Bewertungen für Sauerland Stern Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kneippweg 1, Ortsmitte, 34508 Willingen, Deutschland

Nr. 30 von 37 Hotels in Willingen

• Gebührenpflichtiges WLAN

3,6

Sehr zufrieden

Das man beim Frühstück in einer gewissen Kategorie eingeteilt wurde, Besucher von der Biker Week kamen in den großen Saal und die anderen in den normalen Frühstückraum.

Grosses Zimmer

Unpersönlich . Fruehstueck in einem riesigen saal = Kantinenfeeling.( war auch so lieblos gedeckt.... Nur Halbpension bzw nichtbiker im Hauptraum Erklärung : wir teilen da s so auf.. :-(

Grosses Zimmer lage am eventgelände .....

Alles in allem super Hotel und immer wieder gerne

Das Badezimmer ist in allen Zimmern die ich bis jetzt gesehen habe sehr klein.

Das Zimmer war sehr groß uns schön eingerichtet. Die Aussstattung ist leicht in die Jahre gekommen aber durchaus noch annehmbar. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und bemüht. Das Frühstück war sehr reichhaltig und auch Sonderwüsche wie Spiegelei wurde promt erfüllt

Trotz des großen Andrangs durch die Bike Week hat trotzdem...

Trotz des großen Andrangs durch die Bike Week hat trotzdem alles reibungslos geklappt. Frühstück war klasse, große Auswahl, Lachs, mehrer Sorten Käse etc. Und Platz für alle, obwohl das Hotel ausgebucht war !

Frühstück war gut 👍 sehr große Zimmer 👍👍 super Angebote im...

Frühstück In einem großen Saal mit ca. 700 Menschen ist einem 4 Sterne aus nicht würdig 😢 ja schade

Frühstück war gut 👍 sehr große Zimmer 👍👍 super Angebote im aus 👍👍 Ja aber mit ca. 700 Menschen wie in einer großen Halle zu frühstücken ist einem 4 Sterne Hotel nicht würdig 😢😢 ja schade

Ich würde das Hotel wieder buchen.

Einige Mitarbeiter im Restaurant waren leider der deutschen Sprache nicht ganz mächtig. Das Frühstücksbüffet war wirklich klasse... aber kann man in einem Hotel in der Preisklasse wirklich Fertig-Frikadellen anbieten. Da erwarte ich wirklich etwas anderes.

Die Zimmer sind absolut sauber. Die Matratzen sind mega gut und es gibt für jeden zwei Kopfkissen, so dass einem guten Schlaf nichts im Wege stand. Dafür allein hat das Hotel schon 5 Sterne verdient.

Der Klettervorgang in die Badewanne um zu duschen war doch...

Der Klettervorgang in die Badewanne um zu duschen war doch nicht ganz ungefährlich. Eine begehbare Dusche wäre sehr schön und würde das Gesamtbild des Hotels vollenden.

Großzügig

Kleines Bad Man kann sich kaum umdrehen, aber alles sauber

Toller Ausgangspunkt für Ausflüge ins Sauerland Saunabereich elegant und an alles gedacht inkl. Handtücher z. B. Frühstück klassisch und reichlich Riesige Zimmer und Balkone mit Panorama

Essen Katastrophe

Essen Katastrophe Männer mit kurzen Hosen , Sandalen nach Alkohol riechend , ungepflegt, werden in den Speiseraum gelassen. Am Tisch wird dann laut übers ficken usw. gesprochen... Das muss man nicht haben Fenster schmutzig... sehr schmutzig

Schöner Panoramablick vom Hotel

Große geräumige Zimmer mit Balkon , jedoch ein total unzumutbares Badezimmer. Öffnet man die Türe , steht man sofort vor der Badewanne , selbst das Ausziehen fällt bei einer Körpergröße von 1,65 u 60 kg schwer Bzw ist nicht möglich !! Kein Safe auf dem Zimmer u das bei einem 4 Sterne Hotel ?? Unmögliche Abfertigung beim Essen - Mensa

Schöner Panoramablick vom Hotel

Grosse Zimmer.

Nachts wird rumgegröllt bis in die Morgenstunden. Feiern ist ja ok, aber es sollte darauf geachtet werden, dass nachts wenn andere schlafen wollen, nicht auf dem Balkon gefeiert wird.

Grosse Zimmer. Gutes Frühstück. Schöne Lage

War ok! Ob ich nächstes Jahr wieder kommen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Das die Putzfrau am Sa. den 19.05.18 zwei Mal ohne anzuklopfen einfach in mein Zimmer gekommen ist und dies zudem, obwohl ich draußen das "Bitte nicht stören-Schild" aufgehangen habe. Das geht gar nicht! Privatsphäre ist anders! Ansonsten hat mich gestört, daß die Tür nicht richtig geschlossen hat, da das Schließblech defekt war und wackelte. Richtig Sicher habe ich mich nicht gefühlt. Aber - das Zimmer war schön groß und es gab viele Ablagemöglichkeiten. Auch war es sauber! Balkon war auch schön. Was ich auch ganz großartig fand ist die Tatsache, daß wir Radsportler unsere mehrere tausend Euro teure Räder mit auf die Zimmer/den Balkon nehmen durften, so daß man dort keine Diebstahl befürchten musste. Super !!!

