3. Hotelbewertungen Kanarische Inseln

Avenida del Atlántico, 2, 38620 San Miguel de Abona, Spanien

Nr. 14 von 18 Hotels in San Miguel de Abona

6,9

• Bewertung abgegeben: 21. April 2024

Tolles Hotel, sehr sauber, freundliches Personal.
    • Doppelzimmer für Alleinerziehende

Gibt’s nichts bis auf die Aufteilung im Speiseraum. Es gibt verschiedene Bereiche aufgrund verschiedenen Armbändern. Ich hatte es nicht gecheckt und habe mich falsch hingesetzt, ich wurde freundlich darauf hingewiesen mich woanders zu setzen. Das System hat für mich nicht wirklich viel Sinn, das Geräuschpegel war überall gleich. Wäre ich länger da geblieben hätte mich das zwei Klassen Gesellschaft gestört, Si hatte es mich nicht gestört.

Ich hatte nur eine Nacht im Hotel verbracht. Hatte ein Riesen Zimmer mit Blick auf das Pool. Die Lage ist gut, zum Flughafen ca 15 Minuten mit dem Taxi. Bushaltestelle ca 10 Minuten zu Fuß Richtung Strand Teneriffa Süd. Abwechslungsreiches Abends Buffet, Frühstück mehr als reichlich mit frischen Obst.

Schönes Hotel, wunderschöne, große Zimmer, sehr freundliches Personal

die einzige Beanstandung wären die Sessel im Speisesaal, mit Stoff überzogen - die sahen dementsprechend aus....

Das Buffet war ausgezeichnet, große Auswahl. Sehr freundliches Personal!!!!

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

• Suite mit frontalem Meerblick

Der Aufzug im Haus, mit den Nummern ab 4401, hatte immer wieder Ausfälle. Der Speisesaal erinnert eher an eine Bahnhofshalle und die Stühle sehen nicht sauber bzw. hygienisch aus. Salate, Gemüse waren gut. Die Qualität der Hauptgerichte ließ zu wünschen übrig, das Fleisch zu zäh, der Fisch zu trocken. Hätte lieber nur mit Frühstück gebucht.

Die Suite mit direkten Meerblick. Die Lage, die ganze Anlage. Das Personal erfüllte, wenn möglich Wünsche sofort.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

Ganz in Ordnung

Das Bad wurde während unseres Aufenthaltes nicht 1x geputzt. In den letzten 2 Tagen haben wir nicht mal mehr Toilettenpapier erhalten, so dass es uns ausging. Vermeintliches Upgrade war leider ein Downgrade. Abends kein TV im Bett möglich, da dieswr ein Stock tiefer hing. Beim Abräumen im Speisesaal zu schnell. Nur kurz Nachschub beim Buffet geholt, waren Besteck und die vollen Gläser weg. Das ist Lebensmittelverschwendung.

Das Personal war sehr freundlich. Essen abwechslungsreich und gut.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2024

Ein interessantes Hotel mit Vor- und Nachteilen.

Die Auswahl des Essens war sehr vielfältig, aber die Qualität eher mittelmäßig. Für eine Nacht vollkommen okay, aber länger wären wir nicht gerne da gewesen. Die gesamte Anlage konnten wir aufgrund des kurzen Aufenthalts nicht erkunden. Also alles in allem sind wir zufrieden.

Weil unser Flug annulliert wurde, waren wir für eine Nacht im Alua Atlantico Golf Hotel. Dank des sehr freundlichen Managements (vielen Dank, Jürgen) haben wir ein Upgrade in eine Suite bekommen, die mit äußerster Sauberkeit und schönem Ausblick in den Abendhimmel tun punkten konnte.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2024

Die Entscheidung für dieses Hotel war die richtige...
    • My Favorite Club Suite mit direktem Meerblick

