Bewertungen für Volapük

Im Loh 14, 78465 Konstanz, Deutschland

Nr. 11 von 33 Hotels in Konstanz

Wir waren insgesamt 2 Nächte da und mit dem Essen absolut unzufrieden. Einmal und nie wieder. Bei unserem 1. und gleichzeitig damit letzten Abendessen habe ich ein Wiener Schnitzel (vom Schwein) mit Pommes und meine Partnerin Käsespätzle bestellt. Beides war ungenießbar. Die Käsespätzle waren wässrig und haben nach gar nix geschmeckt. Es war gar kein herzhafter Käsegeschmack herauszuschmecken wie man das eigentlich gewohnt ist. Und Käsespätzle sollte man in der Gegend ja hinbekommen. Mein Schnitzel war ebenfalls total wässrig und die Qualität des Schnitzels war sehr schlecht. Das Schnitzel war unserer Meinung Tiefkühlware. Die Bedienung kam auch nie vorbei und fragte mal wie es einem schmeckt. Wir mussten selber zur Theke gehen und haben neue Getränke angefordert. Bis die Rechnung kam dauerte es auch ewig und es gab lediglich ein Preisnachlass von 5€ mit der Begründung wir hätte ja das meiste gegessen. Naja ich sag mal so der Hunger treibte es runter und es kam ja auch als keine Bedienung der man mal hätte Bescheid geben können. Meine Freundin hatte anfangs eine selbstgemachte Limo bestellt, die so überzuckert war. Dabei kam raus das es Wasser mit Sirup ist. Soviel zumThema selbstgemacht... Kommen wir zum Frühstück. Wir sind um kurz vor 9 zum frühstück und es geht laut Restaurant bis 10 Uhr..Es gab kaum noch Brötchen, die Milch für den Kaffee war leer. Die Wurstplatte war leer und das weiß ich weil wir am 2. Morgen schon um 8 da waren um zu sehen ob es früher mehr Auswahl gibt. Die Eier waren schon total runzelig und als meine Freundin ein neues Spiegelei anforderte wurden die Augen gerollt und man schmeckte dann den Bacon Geschmack am Ei..Wahrscheinlich in der gleichen Pfanne gemacht. Das beste zum Schluss..Butter, Margarine und Frischkäse sowie Honig und Nutella gab es in der Originalverpackung wie man es im Großhandel kauft. Das sah aus wie im Schlachtfeld. Jeder stochert mit seinem Messer in den Sachen rum. Sehr unappetitlich und so kenne ich das auch nicht.

Die Lage war sehr gut. Man ist in 10 Minuten in Konstanz und man lügt vom Hotel aus zur Insel Mainau in 15 Minuten. Das Hotel ist modern eingerichtet, im neuen Zustand und besitzt eine gute Ausstattung,

Waschbecken ist im Zimmer, separat Toilette und Dusche, letztere aber geräumig und gut.

Die Lage z.B. für einen Besuch der Mainau ist gut. Das Hotel ist auf Radfahrer eingerichtet. Die Restauration ist hervorragend bei sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Betten sind gut, das Zimmer klein, aber funktional. WLAN gut.

Die Zimmerbeschreibung und Bilder mit dem Zimmer was wir bekommen haben stimmen überhaupt nicht überein. Unser Zimmer was altmodisch eingerichtet und nicht wirtklich bequem bzw. unpraktisch. Möglicherweise zeigen die Bilder Zimmer in anderen Gebäuden. Die Küche im Zimmer hatte keine Utensilien, nicht mal einen Wasserkocher. Das Badezimmer war relativ klein und unbequem. Wir hatten im Hotelrestaurant Abendessen, die Kellner waren unorganisiert, wir haben ganz lange auf das Essen gewartet, Qualität war eher durchschnittlich. Insgesamt haben wir das Preis-Leistung Verhältnis weder fürs Abendessen noch für die Unterkunft sehr schlecht gefunden

gute Lage (nähe Mainau), schöne Aussicht, kostenlose Busfahrkarte zu Mainau (obwohl wir nicht genutz haben) gutes Frühstück,

Mir fehlt dazu wirklich nicht's ein.Es war einfach nur schön!!

Das Frühstück war der Hammer. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer war top.

