Bewertungen für Hotel Scherf

Arminiusstraße 23, 33175 Bad Lippspringe, Deutschland

Nr. 1 von 5 Hotels in Bad Lippspringe

Nichts!!!

Ein hervorragendes Hotel, welches die Erwartungen deutlich übertrifft. In Punkto Sauberkeit, Reichhaltigkeit des Frühstücks und der Freundlichkeit des Personals können sich große Hotels an diesem wirklich ein Beispiel nehmen!!!

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Das Hotel ist nicht so einfach zu finden. Es gibt zwei Häuser die zwar recht nah zusammenliegen aber nur in dem einen ist die Rezeption, wobei beide Eingänge doch sehr repräsentativ gestaltet sind. Das stiftet etwas Verwirrung. Leider ist die Parkplatzsituation nicht so toll. Man kann sich aber einen Tiefgaragenplatz dazu mieten.

Luxuriös ausgestattetes Badezimmer mit Dusche und Bidet Hochwertiger Naturstein und Wasserhahn, Regendusche mit zusätzlicher Brause dabei viel Platz. Zimmer ist groß mit gutem Bett und sehr sauber. Ruhiger Ort, reichhaltiges leckeres Frühstück in einem ansprechenden in feinstem Holz ausgestattetem Raum.

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Das Zimmer war komfortabel, sehr sauber, mit einer geräumigen Dusche, mit bequemen Betten und ruhig gelegen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig im Büffet im gemütlichen Rahmen.

• Einzelzimmer - Hauptgebäude

Jammern auf hohem Niveau: Die Beschilderung innerhalb des Hotels hat Optimierungspotential.

Auch wenn für den verwöhnten Großstädter das Mobiliar auf den ersten Blick etwas altbacken wirkt, ist es doch in nahezu perfekt gepflegtem Zustand. Das Zimmer ist sehr sauber, das Bad mit großer, offener Dusche hochmodern. Die Auswahl beim Frühstück ist gut, das Personal sehr freundlich.

Zimmer teilweise etwas in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig (z.B. zerbrochener Spiegel in der Küche, defekte Lampen im Bad)

Nettes und bemühtes Personal, kostenlose Parkplätze direkt am Haus, sehr großes und ruhiges Zimmer mit toller Ausstattung, sehr sauber, prima Lage, schönes Frühstücksbuffet, fairer Preis, rundum wohlgefühlt!

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Großes helles Zimmer, schönes Bad. Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit. Ein Schwimmbad mit Gegenstromanlage war das Highlight für meinen Mann. Die gesamte Ausstattung bis hin zum Geschirr ist liebevoll und hochwertig.

• Superior Einzelzimmer

Leider ging die Heizung im Zimmer nicht (bemerkt am Sonnabend Abend gegen 18.00 Uhr). Das Hotel hat sofort einen Heizlüfter zur Verfügung gestellt, so dass das Badezimmer sehr warm war. Sehr unkompliziertes Vorgehen, zumal dann freiwillig ein Preisnachlasss gewährt wurde.

Das Personal und der Chef sind super freundlich und lesen jedem Gast den Wunsch von den Lippen ab. Ein tolles familiär geführtes Hotel. Sehr sehr gerne wieder. Fam. Vaz

Das Frühstück war normal. Der Frühstücksraum war etwas eng. Es hatten nicht immer alle Gäste einen Platz, so dass man warten musste.

Das Zimmer war topp.

• Apartment Stammhaus

Nichts zu meckern, war alles bestens.

Es ist ein sehr schönes, gut geführtes Hotel, Betten sind bequem, Bad sauber mit allem Komfort,Frühstück als Büffet, das keine Wünsche offen läßt. Tolle Lage, direkt in der Fußgängerzone und doch gut mit dem Auto erreichbar.(Tiefgaragenparkplatz mit Aufzug zum Hotel)

• Apartment Stammhaus

Allein die Anfahrt mit den PKW war auf Grund der Fußgängerzone die unser Navi nicht auf den Schirm hatte war anfänglich etwas nervig. Aber nach dem wir wussten wie es geht war alles top.

Das Frühstück war perfekt. Alles bestens. Auch die Ausstattung des Zimmers war sehr gut. Sowie die Sauberkeit. Top.