Der Service beim Check-In und die vielen verschiedenen Parkplätze, zB. Bereich C - dort auch der Eingang.

Hat den Zweck erfüllt

Die Zeiten im Restaurant waren nicht Ausflugsfreundlich. Und das Buffet würde früher abgebaut. Das Badezimmer war zu klein und ungemütlich.

Die gute Lage des Hotels.

Großes Hotel mit ausrichtung auf Gruppen

Schwimmbad für die Hotelgröße zu klein. Hotel ist sichtbar auf große Gruppen ausgerichtet, für Individualreisende eher nicht zu empfehlen. Mein Badezimmer war " winzig" Dusche war in Badewanne installiert, bedeutet hoher Einstieg und auch Rutschgefahr.

sehr großes Hotel, Personal an der Rezeption sehr freundlich, im Restaurant eher neutral. Parkplätze ausreichend vorhanden. 3 Restaurants, von dem das Hauptrestaurant eher einem Jugendherberg Speisesaal gleicht. Essen ( Frühstück, Mittag u. Abend ) sehr gut und reichhaltig. Zimmer geräumig mit Minibar, aber kein Safe,

Möbel abgewohnt,Teppich im Schlafzimmer, Duschkabine.

Möbel abgewohnt,Teppich im Schlafzimmer, Duschkabine.Badezimmer zu klein.Sonst Zimmer sehr gross und geräumig. Speisesaal sehr gross und Bahnhofskarackter.

Zimmer gut, Gastronomie grenzwertig
    • Angebot - Doppelzimmer

Die Gastronomie ist grenzwertig. Zum Teil lange Wartezeiten an den Restaurants. Da in dem kleineren Restaurant für circa 250 Gäste nur 2 Getränkekellner zuständig, waren diese am Abend völlig überlastet und man musste lange auf Getränke warten. Um eine Flasche Wein zu bekommen, war erst die Rücksprache mit dem Restaurantleiter erforderlich, da der Kellner nicht in der Lage war, ausser Weissburgunder in Gläsern anderen Wein zu bringen. Die Auswahl und Qualität an Speisen ist so ebend ausreichend, die Salate nicht alle frisch, zum Teil aus Dosen bzw Gläsern. Das Frühstück war ausreichend, jedoch für 4 Sterne nicht entsprechend, wir haben bei 3 Sternen in Willingen erheblich Besseres erhalten. Das hauseigene Schwimmbad ist hoffnungslos überfüllt und unglaublich laut, Saunabereich ist brauchbar.

Das Zimmer war gut ausgestattet, geräumig und das Bett bequem. Die Bettdecke war etwas schwer, dass Bad könnte größer sein. Prima Aussicht auf das Skigebiet. Der Balkon war verschmutzt.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Alles in allem stimmen Preis und Leistung für das in die Jahre gekommene 4 Sterne Haus nicht mehr!

Das Bad ist in die Jahre gekommen. Minibar ist abgeschlossen und ausser Betrieb um Stromkosten zu sparen. Man muss erst zur Rezeption und den Schlüssel dafür holen. Zeiten im Speisesaal werden offensichtlich vom Servicepersonal nach Gusto gesteuert, wenn nach deren Sicht nicht mehr viel los ist, wird auch schon mal früher der das Bueffet abgeräumt. Der Speisesaal ist riesig mit dem Charme einer Mensakantine, mit dem Style des Ursprungsbaujahres.

Bett ist riesig. Man kann Problemlos ohne Mindestaufenthalt buchen.

Ein gelungener und erholsamer Aufenthalt mit einer tollen Silvesterfeier.
    • Doppelzimmer (Silvester-Paket - Bankettsaal)

Bei der Ankunft um ca. 16.00 Uhr war das Personal völlig überfordert (ca. 1000 Gäste). Parkplatz war erst nach langer Suche zu finden ( ca. 1 Std.). Weiter gab es keine Bademäntel mehr und im SPA-Bereich fehlten Handtücher und Seife.

Perfekte Organisation für die Silvesterfeier

Enttäuschung

Das Hotel ist riesig und fur unseren geschlackt zu voll gewesen, wir mussten jedesmal mind. 10 Minuten am Aufzug warten da mit Kinderwagen kaum Platz war wegen der vielen Menschen. Die Restaurants vom Hotel waren alle ausgebucht und deshalb durften wir nicht selbst entscheiden wo wir essen. Das Personal war unfreundlich und schrecklich, wir wurden abgefertigt als wären wir nur eine Nummer.

