Bewertungen für Platzl Hotel - Superior Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Sparkassenstr. 10, Altstadt-Lehel, 80331 München, Deutschland

Nr. 8 von 349 Hotels in München

Wunderbares Frühstück super Lage sehr freundliches Personal...
    • Classic Zweibettzimmer

Klimaanlage ging nicht richtig. Für den Zimmerpreis sollte das schon funktionieren oder Preisnachlass

Wunderbares Frühstück super Lage sehr freundliches Personal bequeme Betten

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Sehr schönes Haus, ideal für einen Besuch im Nationaltheater.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Auch beim wiederholten Aufenthalt: Angenehme Atmosphäre, sehr guter und aufmerksamer Service, hervorragendes Frühstück, alles bestens, perfekt für einen Besuch im Nationaltheater.

Letztlich für uns München-Fans o.k.
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer sehr laut zur Straße im 1. Stock direkt über Eingang, und ausgerechnet "bei Ihrem Zimmer leider Klimaanlage defekt, Sie können ja das Fenster öffnen" (O-Ton Rezeption ). Wir sind seit Jahren im Sommer 2 Tage im Hotel, immer ok, so etwas haben wir noch nie gehört. Eventuell wegen Booking.com ??

Frühstück und Bett ok

Hotel zum Wohlfühlen in Toplage für einen Aufenthalt in München
    • Classic Doppelzimmer

Alle Leistungen des Hotels haben unsere Erwartungen vollkommen erfüllt; wir bekamen ein Upgrade des gebuchten DZ, das Zimmer war gemütlich eingerichtet (2 Sessel!), jeden Tag stand eine Flasche Wasser gratis im Zimmer, sehr bequeme Betten; das Frühstückbuffet ließ keine Wünsche offen, sehr reichhaltig und lecker, es wurde immer sofort wieder aufgefüllt; das Personal war sehr freundlich und höflich, man wird sehr gut betreut; die Lage des Hotels ist für einen Cityaufenthalt nicht zu toppen.

war früher um Klassen besser......

1. Klimaanlage war im ganzen Haus defekt. Ein zugesagter Ventilator wurde erst nach mehrfachen Anmahnen zur Verfügung gestellt 2.Die im DeLuxe-Zimmer vorhandene Nespressomaschine ist ok, wenn aber über den ganzen Aufenthalt hinweg die Kapslen nicht ergänzt und die Tassen wie Gläser nicht gereinigt werden, ist dieses Angebot schlicht nur Augenwischerei 3.Eine monierte Toilettenspülung, die permanent lief, wurde nicht repariert Leider war dieses Mal im Gegensatz zu früheren Aufenthalten im Platzl so gut wie nichts in Ordnung. Das Upgrade des Zimmers ist auch nicht zu empfehlen. Keine ausreichenden Einteilungen für Wäsche usw.

freundlicher Empfang
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer in den Hof zwar ruhig, dennoch permanentes Geräusch einer Entlüftungsanlage und Küchendunst bei gekipptem Fenster. Klimaanlage funktionierte nicht, angeblich neue Installation. Spindartiger "Kleiderschrank", der für Kleidung in Normallänge ungeeignet und zu klein ist und nicht einem 4* Superior Hotel entspricht.

freundlicher Empfang

Platz

Bereits oben enthalten

Das Platzl ist mir schon länger bekannt und schätze ich sehr wegen der Lage und das gute Personal. Durch Renovierungsarbeiten kam es zu Beanstandungen, die kürzer Hand korrigiert oder durch andere Maßnahmen zufriedenstellend gelöst wurden. Deshalb habe ich das nicht negativ in die Bewertung einfließen lassen. Das Frühstück ist Grandios. Die tolle zentrale Lage bringt natürlich etwas nächtlicher Lärm mit sich, Fenster Zu Klima An muss man also abkönnen. Immer wieder Gerne es Grüßt Albertus

Die Nähe zur Innenstadt
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Da die Klimaanlage im Zimmer defekt war wurde mir zweimal zugesagt einen Ventilator aufzustellen. Jedoch ist dies nicht geschehen. Frühstück sollte mit 29 Euro seperat berechnet werden. Viel zu teuer.

