Bewertungen für Hotel Waldrausch Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Höhenweg 2, 38644 Hahnenklee-Bockswiese, Deutschland

Nr. 3 von 14 Hotels in Hahnenklee-Bockswiese

Das Zimmer war extrem hellhörig, das Telefonat im Nachbarzimmer war Wort für Wort zu verstehen. Das Bad war sehr klein, wenn man am Waschbecken steht hat man die Toilette in den Kniekehlen. Der Einstieg in die Dusche war sehr hoch.

Tolles Frühstück, Eier werden nach Wunsch frisch zubereitet.

Bei der Buchung musste ich davon ausgehen, dass dieses Hotel ein Restaurant hat. Gemäß vorhandenen Flyer ist es auch so. Bei einer Nachfrage bei der Ankunft sagte man uns "dieses Hotel ist ein Garni-Hotel" , im Ort (450 m) gäbe es genügend Möglichkeiten zum Abendessen!

Zimmer auf aktuellem Stand. Gute Betten. Frühstück gut!

Wohlfühlfaktor sehr gut, ausgesprochen liebevoll hergerichtete Frühstückstisch mit schönem Ausblick, optisch und geschmacklich ansprechendes Frühstücksbüfett, alles ganz frisch,toll getsalteter kleiner Wellnesbereich, Ruhe, fühlten uns gleich wie zu Hause, sehr nettes Personal, lief alles ganz unkompliziert

Schwimmbad ist in die Jahre gekommen. Frühstücksraum und Hausflur veraltet.

Freundliches und hilfsbereites Personal, tolle Lage, gutes Frühstück und neuwertiger Saunabereich .

Das Hotel ist absolut in die Jahre gekommen und müsste eigentlich von Grund auf renoviert werden. Mindestens alle 20 Jahre muss das einfach sein. Die sind aber in den meisten Bereichen schon lange um. Die Zimmer sind extrem hellhörig und den rauchenden Nachbarn plötzlich auf dem Gemeinschaftsbalkon vor der Tür stehen zu haben, ist auch nicht jedermanns Sache.

Bis auf einen grimmig schauenden und nicht grüßenden Mann sehr freundliches Personal bzw. freundliche Inhaber.

Ein Herr beim Personal war sehr sehr unfreundlich: Wir hatten ihn gebeten uns die Sauna anzumachen, da die Unterkunft auf Wunsch den Wellnessbereich bereit stellt. Er meinte das es erst ab 16 Uhr geht und erst auf Nachfrage ging es dann doch. Beim anmachen hat er geschimpft und geflucht und hat kein nettes Wort mit mir gewechselt.. Nichts desto trotz waren alle anderen super freundlich und hilfsbereit!

Das Frühstück war in Ordnung, es gab jetzt nicht allzu viel Auswahl, aber Eier werden in jeder Form frisch für einen gemacht. Die Betten waren bequem und sauber, ebenso wie das Badezimmer. (Leider gab es keine Badewanne) Der Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad ist wirklich super zum entspannen, aufgrund der kleinen Besucherzahl hatten wir den Bereich immer für uns alleine. Die Lage ist ebenfalls super, man kommt überall schnell hin und das die Unterkunft selbst kein Restaurant besitzt ist dadurch kein Problem. Zusammenfassend ein sehr gelungener Urlaub!

Schöner Blick über das Dorf vom etwas höher gelegenen Hotel. Die Räumlichkeiten waren sauber und gut gepflegt. Freundliches und hilfsbereites Personal. Vom Hotel sind es nur wenige Schritte bis in den Wald.

Überfüllter Parkplatz / hellhörige Wände / die Bilder im Internet entsprechen nicht dem gewöhnlichen Doppelzimmer.

Die Lage am Waldrand ist sehr schön

Das Hotel ist in der Vergangenheit stecken geblieben. Über Geschmack lässt sich streiten aber die Zimmer sind zwar zweckmäßig aber extrem altbacken eingerichtet.

Das Frühstück war soweit in Ordnung. Positiv war, dass es keine Aufbackbrötchen, sondern welche vom Bäcker gibt.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Restaurants in der Nähe war schwierig wad zu finden und Einkaufsmöglichkeiten sind weit entfernt. Im Schwimmbad hat ein Filter gefehlt.

Das Frühstück war gut,der Saunabereich sehr gut und das Personal super nett.

Die Unterkunft entsprach unseren Erwartungen. Sauna und Schwimmbad boten eine sehr willkommene Abwechslung nach einer ausgedehnten, anstrengenden täglichen Wanderung. Herausheben möchten wir das wirklich sehr, sehr gute Frühstücksbuffet.

