Bewertungen für Michel Hotel Suhl Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Platz der Deutschen Einheit 2, 98527 Suhl, Deutschland

Nr. 10 von 10 Hotels in Suhl

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

ok

Nachts teilweise sehr lebhaft und laut auf dem Flur. Das Zimmer war in unmittelbarer Nähe zum Aufzug.

Frühstück war super. Bedienung war sehr aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Werden gerne mal wieder dort übernachten!

Die Parkplätze müssen extra bezahlt werden! Auch gibt es viel zu wenige und die Wegweiser für die Hotel zufahrt müssen verbessert werden!

Das Frühstück ist okay,man sollte die Hotel eigenen Gäste etwas besser einweisen. Da es auch Tische für nicht Hotel eigene Gäste gibt! Die Betten sind sehr gut und der Zimmerservice auch.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Übernachtung mit Hindernissen

Im Hotel gibt es keine rollstuhlgerechte Toilette. Die Badezimmertür und auch die in der Sauna zur Toilette sind zu schmal. Die Matratzen waren für unseren Geschmack viel zu weich, man sinkt zu sehr ein.

Mitarbeiterin am Check In sehr freundlich. Da das barrierefreie Zimmer (barrierearm würde besser passen) für einen geh- und stehunfähigen Menschen nicht geeignet ist, begab sie sich gleich auf die Suche nach einem anderen Hotel und ein Wechsel wäre möglich gewesen. Die Lage des Hotels ist zentral. Das Frühstück ordentlich.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Die Lage des Hotels.

Das Frühstück war schlecht. 👎Wegen jeder kleinsten Sache rannte man dem Service hinterher (Besteck, Milch für den Kaffee). Die warme Strecke war kompl. leer geräumt.

Die Lage des Hotels. Die Betten sind super 👍

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Pragmatisch gesehen für 1 Nacht ok.

In der Speisehalle auf der 2. Etage lagen auch unsere Zimmer. Der Alleinunterhalter, welcher die Busgesellschaft mit Volksmusik unterhalten hat, war in den Zimmen welche an den Flur zum, Speisesaal grenzten deutlich zu hören. Draussen grölten Jugendliche wegen des Stadtfestes, wofür das Hotel selbstredend nichts kann. Die Gruppen von Gästen im Aufenthaltsraum auf der 2. Etage waren ebenfalls laut zu hören, da die Zwischentüren aufgrund Feuerschutztür nicht geschlossen werden können. Schrecklich. Ich hatte noch nie soviel Lärm im Flur eines Hotels vor meinem Zimmer. An Schlaf war eine ganze Zeit nicht zu denken... Die Mitarbeiterin am Morgen war allerdings eher unangenehm negativ und unfreundlich.

Die Lage war sehr zentral. Die Betten sind extrem gemütlich und haben tolle Matrazen. Eine dunkelhaarige und sehr junge Kollegin am Freitagabend an der Rezeption und die Bedienung im Retsaurant waren überduchschnittlich nett, angenehm und hilfsbereit! Das Essen war sehr gut!

Einfaches, zentral gelegenes Hotel. Erfüllt aber die Erwartungen.

Das Zimmer war sauber, die Betten bequem. Das Frühstück war ausreichend. Günstig war die Parkgebühr. Für einen Garagenplatz mussten 7€ pro Tag bezahlt werden.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Preiswertes Hotel in zentraler Lage für Wanderungen.

Der Kaffee beim Frühstück ist viel zu dünn und schmeckt nach Wasser. Parkplatzgebühr von sieben Euro pro Nacht ist zu teuer.

Frühstücksbuffet war sehr gut, für jeden was dabei. Freundliches Personal im Restaurant und an der Rezeption. Gute Ausgangslage prima für Wanderungen im Thüringer Wald.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Ich weiß, dass ich das Restaurant dort nie wieder besuchen werde.