Die Nähe zur Innenstadt

Schön aber nicht perfekt.
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Klimaanlage ging nicht. Der alte Flach-TV ging nicht richtig (fing nach kurzer Zeit an penetrant zu piepen). Dafür haben wir 50 € mehr als im letzten Jahr gezahlt. Insgesamt stehen hier Preis und Leistung nicht im korrekten Verhältnis. Bei dem Preis sollte man entweder mehr bieten (größere Zimmer, Ausstattung aktualisieren) oder eben die Preise etwas moderater gestalten. Die iPads die hingegen auf den Zimmern lagen braucht kein Mensch. Wer ein Tablet will besitzt selbst eins.

Mitten in der Innenstadt, direkt neben dem Hofbräuhaus. Allgemein schönes und sehr gepflegtes Hotel. Wir waren nach den guten Erfahrungen vom letzten Jahr dieses Jahr wiedergekommen, aber am Ende etwas enttäuscht-

Nur die Lage
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Die nicht funktionierende Klimaanlage bei heissen Temperaturen. Da direkt beim Hofbräuhaus gelegen könnte man die Fenster nicht öffnen ohne vom Lärm der johlenden und besoffenen Touris wach gehalten zu werden.

Nur die Lage

Wir kommen auf keinen Fall wieder
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer war sehr!!!!klein , Bett 1,60 breit ,Kein Kleiderschrank sondern nur eine Garderobe ...? An der Klimaanlage wurde gearbeitet,deshalb war es extrem warm,Zimmer war zur Straßenseite und sehr laut,

Wir hatten dort nur eine Übernachtung.

Die Lage ist hervorragend!

Wenn die Klimaanlage funktioniert hätte, wäre es ein ordentlicher Aufenthalt gewesen. Leider waren die geöffneten Fenster zum Innenhof keine Alternative (starke Küchenimmissionen: Lärm und Geruch). Also blieb uns nur, bei geschlossenen Fenstern fast zu verschmachten.

Die Lage ist hervorragend! Üblicher 4 Sterne Komfort. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, das Personal freundlich: nach der Reklamation wegen nicht funktionierender Klimaanlage bekamen wir das Frühstück offeriert.

Traditionshaus mit gutem Personal und schöner Atmosphäre
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Ich kann nichts aussetzen. Sicherlich ist das Platzl nicht „günstig“ aber es hat eine angenehme Atmosphäre, freundliches Personal und schöne Zimmer, was will man mehr...

Die Lage ist top! Schöner Frühstücksraum, sehr gutes Frühstück. Betten sind sehr angenehm. Tolles Personal. Alles sauber und traditionell. Der Parkservice ist super. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Ein sehr erholsamer und kulinarisch wertvoller Aufenthalt
    • Deluxe Zweibettzimmer

Die Umbaumarbeiten vor meinem Zimmer waren zwar sicher nicht Standart und zu entschuldigen. Das Hotel entspricht höchsten Erwartungen beim Empfang und Kulinarik und die Lage ist einzigartig Zentral.Gerne wieder.

Immer wieder eine Freude!

Leider war das Fitness im Umbau, jedoch Alternative in anderem Hotel erhalten. Das Room-Tablet / die App funktionierte nicht.

Die Lage des Hotels ist genial zentral und alles ist zu Fuss oder MTV erreichbar. Schöne grosse Zimmer.

War ganz nett...
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Die Bedienung in der Bar ist etwas "steif".

Sehr gutes, umfangreiches Frühstück!!! Sehr freundliches Personal am Empfang und beim Frühstück! Super Lage! Sehr sauber!

Für Menschen, die zentrale Lage für Einkauf und Besichtigung in München bevorzugen - ideal.
    • Classic Doppelzimmer

Anstelle Badewanne (hoher Einstieg) wäre eine Dusche angenehmer gewesen.

Personal war sehr freundlich. Zusatzwünsche wurden prompt erledigt. Lage des Hotels für Besichtigungen im Zentrum ideal. Allerdings ist es nachts bei offenem Fenster noch sehr lange laut.

