Bewertungen für Hotel Minerva 3 Sterne

Poststrasse 8, 79098 Freiburg im Breisgau, Deutschland

Nr. 12 von 50 Hotels in Freiburg im Breisgau

Traumhafte Lage mitten in Freiburg, fußläufig vom Bahnhof entfernt. Schönes Frühstück - insbesondere empfehlenswert, es auf dem kleinen Balkon zu genießen. Das Einchecken mit Passwort ermöglicht auch, später in der Nacht anzukommen und so entspannt unterwegs zu sein.

Da gibt's nicht viel - eventuell ein grösseres Badezimmer und Mini-Bar

Schönes, sauberes, kleines Zimmer aber mit Balkon (was wir noch selten angetroffen haben) Die Lage war ebenfalls top. Grossartiges Frühstück.

Nichts Nennenswertes. Ich würde wiederkommen.

Schönes, grosses Zimmer, dank des Erkers mit Fensterfront auch sehr hell. Nettes und hilfsbereites Personal. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Tolle Lage: in der Nähe des Bahnhofs und der Altstadt.

• Standard Doppelzimmer (Queensize-Bett 1,50 m x 2,00 m)

Das Standarddoppelzimmer ist sehr klein, das Badezimmer dazu direkt winzig. Tipp: Für eine Nacht kann man es im kleinen Zimmer aushalten, für mehrere Nächte unbedingt das Komfortdoppelzimmer buchen. Auch hier ist das Badezimmer sehr klein, geht aber. Preis-Leistungverhältnis dadurch mittel.

Das Frühstück ist sehr vielfältig und wirklich sehr gut. Auch das Ambiente dieses Hotels ist sehr angenehm und die Angestellten sind bemüht und freundlich. Die Lage ist exzellent.

• Standard Doppelzimmer (Queensize-Bett 1,50 m x 2,00 m)

Nach einem angenehmen Erstkontakt und Bezug des Zimmers (130 Euro/Nacht!) haben wir eine ruhige Nacht verbracht, sodass prinzipiell das Hotel in guter Erinnerung verbleiben sollte. Am darauffolgenden Tag haben wir mit unseren 2 Kindern (6 Monate und 1,5 Jahre) das Frühstück in Anspruch genommen. Nachdem unsere Tochter (Kleinkinder machen dies gelegentlich) sich zu Wort gemeldet hatte, wurden wir einer Mitarbeiterin des Hotels angezischt: "Das Schreien muss sie sich aber abgewöhnen". Wir waren so perplex über diesen unfreundlichen und eigentlich schon respektlosen Kommentar, dass wir dazu zunächst keine Stellung genommen hatten. Beim Auszug konnte ich es mir aber nicht nehmen den anderen Hotelier sachlich darauf anzusprechen, dass ich eine solche Bemerkung für äusserst unangebracht halte. Es begann eine Diskussion, dass man es sich nicht leisten könne andere Gäste zu "vergraulen" und der Eine oder Andere gerne noch ein Tässchen Kaffee mehr getrunken hätte, wenn es sich nicht durch Kleinkinder gestört gefühlt hätte. Wir hätten es uns aber eine Stunde im Frühstücksraum aufgehalten. Hier an dieser Stelle muss ich dieses Hotel als absolut unbrauchbar für Paare mit Kindern bezeichnen. Wohlgemerkt 130 Euro als zahlender Gast waren kein Schnäppchen und darüberhinaus ein no go sich so zu verhalten!

Der Erstkontakt mit der Rezeption war ausgesprochen freundlich. Das Frühstücksbuffet abwechslungsreich und prinzipiell wirklich gut

• Standard Doppelzimmer (Queensize-Bett 1,50 m x 2,00 m)

Sehr nette, sympathische Gastgeber und sehr freundliches Personal. Super Lage, um die Stadt zu erkunden, sehr zentral. Wir würden die gleiche Unterkunft auf jeden Fall noch mal buchen.

• Standard Doppelzimmer (Queensize-Bett 1,50 m x 2,00 m)

Da gibt es wirklich nichts zu bemängeln.

