das Fenster des Zimmers geschlossen!! Ein Duft Spray oder etwas in der Art hätte/würde etwas Abhilfe schaffen um das Zimmer freundlicher,für (Neu)gäste,zu gestalten. Der Fußboden schmuddelig und mit vielen großen Flecken versehen,die Klimaanlage zwar leise aber ebenfalls schmuddelig und mit gelb braunen Flecken gesprenkelt. Die Einrichtung des Zimmers war sehr neutral, cool und wie auf den Bildern abgebildet aber die Stühle haben auch schon bessere Zeiten erlebt. Das Bad ist sehr gepflegt jedoch sehr spartanisch eingerichtet und nur mit dem nötigsten versehen... ( Zahnputzbecher, zahnbürstenhalterung,Handseifenspender etc. fehlen). Die Liebe zum Detail fehlt hier eindeutig! Alles im allem war der Hotelaufenthalt ok aber für den Preis der Zimmer nicht gerechtfertigt und somit viel zu überteuert.

Der Empfang im Hotel an der Rezeption war sehr nett und freundlich,man hat uns auf alles hingewiesen und eine gute Einführung gegeben. Der Weg ins Zentrum ist wirklich sehr schnell zu Fuß zu erreichen - sehr zentral ca 5 bis 7 Gehminuten entfernt - perfekt. Das Hotel,an sich,ist sehr schön gestaltet und man kann an der Bar und in der Lobby schön sitzen und verweilen. Nachts ist es sehr ruhig und man hört weder Straßengeräusche noch andere Hotelgäste.

Super Lage für Konzertbesuche.
    • Standard Zimmer Penta

Viel zu wenig Personal an der Bar und beim Frühstück. Lange Wartezeiten für die Getränke am Abend. Lange Wartezeiten beim Check in. Katastrophale Bedingungen beim Abräumen, Tische sind ständig voll mit Geschirr vom Vorgänger gewesen. Eben zu wenig Personal.

Super Lage für Konzertbesuche. Sehr nettes Personal, trotz Ansturm. Tolle Zimmer. Modern, sauber und gemütlich.

Erwartungen an das Hotel leider nicht erfüllt.
    • Standard Zimmer Penta

Kein Zimmer-Safe. Disco-Atmosphäre an der Bar. Frühstück absolut nicht 4 Sterne würdig und schlecht organisiert. Lange Schlangen an nur 2 Kaffeeautomaten. Ansprache des Empfangpersonals gewöhnungsbedürftig.

Barpersonal. Wellnessbereich. Große komfortable Betten.

top Ausstattung, super Lage, Angebote im Hotel ( Pool, Sauna...
    • Standard Zimmer Penta

Frühstück überteuert, niemand schafft es für 19 € Frühstück zu essen. Zwischen 10 und 15 € wäre ausreichend.

top Ausstattung, super Lage, Angebote im Hotel ( Pool, Sauna, Fitnessraum,whirpool Bar, etc.) sehr gut. Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert!! Verhältnis Preis Leistung für die Zimmer und Restaurantpreise ist sehr gut.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis!!!
    • Standard Zimmer Penta

teure Parkplätze, wir haben einfach an der Straße einen Parkplatz gefunden und die 19€ gespart :-)

Zimmer sauber, Personal sehr freundlich, sehr gute Lage in der Innenstadt, Flasche Wasser gab es gratis dazu

Sehr lockeres und freundliches Personal.

Es gab nix zu bemängeln

Sehr lockeres und freundliches Personal. Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet es wird sich herzlichst um die Gäste gekümmert. Die Bar war ein Traum für jeden Cocktail Liebhaber das Sortiment könnte vllt. erweitert werden. Zum Poolbereich haben wir es leider nicht geschafft aber dafür kommen wir gern wieder. Was mir mega gut gefällt ist der Late Checkout am Sonntag das ist denke ich einmalig den bei den meisten Hotels kostet dies Extra. Zum Schluss nochmal ein Großes Lob an das Personal.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Standard Zimmer Penta

Es gab kein großes Doppelbett, sondern lediglich zwei zusammengeschobene Einzelbetten und mehr kostenlose Parkplätze für Gäste wären schön gewesen.

Die Lage war toll, und das Badezimmer auch.

