Bewertungen für Hotel Wulff Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Berliner Strasse 31, 59505 Bad Sassendorf, Deutschland

Nr. 4 von 9 Hotels in Bad Sassendorf

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Ruhig gelegenes und liebevoll ausgestattetes Hotel

kein Aufzug. Für mich aber kein Problem

ausgefallene und liebevolle Möblierung. Jedes Zimmer ist anders gestaltet. Ich war in dem Zimmer Kunterbunt. Gute Betten

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Einfach super jeder Zeit würde ich das Hotel wieder buchen.

Da gibt es aus meiner Sicht nichts was man beanstanden kann .Einfach

Zimmer top, Frühstück sehr gut,Habe sogar eine Garage für meinen Oldtimer auf Nachfrage bekommen ,das nenne ich Top-Service.Klein aber fein werde es sicher wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Angenehme Athmosphäre
    • Comfort Einzelzimmer

Kein Fahrstuhl , die Sessel sind etwas in die Jahre gekommen , die Duschtür ließ sich schlecht schließen

Das Personal war unheimlich nett , der Koffer wurde vom Persona in den obersten Stock getragen

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Frühstück TOP
    • Superior Einzelzimmer

Leider keinen kleinen Kühlschrank im Zimmer. Bei diesen Temperaturen waren auch die vom Hotel bereitgestellten Selterflaschen ( Preis ok ) nicht trinkbar !!!!

Frühstück TOP

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Sehr freundliches Personal, schöne Lage und sehr ruhig...

Die Schlafräume sind sehr veraltet und eine sehr sehr weiche Matratze.

Sehr freundliches Personal, schöne Lage und sehr ruhig gelegen. Nachts war es kein Problem mit seinem zimmereigenen Schlüssel ins Hotel zu kommen. Unterer Bereich sehr modern und schick.

Herzlich, gemütlich, eigentümergeführt
    • Superior Einzelzimmer

Rollos zum Verdunkeln in jedem Zimmer wären super.

Sehr herzlicher Empfang, nicht nur von der Eigentümerin, auch alle anderen Kollegen und Kolleginnen waren sehr nett und zuvorkommend. Das Hotel ist klein und fein, der Wellness- und Schwimmbereich neu gestaltet, sauber und einladend. Nachts ist es angenehm ruhig. Fußläufig liegt der schöne Kurpark und lädt zum Spazieren ein. Auch wenn es nur eine Übernachtung war, habe ich mich gut erholt. Ich komme gern wieder, vielen Dank Team Wulff!

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Enttäuschung !!
    • Comfort Einzelzimmer

Betten sehr sehr schlechte Qualität.

Das Bett war die größte Enttäuschung !! Das Zimmer sah komplett anders aus, es war zwar recht groß, aber direkt unterm Dach, Keine Klimaanlage und Fenster konnten wegen Umgebungslärm kaum geöffnet werden. Dass Bett hart, die Matrazen billiger Mist. Das Pesonal war sehr nett. Das Frühstück sehr gut und der Wellnessberecih auch schön, allerdings würde ich nie wieder dort übernachten.

Ein angenehmer, erholsamer Urlaub.

Ich kann nichts negatives über das Hotel sagen. Habe es auch im Freundeskreis weiterempfohlen.

Ich war angenehm überrascht über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Inhaber und des Personals. Das Frühstück war ausgesprochen gut und immer frisch zubereitet. Die Ausstattung des Hotels ist hell und farbenfroh. Man fühlt sich dort einfach wohl. Der Wellnessbereich ist sehr sauber und ansprechend gestaltet.

Der Preis war Super!

kleines minus: mein Zimmer war etwas altmodisch!

Der Preis war Super! Frühstück mit frisch gepressten O-Saft war Perfekt, das hätte man nur noch mit Lachs perfektsonieren können! Immer wieder gern!

Wir kommen jederzeit gerne wieder!

Ich würde mir einen Safe auf dem Zimmer wünschen.

Sehr freundlicher Empfang. Geräumiges, nett dekoriertes Zimmer. Herzliche, sehr familiäre Atmosphäre und leckeres Frühstück.

