Bewertungen für The Westin Grand Berlin Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Friedrichstr. 158-164, Mitte, 10117 Berlin, Deutschland

Nr. 93 von 579 Hotels in Berlin

6,4

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Zentrale Lage bei gutem Preis/ Leistungsverhältnis
    • Doppelzimmer Garten Deluxe

Sehr gute Lage. Zimmer zum Garten sind absolut ruhig. Man kann bei geöffnetem Fenster mitten in Berlin ohne Lärmbelästigung schlafen. Das Frühstück ist sehr gut und wird bis zuletzt immer wieder aufgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Service sehr gut, Kundenwünsche bzw. Beanstandungen werden ernst genommen und Abhilfe geschafft.

Wir hatten ein Doppelbettzimmer de Luxe gebucht, uns wurde erst ein Zimmer mit 2 separaten Betten angeboten, die zusammen gelegt werden solllte. Was wird nicht so akzeptiert haben. Die Pak´rkgebühr von 32 €/Nacht = zu Teuer

Nachdem wir reklamiert hatten, dass wir kein Großes Bett hatten, bekamen , weil das Hotel ausgebucht war, wir eine Wohnung.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Top Lange aber bei weitem keine 5 Sterne Haus!
    • Doppelzimmer Garten Deluxe

Auf dem Weg ins Schwimmbad sind wir aus Versehen dahin gekommen wo nur Personal sein darf. Es war unerträglich. So was von dreckig und alt. Stark Sanierungsbedürftig. Sauna kostet extra. NO GO! Können die Damen am Empfang nicht ab und zu lächeln!?

Das Zimmer war ok. Das Bett und Wäsche auch. Bad war sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Tolles Hotel in perfekter Lage aber keine 5 Sterne

- Organisation (Chaos) des Frühstücks: Zuviel Menschen in einem zu engen Raum. Wartezeiten am Buffet und Stress von Anfang bis Ende. (keine Privatsphäre, keine Gemütlichkeit, überfordertes Personal) -Preis/Leistung des Frühstücks ist nicht gegeben. Ab ca. 30 Minuten vor Ende des Buffets wird nicht mehr nachgelegt. Käseauswahl ist verwahrlost und ungepflegt. Quallität der angebotenen Brötchen lässt zu wünschen übrig - Mobiliar im Zimmer teilweise nicht passend zum Style des Hauses und leicht in die Jahre gekommen. - Fernseher zu klein - Aussicht aus dem Standardzimmer in eine enge Nebengasse

- Erstklassige Lage. Zentral aber dennoch sehr ruhig - Charme des Hauses und Ambiente in der Lobby - Günstige Parkmöglichkeiten in der Nähe des Hotels - Sauberkeit im gesamten Haus - Angenehmes Schwimmbad

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Alles ist komfortabel und sauber mit ausreichend Platz, aber modern kann man die Ausstattung nicht bezeichnen. Wem das sehr wichtig ist, sollte sich ein anderes Hotel wählen.

Fantastische Lage in Berlin Mitte: entweder man läuft gleich zu Fuß oder nutzt einer der vielen Haltestellen in nächster Umgebung: Bus oder U-Bahn. Tipp: ab Flughafen Tegel mit dem Bus TXL fährt man bis unter den Linden (30 Min.) und ist dann nach ca. 300m im Hotel. U-Bahn Französische Straße ist zwar näher, aber man hat einen Umstieg mit Treppen. Nachts ist guter Schlaf garantiert. Durch die dicken Türen bekommt man keinerlei Geräusch der Nachbarn mit. Nach einem grandiosen Frühstück ist man fit für den Tag. Beim nächsten Besuch kommen wir bestimmt wieder in dieses Hotel.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Der Frühstücksraum ist viel zu klein und weder dem...

Der Frühstücksraum ist viel zu klein und weder dem Preisniveau noch der 5-Sterne-Kategorie angemessen. Es herrscht eine stressige Unruhe sowohl am Buffet wie auch bei der Suche nach einem freien Tisch. Da nützt auch die Qualität und breite Auswahl der Speisen nicht viel.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Enttäuscht

Unfreundliches Personal, hatte immer das Gefühl lästig zu sein. Zerissene Bettwäsche, Bettzeug insgesamt unangenehm.

Zimmer und Ausstattung schön und ruhig, Lage super

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Das einzige was ich erwähnen möchte, sind die Essens...
    • Doppelzimmer Garten Deluxe

Das einzige was ich erwähnen möchte, sind die Essens Portionen. Wir essen öfters zu Abend im Hotel und uns sind die Speisen kleiner als früher vorgekommen bzw finde ich das preisleistungsverhältnis für das Club Sandwich, nicht gerechtfertigt. 19€ für drei übereinander gestapelte Scheiben Toast mit je einer Scheibe Tomate und Gurke Und eine dünne Scheibe Hähnchen und Eisberg Salat. Die gesunden Chips waren das teuerste auf dem Teller... wir mussten uns noch eine zweite Portion Pommes dazu bestellen weil wir nicht satt waren. Das war aber wirklich das einzige. Sonst war (wie immer) alles super und wir kommen gerne wieder!!! Bei Schlechtwetter muss man das Hotel nicht verlassen, man hat alles dort!