Sehr schönes, gepflegtes Haus, modern und neu nach Renovierung, da eigentlich eine Jugendstil Villa. Gute Lage in der Innenstadt, nahe zum Bahnhof, man kann alles zu Fuss erledigen. Nette, hilfreiche Eigentümer/Personal. Schönes geräumiges Zimmer ( hatten ein upgrade) , kleines aber modernes Bad mit allen was man so braucht. Und das absolute Highlight:ein Frühstück, das seines gleichen sucht. Alles , aber wirklich alles da, frisch zubereitet und mit viel Liebe zum Detail. Der absolute Traum. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

---

Hervorragendes Frühstück, prima Bett, sehr angenehmes und ruhiges Zimmer... Im Gesamten ist das Hotel sehr geschmackvoll eingerichtet und nicht "tot-designert".

Das Einzelzimmer war etwas kleiner als von anderen Hotels gewohnt, vor allem das Bad. Aber trotzdem ausreichend, sehr gut ausgestattet und vor allem sauber.

Sehr schön eingerichtetes Hotel mit freundlichem Personal, tolle Lage direkt am Bahnhof und trotzdem ruhig. Sehr gut gefallen hat das reichhaltige Frühstück mit großer Auswahl.

• Standard Doppelzimmer (Queensize-Bett 1,50 m x 2,00 m)

- Gute Lage (sehr zentral) - Exzellenter Frühstück (man kann sich keinen besseren Start in den Tag wünschen) - Personal war extrem freundlich und hilfsbereit - Zimmer war in einem guten Zustand

Leider etwas zu weiche Betten und die Beleuchtung im Zimmer könnte etwas besser sein.

Trotz Buchung eines Einzelzimmers ein Doppelzimmer bekommen. Empfangsdamen waren sehr freundlich und hilfsbereit in Sachen Ausgehempfehlungen im Umkreis und hatten einige gute Tipps. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und man bekommt alles was das Herz begehrt.

Parkplatz für´s Auto.......... ist leider in Freiburg immer ein Problem

Das Frühstück war sehr gut, alles da was man sich wünscht. Das Hotel war sehr schönin seiner Art. Wir werden wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

(Einzel-)Zimmer, insbesondere auch das Bad, sehr klein. Kein Radio, kein Kühlschrank im Zimmer.

Günstig gelegenes Stadthotel mit historischer Fassade und gutem Frühstück. Freundliche Mitarbeiter. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Zimmer sind in Ordnung und es fehlt an nicht. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und kommen auch Sonderwünschen gerne nach. Und das Frühstück kann sich durchaus sehen lassen. Die Citylage des Hotels ist hervorragend.

• Standard Doppelzimmer (Queensize-Bett 1,50 m x 2,00 m)

Das Bad ist ziemlich klein.

Das Hotel liegt sehr günstig zwischen Bahnhof und Innenstadt und ist dennoch ruhig. Besondere Vorteile: eine erstklassiges Frühstücksbuffet und ein Ticket für den gesamten regionalen ÖPNV sind im Preis inbegriffen.

Ein zwar kleines Zimmer, aber für normale Bedürfnisse und Allein vollkommen ausreichend, das Bett war dafür groß und sehr bequem. Ein sehr tolles Frühstück, mit allem was man sich zum Frühstück wünscht und noch mehr. Top Lage, alles ist gut erreichbar, zu Fuß ist die Altstadt und Innenstadt mit -zig Einkaufsmöglichkeiten super zu erreichen. Das Personal des Hotels war stets nett und freundlich und versucht wirklich jeden Wunsch zu erfüllen und ist immer hilfsbereit. Insgesamt, sehr empfehlenswert. Danke für den schönen Aufenthalt bei Ihnen.

