Bewertungen für Hotel Weinbauer Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Füssener Straße 3, 87645 Schwangau, Deutschland

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Auf den Bildern wurden neu renovierte Zimmer gezeigt, wir hatten jedoch ein etwas älteres Zimmer mit gruseligem Teppich :-(

Die Lage des Hotels war super, sehr nahe bei den Schlössern! Das Frühstück war sehr gut, von allem etwas.

Hellhörig durch den gut besuchten Aufenthaltsraum am Ende des Ganges (bis spät in die Nacht). Parkplätze wurden als "ausreichend vorhanden auch ohne Reservierung" beschrieben. Ich musste leider anderswo parken, da alle Parkplätze belegt waren.

Gute Lage

Verwundert waren wir - das die Frühstücksvielfalt unterschiedlich ist zwischen Wochenende und "Normaltag". Rührei auch am Wochentag und Filterkaffee (= normaler Kaffee) hätte uns gefallen.

Zimmer und Größe sehr gut - im 1. Stock Flüsterboden in den Fluren = absolut toll!

• Doppelzimmer mit Schlafsofa

Die Lage unseres Familienzimmers im (nach Aussage des Hotelpersonals) historischen Teil des Hotels (Altbau) zur Hauptstraße hin war nicht so optimal, da auch nachts der Verkehrslärm zu hören war, zumindest bei gekippten Fenstern. Das Personal des dem Hotel angegliederte Wirtshaus könnte freundlicher sein. Ungeduldiger Kellner...

Die Lage des Hotels war für unsere Zwecke, Ausflüge zu den Schlössern und der Bergwelt Schongaus perfekt. Direkt hinter dem Hotel ging ein sehr schöner Weg in Richtung Schlösser und der Talstation der Tegelbergbahn. Zu Fuß in einer knappen Stunde bequem erreichbar, ideal auch für Fahrradtouren. Mit dem PKW in drei Minuten direkt an den Parkplätzen der Schlösser. Das Frühstücksbuffet war grandios und hat keine Wünsche offen gelassen.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Hier gibt es nichts negatives zu berichten.

Für den Besuch in den Königsschlössern ist der Aufenthalt sehr zu empfehlen, da die Unterkunft nicht weit weg ist. Die Unterkunft verfügt über einen Saunabereich und ein Restaurant. Leider hatte das Restaurant an dem Tag unserer Anreise geschlossen.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Das Zimmer war winzig, das Frühstück war okay, es war zwar einigermaßen sauber aber sowas wie Schimmel an den badezimmerfugen muss man mögen. Den Bildern im Internet glich unser zimmer keinesfalls.

Die Sauna war okay. Das Personal war sehr freundlich.

• Standard Einzelzimmer mit Straßenblick

Zimmer zur Straße bei geöffnetem Fenster ziemlich laut, da Hauptstrasse.

Sehr gutes Frühstück mit ausreichend Auswahl in einem sehr schönen Frühstücksraum. Sehr kinderfreundliches Personal. Lage zu den Schlössern ist top.

Kein Kühlschrank im Standartzimmer Schade und kein Wasserkocher

Das Bett war genau richtig für meinen Rücken die Schränke waren groß man könnte viel unterbringen vor allen Kleiderbügel ausreichend die Lage des Hotels ist perfekt

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sauber. Trotz der Lage des Hotels an der B17 ist eine ruhige und erholsame Nacht gewährleistet. Die Besitzer sind rundum um das Wohlergehen des Gastes bemüht. Das Frühstück ist reichlich und lecker. Kommen gerne wieder.

• Standard Einzelzimmer mit Straßenblick

Da fällt mir auf Anhieb nichts ein

Frühstück - alles da, frischer Obstsalat! Guter Kaffe. Herzlicher Empfang. Zimmer OK und sehr sauber. Gute Tips erhalten

Matratzen etwas durchgelegen.

Sehr gutes Frühstück . Kaffee extraklasse. Kurze Wege zu den Schlössern. Ausleihen von Rädern 100m. Therme in 10 min. zu Fuss zu erreichen. Supermarkt gegenüber. Zimmer zur Strasse ,ruhig. Spa berreich sehr zu empfehlen. Gerne wieder.