Das Frühstück war im Preis beinhaltet und kann nur als zufriedenstellend bewertet werden. Es waren immer 2 Mitarbeiter vorhanden, denen jedoch der Blick für das Wesentliche fehlte. Wir bekamen mit, wie der Chef die MA anwies, doch die nachgereichten Speisen netter anzuordnen z.B. aufgeschnittene Tomaten oder Gurken. Am nächsten Tage hatte sich nichts geändert und man konnte den Eindruck gewinnen, dass das Buffet lieblos dargereicht wurde. Den Kaffee können sich die Gäste an einem Automaten selber ziehen, je nach Gusto. Aber die Mitarbeiter hielten es nicht für nötig im überschaubaren Rahmen nach dem Rechten zu sehen. Anstatt dessen wurde der Kaffeeautomat nach einer Fehler-Reklamation wieder behoben, nur um 5 Min später wieder hin zu müssen, weil diesmal die Kaffeebohnen ausgegangen waren.

Die Erreichbarkeit und die Lage dieses Hotels sind gut. Auch waren die Parkmöglichkeiten frei zugänglich und vorhanden. Das Zimmer entsprach unseren Erwartungen und es hätte ein bisschen größer sein können, wie z.B. das Nachbarzimmer. Aber ansonsten sehr schön. In dem Übernachtungspreis war das Frühstück beinhaltet. Mehr dazu in dem negativem Bereich.

Das Personal war sehr unfreundlich. Küche nicht zu empfehlen!!! Verbrannte Speisen serviert. Ich habe gebucht weil Rezenssion gut waren. Sehr schlechter Wifi empfang. Sehr kleine Badzimmer kein Abstellmöglichkeiten. Sehr unpersönliches Hotel würde nie wieder Buchen!!

Nur die nähe am Bodensee.

Das anliegende Restaurant Personal hat uns nicht gefallen und die sogenannte Tomatensuppe war für mich auch keine Tomatensuppe (aber es wurde sich entschuldigt und es gab ein Schnaps:) Das der Zugang zur Sauna ging nur über ein Hof oder man hat ein Zimmer in dem Gebäude wo die Sauna war.

Das Frühstück war sehr gut und das Personal beim Frühstück freundlich. Es wurde sofort auf Probleme (z.B es gab nur ein Handtuch im Bad, es wurde sofort ein zweites gebracht, Kühlschrank war nicht funktionttüchtig es wurde ein neuer gebracht) eingegangen. Auch wenn wir die Sauna nicht genutzt haben, haben wir Sie uns angesehen. Sehr modern, sauber, gemütlich und man kann den Bodensee aus der Sauna sehen. Sollte man auf Jeden Fall nutzen. In den 4 Tagen haben wir nur den Bus der vor dem Hotel fuhr benutzt, man kommt überall hin und ist stressfreier. Im Großen und ganzen kann man diese Unterkunft Empfehlen.

Muffiges Personal beim Einchecken. Matratze viel zu weich, darüber Diskussion beim Check out. Management sollte über Personal Nachschulung nachdenken

Top Standort für die Besichtigung der Insel Mainau. Modernes Hotel, kleine aber funktionelle Zimmer mit geschmackvoller Einrichtung. Kostenlose Tiefgarage, Restaurant im Nebenhaus top

Leider fanden wir die Matratzen sowie die Kopfkissen für uns nicht geeignet.

Das Frühstück war sehr gut. Die Zimmer im Haupthaus sind ansprechend und modern gestaltet. Das Hotel liegt sehr ruhig. Das Personal sowohl beim Frühstück als auch an der Rezeption ist sehr zuvorkommend.

Das Bad war viel zu klein. Am zweiten Abend gab es eine zusätzliche Veranstaltung im Restaurant und der Parkplatz war überfüllt. Leider wurde man auch nicht auf die Wellnessangebote hingewiesen.

Das Personal war sehr nett und das Frühstück war super.

Das Zimmer hat uns nicht gefallen, glich mehr einem Jugendzimmer als einem Hotelzimmer. Passt nicht zum Standard des restlichen Hotels.

Sehr leckeres Frühstück, schöner Wellnessbereich, sehr nettes Personal

Die Zimmer waren sehr schön und das Frühstücksbuffet überraschend vielseitig. Es gab neben vielerlei frischem Obst und Gemüse auch vegane selbstgemachte Aufstriche und selbstgebackenes Brot! Echt super und weiterzuempfehlen!

Das Personal am Empfang, Könnte freundlicher sein.

Das Frühstück war sehr lecker, Bissl mehr lactose freie Produkte habe ich vermisst. . Super Zimmer im Nebengebäude. .

Sehr unfreundlicher, schnoddriger Empfang, sicherlich nicht auf das gesamte Personal zu übertragen. Das Hotel liegt sehr weit von der Stadt entfernt, die Gästekarte beinhaltet freie Busnutzung. Sehr weiche Betten , manche mögen das vielleicht.