Nette Angestellte, schöner und ruhiger Wellnessbereich.
    • Comfort Einzelzimmer

Beim Abendessen habe ich die Karte (Speise-/aber insbesondere Getränkekarte) vorab vermisst. Wurde nur auf Anforderung gereicht.

Nette Angestellte, schöner und ruhiger Wellnessbereich.

Leider enttäuschend

Die Selbstdarstellung des Hotels auf der Webseite weckt Erwartungen die nicht erfüllt werden. Das Hotel war ausgebucht und der Saunabereich bot nicht genug Platz für die Gäste. Ebenso eng war es im Frühstücksraum. Unser Themenzimmer war sehr dunkel und der Fernseher funktionierte nicht. Das Preisleistungsverhältnis war eher unangemessen.

Das Personal war durchweg sehr freundlich

Rundeherum ein stressfreies Wohlfühlpaket

Ein Raumspray im Bad/WC wäre eine gute Idee. Und eventuell ein Schälchen Badesalz in Zimmern mit Badewanne wäre auch ein netter Einfall. Der Supermarkt um die Ecke tat es aber auch :)

Das Frühstück ist reichlich und sehr lecker. Personal sehr freundlich und kompetent. Die Betten sind sehr geräumig und bequem. Wir waren auswärts Abendessen weil wir auch die Umgebung etwas entdecken wollten. Aber die Menükarte des Hotels sah auch sehr verlockend aus. Die angebotenen Wellnessmöglichkeiten sind auch sehr schön. Es war bestimmt nicht unser letzter Besuch im Hotel

Wir waren aufs angenehmste überrascht, würden wir jederzeit wieder buchen.

Das Bild beim HD fernsehen flackert sehr.

Alles. Selbst wenn schlechtes Wetter ist, kann man sich sehr wohlfühlen, durch das eigene Wohnzimmer. Immer wieder gerne.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Esen im Restaurant war sehr lecker und auf dem Teller schön...

Wir hatten im Gegenteil zu unseren Freunden, deren alpenländisches Appartemat sehr gemütlich war, Pech mit unserem italienischen Zimmer. Durchaus schöne alte Möbel passten nicht in dieses ansonsten sterile Zimmer. Das Bad war sehr spartanisch. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, ansonsten war alles o.k.

Esen im Restaurant war sehr lecker und auf dem Teller schön angerichtet- das Auge ist mit! Bedienung sehr feundlich.

Preis Leistung war völlig in Ordnung. Top Frühstück

Das der Bahnhof zu weit weg war und man auf ein Taxi angewiesen war.

Das Frühstück war sehr gut.... leider ging der Kaffeevollautomat. Es wurde dann frischer Kaffee gekocht. Die Verbindung zum Bahnhof könnten besser geregelt werden. Shuttle Bus. Ansonsten war das Zimmer sehr einfach aber alles was man brauchte war da.

Die Fotos unserer Themen-Zimmer versprachen mehr als sie...

Die Fotos unserer Themen-Zimmer versprachen mehr als sie gehalten haben. Vor allem fehlte die Gemütlichkeit z.B. durch Licht. Eigentlich gilt das für alle Räume, die wir gesehen haben. Bunt ist eben noch nicht alles. Das Essen im Restaurant, wie auch das Frühstück waren normal - lagen also auch unter den anderen Bewertungen und den Ankündigungen im Hausprospekt. Da ist noch Luft nach oben.

Das Frühstück war super gut, frisch zubereitetes Rührei nach...

WLan im Zimmer war nicht verlässlich, konnte ich nur an einem Abend nutzen. Der Empfang war ein wenig unglücklich, ich war fast eine Stunde vorher da, durfte zur Toilette und wurde dann stehen gelassen, hätte mir gewünscht vielleicht einen Platz angeboten zu bekommen oder Information zu meinem Verbleib bis zum Check in. Allerdings hat danach eine sehr nette Dame mit nettem Service alles wieder gut gemacht! Es war wohl Übergabe, kann ja mal passieren.

