3. Hotelbewertungen Thüringen
  4. Hotelbewertungen Schmiedefeld am Rennsteig
  5. Bewertung der Unterkunft Familienferienhaus "Zur Alten Wäscherei"

Bewertungen für Familienferienhaus "Zur Alten Wäscherei"

Fritz-Arno-Wagner-Straße 7, 98711 Schmiedefeld am Rennsteig, Deutschland

Nr. 1 von 21 Hotels in Schmiedefeld am Rennsteig

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Wohnung war super und die Besitzerin sehr nett. Die zusätzlichen Räume mit Billard und Tischtennis waren toll, zusätzlich gab es eine Kinderholzwerkstatt und einen Kinderatelier. Wir hatten viel Spaß.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2024

Wir haben uns zu Hause gefühlt!
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Es war alles da, Grill wurde uns sofort hingestellt! Für die Kinder hat es an nichts gefehlt! Einfach prima!

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2024

Einfach perfekt!
    • Apartment - Erdgeschoss

Jede Menge Extras für die ganze Familie waren vorhanden, so dass nie Langeweile aufkam: Billard, Dart, Kicker, Tischtennis, riesige Auswahl an Spielen, TV mit Netflix und Disney+, Schatzsuche für die Kleinen innerhalb des Ferienhauses, und, und, und ... Super

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2024

• Apartment - Erdgeschoss

Schön eingerichtete Zimmer, Küche sehr gut ausgestattet. Viele Spielmöglichkeiten im Haus, Tischtennisplatte, Dart, Kicker usw. . Schlitten stehen zur Verfügung. Bücher und Spiele für die ganze Familie. Tourismusbüro,Rewe und Restaurants ums Eck.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2023

Wir hatten traumhaft schöne Tage in der Alten Wäscherei.
    • Apartment - Erdgeschoss

Die geschmackvolle, gemütliche Einrichtung; die Schönheit der Landschaft und die familienfreundliche Ausstattung. Der Platz und das Spielangebot im Haus war fantastisch.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2023

Ein sehr schöner Kurzurlaub mit der ganzen Familie

keine Beanstandungen

Diese Unterkunft besticht durch einen einzigartigen Charme, viel Liebe zum Detail und der Nähe zu sehr vielen tollen Ausflugzielen. Besonders praktisch ist eine voll ausgestattete Küche und die Nähe zu einem feinen Bäcker und einem großen Lebensmittelmarkt.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2023

• Apartment - Erdgeschoss

Sehr gemütlich eingerichtet, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Viel Platz im Haus, den die Kinder ganz frei nutzen konnten.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2023

Super Urlaub!
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Sehr familienfreundlich! Super eingerichtet und ausgestattet für Kinder!!!

• Bewertung abgegeben: 12. September 2023

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Tolles, großes & gemütliches Haus mit Billardtisch, Dart, Tischtennis, Yogaraum und viel viel mehr; zeitgemäß & dennoch regionaltypisch. Die FeWo ist toll eingerichtet, die Betten sind bequem, Küche umfangreich ausgestattet, Sitz- und Grilloptionen im sonnigen Innenhof. Schmiedefeld ist süß. Tolle Wander- und Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2023

War sehr schön.

Straße war etwas laut.

Schöne Ferienwohnung mit allen was man braucht. 2 extra Spielzimmern. Perfekt für Kinder.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2023

Da fällt mir nix ein.

Ich wollte mit meiner Freundin unbedingt in die Alte Wäscherei, obwohl wir nur zu zweit waren. Beim ersten Mal hatte es mir schon so gut gefallen. Wir haben es genossen, Billard zu spielen am Abend und Tischtennis! Es gab wegen Umbau von REWE keine Einkaufsmöglichkeit im Ort. Dafür konnte man die wichtigsten Dinge im Haus gegen Kasse des Vertrauens kaufen. Danke auch dafür! Das Lehmputzhaus ist stets wohltemperiert, egal welche Temperaturen draußen herrschen. Rundum ist es ein Wohlfühlort für alle, die nicht viel mit Gardinen anfangen können.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2023