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Sehr gutes Hotel in zentraler Lage

Bei unserem Aufenthalt gab es keine Mängel

Die Lage an der Friedrichstr. ist hervorragend. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Das Zimmer war sehr ruhig. Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick, dies ist sicherlich besser als zur Straße hin. Das Zimmer war sehr sauber und wurde sehr gut gepflegt. Es gab jeden Tag eine Flasche stilles Wasser. Es wurden jeden Tag die Handtücher gewechselt. Duschgel, Shampoo war jederzeit verfügbar. Das Zimmer ist mit einem Twin-Bed ausgestattet. Laminatboden, LED-TV und am Fenster Mückenschutz (so konnte auch gelüftet werden). Die Klimaanlage ist zugfrei und sehr leise. Über das Hotel haben wir auch Fahrräder gemietet. Ebenfalls sind die Berlin Card ist Concierge zu erhalten. Gute Restaurants sind in der Nähe. Auf das Frühstück haben wir verzichtet. Nicht nur wg. dem Preis von 32,-- € pro Person, sondern da es viele Frühstücksmöglichkeiten in der Umgebung gibt. Das Hotel bietet eigenen Honig aus dem Bienenstock im Garten an, was wir als Mitbringsel mitgenommen haben.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Stilvolles, freundliches Hotel im Zentrum von Berlin

Schade war, dass man die Benutzung der Sauna extra bezahlen muss. Auch ist der Preis für das Frühstück - wenn auch nicht unüblich - unangemessen zu hoch.

Sehr freundlicher Empfang. Wir waren mit dem Motorrad dort und konnten dieses direkt am Eingang - ohne zusätzliche Kosten - abstellen (sicher und trocken). Die Zimmer waren sehr schön und auch sauber. Sehr gefallen hat uns auch das Flair des Hotels - sehr schön stilvoll eingerichtet.

Check in sehr rasch und sehr freundlich.
    • Doppelzimmer Garten Deluxe

Check in sehr rasch und sehr freundlich. Sehr saubere Zimmer, bequeme Betten. Zimmer zum Innenhof angenehm ruhig. Überdurchschnittliches Frühstücksbüffet.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Aufenthalt war in Ordung. Die Reception war sehr hilfsbereit und freundlich.

DerFrühstückraum war für die vielen Gäste zu klein. Wir mussten auf einen Tisch warten. Im Restaurant wurde nur eine geringe Menge an Gerichten angeboten, die dann aber zu teuer für die Leistung.

Das Zimmer war sauber und sehr schön

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Wir haben ein Garten Deluxe Doppelzimmer gewählt , und uns...
    • Doppelzimmer Garten Deluxe

Wir haben ein Garten Deluxe Doppelzimmer gewählt , und uns hat die absolute Ruhe während des Tages und insbesondere in der Nacht sehr überrascht . Würden dieses Zimmer sofort wieder buchen.

Die Schlacht am Frühstücksbuffet - 20 Minuten auf ein Rühei...

Die Schlacht am Frühstücksbuffet - 20 Minuten auf ein Rühei warten und dann noch patzig bedient werden. Restlos überlaufenes Frühstücksarrangement mit gefrustetem Personal und dünnem Nervenkostüm

Nahezu Perfekt

-Das ist jetzt meckern auf hohen Niveau, aber wenn man pingelich ist dann könnte das Bad etwas besser putzen. Die Fugen sind schon teilweise schwarz und die Wanne ist leicht dreckig gewesen. - Das Fittnesstudio ist etwas klein und von den Geräten nichts für Fitness-freaks

+ Das Personal war sehr zuvorkommend + Zimmerausstattung war Top + Service was sehr schnell schnell + Lage ist ausgezeichnet + gutes Frühstück

Lage super, Hotel und Zimmer sauber, Indoor-Pool und...

WiFi leider extrem langsam (E-Mails gehen, Surfen und Maps langsam, Streamen unmöglich -- haben stattdessen unser mobiles 4G genutzt)! Das ist sicher ein Bereich, in den gerade Luxushotels mehr investieren sollten. Beim Check-In wurde ich gebeten, eine E-Mailadresse anzugeben, damit mir die Rechnung gemailt werden könne. Auf Rückfrage wurde versichert, dass keine Werbung etc zugesandt würde -- was passiert am nächsten Tag: Werbung vom Hotel in der Inbox. Lästig!

Lage super, Hotel und Zimmer sauber, Indoor-Pool und Fitnessbereich sehr angenehm. Professionelles Personal.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Hotel in zentraler Lage, perfekt für Konzertbesuche oder ähnliches.

