Bewertungen für Hotel Schmaus Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Stadtplatz 5, 94234 Viechtach, Deutschland

Nr. 2 von 3 Hotels in Viechtach

Wellnessbereich wg Umbau geschlossen.

Die grosse Hilfsbereitschaft, die Fahrradfreundlichkeit, die Teeauswahl. Ambiente in Restaurant und Frühstücksraum

Wir waren 2014 bereits Gäste. In der Zwischenzeit hat sich die Qualität der Speisen (Abendessen im Restaurant) spürbar verschlechtert. Leider gab es keine Möglichkeit einen Kaffee oder Tee aufzubereiten. Ebenso haben wir einen kleinen Schranksafe vermisst. Die Zimmeraussicht (Zimmer 26) bei Sonnenschein ist grossartig wäre da nicht die Unordnung auf der Rückseite des Hotels sowie die stark renovationsbedürftige Nachbarliegenschaft.

Das Zimmer war sehr sauber und zweckmässig eingerichtet.

Das Wasserdruck von Dusche könnte stärkerer sein.. Vielleicht ich war bisschen spät (8:40 circa) in Frühstuck Raum.. aber ich habe nicht viel "Salzige Frühstuck" gefunden ...sondern genug Süß.. Aber kein Problem!!

Das Hotel ist richtig schön Warm! In meine Zimmer (kleine aber viel komfortable) es war eine gut Ausstattung... Kleine Schokolade Begrüßung, Ich habe mich Wohlgefühl.. Das war nicht das letzte Mal dass ich dort in war.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Das Bad war ein bisschen rustikal, der Toilettenkasten hing schief und die Dusche war sauber aber alt. Das Frühstück war eteas unübersichtlich, das Essen im Lokal nur durchschnittlich.

Leider dauert die Renovierung des Hotels noch an, ein Pool wäre schön gewesen, es gab keinerlei Beeinträchtigungen.

Das Personal war super freundlich und die Zimmer top sauber.

Ein zweiter Stuhl im Zimmer wäre ein Vorteil.

Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Viechtach. Das Zimmer war neu renoviert. Das Frühstück war sehr gut. Die Küche nur zu empfehlen. Die Menschen sind sehr freundlich.

Hinterhofaussicht ist nicht besonders schön. Der Joghurt am Frühstücksbuffet war lauwarm. Das Schwimmbad hatte geschlossen.

Kein Straßenlärm auf dem Zimmer

Das Frühstücksangebot ging gar nicht. Abendessen war durchschnittlich.

Hotel hat eine Top Lage.Mitarbeiter sehr freundlich. Zimmer war sehr gut ausgestattet.

Das Schwimmbad ist wohl langfristig geschlossen. Die Einrichtung der Zimmer ist zwar neu aber auch unpersönlich.

Gemütliche bayerische Gaststube im Restaurant und beim Frühstück.

Keine zwei Sitzgelegenheiten im Zimmer, keine Möglichkeit der Abdunkeln, helle Vorhänge voll lichtdurchlässig

Frühstück war gut, Sauberkeit perfekt, WLAN hat schnell und gut funktioniert, Zimmerpreise dem Preis angemessen

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Zimmer ist nicht mehr ganz modern. Kurz vor 8 Uhr war das Frühstück schon sehr verlesen. Das Rührei war nur noch lauwarm, die Wurstauswahl sehr übersichtlich.

Liegt zentral im Ort. Bett war ok. Zimmergröße war ok. Sehr ruhig. Hotel hat ein gutes Restaurant im vorderen Bereich.

Beim Abendessen war uns richtig kalt, die Heizung blies bei 16 Grad minus (außen) kalte Luft ins Lokal.

Das Frühstück war reichhaltig und richtig lecker, die Dame war außergewöhnlich nett. Es war für jeden Geschmack und Ernährungstyp etwas dabei. Das Abendessen war sehr gut. Die Matratze im Bett war fest und überhaupt nicht durchgelegen. Wasser gut heiß und das Zimmer gut geheizt. Alles sehr sauber und angenehm.