Das Essen war eher durchschnittlich. Sonntags und Montags war nur ein Restaurant offen, so dass es dort am Buffet schon mal sehr überfüllt war. Insbesondere am Morgen hätte an diesen Tagen die Öffnungszeit für das eine Restaurant verlängert werden sollen. Der große Saal mit Bühne für die Abendveranstaltungen ist durch sehr dicke Säulen in Teilflächen aufgeteilt, so das es nur wenigen Gästen möglich ist, das Bühnenprogramm vernünftig zu sehen. Der angepriesene "Favorite Club" Bereich ist nur in einem Restaurant vorhanden und dort auch nur innerhalb des "Großraumes" abgegrenzt. Dadurch ist es dort auch sehr laut und bietet keinen echten Vorteil. Dies kennen wir anders.

Die "Favorite Club" Suite war sehr geräumig, gut ausgestattet und die Lage innerhalb des großen Hotel-Komplexes sehr gut. Dadurch hatten wir keinerlei Lärmbelästigung. Es gab zwei große Pool-Bereiche wobei einer ein sehr "lebendiges" Umfeld hatte und der andere einem Ruhebereich entsprach. So konnte man nach seinen persönlichen Interessen entscheiden, wo man sich lieber aufhält. Die "Favorite Club" Lounge war ansprechend und das dort vorhandene Getränke- und Snack-Angebot wurde konsequent nachgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2024

Sehr schönes , sauberes Hotel, leider am falschen Platz
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Es ist etwas entlegen und es gibt keinen direkten Strandzugang obwohl das Meer direkt am Hotel liegt. Um an einen Strand zu kommen, ist man auf ein Fahrzeug angewiesen. Ein hotelshuttel fährt zu einem Strand, haben wir aber nicht genutzt da wir einen Mietwagen hatten.

Sehr schönes, geräumiges und sauberes Zimmer , Personal sehr zuvorkommend. Die gesamte Anlage sehr sauber. Essen war abwechslungsreich und lecker

• Bewertung abgegeben: 4. März 2024

• Suite mit frontalem Meerblick für Alleinerziehende

Es wurden zwischen den Gängen schonmal Besteck, Getränke etc. abgeräumt.

Schöner Komplex

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2024

war in ordnung

Das es kein möglichkeit gab im mexican rest zu essen

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2024

• Suite mit Meerblick

Die Lage des Hotel ist zwar ruhig und nah zum Golfplatz. Aber schöne Strände und Ausflugtreffpunkte sind alle nur mit Auto zu erreichen. Von Hotel zum Hauptstraßen Teneriffas gibt es vormittags oft Stau.

Wir hatten als Familie eine gute Zeit. Das Zimmer ist schön ausgestattet und geräumig. Am Abend im Hotel viele Aktivitäten. Das Essen schmeckt allgemein gut aber auch wie man von All-Inclusive erwartet.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2024

Kurzer guter Aufenthalt vorm Rückflug
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die beiden Buffetrestaurants waren vom Essen gut. Allerdings war die Lautstärke, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen viel zu laut.

Das Zimmer war besonders groß und sehr sauber. Man merkt, dass es erst vor kurzem renoviert wurde.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2024

Je nach Zimmer oder Restaurant Top oder Flop

Hatten nicht das Zimmer bekommen wie abgebildet, sondern eines auf zwei Etagen (Betten im oberen Bereich über Wendeltreppe zu erreichen). War im untersten Geschoss des Hotels mit Terrasse und war dunkel. Auf der Wendeltreppe waren noch Farbflecken (frisch ausgemalt?) Sehr hellhörig (Zimmer in den ersten 2 Nächten!), einen Stock über uns um 1:30 Uhr Nachts, ein sehr lautes streitendes Englisches Paar, knallende Türen. Der „Hauptspeisesaal“ war Kantinenähnlich, sehr laut und qualitativ nicht einem 4 Sterne Hotel entsprechend (Gemüse durchgekocht, viel Knoblauch in div. Speisen). Das Fitnessstudio öffnet erst um 10 Uhr und schließt um 18 Uhr! Sehr verwinkelt und schlecht beschildert, auch zuwenig Auskunft an der Rezeption wo man zB. die Handtücher für den Pool bekommt, dass man für ein weiteres Restaurant am Morgen reservieren muss usw. Sehr teuer für was es ist.

