3. Hotelbewertungen Baden-Württemberg
  4. Hotelbewertungen Baiersbronn
  5. Bewertung der Unterkunft Hotel Traube Tonbach

Bewertungen für Hotel Traube Tonbach Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Tonbachstraße 237, 72270 Baiersbronn, Deutschland

Nr. 2 von 29 Hotels in Baiersbronn

• Bewertung abgegeben: 30. April 2024

Dusch-Badewanne im Bad, eine ebenerdige Dusche sollte heute Standard sein.

Wellnessbereich, Aufenthaltsräume, Essen, Bar, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 20. April 2024

Wir kommen wieder !
    • Grand Comfort

Der Wlan-Empfang in besagter Hotelbar mit Cigar-Lounge war sehr schlecht und wurde ständig unterbrochen.

Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Sehr schönes Zimmer mit Balkon und Bad mit großer Wanne, bequem für zwei Personen ! Überall spürt man die Liebe zum Detail und fühlt sich sofort wohl. Besonders gefallen hat mir die Hotelbar und die beiden sehr professionellen Barkeeper die sehr gute Coktails zubereiten und dass es einen sehr komfortablen Bereich für Raucher gibt, Bravo ! Das ist aussergewöhnlich, so habe ich das in noch keinem Hotel vorgefunden (und ich komme ziemlich viel herum, auch im Ausland), normalerweise werden Raucher immer "diskriminiert" und müssen draussen oder in irgendeiner Ecke oder einem kleinem häßlichen Raum ihrer Leidenschaft fröhnen. Der Spa-Bereich ist super, mit verschiedenen Saunen, Dampfbad, Whirlpool, Innen- und Aussenpool einfach himmlisch. Fulminantes Frühstück mit Bedienung und Ausblick.

Ein schöner Aufenthalt im Schwarzwald !

Freundliches Personal, ein wunderbares Frühstücksbuffet und ausgezeichnetes Essen im Restaurant !

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

Besonders der Spabereich . Auch die direkten Wanderwege waren super.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2024

Hier kommen wir gerne wieder hin

Zimmereinrichtung trifft nicht unseren Geschmack (altmodischer), aber dessen waren wir uns bewusst

Toller Wellness Bereich, sehr erfahrenes und zuvorkommendes Personal, leckeres Essen und schöne Lage

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2024

Einfach super

Es war so schön leer

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2024

Reizendes mit Herz geführtes Hotel

Standard-Doppelzimmer, für dieses Niveau etwas in die Zeit gekommen, Badezimmer ohne begehbare Dusche und getrennte Toilette extrem klein und ungemütlich. PKW in Tiefgarage nach Parkvorgang, wurde nicht einer Wäsche unterzogen (gibt es heute leider immer weniger in 5 Sterne Häuser!). Poollandschaft und Fitness schließt schon um 20.00 Uhr. Nachtbaden in dem schönen Außenpool nicht möglich.

Extrem reizendes und freundliches Personal. Sehr gutes Frühstück und offen für Sonderwünsche. Schöne offene und große Räumlichkeiten. Guter Consierge-Service, gute Bar sowie Poollandschaft. Gute Restaurants mit professioneller lockerer Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2024

Ein herausragender Wellness Bereich mit wunderbaren Anwendungen und perfekten Damen im Spa.

Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet - alles auch wunschgerecht zubereitet -

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2024

Wir kommen wieder aber in einem anderen Zimmer.

Das Badezimmer, (nur Badewanne) zu wenig Ein und Ausstiegshilfen, der Teppichboden im Zimmer ist nicht mehr Zeitgemäß und auch zu alt. Handtücher und Bademantel nicht flauschig sondern eher rau und ungemütlich.

Empfang, Freundlichkeit der Mitarbeiter Leistung der Küche, Yoga Angebot, Wellness Angebot Kofferservice und Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2023

• Zimmer mit Queensize-Bett

Die Matratzen fanden wir nicht so gut

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2023

Zwangsaufenthalt wegen Restaurantbesuch, absolut unangemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr verwinkelt, alt, dunkel, Aufzüge stinken teilweise nach Qualm, muffiger Geruch in den Gängen, Handtücher dünn und labbrig, schlechte Matratzen

Sehr freundliches, zuvorkomkendes Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2023

Sehr erholsam.
    • Standard Einzelzimmer

Etwas aus der Zeit. Spricht eher ältere Reisende an.