Bäder und Aufzug noch nachrüsten, was aber zweitrangig ist. Ausblick aus dem Zimmer auf altes Gebäude, schade!

Moderne Zimmer, freundliches Personal. Gute, preiswerte Küche; auf jeden Fall zu empfehlen. Gerne wieder!

das Schwimmbad renoviert wird, aber dies wurde uns vor Reise antritt bekannt gegeben. Ist ein Grund wieder zu kommen im Jahr 2017.

Die Zimmer waren sehr sauber, der Service sehr gut, auch das im Hause befindliche Restaurant ist zu empfehlen, auf jeder Frage wurde sehr hilfreich geantwortet, das Frühstück sehr vielfältig, in der Nähe befinden sich noch mehr Restaurant mit unterschiedlichen kulinarischen Essen, sehr Zentral gelegen. Wir konnten sehr viel zu Fuss unternehmen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Frühstück könnte für den Preis besser sein. Man muß ewig auf den Kaffee warten, Brötchen schmecken aufgebacken ,leider kein Brot vorhanden. Obst verschimmelt.

Zentrale Lage

Sehr umfangreiches Frühstück, freundliches Personal, kostenloser Parkplatz.

Alles hst mir gefahlen

die renovierten Zimmer sind schön, die Größe reicht für eine Nacht

Frühstücksbüffet: die Eier/Rühreier waren kalt

Kissen zu weich und flach.

Sehr nettes Personal. Zimmer und Hotel sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Das Essen im Restaurant ist sehr zu empfehlen!

Frühstück könnte besser sein....

Kopfkissen war furchtbar.

Das freundliche Personal.

Wie mögen zum Frühstück gern ein Croissant und Orangenmarmelade.

Das Frühstücksangebot hat kaum Wünsche offen gelassen. Die Marmeladen waren sehr gut.

Waren das zweite Mal da. Sehr freundliches Personal und alles richtig sauber.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Schmales Bett uns Waschbecken

Zentrale Lag5

aktuell wird etwas gebaut, darauf wurde aber im Vorfeld hingewiesen.

Seher netter Empfang und nettes Personal. Das Zimmer war sauber.

Sehr netter Chef und Weinkenner

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Sehr gute Lage, Sehr Ruhig

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Baustelle im Haus soll aber bald ein Ende haben.

Waren sehr gut aufgehoben. Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Wer auf Kaffequalität Wert legt, sollte aus dem Extraangebot bestellen.

Frühstück im Rahmen des Üblichen, insgesamt gut

Kein Hallenbad, keine Sauna, leider alles Baustelle

reichhaltig und gut

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Der Service des Personals und des Inhabers. Ganz vorbildlich.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Der Chef war sehr freundlich und hat uns bei unserer Radtour ausführlich beraten - auch wenn die Tour dann ganz schön hügelig war!!!

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Das Frühstück war lecker und meine Radlerwäsche wurde kostenlos im Trockner getrocknet....sehr gut

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Nicht alle Zimmer haben eine schöne Aussicht, einige gehen zum Innenhof.

Unsere Zimmer waren schlicht und eher klein, aber sauber und gut ausgestattet.. Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Viechtach. Nachts war es trotzdem recht ruhig, und wir haben prima geschlafen. Wir genossen ein hervorragendes Frühstück mit einer Riesen-Auswahl. Es gab Rührei, gebratenen Speck, Müsli mit Nusskernen und Trockenfrüchten, viele Obstsorten, Laugengebäck und vieles mehr! So konnten wir uns gut gestärkt auf die nächste Etappe unserer Regental-Radtour begeben.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2016

Die Lage des Zimmers, man sah auf ein Pappdach, der Ausblick war nicht berauschend.

Frühstück war gut, man konnte sogar den Tag mit einem Gläschen Sekt beginnen. Restaurant und Service war gut.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Die Weinbevorragunt im ansonsten hervorragenden Restaurant war etwas knappe. Zwei angebotene Weine waren nicht mehr da.