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Das Hotel immer wieder - das gastronomische und kulturelle Angebot in Bad Lippspringe selber könnte allerdings besser sein, aber dafür kann das Hotel ja nichts! Es liegt supergünstig (an der Fußgängerzone) und der Empfang war sehr freundlich und familiär.

• Apartment Stammhaus

Parkmöglichkeiten sehr begrenzt. Nur mit etwas Glück einen sicheren Parkplatz am Hotel bekommen.

Frühstück war ok. Personal sehr nett. Gebuchtes Appartment entsprach dem Angebot.

• Apartment Stammhaus

Die Betten waren sehr bequem, der Besitzer ausgesprochen nett und freundlich, obwohl wir erst um 23.30 angekommen sind. Daas Frühstück war sehr abwechslungsreich.

• Apartment Stammhaus

Es war traumhaft! Wir wollten gar nicht abreisen. Die Landesgartenschau, die zur Zeit in Bad Lippspringe ist, ist vom Hotel aus in zwei Minuten zu Fuß erreichbar und wirklich einen Besuch wert. Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Badezimmer (aber auch das gesamte Appartement) war top gepflegt. Das Frühstücksbuffet war mit einer reichlichen Auswahl sehr überzeugend. Wir konnten kostenlos Fahrräder vom Hotel leihen, mit denen wir dann eine schöne Tour gemacht haben. Wir sind hauptsächlich zur Erholung nach Bad Lippspringe gefahren. Für Urlauber, die auf Sightseeing aus sind oder Party ist das weniger der richtige Ort ;) Zu unserer Entspannung haben diese wunderbaren Tage aber auf jeden Fall beigetragen und wir werden auf jeden Fall wiederkommen! Danke an das Team von Hotel Scherf!

Wasser und Heizung waren kalt!! Frühstücksbüffet überfüllt, Hausgäste mit Kindern wurden wegen Platzmangel auf später vertröstet

Großes geräumiges Zimmer, moderne und komfortable Einrichtung

• Apartment Stammhaus

Beim Frühstück war häufig ein großer Andrang für ein platzmäßig zu kleines Frühstücksbüffet.

Die Suite war sehr geräumig und hatte einen schönen Balkon. Vielfältiges Frühstücksangebot.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

• Apartment Stammhaus

Zimmer und Bad kalt, Fußbodenheizung war noch nicht auf Temperatur, Heizkörper im Bad funktioniert nur über Fußbodenheizung. Mir wurde ein Elektroofen als Ersatz angeboten. Allerdings bin ich der Meinung, dass man die Fußbodenheizung so früh einschalten kann, dass sie warm ist, wenn der Gast das Zimmer übernimmt. Daher Punktabzug bei Komfort.

Wie immer Inhaber und Personal sehr freundlich. Zimmer und Bad sauber - wie auch das ganze Hotel. Angenehme Atmosphäre. Tolles Frühstücksbuffet. Freies WLAN.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Das einzige was uns fehlte waren ein paar Haken im Zimmer für die Jacken.

Alles sehr gemütlich. Das Personal war super nett. Frühstück Top - super Auswahl, immer wieder alles schnell nachgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Der Wellnessbereich war zweckmäßig, aber nicht zum längeren Verweilen geeignet.

Ein schönes Frühstück, sehr freundlich und hilfsbereit. Wassertemperatur im Schwimmbad war sehr angenehm. Sehr kurze Wege zu den zwei benachbarten Thermen.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

• Einzelzimmer - Hauptgebäude

Sehr feines elegantes Hotel mit allem Komfort, sehr bequemes großes Einzelbett. Das Frühstück war ausgesprochen reichhaltig und es hat an nichts gefehlt.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

• Suite Residenz

Der Weg von der Residenz zum Schwimmbad (durch die Tiefgarage) sollte mit Bewegeungsmeldern für die Beleuchtung ausgestattet werden.

Super nettes Personal, tolles Frühstück, allgemein sehr angenehme Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Alles bestens, haben nichts zu beanstanden

Das Frühstück war bestens, jeder Wunsch wurde erfüllt.ndas Personal war sehr aufschlussreich, aufmerksam. Sollten wir nochmal in der Gegend sein, werden wir wieder hier übernachten.

• Einzelzimmer - Hauptgebäude

Bei der ADresses angeben das es die Fußgängerzone ist, und die Adresse für das Navi angeben.