Es fehlt eine Rezeption, es gibt nur ein Schlüsselbrett im Flur. Da das Büro direkt an den Frühstücksraum angrenzt, konnten alle Frühstücksgäste an den im Büro geführten Gesprächen teilhaben. Die Ausstattung unseres Badezimmers war doch schon sehr in die Jahre gekommen. Der Duschschlauch war nicht lang genug, um an der Duschstange befestigt zu werden und die Halterung fehlte auch gänzlich. Dies gilt übrigens auch für den Duschschlauch im Bereich des Schwimmbades.

Treppenhaus mit Koffer kaum zu bewältigen (ich hatte Zimmer mit Schräge, also ganz oben)

Frühstück war ganz in Ordnung, etwas mehr Abwechslung wäre noch besser Bett total in Ordnung Die Ausstattung des Wellness-Bereiches kann noch ausgebaut werden... Keine Mörtelreste im Poolbereich, Zitronenwasser vielleicht....

Im Poolbereich wurde etwas gespart. Nur eine Dusche und allgemein überholungsbedürftig. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Das Frühstück war zwar gut, für den Preis hätten wir dennoch mehr erwartet. Die Rezeption sieht aus wie ein Arbeitszimmer, was zwar für das Familiäre spricht, uns allerdings nicht zugesagt hat. Haben uns etwas mehr "Luxus" versprochen.

Sehr familiäres Hotel. Gemütliche Zimmer. Balkon mit Waldblick. Da das Hotel kein Restaurant hat: In der Nähe des Hotels ist ein Holländer, den wir herzlich empfehlen können.

Das Frühstück war ausreichend und immer aufgefüllt. Kaffee nachbestellen war kein Problem. Rühr, Spiegel oder ein gekchtes Ei. Alles war möglich. Sontags gab es dann auch noch ein Gläschen Sekt. Saune und Schwimmbad, sehr gepfelgt und sauber.

Ich hatte dort mehrere Kosmetikbehandlungen gebucht. Leider hat die Dame kurzfristig abgesagt. Da diese von extern kommen sollte, konnte das Hotel nichts dafür. Allerdings sollte man für solche Fälle eine Alternative haben. Wir jedenfalls hatten uns sehr auf die Termine gefreut und das Hotel unter anderem deshalb ausgesucht. Das war schon enttäuschend.

Das Frühstück war lecker und das Personal freundlich.

Das Haus liegt sehr ruhig am Waldrand und doch zentral. Das Frühstück war ausgezeichnet in einem netten, sonnigen Raum/Terrasse. Zimmer und Bad sind ausreichend groß und gut eingerichtet. Das Schwimmbad war sehr gut temperiert.

DIE STRAße,die letzten 300m bis zum hotel

Frühstück war Reichhaltig.KAFFE BIS ZUM ABWINKEN: VIELFÄLTIGER BLUMENSCHMUCK SCHWIMMBAD OK ;SPA BEREICH UMFANGREICH;LEIDER NICHT AUSGENUTZT

Bar wird nur auf Nachfrage geöffnet im Schwimmbad war die Raumtemperatur einfach zu hoch

Sehr gutes Frühstück / Eier wurden frisch zubereitet Kleines sehr ruhiges und gut geführtes Familienhotel

Es wäre schön gewesen, wenn das Angebot einer heißen Waffel zum Frühstück nicht nur an einem Tag gegolten hätte, es war nämlich sehr lecker!

Das Frühstück war sehr lecker, besonders die Frage nach der Art der Zubereitung des Ei`s und die üppige Obstplatte hat für ein drei Sterne Hotel positiv überrascht. Zusätzlich zum kulinarischen Genuss hatte man am Fensterplatz einen tollen Ausblick auf die Berge. Die Zimmer waren sauber und geräumig, die Betten bequem. Da wir uns eine etwas kalte Woche im April ausgesucht hatten, war es sehr erfreulich, dass die Zimmer immer kuschelig beheizt waren. Sehr gemütlich!

-sehr hellhörig -Verpflegung im Hotel ist von Vorteil -Fernsehen enthält kein Radio (oder ich konnte es nicht einstellen, dann bitte Bedienanleitung) -Heizkörper verschmutzt -Duschzugang umständlich (oder es wird alles nass)

Umgebung und Ort

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Das Wetter, aber dafür können schließlich die Gastgeber nicht. :-)

Sehr angenehmer Aufenthalt. Auch trotz wenig Gäste war man gut umsorgt und das Frühstück excellent. Sehr guter Wellnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Nicht gefallen hat uns wie Booking Leute verarscht, von wegen nur noch ein Zimmer frei usw. Das Hotel war nur zu 30% belegt. Wohl nur, um schnell zu buchen.