Die Lage ist top und das Hotel bietet viele Möglichkeiten für Kinder ein kleines Paradies...

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Abreissen und neu Bauen

Zimmer 80er Jahre total abgenutzt,im Restaurant denkt man Roy Black kommt gleich um die Ecke Abendessen total mies jede Autobahnraststätte ist besser.Dafür das es laut Internet bestes Hotel Deutschlands 2016 sein soll echt traurig.Der Hoteleigene Pool war wegen Umbauarbeiten geschlossen dafür bekam man Freikarten fürs Öffentliche Schwimmband und dürfte dann im Bademantel gefühlte 2Km durch die unteren Flure schleichen.

Frühstücksbuffet war ok ,alles da aber auch nur Standard.

Gute Lage, freundlicher Service, Zimmer groß mit bequemen Betten, DZ aber zu teuer

Badezimmer sind einfach zu klein. Das Einschalten des Lichtes immer noch händisch, obwohl es elektronische Zimmerkarten gibt und man diese innen einstecken könnte, um das Licht zu löschen oder einzuschalten, statt jede Lampe einzeln. Zimmerpreis insgesamt zu teuer für Standard gegenüber neueren Hotels in attraktiveren Orten und Lagen

Die Zimmer sind groß, bequem eingerichtet mit 2 Sofas und Tisch, große Ablageflächen; insgesamt allerdings recht altbacken, aber funktionell; immerhin TV Flachbildschirm; Gardinen dunkeln den Raum gut ab; Zimmer werden durch die Heizung schnell warm

Das Essen war gut.

Die Zimmer sind etwas "veraltet", bei 4 Sternen hätten wir uns mehr erwartet!

Das Essen war gut. Abends haben wir noch etwas im Hotelclub getrunken. War sehr nett!

Bis auf unseren eigenen Fehler war alles in Ordnung. Für Eltern mit Kinder ideal.
    • Angebot - Doppelzimmer

Wir waren 8 Personen über 70 Jahre. Für Leute in unserem Alter ist der Speisesaal zu groß. ~ 800 Personen, bei noch nicht einmal voller Belegung. Ist aber unsere eigene Schuld. Wir hätten uns besser informieren müssen.

Der Aufenthalt war gut und wir kommen wieder.

Im Rahmen von Branschutzbestimmungen waren die Zufahrten direkt zum Hotel mit Motorräder verparkt. Die Parkplatzsituation am Hotel, zu diesen Event müßte optimiert werden.

Zum Harley Event, war das Frühstück eine Massenabfertigung, aber anders nicht lösbar.

Völlig überteuert für schlechten Service.....

Völlig überzogene Preise. Nur weil Bike Week Willingen war..... Kaum Personal, kein Service auf der Terrasse. Massenweise leere Gläser und übervolle Aschenbecher.... Nie wieder Sauerlandstern....

Lediglich die Nähe zur Bike Week Willingen.....

Bis nächstes Jahr!

Mit viel Hunger spät ins Bett. Über einen Snack in der Minibar, an der Bar oder auch aus einem Automaten oder zum Kauf beim Nachtportier hätte ich mich wirklich gefreut.

Engelsgeduld des Personals beim Check In und Bewirtung hunderter Harley-Biker. Alle sehr freundlich, Zimmer sehr groß und komfortabel. Einfache, aber praktikable Smokers Lounge nahe der Bar.

Für 2 Nächte Party in Ordnung

Check in Mitarbeiter überfordert, unterschiedliche Preise, Erklärung schlecht, kein Lösungsvorschlag. Das Frühstück war ausreichend,warum einige Gäste in komfortablerem Raum frühstücken durften, weiß ich nicht. Unser Raum erinnerte an Kantine. Sauberkeit im Zimmer: Handtuch,Socke und Deodorant inkl. Spinnweben hinter Gardine Kalk im Bad

Für 2 Nächte Party in Ordnung Personal, vor allem Zimmermädchen überwiegend freundlich Zimmer groß und mit Balkon

Eher für den kurzen Aufenthalt

Die Zimmer bieten keine Klimaanlage und keinen Safe (Safe nur an der Rezeption). Das Bad ist winzig klein, die Badezimmertüre lässt sich nur mit Verrenkungen schließen. W-LAN auf dem Zimmer nur gegen Bezahlung (sehr teuer, pro Stunde 2 €, pro Tag 5 €). Den Minibarschlüssel muß man sich an der Rezeption holen. Je nach Zimmerlage sehr laut durch Schallbelästigung aus dem Innenhof .

Gute Lage, Frühstück gut, Zimmer geräumig.

Für eine Übernachtung okay aber zu teuer

Frühstück war lieblos. ohne Kühlung und Spuckschutz !!!! In jeder Pension wäre es liebevoller und mehr auswahlbestehender Das Hotel ist sauber aber in die Jahre gekommen. Ein riesen Kasten der nicht wirklich Flair besitzt

Sauberkeit Lage

Alles war prima bis auf das Abendessen.

