3. Hotelbewertungen Schleswig-Holstein
  4. Hotelbewertungen Kiel
  5. Bewertung der Unterkunft Steigenberger Conti Hansa

Bewertungen für Steigenberger Conti Hansa Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Deutschland

Nr. 81 von 160 Hotels in Kiel

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

Für den Start einer Kreuzfahrt perfekt.
    • Comfort Doppelzimmer mit Hafenblick

Das Frühstück war mit 24,00 Euro / pro Person viel zu teuer.

Die Lage zum Einchecken auf der AIDA war perfekt. Keine 5 Minuten vom Kay entfernt. Das Centrum war fussläufig gut zzu erreichen. Sehr netter und feundlicher Empfang an der Rezeption. Das Zimmer lag auf der 6. Etage mit direktem Blick auf die AIDA.

Es fehlt ein Fön

Tolle Bettdecken & Kissen

Parkhaus schlecht ausgeschildert

Gut

Etwas anderes erwartet bei der Anzahl der Sterne und dem Namen. Unser Zimmer gehörte scheinbar zu denen die noch nicht renoviert waren. Leider hat es aus dem Abfluss im Bad auch unangenehm gerochen.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.

Wir kommen gerne wieder
    • Comfort Doppelzimmer

super Lage! sehr zentral . Frühstück war sehr umfangreich- leider aber auch in Stoßzeiten leergefegt

alles perfekt

• Bewertung abgegeben: 20. April 2024

Eine schöne Zeit in Kiel verbracht auch dank des guten Service im Steigenberger Hotel
    • Comfort Doppelzimmer

Die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen und könnte an einigen Stellen eine Modernisierung vertragen.

Sehr nettes Personal welches versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Die Ausgangslage des Hauses ist perfekt für eine Städtereise.

schönes Hotel mit freundlichem Personal

Bäder benötigen ein zeitgemäßes update, eine Dusche in der Badewanne ist in diesem Preissegment nicht mehr akzeptabel

schöne Lage, freundliches, kompetentes Personal

• Bewertung abgegeben: 19. April 2024

Sehr zentrale Lage. Bushaltestelle direkt vorm Eingang. Ruhig.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

Es hat alles bestens gepasst. Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer gut ausgestattet und sauber und das Frühstück war lecker und vielfältig. Für uns war die Hundefreundlichkeit sehr wichtig. Es gab sogar ein Begrüßungsleckerlie und die Grünflächen am Hotel sind top für die Gassirunde.

• Comfort Doppelzimmer

Aussergewönlich schöne und grosszügige Räume in sehr geschmackvollem maritimem Flair. Die Lage ist hervorragend. Man ist quasi im Zentrum, als auch gleich an der Kiellinie an der Förde.

Sehr netter Empfang, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 16. April 2024

Für einen Kurzurlaub, in welchem man schnell in die Innenstadt und an die Förde will, wirklich gut gelegen.
    • Comfort Business Zimmer

Für ein Steigenberger- Hotel etwas in die Jahre gekommen. Die Flure, der Eingangsbereich und auch die Zimmer versprühen nicht den Glanz wie zum Beispiel das Steigenberger in Leipzig. Sehr teures Parken- auch für Hotelgäste.

Die Lage ist sehr gut. Vom Hotel aus kann man die gesamte Innenstadt fußläufig erreichen. Das Frühstücks-Buffet ist reichhaltig und hat geschmeckt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2024

Schöne Unterkunft, zentral gelegen, sehr nettes Personal, wir kommen gerne wieder
    • Comfort Doppelzimmer

Wir waren rundherum zufrieden, nichts zu bemängeln

Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich unschlagbar, Hotel liegt direkt an der Kiellinie, sehr zentral. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, leckeres Frühstück und nette kleine Bar. Wir kommen sehr gerne wieder, nur zu empfehlen!

Preis Leistung stimmte.