• Doppelzimmer mit Schlafsofa

Sehr freundlicher Empfang. Das per Telefon schnell gewünschte Babybett stand bereits aufgebaut da, sogar ein extra Windeleimer war da. Super! Der Wellness-Bereich bietet zwar nicht direkt etwas für Kinder, aber ist sehr schön gestaltet. Von unserem wohl recht neu renovierten Zimmer hatten wir sogar einen Neuschwanstein-Blick. Dass das Hotel an der Hauptstraße liegt hat uns nicht gestört, abends war es dann doch ruhig. Bushaltestelle sehr nah (1 Minute). Super Ausgangspunkt für Wanderungen. Tipp: nach der elektronischen Gästekarte fragen, damit kann man kostenlos Bus fahren! Wir bedanken uns für 2 schöne Nächte!

• Standard Einzelzimmer mit Straßenblick

Matratze war leider sehr durchgelegen, die Ausstattung in den Zimmer gepflegt aber optisch etwas in die Jahre gekommen.

Sehr gutes Frühstück, große Auswahl - immer wieder gern! Zimmer war sehr sauber und gepflegt, nettes und zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Das Frühstück war super! Unser Zimmer war sehr geräumig und mit Blick auf Neuschwanstein wirklich super! Der Polster war leider unbequem. Die Saunalandschaft war super und sehr gemütlich eingerichtet. ich würde die Unterkunft wieder buchen! Danke vielmals!

Wir hatten zusätzlich ein nicht renoviertes Einzelzimmer gebucht. Die Matratze in diesem Zimmer war sehr alt und entsprechend durchgelegen.

Es war wirklich makellos sauber. Die neu renovierten Zimmer sind sehr komfortabel. Unser Zimmer bot sogar Schlossblick. Das Frühstück ist sehr gut.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Es gab leider keinen Kühlschrank im Zimmer. Wir hätten gerne die Babynahrung gekühlt, das Bett war mir etwas zu weich

Sehr freundliches Personal, sauber, gute Lage, reichhaltiges Frühstück, ausgezeichnetes WLAN, große Terrasse, familienfreundliche Atmosphäre

Kein Aufenthaltsraum für die Gäste. Trennung Hotel und Restaurant - keine Hotelbar

Frühstück war gut, Auswahl begrenzt infolge späten Beginnes. Das nicht zum Hotel gehörige Restaurant ist eher unterdurchschnittlich

Es war alles sehr schön. Die Lage ist sehr zentral zu allen Sehenswürdigkeiten. Das Zimmer war sehr schön und sauber. Man hat einen tollen Blick auf die Berge und Schloss Neuschwanstein. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Frühstück war sehr lecker. Viel Auswahl, alles sehr frisch und einladend hergerichtet. Der Kaffee war super. Nicht auf Kinder ausgelegt aber trotzdem kinderfreundlich. Hochstühle sind vorhanden. Insgesamt ein tolles Hotel in einer wunderschönen Gegend.

Sehr freundliches Personal, sehr sauber, das Frühstück mehr als ausreichend, gute Lage. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank an das ganze Team.

• Standard Einzelzimmer mit Straßenblick

Absolut ärgerlich: Temperaturregler der Dusche in Zi.-Nr. 4 war DEFEKT: kaltes Wasser oder kochend heiß. Facit: unbenutzbar. Auf meine Reklamation wurde mir erwidert, das habe man noch nie gehört. Eine Mitarbeiterin kam ins Zimmer und drehte mit drei Handgriffen "Was wollen Sie? das Wasser ist warm". War es auch - zunächst. Bei der kleinsten Verstellung aber wieder unbenutzbar wie vorher. Aber die absolute Krönung: am nächsten Morgen ALLES DEFEKT WIE TAGS ZUVOR! Musste wieder im Handtuch zur Rezeption rennen. Also 2 mal morgens hintereinander keine Dusche, sondern Körperwwäsche am Handwaschbecken. Toll! War sehr verärgert! Man hielt es offenbar nicht für nötig, einen Mechaniker oder Klempner nach dem rechten sehen zu lassen. Motto: Aussitzen, der Kunde geht auch wieder. Resümee: Der Kunde ist hier nicht König, sondern der DEPP!