Das Abendessen war sehr reichhaltig durch Vorspeisen und Nachspeisen (hier zu viel). Jedoch der komplette Hauptgang geschmacklich versalzen, verkocht ...lieblos....kalt oder lauwarm und wenig Auswahl. Weniger ist machmal mehr... Vor.-und Nachspeisen waren geschmacklich in Ordnung...

Alles war prima bis auf das Abendessen.

Super zufrieden !!!

Das essen im Hotel war super. Die Lage ist top, nur 5 Gehminuten zu Seilbahn. Wir waren begeistert vom Preis/leistungsverhältnis und kommen auf jeden Fall wieder.

Befriedend - gut

Leider war meine Buchung über Booking.com im Hotel selber nicht gebucht. Wir haben dann Ersatzzimmer ( Raucherzimmer ) bekommen. Das Personal war bemüht diesen Fehler zu beheben.

Modernisierung der Zimmer dringend notwendig

Programmzeitschrift als auch die Zimmerausstattung abgelaufen. 80er Jahre Stil, farblos, zu kleines altes Bad mit Dusche in der Badewanne. Speisesaal gleicht einer Kantine, ungemütlich...einfach nicht schön. Zu wenig für diesen Preis!

Super zentral gelegen...gute Pizzeria im Souterrain

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Never again

Das Bad war im Verhältnis zum Zimmer zu klein, um zur Toilette zu gelangen, musste man sich um die Tür herumquetschen. Die Sauberkeit im Zimmer, der Handtücher, ließ für ein (****) Haus sehr zu wünschen übrig, auch nach Reklamationen(2) wurden nur die Dinge abgestellt(zum Teil) welche zur Beanstandung geführt hatten. Das WLan - Angebot ist mit 5€ pro 24 Stunden ein absolutes NoGo. Die Hellhörigkeit der Räume wird zum Einen durch die fehlende Zwischentür und zum Anderen durch die nur zum einschnappen geeignete Schließvorrichtung, zum Dauerweckdienst, auch durch entferntere Zimmer, die Bahngeräusche werden auch nicht durch Fensterfront ausreichend gedämpft. Das Frühstück war von der Quantität gut, die Auswahl entsprach eher einem 2 ** Haus, die Qualität war ebenfalls soweit in Ordnung(laktosefreie Milchprodukte fehlten).

Kindersichere (Schlüssel muss an der Rezeption abgeholt werden) Minibar, denn das Bier enthält ja Alkohol

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

super freundliches Personal

Preis-/Leistungsverhältnis passt hier nicht - Zimmerausstattung und Zustand, sowie Frühstück- und Abendbuffet entsprechen keinen 4 Sternen Den Wellnessbereich haben wir leider nicht genutzt - vielleicht hätten wir hier die Sterne gefunden. Die Parkplätze sind schlecht ausgeschildert und teils auch sehr weit entfernt.

super freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Leider hat dieses Hotel unsere Erwartungen nicht erfüllt.

Der große, etwas ungemütliche Raum zum Frühstücken und Abendessen. Sehr eng gestellte Tische. Kleiner Fernseher im Schlafraum, von dem das Fernsehen vom Bett aus nicht möglich war. Ein Restaurant im Haus ,das nie geöffnet hatte.

Das Frühstück und Abendessen war von der Auswahl gut und geschmacklich OK. Zimmer geräumig, Betten bequem , wir haben gut geschlafen!

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Es gibt besseres für weit aus weniger Geld.

1 pappige kleine Waffel mit mir fertig Sahne 3€ !!!!!! Verdreckter Balkon Im riesigen Essensraum Massensbfertigung wie bei einer Sekte