Nähe zum Kreuzfahrtterminal

• Comfort Doppelzimmer

Erstaunlich, dass man sich als Hotelgast von einem Rezeptionisten beim Auschecken mit sehr genervtem Unterton dafür rüffeln lassen muss, am Vorabend durch die wohlgemerkt offene (!) Schranke in die Tiefgarage eingefahren zu sein, ohne ein Ticket zu ziehen. Dies geschah, nachdem ich ungefragt (!) darauf hingewiesen hatte, auch fürs Parken bezahlen zu wollen, aber eben kein Ticket vorweisen könne: "Da hängt doch extra ein großes Schild, dass man auch bei offener Schranke ein Ticket ziehen muss!" (Die Nachschau bei der Ausfahrt gegen 09.30 Uhr am Folgetag - die Schanke stand freilich noch immer offen - hat kein solches "großes Schild" erkennen lassen.) Auch mein mündliches Einchecken am Frühstücksbuffet gegenüber einer Mitarbeiterin soll - nachdem ich ebenso ungefragt (!) auch die Teilnahme am Frühstück erwähnte und bezahlen wollte - irgendwie fehlerhaft gewesen sein, und auch das wurde mir mit sehr deutlichen Worten mitgeteilt. Dann wurde darauf verwiesen, wie ich mich zukünftig im Hotel zu verhalten hätte. Mein Hinweis, dass ich mir dies als sehr häufig reisender Geschäftsmann nicht merken könne und dass allein das Hotel die reibungslose Organisation der Abläufe zuständig sei (d.h. vorliegend insbesondere Schranke zu, Öffnung erst nach Ticketanforderung und Entnahme; Abläufe beim Einchecken am Frühstücksbuffet) führten zu weiteren muffigen Widerworten des Rezeptionisten. Die Frage, ob es mir im Hotel gefallen hat und ansonsten alles zu meiner Zufriedenheit gewesen ist, sparte sich der Herr demgegenüber geflissentlich. Ich werde mir überlegen. ob ich wieder in diesem Steigenberger-Hotel buche, denn auch wenn es mich nicht aus der Bahn wirft, habe ich eine andere Vorstellung davon, wie ich mich als Hotelgast in einem solchen Hotel in Deutschland ansprechen lassen möchte. Es gibt ja zum Glück auch in Kiel noch Alternativen...

Das Zimmer war sehr ruhig zum Innenhof gelegen. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war gut.

Ein schöner Aufenthalt

• Comfort Doppelzimmer

- Sehr schönes, geräumiges Zimmer - Toller maritimer Style, legen viel Wert auf Kleinigkeiten - Fitnessraum und Sauna sind klein, aber fein Frühstück ist frisch und sehr reichhaltig, für jeden etwas dabei..

• Comfort Doppelzimmer

Sehr preisintensives Parken im Parkhaus.

Sehr gutes , aber preisintensives Frühstück. Das Angebot war sehr umfangreich. Extras : Spiegelei oder Filtercaffe sofort gemacht.

wir kommen wieder

Alles War OK

Alles, es hat einfach gepasst

• Bewertung abgegeben: 11. April 2024

Zentrale Lage, tolles Hotel, die Cocktails ausgenommen
    • Comfort Doppelzimmer

Die Cocktails in der Bar standen in keinem Verhältnis zu ihrem Preis. Wenn ich einen Caiphirina bestelle, dann erwarte ich gecrushtes Eis in einem dafür vorgesehenen Glas. Es kamen dicke Eiswürfel in einem Whiskyglas, absolutes NoGo. Planters Punch stand nicht auf der Karte, wurde aber netterweise gemacht, schmeckte nur leider gar nicht. Die Bar ist absolut nicht zu empfehlen.

Das Frühstück war excellent mit regionalen Produkten, einfach richtig toll. Das Brot und die Brötchen selbst gebacken, NICHT aufgebacken. Die Mitarbeiter sehr hilfsbereit. Die Timmer waren toll, das Boxspringbett klasse, es gab nichts zu meckern.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2024

• Comfort Doppelzimmer

Das Hotel liegt direkt am Terminal und hat eine Tiefgarage. Ideal für eine Anreise am Vortag der Reise um sich noch Kiel anzusehen.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2024

• Comfort Doppelzimmer

Das Bad war etwas klein und etwas in die Jahre gekommen.

Sehr freundliches Personal. Gute Lage.

Jederzeit gerne wieder, wir kommen gerne wieder.
    • Familienzimmer

Bisher gab es nichts zu beanstanden. Aber irgendwann ist immer das erste Mal. Im Bad gab es eine fast leere Toilettenpapierrolle , früher nicht . Ein Handtuch war schon dabei sich aufzulösen, vielleicht noch als Putzlappen zu verwenden, wie man so etwas hinhängen kann? Am nächsten Tag wurden diese Missstände behoben nachdem ich es bei der Rezeption gemeldet hatte. Auch gab es für uns drei auch mehr Handtücher, leider gab es am nächsten Tag wieder zu wenig Handtücher, bis 3 zählen zu können scheint nicht jedes Zimmermädchen zu können. Es ist eher ein Problem des Reinigungspersonal .

Wir haben uns wohl gefühlt. Waren nicht das erste mal dort. Werden gerne wieder kommen. Das Hoteleigene Personal , sehr freundlich und hilfsbereit, sehr zu empfehlen.