Schade, das Hotel kann es besser!
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Klimaanlage im Hotel ausgefallen, hätte mich über vorherige Info gefreut, dann hätte ich umgebucht. So war es entweder zu warm oder zu laut im Zimmer (sonnig, warm und lebhaft in München) . Der bereitgestellte Ventilator war ebenfalls sehr laut und nicht zu gebrauchen. Eingeräumter Preisnachlass war freundlich, aber 2 Nächte ohne richtigen Schlaf ...

Erstklassiges Hotel in super Lage (die Bayerische Staatsoper...
    • Classic Einzelzimmer

Klimaanlage war leider ausgefallen und mit offenem Fenster schlafen war ein wenig laut, aber das Personal ist sehr professionell mit der Situation umgegangen

Erstklassiges Hotel in super Lage (die Bayerische Staatsoper ist quasi direkt um die Ecke), freundliches und hilfsbereites Personal

Das Frühstück war sehr gut.

Die Badewanne im Bad war unvorteilhaft, für einen 81jährigen Herrn, der erst kürzlich eine neue Hüfte bekommen hat, eine Dusche wäre gut gewesen. Wir hatten sehr große Probleme. Ansonsten war alles gut bis sehr gut.

Das Frühstück war sehr gut. Das Bett war sehr bequem.

im groben war alles in ordnung
    • Classic Doppelzimmer

die lage der zimmer abluft in der toilette funkionierte nicht 4. etage kein w-lan zugang restaurant neben dem hotel pfistermühle sehr sehr überteuert

das frühstück war gut und es wurde immer frisch nachgelegt

Sauber, ordentliche Ausstattung der Zimmer, Wellnessbereich
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer im preis-/Leistungsverhältnis doch etwas klein. Frühstück teuer, nicht im Zimmerpreis inbegriffen

Sauber, ordentliche Ausstattung der Zimmer, Wellnessbereich

Super tolles Hotel im Zentrum der Stadt.
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Super tolles Hotel im Zentrum der Stadt. Hervorragendes Frühstück, mit Blick auf das Hofbräuhaus. Umfassender Service und sehr freundliches Personal. Wir kommen gerne wieder.

Ein gutes zentrales Hotel gefunden, begehbar auch mit Rollator; Musikreise & Freunde besucht
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Für diesmal habe ich keinerlei Einwände, alles gut so wie es war.

Für mich kurzweilig, alle meine Wünsche gingen in Erfüllung; meinen Freunden und mir selbst viel Spass miteinander gehabt; schöne Dinge gekauft, wo ich in Basel nicht bekomme

jederzeit gerne wieder, Hotel ist sehr zu empfehlen.
    • Classic Einzelzimmer

Frühstücksbuffet war leider recht schnell leergeräumt und Koch kam mit dem Befüllen kaum nach, qualitativ hochwertige Produkte trösteten dann etwas....

Exponierte Lage, absolut im Zentrum, dennoch ruhig, sehr sehr freundliches und hilfsbereites Personal

sehr gute Lage, sehr gutes Frühstück, allgemein angenehmes Hotel
    • Classic Einzelzimmer

leider wird im Hotel momentan eine neue Klimaanlage installiert und das ist mit viel Lärm verbunden, mein Zimmer lag oberhalb der Küche und war dann leider auch von deren Düften erfüllt

das Frühstück war wirklich sehr gut

Schön

Das Zimmer war nicht das was abgebildet war, sondern viel kleiner, jedoch auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das es die gleiche Kategorie wäre, was ich so nicht korrekt fand. Aber alles in allem ist es ok.

Optimales Hotel für Besuch München und Umgebung

Sehr gepflegtes komfortables Hotel, ausgesprochen netter Service, Frühstück herausragend, die Lage kann besser nicht sein: Platzl um die Ecke, Marienplatz und damit S- und U-Bahnen nur wenige Minuten entfernt.

Freundlichkeit des Personals war mustergültig.
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Die Speisenauswahl in der Pfistermühle war eher bescheiden. Das Preis-/Leistungsverhältnis beim Wein stimmt nicht (eindeutig zu teuer)!

Freundlichkeit des Personals war mustergültig. Die Lage des Platzl ist hervorragend! Das reichhaltige Frühstücksbuffet war ausgezeichnet.