Das Personal war nett und hat versucht das schlimmste zu verhindern

• Bewertung abgegeben: 3. April 2017

Riesiges Hotel mit zu vielen Seminarteilnehmern ohne Benehmen

-Die Parkplatzsituation. Es gab quasi keine mehr. Wahrscheinlich lag es an den Seminaren, die an diesem Wochenende stattfanden. -In einigen Zimmern ist noch Teppich, das sah in einem der von uns gebuchten Zimmern nicht schön aus. Überall Flecken. -Die Minibar sollte besser bestückt und auch wieder aufgefüllt werden. - Kein Tresor auf den Zimmern vorhanden. -Wir waren eine Frauengruppe, die sich auf ein Wellness-Wochenende gefreut hatte, mit anschließendem netten Ausklang in einer Disco oder Bar. Wer einen schönen Beautybereich sucht, ist dort völlig fehl am Platz. Wir waren mit 9 Damen , die Anwendungen natürlich zu verschiedensten Zeiten, was auch völlig okay ist und auch schwer zu Händeln ist. Bei einigen gab es bei der Rücken.-Nackenmassage keine entspannende Musik,es wurde einfach massiert. Erholungsfaktor gleich null. Die Maniküre , war auch ein Witz. Nägel kurz mal gefeilt , wie zu Hause und ein bisschen Creme drauf , fertig ! Aber der Höhepunkt war bei zwei Damen die Rücken.-Nackenmassage. Sie mussten sich auf eine verstellbare Massageliege legen ( die mit dem Loch in der Mitte , für den Kopf) und sahen beim Öffnen der Augen, die Reste der letzten Pediküre...sprich FUSSNÄGEL!!!! So was darf in einem Wellnessbereich nicht passieren und haben wir in all den Jahren , wo wir solche Unternehmungen machen,auch noch nie erlebt. - das zum größtenteils männliche Publikum war schauderhaft. Kurz gesagt, plumpe Anmache! Wer das schnelle Abenteuer liebt und sich alles von fremden Männern gerne bezahlen lässt, ist in Willingen genau richtig( zumindest an diesem Wochenende). Der Ballermann ist da gar nichts gegen. Liegt vielleicht auch daran, dass die Leute, die nach Mallorca fliegen ihre Reise selbst finanzieren müssen und das Geld dafür haben. Die Männer , die in Willingen waren , haben das Wochenende von ihren Firmen spendiert bekommen!!!!Wir für unseren Teil haben alles selber gezahlt und wollten , wie gesagt einen netten Abend verbringen. Dies war leider kaum möglich.

-Alles ist gut zu Fuß zu erreichen. -Das Frühstück war ausgezeichnet. Es fehlte an nichts. -Die Zimmer sind groß und die Betten riesig. -In einigen Zimmern war Parkett.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Skispass in der Bettenburg

Lange Wartezeiten am Fahrstuhl. Essen wird etwas schnell wieder abgebaut

Bettenburg aus den 70ern: Gutes Essen, gute Lage. Viele Familie -trotzdem abends Party im Keller.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

scuht man nach Entspannung sollte man sich vorher über den Zeitpunkt der Anreise im klaren sein.
    • Angebot - Doppelzimmer

die übrigen Gäste!!!vornehmlich aus den Niederlanden. Krach ohne Ende. Aufzüge ständig überfüllt...lange Wartezeiten. von Entspannung keine Spur. Die ständige Suche nach einem Platz beim Abendessen war sehr nervig.

Lage, Essen, Ausstattung und Komfort grundsätzlich ok

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Freundlicher Service, geräumige Zimmer und ein riesiger Kinderspielplatz. Das Essen ist optimierbar.
    • Angebot - Doppelzimmer

Die Grossküche hat man dem Essen leider oft angemerkt, die Verpflegung ist offenbar wegen der Größe des Hotels eher auf Massenbetrieb als auf Qualität und Atmosphäre angelegt. Personal war aber immer sehr freundlich. Bei 160 EUR / Nacht könnten die Getränke auch beim Abendessen im Preis enthalten sein, auch gibt es in anderen 4* Hotels Wasserkocher, Tee und Kaffee auf den Zimmern. Der Hotel-Pool wurde in der Ferienzeit leider zum hoffnungslos überlaufen und lärmenden Spaßbad für unbeaufsichtigte Kinder. Zudem ganztägig extrem lange Wartezeiten an den Aufzügen, die als Versteck und Fluchtmöglichkeit rege genutzt oder auch schonmal blockiert werden.

Geräumiges Zimmer und Balkon mit toller Aussicht. Kostenloser Parkplatz, zentrale Lage am Skigebiet. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

die Lage,

das Frühstück und Abendessen bei HP war im Vergleich zum letzten Jahr eine Katastrophe! Kantinenflair incl. 1 Kaffeevollautomat für eine Großkantine / Mensa ist ein Witz! Rührei lieblos, Auswahl gering, wir suchen uns was anderes... für geringe Ansprüche OK

die Lage, die Sauna, das Steak in der Bar war sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Wir waren angenehm überrascht!

Haben ein sportlicheres Schwimmbad mit evtl. Gegenstrom und Massage-Düsen vermisst.

Gr. Zimmer mit Balkon und Blick auf die Ski-Pisten, gute u. gr. Betten, 2 zusätzl. Schlafsofas, Sauna-Bereich, Disco im Haus und Kegelbahn (müsste renorviert werden), Frühstück...

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Vorsicht Urlauber!

Dieses Hotel legt keinen Wert auf Single oder Familien reisende. Es ist auf Großveranstaltungen ausgelegt und gleicht einer Ballermann Atmosphäre. Das Personal ist unfreundlich und NICHT zuvorkommend. Jeder macht den Anschein, dass er getresst ist und wehe man fragt etwas. Nachts laufen die Leute besoffen durch die Flure und hauen an die Zimmer Türe. Beim Frühstück muss man Glück haben, dass man nicht mit Fremden an einen kleinen Tisch gesetzt wird. Die Kellner sind alles nur Hilfskellner, die kein Guten Morgen kennen und dein Besteck wegnehmen, obwohl man noch ißt. Als 4 Sterne Hotel stelle ich mir definitiv etwas anderes vor. Der Service hat höchstens 1 Stern!!!

