2. Hotelbewertungen Ägypten

Nr. 15 von 86 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Assuan

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2024

Tolle Option für Reisende
    • Studio-Apartment mit Meerblick

Sauberkeit und Ausstattung waren Top, das Zimmer entsprach den Bildern. Besonders war die Hilfsbereitschaft des ganzen Teams, jederzeit konnten wir uns an sie wenden und sie ließen kein Wunsch offen. Das Essen im Restaurant ist sehr zu empfehlen. Vielen Dank für einen unvergesslichen Aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2024

Ein sehr schöner Ort in Assuan
    • Studio mit Meerblick

Nichts, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Alles Hat man den staubigen Weg zur Unterkunft erstmal geschafft, findet man einen sehr freundlichen Empfang im Hostel vor. Die Lage ist ruhig, die Aussicht vom Dach einfach traumhaft.Empfehlenswert vor allem das schmackhafte Abendessen. Bei An- und Abreise gibt es eine kostenlosen Abholung vom Fährhafen der Inselfähre auf der Assuan-Seite, so braucht man das Gepäck nicht schleppen. Hervorzuheben auch die Kulanz beim Umbuchen.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2024

• Deluxe Doppelzimmer

Die Zimmer sind recht einfach und die Dusche direkt gegenüber der Toilette, so dass nach dem Duschen alles unter Wasser steht. Zudem war es sehr kühl in dem Zimmer.

Die Terasse mit Blick auf dem Nil ist wirklich wunderschön - von hier kann man tolle Sonnenuntergänge beobachten. Abendessen war sehr gut, beim Frühstück wäre ein bisschen Abwechslung schön.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2024

Ruhiges Inselidyll mit tollem Blick auf den Nil
    • Studio mit Gartenblick

Im Badezimmer fehlen Handtuchhalter.

Von der Dachterrasse hat man einen herrlichen Blick auf den Nil. Der Gastgeber hat uns mit dem hauseigenen Boot ans andere Nilufer gebracht und uns auch bei der Abreise damit zum Fähranleger gefahren. Wir bekamen auch gute Ausflugstipps und man organisierte uns eine schöne Felukenfahrt.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2023

Ruhige Lage, freundliches Personal und tolle Aussicht
    • Studio-Apartment mit Meerblick

Die Dusche war im Bad so integriert, dass nach dem Duschen das Ganze Bad unter Wasser stand (keine Duschkabine)

Sehr freundliches Personal Tolle Lage, tolle Aussicht Abholservice Hotel hat uns einen Motorbootservice in der Nacht organisiert

• Bewertung abgegeben: 10. November 2023

• Studio-Apartment mit Meerblick

Die besondere Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft des Personals. Sie haben alle Ausflüge und Exkursionen für uns organisiert.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2023

Es war TOP und wir kommen definitiv wieder👌🏻
    • Studio-Apartment mit Meerblick

Die Lage des Guesthouses, die Zimmer, das Personal, das Essen und die Kommunikation mit den Besitzern ❤️

• Bewertung abgegeben: 24. August 2023

Wir fühlten uns wie zu Hause
    • Studio mit Meerblick

Wir können das Guest House uneingeschränkt weiterempfehlen. Grosse, saubere Zimmer. Idyllische Lage auf elephantine Island. Phantastische Sicht von der Dachterrasse. Leckeres Frühstück und Abendessen. Bis zum öffentlichen Fähranleger sind es 5 Min. zu Fuss. Am Ankunft- und Abreisetag werden sie kostenlos vom Hotelboot abgeholt. Bereits die Fahrt zum Hotel auf der anderen Seite der Insel ist traumhaft. Die Besitzer sind sehr gastfreundlich, angenehm und sprechen sehr gut englisch. Sie geben viele hilfreiche Tipps und Ideen für Ausflüge und Touren. Sie bieten selber keine Touren an, sondern vermitteln direkt an Fahrer und Bootsführer - alles zu fairen Preisen und unaufdringlich. Wir haben die Felucca-Fahrt (welche auch mit Übernachtung angeboten wird) und der private Ausflug nach Abu Simbel gemacht. Beides absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2023

toller Aufenthalt in einem familiären Hotel
    • Studio mit Gartenblick

Die Zimmer mit Sicht auf den Garten sind schön groß und kühl. Die Terrasse auf dem Dach mit Blick auf den Nil ist unglaublich schön. Das ganze Personal ist sehr nett und hilfreich, das Essen ist super. Mohammed hat uns bei Ausflügen geholfen. Es hat immer alles geklappt, Preis-Leistung stimmt. Der Preis wird immer klar kommuniziert- keine Abzocke! nur zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2023