Sehr stylishes und modernes Hotel in einer guten Lage - die...
    • Standard Zimmer Penta

Warum wirbt das Hotel mit kostenlosem Fahrradverleih, wenn es vor Ort für alle Gäste nur 4 (!!!!) Räder zur Verfügung stellt?!

Sehr stylishes und modernes Hotel in einer guten Lage - die City ist fußläufig schnell zu erreichen.

Erwartungen absolut übertroffen! Hippes Hotel in Laufnähe zur Innenstadt

Nichts auszusetzen!

Die ganze Atmosphäre in dem Hotel hat einfach gepasst! Das Zimmer war modern und sehr sauber. Die Betten waren hart, aber das bevorzuge ich so. Die Kosmetikartikel waren sehr gut. Und wenn man etwas Freizeit hat dann kann man sich die Zeit mit Billard, PlayStation spielen oder auf einer der bequemen Couch vertreiben. Zusätzlich hatten wir kostenlos den Late-Check-Out bis 15:00 Uhr am Sonntag. Hauseigenes Restaurant ist auch legendär (Trüffelpommes mit Parmesan).

Der Aufenhalt im Hotel reiht sich ein in eine schöne Erinnerung an den Besuch in Leipzig
    • Standard Zimmer Penta

Als ruhegewohnte Kleinstädter ist die Atmosphäre in der gastronomischen Einrichtung eine echte Herausforderung. Das sollte aber keine Kritik sein, sondern eher die Beschreibung einer Eigentümlichkeit solcher Hotelketten.

für einen Opernbesuch mit Personen, die keine langen Strecken laufen oder nicht mit dem Auto fahren wollten, ist das Penta-Hotel eine optimale Lösung.

Fabelhaft
    • Standard Zimmer Penta

Vor Anreise per Mail vom Hotel bereits kostenloses Upgrade für ein größeres Zimmer. Es war dann nicht nur das gewünschte ruhige Einzel- Zimmer im obersten Stockwerk, sondern eine Junior-Suite. Zentrale, sehr ruhige Lage. Großzügige Stellplätze in der Tiefgarage. Sehr gutes Restaurant im Hotel.

absolut empfehlenswert, sehr nettes Personal, klasse...
    • Standard Zimmer Penta

im Schwimmbad und Saunabereich bestand auf dem nassen Fußboden erhebliche Rutschgefahr- da sollte zusätzliches Personal häufiger mal trocken feudeln

absolut empfehlenswert, sehr nettes Personal, klasse Ausstattung sehr schönes luftiges und helles Zimmer

Für eine Nacht,zumal ich zu einer Fortbildung war,optimal,würde ich jederzeit wieder buchen.
    • Standard Zimmer Penta

Die Plätze auf der Außenterrasse sind etwas knapp und außerhalb der Öffnungszeiten sind keine Sitzpolster vorhanden.

Beim Frühstück war wirklich alles vorhanden.Den wirklich guten Kaffee konnte man sich selbst an der Maschine holen.Hat mich aber nicht gestört. Geschlafen habe ich sehr gut,die Lage ist zentral und trotzdem ruhig.

Hotel entspricht keiner 4.Sterne Auszeichnung
    • Standard Zimmer Penta

Frühstück entspricht nicht dem Preis-Leistungsverhältnis; Restaurantservice schlecht; Kein kostenfreies WLAN bei 4,Sterne; Parkhaus nur für kleinere Fahrzeuge ausgelegt

Typisch Penta man weiss was man bekommt umd kann sich von Beginn an wohl fühlen

Zu wenig Fahrräder Frühstück zu teuer

Tolles frühstück preislich zu überdenken Leider zu wenig Fahrräder, so dass nie 2 Fahrräder zum Ausleihen verfügbar waren Hotel wie alle Penta hotels gut durchgestyöt Leider kein Kühlschrank/minibar im Zimmer

Zu empfehlen auf jedenfall
    • Standard Zimmer Penta

Am Abend der ersten Übernachtung war eine Privatparty im Hotel. Die Laute Musik am meisten die Bässe hörte man bis 4 uhr morgens bis ons Zimmer. Frühstück zu teuer

Angebot Wellness, Bar, Superfreundliche Personal

Für Offliner empfehlenswert
    • Standard Zimmer Penta

Das WLAN ist für ein Hotel mit diesem Anspruch eine Katastrophe und leider auch Grund, nicht wiederzukommen. Nervig sind außerdem die Zugangswege: Der Eingang ist ohne KeyCard nur von einer Seite möglich, das Hotel weist aber nirgendwo auf diesen Eingang hin sondern stellt stattdessen verwirrende Werbeschilder rund um den Häuserblock auf. Auch finde ich es fahrlässig bis gefährlich, im Treppenhaus die Türen von innen zu versperren!