Schönes, bewährtes und super gelegenes 4-Sterne Hotel mittein in der Stadt
    • Classic Doppelzimmer

Sehr enge Tiefgarage, EUR 30 / Tag. Allerdings ist das der übliche Preis auch in anderen TG in der Nähe.

Empfehlenswert ist z. B. ein superior-Zimmer zum Hof, ist sehr ruhig. Schönes sehr große Bett; auf Wunsch bekamen wir statt einer gemeinsamen großen zwei Bettdecken. Frühstück nicht genutzt, es gibt genug Alternativen in der Innenstadt in unmittelbarer Nähe. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

Ein entspannender Aufenthalt in der Mitte Muenchens.
    • Classic Doppelzimmer

Bemerkenswert ist das durchweg sehr freundliche und hilfsbereite Personal. Das Fruehstuecksbuffet kann sich sehen lassen. Und die Lage des Hotels zwischen Marienplatz, Hofbraeuhaus und Viktualienmarkt ist Spitze.

Die Lage ist super, Frühstück sehr lecker.

Für ein Superior Zimmer war es leider sehr klein und beengend für den Preis. Wir haben schon in deutlich größeren und komfortableren Zimmern zum gleichen Preis im Platzl geschlafen.

Die Lage ist super, Frühstück sehr lecker.

Sehr große Frühstückauswahl, sehr schneller Service.
    • Classic Doppelzimmer

Das Einzige was man bei der Reservierung berücksichtigen sollte, ist dass man kein Zimmer zum Hofbräuhaus hat, das kann sehr laut sein.

Sehr große Frühstückauswahl, sehr schneller Service. Die Rezeption sehr nett und hilfsbereit.

Die Lage ist das beste an diesem Hotel.
    • Classic Doppelzimmer

Die Zimmer sind für die gehobene Preiskategorie recht klein. Der Schrank ist für ein DZ viel zu klein. Wir hatten keine Badetücher im Zimmer. Der Wellness Bereich verdient diesen Namen nicht. Winzig, überaltert und Geräte teilweise ohne Funktion.

Die Lage ist das beste an diesem Hotel. Das Frühstück war ebenfalls außergewöhnlich gut.

Wenn München - dann PLATZL
    • Classic Doppelzimmer

Das regele ich vor Ort bzw.teile es der Direktion mit , falls erforderlich.

Was sofort auffällt , ist die natürliche Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter.MAN fühlt sich sofort wohl.Es gibt fast nichts auszusetzen .(und solche Kleinigkeiten gehören nicht in eine öffentliche Kritik ). Eine Klasse für sich ist das Frühstück in Bezug auf Auswahl , Qualität und Frische !!!

• Classic Doppelzimmer

Wir hatten im 1. Zimmer Schimmel an der Decke (Sichtbarer Wasserschaden)!! Das 2. Zimmer war im Dachgeschoss, das Hofbräuhaus direkt gegenüber. Bei geöffneten Fenster sehr laut.

Das Frühstück war sehr gut.

Wie immer im Platzl ohne Tadel, aber mit größtem Lob!!

NICHTS

Auffallend freundliches und hilfsbereites Personal. Auch die Tiefgarage ist jetzt für mich wieder nutzbar, da das Personal das Auto versorgt. Das war nicht immer so und bei der relativen Enge der Auffahrt auch gut so.

angenehm
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Div. Sessel in der Lobby müssten an den Armlehnen überarbeitet werden , roter Keder zerschlissen.

Frühstück in Ordnung, sehr gut dem Preis entsprechend jedoch 56 Euro für 2 Frühstück ist etwas sehr hoch angesiedelt.

Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam ohne...
    • Classic Doppelzimmer

Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam ohne aufdringliche zu sein, sehr gut.Die Zimmer sind sehr schön und die Betten einfach herrlich. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Wenn man Zeit für ein Ausgiebiges Frühstück hat, lohnt es sich. Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Auch die beiden Restaurants sind sehr empfehlenswert. Der Spa Bereich ist klein, sehr sauber und soweit alles da. Durch die Lage ist alles schnell zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Ich geh da wieder hin!!
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Ich hatte das Frühstück 4 Tage zuvor gebucht für 4 Übernachtungsgäste und 2 Externe. Leider war es nur mit viel Mühe möglich, wirklich einen Tisch für 6 Personen zu bekommen!!!