Die größe des Zimmers und das Bett! Top Wellnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Preis-Leistungs-Verhältnis passt überhaupt nicht

- volle Aschenbecher auf dreckigem Balkon - problemlos Zugangskarte für fremdes Zimmer bekommen - 0,7 l Wasser bei Halbpension kostet 5 € - beim Essen kaum/kein Servicepersonal - Parkplätze schlecht/gar nicht ausgeschildert, beim Auffahren aufgesetzt und Unterboden beschädigt - Frühstück von 7 bis 10 Uhr, ab 9 Uhr war die Auswahl bereits sehr begrenzt - Aufschnitt und Fisch auf offenen, ungekühlten Tabletts - fremde Haare in der Badewanne und auf der Ablage unterm Spiegel - in Doppelzimmer zwei Einzelbetten zusammengeschoben, die sich auseinander schieben - unfreundliches Security-Personal - Abendessen von 18 bis 20 Uhr, um 1945 Uhr wurde bereits komplett abgeräumt - Minibar lediglich mit zwei Wasser, einem Bier und einer Cola bestückt - Getränkeautomat extrem überteuert (0,33 l Cola kostet 4 €) - WLAN kostet zusätzlich

Die Lage ist super.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Top für Familien, nix für Einsiedler, die es bleiben wollen

Das Badezimmer ist leider recht klein, bzw. bietet für 2 Personen auf einmal zu wenig Platz. Was in Anbetracht der Größe des Zimmers an sich (>30 qm) schade ist. Bei einem Hotel mit >500 Betten und einer entsprechenden Besucherkapazität fällt der Geräuschpegel im Restaurant leider auch entsprechend aus. Ebenso an der Bar. Aber wer ein abgeschiedenes, ruhiges Plätzchen sucht, kommt generell eher nicht in den S.Stern ;-)

Die Größe und Ausstattung der Zimmer war klasse. >30qm große Zimmer mit Balkon & Bestuhlung, ausreichend Platz für Kinderwagen, Ski-Equipment. das Hotel kann ich für Familien mit kleinen Kindern absolut empfehlen! Der Restaurant-Service ist schnell und unkompliziert und der Wellnessbereich optimal zum Entspannen nach einem Tag auf den Brettern. Wir kommen gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Nicht noch mal

Viel zu wenig Aufzüge für die Größe. Frühstück am WE nur bis 10 :00. und 20 min vor 10 wurde schon begonnen den Saftautomat und Teile des Buffets abzuräumen. Dazu kam das Kantinenflair. Für ein Hotel in der Preiskategorie war es recht enttäuschend. Hinzu kam dass Sonntag bis 10:00 Abreise war. Check out dauerte insgesamt 25 Minuten.Wir werden dort definitiv nicht mehr übernachten.

Top Lage . Großes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Gutes Hotel in bevorzugter Lage, aber ohne Flair

Viele Einrichtungen nicht geöffnet: Disco, Grillrestaurant, abends nichts los, obwohl ausreichend Gäste tagsüber auf den Pisten, und Hotel angeblich ausgebucht

Gutes Frühstück, mehr muss man nicht haben; früheres Check-In war möglich

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Enttäuschend für den Preis!

Sonntag abend haben wir Büffet im Restaurant gewählt was überhaupt nicht gut war.Die Vorspeisen waren eine Unverschämtheit,die Hauptgerichte waren fast kalt und schon angetrocknet,Das Dessert war fast leergeräumt und es wurde nirgendwo nachgelegt.Stattdessen wurden wir um 20.00Uhr gefragt ob wir fertig sind,damit abgeräumt werden könne.

Das Frühstück war gut und reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Gutes Mittelklasse-Hotel

Gute Lage (Nähe Seilbahn und Zentrum), netter Empfang, Zimmer war um 10.30 Uhr bereits bezugsfertig, geräumiges Zimmer, gute Betten und Kopfkissen, alles wirkte sauber. Abendessen wäre von der Auswahl sicherlich steigerungsfähig (HP); Führstück sieht etwas lieblos aus, es war aber alles da. Sehr nettes Service-Personal.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Jederzeit gerne wieder

Die Größe des Badezimmers. Der grosse Speisesaal, geht aber bei der Gästevielzahl wohl nicht anders.

Die Zimmergrösse. Das reichhaltige Frühstück. Das Personal. Die Sauberkeit der Zimmer und des Hotels. Die Nähe zum Zentrum,zu Skipisten und Wanderwegen, der kostenfreie Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Enttäuschung im Gastronomiebereich!