Nach vielen Leipzig-Besuchen war dies meine erste Übernachtung im Pentahotel. Im Preis-Leistungs-Vergleich eine gute Wahl: im 4-Sterne-Bereich sind wenige Hotels in Leipzig besser ausgestattet (Schwimmbad/Fitness/Sauna!), die Zimmer sind verhältnismäßig groß und in dem großzügig gesellig eingerichteten Foyer bekomme ich als Gast alles von der Flasche Wasser bis zur Playstation. Auch das Service-Personal war ausgesprochen aufmerksam und auf Zack (ich persönlich mag es sehr, wenn sich jemand nach 15 Minuten noch an meinen Namen erinnert).

war gut, aber nicht mehr
    • Plus Zimmer Penta

das zugewiesene Zimmer war bei der Ankunft nicht gemacht. An einem Tag wurde das Zimmer nicht gemacht. In beiden Fällen kam keine Entschuldigung des Personals. Für den Preis fehlt mir ein Safe im Zimmer.

Bar

Prima, gern wieder
    • Standard Zimmer Penta

Das Nicht-Stören Schild mit einem kläffenden Kampfhund als logo, wer denkt sich sowas aus?

Personal echt auf der Höhe, obwohl nun wirklich viel zu tun war. Frühstück prima und reichhaltig.

Die Betten waren sehr bequem.
    • Standard Zimmer Penta

Die Frühstückszeiten zu starr für ein Event Wochenende. Tiefgaragenplatz viel zu teuer, EUR 19,00 pro Tag/Nacht. Keine Minibar bzw. Kühlschrank, kein Safe im Zimmer.

Die Betten waren sehr bequem. Das Bad schön und geräumig, leider hat ein Schminkspiegel gefehlt und der Fön war total unhandlich. Tolle Regendusche.

Sinn und Zweck erfüllt, eine gute Alternative für Leipzig
    • Standard Zimmer Penta

Die Zimmer waren doch sehr muffig wie auch die Flure ! Mit Dufterfrischern kann man dieses verhindern! Die Parkhausgrbühr von 19€ am Tag etwas to much finde ich !

Die Lounge bzw. Empfangshalle hat gerade abends zum Verweilen eine sehr gute Atmosphäre vermittelt! Billardtische , und die Musik waren sehr gut !

Wir wollen wieder nach Leipzig..tolle Stadt...aber nicht mehr in dieses Hotel....
    • Standard Zimmer Penta

Wir konnten nicht schlafen..da ab nachts um 2 Uhr eine Dame mit ihren Freudengeräuschen uns stundenlang über den gesamten Hof beschallte...früh dann weiter...es soll ja jeder seinen Spaß haben. .aber das war zu viel des Guten

Frühstück war zu teuer ..wir sind in der Stadt schön im Freien im Cafe Wagner essen gegangen.

Ein angenehmes Haus
    • Standard Zimmer Penta

Die Preise für Getränke an der Bar und Essen im Restaurant sind überhöht.

Das Personal war sehr freundlich und um guten Service bemüht. Das Hotel ist originell und verfügt über ausreichenden Komfort.

es war toll :-)
    • Standard Zimmer Penta

eine freundliche ungezwungene Atmosphäre, das Personal durchweg hilfsbereit und freundlich. Der Bar und Aufenthaltsbereich in der Empfangshalle ist toll gestaltet und lädt zum Verweilen ein, ebenso der kleine Biergarten.