Das Frühstück war sehr gut, ebenso die Saubereit des Zimmers

Das Hotel hat eine tolle Lage für Ausflüge in alle Richtungen Sehr gutes Frühstück und Restaurant mit herrrlicher Terrasse Wir würden gleich wieder kommen

Die Zimmer sind sehr klein, die Matratzen schlecht, die Dusche schwappt in den WC-Bereich über. Vor allem aber die Matratzen, die könnten bei diesem Preis schon etwas besser sein...

Das Frühstück war wirklich gut, die Auswahl umfangreich. Die Lage des Hotels in unmittelbarer Nähe zur Insel Mainau ist sehr gut.

Die Betten im Doppelzimmer sind etwas schmal 2 x 90 cm. Leider hatten wir nur je ein kleines Kopfkissen. Wir haben am zweiten Tag nach Zweitkissen gefragt und zur Schlafenszeit lagen diese für uns bereit. Sehr freundliches und flinkes Personal. Immer wieder gern.

Bad sehr klein, teilweise lange Wartezeit im Restaurant, da zu wenig Personal

Gute Lage, ca 2 km zu Fuß bis zur Insel Mainau auf schönem Wald- und Wiesenweg. Man kann zur Insel Mainau auch kostenlos mit dem Bus fahren, Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Oder nach Konstanz, direkte kostenlose Buslinie. Grosses Zimmer, sehr gutes Frühstück. Restaurant-Terrasse mit Blick auf den Bodensee.

Die Tiefgarge ist leider zu klein für größer Autos. Das Personal im Restaurant war überfordert (nur abends)!

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Lage ist super! Die Insel Mainau ist super zu Fuß zu ereichen!

Das Waschbecken im Zimmer statt im Bad. Das sich immer wieder anmelden für WLAN.

Personal war sehr freundlich. Die Entfernung zur Insel Mainau grade mal 1,4 km. Super.

Zimmer war sehr klein, inkl. Dachschräge war kaum Platz. Frühstücksbuffet könnte zumindest bis 10.30 Uhr verfügbar sein (vor allem samstags). Fitnessraum sehr spärlich ausgestattet (2 Stepper und 1 Multifunktionsgerät).

Sehr schöner Saunabereich. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Zimmer modern und ansprechend gestaltet.

Sehr schönes Zimmer, ordentlich sauber modern eingerichtet. Frühstücksbuffet gut und reichhaltig. Speisen im Restaurant sehr gut. Freundliches Personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Das Frühstücksbuffee war gelinde gesagt "übersichtlich". Das Angebot umfasste von allem jeweils nur wenig, spartanisch halt. Man traute sich gar nicht zuzulangen, weil sonst kaum mehr was übrig war. Brezen und Croussants waren bereits hälftig aufgeschnitten, damit es nach mehr aussah. Margarine wurde in der Dose angeboten, die dann am nächsten Tag wieder da stand. Alles mehr Schein als Sein, lieblos hergerichtet, nicht einladend. Negativ aufgefallen ist uns, dass an einem Tag ein Angestellter den Käse mit bloßen Händen drapierte und dann die Hände an der Hose abgewischt hat und sich durch die Haare gefahren ist. Darauf angesprochen, entschuldigte sich der Mitarbeiter mehrfach und redete sich raus, er sei neu. Am nächsten Tag legte eine Angestellte, ein Wischtuch, mit dem zuvor am Kaffeeautomat gesciht wurde, anschließend kurz über den Fußboden gewischt wurde, auf die Ablage neben den Frischgetränken. Darauf angesprochen, bekommt man zur Antwort, dass der Lappen nun zur Wäsche kommt. Das alles geht gar nicht! Das Personal hat im Umgang mit Lebensmitteln keine Ahnung.

Beim Einchecken freundlicher Empfang. Kulanz beim Auschecken: Wg. Krankheit mussten wir den Urlaub abbrechen. Wir mussten nur die Tage zahlen, die wir effektiv da waren.

Das dazugehörige Restaurant macht leider bereits am Wochenende um 21.00 Uhr zu. Falls man um 20.00 Uhr noch reinschneit, muss man damit rechnen, dass man fix abarbeitet wird, damit das Personal ja nicht länger bleiben muss.

Sehr grosses Frühstücksbuffet mit einem sehr grossen Angebot. Der Saunabereich ist schön gestaltet. Ab 8 Personen wird es aber eng.