Das Frühstück war super gut, frisch zubereitetes Rührei nach Bedarf und nicht in Warmhaltebehälter, frisches Obst fürs Müsli und frischer Orangensaft. 1 a! Die Angestellten sehr freundlich und immer für den Gast da. WLanDanke immer wieder gerne :-)

Gutes 3-Sterne-Hotel, würde ich wieder buchen

Leider war das Zimmer 7 etwas laut, morgens und abends Geräusche als würden Stühle oder Tische geschoben. Duschgeräusche aus anderen Zimmern.

Frühstück reichhaltig und lecker, frisch gepresster Orangensaft, frisch zubereitete Eierspeisen Sauna und Schwimmbad vorhanden, aber nicht genutzt

ro-co vollumpfänglich zufrieden

Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Super Erlebnis-Betten im "Fürsten-Zimmer". In der Preiskategorie wünschen wir uns mehr Hotels! Vielen Dank an das Hotel. Wir kommen gerne wieder.

Bei Reklamation Rauswurf

Bei Reklamation Rauswurf Das Hotel Wulff hatte ich für eine Nacht wg. der positiven Kritik im Internet ausgesucht, auch, um vielleicht mal länger dort zu bleiben. Alles was ich schreibe über das, was ich dort erleben musste soll nicht bedeuten, dass die positive Bewertung anderer Gäste unglaubwürdig ist. Das Wenige, was ich in der kurzen Zeit sehen konnte wie der kleine, gemütliche Spa Bereich oder der kleine gemütliche Außenbereich wirken ansprechend. Ich kann jedoch nur aus meiner subjektiven Sicht schildern, wie ich dort aufgenommen wurde. Das Problem bestand darin, dass ich ein nicht renoviertes Zimmer mit einem alten, abgenutzten Teppichboden bekam, obwohl meine Buchungsbestätigung von booking.com eindeutig als Ausstattung Holz bzw. Parkettboden ausweist. Weder im genannten Portal noch auf der Homepage des Hotels Wulff selbst gab es irgendeinen Hinweis auf ein so minderwertig ausgestattetes Zimmer. Um es kurz zu machen: es gab viele Diskussionen mit der jungen Rezeptionskraft, Telefonate mit booking.com, weil ich nicht bereit war, dieses Zimmer zu diesem Preis zu akzeptieren oder gegen einen Aufpreis ein teureres (schönes) Zimmer zu nehmen. Am Ende wurde ich, möglicherweise auch wg. Missverständnissen zwischen booking.com und dem Hotel oder weil man mich leid war, nach meiner Rückkehr aus der Therme gebeten, den Zimmerschlüssel abzugeben. Auf meine Nachfrage, was denn jetzt mit booking.com abgesprochen war und ob ich das Zimmer bezahlen muss, in dem ich ja nur den Koffer abgestellt hatte, bekam ich keine Antwort. Nur, das Hotel wäre jetzt raus, es wäre nicht mehr verantwortlich, alles sei nunmehr mit booking.com zu klären. Das wurde mehrfach wiederholt, jegliche für mich wichtige Antwort wurde verweigert. So war ich nach diesem Hickhack mürbe und geschlagen, holte meine Sachen und fuhr noch spätabends nach Haus, allerdings davon ausgehend, dass booking.com eine Kompromisslösung mit dem Hotel vereinbart hatte.

nicht beurteilbar

Der Wellnessbereich war super, die Nähe zum Kurpark perfekt.

Der Frühstücksraum war viel zu eng, der Aussenbereich viel zu wenig überdacht, einfach ungemütlich, WiFi funktionierte nicht, Fernseher schlechter bis gar kein Empfang

Der Wellnessbereich war super, die Nähe zum Kurpark perfekt.

Für einige Tage völlig ausreichend.

Einzelzimmer sehr klein. Kein Fahrradverleih, wie im Internet angeboten.