Das Konzept ist klasse
    • Standard Zimmer Penta

Bein Frühstück Fehlt personal der Gast sitzt an Tischen mit dreckigem Geschirr Geht gar nicht Passt nicht zu dem ansonsten tollen Hotel

Das Konzept ist klasse

Für mich keine Option bei meinem nächsten Leipzig-Aufenthalt.
    • Standard Zimmer Penta

Die Zimmer erinnern vom Design an eine Jugendherberge ganz dem Geruch entsprechend, der im Zimmer geherrscht hat ähnlich wie in Umkleideräume in Sporthallen. Allerdings war der Geruch im Badezimmer (was ansonsten wirklich völlig ok war) noch schlimmer. Schade, für mich die Gründe, dieses Hotel nicht nochmals zu buchen. Ebenso nicht ganz so toll waren die Mitarbeiter im Restaurant. Man fühlte sich dort ein wenig vergessen, hat man einmal etwas bestellt und bekommen. Danach war es doch eher mühsam, nochmals die Aufmerksamkeit der Servicekraft zu bekommen.

Empfang an der Rezeption. Alle Mitarbeiter dort waren sehr freundlich und kompetent, auch beim Auschecken.

Die Club Lounge und deren Angebot, Wellnessbereich,...
    • Club Zimmer Penta mit Zugang zur Lounge

Das Zimmer war ziemlich Standard - erwartete die gleiche Ambiance wie in den anderen Räumen

Die Club Lounge und deren Angebot, Wellnessbereich, Allgemeinräume

Nettes, sauberes Hotel mit relativ grossen Zimmern in guter Lage. Schöner Lounge Bereich.
    • Standard Zimmer Penta

Habe noch nie in einem Hotel zum Ein- oder Aus-checken (ausser vielleicht in einem überfüllten Touristenort) anstehen müssen. Würde das Servicepersonal zu Stosszeiten verstärken.

gutes Hotel zum Übernachten, schlechter Gastroservice am Abend.
    • Standard Zimmer Penta

Frühstück ist zu teuer. Abendessen: sehr schlechter Service - wir wurden ignoriert und nicht bedient (sind dann in die Stadt gegangen), keine separate Ruhemöglichkeit für Sauna (keine Trennung für Gäste mit und ohne Badebekleidung)

Sehr schönes Zimmer mit sehr bequemen Betten. Nettes Personal an der Rezeption. Gute Lage zur Innenstadt.

Zentrale Lage, schönes Hotel, schöner Wellnessbereich
    • Standard Zimmer Penta

Frühstück zu teuer (19,- €/Person), überwiegend ein Tagungshotel, dadurch morgens viel Trubel - dessen sollte man sich vorab bewusst sein Fernsehen im Bett unbequem, da keine Möglichkeit sich bequem anzulehnen Keine Umkleidemöglichkeiten (derzeit?) im Wellnessbereich

Zentrale Lage, schönes Hotel, schöner Wellnessbereich

Wir waren rund rum sehr gut versorgt.
    • Plus Zimmer Penta

Wir waren rund rum sehr gut versorgt. Das Personal ist sehr freundlich und kümmert sich sehr gut. Büffet war immer sehr gut befüllt und frisch! Die Zimmer waren sehr sauber und sehr komfortabel. Die Betten einfach zum träumen.....

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Hier kommen wir gern wieder.
    • Standard Zimmer Penta

Das Personal ist superfreundlich und echt toll nur leider sinnlos überfordert. Drei-vier Leute mehr im Service wären schon gut da die Wartezeiten im Restaurant leider jedes mal sehr lang sind.

Unser Hund war genauso willkommen wie wir. Werden wiederkommen.

Ausstattung top, Sauberkeit ebenfalls, Schnelligkeit und...
    • Standard Zimmer Penta

Am Samstag-Abend haben wir fast 45 Minuten auf unsere 3 Getränke gewartet. Das war schade, zwischendrin eine kurze Info, dass es etwas dauert, hätte gereicht. Eine Weinempfehlung der Servicekraft war nicht möglich, da sie sagte, sie kennt die Karte nicht - weil sie heute ihren 1. Tag hat.

Ausstattung top, Sauberkeit ebenfalls, Schnelligkeit und Kompfort beim Check-In und die Möglichkeit eines Late Check-Outs bis 15 Uhr hat unsere Abreise sehr entspannt.