Ungünstig war das Auffinden des Parkhauses. Geparkt werden kann im daneben liegenden Parkhaus eines großen Elektro-Kaufhauses. Die Angaben dazu waren auf booking com nicht so aufgezeigt, dass man das Parkhaus leicht finden konnte. Außerdem kann bzw. muss man zum Einchecken direkt vor dem Hotel (ist nicht aus Parkplatz ausgeschildert und ist auch keiner) - aber woher soll man dann als Gast wissen, dass man dort kurz halten darf. Es wäre schön, wenn man das in der Beschreibung ändern könnte.

Das Personal der Rezeption war sehr freundlich und kompetent

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Super Wochenende in einem Grand Hotel
    • Garden Superior Doppelzimmer

ein Schönheitsfehler: meines Erachtens ist der Übergangsraum am Ende des Flures um an das Zimmer 375 zu gelangen sehr kahl. Ein Sofa und ein Paar Bilder könnten helfen.

Schönes, geräumiges und modernes Zimmer, das die Kategorie des Hauses entspricht. Der Service im hausinternen Bar war ausgezeichnet. Die zwei Damen haben mit Ihrer sehr freundlichen und zuvorkommenden Art überzeugt. Auch kleine extra Wünsche wurden mit außerordentlichen Freude am Service umgesetzt. Als Liebhaber von Grand Hotels finde ich schlussendlich den Eingangsbereich mit der eindrucksvollen Treppe und der Galerie sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

5 Sterne waren das nicht wert

abgewohnte und in die Jahre gekommene Möbel Kalk an der Duschabtrennung Spinnweben an den Lampen Riss im Waschbecken

Frühstücksbuffet war vielseitig und gut

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Wenn der Wellnessbereich nicht eher dem Kinderparadies...
    • Doppelzimmer Garten Deluxe

Wenn der Wellnessbereich nicht eher dem Kinderparadies gleichen würde, in dem sich die Knirpse auch gern mal in Klamotten (!) in den Pool stürzen, und nicht versteckte Zusatzkosten (Hund 30 € | Garage 36 € jeweils pro Nacht) den Aufenthalt teurer machen als vorgesehen, dann könnte man sich rundum wohlfühlen. Für Hunde ungeeignet, da keine Grünflächen. Positiv zu erwähnen sind die sehr freundlichen Mitarbeiter und das großzügige Frühstücksbufett.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Sehr angenehm !
    • Doppelzimmer Garten Deluxe

Das Zimmer war für ein 5 Sterne -Hotel nicht optimal gereinigt. Es lag noch Papier herum und im Sessel fanden sich Überbleibsel vorheriger Gäste, im Bad hat es zudem leicht unangenehm gerochen.

Das Frühstück war sehr gut. Der Service insgesamt sehr nett und hilfsbereit, insbesondere der Concierge-und der Room-Service.

Schönes Hotel in fantastischer Lage.

Das Frühstück war okay, aber falls den Preis fehlte das Besondere.

Schönes Hotel in fantastischer Lage. Unsere Spa Suite war ein Traum. Eingerichtet mit Liebe zum Detail und toll aufgeteilt.

Sehr zentrale Lage, U-Bahn nähe, Gendarmenmarkt nur 1 Minute entfernt.

Im Frühstücksraum zu frühstücken ist nicht zu empfehlen, zu voll, zu eng. Das Buffet ist nicht ausreichend für so viele Gäste. Bedienung im Restaurant war sehr unhöflich. Ich war mit einem Kunden da, Sie hat sehr unprofessionell sich verhalten. Bei der Bezahlung habe ich mit der nochmal sprechen können, sie hat zwar eingesehen, dass es nicht in Ordnung war und die Getränke gingen aufs Haus. Aber es war nicht sehr überzeugend. Zimmerfenster ließ sich nicht richtig schließen und die Geräusche von der Baustelle und Straßenverkehr konnten sehr deutlich im Zimmer vernommen werden. Leider konnte wurde es weder repariert noch wurde ich informiert.

Frühstück aufs Zimmer war TOP, kann ich jedem Empfehlen die 4,60 EUR zu investieren. Personal an der Rezeption und ConciergeService sehr freundlich und professionell.

Trotz geringer Abstriche ein angenehmer Aufenthalt in Berlin

Das Zustellbett sehr unbequem. Die Bettwäsche hatte Flecken. Die Toilette war nicht sauber, nur oberflächlich geputzt(der Schmutz der vorherigen Gäste befand sich noch darauf) Unfreundlicher Concierge im Empfangsbereich.

Frühstück war sehr gut, sehr viel Auswahl und alles frisch. Duft in der Hotelhalle sehr angenehm. Die Lage des Hotels ist perfekt.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Das Bett war sehr gut.

Wir haben ein Cafe Latte getrunken. Der war furchtbar und hat nur nach Wasser geschmeckt.

Das Bett war sehr gut. Die Brötchen zum Frühstück waren leider nicht so richtig frisch. Ansonsten war das Angebot gut. Prima war das Eis und die selbstgemachte Limonade.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Gerne zu jeder Zeit wieder.