Da ich nicht weiß, wie weit ihr lest, fang ich mit dem Besten direkt am Anfang an: Das Frühstück! Es ist Hammer, sehr lecker, viele Wurst und Käsesorten, Eier, Speck, etc. Aber auch für Vegetarier ist eine sehr große Auswahl vorhanden. Leckeres, frisches Obst, Lachs und Forelle zählen ebenso dazu, wie eine reichhaltige Auswahl an Müslis und Körner, sowie Frucht- und Gemüsesäften. Alles Frisch, es wird auch alles direkt aufgefüllt. Das süsse, wie aus einer anderen Zeit anmutende Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse in der Nähe des Hauptbahnhofes. Zahlreiche Restaurants, die Fußgängerzone und das Stadttheater sind fussläufig sehr gut zu erreichen. Kostenlos gibt es ein Ticket für die Straßenbahn etc.! Alle Mitarbeiter waren sehr zuvor kommend und freundlich. Das Einzelzimmer ist klein, für mich aber total kuschelig und gemütlich und sehr ruhig (was mir sehr wichtig war.) Ich werde auf jeden Fall wieder kommen :)

• Standard Doppelzimmer (Queensize-Bett 1,50 m x 2,00 m)

Wir würden das nächste Mal mit dem Zug anreisen, es hat keine Parkplätze in der unmittelbaren Nähe und einige Baustellen. Für beides kann das Hotel aber nix dafür.

Alles tip top. sehr netter Service, top Frühstück, gute Lage, gemütliche Zimmer. Vielen Dank!

Das kleine Bad.

Das Frühstück lecker und reichhaltig, das Flair im Haus ist sehr gemütlich, leider ist das Bad sehr klein! Das Hotel liegt sehr günstig, kurzer Weg zum Hbf. und fußläufig zur Innenstadt.

Zimmer sind etwas klein aber für ein Wochenende kein Problem.

Sehr schönes kleineres Hotel in der nähe des Bahnhofs. Tolles Frühstücksbuffet in gemütlicher Atmosphäre.

Die Dusche müsste renoviert werden. Hat schlecht geschlossen.ich

Das Frühstück war exzellent gut. Alles war super frisch, es wurde immer nachgelegt. Das Personal war sehr zuvorkommend, sehr höflich und freundlich. Sehr zu empfehlen. Lage perfekt.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Süßes Hotel in alter Stadtvilla, zentral aber dennoch ruhig gelegen, sehr nettes Personal und prima Frühstücksbuffet. Das DZ hatte sogar einen kleinen Balkon.

Den W-Lan-Code (gratis) musste man persönlich bei der Reception erbitten.

Das Hotel ist familiär geführt und recht klein, es ist gut erhalten mit Jugendstilcharme. Sehr angenehm ist die Lage gleich beim Bahnhof in Richtung der Altstadt. Das Frühstück war super: überaus vielfältig (grosse Auswahl von Fleisch und Käse, Eier, Lachs, Gemüse, Früchte, versch. Sorten Brot und Gebäck, unglaublich viele Konfitüren, drei oder vier Schwarztees, ...) und von bester Qualität.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Kein eigener Parkplatz am Hotel, nur öffentliche Parkplätze mit Parkuhr oder im Parkhaus in der Nähe. Wegen den Bauarbeiten um dem Hotel konnte das Hotel nichts.

• Standard Doppelzimmer (Queensize-Bett 1,50 m x 2,00 m)

Wer was zum Meckern sucht wird was finden, wir waren rundum zufrieden!

Lage, Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen, Stil des Hauses, Sauberkeit, Abschminkpads im Bad (hatte ich daheim vergessen), kostenloser Stadtplan und Infos bei Ankunft, angenehme Atmosphäre im Frühstücksraum, (ungefragtes) Upgrade in zauberhaftes, lichtdurchflutetes Zimmer (wir hatten ein kleineres Zimmer gebucht).

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Bad winzig und ohne Ablagen. Matratzen dünn und durchgelegen. Zum Frühstück wird man nur bis 9.30 eingelassen, auch am Wochenende.

Schönes Gebäude in Fußnähe zum Zentrum. nettes Personal, reichhaltiges Frühstück.

Ein kleines, sehr zentral gelegenes Hotel mit einem - für die Größe des Hotels - excellenten Frühstück. Ein ähnlich abwechslungsreiches Frühstücksbuffet habe ich bisher nur in sehr viel größeren Hotels gesehen, und auch da keineswegs immer.

• Standard Doppelzimmer (Queensize-Bett 1,50 m x 2,00 m)

Es war recht warm im Raum und leider war die Müllabfuhr, die in mehreren Etappen kam, sehr laut am frühen Morgen. Eine der Damen am Empfang war leider etwas merkwürdig - man hatte nicht gerade das Gefühl, dass sie ihren Beruf gerne ausübt!