Ich wollte im Restaurant etwas essen. Ich habe bisher noch nie einen so ignoranten Kellner erlebt. Innerhalb einer dreiviertel Stunde hab ich wenigstens einen Kaffee bekommen. Die Speisekarte hab ich erst gar nicht zu Gesicht bekommen und dann war plötzlich Küchenschluss. Nach der Information im Fahrstuhl, wann und wie lange die Möglichkeit besteht, etwas zu essen ( nämlich bis 21:30 Uhr), war 20:00 Uhr Küchenschluss. Also hungrig ins Bett. Das ärgerliche ist, daß es mir bei meinem ersten Aufenthalt dort genauso ging. Beim letzten Aufenthalt hab ich einen großen Bogen um dieses Restaurant gemacht.

Das Frühstück ist ok. Die Betten sind sehr weich.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Das Frühstück war gut.

Uns hat die Klimaanlage im Zimmer gefehlt bei 36 Grad. Und der Lüfter im Bad lief nicht. War vom Vorgast auch schon moniert worden.

Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Gute Lage aber Einschränkungen beim Komfort

Sanitäre Einrichtung sind renovierungsbedürftig, Dusche abgenutzt und nicht wirklich sauber. Am Bettbezug war Lippenstift, evtl. von Gästen am Tag zuvor. Geschirr beim Frühstück schmutzig.

Lage in der Stadt ist sehr gut, Preis-Leistung ok.

6,0
    Für eine Übernachtung ist das ok. Als 4 Sternehotel ?

Sauberkeit im Sanitärbereich. Zimmer sind sehr klein.

Das Personal sehr freundlich und kompetent. Frühstück ist gut und für jeden etwas dabei. Betten und Zimmereinrichtung ist auch ok.

Preis Leistung richtig übel.

Sehr viel sehr alt, einiges kaputt z.b. Kühlschrank, Preis Leistungsverhältnis miserabel, Sauberkeit mittelmäßig, Frühstück enttäuschend wenn man dann mal einen fertig abgeräumten Tisch und Kaffee gefunden hat. Nicht empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Kurzer Aufenthalt aber dafür gut

Die Preise für die Parkplätze 7 € pro Tag finde ich zu hoch denn sie sind genauso hoch wie die der Mitbewerber nur dass die Parkplätze nicht im Parkhaus sind wie bei den Mitbewerbern sondern im Freien.

Das Frühstück war gut und für jeden etwas dabei. Die Betten sind sehr gut. Wir haben gut darin geschlafen.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Für den Preis okay

Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen. Der Boden in der Sauna wölbt sich und gehört ausgebessert. Das Regenablaufrohr im Bad war nachts laut und es ist schade, dass es keinen Dunstabzug im Badezimmer gibt.

Die Lage ist gut und das Frühstück war lecker und die Auswahl gut.

sehr gern wieder beim nächsten Aufenthalt in Suhl

es gibt nichts zu beanstanden!

sehr freundliches, aufmerksames und angehmens Personal von morgens bis nachts (angefangen bei der Rezeption, über Service bis hin zum Housekeeping), genügend Parkplätze vorhanden (gegen Gebühr), man hatte NIEMALS das Gefühl, nicht willkommen zu sein :-)

Das Positive überwiegt das Negative.Deswegen würde ich wieder kommen

Man findet immer ein Haar in der Suppe wenn man will.Aber der Staub vor allem auf den Bilder Rahmen und teilweise auf den ablagen sowie Lampen müsste nicht sein.Das Badezimmer bräuchte unbedingt für ein 4 Sterne Hotel eine Auffrischung. Die Staub Fäden an der Decke müssten weg.Und der Spiegel war Verschmiert.Am Waschbecken waren Verfärbungen von abgelegten Zigaretten zu erkennen.Fliesen am Boden waren Teilweise abgeplatzt.Der Fernseher bot ein sehr Schlechtes Bild.Programme waren Mega wenige zur Auswahl.Die Wurst und der Käse beim Frühstück fand ich Persönlich nicht so dolle von der Auswahl und Präsentation her.Aber jeder sieht solche Dinge auch anders.Schade finde ich das man den Parkplatz vor dem Hotel so teuer Bezahlen muss.