• Apartment mit 3 Schlafzimmern

Wir haben uns vom 1. Augenblick an wohl und willkommen gefühlt. Die Vermieterin ist sehr nett und hilfsbereit. Die Ferienwohnung ist super sauber und perfekt ausgestattet. Billard, Darts, Kicker, Gesellschaftsspiele, Tischtennisplatte konnte alles mitbenutzt werden. Wir kommen sicher wieder und können die Unterkunft uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2023

Wunderbar schön
    • Apartment - Erdgeschoss

Wir wurden herzlich von der Vermieterin empfangen und durften uns zu Hause fühlen

• Bewertung abgegeben: 13. August 2023

• Apartment mit 3 Schlafzimmern

Der alte Boden knarzt. Nichts mit anschleichen ;-)

Die Lage ist prima und auch gut mit Öffis erreichbar. Das alte Haus ist mit sehr viel Liebe zum Detail saniert worden und sah in live genau so schön aus wie auf den Bildern. In der kleinen Küche hat alles Platz gefunden, was man so braucht, inclusive ordentlichen Messern und Kochgeschirr. Zusätzlich gab es einen Grill auf dem Hof und gemütliche Sitzecken. Das Angebot für Kinder ist großartig. Viel Platz zum Toben, Kicker, Billardtisch, Bobbycars und kleiner Spielecke in der Ferienwohnung. Für Menschen, die es sehr ruhig mögen, ist es sicherlich nicht die beste Wahl. Wer allerdings Spaß an Orten hat, wo Kinder noch Kinder sein dürfen, ist es ein Volltreffer! Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen! Es ist sehr gemütlich und fühlte sich wie ein Zuhause an. Vielen Dank auch an die sehr nette Gastgeberin.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2023

Schöne Tage...
    • Apartment mit 3 Schlafzimmern

Nicht gefallen haben uns die knarrenden Dielen in Stube und Erwachsenenschlafzimmer. Aber aus einer alten Wäscherei wurde ein schönes Ferienhaus für Familien mit Kindern gemacht, rustikal und alternativ. Insgesamt war alles positiv.

Sehr nette Eigentümerin. Es ist alles vorhanden,was man braucht. Das haben wir so von Seiten der Eigentümer noch nie erlebt. Ganz großes Lob dafür. Wir haben uns wohl gefühlt. Die Enkelkinder haben sofort die vielen,liebevollen Spielmöglichkeiten genutzt. Für Unternehmungen sehr gut gelegen.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2023

Wir kommen wieder! Auf jeden Fall (-;
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Es war alles voll toll, nichts Negatives (-: Wirklich.

Es war so, so schön! Sehr kinderfreundlich und so liebevoll eingerichtet. Es wurde an alles gedacht und Kinder sind ausdrücklich Willkommen. Spielecken im ganzen Haus: (Kinder)Bücher, Bällebad, Spielküche, Kaufmannsladen, Bobby/Roller/Kinderwagen Garage zum Fahren, neue Tischtennisplatte, und und und. <3 Hobbyraum mit Dart, Kicker und Billard! Das war grandios. Und der Dachboden zum Rumtoben...! Wir hatten echt mieses Regenwetter- die ganze Woche. Aber dieses Haus hat es uns und vor allen Dingen unseren beiden Kindern (2 und 7Jahre alt) nicht langweilig werden lassen. Dafür sind wir sehr dankbar! (; Hätte uns etwas gefehlt, oder etwas gestört: Wir hätten es sagen können und die Vermieterin (besser: die gute Seele des Hauses) hätte uns geholfen. (:

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2023

Urlaub mit der Familie leicht gemacht
    • Apartment - Erdgeschoss

Die Lage mit der Straße ist nicht ganz optimal, was man aber gern in Kauf nimmt. Und ein schließbares Tor zur Straße wäre noch toll gewesen für die Sicherheit von kleineren Kindern.