Abendessen nur von 18.00 - 20.00 Uhr. Frühstückszeiten nur von 8.00 - 10.00 Uhr. Bereits um 9.30 Uhr wurde das Buffet nicht mehr aufgefüllt. Nach meiner Nachfrage, wann die Butter wieder käme, bat man mich um Geduld. Nichts passierte. Der "angebliche" Restaurantleiter meinte nur: Das darf natürlich nicht sein. Und ließ mich dann da stehen. Total unfreundliches Personal im Gastronomiebereich. Typische Massenabfertigung. Nach dem Motto: Wir sehen uns ja sowieso nie wieder.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Die Lage war gut

Im Grossen und Ganzem würde ich 3 Sterne geben für das Hotel die Photos vom Zimmer entsprechen nicht die im Internet . Es gab noch nicht mal Wasserkocher keine Bademäntel usw. Das kenne ich von 4Sterne Hotels nicht.

Die Lage war gut

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

Angenehme Überraschung im sauerland Stern

So hier konstruktive Kritik aber auf sehr hohem Niveau. Finnen Sauna Außenbereich hier wäre ein Standaschenbescher angebracht für Raucher. Leider flogen auch die Kippen der darüber liegenden Zimmer in den Bereich natürlich ein unangebrachtes verhalten der Gäste aber eine Kontrolle und Reinigung durch Personal wäre schön da sonst der doch sehr schöne Eindruck getrübt wird. Vor der Disco im Raucherraum (Super das so etwas Angeboten wird!!) wäre es schön wen die vollen Aschenbescher zwischendurch gereinigt oder ausgetauscht werden würden. Wie gesagt ich klage hier auf sehr hohem Niveau

Preis Leistung war Top! Waren das erste Mal da und hatten vorher Bedenken wegen dem Ruf als Ballerburg. Aber die Partyfraktion viel gar nicht auf. Sauna war sehr gut und im Preis inbegriffen hat man auch nicht überall. Essen/Frühstück gut für jeden was dabei bei dem Preis hab ich auch keine Sterne Küche erwartet aber angenehm überrascht. Zimmer mit viel Platz besser als erwartet. Personal sehr freundlich und hilfsbereit (auch schon mal anders erlebt). Alles in allem ein gelungener Aufenthalt und bestimmt nicht zum letzten Mal.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Zufriedene Gäste

Da fällt uns nichts ein .

Die Betten waren sehr gut , das Personal freundlich, das Zimmer im OG super , daher sehr ruhig.Das Essen sehr abwechslungreich.Alles in Allem sehr zufriedenstellend Leider mussten wir abbrechen , mein musste umgehend ins Hospital.Wir gehen gerne wieder ins gleiche Hotel , zu jeder Zeit!.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Schreckliches Abendessen in einer sehr ungemütlichen...

Service nur bedingt hilfsbereit, Zimmer sehr unmodern, trotz Pool wurden keine Bademäntel zur Verfügung gestellt, die Toilette war stark verschmutzt bei der Ankunft und wurde auf nachfragen zwar nachgebessert, aber richtig sauber war diese immer noch nicht

Schreckliches Abendessen in einer sehr ungemütlichen Atmosphäre in einer großen Halle

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

das essen war sehr gut

zimmerreinigung saubere handtücher nicht immer nachgelegt staubig auf dem zimmer

das essen war sehr gut die lage des hotels sehr gut personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Sehr gutes Hotel, sehr gute Buffets, Preis-Leistungsverhältnis gut.

Die Infos von booking.com und die dadurch bedingte falsche Buchung! Es mußte das Weihnachtsarrangement des Hotels und nicht die von booking.com angegebenen niedrigen Preise bezahlt werden. (ca. 200 € mehr) Das ist kein Fehler des Hotels, aber von booking.com.

Frühstücksbuffet und die Zimmer sind hervorragend gut!

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Hygiene verbesserungswürdig

Haare vom vorherigen Gast im Schlafraum und Badezimmer. Bad an einigen Stellen verstaubt. Nach Nachbesserung immer noch lange blonde Haare auf der Couch. Ekelig

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Preis-/ Leistung nicht entsprechend

Bett ne absolute Katastrophe. Das Abendessen war nichts besonderes und in jeder anderen Kulisse sicherlich günstiger, der Kellner war völlig drüber (überheblich) Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen. Toiletten auf dem Zimmer stanken, der Aufenthalt in der Badewanne war durch den Geruch sehr schnell beendet.

Das Frühstücksbüffet war ok.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Eine große Hotelanlage mit ca. 2000 Betten, die schon in die Jahre gekommen ist.

Leider alles schon über die Jahre abgewohnt.

Das Sporthotel liegt sehr schön am Berg gelegen, sodass man vom Zimmer einen herrlichen Blick auf die Natur hat.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Enttäuschung im Sauerland

Wenig Personal verfügbar. Auch nicht besonders freundlich. Um 07.45 h kommt schon das Putzkommando zum Reinigen meines Zimmers. Bad im Verhältnis zum Zimmer sehr klein.