Die Bettwäsche war Markel los Sauber genauso die Handtücher.Die Seife im Badezimmer war sehr angenehm vom Geruch und der Pflege her.Die Toilette war sehr Sauber.Personal total Nett.Alles sehr groszügig geschnitten die Räumlichkeiten.Die Zentrale Lage ist einfach Top.Die Preise im Restaurant und an der Bar sind wirklich günstig für ein 4 Sterne Hotel.Beim Frühstück waren die Quark Speisen Mega Lecker und der Kaffee schmeckte richtig Gut.Frische Brötchen und Frisches Brot.Rührei und Speck Lecker.Marmelade gute Auswahl .Parkplatz direkt vor der Tür.

Das Personal war ausgesprochen freundlich und das Frühstück...

Das ganze Ensemble erinnert doch stark an ein Landschulheim aus der Zeit direkt nach dem Mauerfall. Die Zimmer sind relativ klein und die Ausstattung ist eher schlicht. Das Bad war nicht 100% sauber, in der Dusche Kalkspuren und Schimmel und Haare. Ebenso war der Mülleimer im Bad nicht geleert worden und die minibar war auch nicht bestückt. Preis-/Leistung stimmt nicht wirklich. Auch die Parkplätze sind m.E. keine 7€ wert...

Das Personal war ausgesprochen freundlich und das Frühstück war in Ordnung, gute Brötchen und vernünftige Auswahl an Aufschnitt...Betten ebenfalls bequem.

Sehr nettes Hotel in optimaler Lage mit einem perfekten Frühstück.

Das Bad hat noch etwas von DDR-Charme. ;-) aber sehr sauber und alles vorhanden, was man braucht.

Das Hotel hat eine optimale Lage, das Frühstück ist perfekt, Sauberkeit sehr gut. Wir waren zum 2. Mal im Hotel und würden es jederzeit wieder wählen.

praktisches Zimmer und bequeme Betten

völlig überteuerter Parkplatz mit 7 Euro, der gar nicht existent war! Die Kurtaxe erschließt sich auch nicht wirklich.

praktisches Zimmer und bequeme Betten

Freundliches Personal, sehr saubere Zimmer.

Frühstücksauswahl könnte verbessert werden (Frischegrad der Backwaren) Einlass nach Mitternacht ins Hotel nicht ganz einfach (stand über 15 Min. vor verschlossener Tür,wurde durch freundlichen Kellner eingelassen)

Freundliches Personal, sehr saubere Zimmer.

Schön.

War nicht ganz klar wie man nachts in das Hotel kommt bzw. raus.

Ein schöner Aufenthalt, das Personal war sehr freundlich und sind auch auf extra Wünsche eingegangen. Kann die Unterkunft guten Gewissens weiterempfehlen.

Schönes Hotel für alle, die Suhl und Umgebung erkunden wollen

Wir waren nur kurz da, könnten uns aber auch einen längeren Aufenthalt vorstellen. Das Hotel ist zentral gelegen, Parkplätze sind direkt am Hotel. Es ist ein guter Punkt um die Stadt mit den Museeen zu erkunden oder Ausflüge in die Umgebung zu machen. Wir haben uns gut betreut gefühlt. Auch das Essen im Hotel war sehr gut.

Das Bett war bequem, das Zimmer war sauber und das Hotel...

Die Einrichtung war altbacken und das Badezimmer hatte auch bessere Tage gesehen. Das Personal war beim Check-in unfreundlich, sagte unsere Buchung wäre nicht vorhanden und es gab keinen Hinweis auf die Parkkosten. In der Nacht kam man nur über eine Telefonnummer wieder in das Hotel. Kein 4 Sterne Hotel.

Das Bett war bequem, das Zimmer war sauber und das Hotel liegt sehr zentral. Das Frühstück war okay, es gab eine große Auswahl, aber es hätte frischer und moderner sein können.

Ich würde immer wieder gerne hier her kommen.

Es war alles zu meiner Zufriedenheit.

Das Bett war super gross und bequem, das Frühstücksbüffet war sehr nett angerichtet, es war vollkommen ausreichend. Das Restaurant war sehr gemütlich.

alles Suuuuuper!

Sehr sauber, super Lage, supernettes Personal, vor allem im Bar- und Restaurantbereich blieben keine Wünsche offen, das Essen war super lecker. Von uns gibt es nichts auszusetzen!!!! Gerne kommen wir wieder.