Bedienung im Restaurant war nicht allzu freundlich. Aber das ist jammern auf hohem Niveau 😊

Super Frühstücksbüffet. Sehr nettes Personal. Busfahrkarte für Konstanz im Zimmerpreis enthalten. Bushaltestelle direkt vorm Hotel. Netter Wellnessbereich mit gratis Wasser und Tee. Gratis Parkplätze / Tiefgarage.

Zum Frühstück ist eine Kaffeemaschine für alle Kaffee-und Teetrinker zu wenig.

Sehr gute und ruhig Lage. Man kann zur Insel Mainau laufen. Modern eingerichtete Zimmer. Gute Restaurantküche mit freundlicher Bedienung

Für dieses Preisniveau finde ich abgepackte Industriewurstwaren sehr unpassend

Wunderschöne Zimmer (Achtung: nur im Neubau und gegen Aufpreis!), Schönes Frühstücksbuffet, leckerer Kaffee, neue und stilvoller Sauna Bereich - klein aber mit viel Liebe gestaltet

Die Betten für Partner taugen nix

Frühstücksbüffet war toll aber es hat putensalami oder eben was für muslime gefehlt. Das bett rutscht auseinander wenn Partner mal nebeneinander liegen wollen :)

Einziger Schwachpunkt: die Zimmer und das Restaurant im Altbau sind sauber, aber wirken von der Ausstattung her vernachlässigt. Reparaturen werden, so scheint es, nicht professionell ausgeführt, das sieht man und das senkt den Gesamteindruck, wenn man mehrere Tage da ist, ziemlich. Ich habe dies kurz vor der Abreise sehr deutlich kritisiert und wir bekamen einen Preisnachlass. Dies war erfreulich - jetzt hoffe ich, dass auch noch die Mängel wahrgenommen und beseitigt werden.

Service und Essen perfekt, die Sauna im neuen Haus ist wunderbar und einladend, Lage zum Bodensee und zur Insel Mainau erstklassig.

Personal/Service: teilweise schlechte Bedienung im Restaurant. Keine Saunatücher mehr und die Reception war geschlossen- no go! Frühstück war na ja.

Das Zimmer, die Sauna und das Ambiente des Restaurants- mit Kaminfeuer am Morgen. Kostenloses Parkhaus.

Schöner wäre, wenn ein durchsichtiger Vorhang am Fenster da wäre, damit die Blicke der Nachbarn, die teilweise auf ihren Balkons stehen und direkt aufs Bett blicken (bestimmt nicht absichtlich :-)), draußen bleiben könnten. Schade, dass die Matratzen schon ziemlich durchgelegen waren und die Betten nicht unbedingt zusammen stehen bleiben wollten. Sinnvoll wäre, wenn sie zusammengebunden wären.

Sehr netter Empfang und schönes Zimmer, Kühlschrank für die eigenen Sachen vorhanden. Im Erdgeschoss steht ein Getränkeautomat. Ein schöner Saunabereich im Obergeschoss. Es sind genügend Handtücher vorhanden, so dass nicht unbedingt ein Bademantel mitgebracht werden muss. Das Frühstück war super und jeden Morgen stand mal was anderes dabei. Der Frühstücksbereich bietet einen schönen Blick auf die Insel Mainau und den See. Kostenfreie Tiefgarage mit großen Parkplätzen vorhanden. Es sind Flyer für die Freizeitgestaltung ausgelegt und mit der Touristenpauschale ist es möglich und sehr sinnvoll mit dem Bus, der vor der Haustüre hält (Fahrpläne liegen an der Rezeption aus) zur Insel Mainau (keine Parkgebühren zu zahlen) und nach Konstanz in die Innenstadt zu fahren. Hier mit den Fähren nach Friedrichshafen und Meersburg. Nachts ist es sehr ruhig. Ein schönes Quartier, wenn man ein paar Tage am Bodensee verbringen will.

Das Personal beim Frühstück war unfreundlich . Frühstück gab es am Sonntag bis 11.30h. Um 9.45 gab es kein Croissants, kein Kuchen nichts süsses. Auf Nachfrage würde gesagt es wird nicht aufgefüllt. Es gab nur helle Brötchen und ein Stück Bauernbrot. Frischkäse Stand in der Verpackung, wo jeder mit dem Besteck rein griff. Auf Nachfrage kein milchkännchen keine Möglichkeit einen heissen Tee zu machen. Sorry das geht insgesamt garnicht.

Das Personal am Empfang war sehr nett und hilfsbereit.

Das Hotel war etwas überheizt Rauchverbot auf dem Balkon . Süße Stückchen fehlen beim Frühstück.