Parkmöglichkeiten sind knapp - zumindest in unmittelbarer Nähe - die Tiefgarage ca. 300 m entfernt ist aber ok und kostet pro Tag 20 EUR. Bei der Anreise im Hotel waren nur zwei Mitarbeiter da - entsprechend lang war die Schlange - die Mitarbeiter aber super nett und freundlich.

Ein tolles und in jedem Fall empfehlenswertes Hotel: super Frühstück - mit allem, was das Herz begehrt, dazu ein toller aufmerksamer und freundlicher Service. Die Zimmer zweckmäßig ausgestattet, das Bett komportabel und das Zimmer perfekt hergerichtet - sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Ohne Frühstück ok, gute Lage

Das Frühstück war eine Katastrophe! Kaffee dünn und zur Krönung wurde der Latte im Pappbecher (!!!!) serviert. Sehr große Unruhe im Raum, Brötchen und Brot waren alt und der Käse aus der Packung vom Supermarkt . Sind am nächsten Tag auswärts frühstücken gegangen. Die Bäder könnten auch repariert werden, kein warm Wasser und der Hahn spritzte nur

Hoteleingang war imposant, gute Lage

Ein wunderbares, klassisches Grandhotel in bester Lage in Berlins Mitte.

Unser Zimmer war wohl noch nicht renoviert: Die Duschwand war leicht oxidiert. Die Aussicht zum Hinterhof ging so...

Ein wunderbares Haus indem man sofort vergisst, dass man sich in einer quirligen, lauten Großstadt befindet sobald man die Lobby betritt. Die Betten sind genial, wahrscheinlich die besten Hotelbetten der Republik! Das Frühstück ist exzellent und lässt keine Wünsche offen. Das Personal war immer sehr freundlich und hat Wünsche gerne erfüllt. Der Parkservice hat auch ohne Vorankündigung den Wagen nach spätestens 5 Minuten vor dem Hotel bereitgestellt

Kongressaufenthalt in Berlin
    • Doppelzimmer Garten Deluxe

Es war nicht sehr sauber (Haare in der Badewanne, Fusseln waren den gesamten Aufenthalt im Flur und teilweise auch im Bad. Teppich war aufgerollt an einer Stelle (Sturzgefahr). Habe den Service darauf hingewiesen, als Antwort bekam ich ein "Das ist bekannt, rollen Sie es einfach in die entgegen gesetzte Richtung auf, dann klappt das schon." Flecken auf den Fußböden im gesamten Hotel. Mehr Schein als Sein. Höchstens drei Sterne. Poolbereich und Frühstück waren gut. Werde definitiv nicht wiederkommen.

Lage war gut, unweit der U-Bahn Linie 6 (Französische Straße). Frühstück war auch gut.

hat uns sehr gut gefallen

Betten sehr weich

Sehr gute zentrale Lage, dabei trotzdem ruhig, U-Bahn Station direkt vor der Tür, Personal sehr freundlich, Gepäck kann am Abreisetag bis zur Abholung im Hotel verbleiben

Wir kommen wieder

Absolut empfehlenswert , unkompliziertes rasches Einchecken , wir sind mit dem PKW angereist und haben das valet parken in Anspruch genommen und würden das jederzeit wieder machen . Alle Mitarbeiter / innen waren sehr zuvorkommend , freundlich und aufmerksam . Auch die Mitarbeiterinnen der Bar waren sehr charmant , wie beim letzten Mal! Die Lage ist hervorragend , man kann sehr viel zu Fuß erreichen ( Dom , Museumsinsel , Reichstag , Potsdamer Platz ..)

Ein sehr schönes Berlin-Wochenende!

Frühstücksbüffet war sehr vielfältig und ausreichend. Die Lage ist top! Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Es herrscht trotz der Größe des Hotels mit 400 Betten eine sehr angenehme, entspannte und ruhige Atmosphäre. Es gibt einfach nix zu mäkeln.

Hotel ist für einen Kurztripp gut geeignet.
    • Garden Superior Doppelzimmer

Der Frühstücksraum ist schlecht belüftet. Die Tischs stehen sehr eng zusammen, teilweise ist man direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt.

Die zentrale Lage ist gut. Die Betten sind sehr bequem. Es gibt eine gut funktionierende Klimaanlage.

Alle sehr freundlich.

Hatte Champagner mit Erdbeeren bestellt, leider kam es ohne Erdbeeren. Fernsteuerung war ab Sonntagmittag nach dem Putzen verschollen.

Alle sehr freundlich. Schönes Hotel. Haben uns sehr wohl gefühlt.

Die zentrale Lage ist perfekt, um die Stadt zu entdecken.