Schönes Hotel: Zimmer waren sehr schön, Frühstück war super und auch das kostenlose Ticket für den Nahverkehr war ein toller Bonus.

Hätte mich gefreut wenn beim Auschecken ein bisschen Flexibilität möglich gewesen wäre. Bis spätestens 11h ist im Vergleich eher früh -- da wäre es schon nett, wenn man auf Anfrage um 30 oder 60 Minuten verlängern kann.

Frühstück war gut, Zimmer auch. Personal war freundlich. Lage ist hervorragend. Gebäude ist sehr schön.

• Standard Doppelzimmer (Queensize-Bett 1,50 m x 2,00 m)

Diesmal hatten wir ein sehr kleines Zimmer erwischt, das Bad war ebenfalls sehr klein und dadurch unbequem.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, in 10 Minuten ist man am Münster .

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir bekamen ein Zimmer im obersten Geschoss. Das Bad war deshalb in der Dachschräge. Es gab leider keine Dusche, nur eine Badewanne, in der man aber nicht stehen konnte wegen dem schrägen Dach. Von daher stimmte für uns Preis-Leistung nicht ganz. Sonst aber alles ok.

Nettes Personal, familiär

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück war sehr gut, die Betten bequem und das wir einen Balkon hatten war auch toll. Die Lage vom Hotel ist super, man erreicht die Innenstadt nach wenigen Minuten. Leider fehlen die Parkplätze und man muss am Hauptbahnhof, der nur wenige Minuten entfernt ist parken, allerdings € 18,00 pro 24 Std. kostet.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Hallo, Leitung und das Personal dieses Hotels sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Auch wenn man keine grüne Innenstadt-Plakette hat.......... Viele Grüße es war sehr schön

Schönes sehr stilvoll eingerichtetes Hotel in der Altstadt. Fußläufig ist alles problemlos erreichbar. Das Zimmer, das Frühstück, das Personal: alles bestens.

Fällt mir nichts ein

Super lecker Frühstück!!!! Sehr nettes hilfsbereites Personal; Fahrkarte für Bahn & Bus rund um Freiburg während des Aufenthalts inklusive; Schöne saubere Zimmer

Das Einzelzimmer, das ich bekam, war an sich ganz nett, wenn auch ein wenig altmodisch (vor allem die Gardinen). Das Bad war allerdings recht winzig.

Die Lage ist sehr günstig - nahe am Bahnhof und doch ruhig. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich. Das Design des Hotels ist sehr ansprechend, eine schöne Mischung von alt und modern.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel liegt ideal, wenn man mit dem Zug anreist und in der Stadt unterwegs sein will. Ich war auch mehrfach mit der Regiocard, die das Hotel bietet, in der Umgebung, z.B. in Breisach und im Kaiserstuhl. Mein Zimmer war sehr schön und das Frühstück hat wunderbar geschmeckt. Jeden Tag gab es frisches Obst aus der Gegend und den Obstsalat lieb ich sowieso ! Ein toller Start in den Tag.

Das Brandschutzkonzept ist eine Farce. Die Fluchttreppe ist aus Holz und gleichzeitig die allgemeine Etagentreppe. Im Sommer nicht zu empfehlen, da die Zimmer zu warm und kein Ventilator zur Verfügung steht. Fenster öffnen, heißt, den Straßenlärm über die Nacht wahrzunehmen. Die Straße ist sehr schallintensiv. Der Schimmel hält im Bad Einzug. Parkplatzsuche ist angesagt.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und mit viel Aufwand gestaltet. Frisches Obst der Jahreszeit angepasst, wie Kirschen, Erdbeeren etc..

• Standard Doppelzimmer (Queensize-Bett 1,50 m x 2,00 m)

Das Frühstück ist ein Gaumenfreude alles was das Herz begehrt mit frischen Früchten oder grosse Auswahl an Käsen und vieles mehr. Sehr gut vom Bahnhof aus zu Fuss erreichbar und sehr nahe der Fussgängerzone.

• Standard Doppelzimmer (Queensize-Bett 1,50 m x 2,00 m)

Das Zimmer war recht klein und sehr warm (ein Ventilator oder Klimaanlage fehlten). Eine kleiner Kühlschrank und Wasserkocher wären wünschenswert. Das Bad war extrem klein. Das Internet funktionierte leider nicht zufriedenstellend.

