Direkt zum Hauptinhalt
  1. Startseite Hotelbewertungen
  2. Hotelbewertungen Deutschland
  3. Hotelbewertungen Masserberg
  4. Bewertung der Unterkunft Hotel Rennsteig

Bewertungen für Hotel Rennsteig Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Badehaus 1, 98666 Masserberg, Deutschland

Nr. 14 von 24 Hotels in Masserberg

Gästefavoriten

Gesamtpunktzahl

Basierend auf 786 Hotelbewertungen

8,2

Punkteübersicht

  • Sauberkeit

    8,5

  • Komfort

    8,2

  • Lage

    9,1

  • Ausstattung

    8,0

  • Hotelpersonal

    8,9

  • Preis-Leistungs-Verhältnis

    8,1

  • Kostenfreies WLAN

    8,5

100 % echte Bewertungen

Echte Bewertungen. Echte Aufenthalte. Echte Meinungen.

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld
Bewerten

Ergebnisse 1 - 25

  • Bewertung abgegeben: 17. Juni 2026

    7,0
    Als Zwischenstopp auf einer Motoradtour geeignet.
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht

    Restaurant bot nur Abendessen in Buffetform an. Preis von über 30 EUR p.P empfand ich als zu hoch. Kein a la Card möglich. Die geöffneten Gaststätten in fußläufiger Umgebung standen leider kurz vor Küchenschluss.

    Ruhige Lage des Hotels, Größe der Zimmer. Kostenfreie Motorradgarage.

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 15. Juni 2026

    8,0
    Wir haben diesen Stopp für eine Motorradtour genutzt. Bilkerfreundliches Hotel. Daumen hoch.
    • Urlaub
    • Paar
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Eine gute Lage, direkt am Rennsteig

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 31. Mai 2026

    9,0
    Sehr schönes Hotel. Jederzeit und gerne wieder !!!!!
    • Urlaub
    • Gruppe
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 4 Nächte

    Wir haben nichts zu meckern !!!!!!

    Tolles Hotel in einer sehr schönen Umgebung und einer wunderbaren Ruhe. Die Angestellten alle sehr freundlich und immer hilfsbereit. Frühstück und Abendessen hat uns sehr gut gefallen , war für jeden was dabei und immer lecker.

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 30. Mai 2026

    9,0
    Hervorragend
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    -

    Schöne Rezeption und Empfang, sehr freundliches und nettes Personal, tolle Aufmachung innen mit Bar-Bereich und Lobby, toller Restaurant-Bereich mit angeschlossener Terrasse, Motorradfahrerfreundlich, gutes Frühstück, ruhige Lage, sehr sauber

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 23. Mai 2026

    7,0
    Niemals 4 Sterne !
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Das Hotel wird als 4 Sterne angepriesen, die es vielleicht noch in der Lobby, aber in der Mehrheit der Zimmer niemals hat. Das Ambiente deren 22 m2 erinnert mehr an den Charme der 80er oder frühere Autobahn-Übernachtungen und das Bad verdient den Namen "Nasszelle" Der Preis mit 105 Euro erscheint mir unangemessen. Allerdings ist daran auch Booking schuld, weil es für 20 Euro mehr bereits Zimmer in höheren Etagen gibt, was nur auf deren Homepage zu sehen ist.

    Der Ort liegt auf rd . 800 m Höhe ziemlich abgelegen und ruhig. Wandern kann man direkt vom Hotel weg... Das Personal ist freundlich, aber scheinbar nicht glücklich....

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 22. Mai 2026

    8,0
    Sehr gut
    • Urlaub
    • Paar
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht

    reichhaltiges leckeres Frühstück

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 14. Mai 2026

    7,0
    Für Kurzaufenthalt zu empfehlen.
    • Urlaub
    • Paar
    • Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte

    Frühstück bis 10.30 Uhr aber schon 8.30 Uhr wenig bis keine Auswahl an Wurst und Käse. Wurde dann auf Nachfrage dürftig nachgelegt. Bauarbeiten am Tage, dadurch Abschaltung der Absaugung im Bad und keine durchgängige Mittagsruhe möglich.

    Netter Empfang und schöne Ausstattung des Hotels. Zusätzlich zum Kaffeeautomaten wurde noch Filterkaffee angeboten. Sehr ruhige Lage und ausreichend kostenfreie Parkplätze.

    Übernachtet am April 2026

  • Bewertung abgegeben: 11. Mai 2026

    8,0
    Empfehlenswert - ich würde hier wieder buchen !
    • Urlaub
    • Gruppe
    • Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte

    Die Zimmer sind nicht auf dem neuesten Standard aber alles ist sauber. Für mich ok!

    Frühstück und Abendbuffet sehr reichhaltig und gut. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Motorradgarage ist vorhanden und im Preis inbegriffen.

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 10. Mai 2026

    8,0
    Rennsteig 2026
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Unterschiedliche Matratzen angefange nicht beendete Verlegung von Kabelkanälen an der Decke

    Ruhiges Hotel

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 6. Mai 2026

    7,0
    Gute Lage zum Wandern
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Suite
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Preis-Leistung nicht mehr ganz stimmig.

    Gute Lage zum Wandern.

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 5. Mai 2026

    9,0
    Hervorragend
    • Urlaub
    • Paar
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Ein etwas größerer Fernseher wäre nicht schlecht.