Leider hat das Hotel, in welchem ich in den vergangenen Jahren bereits gelegentlich Gast war, etwas von seinem Zauber verloren. Das Mobiliar ist in die Jahre gekommen und die Sauberkeit ist nicht mehr 100%. Die Kleiderbügel waren verstaubt, Gardine hatte Flecken, in der Badewanne befand sich ein Haar vom Vorgast. Auch die sonst so gehobene Ausstattung im Zimmer habe ich diesmal leider vermisst. Früher gab es mit dem westin-Logo versehene Bettwäsche. Es gab dazumal auch eine Schreibtischausstattung mit einem Etui bestehend aus Block, Brieföffner, Kugelschreiber. Begeistert war ich früher auch von der Badausstattung, die leider auch nachgelassen hat🙁 so war beispielsweise die Badtüre vom Wasser beschädigt und mit Wasserspritzern versehen. Genauso auch die Schublade für den Föhn, welche Lackbeschädigungen hatte und nicht mehr richtig zu schließen ging. Und auch die Gardinenverkleidung hing herunter. Sonst war es immer sehr Besonders im Westin zu wohnen - leider ist der gewisse 5 Sterne Charme nicht mehr vorhanden. Sehr schade!

Die zentrale Lage ist perfekt, um die Stadt zu entdecken. Leider hat das Hotel, in welchem ich in den vergangenen Jahren bereits gelegentlich Gast war, etwas von seinem Zauber verloren. Das Mobiliar ist in die Jahre gekommen und die Sauberkeit ist nicht mehr 100%. Auch die sonst so gehobene Ausstattung im Zimmer habe ich diesmal leider vermisst. Früher gab es mit dem westin-Logo versehene Bettwäsche. Es gab dazumal auch eine Schreibtischausstattung mit einem Etui bestehend aus Block, Brieföffner, Kugelschreiber. Begeistert war ich früher auch von der Badausstattung, die leider auch nachgelassen hat🙁 Das Frühstück jedoch ist nach wie vor phantastisch und lässt keine Wünsche offen und das Personal im gesamten Haus ist stets freundlich.

Sehr gute Lage im optimalen preis-leistungsverhältnis
    • Doppelzimmer Garten Deluxe

Das Bett war sehr weich.die zimmer etwas klein und die Aussicht in den Garten nicht sehr attraktiv.(wir sahen nur Stauden..)

Die optimale lage des Hotels und die Freundlichkeit und Professionalität des Personals

Das Personal war sehr freundlich und das Bett war sehr...

Leider war direkt vor der Tür eine Baustelle- wir wurden immer um sechs Uhr morgens von dem Pressluft Hammer geweckt. Sehr schade!

Das Personal war sehr freundlich und das Bett war sehr bequem.

Schönes, zentrales Hotel.

Schönes, zentrales Hotel. Tolles Interieur und ein gutes Restaurant. Empfang war ok, beim offensichtlich vielen Gepäck und vorgefahrenem Auto mit Kleinkind hätte auch der Concierge direkt entgegenkommen können und nicht erst nach Aufforderung. Ansonsten nichts zu bemängeln.

Das Hotel hat eine Super Lage.
    • Doppelzimmer Garten Deluxe

Ich find das die neu sanierten Zimmer zwar gut aussehen, aber der Laminat Boden geht ja gar nicht. Knarrte schlimmer als ein alter Dielen Boden. Wenn das Hotel schon einen auf Hochwertige Qualität macht, dann auch ein anderer Fussboden. Gibt da auch andere Lösungen. Das ist der Preis dann nicht wert. Da hat auch das Reinigungspersonal seine Mühe auch den Boden sauber zu halten.

Das Hotel hat eine Super Lage. Das Frühstück Buffet war ausserordentlich vielfältig! Das Personal sehr zu vorkommend.

Kein Hotel dieser Hotelkette mehr in Zukunft.

ein Badehandtuch hat gefehlt (1 Badehandtuch für 2 Personen ,ungewöhnlich nicht wahr).Auch nach Anfrage an der rezeption keine Änderung. Normal für dieses Hotel ? Eine Woche zuvor 3 Tage im 25 Hours, Altes Hafenamt in Hamburg gewesen.Mit Abstand jederzeit vorzuziehen.

Lage, Frühstück

War Super kommen bestimmt wieder !!!

Das Personal am Montag !!! beim Frühstück mürrich und kurz angebunden. Am Donnerstag beim Frühstücken Kegelklubatmosphäre

Das Frühstück war Super !!!! Die Lage des Hotels Super der Aussenbereich und das Personal im Aussenbereich Super. Der Wellnesbereich sehr Sauber nur schlecht besucht ???

Gute Lage aber schlechtesZimmer

Es waren einige Mängel im Zimmer vorhanden: die Temperatureinstellung an der Badewannenarmatur war defekt. Die Sauberkeit im Zimmer ließ zu wünschen übrig. Die Lage des Zimmers war indiskutabel, der Blick auf die Wand der komischen Oper wäre noch erträglich gewesen, die ständige Lärmbelästigung durch den Lieferanteneingang und die Müllentsorgung aber nicht. Insgesamt war der Standard eines fünf Sterne Hotels nicht würdig.