Das Frühstück war sehr gut. Das Gebäude mit Einrichtung ist hübsch. Ein Kombiticket des Regio Verkehrsverbund Freiburg für die Dauer des Aufenthalts war eine nette Überraschung!

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

- Badewanne ohne Duschvorhang - Keine Mini-Bar im Comfortzimmer - Keine Hoteleigene Parkplätze - Keine Jalousien. Morgens war schon sehr früh hell im Zimmer

- sehr freundliche Besitzer - gutes reichhaltiges Frühstück - gute Lage

Das Badezimmer hätte größer ausfallen können. Leider war die Duschwand leicht defekt. Eine korpulente Person hätte räumliche Probleme gehabt. Ich hatte keinen Balkon, leider nur optional. Immerhin lag der Preis, einschl. Frühstück, bei 99 € pro Tag/Nacht.

Das Frühstück war lecker und umfangreich, vorausgesetzt man kam nicht erst gegen 9.00 Uhr. ( Man konnte bis 9.30 Uhr kommen und bis 10.00 Uhr frühstücken ) Das Bett war super. Der Service war gut.

Zimmersafe wäre noch ein Wunsch.

Frühstück war hervorragend, Lage ist toll. Im Komfortzimmer ist das Bad zwar klein, aber der Baum vor dem Balkon genial. Wir waren sehr zufrieden und merken uns das Hotel.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

+ Kleines aber feines Hotel in zentraler Lage + reichhaltiges und sehr gutes Frühstücksbuffet + freundliches und hilfsbereites Personal + Kombiticket für den ÖPNV kostenlos

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Keine Parkmöglichkeiten beim Hotel, man muss auf ein recht teures Parkhaus ausweichen (erhält dafür aber eine Ermäßigung), sehr kleines Badezimmer

Saubere Zimmer, sehr zentrale und dennoch ruhige Lage, tolles Frühstücksbuffet, sehr nettes Personal, Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel inklusive, Ermäßigung im Parkhaus

Kleines aber feines Hotel in zentraler Lage; reichhaltiges und sehr gutes Frühstücksbuffet; freundliches und hilfsbereites Personal; Kombiticket für den ÖPNV kostenlos

• Standard Doppelzimmer (Queensize-Bett 1,50 m x 2,00 m)

Die Lage ist perfekt für eine Städtereise.Ein Stadthotel mit Flair und liebevoller Gestaltung.Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.Frühstück ist sehr abwechslungsreich und für ein 3 Sterne Hotel sehr gut.

• Standard Doppelzimmer (Queensize-Bett 1,50 m x 2,00 m)

Leider war im Vorfeld nicht angegeben, in welchem Parkhaus man Rabatt bekommt, weshalb wir im falschen Parkhaus geparkt haben.

Das Frühstück war sehr gut! Das Personal war sehr freundlich

• Standard Doppelzimmer (Queensize-Bett 1,50 m x 2,00 m)

ein exzellentes Frühstück,nichts hat gefehlt, alles frisch! das Personal sehr freundlich und hilfsbereit! ein wunderschönes Jugendstilhaus, angenehme Atmosphäre! zentrale Lage und ruhig!

Da Altbau ein bisschen hellhörig

Vielfältiges und leckeres Frühstücksbüffet! Die Lage ist super: Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung und keine 5 Minuten Fußweg bis in die Altstadt. 5 Minuten zum Hauptbahnhof.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

• Standard Doppelzimmer (Queensize-Bett 1,50 m x 2,00 m)

Tolle Unterkunft, sauber und liebevoll eingerichtet. Wenige Gehminuten ins Zentrum . Speiselokale aller Art in der Nähe, wo man nach Herzenslust schlemmen kann .

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Zu helles Licht im Bad. Ein großer Spiegel fehlte. Der Kaffee beim Frühstück wurde tassenweise gereicht. Besser wäre eine Kanne auf dem Tisch. Abfallbehälter auf den Tischen wäre gut.