Würde das Hotel wieder buchen.

Die Behindertenparkplätze direkt vor dem Hotel besser kennzeichnen. Bett war etwas zu weich.

Frühstück war lecker, leider keine Spiegeleier oder gebratener Schinken.

niemals vier Sterne

niemals vier Sterne, Zimmer in einfacher Ausstattung; Badezimmer funktional, aber einfache Einrichtung, ältere Bauart

Restaurant im guten Preis-Leistungs-Verhältnis

Alles in allem, für den kurzen Aufenthalt , in Ordnung.

Zu hoher Duscheinstieg gerade für ältere Leute. 7 Euro pro Tag für einen kaputten Parkplatz ist viel zu teuer. Kein Angebot für Kinder z.B. eine Spieleecke

Das Frühstück war ausreichend und gut. Das Personal sehr freundlich. Das Ambiente im Frühstücksraum war schön, sehr freundlich eingedeckte Tische.

Angenehmer Aufenthalt; wir kommen garantiert wieder!

Sehr freundliches Personal beim schnellen Ein-und Auschecken. Schönes ruhiges Zimmer mit bequemen Matratzen und Extras,wie z.B Minibar,Flachbild-TV und schnelles,kostenloses WLAN. Leckeres und reichhaltiges Frühstück mit frischen Brötchen,Fruchtsäften aus Flaschen und Kaffee wie selbst gebrüht.

Sehr gute Lage.

Sehr gute Lage.Personal sehr freundlich.Sehr gutes Preis leistungs verhältnis.Sehr gutes Frühstück.Einfach nur Top,wenn ich wieder da zu tun hab,buch ich das Hotel wieder.

geht so für eine Nacht nur schlafen

-Badbeleuchtung -Zimmertemperatur (Heizkörper nur lauwarm, Bad keine Heizung) -Freundlichkeit an der Rezeption

die zentrale Lage das freundliche Restpersonal

Für ein 4 Sterne Haus etwas mager, Haus in die Jahre gekommen !!

Sauna mußte bezahlt werden und war noch nicht mal eingeschaltet!!!

Frühstück für ein 4 Sterne Haus etwas dünn !! Ganz schlecht fanden wir das es am Sonntag morgen ab halb 10 keine Rühreier mehr im Buffet gab !! Frühstück bis 10 Uhr !! :-))

Frühstück von der Auswahl gut bis sehr gut.

Beim Einchecken fehlte der Hinweis, im Restaurant zu reservieren, da wegen einer Veranstaltung im Kongress - Zentrum die Kapazitäten schnell belegt waren.

Frühstück von der Auswahl gut bis sehr gut. Die Lage zum Kongress - Zentrum ist sehr nah.

Zentrale Lage , nettes Personal

Ausstattung mit Loggia wie beschrieben entspricht nicht den Tatsachen. Alle Doppelzimmer haben nur ein Fenster. Das Hotel war voll ausgelastet. So kam die Bereitstellung der Speisen zum Frühstück an ihre Grenzen. Wir wohnten in der 5. Etage. Die Heizung war dort auf höchster Stufe nur lauwarm.

Zentrale Lage , nettes Personal

Lage, Personal Rezeption, Parkmöglichkeit, Matratze,...

- Zimmer abgewohnt, unsauber, Staub in Ecken, unterm Schreibtisch - Spinnweben, Schmutz, Schimmel, Silberfischchen, Rostflecken, keine Heizung im Bad - Fön schmutzig, möchte man gar nicht anfassen - Kopfkissen Katastrophe - Zimmer sehr Hellhörig - Preis!

Lage, Personal Rezeption, Parkmöglichkeit, Matratze, Frühstück

Bei kurzen Aufenthalt ok. Renovierung wäre förderlich.

Badezimmer und Gardinen im Zimmer teilweise nicht richtig gereinigt. Heizung im Frühstücksraum voller angetrockneter Kaffeeflecken. Essen im Restaurant nicht wirklich gut. Parkplätze sind zwar direkt vor dem Haus, aber dafür muss man extra zahlen. Haben wir bisher so noch nicht gehabt.