Exzellenter Kaffee am Frühstücksbuffet und guter Obstsalat. am zweiten Morgen sehr hilfsbereite und freundliche Mitarbeiterin an der Rezeption, die mein Dusche-Problem aber auch nicht nachhaltig lösen konnte.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

könnte mehr Vielfalt sein bzgl. warme Speisen (Rührei, Würstchen ,...)

sehr guter Kaffee,sehr guter Service und schnelles Auffüllen, sehr sauber und großzügiger Raum mit genügend Plätzen

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Wir hatten ein Zimmer mit großem Doppelbett reserviert und hatten dann leider eins mit zwei Einzelbetten.

Das Personal ist sehr freundlich und das Zimmer war sehr sauber. Das Frühstück war super

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Super Personsl sehr freundlich und hilfsbereit.Zimmer gemütlich und sauber, mit Terasse,und schönen Blick auf die Berge und Schloss.Lage sehr gut und super Frühstück. Gerne wieder. Wir waren über Ostern dort, haben drei Übernachtungen gehabt und werden wieder kommen.

Der Wellness-Bereich ist etwas klein (1 kleine Sauna für ca. 5 Personen) und eine Dampfsauna sowie ein Whirlpool (für max.2 Personen - gegen Bezahlung (3 € für 15 Minuten) füllt sich die Wanner mit Wasser

Das Hotel war sehr sauber und gemütlich. Die Zimmer waren thematisch sehr schön und modern eingerichtet - das Frühstücksbuffet war auch vollkommen in Ordnung. Direkt gegenüber vom Hotel liegt eine Bushaltestelle - von dort aus gelangt man innerhalb 5 Minuten zu den Schlössern. Im Preis inklusive sind ausserdem Besucherkarten mit denen man kostenlos Bus fahren kann und ausserdem Rabatt auf die Schlösserbesichtigung und den Thermenbesuch bekommt.

• Standard Einzelzimmer mit Straßenblick

Das Badezimmer müsste mal renoviert werden.

Frühstück war sehr gut und das Personal auch sehr nett und das Zimmer im Altbau war auch gemütlich, Bett auch ok.

Balkon direkt zur Straße, sehr kleines Badezimmer.

Top Lage und sehr freundliche Mitarbeiter - man hat sich willkommen gefühlt. Schönes gemütliches Zimmer und gutes Restaurant direkt im Haus.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Der Whirlpool im Wellnessbereich kostet zusätzlich 3 € pro Nutzung ( war im Angebot so nicht erkenntlich) Konkrete Zimmer lt. Booking.com nach Verfügbarkeit, wurden uns als Booking.com-Bucher von vorneherein verwehrt (Trotz, dass sie der bezahlten Kategorie entsprachen)

Schönes Zimmer mit Ausblick auf das Schloß Neuschwanstein Perfekte Lage zur Besichtigung der Königsschlösser, Füssen und dem Lechfall Unmittelbare Nähe zu den Bergen und direkt in der Natur Frühstück war vielfältig und lecker (am Wochenende jedoch mehr Auswahl) Wellnessbereich sehr sauber, ruhig und schön Massage von Elke war spitze Ausreichend kostenfreie Parkplätze vorhanden

Es war alles erwartungsgemäss in Ordnung, wir haben nichts auszusetzen.

Freundlicher Empfang, schönes Zimmer mit Balkon und Schlossblick Neuschwanstein, angenehme und ruhige Arhmosphäre. Frühstücksbuffet soweit alles vorhanden und in Auswahl und Qualität vollkommen zufriedenstellend. Wellnessbereich nicht genutzt.

• Standard Einzelzimmer mit Straßenblick

Das Frühstück ist ausgezeichnet und es gibt auch meine geliebten Rühreier. Personal ist auch sehr freundlich. Das Zimmer ist leicht in die Jahre gekommen und etwas laut zur Strasse hin. Ich war dennochs rundum zufrieden und werde wieder kommen.

Glastüre zwischen Eingangsbereich & Zimmer überflüssig, schwacher Fön, kein Bademantel

Sauberkeit, sehr hilfsbereites Personal, gute Tipps für Ausflüge, kostenlos Sauna & Infrarotkabine, reichhaltiges Frühstücksbuffet, kostenlose Parkplätze am Hotel, Saunahandtücher vorhanden & im Saunabereich Ersatz vorhanden

Am Frühstücksbuffet haben wir etwas mehr "Gesäme" (Nüsse, Leinsamen und anderes Vogelfutter!) fürs Müsli und Rührei vermisst, was aber gut auszuhalten war :o)

Ein richtig schnuckeliges Zimmer. Geschmackvoll eingerichtet mit einem sehr geräumigen Bad. Der Saunabereich sucht, mit einer Dampf- und Aufgusssauna und den warmen Steinliegen, Seinesgleichen. Sehr komfortabel.