Das Frühstück war ausgezeichnet. Das Personal total nett und freundlich. Das Bett war wunderbar. Ein 4. Stern wäre unbedingt gerechtfertigt.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

• Standard Doppelzimmer (Queensize-Bett 1,50 m x 2,00 m)

Wenn man ein Zimmer zur Straße hat,kann es nachts etwas laut sein

Stilistisch schönes Haus,gepflegte Atmosphäre und sehr gutes Frühstück in bester Lage

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Sehr gemütliches Hotel, schöner Altbau liebevoll eingerichtet. Hotel liegt sehr nahe zum Bahnhof und man kann, wenn man mit dem Auto anreist,in einer nahegelegenden Tiefgarage zu einem Sonderpreis parken. Frühstücksbuffet ist ansprechend und die Auswahl ausreichend und sehr gut. Sehr freundliches Personal welches jederzeit weiterhilft.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

• Standard Doppelzimmer (Queensize-Bett 1,50 m x 2,00 m)

Kleiner Kritikpunkt, das Bad ist etwas klein und das Bett für mich etwas zu hart. Aber alles top sauber. Und für 1-2 Tage vollkommen ausreichend.

Das Personal war sehr freundlich und super hilfsbereit. Das Frühstück war sehr lecker. Von allem etwas dabei: Wurst/Käse, Obst, Müsli,... und alle Getränke inclusive.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Leider gab es Probleme mit dem WLAN-Zugang. Weder mit dem Smartphone noch dem Laptop kam eine Verbindung zustande. Es wurde volle Signalstärke angezeigt und mit dem Passwort konnte man sich auch verbinden, beide Geräte meldeten aber eingeschränkten Zugang, der letztlich gar kein Zugang war. Ich war geschäftlich da und da es nur ein kurzer Aufenthalt war, war es zwar noch vertretbar, aber eigentlich hätte ich für einige Arbeiten Internet benötigt. Vielleicht kann sich jemand noch dieses Problems annehmen, mein Kollege und ich werden bald wieder in Freiburg beruflich unterwegs sein und kämen dann auch gern wieder in dieses Hotel. Kleinere Mankos im Bad waren leichte Abnutzungserscheinungen, ein halb heraushängender Handtuchhalter, eine stark quietschende Duschwand der Badewanne, die auch etwas schwierig zu bewegen war, aber alles in allem war das weniger dramatisch. Der Fussboden hätte etwas gründlicher gewischt werden können, war aber ebenfalls nicht dramatisch.

Das Bett war für ein Einzelzimmer sehr groß und gemütlich. Das Bad war auch sehr groß, mit Badewanne, alles soweit recht sauber. Das Zimmer selbst war modern eingerichtet und es fehlte an nichts! Die Lage des Hotels war super, obwohl sehr nah am Bahnhof und der Altstadt gelegen, war sehr ruhig. Einrichtung bzw. Deko passten auch wunderbar zum Jugendstilflair des Gebäudes. Das Frühstück bot eine große Auswahl und es gab eine sehr nette Bedienung. Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Alles in allem kann man dieses Hotel sehr empfehlen und ich werde es in Erinnerung behalten für zukünftige Freiburg-Besuche.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Hervorragende Unterkunft, alles war hier in Ordnung. Sehr freundliche und bemühte Mitarbeiter, hochwertige Ausstattung, schönes Bad. Ungemein gemütlich, richtig heimelig. Frühstücksbuffet wie man sich es oft nur wünschen kann. Gutschein für vergünstigtes Parken in der Tiefgarage. Mir ist nichts aufgefallen, was hätte besser sein können. Klare Empfehlung!

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Insgesamt alles sehr eng. Es wurde erst ein Zimmer gegeben, was nicht so gebucht war (ohne Balkon). Preis Leistung stimmte überhaupt nicht. Sehr unfreundliche Rezeption. Beim Frühstück durch den Mitarbeiter sehr viel Unruhe weil dieser ständig irgendetwas machte, auswechselte etc., wo es garnicht nötig war. Sehr ungute Atmosphäre im Haus.

• Standard Doppelzimmer (Queensize-Bett 1,50 m x 2,00 m)

Anzahl der verfügbaren Fernsehsender ist nicht sonderlich groß

sehr gutes Frühstück, prima Lage - 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt in einer ruhigen Seitenstraße gelegen, sehr nah am Stadtzentrum,

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es gab nichts, evtl. größerer Fernseher.