Lage sehr gut

einzelbett waren zwei halbe Matratzen, also Hintern war in...

einzelbett waren zwei halbe Matratzen, also Hintern war in Spalte. Aenderung mussten wir erkämpfen.. Badetücher, latschen alles war immer nur für 2 Personen, mussten drittes täglich nach odern. Kommentar bei Bett, sind ausgebucht. was mich nicht interessiert, denn ich habe bereits im Dezember gebucht und bezahlt. Das 3-er Zimmer wurde uns ja empfohlen.

Die Betten waren herausragend.
    • Doppelzimmer Garten Deluxe

Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat bezogen auf die Größe und Ausstattung der Zimmer absolut nicht gepasst. Im renovierten Zimmer sind die Möbel und der Boden nicht werthaltig genung, im nicht renovierten Zimmer meiner Eltern war der Teppichboden und die Möbel regelrecht abgenutzt.

Die Betten waren herausragend. Der Service an der Rezeption und des Concierges war herausragend. Die Eingangshalle ist phänomenal.

Das Frühstück ist sehr großartig,was man bei 32Euro pro...

Das Hotel hat nach meiner Meinung keine 5 Sterne verdient. Die Zimmer sind gefühlt in der DDR Zeit stehen geblieben und wir hatten schon eine Suite. Alle Glühbirnen mit verschiedenen Lichtstärken und Farben von normal bis Energiespar zur led das macht ein irre . Macht keinen Runden Eindruck alles ohne viel Mühe und die Liebe fürs Detail fehlt völlig.Habe die Woche in ein 4Sterne Hotel verbracht und eine Suite gebucht. Das war wirklich bei allen besser wie das Westin (ausgenommen Frühstück) Das Westin kann ich leider nicht weiterempfehlen!!!!

Das Frühstück ist sehr großartig,was man bei 32Euro pro Person auch einfach zu erwarten ist .

Ankunft sehr angenehm, da Parkmöglichkeit vor dem Hotel...

Ankunft sehr angenehm, da Parkmöglichkeit vor dem Hotel gegeben ist, danach umparken in Parkhaus notwendig da Parking nicht inklusive ist. Sehr freundlicher Empfang, hilfsbereites Personal. Zimmer sehr angenehm, nichts vom Stadtlärm zu hören. Sehr sauber und guter Komfort. Ich würde jederzeit wieder in diesem Hotel buchen.

Wir haben uns wohlgefühlt und werden das Hotel bei unserem nächsten Berlin Aufenthalt wieder nutzen

Der Service im Straßencafé war nicht besonders aktiv. Der Preis von € 9,00 für 2 Kaffee nicht eben günstig. Dieses Café werden wir bei einem zukünftigen Besuch nicht mehr nutzen.

Das Hotel hat, was das Zimmer, die Ausstattung und das Frühstück unsere Erwartungen erfüllt. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück ist sehr gut und vor allem das Personal an der...

nix ;-) in der kurzen Zeit meiner Anwesenheit ...bzw. doch: der Wellnessbereich, den ich mir nur angeschaut habe (Empfang, kurzer Blick ins Innere) war wenig verlockend... wie gesagt, ich war nicht drin und habe auch keine Leistungen in Anspruch genommen....aber das Entre war "wenig"

Das Frühstück ist sehr gut und vor allem das Personal an der Bar ist sehr aufmerksam und hilfreich bei der Kreation eines leckeren Snacks (Salats) außerhalb der Karte und der Weinempfehlung...was man dann auch gerne etwas höher bezahlt ;-) Der Concierge ist sehr hilfreich und witzig zugleich, sehr nett

Das Hotel war perfekt, die Stadt war perfekt.

Das Hotel war perfekt, die Stadt war perfekt. Aber die vielen Menschen, die mit einer Bierflasche in der Hand durch die Stadt laufen, sind eine Katastrophe! :-)

Pluspunkte: die Lage, Sauberkeit, Freundlichkeit und...

Pluspunkte: die Lage, Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, Komfot Minuspunkte: 1) was nur bedingt ein Minuspunkt ist ist die Ausstattung die fuer mich persoenlich gewoenungsbedurftig war;, 2) Zimmer Nr. 167 im Schlafbereich hatte kein Fenster und der Weg auf die Zimmer war kompliziert, wir sind stendig uns verlaufen.

Berlin ist viel schöner, wenn man im Westin Grand verweilt

Das Badezimmer könnte ruhig mal wieder überholt werden.

Der Service war besonders hervorzuheben. Der Eingangsbereich und die Lobby waren optisch sehr ansprechend.

Sehe zufrieden

Zimmer:gut, komfortabel, aber bei Sauberkeit Abstriche (Staub in Schränken, schwarze Ecken in Bad) Kleinigkeiten, aber sollten in 5* Hotels eigentlich nicht vorkommen

Frühstück:super Auswahl & lecker Bar:tolle Cocktails Ruhige Zimmer trotz Strassenlage

Ausstattung und Lage, gute Pagen und Concierceservice

Versteckte Kosten im Nachhinein, wie z.B.: Sauna (weil es in Deutschland eine Saunasteuer gibt), nachträgliche Bettensteuer, etc., keine Tiefgarage bzw. Parkplatz

Ausstattung und Lage, gute Pagen und Concierceservice

Es gibt nichts was und nicht gefallen hat.