Hotel am Ende der Instandsetzungs- und Renovierungsphase. Die Betreiber haben sich sehr bemüht, alles schön und komfortabel werden zu lassen. Ein Ende der Arbeiten ist abzusehen. Die neuen Zimmer sind sehr schön möbliert und gemütlich. Wenn dann auch noch die Schwimmhalle wieder renoviert ist, ist alles perfekt.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Das unser Aufenthalt leider zu kurz war.

Wir wurden sehr freundlich Empfangen. Nach einem schnellem Chek-In wurde uns ein Abendessen in Form von Halbpension oder A La Carte angeboten. Im Haus gibt es viele Angebote von Massagen aller Art. Einen schönen Gruß an die Masseurin.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Wir waren mit der Familie im Weihnachtsurlaub und wurden sehr herzlich und aufmerksam betreut. Trotz verkürzter Öffnungszeit des Restaurants am 24.12. wurde für uns die Möglichkeit für ein schönes Fest geschaffen. Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2015

Die Matratzen sind eindeutig viel zu hart.

Es ist alles in der Umgebung in kurzer Zeit erreichbar. Das Essen im Restaurant ist sehr gut. Die Zimmer sind schön.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Es ist gut wenn die Zimmer und Duschen renoviert werden.Auch die Fehrnseh Telefonanlge und im Zimmer Internet gibt.

Es ist von der Lage her gut . Das Schwimmbad . Das Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Unser Zimmer war im 70er-Stil. Fanden wir gut, aber Teppich war etwas schmutzig, ebenso der Balkon. Nicht dramatisch, aber sollte nicht sein. Keine Mini-Bar (Flasche Wasser + Gummibärchen vorhanden).

Altes Radio und Röhren-TV im Zimmer! Wer die 70s liebt, wird sich wohlfühlen! Ruhige Lage, obwohl (sehr) zentral gelegen. Personal super-freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

* Ausstattung alt und dringend renovierungsbedürftig (alte Möbel, Fliesen aus den 70ern) * Macht an vielen Stellen einen dreckigen Eindruck (z.B. schmutzige Fenster, dreckflecken auf Teppich, dreckig-verwaschner Beton auf Balkon) * Sauna schließt bereits 19 Uhr * Personal war mehr mit sich selbst als mit Gästen beschäftigt

* Günstiger Preis * Vernünftiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. August 2015

Standardzimmer war sehr schlicht eingerichtet. Badezimmer sehr veraltet, keine separate Dusche. Dusche nur mit Badewanne. Fernseher sehr alt und klein, dann besser keiner. Sehr lange Wartezeit im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

Die Zimmer und der rückseitige Anbau ist schon sehr in die Jahre gekommen. Jedoch renoviert der neue russ. Besitzter das Haus nach und nach. Die oberen Etagen sind anscheinend schon fertig.

Das einheimische Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Schöne große Terrassen, die jedoch dringend saniert werden müssen.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

Es hat alles wunderbar gepasst! Viechtach ist sehr idyllisch und das Hotel mit der Lage direkt am Marktplatz ist einfach super. Leckeres Essen, Freundlichkeit des Personals u. gute Zimmer. Alles super.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Unser Zimmer war eine Zumutung: nur durch einen lichtlosen langen Gang erreichbar, bei Feuer sitzt man in der Falle. Die Möbel sind abgeschlagen, der Teppichboden fleckig, die Bezüge der Sessel ausgerissen, Dusche und Waschbecken laufen nicht ab, der Balkon ist versifft. Von der Straße gesehen ist der Zimmertrakt total vergammelt und wirkt abbruchreif. Auf unserer Tour durch den bayrischen Wald war es mit Abstand die schlechteste Unterkunft!

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Feühstück gut in einem Frühstücksraum mit hübscher Aussicht,überraschend das große Schwimmbad.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Frühstückspersonal total überfordert. Büffet war nur sehr spärlich bestückt und reichte nur für einen Teil der Gäste.

Preiswertes Hotel direkt am Marktplatz

• Bewertung abgegeben: 30. März 2015

Kleines relativ dunkles Bad. Das Hotel ist schon älter, also teilweise renovierbedürftig, das stört aber kaum.