Alles bestens. Das Haus ist weiter zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Es war etwas hellhörig von oben, aber das sind ja die meisten Hotels, egal wo man ist.

Es war alles perfekt, sogar das Wetter!!! Besonders gut hat uns der Wellnessbereich gefallen, es war ein rundherum toller Kurzurlaub.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Das ganze Hotel wirkt etwas wie von gestern. Schimmelflecken an den Wänden im Bad sind nicht nur ekelig sondern auch ausgesprochen unhygenisch.

Ruhig am Waldesrand gelegen. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Das Frühstücksbuffet war enorm reichhaltig und ist für sich allein eine Empfehlung wert. Außerdem verfügt das Hotel über einen sehr schönen Sauna- Wellnessbereich mit Innenpool. Wirklich ein Tip in Hahnenklee !

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

In unserem Zimmer hat es etwas muffig gerochen. 20 Uhr war niemand an der Bar anzutreffen. Aber alles nicht so schlimm.

Wellnessbereich und Schwimmbad waren sehr schön und gemütlich. Frühstück war auch sehr lecker und vorallem frisch. Personal war sehr freundlich. Die Lage ist echt toll. Direkt am Wald.

Der zugehörige Parkplatz war nicht ausreichend. Miniduschkopf an der Handbrause. Gebäude ist sehr hellhörig.

Die direkte Lage am Waldweg ist sehr reizvoll. Es herrscht eine nette familiäre Atmosphäre.

Das Gebäude ist sehr hellhörig, die Dusche war sehr laut.

Das Frühstück war sehr gut. Sehr ansprechend hergerichtet, auf einzelne Wünsche wurde eingegangen.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Wellness Bereich nutzen, war nicht immer möglich, Massage soll angeblich 14 Tage vorher gebucht werden- stand nirgenswo und Abendessen gab`s auch nicht- stand auch nirgenswo.

Alles andere war OK. Aber wir wollten ein Wellnesswochenende machen - war so nicht wirklich möglich.

Frühstücksbuffet sehr schlecht, geschmacksneutrale Lebensmittel, die Brötchen waren weder frisch noch aromatisch, das Obst aufgeschnitten und alt, die Platte wurde am zweiten Tag exakt so wieder serviert, weder eine Scheibe Gurke noch eine Tomate oder irgendetwas Frisches, Müsli und Cornflakes standen offen über Nacht am Buffet, der Tee war nicht gut. Die Sauna musste man extra zahlen und sich auch jedesmal anschalten lassen. Das angepriesene Kaminzimmer war eher ein Kellerabstellraum, den uns nicht mal jemand gezeigt hat. Die Dusche brauchte fünf Minuten um warm zu werden und machte schreckliche Geräusche. Die Handtücher rochen nicht frisch. Alles in allem für den Preis absolut inakzeptabel.

Sagen wir mal so, das Bett war gut.

Balkon leider nicht abgetrennt zu anderen Zimmern...langer Balkon für 3 Zimmer

Zimmer sehr freundlich eingerichtet, das Bett bequem.Das Frühstücksbuffet sehr "familär" mit Bringservice an den Tisch von Kaffee und gewünschten Eiern.

Schimmelbefall in den Ecken des Badezimmers war nicht so angenehm und wird sicher bald entfernt, denn die Gastgeber sind äußerst bemüht, alles in Ordnung zu halten. Leider ist die Hotelbar nur auf Anfrage geöffnet. Diese Frage haben wir uns nicht getraut zu stellen. Ein Kühlschrank zur allgemeinen Nutzung wäre dann eine einigermaßen entschädigende Alternative.