Sehr sauber, toller SPA-Bereich.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2023

super
    • Grand Comfort

Die alten Zimmer im Haupthaus bräuchten eine Überholung

Super Frühstücksbuffet. Halbpension auch sehr empfehlenswert. SPA Behandlungen top

• Bewertung abgegeben: 13. November 2023

Angenehmer Aufenthalt mit Verbesserungspotential

- Parkplätze: Unklare Beschreibung, wie die Parkplätze belegt werden (keine Information, wo das Auto abgestellt wurde) - Platz-"Reservierungen" im Spa mit Badetüchern - Keine spontanen Massagetermine und unbesetzter Massagedesk für Reservierungen (sollte auch der Hauptrezeption möglich sein mMn)

+ Frühstück + Schwarzwaldstube + Freundlichkeit der Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 6. November 2023

• Zimmer mit Queensize-Bett

Die Badelandschaft ist ein wenig in die Jahre gekommen, es hat zu viele Kinder was dem Lärmpegel schadet und auch im Nacktbereich (Sauna) sind Kinder unter 14 in Begleitung der Eltern zugelassen. Das finde ich unpassend…

Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück ist sehr grosszügig und die Räumlichkeiten sind überall sauber.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2023

Entspannter Kurzaufenthalt im Schwarzwald
    • Comfort Doppelzimmer

Aufzüge sehr klein. Wenn man auf den Kinderwagen angewiesen ist ist somit mit längeren Wartezeiten zu rechnen.

Toller Wellnessbereich, sehr gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 2. November 2023

• Comfort Doppelzimmer

Das Personal war teilweise sehr unfreundlich und aufdringlich beim Abendessen.

Das Schwimmbad und der Saunabereich sind echt toll.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2023

Ausgezeichnetes Restaurant in schönem Schwarzwald-Hotel
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Das Doppelzimmer ist leider etwas beengt und in die Jahre gekommen. Zudem war die Matratze leider durchgelegen. Uns wurde versichert, dass es im kommenden Jahr renoviert werden soll.

Das Essen mit Gala Dinner und Frühstück waren perfekt. Wir empfanden es als sehr besonders. Auch die Schwimmbäder und Saunaanlage sind großzügig und gepflegt. Der abendliche Tagesabschluss in der Bar war mit Musik und Tanz recht kurzweilig und vergnüglich.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2023

Herrliche Herbsttage in der Traube Tonbach, die nichts zu wünschen übrig ließen!
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Daß wir wieder abreisen mußten...

Das Tonbachtal im sonnigen Herbst: ein Traum! Bei noch sommerlichen Temperaturen konnten wir den wunderschönen SPA-Bereich genießen, stets umsorgt von Menschen, die ihren Job mit Liebe und Hingabe versehen. 2x Abendessen im "Schatzhauser" - Herr Fischer und Herr Brüwer haben uns mit ihrem Team bestens verwöhnt, Florian Stoltes Küche ist fabelhaft. Kurz und gut: 3 Tage lang ein einziger Genuß!

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2023

Das hatte absoluten Wiederholungscharakter.
    • Comfort Doppelzimmer

Das Frühstück war Top. Wirklich nichts, was da gefehlt hat.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2023

Perfekt
    • Comfort Doppelzimmer

Da gibt es nichts zu beanstanden

Das Frühstücksbuffet ist ein Traum und lässt wohl keine Wünsche offen. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet zum relaxen und entspannen

• Bewertung abgegeben: 17. September 2023

• Zimmer mit Queensize-Bett

Alles ganz prima. Tolles Haus, überragende Restaurants, freundliches, hilfsbereites Personal. Besser geht nicht.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2023

• Comfort Doppelzimmer

Wir haben zwei Nächte dort verbracht, also 2x gefrühstückt, beide Male mussten wir nach längerem warten aufstehen und das Personal fragen, ob man Caffè bekommen kann. Auch am Pool muss man sehr lange warten, bis man bedient wird. Oder gehen gar Bestellungen vergessen. Beim Check out haben wir gehört wie die anderen Gästen über das lange Warten sich beschwert hatten. Da ist definitiv eine Baustelle.

Das Hotel an sich ist wunderbar, uns hat es sehr gut gefallen. Die Zimmer sind zwar sehr altmodisch eingerichtet, Teppich und Alte Holzmöbel, uns hat es aber wenig gestört. Am Abend findet ab 21h immer Livemusik in der Hotelbar. Grosses Wellness Angebot.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2023

Super, wir kommen wieder und zu unserer Eisernen Hochzeit in 3Jahren mit der ganzen Familie, Max 21 Personen!
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Kann ich leider nicht dienen !!!

Das Personal und ganz besonders die Schwarzwaldstube