• Deluxe Studio mit Queensize-Bett

Das Frühstück war sehr gut. Für unsere Unternehmungen waren die Betreiber sehr hilfreich. Sie organisierten uns eine Tour mit einem Boot zu den Noblengräbern und zu einem Nubiendorf und zum Philae Tempel und eine Felukenfahrt mit Übernachtung und einen Fahrer, der uns zu den Tempeln Kom Ombo und Edfu und anschließend zum Hotel nach Luxor fuhr. Alles funktionierte reibungslos. Am schönsten war der Blick von der Terrasse unserer ruhigen Unterkunft auf den Nil und das Agha Khan Mausoleum.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2023

• Apartment mit Gartenblick

Beim Duschen wird die Toilette nass.

Es war sehr sauber und der Anbieter war sehr flexibel. Das Preis Leistung Verhältnis ist ausgezeichnet. Wir waren positiv überrascht.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2023

• Studio mit Gartenblick

Einen Stuhl oder ein paar Haken um die Sachen abzulegen wären eine ganz nette Ergänzung. Die Preisauszeichnung in US$ irritiert etwas, klärt sich aber später auf.

Frühstück und Abendessen in guter Qualität, sehr schmackhaft. Die ruhige von Assuan abgewandte Lage. Eine richtig tolle Dachterrasse mit Blick auf den Nil und gegenüber das Aga Khan Mausoleum. Sehr nettes Personal! Chef Mohammed bietet für jede Frage eine Lösung an.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2023

• Studio mit Gartenblick

Die Dachterasse ist fabelhaft, der Ausblick hat etwas von Tausendundeiner Nacht. Der Besitzer Mohamed und sein Kusin Mohamed (organisiert Touren) sind sehr hilfsbereit und zuverlässig.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2023

Rundum einfach top!
    • Studio mit Meerblick

Das Haus ist recht hellhörig.

Personal war super hilfsbereit und wollte nichts verkaufen, mega nette Menschen! Top Dachterrasse mit Sonnenuntergangsblick, leckeres Frühstück dort. Liegt auf ruhiger Insel ohne Autos mit netten Menschen. Würde sofort wieder dort übernachten.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2022

• Studio mit Meerblick

Super nette Gastgeber. Das Frühstück auf der Dachterrasse war gut und reichlich. Zimmer sehr sauber. Die Lage des Guesthouse ist super. Man ist schnell am Bootsanleger zum Festland. Nette Restaurants in der Nähe. Wir kommen gerne nochmal wieder.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2022

Einfache komfortable Unterkunft in sehr schöner Umgebung und sehr gastfreundlicher Atmosphäre
    • Studio mit Meerblick

Das Bad könnte etwas moderner sein.

Sehr schöne Lage, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, familiäre Atmosphäre, Unterstützung in allen Belangen, auch was die Ausflugsmöglichkeiten betrifft.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2022

Wunderbarer Blick auf den Nil
    • Deluxe Studio mit Queensize-Bett

Tolle Lage. Wir waren im Nebengebäude untergebracht und hatten eine Wohnung mit Terrasse und wunderbaren Ausblick auf den Nil.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2022

Toller Nilblick bei netten Gastgebern
    • Studio mit Meerblick

Super nette Gastgeber, traumhafter Blick auf das Westufer des Nils, vor allem von der Rooftop-Terrasse. Geräumige Zimmer und sehr ruhig. Absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2022