Frühstück war in Ordnung, allerdings ohne Abwechslung. Abendessen sehr lecker. Schwimmbad und Sauna schön. Schöner Garten, ruhige Lage

Ein Hotel zum Wohlfühlen, aber auch Bedarf zur Modernisierung in dem Zimmern

Das von mir bewohnte Einzelzimmer kann insbesondere durch den kleinen und nicht mehr zeitgemäßen Badbereich (keine aktive Entlüftung, klemmende Schiebetüren der Duschabtrennung, sehr kleines Waschbecken, unter 2 qm Gesamtgröße) mit der Ausstattung in den anderen Bereichen des Hauses mithalten. Hier besteht dringend Handlungsbedarf! Auch die Flure des Hauses wirken eher aus einer anderen Zeit und sollten dem modernen Standard im EG und UG angepasst werden.

Das Frühstück war sehr umfangreich und alles frisch zubereitet, u.a. gab es auf Wunsch frisch gepressten Orangensaft oder aber auch verschiedene Ei-Varianten. Das Hotel hat eine sehr gelungene Ausstattung in den "öffentlichen" Bereichen wie Frühstücksraum bzw. Restaurant sowie im Wintergarten und auch im angrenzenden Garten mit einigen kleinen Tischen, um dort zu Verweilen oder auch am Abend bei gutem Wetter zu speisen. Hinter dem Haus befindet sich eine Liegewiese mit komfortablen Hartholzliegen. Der Garten ist sehr gepflegt. Im Untergeschoss ist der modern eingerichtete Wellness-Bereich, der eine tolle Möglichkeit zum Abschalten bietet. Zusätzlich werden div. Anwendungen für die Körperbehandlung (Massagen, Beauty) angeboten.

Wer etwas besonderes mit Esprit sucht ist hier perfect aufgehoben

nix

Das ganze Hotel ist erfrischend anders konzipiert als die meisten anderen.. Gute Ideen im Styling. Frühstücksräume hell, sehr sauber und freundlich, sehr freundliches Personal. In naher Zukunft bedürfen einige Wände einer Renovierung, aber ist nicht wirklich ein Makel. Die Freundlichkeit, das gute durchdachte und konsequent umgesetzte Design sind sehr gut und heben sich von vielen anderen höchst erfreulich nach oben hin ab.

Sauber

Hellhörig

Ich hatte ein Zimmer (sauber) im Hauptgebäude in der ersten Etage und konnte so alles gut erreichen (Frühstück, sehr lecker und die Saunen, sehr sauber).

Durchschnittlicher Wohnkomfort, sehr sauber, insgesamt jedoch zu teuer

Die Einrichtung der Zimmer (Suiten) wirkt eher geschmacklos und zusammengewürfelt. Keine Möglichkeit noch gemütlich auf der Couch zu sitzen, da diese eher ein Beistellbett mit Eisengestell war. Betten sahen gemütlich aus, die Kissen jedoch waren zu weich. Leider waren die Zimmer im Dezember nicht vorgeheizt, was zu einem ungemütlichen ersten Abend geführt hat. Insgesamt erscheint der Preis zu hoch, da die angebotenen Suiten eher einer einfachen Ferienwohnung entsprechen.

Zentrale und doch ruhige Lage, große Räumlichkeiten in der Suite, auf Nachfrage war ein Wechsel in eine Suite mit Küchenzeile möglich. Dies war bei booking.com auch so abgebildet und für den Aufenthalt mit einem Kleinkind notwendig. Die Zimmer waren sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Da möchte ich nochmal im Sommer hin :-)

Wellnessbereich war nicht direkt erreichbar. Im Winter etwas umständlich, aber ansonsten sehr schön.

Frühstück war lecker, nur die Tische zum Frühstücken waren etwas klein. Sehr nettes Personal. Gutes Preis- Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Trotz Lärm am Morgen nette Atmosphäre
    • Comfort Einzelzimmer

Während des Aufenthalts wurde direkt vor dem Zimmer die Straße aufgerissen. Ab 07:05 morgens sprang die Asphaltsäge an. Da können die Hotelangestellten nichts für, man hätte aber drauf hinweisen können!