Sauna ist klein, aber fein Geschmackvoll eingerichtete Zimmer Seht nettes und hilfsbereites Personal

Das Bett war kein doppel Bett sondern 2 Einzelbetten ineinandergesteckt, die aber leicht wieder auseinander gehen.

Das Frühstück war vielseitig, das Zimmer ist sehr sauber und das Personal hilfsbereit und freundlich

geschlossenes Restaurant was in der Beschreibung nicht angegeben war und Aufforderung zur Zahlung der Kurtaxe bei geschäftlicher Übernachtung

Frühstück sehr gut und reichhaltig

Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Besonders ideal, da die Haltestelle vor dem Haus der Treff für meine Wandergruppe war. Von meinem Zimmer hatte ich einen herrlichen Blick auf den Bodensee, und zu meiner Überraschung hatte ich Frühstück incl.

Am Sonntag war das Frühstück ein wenig abgeräumt, aber wir hatten ausgeschlafen, waren daher etwas spät dran. Aber es wurde wieder aufgefüllt!

Das Zimmer war prima, wenn auch das Waschbecken im Raum gewöhnungsbedürftig ist, wenn man gerne bei der Morgentoilette alleine ist. Dusche und WC sind ja separat :-). Die Lage zur Insel Mainau ist super und mit dem Bus ist man innerhalb 20 Minuten im Zentrum von Konstanz. Gerne kommen wir wieder.

Das Bad war sehr klein, die Duschwand war an den Ecken etwas ranzig. Und wir hatten den Eindruck, dass das Zimmer einen "Hundegeruch" hatte.

Grosse Frühstücksauswahl. Manche Sachen werden nicht nachgefüllt, so empfiehlt sich ein früher Frühstücksbesuch. Das Zimmer war gross und modern, stilvoll eingerichtet, sogar mit Küche, Kühlschrank & Herd. Ideal in der Nähe der Therme und Insel Mainau gelegen. Busfahrkarte inclusive.

Das eigene Restaurant lässt zu wünschen übrig! Das Essen kam kalt an , war zudem kaum genießbar! Das Fleisch war sehr zäh und geschmacklich könnte man sich verbessern !

Das erste Zimmer was wir bekommen haben , war recht klein & nicht so unsers. Wir wurden aufgrund von einem Fehler dann in ein neues gebracht , welches echt top war ! Angenehme Atmosphäre , schöne Deko und bequeme Betten! Die „Aussicht“ lässt zu wünschen übrig aber die Lage ist trotzdem sehr schön und recht ruhig ! Das Frühstück war auch sehr gut , es gab alles was das Herz begehrt !

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Das Design ist dabei sehr durchdacht, keine Defekte oder Abnutzung erkennbar. Die Zimmer sind sehr komfortabel eingerichtet, der Wellnessbereich ebenfalls sehr zuvorkommend. Es wurde an nichts gespart!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Sauna zu klein; kein Bademantel auf dem Zimmer

Sehr schönes und gutes Frühstücks-Buffet; Zimmer modern, Fitnessraum ok- Ergometer fehlt leider. Dafür zwei Crosstrainer.

Wir waren eineinhalb Stunden vor Ende der Frühstückszeit im hoteleigenen Restaurant. Zu diesem Zeitpunkt war vieles am Büffet schon fast leer/leer und es wurde auch nicht wieder aufgefüllt. Die Zimmer sind zwar sehr schön eingerichtet, aber doch recht klein.

überaus freundliches und hilfsbereites Personal, moderne Anlage, toller Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Kühlschrank im Zimmer war leer, eine kleine Minibar wäre hier sinnvoll gewesen. Heizung lässt sich nicht komplett auf 0 stellen; wenn man wie ich auch im Winter mit offenem (gekippten) Fenster schläft, wird die Heizung auch auf Stern richtig warm. Betten sehr schmal (80?), Matraze zwar angenehm weich, doch durchgelegen.

Wellnessbereich sehr sauber. Die beiden Saunen jederzeit wie versprochen einsatzbereit. Der Ausblick aus der finnischen Sauna überragend! Frühstück prinzipiell nicht schlecht, nur etwas übersichtlich. Eigentlich hat man dann aber doch alles, was man braucht. Schöner Balkon mit 2 Stühlen.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Da das Hotel ein wirklich gutes Restaurant hat, kommen auch von außerhalb Gäste, so dass es trotz Tiefgarage und Parkplatz vor dem Hotel abends zu Engpässen kommen kann. Wir haben hinter dem Hotel in einer Nebenstraße aber noch Parkmöglichkeiten gefunden.