Das Personal ist freundlich und sehr aufmerksam. Lage ist super. Für einen kurzen Aufenthalt in Ordnung. Frühstück war super. Obwohl 3 Sterne Häuser eine schönere und gepflegter Einrichtungen haben.

Unser Aufenthalt war nur sehr kurz, da wir auf Durchreise waren.

Wenn die Hälfte des Früstücksraum schon für Mittag eingedeckt ist, dann sollte man dies auch erkenntlich zeigen und vielleicht ein Reservierungsschild hinstellen und nicht erst die Gäste da hinsetzen lassen und dann sagen hier an diesen Tischen darf man nicht sitzen.

Das Frühstück war ok! Die zuständige Bedienung war schlecht!

Gutes Hotel für schnelle Wege

Eine Informationsmappe mit Tipps für Besucher und Hinweise zum Hotel fehlte. Im Sommer 2017 verständlich, da Eigentümerwechsel nun aber unverständliches Manko. es ist nicht jedermanns Sache ständig sich bei der freundlichen Rezeption zu erkundigen. Frühstück war in Ordnung, ein Tick besser als im Sommer 2017, allerdings sollte das Rührei schon warm gehalten werden. Die großen klobigen Kaffeekannen verbreiten eher Ferienheim-Charme.

Zimmer und Bad waren in Ordnung, könnten für 4 Sterne etwas größer sein. Aber das Bett war bequem und breit. Auch ein Zusatzkissen war vorhanden. Der Preis geht aber insgesamt in Ordnung.

Kleine Schönheitsreparaturen sind angeraten. Sonst recht angenehm.

Was für ein 4 Sterne Hotel gar nicht geht ist ein Bad ohne Fenster, Heizung und Lüftung sowie Rost und schwarze Ränder an der Verkleidung der Dusche. Zimmer 308.

Zentral gelegen, freundliches Personal, gutes Frühstück und Restaurant. Früherer Check in ohne Problem.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Für 3 Nächte völlig ausreichend. Einen längeren Urlaub würde ich nicht unbedingt buchen wollen.

Die Matratzen erschienen uns schon sehr durch gelegen und die Kopfkissen waren auch nicht mehr im besten Zustand. Bei unserer Ankunft hatten wir im Bad sowie im Schlafraum mehrere große Spinnweben, die auch am Abreisetag (Tag 4) noch an den gleichen Stellen waren obwohl das Personal jeden Tag in den Zimmern war. Leider wurden wir am Abreisetag an der Rezeption nicht gefragt wie uns der Aufenthalt gefallen hat(obwohl sie sonst sehr freundlich waren), sonst hätten wir die kleinen Kritikpunkte gleich vor Ort angebracht.

Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück reichlich und gut angerichtet. Die Lage ideal als Ausgangspunkt für viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Als sehr freundlich und kompetent empfanden wir das Personal abends im hauseigenen Bistro.

Wir haben uns wohl gefühlt und waren sehr zufrieden.

Zum Frühstück wäre auch ein weich gekochtes Ei schön!

Frühstück war gut ,leider gab es keine weich gekochten Eier ansonsten alles lecker,wir waren sehr zufrieden und werden beim nächsten Ausflug erneut bei euch übernachten bestimmt ein längerer Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

kurz und gut.

Die Restaurants in der Nähe haben leider auch an einem Fraitag nur bis ca. 22:oo Uhr geöffnet, schlecht, wenn man erst spät ankommt.

Das Frühstück war gut und umfangreich, nette Bedienung, Zimmer sehr ruhig, obwohl im Haus eine Party stattfand, die Abreisezeit war nicht eng gesteckt, man hätte auch noch länger auf dem Zimmer bleiben können.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Naja,nicht vier Sterne wert !!

Sauberkeit lässt zu wünschen übrig ,keine Heizung im Bad!!!!

Das Frühstück super,sehr junges Personal im Haus ( wahrscheinlich an diesem We nur Auszubildene die das Haus leiten müssen !

Zimmer könnten moderner sein, Frühstück top!!