6,0
    Lage ist perfekt und sehr ruhig.
    • Standard Zimmer Penta

Es gibt keinen Schrank im Zimmer. Ebenfalls keinen Safe. Alles sehr puristisch gehalten. Das normale W-Lan ist nicht ausreichend. Man hat uns dann allerdings das schnelle Internet kostenlos zur Verfügung gestellt. Lüfter im Bad funktioniert nicht. Personal im Servicebereich unterbesetzt und daher natürlich überlastet aber trotz allem sehr freundlich.

Lage ist perfekt und sehr ruhig. Frühstück ist ausreichend. Schöne Lounge besonders im Außenbereich.

Es war ok
    • Standard Zimmer Penta

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Bei Ankunft wurden wir erst garnicht beachtet, eine Einweisung wo wir was finden gab es nicht, Bademäntel und Deschgel etc. nur auf Anfrage und der Pool war viel zu kalt. Unser Bett schob sich immer auseinander.

Der Billardtisch und das Ambiente!

GROSARTIG
    • Standard Zimmer Penta

Verbesserungsvorschläge •Service im Restaurant übersieht viel bei wenig Gästen, ein bisschen mehr Leidenschaft. •preisleistung von Frühstück etwas zu teuer

Top •Zimmer •die Lage •die Bar •das Essen im Restaurant •das Hotel an sich

Komfortabel, sauber und ein sehr zuvorkommendes Personal;
    • Standard Zimmer Penta

Komfortabel, sauber und ein sehr zuvorkommendes Personal; Außerdem einen sehr angenehmen, sauberen sowie ruhigen Pool & Wellnessbereich (24 h nutzbar); perfekt zum entspannen. Immer wieder gern!!

Schönes Hotel und tolle Zimmer bei zentraler Lage.
    • Standard Zimmer Penta

Am Hotel parken kostet 19 Euro und auch das Frühstück ist mit 19 Euro zu teuer. Leider haben wir abends im Bereich der Bar recht lange auf unsere Getränke gewartet

Modernes Hotel mit vielen Extras.. sehr zentral

Übernachtung mit vielen Enttäuschungen bezüglich des Services und Personals.
    • Standard Zimmer Penta

Das Personal, insbesondere an der Rezeption, weist wenig Kompetenz auf und gibt fehlerhafte Informationen weiter. Das Essen im Hotel ist eher durchschnittlich, die Klimaanlage im Konferenzraum des Hotels fiel aus, was zu einer teilweise nicht tragbaren Situation während der Fortbildung führte.

Lage ist klasse, Außenbereich/Lounge auch sehr schön.
    • Standard Zimmer Penta

Allerdings arbeitet das Personal durch Doppelbelastung Check IN/OUT und Theke/Getränke dann sukzessive die Gäste ab, was zu längeren Wartezeiten führt. Zimmerservice eher etwas chaotisch: es war nicht alles bei Zimmerbezug frisch aufgefüllt, dann wurden zu viele Handtücher geliefert.... Zimmer in der Ausstattung eher Standard, Sauberkeit des Teppichs bescheiden.

Foyer und Empfangsbereich ist toll gestaltet.

Preis-/Leistung absolut top. Zimmer sauber und gut ausgestattet. Trendige moderne Lobby.
    • Standard Zimmer Penta

Ich hatte alleine ein Doppelzimmer mit großem Doppelbett reserviert. Stattdessen gab es nur zwei einzelne Betten, welche man zusammen schieben konnte. Wenn man Glück hatte, fiel man nachts nicht dazwischen durch. Einen Schrank, um seine Klamotten zu verstauen, gab es leider nicht. Im Bad wäre etwas mehr Ablagefläche sinnvoll. Es gibt ein Free-Wifi, welches jedoch m. E. sehr langsam ist. Für ein HiSpeed-WLAN (für z. B. Streaming) musste man zusätzlich 7,50 € pro Tag bezahlen. Dies wurde im Vorfeld nicht klar kommuniziert. Das Personal unten an der Bar könnte tlw. etwas aufmerksamer sein (man steht und möchte bestellen, aber niemand reagiert. Room-Service brachte was anderes, als man bestellt hat).