Die Lage im Zentrum von Viechtach, das meist sehr freundliche Personal, schönes Zimmer, sehr gutes Essen, reichliches Frühstücksbuffet. Schönes und großes Hallenbad. Alles sehr gepflegt. Guter Preis. Schönes altes Haus mit Hanglage. Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2015

Minus-punkte habe ich nicht finden können

Mir wurde sofort empfohlen um mein PKW hinter den Hotel zu parken, um alle risiko's zu vermeiden, ohne fragen zu Müssen meinerseits, wurde mir sofort die Benutzung vom WiFi angeboten, die Zimmer waren sehr gut ausgestattet. Das Personal sehr freundlich und professionel. Ich werde sicher noch mal zurückkommen, privat oder geschäftlich.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2015

Sauna leider nur bis 19 Uhr geöffnet, Schwimmbad bis 20 Uhr.

exzellentes Frühstück, lässt keine Wünsche offen, alles sehr sauber, Zimmer sind modern und renoviert, nicht wie alle anderen Hotels im Umkreis, super Lage, wunschlos glücklich!

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2015

"Wellness Oase " stark in die Jahre gekommen, genau wie unser Zimmer Das Hotel hat die besten Jahre schon lange hinter sich, hier muss wirklich etwas getan werden.

Hilfsbereites Personal Sehr Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2015

Im Zimmer fehlt: - Minibar - Safe - Wasserkocher - sieht man eine Wand vom Fenster - Schwimmbad alt - Nur Filter Kaffee , kein Toaster, nur Weißbrot

Frühstück OK Abend Essen im Restaurant gut

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2015

Als wir ankamen war die Rezeption von einer Dame besetzt, die so ziemlich jede Freundlichkeit vermissen ließ. Ja, wir waren etwas zu früh zum einchecken, aber es war gegen 13 Uhr (Check-in ab 15 Uhr) - kein Grund in einer pampigen Art und Weise drei Mal zu wiederholen, dass man jetzt wirklich keine Zeit habe und auch nicht wisse ob schon ein Zimmer frei sei. Auf die Frage, ob wir ggf. schon den Wellness-Bereich nutzen könnten, gab es auch eine klare Absage. Die Zimmer sind teilweise schon wirklich sehr alt. Der Fernseher z.B. hat mal locker 30 Jahre auf dem Buckel.

Das Hotel ist in dem kleinen Örtchen ganz gut gelegen. Der Preis ist in Ordnung und das Frühstück ist wirklich ziemlich gut. Am Abend war der Service an der Rezeption ausgesprochen nett. Die junge Dame hat uns viele Möglichkeiten zum Abendessen aufgezeigt.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Toilette war nicht sauber geputzt

Betten sauber und sehr bequem

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Preis/Leistung passt

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2015

Sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2015

Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 29. August 2015

etwas in die Jahre gekommen, aber charmant. SchwimmbadInstallationen und deren Duschen nicht in Ordnung.

genügend Parkplätze mitten in der Stadt

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

es ist ab gewohnt

Mitten in der Stadt

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

- Freundliches Personal - Gute Lage - Viele Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2015

Das Essen im Hotelrestaurant ist sehr gut.Und die Lage der Restaurantterasse mit Blick auf die Kirche sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2015

Zimmer hat RETRO-Feeling.

Hotel ist am Stadtplatz

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2015

Nette Leute, super Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Es gibt viele unterschiedliche Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten ohne, dass man lange fahren muss

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Zu wenig Parkplätze am Hotel

• Bewertung abgegeben: 28. April 2015

Wir haben uns verspätet. Rezeption war schon zu. Kurzer Anruf und es kam eine nette Dame und hat uns mitten in der Nacht noch eingecheckt.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2015

Nicht zufriedenstellende Bedienung im Restaurant. Extrem lange Wartezeiten und kein gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2015

Sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2015

Dezente Hintergrundmusik fehlt leider in jedem Raum wo es wünschenswert wäre. Hallenbad und Gasträume

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2015

Pool, Wellness-Angebote, gutes Restaurant, reichhaltiges Frühstück und nettes Personal im Frühstücksservice und an der Reception