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Frühstück wie immer im Platzl hervorragend.

Auschecken brauchte Geduld, zu wenig Personal an der Reception

Frühstück wie immer im Platzl hervorragend. Einrichtung top, Betten sehr bequem. Für Opernbesuch Lage pefekt.

Bei unserem nächsten Besuch in München werden wir dieses Hotel bestimmt wieder auswählen.
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Wir konnten uns über nichts beschweren, es war alles bestens.

Das Frühstück war sehr lecker, vielfältig, von allen gewünschten Speisen (Lachs, Sekt ect. war alles da. Die Betten waren sehr bequem und kuschelig. Über allem aber stand der sehr freundliche Service bei allen Fragen.

Ein wunderbares Stadthotel!!!
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage in der Stadtmitte ist ideal, um das Auto in der Tiefgarage stehen zu lassen und die Stadt zu Fuss zu erkunden.

Der Standort und das Zimmer.
    • Classic Doppelzimmer

Wir würden gerne wieder mal dieses Hotel buchen, aber die Preise sind horrend hoch. Aktionen weit gefehlt. Beim Personal fühlt man sich wie eine Nummer. Beim abbuchen der Zimmer hat das Hotel zweimal den Preis verrechnet. Musste selber bei dem Hotel anrufen, damit es erledigt wird. Darf nicht passieren. Parkplatz wird nicht garantiert. Für diesen Preis darf man diesen Dienst erwarten. Frühstück zu viel viel viel zu teuer. Ueber CHF 30.00 pro Person.

Der Standort und das Zimmer.

Andere Häuser dieser Preisklasse sind ‚Gast‘freundlicher
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Parkgarage hat nicht funktioniert (leider keinerlei Hinweis darauf an der Einfahrt) ; musste umdrehen und mehrere 100 Meter weg parken. Habe als Stammgast keinen Regenschirm (wollte ihn nächstes Mal wieder mitbringen) erhalten um zu dem entfernten Parkhaus trockenen Hauptes zu gelangen, weil ich noch nicht einen weiteren Aufenthalt gebucht hatte. Vielleicht gibt jetzt es aber auch kein nächstes Mal.

Frühstück sehr gut, tolle Auswahl.

Sehr gutes zentrales Hotel in München

Das Bad war zu klein und auch das Zimmer dürfte für ein Deluxe Zimmer etwas geräumiger sein.

Wir haben einen sehr angenehmen Aufenthalt genossen. Hervorragend war das Abendessen im Restaurant. Frühstück war top. Großteils sehr freundliche nette und kompetente Mitarbeiter. 4 Sup. Sterne auf jeden Fall gerechtfertigt!

Sehr bequemes Bett.

Frühstück ist für München zu teuer. Parkgarage zwar gut aber auch ziemlich teuer.

Sehr bequemes Bett. Die Lage vom Hotel ist perfekt. Wir kommen immer wieder.

Gutes Frühstück
    • Classic Doppelzimmer

Parkhaus recht eng für größere Fahrzeuge Dusche im Duschbad (im Standardzimmer) ist nicht höhenverstellbar und für größere Menschen nicht geeignet Keine Möglichkeit Kaffee oder Tee zuzubereiten Sollte bei dem beachtlichen bezahlte Zimmerpreis auch in der Standardkategorie angeboten werden

Gutes Frühstück Zentrale Lage in der Innenstadt

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Perfekt für einen Citytrip.
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr gute Matratzen, sehr freundliches Personal. Direkt in der Innenstadt gelegen! Das Frühstück ist wirklich umwerfend lecker. Auch der Spa-Bereich im 5. Stock ist sehr schön.

Ein sehr gutes Hotel in der Münchner Innenstatt, Frühstück...
    • Classic Doppelzimmer

Ein sehr gutes Hotel in der Münchner Innenstatt, Frühstück absolut Spitze. Leider hatte die "Pfistermühle", die wir schon kannten und sehr schätzten, am Sonntag geschlossen, aber der bayerische Ersatz, "Ayingers", konnte uns auch überzeugen. Wir kommen wieder!

Die Unterkunft war ruhig und mit dem speziellen Boden, Napf...