Unvergesslich schön!
    • Studio mit Meerblick

Einzigartige Lage, traumhafter Blick von der Dachterrasse, persönlicher Kontakt mit sehr nettem Personal, hervorragendes hausgemachtes Essen. großzügige Zimmer mit Küche. Mohammed hat uns sehr gute Tipps für Ausflüge gegeben und die Organisation übernommen. Unser Highlight war eine wunderbare Tagestour auf dem Nil mit dem hauseigenen Segelboot inklusive Mittagessen.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2022

Gerne wieder!
    • Studio mit Meerblick

Das Erscheinungsbild der Insel ( ca 3000 Einwohner ) ist in Teilen sehr ärmlich und herunter gekommen. Die Insel ist nicht einladend für einen Spaziergang. Es ist trotzdem interessant die Insel zu erkunden.

Sehr angenehmes Personal. Die ganze Familie war in das Geschehen involviert. Sehr hilfsbereit, beii allen Belangen rund um den Aufenthalt. Unsere Ankunft und Abholungen wurden gut organisiert. Der gesamte Transport von Aswan City zur Insel erfolgt mit der Public Ferry ( 10EGP pro Fahrt und Person ). Eine offizielle Tarifliste gibt es nicht. Das ist der Preis der von uns bezahlt wurde. Der Weg von der Anlegestelle zur Unterkunft ist mit Gepäck etwas beschwerlich, aber auch hier sind die Gastgeber behilflich. Das Frühstück muss am Tag zuvor angemeldet werden. Das Abendessen meldet man idR 1 Stunde zuvor an, da die Mahlzeit von der Frau des Inhabers frisch gekocht wird. Man hat die Auswahl zwischen vegetarisch ( 100EGP ) und Fleischgerichten ( 150 EGP ). Die Dachterrasse ist sehr schön eingerichtet und man kann hier entspannt seine Zeit genießen. Der Blick aufs Festland ist toll.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2022

• Studio mit Meerblick

Eine extra Dusche im Bad wäre ganz nett gewesen, so ist immer das ganze Klo unter Wasser. Der Wasserdruck könnte auch besser sein. Aber bei diesem Preis ist das eigentlich in Ordnung.

Das Guest House besticht vor allem mit seiner Gastfreundschaft. Die Betreiber sind so freundlich und helfen bei allen Fragen gerne weiter. Die Lage ist auch ganz toll. Die Insel ist ruhiger als das Festland und man kommt unproblematisch mit der Fähre hin und her.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2022

• Studio mit Meerblick

Lage genial auf der Insel. Service super.

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2022

Familiengeführte Ferienwohnung in sehr idyllischer Lage, familiärer Atmosphäre und gutem Essen.
    • Studio-Apartment mit Meerblick

Die Unterkunft ist im Winter (Jan./Febr.) etwas kalt, es gibt - wie in ganz Ägypten üblich - keine Heizung . Einige Bauelemente entsprechen nicht so dem uns bekannten Standard (z.B. Fenster). Die Wände im Bad könnten etwas sauberer sein. Die Küchenausstattung (Küchenutensilien) war etwas dürftig, allerdings könnte man auf Nachfrage bestimmt einiges zusätzlich erhalten.

Frühstück auf der gemeinsamen Terrasse (gegen Bezahlung) sehr gut - im Winter warm anziehen. Das wir viel unterwegs waren haben wir nur einmal in der Unterkunft zu Mittag gegessen (mindestens 2 Stunden vorher bestellen). Das Essen war überaus lecker und die Postionen sehr üppig. Der Blick auf die Westseite des Nils war umwerfend. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Ausflüge hat das Guest House sehr gut organisiert. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre.

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2021

• Studio-Apartment mit Meerblick

Uns hat alles sehr gut gefallen.

Sehr entspannt, super Location in einer sehr schönen, ruhigen, authentischen Umgebung. Internet funktioniert super (viel besser als in 5-Sternen Hotels!). Und die ganze „Gastfamilie“ ist sehr freundlich, hilfsbereit und sorgen dafür, dass man sich ständig wohl fühlt.

Übernachtet am Dezember 2021