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

top Personal

Die Schränke waren etwas muffig. Leider gab es am Abend keine späte Küche. Schade, wenn man später ins Hotel zurückkehrt.

Das Personal war sehr freundlich und immer gut gelaunt. Bequemes Bett !!

5,5
    Wolfsgeheul liess mich beim Frühstück flüchten!!!

Zimmer zu klein - Bad zu klein- keine Lüftung- Preis /Leistungsverhältnis stimmte nicht- in Bad Waldliesborn hab ich für weniger-€ ein größeres Zimmer, größeres Bad mit kompfor- tabler Einrichtung und Lüftung bekommen. Grauenhaft war die permanente Beschallung mit esotherischer Musik (Klangschalen- Gregorianische Klänge, Wolfsgejaule und Adlerschreie am Morgen Beim Frühstück gabs die gesamte Woche die gleiche Wurst, Obstsalat nur 2mal frisch,an- sonsten Konserve! Die Abendspeisekarte war sehr übersichtlich, Portion auch, Gemüse war im Hühnergeschnetzelten angedeutet-viel zu viel Sosse für wenig Reis. Das Zimmer war direkt über der Küche- dadurch sowohl morgens, als auch abends sehr laut. Urlaubsgäste wurden aufmerksamer behandelt!

Bett und Sauberkeit ok die mit smilies bemalten, gekochten Eier das frisch zubereitete Rührei

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Einzelzimmer hatte einen alten Standard und entsprach nicht...

Einzelzimmer hatte einen alten Standard und entsprach nicht der modernen Einrichtung auf den Fotos.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Zum Wohlfühlen und lecker Essen.

Das Hotel wird mit viel Liebe geführt.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Sehr netter und freundlicher Empfang, netter Umgang.
    • Comfort Einzelzimmer

Sehr netter und freundlicher Empfang, netter Umgang. Die Zimmer sind sauber und ruhig.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Es gab nichts zu beanstanden.

Es gab nichts zu beanstanden.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Der Aufenthalt war angenehm; das Personal freundlich.
    • Comfort Einzelzimmer

Aufgrund der Hitze war die Unterbringung im Dachgeschoss nicht so angenehm. Die Fenster ließen sich nur begrenzt öffnen.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

sehr angenehm mit kleinen Einschränkungen

ein etwas größeres Badezimmer wäre besser

Lage, Frühstück

Super Hotel.

Nix

Super Hotel... nette Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Super Hotel

Alles gut

Lage Hotel klein aber nett. Wellness auch klein und nett.

Das Frühstück war reichhaltig, es gab die Möglichkeit im...

Das Frühstück war reichhaltig, es gab die Möglichkeit im Garten zu frühstücken, was sehr einladend war. Das Zimmer war groß und freundlich.

Einzelzimmerbuchung nicht zu empfehlen

Winziges Zimmer ohne Kleiderschrank, winziger Fernseher, zu weiche Matratze

Schwimmbad und Sauna vorhanden. Bademantel und Schlappen wurden gestellt

Weibliche Servicekraft ( Frühstück) bestimmend und...

Weibliche Servicekraft ( Frühstück) bestimmend und unterschwellig aggressiv.

Die Badeschuhe waren sehr gefährlich, bin im Schwimmbad...

Die Badeschuhe waren sehr gefährlich, bin im Schwimmbad schwer gestürzt

Super große ordentliche und saubere Zimmer, tolle...

Super große ordentliche und saubere Zimmer, tolle Ausstattung. Top Frühstücksbüffet alles bestens hier...

Sehr nette aufmerksame Mitarbeiter

Leider hatten wir keine Zeit für den Wellnessbereich aber vielleicht beim nächsten mal

Sehr nette aufmerksame Mitarbeiter

Zur Info: Vom 10.05 -13 .05 bin ich nochmals Gast in diesem Hotel.