Nicht gafallen hat uns die durchgehende große BetdeckeUnterkunft zufriedenstellend

Die Unterkunft war ruhig und mit dem speziellen Boden, Napf und Liegeplatz gut mit Hund

Gut - aber nicht sehr gut.
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Es gab keinen Schrank, die Kleidung für zwei Personen war auf der kleinen Stange nicht unterzubringen. Im Bad waren Toilette und Waschbecken extrem niedrig angebracht.

Sehr gute Lage - und grundsätzlich auch gute Ausstattung - bis auf die beschriebenen Defizite.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Ein "Platzl" in München, wo man immer gerne wieder hingeht.
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Details, die man vielleicht verbessern könnte sind die Lage des Kühlschranks der Minibar, welche nur mit seeehr kleinen Fingern zu öffnen ist und das ständige leise Pfeiffen des Fernsehers (Zimmer 237).

Wenn man im Platzl etwas bemängeln will, muss man wirklich eingehend suchen und selbst dann wird man (vermutlich) nicht fündig. Das Platzl hat eine sehr gute Lage und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich kann das Haus sehr empfehlen.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Der Service ist ausgezeichnet, die Lage des Hotels ist top, das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Sahnehäubchen ist ein exzellentes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Freundliches Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet,...
    • Deluxe Zweibettzimmer

Freundliches Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet, angenehm ruhiges Zimmer, gut erreichbare Parkgarage (30 Euro/Tag) mit Lift ins Hotel. Ideale Lage für Kulturbeflissene, die auch gerne mal shoppen.

Vermutlich würde ich dort wieder wohnen wollen, allerdings nur in einem Zimmer zum Innenhof
    • Classic Zweibettzimmer

Negativ: zwar ist die Lage absolut zentral, jedoch hat die Nähe zum Hofbräuhaus und anderen Lokalen zur Folge, dass es nachts draußen schon mal sehr laut werden kann ( Betrunkene ). Das classic-2-Bett-Zimmer ist arg klein und das Fenster selbst für grosse Personen ( ich bin 186 cm ) nur nach ziemlichen Verrenkungen über einen davor stehenden Tisch zu erreichen.

Positiv: hervorragend gutes Frühstück und überaus freundliche Mitarbeiter, sowohl im Frühstücksraum als auch in der Bar und an der Rezeption.

Zu wenig fuer so viel Geld!
    • Classic Zweibettzimmer

Das Zimmer war viel kleiner als beschrieben- 21 qm!, in Wirklichkeit nur zusammen mit Bad+Flur-,wir hatten nur 1 Nachttisch zwischen die Einzenbetten, winziger Kleiderschrank fuer 2 Personen, alles eng wie im Wohnwagen! Wir wurden per Email informiert dass Reservierungen fuer Silvesterabend im Hotel-Restaurant 48 Stunden im Voraus gemacht werden. Als wir im Hotel,50 Stunden frueher, mit Gala-Kleider im Auto, ankammen, war kein Platz im Restaurant mehr frei!! Schimmel in die Ecken der Duschkabinne und fallende Farbe von der Decke im Bad ergaenzten unseren Eindruck!

Fruestueck gut, obwohl manchmal einige Platten leer waren, Mineralwasser war aus,usw... Das Servierpersonal wirkte sehr unerfahren aus! Die Betten und Kissen bequem, die taegliche Flasche Wasser im Zimmer eine gute Idee!

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Frühstücksraum zu klein: man mußte sich anstellen u. warten, Zimmer hellhörig, es roch im Hotel in den Gängen u. auf den Zimmern permanent nach Essen, das Fenster im Zimmer konnte man nicht öffnen wegen Küchengeruch vom benachbarten „ Haxenbauer“, Teppichboden teilweise fleckig, Bad und Zimmer sehr klein, stolze Preise für Bier u. Wein, Essen im Hotel-Restaurant viel zu teuer,

Die zentrale Lage, der Spa-Bereich, Personal freundlich u. hilfsbereit, das Frühstück mit Abstrichen

Komfortabler Aufenthalt in hervorragender Innenstadtlage .

Überhaupt nichts zu beanstanden

Hervorragendes Frühstücksbuffet ,überall angenehme Atmosphäre ,äußerst freundliches ,zuvorkommendes Personal in allen Bereichen .