Die Zimmer waren überraschend einfach ausgestattet. Es erinnerte ein wenig an DDR-Style. Dennoch war der Aufenthalt gut. Das Bett war gut und ich habe sehr gut geschlafen. Der Kollege im anderen Zimmer hat sogar unsere vereinbarte Zeit zum Frühstücken verschlafen. So gut fand er das Bett:-) Das Frühstück hat sich deutlich vom Zimmer abgehoben! Das war echt ein Highlight! Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Der Empfang war sehr freundlich, das Frühstück war...

Das Hotel wirkt schon etwas in die Jahre gekommen.

Der Empfang war sehr freundlich, das Frühstück war ausgezeichnet, die Zimmer sehr sauber. An einem Abend habe ich ausgezeichnet gegessen, am nächsten war es nur so lala.

Frühstück war gut und sehr viel Auswahl, Zimmer schön und...

Das Preis Leistungsverhältnis war nicht angemessen. Für den Preis hätte ich mehr erwartet

Frühstück war gut und sehr viel Auswahl, Zimmer schön und sauber

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Für einen Kurzauzfenthalt in Suhl sehr geeignet.

Es fehlte, die versprochene, kostenlose Flasche Wasser auf dem Zimmer. Zimmer sind sehr hellhörig.

Das Frühstück war ausreichend und gut. Die Lage ist sehr gut, alles war fussläufig zu erreichen. Ideal für den Besuch von Kulturellen Veranstaltungen und des Weihnachtsmarktes sowie des Stadtzentrums geeignet.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

ein Hotel wirklich nur zum Schlafen

Die Zimmer sind sehr klein, keine Möglichkeit sich zum Abend noch einmal gemütlich hinzusetzen. Wenn im Kongresszentrum Veranstaltungen sind und das Hotel gut gefüllt ist, kommt das Personal nicht hinterher, dieses doch sehr bescheidene Frühstücksbüfett aufzufüllen. Im ganzen Zimmer nur eine einzige Steckdose, die befindet sich direkt am Fernseher. Also abends mal Handy am Bett aufladen ist nicht.

Super, die besonders gute Lage des Hotels. Altstadt, Sehenswürdigkeiten alles bequem zu Fuß zu erreichen.

In Suhl und Umgebung kann man wunderschön wandern

WLAN funktionierte schlecht Reinigung Zimmer und Bad war schlecht Parkgebühren, dann aber belegter Parkplatz und ein unfreundliches Achselzucken von der Empfangsdame

Zentrale Lage Restaurant

Es hat uns gefallen.

Die Zimmer sind recht klein.

Es gab ein schönes Frühstück, Das Hotel ist sehr zentral gelegen und man hat einen schönen Ausblick, wenn man ein Zimmer zum Herrenteich bekommt.

Durch die Verkehrsanbindung optimale Lage für kurze oder lange Aufenthalte im Thüringer Wald

Es gab nichts zu meckern.

Optimale Lage für weitere Unternehmungen, sei es in der Stadt Suhl selbst oder in der näheren und weiteren Umgebung (Meiningen als Theaterstadt - 25 min mit Auto, Oberhof - 20 min mit Auto - als Wintersportzentrum und möglicher Ausgangspunkt für umfangreiche Wanderungen, Thüringer Landeshauptstadt Erfurt - nur 1 Stunde mit Auto)

Wir haben ein entspanntes Wochenende genossen.

Gestört hat uns der Geruch nach Essen im 5ten Stock, wenn man aus dem Zimmer in den Flur getreten ist.

Beim Frühstück war für jeden Geschmack ausreichend etwas dabei. Das Persomal sehr freundlich und aufmerksam.

War für uns als Gruppe ein gelungenes Wochenende.

Kissen, Federfüllung nicht gut für Allergiker und auch nicht ausreichend gefüllt.

Frühstück war von allem etwas dabei. Das Ambiente im Restaurant war sehrgut mit einzelnen Sitzecken bzw Sitzgruppen für Familien und Paaren.

Sehr zu empfehlen!

Das Wetter war überwiegend unfreundlich, kalt und naß!!!!

Die Lage ist für ältere Menschen ideal, aben und sradrnah! Das Personal sehr freundlich und jederzeit bereit zu helfen.