Die Zimmer sind absolut top, mit allem was man braucht ausgestattet. Auch das Bad ist schön neu hergerichtet mit klasse Brausekopf. Zimmerservice war immer zur Stelle und hat sauber gemacht. Schöne Außenterasse mit viel Sonne im Frühjahr/Sommer. Gute Getränkeauswahl ab der Hotelbar mit Leinwand und Billardtischen. Alles in Allem zu empfehlen.

Schöner Aufenthalt für einen Städtetrip
    • Standard Zimmer Penta

Die Zimmer sind wirklich sehr schön. Sehr bequeme große Betten. Aber die Kopfkissen sind nicht dem Standard angepasst. Außerdem finden wir das Frühstück überteuert. Wir kennen mehr Auswahl in weniger Sternehäusern.

Das Pentahotel in Leipzig ist immer eine Reise wert. Wir fühlen uns immer sehr wohl. Super Hotellobby mit Bar !!!

Insgesamt ein Hotel, das man weiter empfehlen kann.
    • Standard Zimmer Penta

Kein Schrank oder sonstiger Stauraum im Zimmer. Sehr sparsame Möblierung, auch wenn's gut aussieht...Beim Frühstück wurde schon eine Viertelstunde vor dem offiziellen Ende Stress gemacht. Zeitrahmen fürs Frühstück generell zu knapp.

Das Frühstück war in Ordnung, recht vielfältiges Angebot. Die Lage des Hotels ist sehr günstig. Wellness und Fitnesseinrichtungen gut. Die Betten sind bequem und groß genug.

Insgesamt gut
    • Standard Zimmer Penta

Mitarbeiterin beim check-in war überfordert und hat uns Mist erzählt. Getränkerunde am Nachmittag war grenzwertig: lange Wartezeit nach Bestellung und beim Zahlen

Wie immer bei penta cooles Design. Die Lage ist optimal, man ist in wenigen Minuten in der Innenstadt und im Park

Passt, gerne wieder, vor allem mit den Rädern....
    • Standard Zimmer Penta

Das Frühstück war seinen Preis nicht wert! Die Bücher ind er Leselampe dürften mal mit aktuellen Titeln ersetzt werden.

Die Leihfahrräder waren super!!! Tolle Hotel-Lobby Atmosphäre.

Schade, dass wir schon abfahren mussten. Kommen gern wieder
    • Standard Zimmer Penta

Das Preis-Leistungsverhältnis des Frühstücks sagte uns nicht so zu. Für den Preis hätten wir zusätzlich Frühstückssalate oder Mozzarella u.ä. erwartet und Joghurt nicht als Fertigprodukt im Becher. Der Obstsalat war jedoch frisch zubereitet und alles wurde stets nachgelegt, Fisch sehr angetrocknet

Zentrale Lage, richtig tolle gemütliche Lobby, viele Freizeitmöglichkeiten im Hotel, Wir fühlten uns sehr willkommen, Personal sehr hilfsbereit, hat über Verkehrsanbindungen informieren können, tolle Tipps gegeben

Zum "Angebotspreis" super zum Normalpreis (...
    • Standard Zimmer Penta

- Nachts ist da Barpersonal offensichtlich überfordert, nicht serviceorientiert.

Zum "Angebotspreis" super zum Normalpreis ( Buchmesse) überteuert.Sehr nettes Ambiente- Lounge/ Bar -

Ein für einen Städteurlaub ausgezeichnetes Domizil
    • Zimmer Penta PlayerPad

Fehlende Safes in den Zimmern sind etwas unpraktisch; Einzelnen Personen des Personals sollte nochmal bewusst gemacht werden, dass sie vom Gast leben und Beschwerden über das Auftreten von anderen Gästen, auch wenn es sich um `Stamm-Piloten´ handelt, ernst genommen und nicht heruntergespielt werden; so etwas spricht sich schnell herum;

Das Gesamtkonzept ist bis auf kleine Details überzeugend; Das Personal ist freundlich und kompetent; Design und Athmosphäre des Hotels sind anders, aber sehr ansprechend;

Foyergestaltung, Mobiliar im Zimmer, Sauberkeit,Blick vom 7.
    • Standard Zimmer Penta

Teppichboden in den Fluren,Getränkepreise in der Bar,fehlender Hinweis auf Parkmöglichkeit außerhalb der Tiefgarage ( 19€ ist schon üppig )