Hübsches Hotel an zentraler Lage mit gutem Service
    • Deluxe Zweibettzimmer

Die Klimaanlage funktionierte nicht, was mit einem Zimmer mit Fenster auf die Gassen nicht ideal war. Mit geschlossenem Fenster wurde es unangenehm heiss in der Nacht. Wir erhielten jedoch nach dem Hinweis auf diese Unannehmlichkeit ein anderes Zimmer und dort war das Zimmerklima angenehm.

Die Lage des Hotels, das Frühstück, die Freundlichkeit des Personals und die bequemen Betten.

Sehr gutes Frühstück , super Innenstadtlage.
    • Classic Zweibettzimmer

Twin Zimmer recht klein, 26 qm? Nur eine schmale Kofferablage, kleiner Schrank mit 2! Bügeln.

Sehr gutes Frühstück , super Innenstadtlage. Gute Betten

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Im grossen und ganzen gut!
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstück, zumal wir nur eine Tasse Kaffee/Tee nebst einem Brötchen nehmen, ist mit nahezu € 30,-- einfach zu teuer

Die Lage des Hauses könnte nicht zentraler sein. Die Anfahrt zum Hotel ist problemlos.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Tolles aber teures Hotel, bei dem die Betreiber mal etwas Geld in die Hand nehmen sollten
    • Classic Doppelzimmer

Leider ist das Platzl in die Jahre gekommen. Das Zimmer hatte im Badbereich sehr starke Schimmelbildung. Ausserdem liegen die meisten Zimmer zur Straßenseite und somit zum Hofbräuhaus und zum Augustiner Brauhaus. Wir hatten zusätzlich auch noch den Service Lift neben uns.

Das Hotel liegt in einer super Lage

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

leider haben wir über Sie gebucht und das war die kleinste...
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

leider haben wir über Sie gebucht und das war die kleinste Zimmerkategorie. Sehr eng ähnlich Hundezwinger. Schade. Nächstes Mal buchen wir direkt ein grösseres Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Sehr nettes kompetentes Personal, sehr gutes...

Wir haben in Zimmer 158 gewohnt und hatten bis nach Mitternacht sehr lauten Publikumsverkehr auf dem Flur

Sehr nettes kompetentes Personal, sehr gutes Frühstücksbüfett, ideale Lage

Sehr zu empfehlen.....
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Ein perfekt gelegenes Privat-Hotel mitten in München. Alles wunderbar in wenigen Minuten per Fuß zu erreichen. Die Garage ist mit einem größeren Auto doch eine Herausforderung. Dank der Pieper an den Seiten ist es machbar. Am Einparken bin ich diesmal "gescheitert", doch kam Hilfe und das Auto wurde perfekt eingeparkt. Nochmals vielen Dank an die Kollegin und den Kollegen aus der Buchhaltung! Es wird vom Hotel angeboten, dass das Auto in die Garage gefahren wird - nach meinen aktuellen Erfahrungen sollte man dies annehmen :-). Frühstück, Zimmer und Freundlichkeit der Mitarbeiter machen den Aufenthalt sehr entspannt. Es wird ab 11 Uhr eine kleine Karte in der Bar/Lounge angeboten. Frühstück herrlich!

Ich würde wieder dort buchen.
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Wir haben ein größeres Zimmer genommen, das war allerdings auch recht klein. Allerdings sehr gut ausgestattet, also kein Grund zum Abwerten.

Sehr schönes Hotel. Mitten in der Stadt, sehr nettes Personal. Wir haben gut geschlafen, die Betten war sehr gut.

Verlässliches Traditionshaus mit professionellem und herzlichem Service
    • Classic Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr gute Lage, wenn man in München gern im Herzen der Altstadt wohnen möchte oder muss (man ist ruckzuck am Marienplatz, am Viktualienmarkt, beim Dallmayr usw.). S-Bahn Marienplatz ist um die Ecke. Superfreundliches Personal, sehr professioneller Service. Auch am Abend findet man in der direkten Umgebung Restaurants, Bars usw. Zimmer sind gut und in einer ausgewogenen Mischung zwischen Tradition und modernem Komfort gestaltet. Sehr umfangreiches und leckeres Frühstücksbuffet.