Alles super

Die Betten waren sehr bequem. Das Frühstück war vollkommen ausreichend. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Der Service des Frühstücksteams war hervorragend! Wir kommen gerne wieder.

sehr freundlicher Empfang;

niedrige, sehr schmale Betten; sehr weiche Matratzen; zu kleine Lampen am Bett; nur eine Steckdose im Zimmer; Stühle, Fußboden und Bad nicht sehr sauber; Zimmer sehr hellhörig; in die Jahre gekommenes Mobiliar; unangenehme Gerüche im Zimmer

sehr freundlicher Empfang; großer Fernseher, leckeres Frühstück, Tiefgarage am Abreisetag noch sehr lange nutzbar

Nettes Personal, gute Lage, gutes Frühstück

Bad und Zimmer sehr "abgewohnt ".

Das Frühstück war sehr gut. Leider große Rentner Busgruppe zur gleichen Zeit beim Frühstück. Ausgesprochen freundliches Personal.

Lage im Zentrum optimal.

Mußten angebotenes Zimmer tauschen, da ein unangenehmer Geruch im Zimmer war. Nach dem Lüften zwar etwas besser, aber Tausch vorgezogen.

Lage im Zentrum optimal., Personal hilfsbereit, Frühstück vielfältig

Gutes Hotel in super Lage

Das Frühstück war im allgemeinen in Ordnung, ich hätte mir nur etwas mehr Frische in Form von Salat gewünscht. Die Salatblätter, die als Dekoration verwendet wurden waren zum Teil schon welk.

Die Bette waren super bequem.

Ein gutes Hotel im Herzen von Suhl !!!

Da fällt uns jetzt spontan eigentlich gar nichts ein. War alles top !

Eigentlich war alles so, wie wir es uns erwartet hatten. Ein rundherum gutes Paket !!!

Was sollen denn Genius-Vorteile sein?

Das Doppelbett war klar geteilt. Der Föhn im Bad stieg nach 1 Minute aus und erst nach Abkühlungsphase wieder ein.

Was sollen denn Genius-Vorteile sein? Frühstück war in Ordnung.

Leider unter Durchschnitt / Nicht nochmal!

Minibar leer obwohl in der Beschreibung. Parkplatz Gebührenpflichtig obwohl vor dem Hotel vorhanden. Keim Balkon oder Innenhof wie in der Beschreibung des gebuchten Zimmers.

Nah beim Congress Centrum

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Bei vier Sterne muss mehr kommen

TV-Bild eigentlich schlechte Qualität. Frühstück war nur durchschnittlich, Konfitüre schwer zu erreichen. Rührei gerade alle. Handtücher im Bad zu wenig. Reinigungspersonal wollte am Samstag um 9.00 Uhr ins Zimmer, ich nackt aus der Dusche. Ist mir mit 40 Jahren Hotelerfahrung noch nie passiert.

Freundliches Personal, kurze Wege

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Preis Leistung gerade noch so ok

WLAN funktioniert nicht, Essensgerüche im Zimmer, im Bad Lüftung funktioniert nicht, Zimmer relativ klein

Frühstück war reichhaltig, Personal freundlich, Preis Leistung gerade noch so ok

Schönes, zentrales Hotel, super Frühstück. Bett schlecht !! Schade geht besser!!

Ausstattung Bad in die Jahre gekommen. Bett ( Matratze ) schlecht. Muss dringend ausgetauscht werden. Personal beim Frühstück nett, aber überall schmutzige Teller auf den Tischen. Hier fehlte eine Person die den Überblick hat und die jungen Kellner und Kellnerinnen anleiten kann.

Das Hotel liegt sehr zentral. Gute Parkmöglichkeit. Peronal sehr freundlich. Super Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Für zwei bis drei Nächte ok.

ab ca. 18 Uhr war kaum noch jemand unterwegs. Restaurants und Bars entsprechend Vorsaison sehr, sehr mager besucht. Hotel noch zu viel Charme aus Interhotelzeit - als Business gut

Lage im Stadtzentrum, Essen im Waffenschmied ganz passabel, dunkles Bier vom Fass prima.

Rundum zufrieden

Das Frühstück war sehr gut, es hat an nichts gefehlt. Es gab sogar eine kleine Osterüberraschung für jeden Gast am Ostersonntag. Auch das Essen im Hotelrestaurant war sehr lecker.