Das Hotel wird von sehr lieben Menschen geführt, die sich alle Mühe geben, es einem Recht zu machen. Das Hotelchen liegt weiter außerhalb in einer ausgesprochen ruhigen Lage. Man konnte wunderbar schlafen. Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen. Es war mehr als ausreichend und es hat an nichts gefehlt: sehr frisches und ausgesuchtes, verschiedenes Obst, frisch zubereitete Eierspeisen nach Wahl, frische Brötchen, frisch gebrühter Kaffee....Es fehlte an nichts! Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und relativ geräumig. Gute Ausleuchtung des Zimmers. Die Betten waren sehr bequem. Im Kleiderschrank konnte man viel lassen. Das Bad war freundlich und geräumig. Mit unseren zwei Hunden konnten wir direkt hinter dem Haus die Gassirunde starten. Den Balkon haben wir wegen des schlechten Wetters nicht nutzen können, außer das die Hunde dort unproblematisch saufen konnten. Gute Parkmöglichkeit. Netter Ausblick von der Außenterrasse. Sauna und Wellness wurde von uns nicht genutzt. Das Schwimmbad ist nett renoviert. Das Hotel ist wärmstens zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Sauna mit Aufpreis fand ich nicht so gut. Sollte im Angebot erwähnt werden und auch das nach Anfrage die Sauna erst angestellt wird. Sowie das das Restaurant erst bei einer bestimmten Personenzahl geöffnet wird.

Frühstück war gut, aber sehr überschaubar. Kleines Büfett

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Hahnenklee, nähere Umgebung ist für diese Jahreszeit langweilig.

Frühstück war nicht überladen, aber alles war da, was m. E. zum Frühstück gehört. Eierspeisen wurden frisch nach Wunsch zubereitet. Das Bad war großzügig und komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Die Bar hatte leider an den beiden Tagen an denen wir dort waren , nicht geöffnet. Das Schwimmbad haben wir nicht benutzt da uns das Wasser zu kalt war. Im Zimmer lagen zusätzlich pro Person je ein Saunatuch und zwei weitere Handtücher mit einem Hinweis das die Benutzung der Handtücher für das Schwimmbad und die Sauna gedacht sind und extra kosten von 10 Euro anfallen, wenn man diese benutzt. Kurtaxe mussten wir auch bezahlen ( dafür kann der Vermieter nichts). Aber für einen Ohrt wie Hahnenklee der leider sehr vom Aussterben bedroht ist finden wir es unangemessen. Viele Häuser stehen leer, verfallen langsam und bieten keinen schönen Anblick. Auch das Kurhaus scheint schon lange nicht mehr in Betrieb zu sein.Zum ausgehen am Abend hat man nicht viel Möglichkeiten.Da die Bar im Hotel bei uns auch geschlossen hatte , haben wir uns eine Flasche Wein gekauft und die dann mit aufs Zimmer genommen , leider ist das nicht so gemütlich und so hatten wir uns unseren Kurzurlaub nicht vorgestellt.Der Aschenbecher auf dem Balkon war voll mit Kippen ( Nichtraucher Zimmer ).

Die Gastgeber haben sich um Freundlichkeit bemüht. Frühstück war ok. Von unserem Balkon aus der direkt zum Wald hin lag, konnten wir uns am Abend über den Besuch eines Fuchses im Hotelgarten erfreuen :-)

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

Als wir anreisten, wusste der Inhaber nichts von unserer Buchung, zum Glück war das Zimmer trotzdem noch frei. Der Wellnessbereich hat uns enttäuscht. Die Sauna und das Dampfbad waren sehr hoch temperiert. Leider waren die Saunazeiten recht unflexibel. Als wir morgens Bescheid sagten, dass wir um 20:30 Uhr in die Sauna möchten (nach dem Essen im Ort), wurde uns erklärt, dass es ungesund wäre, spät in die Sauna zu gehen und sie spätestens um 19 Uhr angeschaltet werden müsste. Wir also um 19:30 da sein müssten. Wir hatten den Aufenthalt (in den Sommerferien) spontan gebucht, unter anderem, um auch Massage- und Kosmetikanwendungen zu machen. Bei unserer Ankunft wurde auf Nachfrage erklärt, dass das schwierig wird. Als ich die folgenden Tage immer wieder nachfragte, sagte der Inhaber, der Masseur hätte Familie und wäre jetzt in den Ferien ja auch im Urlaub. Wir hätten die Unterkunft unter diesen Voraussetzungen nicht gebucht. Die Reinigung des Zimmers muss um 12:30 abgeschlossen sein, wer also nach dem Frühstück trödelt, auf besseres Wetter wartet oder im Pool schwimmt verzichtet auf die Reinigung (da verständlicher Weise nicht mit dem Hund im Zimmer geputzt werden kann, dieser aber nicht mit zum Frühstück und natürlich nicht mit zum Bad darf). Das Personal ist freundlich aber etwas unflexibel, dadurch gelang es kaum auf unsere Wünsche einzugehen. Im Gegensatz zu anderen Kommentaren hatten wir keinen Wasserkocher oder Kühlschrank im Zimmer. Preise für Hund (8€) und Sauna pro Person und Nutzung (4€) haben wir vor Ort bzw. bei der Zahlung erfahren.