Frühstück war sehr lecker mit großer Auswahl, Zimmer war Ordentlich une schön eingerichtet und Sehr schöne Aussicht aufs Schloss gehabt, die Lage war sehr Ruhig une schön.

Zum Frühstück soweit alles da, aber kein Rührei das wir sehr gerne im Urlaub zum Frühstück essen!

Gute zentrale Lage im Ort, guter Ausgangspunkt zum Besuch der Königsschlösser und Umgebung zu Fuß und mit Rad. Gut für Kurzurlaub. Zimmer modern renoviert zur Straße hin vielleicht etwas zu laut. Wellnessbereich ok und sauber, kein Pool oder Tauchbecken.

Das Hotel hat seine Gaststätte verpachtet. Großer Fehler. Öffnungszeit nur bis 21:00. Um 21:15 wollten wir noch etwas trinken. Aussage: Tut uns leid, die Zapfanlage ist bereits zur Reinigung durchgespült.

Das Frühstück war etwas einfälltig. Rührei oder Spiegelei nur am Wochenende . In dem Hotel fehlt ein neuer Schwung. Alt, abgewohnt aber das Personal war freundlich.

Das zimmer war für den Preis etwas zu schlicht. Hatte mir mehr erwartet. Für mich war es ein normales doppelbett, kein komfortdoppelbett.

Sehr gutes frühstück, ruhig und nettes personal

Leider ist in der Nebensaison das Restaurant an 2 Tagen (Mi-Do) geschlossen. War schade, da es ein sehr gutes Restaurant ist - es gibt aber ausreichend fußläufige Ausweichmöglichkeiten.

Liebevolles, persönliches Hotel mit sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Sehr tolles Restaurant (Tischreservierung in der Saison dringend empfohlen) mit ganz netten Personal. Fussläufig ca. 20 Minuten zu den Schlössern, der Sommerrodelbahn und der Skipiste. Angenehmer Spa-Bereich mit Sauna und Dampfbad,

• Doppelzimmer mit Schlafsofa

Das Bad ansich ist zwar schön und modern eingerichtet, aber mit Bewegungsmelder und Schiebetür Richtung Bett.

Das Zimmer war schön und sauber, mit Balkon. Das Frühstück war recht vielseitig. Die Lage des Hotels ist angenehm, man kommt überall bequem hin.

Das Hotel befindet sich in einer guten Lage. Das Zimmer war ruhig und gut gelegen und wie gewünscht mit Blick auf die Berge und die Schlösser. Zimmer und Bad waren allerdings ein bischen klein, aber für 2 Personen für eine knappe Woche trotzdem aussreichend. Dafür gibt es aber eine schönen Saunabereich im Haus. Das Frühstück war gut und ausreichend, wird allerdings nach ein paar Tagen etwas eintönig (z.B immer das gleiche Gemüse, die gleiche Wurst und Käse, nur gekochte Eier, keine speziellen Salate). Das Personal war nett und freundlich und bzgl. der Beantwortung von Fragen zur Umgebung und Ausflugszielen sehr kompetent. Auch die Gasstätte im Haus war hervorragend, gehört allerdings nicht direkt zum Hotel.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Das Doppelzimmer,dass wir bekommen haben, war etwas klein und die Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Obwohl bei booking.com angegeben war, dass es in der gewählten Kategorie kein Kinderbett geben würde, wurden wir nach der Buchung proaktiv gefragt, ob wir eins benötigen. Es stand dann auch kostenlos zur Verfügung. Dickes Plus! Gutes, sehr kinderfreundliches Restaurant im Haus.

Frühstück war OK, aber leider nur "kalt" und ohne Rührei. Auch nicht auf Anfrage. Fön im Bad leistungsschwach. Man konnte aber problemlos einen besseren Fön an der Rezeption kostenfrei ausleihen.