Super zentral gelegen und perfekt für einen Kurzaufenthalt
    • Classic Doppelzimmer

Das Personal an der Rezeption war bis auf eine Ausnahme relativ desinteressiert an uns. Selbst das konkrete Grüßen mit einem lauten "Guten Abend" wurde mehrmals überhört, es wurde nicht einmal aufgeschaut. Das sollte in einem Haus dieser Kategorie nicht sein und kennen wir auch so nicht. Beim Frühstück hätten wir uns erstens eine promptere Aufnahme der Heißgetränke gewünscht sowie auch einen Hinweis auf separat bestellbare Eierspeisen. Diesen haben wir leider erst gesehen, als es schon zu spät war. Wir saßen auch bereits locker 5 Minuten am Frühstückstisch bis wir überhaupt wahrgenommen wurden und auch dann erfolgte kein weiterer Hinweis darauf was es alles gibt und worauf der Gast achten könnte. Das Rührei aus dem "Topf für alle" hätten wir uns nicht aus dem Tetra Pak gewünscht, sondern gerne echte Eier, denn das dargebotene war schlonzig und nicht besonders appetitlich. Wir haben bereits des öfteren in entsprechenden Top-Hotels residiert und gerade die Gästebetreuung beim Frühstück ganz anders kennengelernt, daher sind wir vom Preis-Leistungsverhältnis ehrlich gesagt etwas enttäuscht.

Unser Zimmer war wirklich top, das Bett superbequem mit genügend und qualitativ hochwertigen Kissen. Wir haben hier sehr gut geschlafen:-) Auch das Bad war top und es war alles da was man braucht. Das Frühstück war sehr umfangreich, und ebenso alles da was man braucht und auch erwartet und auch sehr gut bis auf das Rührei, dafür war der Cappuccino äußerst lecker. Zusammenfassend waren wir bis auf die paar genannten Ausnahmen sehr zufrieden, können das Hotel empfehlen und kommen auch gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Sehr gern wieder
    • Classic Zweibettzimmer

Sehr empfehlenswertes Hotel direkt im Zentrum, TOP-Frühstücksbuffet und sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Wir werden bei unserem nächsten Münchenbesuch sehr gern wieder dort einchecken. Vielen Dank.

Das Bett war bequem, sogar sehr gut, aber das Zimmer ohne...
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Wie gesagt, das Zimmer war klein (ich bin nicht dick) und wirkte auf mich wie eine "Mägdekammer". Wobei ich auch den "Mägden" etwas grösseres durchaus gönnen würde.

Das Bett war bequem, sogar sehr gut, aber das Zimmer ohne Schrank war einfach zu eng um dieses richtig komfortabel nennen zu können. Ich gebe zu, unsere Buchung erfolgte vielleicht zu spät.

Schönes Wochenende aber leider schlechtes Wetter
    • Classic Doppelzimmer

Die Lage des Hotels in genial. Zu Fuß ist vieles erreichbar innerhalb von 5 bis 10 Minuten. Toll ist auch, dass es Frühstück am Sonntag bis 12 Uhr gibt.

tolle zentrale Lage, Garage direkt beim Haus, gutes...
    • Classic Doppelzimmer

Sessel im Loungebereich für langbeinige Menschen, leider auch teilweise durchgesessen

tolle zentrale Lage, Garage direkt beim Haus, gutes Frühstück, Zimmergröße für kurzen Städttripp okay

Gut komme wieder
    • Superior Zweibettzimmer

Es war alles so wie man es von einem guten Stadthotel erwartet. Das Hotel liegt im Zentrum der Stadt, daher sind Einkaufmöglichkeiten schnell erreichbar. Der Marienplatz liegt 200 m entfernt. Top. Frühstück mit bayerischen Spezialitäten ist ein Aufsteller.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

bin oft im platzl und immer zufrieden.
    • Standard Zimmer mit Queensize-Bett

frühstück entschieden zu teuer!

bin oft im platzl und immer zufrieden. diesmal musste ich aber in der nacht umziehen, weil ein lüftungsschacht/dunstabzug? die nachtruhe störte und das kaputte fenster nicht zu schließen war. positiv: man kam mir preislich entgegen.