---------

Es gibt nichts was und nicht gefallen hat. 10 Punkte aus einer Skale von 1-10 in allen Kategorien. Das Frühstück würde ich sogar mit 20 bewerten

Jeder Zeit wieder!!!!
    • Doppelzimmer Garten Deluxe

Mir fällt nichts ein. Matratzen etwas weich, aber das ist persönliche Ansicht.

Alles war wirklich einfach nur super. Vom Empfang bis zum Check out. Freundlich, zuvorkommend und prompter Service. Man fühlt sich wirklich geborgen. Und die Lage ist einfach genial. Einfach nur empfehlenswert.

Gutes Hotel - Zimmer etwas in die Jahre gekommen.

Missfallen hat mir, das nebst einem doch hohen Zimmerpreis das Frühstück noch separat bezahlt werden muss. Unverständlich auch, dass die Saunabenutzung separat mit 8 Euro verrechnet wird

Das Frühstücksbuffet war sehr grosszügig.

Alles bestens, kann das Westin Grand Berlin nur empfehlen.

Ruhige und bequeme Zimmer, durch die klassische Aufmachung eine wunderbar beruhigende Atmosphäre im ganzen Hotel, sehr guter Service, ein großes und gutes Frühstücksbuffett, sehr zuvorkommende Mitarbeiter, mehr kann man nicht verlangen. Ein insgesamt mehr als wunderbarer Aufenthalt.

Die Benutzung der Sauns extra zu bezahlen ist schlecht und...

Die Benutzung der Sauns extra zu bezahlen ist schlecht und passt nicht in ein 5 Sterne Hotel. Andere Hotels müssen das nicht mit steuerlichen Notwendigkeiten erklären. Ich habe auf 40,00 Euro pro Nacht an der Rezeption eingelassen, aber dann noch extra für Sauna zur Kasse gebeten zu werden hat mich geärgert. Ich mag das Hotel gerade wegen des Wellnessbereich und war enttäuscht!

Solide

Abgewohnt ists schon ein bisschen, hat aber eine super Lage, grosse Zimmer, einen (zwar kleinen, aber immerhin vorhandenen) Pool und sehr freundliches Personal. Das Frühstück ist okay, nicht mehr und nicht weniger.

Freuen uns auf den nächsten Berlin Besuch.

Service im Frühstücksbereich am Samstag hat unsere Eerwartungen nicht erreicht. Auch wenn viel los ist, sollte der Abräumservice besser funktionieren, die Vorlagen beim Buffet könnten öfter ausgetauscht werden, damit alles sauber aussieht. Die Matratze war mir viel zu weich.

Frühstück beim Direktbuchen günstiger und dann ok, sonst zu teuer. Lage ist Top. Sauberkeit Top. Spa Bereich ok, sehr freundliche MA, sehr gute Massage

Sehr schöne Lage in einer lebendigen Stadt.

Frühstücksbüffet ist etwa klein für ein 5-Sterne Hotel. Zimmer war etwas steril, hier und da waren ein paar Kleinigkeiten defekt oder fehlten.

Die Lage ist hervorragend. Alles bequem zu Fuß erreichbar.

Völlig in Ordnung für ein Wochenende

Schimmel in der Badewanne, toilette sehr tief und schon sehr in die Jahre gekommen, kleiner Schrank - für ein Wochenende ausreichend jedoch für länger wenig Platz. Staub auf den Bett, spinngewebe am fenster,fenster nicht möglich zu kippen. Zimmer an sich sehr klein. Pooltemperatur zu kalt. Frühstück sehr teuer.

Super Lage, nettes Personal, schneller check in & out, pool Beleuchtung sehr schön Schöner ausblick aus dem Fenster. Reichhaltiges Frühstücksbuffet

Top Lage, Top Frühstück, Preis/Leistung für Getränke/Snacks zu hoch

Preise für Gertränke / Snacks im Hotel - zwar geschmacklich sehr gut, doch für mein Gefühl deutlich überteuert

Super Frühstück, tolle Lage- auch bei meinem 2. Besuch alles zur vollsten Zufriedenheit!

Luxuriöses Hauptstadthotel in herausragender Lage
    • Doppelzimmer Garten Deluxe

Ausgezeichnetes, sehr reichhaltiges Frühstück. Frische Säfte, Omelette, etc. Betten sehr bequem. Personal durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer zwar relativ klein aber sehr angenehm, besonders zur Gartenseite.

Für einen Kurztrip gerne mal wieder.
    • Doppelzimmer Garten Deluxe

Insgesamt eine etwas kühle Gesamtathmosphäre.

Personal sehr aufmerksam und freundlich. Speisenqualität außerordentlich gut und vielfältig im Angebot. Alle erdenklichen Extras waren vorhanden.

Für eine Städtetour ein ganz toller Ausgangspunkt, bei dem wirklich alles passte !

Alles hätte nicht besser sein können !