Tolle Lage, mein Zimmer war einfach ausgestattet, es war sauber, das Personal ist super nett und sehr zuvorkommend. Der Pool ist sauber und die staunen sahen gut aus (ich bin kein Saunagänger).

• Apartment Stammhaus

Was besser sein könnte, hat nur bedingt mit dem Hotel zu tun, eher mit der Kommunalverwaltung. Als eine Belastung empfanden wir die Großbaustellen und gesperrten Hauptverkehrstraßen. Die Umleitungs-beschilderungen etc. sind wirklich verbesserungsbedürftig. Uns war auch nicht bekannt, dass das Kurgelände geschlossen war wegen der dort geplanten Bundesgartenschau 2017

Lage in der Fußgängerzone der Stadt; vielseitiges und reichhaltiges Frühstücksbuffet, Zimmer geschmackvoll, modern und dezent ausgestaltet, ganz modernes Bad in dem auch alles funktioniert, sehr freundliches Personal, dem auch ein paar Sonderwünsche nicht lästig sind.

• Einzelzimmer Residenz

Zwar wurde ich durch Bewohner des Nachbarzimmers nicht gestört, aber ich habe es nicht gerne, wenn ich vom Zimmer nebenan durch eine - wenn auch gut isolierte und geschlossene - Tür getrennt bin. Ich empfinde das als Beeinträchtigung meiner Privatsphäre und habe das Gefühl, noch mehr Rücksicht zu nehmen um den Nachbarn nicht zu stören.

Ich hatte ein Einzelzimmer im Residenzteil des Hotels. Das Zimmer war groß und hell mit einem bequemen Bett und einem großen Balkon mit einer ebenso bequemen Sitzgelegenheit dort. Das Zimmer war bestens ausgestattet. Den großen Flachbildfernseher habe ich kaum in Anspruch nehmen können, denn abends war ich von meinen Wanderungen zu müde. Alles in allem habe ich in einem gepflegten Haus gewohnt, in dem man sich wohlfühlen kann. Da kann man wieder hinfahren!

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

alles hat wunderbar gepaßt - nichts zu beanstanden oder zu verbessern.

Frühstück war sehr vielfältig und hochwertig. Sogar Spiegeleier wurden für uns extra zubereitet! Ein rundherum gelungenes Familien-Hotel mit sehr angenehmer Atmosphäre, außerdem ruhige Lage am Park.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Eigentlich nichts; es sei denn man bedauert, dass es ein Hotel garni ist, also ohne Restaurant für andere Mahlzeiten. Aber man bekommt guite Empfehlungen für in unmittelbarer Nähe. Das hauseigene Schwimmbad ist nicht allzu groß; das kann ich aber auch nciht negativ sehen, denn das Hotel mit Gästehaus ist insgesamt recht klein, da kann man kein großes Schwimmbad erwarten.

Der bgesondere Anlass unserer Reise war eine kleine Operation meiner Frau (Polypen auf 1 Stimmband entfernen) mit einer Nacht Krankenhausaufenthalt in der benachbarten Karl-Hansen-Klinik. Weil die OP daktuell nioch mal um einen Tag verschoben werden musste, durfte meine Frau 3 x nicht frühstücken. Und eine Nacht musste sie in der Klinik verbringen. Wir konnten in direkter Vereinbarung mit dem Hotel noch eine Übernachtung dranhängen. Der Chef war oft persönlich präsent; er und seine Mitarbeiter(inn)en haben an der Situation meiner Frau sehr einfühlsam Anteil genommen.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Die Einrichtung des Zimmers war ein bisschen oll. Und kein echtes Fenster im Bad

Erstbeste Lage. Wir konnten ein traumhaftes Frühstück auf einer tollen Frühstücksterrasse genießen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Einzelzimmer - Hauptgebäude

TV zu klein Late Night check in nicht Kundenfreundlich. Keine Beschilderung (Aufzug, Zimmern,...) Gebuchte Tiefgarage nicht möglich bei Late Night check in ....... Anreise schwierig durch Baumaßnahmen der Stadt - man könnte diese mitteilen an Gäste (Ortskern - Einbahnstraßen ect...)

Frühstück war Gut und Service OK

Da gibt es nix!

Sehr freundlicher Empfang! Absolut sauber

• Einzelzimmer - Hauptgebäude

Tiefgarage nicht kostenlos, kostenlose Parkplätze zu wenig

Frühstück reichhalt und lecker

Kein direkter Zugang zum Haupthaus

Sehr schöne saubere Zimmer

___

Freundlichkeit, Größe des Zimmers und Badezimmers, Sauna und Poolbereich sehr schön.

• Einzelzimmer - Hauptgebäude

WLAN auf ZIMMER hat nicht funktioniert.

Der Parkplatz war etwas eng für große Autos

Sehr liebevolle Details - überall frische Tulpen - tolles Frühstück - sehr nettes Personal - tolle Lage

• Einzelzimmer - Hauptgebäude

Alles..Es war stilvoll u gemütlich

• Junior Suite Residenz

Wir waren rundum zufrieden und würden jederzeit wieder dieses Hotel nehmen.

Ein sehr leckeres Frühstück

Nettes Personal, super Wellness-Bereich

Sehr freundliches Personal Sehr sauber

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Alles war super, kann man nur empfehlen ;-)

Es fehlte Duschgel. Eine Minibar wäre nicht schlecht

Frühstück war gut, die Matratzen waren ein wenig hart

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Ich war nur 3 Tage vor Ort

Frühstück sehr lecker und sehr gute Auswahl

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Super Lage prima Zimmer

Sehr freundlich und zuvorkommend, sauberes und ruhiges Zimmer, super Frühstück

Baustelle mehrere Hausteile

Sehr freundliches Personal, Frühstück gut

• Einzelzimmer Residenz

Das Frühstück war sehr umfangreich. Es blieb kein Wunsch offen. Das Bett war sehr bequem, das Zimmer ausgesprochen ruhig. Habe gut geschlafen.

• Einzelzimmer Residenz

Unterkunft ist gehobener Standard. Das Frühstück ist gut.

Rundrum zufrieden!!!

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Zimmer superschön groß hell und neu. Frühstück für jedem was dabei. Frisch gebrühten cafe.

Etwas versteckt die Parkplätze

Wir waren positiv überrascht wie schön es im hotel gewesen ist.

Bad ein bischen klein und eng

Frühstück reichhaltig und gut Zimmer sauber, angenehm und geräumig Bett hervoragend

• Apartment Stammhaus

Das Frühstück War lecker und die Bedienung war absolute Spitze.

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Das Frühstück war ausgezeichnet. Gute Auswahl und Ergänzung. Personal hilfsbereit und freundlich.

Ausstattung und Gastfreundschaft

• Apartment Stammhaus

Tolle Auswahl zum Frühstück. Sehr familiär und nette Bedienung. 100% Weiterempfehlung.

• Suite Residenz

Frühstück war ganz besonders: gut und reichhaltig > frische Früchte (insbesondere Erdbeeren)

nix zu beanstanden

Sehr freundlich Frühstück sehr gut Pool gut

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Kein warmes Wasser im Zimmer

• Suite Residenz

zuwenig parkmöglichkeiten in der nähe

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

• Doppelzimmer Residence

Die tolle Ausstattung des Hitels,die zentrale Lage,das qualitativ gute Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

• Doppelzimmer Residence

Grosses geräumiges- gerade neu renoviertes Zimmer- tolles Personal

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Hervorragendes Frühstück, großes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

• Apartment Stammhaus

Sauna und Pool sind veraltert.

Sehr sauber, super Frühstück, aufmerksames Team und gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Frühstück ist absolut super . Personal sehr freundlich .

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Frühstück, persönliche Betreuung durch den Hotel-Besitzer!

Superfrühstück

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

• Junior Suite Residenz

Tolle Junior-Suite, tolles Frühstück, guter Sauna u. Schwimmbereich, Hotel hat eine 1a Lage

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Preisaufschlag fuer late check zu teuer Hellhoeriges haus Servicekraft beim fruehstueck nicht gerade freundlich

Fruehstuecksangebot war ganz ok

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

• Einzelzimmer - Hauptgebäude

Die Matraze war definitiv zu hart. Das Zimmer war durch die Fussbodenheizung viel zu warm.

Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Geräumiges Zimmer und üppiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Sehr schönes, sauberes Hotel und sehr zuvorkommendes Personal