Das Ocean Café war Top, Frühstück & Abendessen (leider Sonntag u Montag geschlossen), sehr viel bessere Qualität als im Hauptrestaurant. Viel Auswahl an frischem Obst beim Abendessen (beide Restaurants), Pool im hinteren Bereich schöner, mit Meerblick und ist auch ruhiger. Haben nach 2 Tagen einen Upgrade vorgenommen (Gebäude 4) und waren mit diesem Zimmer (seitl. Meerblick) dann sehr zufrieden! Sehr groß und sehr hell mit Abendsonne. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2024

Cheap, Dirty, Charmful
    • Suite

In die Jahre gekommen. Schmutzig und Laut.

Nähe zum Golfplatz

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2024

• Doppelzimmer mit Meerblick

Enge Anordnung der Liegen am Pool. Großer Buffet-Essbereich sehr laut, da keine richtige Unterteilung der Halle.

Lage in der Nähe der Golfplätze. Schöner Ausblick auf das Meer. Ruhiger Pool hinter Gebäude 4. Gepflegte Gartenanlage. Sehr bequeme Betten. Sehr großes Zimmer und Bad.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2024

• Maisonette

Direkt nach der Ankunft wurde man von der Rezeption abgefangen und es wollte einem eine 1,5 stündige Präsentation schmackhaft gemacht werden, für die man als Dankeschön einen Hotelgutschein erhalten hätte. Wir wären lieber erstmal in Ruhe angekommen. Wir waren Mitte Januar dort. Von den auf der Seite aufgelisteten Restaurants hatten alle geschlossen, obwohl im Internet bei einigen das Gegenteil stand. Lediglich das Buffet war geöffnet und dementsprechend bei den Mahlzeiten immer alles brechend voll. Wir sind immer direkt am Anfang essen gegangen, da war der Andrang noch nicht so groß.

Auch wenn das Hotel gut besucht war, haben wir immer einen guten Platz an einem der hinteren Pools ergattert. Dort war generell nicht viel los. Touren konnte man bei der Rezeption buchen. Man wurde dann auch direkt am Hotel mit dem Bus abgeholt. Taxis sind innerhalb von Minuten vor Ort. Das Buffet hat nicht so oft variiert, aber das Angebot fanden wir gut und waren zufrieden. Alles frisch und lecker. Es ist uns alles gut bekommen. An der Promenade kann man gut entlang spazieren. Man sollte jedoch beachten, dass es keinen Badestrand außenrum gibt, es ist sehr felsig und steinig.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2024

Fast perfektes Hotel
    • My Favorite Club Doppelzimmer mit Meerblick

Die Poolliegen wurden in unseren 20 Tagen Aufenthalt nicht einmal gereinigt ! Und die englischen Urlauber haben sich sehr schlecht benommen, beim Essen und am Pool ! Was wir allerdings schon sehr oft auch in anderen Urlaubsregionen erleben mussten.

Das gesamte Personal war sehr freundlich. Das Speisenangebot hat unsere Erwartungen übertroffen, vor allem am 24.12. und 31.12.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2024

• Doppelzimmer für Alleinerziehende

Unrat von Engländerfamilien, überall beim Pool oder Snackbar. Das Rauchverbot wurde viele Gästen nicht eingehalten. Viel zu viele laute Kinder, überall, die von den Eltern überhaupt nicht überwacht oder zurechtgewiesen wurden.

Die Grösse der Zimmer. Die Reinigungsequipe leistet aussergewöhnliches. Das Buffet war vielseitig.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2023

• Doppelzimmer mit Meerblick

Kein richtiger Strand in der Nähe. Das Essen war immer kalt und fad.