Sehr gutes Frühstück im wunderschönen Wintergarten. Tolles modernes Zimmer in den Farben türkis, dunkelbraun, beige und weiß, mit kleinem Balkon. Stylisches Bad mit originellem Milchglasfenster zum Zimmer. Geräumige Dusche mit Glaswand. Schöner Schnitt. Wirkte alles sehr sauber und frisch renoviert. Den Duschkopf habe ich mir zuhause gleich nachgekauft. Sehr bequeme große Betten mit extra Nackenrollen zum Kopfkissen. Wir haben mehrere Tage wunderbar darin geschlafen. Sehr freundliches Personal. Mir wurde Artikelname und Fotos vom Duschkopf auf meine spätere Nachfrage hin per email zugeschickt. 😃 Ein rundum Wohlfühlhotel mit hohem Ambiente in perfekter Lage, mit Blick auf die Insel Meinau.

Die Kissen sind für unseren Geschmack etwas dünn.

Sehr gute (kostenlose) Busverbindung, Haltestelle fast vor dem Hotel. Schöner Verbindungsweg zur Insel Mainau. Gute Lage für Ausflüge, Wanderungen, Tierpark ist ist in der Nähe. Zimmer sind sauber und zweckmäßig. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Auswahl beim Frühstück hätte etwas mehr sein können. Das Obst hatte keinen Geschmack, kann aber auch an der Jahreszeit liegen.

Tolle Sicht von der Terrasse auf den Bodensee. Bushaltestelle in der Nähe. Zimmer geräumig und sehr sauber.

Wir hatten leider Haare im Bett, ansonsten war es sauber.

Lage war sehr schön. Frühstück war gut mit schöner Auswahl aber meiner Meinung nach nicht Hervorragend wie von anderen beschrieben. Zimmer sind schön, modern und durchdacht eingerichtet.

Abwechslungsreiches Frühstück mit sehr gutem Kaffee zum Selbermachen aus Kaffeeautomaten. Sehr ruhig. Genügend Parkplätze und Bushaltestelle vor der Tür mit guter Anbindung nach Konstanz.

Wir waren rundum zufrieden. Das Zimmer ist sehr stilvoll eingerichtet und sauber. Der Wellnessbereich mit einer Sauna und einem Dampfbad ist für einen Kurztrip völlig ausreichend. Man kann hier schön entspannen. Um die Ecke ist direkt eine Bushaltestelle, von wo aus man in ca. 20 Minuten am Bahnhof in Konstanz ist.

Das einzige, was uns nicht gefallen hat, sind die Handtücher. Die sind hart wie ein "Reibeisen". Die könnten einen Trockner vertragen.

Es hat uns sehr gut gefallen!

Die Rezeption ist so gestaltet, daß es wirkt als würde sich der Rezeptionsmitarbeiter vor den Gästen abschotten

Vielfältiges Frühstück, nettes Frühstückspersonal

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Die Unterkunft war insgesamt super, lediglich ein paar Handtücher in der Sauna mehr und ausreichend Wasser wäre noch perfekter!

Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker. Das selbstgebackene Brot hervorragend!!

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Zu Stoßzeit Frühstück ist Personal überlastet ....

Freundlicher Empfang , kostenlose Parkplätze und Tiefgarage Ruhig gelegen , Bushaltestelle für Fahrten nach Konstanz vor dem Hotel , Kurtaxe beinhaltet kostenlose Busfahrten/ Angebot Frühstück Auswahl war gut, frisch zubereitet

Im Frühstücksraum haben wir am Fenster gesessen, da kam kalte Luft rein.

Beim Frühstück könnte man die Wassermenge erhöhen für den Tee, die Gläser sind nur halb voll.

Das Bett war sehr bequem und das Frühstück und Abendessen sehr lecker. Außerdem die gratis Buskarte war einfach super. Es war ein rundum gelungener Urlaub.

Eine bessere Straßenbezeichnung ,die das Navi besser umsetzen kann.

Gute ruhige Lage direkt am See. Gastronomie in der Umgebung. Italienischen Leben mittendrinn. Für weitere Erkundungen von Como eine gute Basis. Es gibt einen abgeschlossenen Parkplatz gegen Aufpreis. Die Betreiber sind gut mit dem Computer unterwegs, sprechen gut Englisch. Die Zimmer sind gut renoviert, schöne Details. Die Umgebung ist typisch Italienisch. Wenn Sie mit dem Navi anreisen fragen Sie am Endpunkt nach dem Hoteleingang. Die direkte Vorfahrt ist nicht möglich, die Adresse ist für viele Navis nicht auffindbar. Auch im Winter ist diese Hotel offen und der Besuch lohnt sich

Wir waren im Neubau untergebracht. Tolle neue Zimmer, sehr bequeme Betten, schöner Blick auf den See. Innenstadt super mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Haltestelle nahe dem Hotel. Tolles Frühstück.