Die Wohnung samt ganzem Gebäudekomplex bietet alles, was man zum Urlauben mit Familie benötigt. Die Wohnung ist sehr durchdacht und alles, was man brauchen könnte ist vorhanden. Auch die Spielräume und der total unkomplizierte Umgang miteinander und durch die Vermieterin schaffen Möglichkeiten zum totalen Entspannen. Es würde sofort auf alle Anfragen und Problemchen reagiert.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2023

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Nichts. War alles total super!!

Die Gastgeberin war super nett. Es gab viele liebenswerte Details. Wir fanden es super schade daß wir nur zum Arbeiten dort waren und die Annehmlichkeiten nicht richtig genießen konnten. Selten sind wir so angenehm untergekommen! :)

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2023

Beste Wohnung mit Ausstattung für Kinder die wir je mitgemacht haben
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Das Haus ist mit viel Liebe eingerichtet und an alles was man so als Familie mit Kleinkindern braucht wurde gedacht. Es gab ein Wickeltisch, Hochstuhl in der Wohnung. Unsere Kinder (4 und 1 Jahr alt) konnten sich in der Wohnung mit der Spielküche und Spielzeug gut beschäftigen. Im Yogaraum gibt es ein Bällebad womit wir viel Spaß hatten. Die Bobbycarhalle war auch sehr beliebt bei den kids. Supermarkt ist 2 Minuten zu Fuß entfernt. Klare Empfehlung von uns für alle Familien die entspannt auf Urlaub gehen möchten.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2023

Eins A!
    • Apartment mit 3 Schlafzimmern

Auch wenn die Original Dielen sehr schön sind, knarren sie an einigen Stellen etwas laut. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran.

Sehr nette und zuvorkommende Gastgeberin, die sich sehr um das Wohl der Gäste kümmert. Sehr guter Service (inkl. Hauswirtschaftsraum mit allen nötigen Sachen für den täglichen Bedarf) und hervorragende Ausstattung der Wohnung. Super Lage, unterhalb des Sportplatzes (Ziel des bekannten Rennsteiglaufs) in Schmiedefeld somit top Einstiegsmöglichkeiten zum Joggen und Skilanglauf. Einkaufsmöglichkeit 50 m entfernt.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2023

• Apartment mit 3 Schlafzimmern

Wir waren die einzigen Gäste an diesem Wochenende in der Unterkunft. Somit war es (verständlich) kühl in den Fluren und Gemeinschaftsräumen.

Die Freundlichkeit war wirklich sensationell. Vergessenens Gepäck wurde in die Heimat geschickt.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2023

• Apartment mit 3 Schlafzimmern

Besondere Aufmerksamkeit der Vermieterin, tadellose Ausstattung der Wohnung und insbesondere die kinderfreundliche Ausstattung des Hauses sind weit über dem Durchschnitt. Super Service, sehr gern wieder. Unbedingt empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2023

Empfehlenswerte Familienunterkunft

Liebevoll renovierte rustikale Unterkunft, drei Schlafzimmer verfügbar

• Bewertung abgegeben: 3. November 2022

tolles ferienquartier zum wohlfühlen
    • Apartment mit 3 Schlafzimmern

Was man vielleicht wissen sollte: die Wohnung ist extrem hellhörig. Der gemütliche Dielenboden knarrt sehr laut und die Zimmertüren schließen unten nicht dicht. Auch wenn Leute den Spitzboden (Yogaraum) darüber nutzen, hört man mit. Uns hat die Hellhörigkeit nicht gestört.

Sehr nette Gastgeberin, tolle Küchenausstattung inkl. Olivenöl, Kaffee, Tee und Gewürzen. Sehr gemütliche Atmosphäre im gesamten Haus. Gutes digitalradio für die eltern und netflix für die kids! Tolle anspruchsvollere Literatur und Spieleauswahl im Haus und das Highlight für uns der Aufenthaltsraum mit Billard und Tischkicker und vielen gemütlichen sitzmöglichkeiten. Mit dem Holz-Ofen bekommt man den Raum auch schnell warm, die Heizung schaffte es leider nicht. Noch einige gästetoiletten im Haus vorhanden, falls die eigene gerade blockiert ist. Super ausgestattet für Familien mit kleinen Kindern, aber auch unsere Teenager haben sich sehr wohl gefühlt.