Riesenhotelkomplex. Viele Freizeitmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Die frühe Abreisezeit,

Die frühe Abreisezeit, bis 10 Uhr mußte das Zimmer geräumt sein, dass ist zu früh, 12 Uhr wär wie in vielen anderen Hotels angebracht, zumal man erst am Anreisetag das Zimmer ab 15 Uhr nutzen kann (um 16 Uhr fängt die Dämmerung an).

Große Bettenburg die in der Saison viel bietet, ausserhalb der Saison mehr als verlassen wirkt....

Leider kamen wir uns komplett verloren vor in dem Riesenkomplex. Es waren sogut wie kein Zimmer belegt. Dadurch war im gesamten Hotel "keinerlei" Programm. Das Schwimmbad, die Sauna, Disco - alles "verwaist" Im Schwimmbad- und Saunabereich war das noch annehmbar, aber im Bar- und Restaurantbereich war es mehr als unschön! Es sollte darauf hingewiesen werden, dass ein Hotelaufenthalt wirklich bei Unterbelegung nicht angenehm ist.

Wir hatten ein wirklich schönes Zimmer mit Blick auf die Bergkulisse. Das hat uns ausgezeichnet gefallen! Auch das Personal war zuvorkommend und freundlich! Tolles Frühstücksbufett.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Frühstück war lecker und das Abendessen auch.

Ich saß in der Disco 10 min. an der Theke es kam keine Bedienung oder jemand vom Personal. Obwohl nichts los war ich bin dann gegangen.

Frühstück war lecker und das Abendessen auch.Zimmer Top und Sauber.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Den schönsten Kurztrip den wir seit langem schon nicht mehr hatten

Die Ausstattung vom Zimmer hätte ein wenig moderner sein können

Das Frühstücksbuffett war klasse und das Hotelzimmer war sehr schön doch die Aussicht war ein Traum einmalig und unbezahlbar

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Ich hatte das Gefühl ich bin zum falschen Zeitpunkt in diesem Hotel

Der Preis für eine Übernachtung in einem fast leeren Hotel ist zu teuer.

Zum Zeitpunkt meiner Übernachtung hatte ich das Gefühl, ich bin der einzige Hotelgast. am nächsten Morgen beim Frühstück waren wir solange ich gefrühstückt hatte 10 Personen im Raum. Das Frühstücksbuffet war super.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Das Essen und das Zimmer waren sehr gut

Laut ihren Angaben sollte der Sauerlandstern ausverkauft sein, deshalb hatten wir mit etwas Unterhaltung gerechnet, war aber leider nur Tote Hose und deshalb im Preis total überteuert. Wir werden es uns demnächst reiflich überlegen ob wir bei ihnen nochmals Buchen.

Das Essen und das Zimmer waren sehr gut

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Viele Restaurants in der Nähe,

W Lan nur in der Lobby kostenfrei auf dem Zimmer kostenpflichtig. einige Lokations im Hotel dauer geschlossen

Viele Restaurants in der Nähe, gute Erholungs und auch Aktivitäten Möglichkeit für Fan`s von Wandern , Schwimmhalle, Sauna, Eislaufen, sehr gut!!!

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Nicht gerade billig, Kurtaxe ( wofür eigentlich ?? ) noch extra.

Zugang zum / vom Parkplatz via Nebenausgang hinten ab 18:00 geschlossen, danach weite Wege. Schikanöse Poller anstatt eigentlich komfortabel vorhandener Parkmöglichkeiten im Eingangsbereich. Völlig überflüssig und unverschämt! Wir kamen nicht mit dem Bus, werden nie damit kommen, und mussten unser Gepäck weit schleppen ! Lange Wartezeiten am Lift.

Frühstück normaler Standard, Aussicht aus dem Zimmer, Schwimmbad.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Für ein 4 Sterne Hotel Preis/Leistungsverhältnis ein Witz

Das Frühstück war unterirdisch für den gezahlten Preis. Lieblos angerichtet und der Gipfel war, dass es für Gäste die einen Tag später angereist waren in einem anderen Raum, der deutlich freundlicher eingerichtet war, offensichtlich ein besseres Frühstück gab. Für 178 € pro Nacht eine Frechheit.

Altbackenes Badezimmer.

Altbackenes Badezimmer. Lage des Zimmers direkt über Raucherecke.

Die Lage ist des Hotels war super.

Die Lage ist des Hotels war super. Nicht weit von der Ortsmitte entfernt und fast direkt am Eingang zur Bike-Week.

War sehr zentral

War sehr zentral

genervte Servicemitarbeiter im Frühstücks Saal, die Teller...

genervte Servicemitarbeiter im Frühstücks Saal, die Teller abräumen.