Beim Personal am Empfang fehlte uns ein wenig die Gastfreundlichkeit. Es wurde teilweise nicht einmal aufgeschaut, wenn wir das Hotel betreten haben. Ein nettes Lächeln oder freundliches "Hallo" hätte uns schon gereicht. Die Matratzen im Zimmer waren viel zu weich und die Kissen zu dünn. Wir hatten jeden Morgen Rückenschmerzen.

Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und da es nach hinten heraus gelegen war, auch sehr ruhig. Das Frühstück hat unsere Erwartungen übertroffen. Im Restaurant/Frühstückraum haben wir durchweg freundliches Personal angetroffen. Der Fitnessraum war klein, aber sehr gut ausgestattet (Crosstrainer, Kraftstation,...). Die Parkplatzsituation am Hotel ist hervorragend. Es gibt Außenstellplätze und eine Tiefgarage (alles kostenfrei). Es gibt eine super Busanbindung vom Hotel aus in die Konstanzer Innenstadt. Die Insel Mainau ist in wenigen Minuten zu Fuß ereichbar.

Abfluss hat leider sehr stark gerochen. Waschbecken im Raum des Betts, wenn Reise zu zweit sehr störend.

Nettes Hotel, Team leider z.T. sehr wortkarg (gerade am Empfang). Ausstatung ist dem Preis angemesen und voll in Ordnung. Frühstück ist eine gute Mischung von allem, sodass eigentlich jeder etwas findet. Für Geschäftsreisen zu empfehlen.

+ sehr gutes Frühstück + ausreichend Parkplätze direkt vor der Haustüre + kleiner, aber mit hochwertigen Geräten ausgestatteter Fitness-Raum (2 Technogym Cross Trainer, Drückbank, div. Gymnastik) + angenehm legeres Restaurant

Die Matratzen waren sehr unterschiedlich. Eine sehr durchgelegen, die andere noch besser. Der Kaffee beim sonst guten Frühstück war leider gar nicht gut.

Ruhe, vollständig abdunkelnde Jalousien, angenehmer Zimmerboden insbes. für Allergiker

zu weiche Matratzen

Gesamtes Personal war freundlich und zuvorkommend. Zimmer geschmackvoll und optimal eingerichtet. Frühstücksbuffet war ausreichend, wurde immer wieder aufgefüllt. Kaffee hervorragend und gut fanden wir das man selber raus lassen konnte. Essen im Restaurant sehr gut. Spa-Bereich wunderschön und in der Sauna eine tolle Aussicht auf den Bodensee. Die Behandlungen bei Fr.Blobel waren sehr entspannend. Tiefgaragenplatz kostenlos - super Idee ! Hotel auf jeden Fall zu empfehlen.

Es konnte leider nur laktosefreie Milch angeboten werden. Laktosefreien Käse wäre zusätzlich für mich (bin laktoseintolerant) toll gewesen.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und so reichhaltig, dass man sehr gut satt werden und gar nicht alles probieren konnte. Die Brötchen waren super lecker und das Frühstück ließ ausser laktosefreien Käse keine Wünsche offen. Auch die Abendkarte im Restaurant war toll und wir waren sehr begeistert vom Essen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und modern eingerichtet.

nichts!

Alles super- ein kleines, feines, schick und komfortabel eingerichtetes Wohlfühlhotel. Es gibt garnichts auszusetzen. Geschmackvoll, gemütlich- insbesondere das kleine Spa! Man möchte gar nicht mehr abreisen....! Zimmer nach hinten raus absolut ruhig und mit Rolladen verdunkelbar. Auch das Restaurant hat viel zu bieten, große Auswahl, gutes Niveau, netter, aufmerksamer Service. Tolles Frühstücksbuffet mit exzellentem Kaffee, soviel man will. Ich werde wieder kommen!

Personal teils wenig verbindlich; Bedienung im Restaurant wirkte gestresst, was sich auch auf andere Gäste auswirkte. Restaurantpreise für Bodensee vermutlich „normal“, wir fanden v.a. die alkoholfreien Getränke recht teuer.