Es war alles super, dass Bett war bequem, die Ausstattung der Zimmer ist sehr gut, kommen nächstes Jahr wieder. Frühstück war super große Auswahl

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage - 5 Minuten zum Münster - ist perfekt. Das Frühstück war sehr reichhaltig, es gab eine große Auswahl und war liebevoll angerichtet. Das Team war sehr freundlich. Für uns war alles top. Wir kommen gerne wieder!

Zimmer sind etwas klein

Sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, perfekte Lage zwischen Bahnhof und Altstadt, Heizung und Wasser im Bad funktionieren einwandfrei

Überlege ich noch immer....

Tolle, ruhige Lage, kurze Wege zu Bahnhof und Altstadt, super Frühstück, sehr sauber, sehr freundlicher Umgang, kostenloses Upgrade, gratis ÖPNV-Ticket für gesamten Aufenthalt !, Altbaucharme

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ruhig und zentrumsnah gelegen. Ein schönes Zimmer mit lauschigem Balkon. Aufmerksames und freundliches Personal. Das Frühstück kaum zu übertreffen. Wer hier unzufrieden bleibt, dem ist auch anderswo nicht zu helfen.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Das Bad war sehr eng und die Beleuchtung könnte besser sein. Im Einzelzimmer wenig Platz für Kleidung.

Super Frühstücksbuffett und richtig gute Matratze

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Alles war ok wir haben nichts zu bemängeln,

Frühstück war super. Die Betten waren ideal für uns wir haben sehr gut geschlafen. Wir sind beide Raucher und haben es geschätzt auf dem Balkon zu rauchen

Ich hatte ein Einzelzimmer und im Gegensatz zu allem Negativen, das man sonst über EZ hört, kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden war. Der relativ kleine Raum wurde optimal genutzt, war ordentlich eingerichtet und schön hell. Das Frühstück war vielfältig und sehr lecker. Die Lage war für meine Zwecke perfekt, das Personal sehr freundlich und bemüht. Klare Empfehlung!

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Das rücksichtslose Benehmen der Radfahrer in der Stadt, was natürlich nichts mit dem Hotel zu tun hat.

Superlage zu Bahnhof, Stadtzentrum, Kultur und Natur, Frühstück mit viel frischen Früchten und leckerer Kaffeeauswahl (sowie Äpfelvorrat am Empfang), sauberes Zimmer mit kleinem Balkon, Dauerkarte für Nutzung öfftl. Verkehrsmittel, Haus mit individueller Atmosphäre ...

Super Frühstück. 5Sternestandard. Freundlicher unaufdringlicher Service. Ein Vierertisch war für uns reserviert, sehr aufmerksam! Das Zimmer ist netteingerichtet. Grosses bequemes Bett. Bad etwasklein aber sauber

• Standard Doppelzimmer (Queensize-Bett 1,50 m x 2,00 m)

Super tolles Frühstück: zahlreiche frische Früchte der Saison, tolle Käse u. Gebäckauswahlt in schönem Raum u. Kaffe, Cappuchino oder Latte ganz nach Wunsch und so viel wie benötigt!!! Top aufmerksame Besitzerin ...echt gutes Preis- Leisungsverhältnis!

• Standard Doppelzimmer (Queensize-Bett 1,50 m x 2,00 m)

Super Lage und kurze Wege zwischen Bahnhof und Altstadt. Leckeres Frühstück mit qualitativ sehr guten Produkten. Sehr zuvorkommendes und hilfsbereites Personal. Wir kommen sicher wieder.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2016

Es fehlte plötzlich Wasser in der Dusche. In meinem Zimmer war es sehr heiß tagsüber - Zi 333!

Achitektur, sehr nette Menschen in der Rezeption, Frühstück, Aufzug! Ich bekam ein großeres Zimmer, sagte die Dame in der Rezeption.

Super Frühstück , gute Lage

Unkompliziert und freudlich, sehr gutes Frühstücksbuffet. Check-in auch nach 23 Uhr problemlos per Telefon und Schlüsselbox möglich. Gerne wieder :)

parksituation autos

super frühstück