Sehr freundliches Personal. Alles sehr sauber+gepflegt. Zimmer sehr ruhig, obwohl es am Treppenaufgang lag, dank extra Glastür zwischen Tür+Schlafbereich. Balkon mit Blick auf Neuschwanstein! Restaurants in der Nähe: besonders gut war s'Wirtshaus im Weinbauer + Restaurant Steiger, Ortsteil Horn.

• Standard Einzelzimmer mit Straßenblick

Die Musik im Wellnessbereich war für mein empfinden zu laut.

Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut! Das Personal war freundlich und kompetent, auch bei Extrawünschen. Das renovierte Hotel wirkt sehr einladend!

Das für uns eigentlich vorgesehene Zimmer traf nicht unsere Erwartungen (Geruch nach Rauch) - wir wurden nach dieser Anmerkung jedoch sofort umgebucht.

Unser Zimmer war modern eingerichtet auch hatten wir einen Blick auf das Schloss Neuschwanstein. Das Frühstücksbuffet war vollkommen ausreichend. Des Weiteren war das Personal sehr bemüht sowie zuvorkommend.

Frühstücksbuffet durchschnittlich, Auffüllen etwas langsam, leider kein Rührei oder Spiegeleier

Freundliches Personal, gute Lage, kostenlose Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Frühstück: Mann hätte den leeren Brötchenkorb eher nachfüllen können. Die Crossaints waren mehrere Stücke geschnitten. Ist ein Crossaint für den Gast zuviel?

Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Schöner Wellnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

War alles super!

Das Zimmer war neu renoviert und sehr geschmackvoll ausgestattet, ebenso das Badezimmer. Die Saunalandschaft war abends entspannend und wurde von uns oft genutzt.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Man muss bedenken, dass der Durchgangsverkehr vor dem Haus vorbei geht, dies könnte den ein oder anderen stören. Dafür liegt das Hotel sehr zentral und man kann viele Ausflugsziele und Attraktionen auch fußläufig erreichen.

Schönes, gepflegtes Hotel. Einen tollen Wellness-/Saunabereich mit Dampfbad und Infrarotkabine. Frühstück mit genügend Auswahl. Die Zimmer waren gut ausgestattet.

Wir waren vom Zimmer sehr angetan. Der große Balkon mit Blick auf das Schloss Neuschwanstein war wunderschön. Das Zimmer ist sehr modern, dennoch unheimlich gemütlich. Das Bad geräumig genug. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und sehr lecker. Wir kommen gerne wieder

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Das Frühstück und die Sauberkeit haben uns überzeugt. Das Zimmer an sich war sehr in die Jahre gekommen, kleinere Mäkel und Schimmelstellen. Leider gar nicht, wie auf den Fotos. Zudem extrem hellhörig. Über uns würden Stühle über Stühle gerückt- vielleicht auch Schränke- und im Nachbarzimmer unentwegt gehustet. Lage zu den Schlösserm etc. gut, jedoch ist die Straße sehr laut. Kein Fitnessraum vorhanden, wie beschrieben. Es gibt nur ein Fahrrad und einen Stepper im Flur. Der angekündigte Whirlpool ist eine Sprudelwanne für deren Betrieb man Geld einwerfen muss. Wir waren anfangs echt enttäuscht aber man ist ja was ein Glück kaum auf dem Zimmer und ein bisschen Schlaf konnten wir auch bekommen.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

War ja wohl ein Eierwochenende fehlten an 2 Tagen die Rühreier ,auch auf Nachfrage keine mehr zu bekommen .Der Abfluß bei der Duschwanne war auch nicht in Ordnung. Wenn im Nachbarzimmer Wasser lief kam es bei uns in der Dusche hoch. War nicht besonders angenehm.

Bei der Anreise und Abreise wurden wir ganz herzlich begrüßt ...Liebe freundliche Dame....

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Sehr freundlich und herzlich.Die Lage ist sehr gut. Konnten die Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen.Wellness Bereich sehr gut ausgestattet und sehr sauber und einladend.Obwohl wir ein Zimmer zur Strassenseite hatten, war es ruhig und wir schliefen sehr gut.Das Frühstück war reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Des öfteren störende geräusche vom oberen stockwerk (bam-bam) als wenn jemand laut läuft und andauernd türen schmeisst.