Unser Zimmer war im neuen Wellnessbau „stylisch“ und gut ausgestattet, Änderung der Zimmerkategorie vor Anreise zu unserer Reisezeit problemlos möchte. Das Zimmer wäre bei Bedarf barrierefrei erreichbar gewesen. Schöner und sauberer Wellnessbereich, Saunatücher und Wasser/Tee stehen kostenlos zur Verfügung. Restaurant direkt im Gebäude nebenan, Kinderspielplatz mit verschiedenen Spielmöglichkeiten auf großer Wiese in direkter Nähe. Im Herbst/Winter wenig Verkehr, daher trotz Straßennähe bei geöffnetem Fenster lärmfreies Schlafen möglich. Frühstücksbüffet vielfältig im Angebot, Fehlendes wurde zügig nachgefüllt. Lage der Unterkunft in Nähe der Mainau, KN-Innenstadt/Fährzubringer schnell zu erreichen. Wir kommen gern wieder.

Ein absolutes No Go das sich das Waschbecken im Zimmer befindet. Heißt ausserhalb des Bades. Waschkultur wie vor 100 Jahren. Dusche mit Glaswand zum Bett. Langschläfer mit Partner werden durch das Licht wach. Rauchen trotz Balkon auch dort Verboten ?? Frühstücksraum sehr Voll und beengt. Aber Frühstück an sich Gut.

Freundliches Personal und gute Parkmöglichkeit. z.B. Tiefgarage kostenlos für Booking Kunden.

Eine Bedienung beim Frühstück war unfreundlich und unmotiviert

Schöne Zimmer, teilweise mit Seeblick, gutes Frühstück, Innenstadt in 20 min mit dem Bus erreichbar (Bushaltestelle gleich vor dem Hotel), Parkplätze kostenlos und bereits vor dem Check-in verfügbar, Personal an Reception sehr freundlich

Leckeres Frühstück, ohne Probleme konnten glutenfreie Brötchen serviert werden. Das Hotel hat eine super Lage, um zu Fuß die Mainau zu erreichen und Radtouren zu unternehmen (Räder können im Hotel ausgeliehen werden). Nach der Radtour dann direkt in die Sauna mit herrlichem Ausblick.

eine Fuge der Seitenwand der Duschen war nicht abgedichtet, dadurch Wasser im Bad, Sockelleiste im Zimmer hat teilweise gefehlt

Einrichtung der Zimmer sehr geschmackvoll wunderbare Sauna

Vom Zimmer 88 im 2. OG blickt man auf den Bau, in dem das Restaurant untergebracht ist. Alle anderen Zimmer in dem Haus haben vorne raus Blick auf die Natur und im 2. OG Blick auf den Bodensee. Alle Zimmer hinten raus blicken auf den schönen Garten. Das Badezimmer ist so klein, dass das Waschbecken im kleinen Zimmer untergebracht ist. Bei Buchung direkt über das Hotel hätten wir für den Preis eine größeres Zimmer der nächsten Kategorie bekommen.

Essen und Freundlichkeit hat uns gut gefallen. Parken ist kostenfrei und es gibt ausreichend Platz, entweder vorm oder unterm Haus.

Die Betten waren sehr weich, schlimme Kopfkissen, sehr kleines Bad, riesen Spinnennetz mit einer fetten Kreuzspinne vor dem Fenster, kein richtiger Tagesvorhang, man hat gut reingesehen. Verquetschte Mücke gut sichtbar neben dem Schrank. Zimmer sonst grosszügig bemessen.

Das Frühstück hat alles rausgerissen.

Dame an der Rezeption war nicht sehr freundlich, Bademantel nur gegen 5 € Gebühr erhältlich

Sauber, gute Lage, sehr leckeres Essen und freundlicher Service im Restaurant

Zimmer entsprach in keinster Weise den Bildern hier auf booking.com. Hier wird eine moderne, neuere Einrichtung gezeigt. Das Zimmer, das wir hatten war von modern weit entfernt weshalb wir uns auch nicht wirklich wohl gefühlt haben. Es gibt Hotels für weniger Geld aber dafür mit einer Viel besseren Ausstattung. Das Essen im hoteleigenen Restaurant kann auch nicht wirklich weiter empfohlen werden.

Super Wellnessanwendung

Beim Einchecken wenig Infos über das Zimmer und die Umgebung. Der Raucherbereich ist etwas karg. Das Zimmer war etwas zu klein.

Das Frühstück war reichlich und vielfältig. Im Hotel war es sauber und im Frühstücksraum gemütlich.

Sehr viel verschiedene Auswahl am Frühstücksbuffet, die Anlage ist toll angelegt, mit vielen Pflanzen und direktem Blick auf den See. Man ist in ca. 15 Minuten in Koblenz in der Innenstadt mit dem PKW und nach knapp 5 Minuten Fahrt direkt am Parkplatz um auf die Insel Mainau zu kommen.