3. Hotelbewertungen Niedersachsen
  4. Hotelbewertungen Salzhausen
  5. Bewertung der Unterkunft Rüter's Hotel & Restaurant

Bewertungen für Rüter's Hotel & Restaurant Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hauptstrasse 1, 21376 Salzhausen, Deutschland

Nr. 5 von 7 Hotels in Salzhausen

• Bewertung abgegeben: 24. April 2024

Sehr schönes Hotel. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

Ein schönes Wochenende in Salzhausen

Unser Zimmer lag zur Straße, weshalb es doch recht laut war (obwohl Salzhausen, also ja kein großer Ort). Aber ich denke, wenn man bei Buchung um ein ruhiges Zimmer gebeten hätte, dann wäre das auch möglich gewesen. Für zwei Nächte war das durchaus auszuhalten :-) Der folgende Punkt war für uns sowohl sehr positiv als auch mit einem kleinen Minus versehen. Bei Ankunft wurden wir gefragt, ob wir gerne xy essen möchten. Wir haben zugestimmt und nicht nach dem Preis gefragt. Das Essen war dann sehr lecker und wurde ansprechend serviert, die Menge war ausreichend. Allerdings fanden wir den Preis doch recht hoch, als wir dann die Rechnung erhalten haben. Aber auch hier: wir hätten vorher nach dem Preis fragen und/ oder à la carte essen können. Daher ist das wohl Klagen auf hohem Niveau und hat dem Aufenthalt nicht "geschadet".

Sehr positiv zu bewerten sind die Freundlichkeit der Angestellten und die Sauberkeit im gesamten Hotel. Das Zimmer ist außerdem ausreichend groß und hat alles, was man braucht. Der Kleiderschrank (gibt es auch nicht in jedem Hotel) stand in einem kleinen Flur, von dem aus man Zugang zum Bade- und eigentlichen Zimmer hatte. Das Bad hatte eine gute Größe und war ebenfalls - wie alles andere - sauber. Die Einrichtung war aufeinander abgestimmt. Das Frühstück war ebenfalls gut. Es war ausreichend Auswahl vorhanden, sowohl an Speisen als auch an Getränken. Die Lage war für uns sehr praktisch, da wir zu einer Konfirmation eingeladen waren und die unmittelbare Nähe zur Kirche ausgenutzt haben. Das bereits ein zweites Mal. Wir haben die Lage außerdem genutzt, um nach Munster und Lüneburg zu fahren. Wir waren in erster Linie wegen einer Feier von Freunden in Salzhausen. Das Hotel ist aber auch gut geeignet, um von dort Ausflüge in die nähere Umgebung/ Lüneburger Heide zu machen.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Gut

Wasser im Schwimmbad war um 7:15 Uhr kalt, Zimmer 23 hohe Stufe zum Flur ohne Warnhinweis. Kein Fluchtplan im Zimmer.. Tisch im Zimmer zu klein.

Frühstück, Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 23. März 2024

Gut

Das Fenster zur Rückseite müsste besser abzudunkeln sein, die ganze Nacht über scheint die Straßenlaterne und es gibt kein Rollo, das abdunkelt. Somit ist das Zimmer relativ hell. Die Heizung „knackt“ häufig in der Nacht, was ebenso die Nachtruhe stört.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2024

Gutes Hotel und für einen Kurzaufenthalt sehr geeignet

Sauberkeit, Geräumigkeit

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2024

Angenehmer Aufenthalt in guter Lage.

Leider Pool Januar&Februar geschlossen.

Zimmer sehr schön und sauber.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2024

Kurztrip mit Kind im Rüters Hotel
    • Comfort Doppelzimmer

Leider war der Pool für uns viel zu kalt, so dass das heiß ersehnte Schwimmen besonders für unseren kleinen Sohn leider nicht möglich war. Das hat unseren Aufenthalt leider etwas getrübt.

Liebevoll geführtes, gemütliches und sauberes Hotel mit sehr gutem Frühstückbuffet. Wir waren für eine Nacht im Rüters und haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Es war ruhig und wir haben gut im Bett schlafen können. Das Frühstück bot viele hochwertige Leckereien und hat keinen Wunsch offen gelassen.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2024

Fernseher zu klein

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2024

Immer wieder gern

Wir waren schon öfters hier, immer auf der Durchreise nach Lüneburg. Uns gefällt die urige Gastlichkeit und das super Essen im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2024

Immer wieder gerne
    • Comfort Doppelzimmer

Gibt nichts Negatives zu berichten.