Das Bett war besonders bequem. - Beim Frühstück hat es an nichts gefehlt ! - Superspitzenklasse !! - In dem Hotel konnte man sich überall wohl fühlen ! - Der Treppenaufgang war besonders imposant.

Einmalige Lage. Wunderbares Frühstück.

Teppichboden im Zimmer sind immer eine etwas befremdelde Angelegenheit. Zimmer sehr weit vom Lift entfernt. Das ganze Hotel ist zu sehr in braun Tönen dekoriert was etwas düstern und depressiv wirkt. Und alt !! Lifts und Kartenschaltung hat nicht immer korrekt funktioniert.

Sehr oppulentes Frühstück, absolut komfortable Betten, ruhiges Zimmer, freundliche Ausstattung. Mehrere Zeitungen zur verfügung beim Frühstück. Toller Treppen aufgang.

Gutes Haus

7,50 Euro für einen sehr durchschnittlichen Cappuccino. Wenn teuer, dann bitte gut. Aber keine Vollautomaten-Plörre für das Geld.

Sehr schönes Haus, top Lage. Sehr gut ausgestattet.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis war überhaupt nicht ok.

Wir hatten für das Geld (333.33€) keine separate Dusche und für den Spa Bereich noch einmal extra zahlen. Dazu kommt das das Zimmer nicht wirklich mit den Bildern übereinstimmt hat. Ich fande es wirklich gar nicht gut, vor allem weil mit booking.com vorher alles so gut geklappt hatte.

Der Service war exzellent.

Der Schreibtischstuhl war ziemlich abgenutzt. Es sah aus, als hätte ihn jemand angekaut.

Der Service war exzellent. Ich konnte drucken, scannen, mir Zahnbürsten und Weingläser bringen lassen und auch das mit dem Ckeck-In/Check-Out und der geänderten Rechnung hat Dank Frau Walter wunderbar funktioniert. Das Hotel ist nicht zu spießig oder altbacken, es ist aber auch nicht zu locker. Ich fühle mich hier extrem wohl.

Gut - jedoch kein 5* Hotel

W-lan - schlechte Verbindung, tägliches Anmelden notwendig (sehr nervig) Pool - sehr unangenehmer Geruch und Ausstattung (Liegen usw.) entspricht nicht einem 5* Hotel. Service - schlecht ausgebildetes Personal, vor allem beim Frühstück - schlechte sprachliche Kenntnisse. Leere Tische werden zu langsam abgeräumt; bei besetzten Tischen werden die Teller teilweise noch während dem Verzehr abgeräumt.

Gutes Frühstück, jedoch überteuert. Sauberes, gut ausgestattetes und großes Zimmer - trotz Lage zur Straße sehr ruhig. Fitness - etwas klein, jedoch gut ausgestattet. Optimale Lage, alles sehr gut zu Fuß zu erreichen und gute öffentliche Anbindung.

Wunderschönes Hotel in Toplage

Der Wasserkocher im Zimmer war defekt (Wasserbehälter ist ausgelaufen). Wir haben das an der Rezeption gemeldet und es wurde gesagt, das dieser ausgetauscht wird. Leider ist das in den 5 Aufenthaltstagen nicht erfolgt. Soetwas darf in einem 5 Sternehotel nicht passieren.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und lässt keine Wünsche offen. Die Matratzen im Zimmer sehr bequem und kompfortabel. Das Schwimmbad mit Wellnessbereich super sauber und einfach fantastisch.

Professionell, stimmig, mit Charakter!

Blick von oben auf zentralen Luftraum der Lobby.

Eigentlich bevorzugen wir einen ganz anderen Stil, dennoch haben wir den Aufenthalt genossen. Das Ganze ist in sich stimmig, das Personal professionell und zugewandt. Alles funktioniert. Die Kommentare von Frau Andrea W.!******

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Ein sehr schönes Haus, welches Tradition und Moderne in einer sehr angenehmen Atmosphäre vereint.

Laute Leitungsgeräusche (Wasser? Heizung?) in meinem Zimmer. Dies wurde jedoch direkt und freundlich von der Rezeption aufgenommen. Da ich nur eine Nacht dort logierte, kann ich nicht sagen, ob sich um die Thematik gekümmert wurde.

Ausgezeichnete Betten, freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter/innen sowie ein exquisites Frühstücksbuffet. Sauberer und gepflegter Spa-Bereich mit Indoor-Pool, in welchem es sich bei angenehmer musikalischer Untermalung nach einem anstrengenden Geschäftstag aushalten lässt. Gepäck- und Parkservice sind ebenso zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Das Frühstück war wunderschön, sehr ausgewogen.

Das Frühstück war wunderschön, sehr ausgewogen. Wunderschönes Hotel, sehr freundliches Personal, haben all unsere Wünsche so schnell wie nur möglich erfüllt. Die Zimmermädchen waren auch sehr sehr freundlich. Danke, wir werden bestimmt wiederkommen.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft The Westin Grand Berlin ansehen