Das Bad/ WC war sehr klein. Am Waschbecken sehr eng. Für den Preis kann man mehr erwarten. ansonsten o.k

Das Frühstück und das Schwimmbad

Kleines, nettes Hotel zum Entspannen

Die Hellhörikeit der Zimmer

Sehr zuvorkommend waren vom Personal Heidi und Lars

Schade zu kurz ,würde auch immer wiederkommen
    • Superior Einzelzimmer

Die Enge im Frühstücksraum bei voller Belegung,( zu eng )

Frühstück lecker und frisch,

Frühstück war sehr gut.

Bad war sehr klein.

Frühstück war sehr gut.

Frühstück war OK.

Zimmer Altmodisch

Frühstück war OK. Schwimbad auch

Tolles Frühstück, unkompliziertes Personal.

Tolles Frühstück, unkompliziertes Personal.

Für erholsame Tage

Sehr zuvorkommend. Bester Service.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Nicht gewußt das man das Schwimmbad benutzen konnte .
    • Comfort Einzelzimmer

Nicht gewußt das man das Schwimmbad benutzen konnte . War in der Buchung mit drin

Die geschmacklosen Bilder und Möbel.

Die geschmacklosen Bilder und Möbel.

Das man am Anreisetag schon um 10.

Das Bett War sehr schmal.

Das man am Anreisetag schon um 10.15 Uhr ins Zimmer konnte.

Tolles Hotel

Tolles Hotel

Ich komme immer wieder gerne hier her zurück

Ich komme immer wieder gerne hier her zurück Sehr netter Empfang, Hilfsbereit Frühstück war reichlich und gut.

Sehr empfehlenswert

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

Es ist wie daheim
    • Comfort Einzelzimmer

Das Personal ist freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit. Einfach wertschätzend, man fühlt sich einfach wohl.

Tolles Frühstück

Tolles Frühstück Super spa bereich

super

alles bestens

Nähe zur Reha-Klinik sehr gut.

diese Unterkunft ist in ihre Tage gekommen

Bad ist veraltet und nicht sauber

Frühstück sehr gut;

Schöne Unterkunft und super Frühstück

Schöne Unterkunft und super Frühstück

War alles ausgezeichnet
    • Deluxe Einzelzimmer

War alles ausgezeichnet

Gute Lage, netter Service
    • Superior Einzelzimmer

Fenster klemmten. Kosmetikspiegel im Bad hängt viel!! zu hoch!

Ruhiges kleines Haus. Frühstück abwechslungsreich. Personal sehr freundlich.

Ohne jede Einschränkung ein empfehlenswertes Haus

Gutes Frühstücksbuffet, Sehr gute Abendkarte, TOP-Lage direkt am Kurpark

Zimmer war groß und das Frühstück war sehr gut.

Zimmer war groß und das Frühstück war sehr gut.

Ruhige Unterkunft mit Wellnessangebot.

Ruhige,gepflegte Unterkunft .Das Frühstücksbuffet war sehr gut und vielseitig.

Ich würde wieder im Hotel Wulff übernachten

für einen Tag war alles in Ordnung wir hatten leider keine Zeit für Wellnes

Das Frühstück war Reichlich es war super.

Freundliches Haus

Alles war nett und freundich. Frische Farben an Wäden, Gardinen und Bildern. Frühstückeinfach super lecker! Auch ums Haus herum, schön zum Sitzen.

Es war sehr erholsam und entspannend, würden auf jeden Fall wieder kommen.

Nichts :)

Der anligende Erholungspark, ebenfalls die Salzgrotte und das Thermalbad.

Tolles Hotel..nettes Personal.. Super Lage

Super Einzelzimmer mit Upgrade bekommen. Toller Garten.. Ansprechender Frühstücksraum.. Alles einfach schön

Optimal wenn man mal entspannen will

Fällt mir nichts zu ein

Es gibt nichts zu meckern

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Greifbare Nähe zum wunderschönen Kurpark

Das Frühstück war für den Preis mehr als angemessen und vielfältig

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Das Personal ist sehr aufmerksam und entgegenkommend.

Das Personal ist sehr aufmerksam und entgegenkommend. Das Schwimmbad ist sauber und kaum besucht.