Frühstück war gut und reichhaltig mit guten Produkten und guter Qualität. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Geräumiges Zimmer mit genügend Stauraum.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2023

Sehr angenehmer Aufenthalt

Sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2023

• Comfort Doppelzimmer

Das Essen im Restaurant ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2023

Sehr freundlich und gut
    • Comfort Doppelzimmer

Sehr reichhaltiges Frühstück. Kamen etwas spät , war aber kein Problem alles wurde nochmals frisch nachgereicht , dazu mit einem freundlichen lächeln. Kann das Hotel nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2023

Gutes Hotel mit persönlichem Charme
    • Junior Suite

Kaltes und ungelüftetes Zimmer bei Ankunft

Schönes Objekt mit Sauna und Pool, außergewöhnlich für die Größe des Hotesl Frühstück war gut, sehr freundlich war das Entgegenkommen zum FRÜHSTÜCK kurz nach 10:00 Uhr. Insgesamt empfehlenswert, gute Lage; leider konnte ich das Restaurant nicht bewerten…

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2023

• Comfort Doppelzimmer

Leider ist das hotel etwas in die Jahre gekommen. Es ist renovierungsbedürftig. Der Pool war sehr kalt

Das Zimmer war schön großzügig

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2023

Alles war gut.

Sehr geräumiges Zimmer, toller Service und ein prima Frühstück! Und das Schwimmen im hoteleigenen Hallenbad war sehr entspannend. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2023

Sehr nettes Personal. Wir hatten einen Geburtstagsgast, der wurde extra begrüßt, der Tisch war feierlich eingedeckt, das Essen hervorragend. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2023

Gemütliches Hotel mit eigenem Schwimmbad

Beim Frühstück hätte ich mir noch Gurken, Tomaten und vegane Aufstriche gewünscht. Körbchen für Hunde sollten vll gestellt werden. Der Preis pro Hund/Nacht beträgt 9,50€

Saubere, große Zimmer. Die Nutzung vom Hotelpool ist für Hotelgäste kostenlos. Allerdings werden dort auch Kurse gegeben und in dieser Zeit kann man nicht schwimmen. Sauna Nutzung ist kostenpflichtig.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2023

Gut

Die Einrichtung war doch sehr altbacken.

Das super Frühstück, das auch sehr nachhaltig war. Also kaum Plastik. Mehrweggeschirr für Essensabholer - sehr löblich!

• Bewertung abgegeben: 30. September 2023

Hübsches Landhotel
    • Comfort Doppelzimmer

Gutes Frühstück. Schöner Wellnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2023

Personal war sehr aufmerksam, Essen sehr gut, Zimmer sauber, Betten bequem

• Bewertung abgegeben: 17. September 2023

OK für 2 - 3 Nächte

Wir hatten ein Zimmer zur Straße, ab 4:30 Uhr war der Straßenlärm zu hören, wenn die Fenster geöffnet waren. Die Matratzen waren hart, die Kopfkissen schlecht. Im Zimmer gibt es keine Deckenlampe, was bei Betreten des Raumes bei Dunkelheit dazu führt, dass die Beleuchtung nur über die Nachttisch-, Schreibtisch- oder Leselampe erfolgen kann - Unfallgefahr! Das Schwimmbad war schön, aber das Wasser war zu kalt.

Das Frühstück war einfach und lecker. Das Nachlegen könnte besser sein. Das Personal war freundlich, das Essen im Restaurant war sehr gut. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2023

Leider ist das Restaurant Montags geschlossen !

Bin schon mehrere Male dort eingekehrt, die Atmosphäre ist echt gelungen, man fühlt sich gleich Wohl!

• Bewertung abgegeben: 6. August 2023

Gerne wieder

Der Teppichboden ist nicht der neueste, es war ganz leicht muffig. Unser Zimmer war zur Straße, nachts ist die ruhig, ab ca. 6.30 muss man das Fenster schließen, weil es auf der Straße laut wird.

Schönes, persönlich geführtes Hotel in einem hübschen ruhigen Ort. Parkplätze gibt es genug. Im Restaurant haben wir sehr gut zu Abend gegessen, das Frühstück war ganz hervorragend. Sehr freundliches Personal.