Top frühstück. zimmer immer sauber. Nettes personal.

Frühstück war zwar alles da, aber Qualität und Geschmack der Speisen eher einfach.. Das Restaurant im Hotel klang in der Speisekarte unglaublich lecker, am Ende war das Essen aber fad wie im Kindergarten..

Sauna, Sauberkeit, freundliches Personal, viele junge Gäste trotz gediegenem Design

Ein Minuspunkt war das Frühstücksbuffet.. um kurz vor Neun Uhr waren die Platten leer.Schade..

Waren zum Wellness in Schwangau und hatten und uns das Hotel Weinbauer ausgesucht da es in der Nähe der Therme lag. Beim betreten der Lobby wurden wir sehr freundlich von der Dame an der Rezeption begrüßt. Das uns zugewiesene Zimmer war sehr schön.Das Bett sehr bequem..immer wieder ein Besuch wert..😊

Sehr gute Lage. Zentral, super Ausgangspunkt zu den Ausflügen. Königliche Therme in der Nähe. Super tolles Frühstück und sehr freundliches Personal. Auch super Wellness im Hotel

Kann nichts negatives finden

Ja, das Frühstück war super lecker, das Bett sehr bequem, Personal nett und hilfsbereit, alles top sauber!!!!! Sehr schöne und ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

• Standard Einzelzimmer mit Straßenblick

Super Lage (ca 5 Min mit dem Auto bis zum Schloss Neuschwanstein) Das Personal war sehr nett und hat mir mit guten Rat und Tipps einen tollen Aufenthalt ermöglicht, das Zimmer war sauber und gut Ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

• Standard Einzelzimmer mit Straßenblick

das Einzelzimmer (Dachkammer) war schon sehr klein, Fenster geht zur Hauptstrasse hinaus, wegen der Laustärke wären hinten hinausgehende Zimmer zu empfehlen

Zimmer war neu ausgestattet, schönes Bad, der Wellnessbereich im Hotel ist lobenswert- schön, entspannend, angenehm

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Wir fanden es schade, dass keine Bar vorhanden war. Das Bett war nicht sehr bequem.

Immer wieder gerne! Rückblickend war es sehr schön. Preis Leistung ist super! Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Die Glasschiebetür ins Bad. Die sieht zwar schön aus, lässt sich aber nicht leise bewegen. Auch das Licht das automatisch angeht stört (nachts den, der im Bett schlafen will, wird dadurch aufgeweckt).

Es hat alles gepasst. Sehr freundliches Personal. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Spitzenfrühstuck. Nachts war es angenehm ruhig. Sehr schön neu renoviertes Zimmer mit tollem Bad und sogar einem großen Balkon. Bequeme Betten. Insgesamt einfach Note 1.

Die Zimmer zur Straßenseite sind doch eher laut nachts, sofern man bei offenem Fenster schläft.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer für einen 3* Standard überdurchschnittlich. Sehr sauber, geräumig und ein bequemes Bett. Das Frühstück war ebenfalls lecker und sehr vielfältig. Es war alles da, was das Herz begehrt. Die Sauna im Haus macht das Hotel eher zu einem 4* Hotel. Preis-Leistung ist daher auch mehr als gerecht und günstig.

Zimmerbilder nicht identisch; Obstsalat zum Teil aus der Dose; 2 Fitnessgeräte mit Testsiegel aus 2003 am Flur; keine Nachfrage bei Abreise ob man sich wohlgefühlt hat oder ob alles in Ordnung gewesen ist - eher Desinteresse?

Wir sollten unser 4-jähriges Kind zum gebuchten Preis (2 Erw.+1 Kind) statt im Extrabett mit im Elternbett schlafen lassen, was uns nach der Buchung auch vom Hotel mitgeteilt wurde. Vor Ort haben wir uns dann für eine gebührenpflichtige Aufbettung entschieden. Zum Zeitpunkt der Buchung war das nicht wirklich klar.

Sehr schöne, frisch renovierte Zimmer mit modernem Bad. Lage des Hotels optimal als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung

Auf allen Hotelfotos waren frisch renovierte, schöne, helle Zimmer - im Original war unser Zimmer etwas abgewohnt und überhaupt nicht neu oder renoviert.

Sehr gute Lage, sehr freundliches Personal

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Wir haben das Schwimmbad im Wellnessbereich vermisst.

Ein schönes ländliches Bauern Hotel, mit sehr freundlichem Personal, kleinem Wellness mit Dampfbad & Sauna. Die Betten sind sehr bequem und das Zimmer war sehr sauber. Es gab ein feines Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl.

• Doppelzimmer mit Schlafsofa

Frühstücksraum ist sehr groß und anonym.

Das Hotel liegt sehr gut, um die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau zu besuchen. Mitarbeiter an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Das offensichtlich neu gestaltete Zimmer und Bad ist modern, gemütlich und wunderschön.

Insgesamt ein tolles Hotel. Das Wellness-Center ist überragend schön, leider erst ab 17.30 Uhr geöffnet. Das Zimmer völlig ausreichend, das Bett bequem. Frühstück reichhaltig, allerdings keine warmen Speisen außer gekochten Eiern.

• Standard Doppelzimmer mit Straßenblick

Zimmer ging leider zur Straße - Schlafen bei geöffnetem Fenster daher nicht möglich, da definitiv zu laut (Hotel liegt direkt an der Hauptstraße)

Personal, Lage, Zimmer, Frühstück, Restaurants im Haus und gegenüber - alles bestens - nicht zu vergessen: der sehr schöne neue Spa-Bereich!

Die Schiebetüre aus Milchglas vom Zimmer ins Bad/WC . Erstens war ein Bewegungssensor im Bad und kein Lichtschalter, hat immer einige Zeit gedauert bis das Licht aus war und das die Türe nicht dicht abgeschlossen hat. Zwar eine gute Optik aber in meinen Augen nicht so vorteilhaft.

Sehr nettes Personal, gutes Frühstück ,nicht Überladen aber für jeden etwas dabei, unser Zimmer war optimal mit Balkon und Hofseitig, haben von der Strasse nicht viel gehört. Mit der Gästekarte gratis Busbenützung und Ermäßigungen bei vielen Eintritten.

Sehr schöne renovierte Doppelzimmer, trotz Lage des Hotels an der Hauptstrasse hatten wir ein ruhiges Zimmer nach hinten raus. Blick auf die Berge und Schlösser sehr schön. Sehr freundliches Personal.

Leider stand nur eine Kaffeemaschine für den großen Frühstückssaal zur Verfügung.

Am Frühstücksbuffet wurde immer nachgelegt, die Betten waren sehr bequem und unser Zimmer mit einem schönen Glaswand Badezimmer erhellt. Das Restaurant ist sehr gemütlich eingerichtet. Alles bestens

• Standard Einzelzimmer mit Straßenblick

Etwas alte Einrichtung und Zimmer zur Strasse bei offenen Fenster etwas laut.

Sehr freundlicher Empfang, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal. Sehr gutes regionales Frühstück. Bequemes Bett . Sehr sauber. 30 min Gehweg zu den Schlössern bzw 7 min mit dem Bus, der vor dem Hotel startet.

Gebuchtes Comfortdoppelzimmer wie es in der Anzeige dargestellt haben wir leider nicht vorgefunden auch die tollen Zimmer gab es nur im Prospekt

Der Wellnessbereich ist großzügig jedoch die Saunaplätze sind begrenzt Der Ort eignet sich vor allem zum Besuch der Schlösser

• Doppelzimmer mit Schlafsofa

Das WLAN ist nicht sehr zuverlässig und steigt hin und wieder aus.

Gute Lage, allerdings an der Durchgangsstrasse, gutes Frühstücksbuffet. Das Zimmer (neues Zirbenzimmer, sehr schön!) war zur Seite gelegen, angenehm ruhig. Kostenlose Parkplätze.

Die Rezptionisten war nicht gerade freundlich.

Bei Zahlung der Übernachtung wurde ich nach dem Bezahlen darauf hingewiesen, dass das Zimmer bei einer Direktbuchung 10,--€ preiswerter gewesen wäre. Da ich über Booking.com gebucht habe, habe ich "Pech" gehabt.

Das Appartment war super neu eingerichtet. Hier hat sich jemand wirklich Gedanken um alles gemacht. 4 Steckdosen im Bad und ganz viel Ablagefläche. Durchdacht in allen Details. Sehr freundliches Personal.