    Zimmer sauber und sehr freundliches Personal das sehr wertgeschätz werden sollte. Tolle Speisen, wir hatten HP und am Buffet war alles sehr lecker. Lob an den Koch oder Köchin. Vom Hotel aus kann man direkt mit einer Wanderung beginnen. Ideale Lage für Reisende mit Hund. Zimmer für uns mit Hund war ausreichend groß und hatte Venylboden. Haben uns sehr wohlgefühlt. Die Kegelbahn war ein idealer Ausgleich nach dem Wandern und dem leckeren Abendessen. Leider konnten wir die Flieger Bar nicht testen aber in der Lobby haben wir auch unseren Absacker Cocktail bekommen. Wellnessangebot wurde von uns nicht genutzt da wir nur für 2 Nächte im Hotel waren. Gerne kommen wir wieder, es hat uns sehr gefallen. Werden es weiterempfehlen.

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 4. Mai 2026

    9,0
    Empfehlenswert
    • Urlaub
    • Paar
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Die Betten waren nichts für ältere Gäste, zu niedrig.

    Das Frühstück war sehr gut. Die Lage war sehr gut. Sevice war gut.

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 3. Mai 2026

    7,0
    Genuss-Auszeit mit der Familie im Grünen
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Sehr kleines Bad.

    Die Halbpension war sehr gut, auch die Lage am Waldrand, engagiertes Personal bei leider dünner Personaldecke. Toller Blick aus dem 5. Stock, schöner Wellnessbereich, Abends schöne Sitzmöglichkeiten verteilt in der Lobby, herrlich weitläufig und gepflegt, sogar mit Service und leckere Getränkauswahl wie Cocktails. Tolle Wanderwege, Softeis und Thüringer Kuchen sowie Rostbratwurst alles fußläufig erreichbar. Wasserkocher und Tee) Kaffeezubehör auf dem Zimmer ist ein super Angebot.

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 3. Mai 2026

    8,0
    Sehr erholsam
    • Urlaub
    • Gruppe
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Sehr freundlich

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 2. Mai 2026

    8,0
    Die Lage ist perfekt, aber das Preisleistungsverhältnis nichtbin Ordnung.
    • Urlaub
    • Paar
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Eine sehr veraltete Einrichtung der Zimmer. Badezimmer sehr veraltet.

    Die Lage war perfekt 👍

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 21. April 2026

    7,0
    Angenehmer Kurzurlaub
    • Urlaub
    • Familie mit kleinen Kindern
    • Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte

    Die Anordnung der Dusche ist nicht der Weisheit letzter Schluß, eine Tür als Spritzschutz wäre sinnvoll.

    Angebot beim Frühstück war ausreichend, es gab kein Toast, aber gute Auswahl an Brot und Brötchen. Nur ein Kaffeeautomat ist manchmal zu wenig. Auch die HP als Menue/Bufet war überraschend gut.

    Übernachtet am April 2026

  • Bewertung abgegeben: 13. April 2026

    9,0
    Hervorragend
    • Urlaub
    • Familie mit kleinen Kindern
    • Dreibettzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht

    Sehr freundliches Personal, ausgezeichnetes Frühstück!

    Übernachtet am April 2026

  • Bewertung abgegeben: 13. April 2026

    8,0
    Hotel am Waldrand, leider fehlt der Wald.
    • Reise mit Haustier
    • Urlaub
    • Familie mit kleinen Kindern
    • Suite
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Wir mussten früher abreisen und der Reisepreis wurde angepasst. Das finde ich echt gut. Danke dafür.

    Übernachtet am April 2026

  • Bewertung abgegeben: 13. April 2026

    9,0
    Hervorragend
    • Paar
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Super nettes Personal. Es ist in vielen Hotels nicht mehr selbstverständlich kostenfreie Parkplätze anzubieten, hier gibt es sie noch.

    Übernachtet am April 2026

  • Bewertung abgegeben: 13. April 2026

    9,0
    Hervorragend
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Die Lage war ideal. Das Frühstück war gut. Das Personal war sehr freundlich.

    Übernachtet am April 2026

  • Bewertung abgegeben: 12. April 2026

    9,0
    sind schon zum 2. Mal da und kommen gerne wieder
    • Urlaub
    • Familie mit kleinen Kindern
    • Dreibettzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht

    Sehr gepflegtes Hotel, sehr sauber, gute Lage zum Wandern, schöner Wellness-Bereich

    Übernachtet am April 2026

  • Bewertung abgegeben: 9. April 2026

    9,0
    Hervorragend
    • Familie mit kleinen Kindern
    • Suite
    • Länge des Aufenthalts: 7 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Die Qualität und Auswahl des Essens war super (Halbpension). Das Personal im Restaurant ist sehr nett und aufmerksam. Die Lage des Hotels ist perfekt, gleich am Rennsteig. Kühlschrank und Wasserkocher ist sehr praktisch.

    Übernachtet am April 2026

  • Bewertung abgegeben: 29. März 2026

    8,0
    Sehr gut
    • Mit Freunden Reisende
    • Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Frühstück etwas einseitig und wurde nicht unbedingt nachgefüllt (besonders Käse, Wurst) überheizte Zimmer (ließ sich auch nicht regulieren) sehr kleines Bad

    Lage: ruhig und direkter Einstieg in Winterwanderwege Abendessen als Buffet Kegelbahn: die Kegelmannschaft war sehr zufrieden 🙂

    Übernachtet am Januar 2026

  • Bewertung abgegeben: 26. März 2026

    7,0
    Gut
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Die Sauberkeit im Zimmer (Fenster, Heizkörper), muffiger Geruch im Zimmer, alte Einrichtung, basale Ausstattung (ein Kühlschrank und Wasserkocher mit Tee und Kaffee wären schön).

    Der Saunabereich, das Frühstück und die hilfsbereiten Mitarbeiterinnen am Empfang.

    Übernachtet am März 2026

Ergebnisse 1 - 25

Wir bieten den gleichen Preis
Wir bieten den gleichen Preis
Günstige Preise • Keine Reservierungsgebühren • Woanders günstiger gefunden? Wir bezahlen die Differenz!

Gäste haben auch diese Unterkünfte bewertet: