Bewertungen für IntercityHotel Kiel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kaistr. 54-56, 24114 Kiel, Deutschland

Nr. 17 von 44 Hotels in Kiel

Nichts !

Standard, Sauberkeit und Comfort sind aus anderen InterCity-Hotels bekannt. Die Lage während der Kieler Woche direkt am Hafen und der Kieler Förde ist perfekt.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das das Schild, bitte nicht stören, im Schrank versteckt war und nicht wie üblich an der Zimmertür hing wir wurden gestört.

Wir hatten eine gute Aussicht vom Hotelzimmer und es war nachts sehr ruhig.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer sehr klein, kein Platz für 2 Koffer, trotz besserer Zimmerkategorie. Preis dafür sehr gehoben. Übernachtung fand an einem runden Geburtstag statt, obwohl wir dies dem Hotel vorher mitgeteilt haben, gab es keinerlei Aufmerksamkeit, Gratulation oder ähnliches. Schade.

Frühstück war gut, Zimmer von der Ausstattung in Ordnung.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Badezimmer nicht sauber, Haaren in der Dusche.

Einfaches Zimmer aber nach Preis-Leistung völlig in Ordnung. Personal am Empfang sehr freundlich und bemüht. Lage fantastisch, Blick auf Haven. Direkt neben dem Hauptbahnhof, da gibt es auch günstiges Frühstück.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Super Lage direkt beim Bahnhof. Sehr freundliches Personal und saubere Zimmer. Gut funktionierendes WLAN und ein Ticket für den ÖV während der gesamten Aufenthaltsdauer - TOP! Gutes business Hotel!

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

- Frühstück qualitativ gut, aber mit 15Euro p.P. zu teuer - Zimmereinrichtung wirkt veraltet und hat den Charme einer Jugendherberge in den 90ern - schlechte Kopfkissenfüllung - Bad sehr klein

- Nähe zum Norwegenterminal der Colorline (500m, ca. 8Minuten zu Fuß) - Nähe zum Hauptbahnhof (direkt nebenan) - Parkhaus nebenan mit direktem Zugang zum/vom Hotel (6 Euro/Tag) - Businesszimmer und Frühstücksraum mit schönem Blick auf die Kieler Förde - trotz Lage unseres Businesszimmers zur Hauptstraße konnten wir mit geöffnetem Fenster gut schlafen - Check-Out bis 12Uhr möglich

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Unser Zimmer lag ganz am Ende des Flurs. Das war lästig, da es zu der Zeit sehr warm war und die Füße ‚rund‘ vom vielen Laufen in der Stadt. Der Parkplatz auf dem oberen Deck, mitten in der Sonne, das war auch nicht optimal.

Lage super! Der Blick auf die Bucht mit den vielen Schiffen, sehr schön!

Nichts, alles super

Die Lage das Hotels hat uns gut gefallen. Das Zimmer war sehr sauber und der Zimmerservice war sehr gut. Das Frühstück war sehr gut mit einer vorzüglichen Auswahl an warmen und kalten Speisen. Der Blick von Frühstücksraum auf einen Teil des Hafens war ebenfalls beeindruckend. Unser Fahrzeug konnten wir im öffentlichen Parkhaus für 6.oo Euro/Tag parkieren. Der direkte Zugang vom Hotel mit dem Lift war absolut super.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr basic das ganze Haus. Die Lobby verspricht mehr als es der Rest dann ist. In die Jahre gekommen - Technik, Bad, Ausstattung.

Sehr gut gelegen für Zugreisende, auch nah am Zentrum. Zimmer zur Wasserseite mit Weitsicht!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Dass das Hotel unmittelbar neben dem Bahnhof in einem außerordentlich hässlichen Gebäudekomplex liegt, war in der Beschreibung nicht zu erkennen. Die sogenannte ausgezeichnete Lage bezieht sich lediglich auf rein praktische Vorzüge. die Nähe zu Color Line und Stena Line, nicht aber zum Kreuzfahrt-Terminal, zB "Mein Schiff". Schön ist der Blick aufs Wasser vom Hotel keinesfalls. An der Rezeption war die Höflichkeit reine Pflicht, von Herzlichkeit keine Spur. Die Preisunterschiede bei gleicher Kategorie waren enorm, wir zahlten völlig überteuerte 169 Euro, ein Paar neben uns 129 Euro, zufrieden war auch dieses Paar nicht.

Nach dem ersten Schreck darüber, ein Zimmer am Ende des irrsinnig langen Ganges zu haben, und dann auch noch hintenraus zu den Schienen des Bahnhofs, waren wir angenehm über die Ruhe überrascht, wir haben bei offenem Fenster gut geschlafen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war für 15 € pro Person überteuert, das war es definitiv nicht wert, eine 2. Kanne Kaffee haben wir auch nicht mehr bekommen. Die Betten waren absolut unbequem.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Als Bahnanreisender haben wir das Hotel in unmittelbarer Nähe sehr geschätzt, da man nach mehr als 11 Stunden Zugfahrt doch etwas kaputt ist. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen, der Service war sehr gut. Kann man wirklich empfehlen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bett war furchtbar, dünne Matratze , hat geknarrt! Aufzug ging sehr sehr schlecht! Das Zusätzliche Kissen musste ich mir beim Empfang abholen, bei einer Übernachtung für 149€

Das Frühstück war gut und der Ausblick beim Frühstück super!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es war zuerst kompliziert den Zugang zum Hotel über das Parkhaus zu finden. Wege zum Hotel und im Hotel vor allem für ältere Menschen nicht eindeutig erkennbar.

Zentrale Lage; Zimmer mit Wasser blick, täglicher Zimmerservice, umfangreiches Frühstück; freundliches Personal

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Dass die Tische im Frühstücksraum mit einem Essigtuch gesäubert werden, das unangenehm riecht.

Der Blick vom Frühstücksraum auf den Hafen. Die absolute Ruhe im Hotel.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bett hätte breiter sein können (180 statt 160 cm). Das Frühstück war zu teuer.

Gute Zimmerausstattung auf kleinem Raum. Vom Frühstücksraum Aussicht auf die Förde. Sehr schöne zentrale Lage, trotzdem so ruhig, dass man das Fenster offen haben konnte.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

verdreckte Zimmer, Gefängnischarakter, alles festgeschraubt auf Beschwerde, dass alles in schlechtem Zustand ist wurde nicht eingegangen. Auf keinen Fall zu empfehlen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es müffelte etwas im Bad und das gesamte InterCity-Hotel hat den gleichen Charme wie einer ICE der ersten Generation... man denkt, das war mal schick und modern, nur jetzt ist es die Jahre gekommen und auch alles nicht mehr so tip-top.

Personal war sehr freundlich, Empfang, Frühstück allesamt. Frühstück war gut für den Preis. Praktisch das kostenlose Ticket für den Nahverkehr.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal am Check-in war unfreundlich und völlig überfordert. Man hat uns knapp eine Stunde warten lassen, weil nur 2 der 3 gebuchten Zimmer im PC "verfügbar" waren. Eigentlich wollten wir nur unsere Koffer abstellen, um uns dann noch etwas die Stadt anzuschauen. Bis wir endlich, nach mehreren Nachfragen, eine Info bekamen, sagte man uns schließlich, dass wir jetzt auch noch nicht einmal mehr die Koffer abstellen könnten, da es jetzt keinen Platz mehr gäbe. Unnötig Stress und Zeitverlust für uns und dazu noch völlig überfordertes und dann auch extrem unfreundliches Personal!

Das Hotel liegt optimal mitten in Kiel. Wir kamen von einer Kreuzfahrt und waren nur wenige Minuten vom Schiff bis zum Hotel unterwegs. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Das Hotel und die Zimmer waren sauber und für eine Nacht zweckmäßig und ausreichend.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Also diese Konzeption mit eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Gängen ist für Gäste in den hinteren Zimmern eine echte Zumutung. Ein bißchen die Krise kann man auch kriegen, wenn man zufällig in einen Kreuzfahrerschwarm gerät. Außerdem konnte ich feststellen, dass die Zimmerpreise gewissen starken Schwankungen unterliegen. So ein bißchen gewappnet sollte man auch sein auf das bunte Publikum rund um den KJieler Hauptbahnhof und sein Shoppingcenter "CAP". Nicht immer jedermanns Sache, trotz "Kaisertreppe".

Natürlich ist die Lage sehr praktisch. Alles ist sauber, Personal freundlich und stressresistent. Frühstück sehr gut, Zimmer mit "Fördeblick" eine feine Sache. Wenn gerade keine Kreuzfahrerhorden über das Hotel herfallen, eine gute Wahl.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Beim Ausschecken um kurz nach 10 Uhr will ich a) nicht warten müssen- war nur eine junge Dame da b) nicht spitz bis dumm angeredet werden, wenn die beschäftigte einzige Kollegin auf meinen Hinweis dass ich ausschecken möchte, sagt "Ja, ich hab aber zu tun" Geht gar nicht! 1 Minute später kam aber eine andere junge Dame

Frühstück-vor allem der knusprige und frische !! Speck!!! und die Tee-Auswahl Und dass es Teekännchen aus Porzellan gab. Dazu noch der sehr freundlicher Service beim Frühstück

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren abends müde von der Anreise und hätten gerne im Hotel etwas gegessen. Das war leider nur in sehr geringem Umfang möglich, da es kein Restaurant gab. Das kleine Bistro an der Bar war nur sporadisch besetzt.

Das größte Plus war die Top-Lage in Nähe Bahnhof, Kai und Altstadt! Freundliches Personal, gutes Frühstück und alles gut ausgestattet, sauber und ordentlich.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Hatte am Tag der Ankunft, früh um 08.00 Uhr noch das Frühstück hinzugebucht. Beim Ankunft am Abend im Hotel war das Frühstück im Computersystem des Hotels noch nicht angelangt......

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das ein Zimmer zur Wasserseite 15 Euro mehr kostet . Ausschilderung zum Parkdeck.

Sehr gutes Frühstück. Kurze Wege zur City und zur Förde. Sehr freundliches Personal.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Ein leidiges Problem bei sehr vielen Hotels sind die extrem hohen Preise fürs Frühstück. Ich muss nicht jeden Morgen üppig schlemmen, aber ein, zwei Brötchen, eine Tasse Kaffe und vielleicht noch ein Glas Saft würden genügen. Dafür aber ist der aufgerufene Preis schlicht und ergreifend zu hoch. Also haben wir aufs Frühstück im Hotel verzichtet. In direkter Nachbarschaft zum Hotel gibt es Anbieter, die unsere Wünsche deutlich besser erfüllen. Außerdem: Die Nasszellen in den Zimmern haben die Bezeichnung Badezimmer nur sehr bedingt verdient – angesichts einer extrem engen Dusche und auch sonst kaum Platz.

Intercityhotels profitieren aus unserer Sicht allesamt in erster Linie von zwei Punkten: Erstens der Lage in direkter Nachbarschaft zum jeweiligen Hauptbahnhof, zweitens von der im Übernachtungspreis enthaltenen Netzkarte für den Öffentlichen Personennahverkehr – so auch in Kiel. Hinzu kommt, dass die Häuser das Gebotene zu einem ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis offerieren.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Wir haben nur 1 Nacht dort verbracht. Es hat uns an nichts gefehlt. Kurtzer Fußweg zur Color Line, Parkgebühr im Parkhaus am Hotel 6,00 € / Nacht.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Deutlich verschlechtert zu den Vorjahren hat sich der Zimmerservice: Handtücher werden vom Boden wieder zurück auf den Haken gehängt, Haare vom Vorbewohner noch im Bad zu finden.

Tolle Lage direkt am Hbf. Die Nutzung des ÖPNV war im Hotelpreis inbegriffen.

Die Bässe der Disco in der Nacht von Samstag auf Sonntag

Wir haben nur einmal gefrühstückt weil wir keine geoßen Frühstücker sind Tasse Kaffee und 2 belebte Brötchen zum halben Preis wäre eine gute Alternative

Frühstückspreis

Die Lage war sehr gut, zentral und trotzdem ruhig. Frühstücken waren wir ausserhalb, 15€/Pers. war uns zu teuer. Das kann man sehr gut in unmittelbarer Umgebung deutlich günstiger, viele Möglichkeiten.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Nach einem beeindruckendem Konzertbesuch wollten wir mit einem "Absacker" in der hoteleigenen Bar den Abend ausklingen lassen-wie einige andere Gäste auch-und trafen auf eine junge,augenscheinlich wenig motivierte Dame,welche ziemlich allein gelassen und etwas überfordert wirkte. Für solchen intervallartigen Ansturm wäre mindestens eine Hilfe (vielleicht des Rezeptionisten)wünschenswert gewesen und hätte noch das ein oder andere Getränk(und somit den Umsatz) von uns und anderen zur Folge gehabt.

Das Frühstücksbuffet hat mir ausgesprochen gut gefallen! Meine Erwartungen wurden vollends erfüllt-inklusive traumhaftem Ausblick!

Frühstück überteuert, Hotelgäste sollten nicht für das Parkhaus bezahlen müssen

Die Sauberkeit, die super zentrale Lage, die Ausstattung, das nette Personal

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Der Schlafraum und das Duschbad sind schon sehr klein. Das Frühstück ist sehr teuer. Für den Preis hatte ich mehr erwartet.

Auf der Hafenseite einen wunderschönen Blick auf die Förde.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bett war sehr hart und die Matratze hat gekarrt. Wenn man es geschafft hat einzuschlafen, wurde man wieder von den Durchsagen des Bahnhofs geweckt. Der Fön war defekt und der Fahrstuhl hatte ab und an Aussetzer, so dass wir uns entschlossen haben das Treppenhaus zu nutzen.

Die Nähe zum Stadtzentrum war gut. Das Frühstück war guter Standart.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bett ist durch eine Holzplatte, anstatt eines Lattenrostes, zu hart; bin etwas gerädert davon aufgestanden...

1. Außergewöhnlich gutes und variantenreiches Frühstück! 2. Bus-Ticket (sehr guter ÖPNV vor der Tür) 3. günstiges Restaurant L‘Osteria gegenüber

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück - Preis 15 € pro Person. Das ist eindeutig zuviel. Bei 15 € erwarte ich, dass die Rühreier heiss sind, auch vom Personal vielleicht noch mal nachgefragt wird, ob noch Kaffee benötigt wird. Wurst und Käse mäßig. Für den großen Raum und die vielen Menschen das Buffet einfach zu klein. Brötchen alle aufgebacken. es war enttäuschend. Das Bett war mir viel zu hart. Die Bar am Abend - schlecht besetzt. Wir mussten immer wieder schauen, wo man Personal findet.

Parkhaus mit Übergang zum Hotel, auch wenn man es extra zahlen musste. Wobei meiner Meinung 6 € pro Tag mehr als in Ordnung sind.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Bar des Hotels ist weder zweckmäßig - noch besonders einladend. Das grelle Licht, das Gesamtdesign sowie die unmittelbare Nähe zum Eingang des Hotels ist störend und lädt nicht zum verweilen ein. Hier sollte über eine neue Konzeption nachgedacht werden oder das ganze komplett wegzulassen.

Freundlicher Service im ganzen Hotel und einer Klasse Aussicht beim Frühstück auf den Hafen von Kiel.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Architektur des Hauses: endlos lange trostlose Flure ohne Bilder,Pflanzen, Deko etc. Frühstück mit €15 deutlich zu teuer.

Gute Lage, ÖPNV-Ticket im Zimmerpreis enthalten.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer waren klein, aber ausreichend. Wir mussten nach einem 2. Kissen fragen, da man auf einem Kissen nicht liegen konnte. Das Kissen, was dann in unser Zimmer gelegt wurde, war fleckig und dreckig. Für 80 Euro pro Nacht ohne Frühstück ziemlich enttäuschend, da es bei einer Hotelübernachtung primär ums Schlafen geht. Aber das Bett war doch recht unbequem.

Das Hotel liegt super central. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

die Aussicht war nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Nur auf den Parkplatz und leider nicht auf den Hafen und die Ostsee.

betten waren gut, Frühstück sehr gut, reichlich ,von Allem war nur das Beste auf dem Büfett. ! Es ist zu empfehlen !

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

das sich am vorletzten Tag nach 15 min. keiner an der Bar hat blicken lassen. Dank der vielen Umliegenden Gaststätten einmal um die Ecke und spitzen Essen gehabt. Sicherlich hätte ich an der Rezeption wen rufen können aber das war mir dann doch zu blöd.

Frühstück war nichts besonderes. Nach einer Woche kann man darauf verzichten. Ansonsten war wirklich alles zur Zufriedenheit. Personal war superfreundlich.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück ist zu teuer; die Zeiten für die Saunanutzung sind abends zu kurz, insbesondere am Wochenende

Zentrale Lage, Parkmöglichkeit, Blick vom Zimmer auf die Förde, Schallschutz, Ausstattung der Zimmer

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Zugang vom Parkdeck unschön. Die Zimmer sind im dritten und vierten Stock auf das Parkhaus aufgesetzt.

Flick auf die Förde ist wunderbar. Hauptbahnhof direkt gegenüber.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr zentrale Lage, sehr ruhig, mit Blick über den Hafen (wenn das Zimmer auf der richtigen Seite liegt). Die Nutzung des Nahverkehrs sowie des benachbarten Fitnesscenters ist für die Dauer des Aufenthalts kostenlos. Im Zimmer liegen Tips für Laufstrecken (3 / 5 / 10 km) vom Hotel aus, inklusive Karte im praktischen Taschenformat. Viele Fernsehsender inklusive Sky. Perfekt wenn man mit der Bahn reisen möchte, da der Weg vom Zimmer zum Gleis nur 3 Minuten beträgt.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bett war viel zu hart. Dadurch Rückenschmerzen. Das Badezimmer war klein und roch ein bisschen wie im ICE. Die Dusche ist bei normaler Verwendung ausgelaufen. Werde beim nächsten Besuch eher ein anderes Hotel wählen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Tolle Lage direkt am Hafen. Bei offenem Fenster etwas laut, da direkt an Straße und Gleisen mit Güterverkehr. Perfekt für An- und Abreise mit der Bahn. Einen Katzensprung ins Stadtzentrum.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Kissen war sehr dünn. Eine bessere Qualität, bzw. dickere Kissen wären angebracht.

Die Lage ist perfekt. Tolle Aussicht über den Hafen. Sehr gute Schallisolierung.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Eckdusche ist winzig. Die Toilette sehr tief. Für kleine Menschen mag das alles o-kay sein, aber für große Menschen kaum oder nur sehr unbequem zu nutzen.

Das Frühstück war sehr gut. Die Rezeption immer mit freundlichen "Helfern" besetzt. Die Fenster sind gut isoliert, daher ist es, trotz der Lage am Bahnhof, sehr leise.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist quadratisch, praktisch ,gut, aber nicht mehr. Sehr einfache Zimmer, sehr hellhörig, Blick aus dem Fenster schrecklich ins Parkhaus Allerdings saubere Zimmer und Service war in Ordnung

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wasserkocher zwecks Wärmflasche oder Tee, Informationen zu den TV Sendern (Kanalnummern),bequemere Seifenspender

Die Lage direkt am HBF, das Frühstück,

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Austattung und Größe des Zimmers. Heizkörper konnte nicht abgedreht werden und mit geöffnetem Fenster konnte man die Bahnhofsansagen hören.

Zentrale Lage, unkompliziertes check-in.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Mussten umziehen, da Fernseher nicht funktionsfähig. Mussten bei jeder Ausfahrt aus dem Parkhaus (Partnerschaft mit Hotel) Hilfe in Anspruch nehmen. Störungen wurden auch durch Dritte bestätigt.

Frühstück war gut- Die Betten sind gewöhnungsbedürftig. Parkplatz ist Katastrophe mit Dauerticket.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Weniger gut gefallen hat uns, dass es in unserem Badezimmer keine Lüftung gab. Das Frühstück war uns für 15€/ Person zu teuer.

Als besonders positiv ist die Freundlichkeit und der Service des Personals hervorzuheben. Es war problemlos möglich, vor dem eigentlichen Check-In anzureisen. Es gab die Möglichkeit, sein Gepäck vor dem Bezug des Zimmers und auch am Abreisetag nach Check-Out unterzustellen. Im Preis inbegriffen sind Bustickets, die es möglich machen, Kiel sehr gut zu erkunden.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Kopfkissen hatten leider "Jugendherberge-Niveau". Morgens waren die Lautsprecherdurchsagen des direkt angrenzenden Bahnhofs deutlich wahrnehmbar.

Sehr sauber, gute Lage, freundliches Personal

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bezahlung Parkgarage, und für Frühbucher könnte auch mal ein Zimmer zum Hafen drin liegen. Buche das Zimmer bereits zum dritten Mal infolge im Dez. des Vorjahres. Probieren vielleicht auch mal wieder was anderes aus.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Freitag und Samstag Nacht hörten wir bis in die frühen Morgenstunden den Lärm der im Komplex vorhandenen Disco.

Die Lage war super- Man kommt überall schnell hin. Die kostenlose Nutzung des Busverkehrs ist praktisch.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstücks-Buffet ist eines der besten, die ich in den letzten Jahren bekommen habe. Eine besonders nette Geste: Es gibt To-Go-Becher für den Kaffee-Automaten.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zuviel Krach in den Morgenstunden. Sehr lautes aufräumen der Nachbarzimmer.

Gute Lage. Hauptbahnhof, Taxi und Parkhaus gleich in direkter Nähe. Sehr nettes Personal.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war richtig lecker und es war alles frisch zubereitet! Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber sehr sauber und mit allem ausgestattet. Das Bett war mit einer durchgehenden Matratze ausgestattet, was ich persönlich immer bevorzuge, aber sie hätte etwas weicher sein können. Wenn ich mal wieder nach Kiel fahre werde ich mich wieder für dieses Hotel entscheiden.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider heute üblich um günstig mit dem Zimmer in den Preissuchmaschinen zu stehen. Das Frühstück völlig überteuert. Ich werde auch in Zukunft maximal 10 Euro pro Person an Aufpreis akzeptieren, weil soviel mehr an Qualität kann man genau so wenig anbieten wie man ein Frühstück für 15 oder 17 Euro abessen kann

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lautsprecherdurchsagen des unmmittelbar neben dem Hotel liegenden Hauptbahnhofs stören bei geöffnetem Fenster etwas. Die Dusche ist sehr eng.

Exzellentes Hotel: sehr sauber, sehr freundliches Personal, Zimmer schick, Bad sauber (die Dusche ist allerdings etwas eng), Lage ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Nicht gefallen hat mir v.a. das schon sehr abgenutze Bad, das zwar wirklich sauber, aber doch schon in die Jahre gekommen war. Und auch Kissen und Decke der Betten sollten dringend getauscht werden. Das Kissen war derart flach, dass man auch direkt darauf hätte verzichten können. Und die Decke passte auch bei Normalgewichtigen gerade so, um komplett zugedeckt zu sein- eine etwas größere Decke wäre v.a. im Winter schöner.

Besonders gefallen hat mir die enorm bequeme Matratze, was man nicht von jedem Hotel behaupten kann. Auch die Freundlichkeit der Rezeptionsmitarbeiter war vorbildlich. Die Ausstattung des Zimmers war Durchschnitt. Nicht schlecht, aber eben auch nicht Besonders. Schön war, dass eine Minibar vorhanden war mit fairen Preisen und ein kostenloses Wasser zur Begrüßung.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Matratze hatte eine Kunststoff-Oberfläche und darauf lag direkt das Bettlaken. Ich musste mir eine weitere Decke kommen lassen und sie zwischen Matratze und Bettlaken legen. Kein WLAN.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr langer Gang bis zum Zimmer. Der Barbereich ist leider erst am Abend geöffnet.

Frühstück sehr reichhaltig. Die Aussicht wunderschön. Sehr ruhig, obwohl so zentral.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Pech hat man ein wenig, wenn man ein Zimmer Richtung Parkplatz hat - Der Zugang vom Parkdeck zum Hotel könnte besser beschildert sein, da man sonst ganz woanders landet :-)

Die Lage und der Ausblick sind sehr gut

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr kleine Zimmer. Ausstattung zweckmäßig und wie beschrieben.

Sehr zentrale Lage. Trotzdem ruhig. Grandioser Blick auf die Kieler Förde. Kostenlose ÖPNV-Karte.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Uns fehlte der Wasserkocher im Zimmer. Das war sehr schade.

Die Infrarotlampe im Badezimmer hat unsere Erwartungen übertroffen. Genauso wie das Frühstück. Es war alles vorhanden was man für ein ordentliches ausgewogenes Frühstück benötigt. Die Lage ist super. Direkt am Hafen und viele Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Cafés in unmittelbarer Nähe. Das Personal war immer freundlich und versuchte jede Frage so gut es ging zu beantworten.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Die Karte zum Fahrstuhl fahren nervte . Drei vier reinstecken , dann getauscht dann funktionierte sie an der Zimmertür nicht . Beide Karten neu bekommen und es klemmte wieder . Ob das das richtig System ist ???

Alles war zu unser Zufriedenheit

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage am Hauptbahnhof und direkt an der Hörn ist perfekt. Die City ist problemlos zu Fuß zu erreichen. Für weitere Wege und/oder Sightseeing gibt es für die Dauer des Aufenthalts ein kostenloses ÖPNV-Ticket. Sehr leckeres, frisches Frühstück.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer war an sich sauber, aber die Dusche war doch sehr verkalkt. Außerdem habe ich teilweise Minuten gebraucht, ehe der Fahrstuhl meine Zimmerkarte akzeptiert hat, die man benötigt, um in die dritte und vierte Etage zu kommen.

Die Lage des Hotels hat mir sehr gut gefallen. Der Hauptbahnhof ist direkt nebenan. Da das Hotel direkt im Zentrum liegt, erreicht man viele Geschäfte und Restaurants innerhalb von 5 Minuten Fußweg. Wir hatten einen tollen Ausblick aufs Wasser und am Kai konnte man schön spazieren gehen (bis zur Altstadt ca. 15 Minuten). In der Bar im Foyer konnte man den Tag gemütlich ausklingen lassen, wenn man gerade mal keine Lust hat, auszugehen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel liegt in unmittelbarer Lage des HBF in Kiel. Wir nutzten das Hotel als Zwischenübernachtung für eine Fahrt mit Color Line am nächsten Tag nach Norwegen / Oslo. Durch die zentrale Lage ist man schnell in der Innenstadt und am Hafen. Kann man uneingeschränkt empfehlen. Besonders zu erwähnen ist das sehr umfangreiche und gute Frühstück.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war extrem klein, das Bad war eine Zumutung,Zimmer genau gegenüber der Aufzüge, völlig unzureichender Schallschutz durch die Zimmertür, das Zimmer war eine Zumutung!! Leider war im Umfeld kein Hotel mehr mit freien Zimmern, sonst wären wir umgezogen!

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Dusche war winzig, das Klo sehr bodennah. Man hörte trotz geschlosser Fenster die Bahnhofdurchsagen, allerdings nicht allzu laut.

Tolle Lage zur Innenstadt. Sehr sauber. Gute Härte der Matratze.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Klobrille war schon sehr eklig, sah erst nach Schmutz aus, ist aber anscheinend an der Oberfläche verändert (scharfe Putzmittel?)

Schöne Aussicht auf die Förde, sehr nettes Personal, super leckeres Frühstück

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel liegt sehr zentral, fast alles fußläufig zu erreichen. Das Frühstücksbüffet mit € 14,00 pro Person war uns zu teuer, haben wir nicht dazu gebucht. Wir haben im gegenüberliegenden Lokal gefrühstückt.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bad etwas klein. Sehr flache Kissen, man kann aber zusätzliche Kissen an der Rezeption bekommen.

Zentral in der Innenstadt. Günstiges Parkhaus. Schöne Zimmer.