Foyergestaltung, Mobiliar im Zimmer, Sauberkeit,Blick vom 7.Stock aus ,Innenstadtnähe ,ruhige Lage,Parkmöglichkeit außerhalb der Tiefgarage für 5€ pro Tag,Billard kostenlos

Schönes Hotel mit einigen Macken.
    • Standard Zimmer Penta

Der Saunabereich könnte besser sein, nur insgesamt 2 Duschen für Sauna und Bad. Der Boden war immer sehr naß. kein Ablagekorb für benutzte Saunatücher. Die Liegen im Saunabereich waren nicht gut. Die Zimmer waren viel zu warm.

Die Betten waren super, auch die Zimm ergröße ok. Bademantel und Saunatücher hat man problemlos erhalten. Pool war gut und rund um die Uhr geöffnet. Das Frühstück war gut , was das Angebot der Speisen anbelangt. Aber es ging teilweise chaotisch zu, da sehr viele Gäste da waren und die Kaffeeautomaten teilweise defekt waren. Dennoch ist der Preis etwas zu hoch.

Stylisches und komfortables Hotel
    • Standard Zimmer Penta

Das Zimmer wurde nachts sehr warm.

Super stylisches Hotel! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Toll waren kleine Extras wie gratis Fahrräder, zwei Bowlingtische und der super Wellnessbereich. Das Frühstück war sehr gut mit großer Auswahl.

Ein prima Hotel, in einer sehr schönen Stadt. Für eine Städtereise sehr zu empfehlen.
    • Standard Zimmer Penta

Lüftung war etwas laut, aber man konnte sie abschalten.

Das Zimmer hatte eine ordentliche Größe, die Betten waren sehr bequem und es gab kostenlos Räder zum Ausleihen. Auch die Bar war sehr schön.

Nicht schlecht, aber sicherlich gibt es bei ähnlichem Preis bessere Hotels in Leipzig!
    • Standard Zimmer Penta

Schlechte Parkplatzsituation. Frühstück überteuert. Duschen und Badezimmer nicht durchdacht. Kopfkissen schlecht. Wellnessbereich und Schwimmbad extrem rutschig - Vorsicht! Hinterer Hoteleingang defekt.

Freundliches Personal!

Pool 24 h, Espressogetränke aus Automaten waren...
    • Standard Zimmer Penta

Es ist ohnehin schon unangemessen für HighSpeed Internet 7,50 Euro pro Tag zu verlangen. Wenn dabei dann das Herunterladen eines halbstündigen Films ein Vielfaches der Zeitdauer dieses Films benötigt, ist es jedoch eine ziemliche Unverschämtheit. Kein Treppenhaus, nur Aufzug

Pool 24 h, Espressogetränke aus Automaten waren überdurchschnittlich, viele Sitzecken und Aufenthaltsbereiche. Das Namens- und Gesichtergedächtnis des Rezeptionisten.

Hat Spaß gemacht!

Preis Frühstück und Tiefgarage viel zu hoch

Ein tolles Hotel mit sehr zentraler Lage wir sind jeden Tag nur 10 Minuten in dir Stadt gelaufen zu guten Restaurants oder zum Shopping. Danach Entspannung im Hotel super möglich mit Billard, Playstation, Sauna, Pool oder Whirlpool, läuft!

Sehr sauber, schöne moderne Zimmer
    • Standard Zimmer Penta

Katastrophaler Service!!! Am Frühstücksbüffet dauerte es 40 Minuten bis wir unsere Brötchen und Kaffee zusammen hatten, da das Personal total gestresst überfordert war hinterherzukommen und alle Tische belegt waren. Nebenan 2 Baustellen und selbst Samstags ab 7 Uhr Baulärm! Darauf MUSS man hinweisen!!!

Sehr sauber, schöne moderne Zimmer

24h Pool
    • Standard Zimmer Penta

Am Sonntag um 10 war Chaos im Frühstücksraum, eine Tasse nur mit Mühe zu ergattern etc.

24h Pool Viele Räume, die außerhalb des Zimmers genutzt werden können. Personal an der Rezeption.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft pentahotel Leipzig ansehen