Die Lage ist mit Hund und für Wanderungen ideal! Haus liegt direkt am Waldrand. Jedes Zimmer hat einen kleinen Balkon. Frühstück überschaubar aber mit Obst und frischen Brötchen. Als wir mal kurz vor Ende der Frühstückszeit erschienen wurde uns dennoch frisches Rührei angeboten und kein Zeitdruck gemacht. Das Personal ist freundlich.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

Der Schick des Zimmers war etwas gewöhnungsbedürftig.

Familiär geführtes Hotel mit sehr freundlichem Personal und einem vielfältigen leckeren Frühstück. Das Wandern kann gleich hinter dem Hotel beginnen!

Ruhige Lage.Frühstück und Ausblick toll.Nettes Personal. Es ist weiter zu empfehlen.

Ein sauberes, gemütliches kleines Hotel mit einem klasse Frühstück.

Wir haben eigentlich nur einen dichteren Vorhang zur Verdunkelung vermisst

Sehr nette Gastgeber, sehr gutes Frühstück

Das Schwimmbad konnte man rund um die Uhr benutzen. Frühstück : Rührei, Spiegelei, gekochtes Ei frisch gemacht.

Sehr gutes frühstück immer sehr höfliches und nettes personal

Sehr freundlich! Das Zimmer war sehrgut renoviert und großzügig ausgelegt 😄😄

Leckeres Frühstück,Saunabereich sehr ordentlich, freundliche Gastgeber

Möblierung etwas in die Jahre gekommen

Freundlich, hilfsbereit. Gutes Frühstück und ein sehr schönes Schwimmbad mit Saunen.

-----

alles

Sehr guter Service, nettes Personal, leckeres Frühstück

Alles war sehr zufriedenstellend

Reichhaltiges leckeres Frühstück,nettes Personal,tolle ruhige Lage mit toller Aussicht auf den Bocksberg,kommen gerne wieder

Frühstück ausgezeichnet

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Frisches Gemüse beim Frühstück

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Frühstück sehr lecker. Und die Inhaberin versucht alle Wünsche der Gäste zu erfüllen!!

Sehr familiäres Hotel, alles sauber und sehr freundlich. Wir können dieses Hotel mit gutem Gewissenweiter empfehlen.

Pot. Einkaufsmöglichkeiten sind (im Ort selbst) kaum vorhanden.

Alles (im Hotel) war in Ordnung. Mehr gibt es darüber nicht zu sagen / schreiben.

Obwohl nur wenige Zimmer belegt waren, war das Frühstück so umfangreich wie in einem 5Sterne Haus. Riesiger Obstteller, große Wurst- und Käseauswahl.

Nettes Hotel, freundliches Personal. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig.

Der persönliche Kontakt hätte besser sein können

Frühstück gut Schwimmbad gut

WLAN sehr schwach und kaum nutzbar.

Tolles Frühstück mit Kerze und Ei nach Wunsch!

Frühstück sehr reichhaltig

Für die Hotelkategorie einwandfrei, gute Lage, sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Frühstück war abgestanden (Es lag 3 Tage die gleiche Wurst u. Käse und sogar Fisch auf dem Tisch!

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Preis-Leistungsverhältnis war bescheiden.

Frühstück war lecker.Hund beschränkt freundlich.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Saunabereich war neu renoviert. Große Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Sehr Nettes Hotel. Sauber vielseitig und Freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Schwimmbad und Sauna vorhanden

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

nix.

Sehr schöner SPA Bereich Hundefreundlich mit klaren Regeln für Hundegäste. Sehr familiär.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2016

Frühstück war super,auch die Sauna war klasse!

Sehr nette Atmosphäre, freundlicher Empfang. Sehr nettes und hilfreiches Personal

Wasser im Hallenschwimmbad sollte nach Angabe 28 Grad betragen . Es waren aber höchstens 20 Grad .

Nette Gastgeber , um alles besorgt . kommen wieder.

Tolles ruhiges Zimmer, gutes Bett, sehr freundlich, tolle Lage. Komme sehr gerne wieder.

Alles war sehr gut. Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Frühstück sehr gut..Aufenthalt top!! Saunabereich sowie Hallenbad sehr sauber. Angenehm wohltuend :)) immer wieder gerne..super!!!

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Frühstück war sehr gut, es wurde jeden morgen gefragt, ob man Eier haben möchte, wurden dann frisch gekocht oder gebraten, top.