Sauberkeit, Freundlichkeit, schöner heller Speisesaal

Keine Heizung im Badbereich! Parkgebühren gegenüber 2012 von 5,- auf 7,-€ gestiegen, obwohl sich nichts verändert hat.

Sauberkeit, Freundlichkeit, schöner heller Speisesaal

Es ging, nochmal keine Übernachtung!

Die ganze Nacht knacken der Heizung. Siliconnähte im Bad müssten erneuert werden und die Badtür. Die Betten waren nicht gut ( zu weich und sind auseinander gerutscht).

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Jederzeit gerne wieder

Die zentrale Lage praktisch in der Stadtmitte und gelegen am Herrenteich macht das Hotel Michel für mich nahezu unschlagbar für künftige Übernachtungen in Suhl. Das Personal war supernett. Das Frühstückbuffet bot eine riesige Auswahl und der Frühstückraum dazu eine hübsche Aussicht auf den Domberg und den zuvor schon erwähnten Herrenteich.

Christiane Jacobs - Prozessberatung

Sehr freundliches Personal! Als Trainerin eines Teams die wunderbaren Seminarräume und sehr gute Bewirtung! Alles wie die "Heinzelmännchen" vor- und nachbereitet! Super! Super Parken vorm Haus! Dieses Hotel könnte sich Kunsthotel nennen! Richtige Kunstwerle schmücken das Haus und geben ihm einen besonderen Charme!

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Sehr gute Lage

Kaffee könnte schmackhafter sein.

Wir hatten eine Nacht gebucht, wegen extrem kurzem Weg zum CCS und zur Altstadt. Frühstücksbuffet wurde vielseitig und sehr ansprechend angeboten.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Aufenthalt in Spitzen-Lage

Beim Frühstück wurde kein Rührei nach gebracht obwohl es mitten in der Frühstückszeit war. Die Betten waren meines Empfinden zufolge leider zu weich und die Betten eher schmal.

Lage super, Dame an der Rezeption sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Das Hotel lebt von der Lage

Das Haus ist schon seit bestimmt 10 Jahren renovierunsbedüftig.!!!!!! Es scheint seit der DDR Zeit unverändert. Parkplatz viel zu teuer. Der gehört ja wohl zum Service dazu.

Frühstück gut. Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Preis-Leistung nicht o.k.

Die Sauberkeit. Was wirklich gar nicht geht, sind von Schimmel befallene Duschen. Die Duschtüre ist am unteren Rand komplett schwarz. Hier ist dringend ein Ausstausch notwendig. In der Toilette waren schwarze Brocken, welche beim spülen unter dem Toilettenrand hervor kamen. Am Waschbecken sind Kalkflecken. Die Bettlaken waren äußerst gewöhnungsbedürftig auf dem Bett gespannt. Nicht längs, sondern quer, sodass man immer die störende Kante an den Oberschenkeln merkte. Vll sollten die Zimmerdamen hier nochmal einen Chrashkurs besuchen, wie man ein Bett richtig bezieht. Die Betten fühlen sich viel zu weich an. Der Lichtschalter zur Toilette / Dusche ist in gleicher Reihe angebracht, wie der für das Zimmer. Jedoch kann man die Schalter nicht voneinander unterscheiden. Schlecht, wenn man nachts zur Toilette möchte, aber nicht seinen Mitgast durch falsch gedrückte Lichtschalter wecken möchte. Hier wären Lichtschalter mit Leuchte fürs Bad von Vorteil. Die Batterien für die Fernbedienung waren fast leer. Die Gardinen haben einen bösen Grauschleier. Der Parkplatz kostet extra 6,50 Euro pro Nacht. Dafür hätte er zumindest geräumt sein müssen. Andere Gäste mussten sich ihren Weg selbst freischaufeln. Alles in allem ist das Hotel zu teuer. Aber für eine Nacht ok.

Das einzige was dieses Hotel wirklich empfehlenswert macht, ist die Lage. Zum Kongresszentrum sind es nur wenige Meter. Das Personal ist äußerst zuvorkommend, sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist reichlich, Wünsche werden sofort erfüllt.