Das Personal war immer höflich und zuvorkommend. Die Doppelzimmer waren relativ frisch und modern renoviert.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2023

Die Rezeption war sehr freundlich vielen Dank an Ondre aus Czech. Das Hotel war leider etwas weit weg aus der Innenstadt
    • Suite mit frontalem Meerblick

Außerhalb der Innenstadt (Los Cristianos-Costa Adeje) die Zeiten der Shuttle Busse waren relativ schlecht organisiert. Das Essen war nicht beeindruckend. Nicht geeignet für Pärchen. Eher für Familien mit Kinder.

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2023

So lala. Ein Zimmer wunderbar, das andere ein Flop. Buffet gut für einen kurzen Aufenthalt.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die Suite war in keinem guten Zustand. Wir haben weder die inkludierte Flasche Sekt noch Minibar erhalten. Es gab keinen Haartrockner, der kam dann nach mehrmaligem Anrufen in der Rezeption ca. 2h später und hat nicht funktioniert. Nach Reklamation und luftgetrockneten Haaren haben wir dann einen erhalten (der war dann gut!). Das Sofa war so dreckig, dass es nicht zu benutzen war. In der Dusche und dem Bad waren mehrere Haare und Haarballen auf dem Boden, der Duschwand und der Wand verteilt. WLAN hat nicht funktioniert und eine Tür zum Balkon ließ sich nicht schließen - das wurde nach Reklamation behoben, aber eine schließende Tür setze ich voraus. Die Betten waren so unfassbar hart, dass ich davon sechs Tage später noch Verspannungen habe.

Frontansicht nicht so schön, aber Aufteilung verwinkelt und somit verläuft es sich etwas. Sehr nettes Personal! Wir hatten während unseres Aufenthalts verschiedene Zimmer (DZ und Suite mit My Favourite Club) - das normale DZ war wunderbar! Sehr bequem, groß und tolle Aussicht! Die Suite (worauf wir ein kostenloses Upgrade bekommen hatten) war zwar räumlich riesig und hatte einen großen Balkon nah am Meer, aber leider nicht einwandfrei (siehe was mit nicht gefallen hat) und wir hätten lieber unser gebuchtes normales DZ gehabt. Mit dem My Favourite Club hat man Zugang zu einer eigenen ruhigen Lounge mit gut bestückter Bar und gutem Nespresso Kaffee und kann in Ruhe sitzen wenn im Hauptteil die Animation in vollem Gange ist. Außerdem hat man einen eigenen Bereich im Restaurant. Und man erhält eine Flasche Sekt sowie eine vollbestückte Minibar im Zimmer inkludiert. Das Buffet bietet eine gute Auswahl, ist aber nach ca. zwei Tagen auch nicht mehr besonders abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2023

• Doppelzimmer mit Meerblick

Teilweise Cocktails aus Automaten, Themen Restaurant ziemlich laut. Getränke Ausgabe SB, waren teilweise abgeschlossen, somit musste man anstehen um Getränke zu holen. Essen wurde dann natürlich kalt. Das gleiche beim Frühstück.

Die Pool Anlagen, immer Liegen frei. Genügend vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2023

Ein Hotel, wo (fast) alles inkludiert ist.
    • Doppelzimmer für Alleinerziehende

Für mich war der kurze Aufenthalt nach 3 Wochen auf La Gomera schon ein kleiner Schock, weil es soviele Menschen in dem Hotel gab. Und die Geräuschkulisse. Aber wer es mag.

Sehr nettes Personal. Besonders im Gastronomiebereich war vor allesn Dingen der Koch immer gut gelaunt, obwohl das Gedränge schon heftig war. Respekt.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2023

Wir haben die Woche im ALUA-Atlantico sehr genossen. Aber eine Woche in dem riesen Hotel war genug.
    • Suite mit frontalem Meerblick für Alleinerziehende

Da wir dieses Frühjahr schon einmal hier waren und das Hotel kannten, waren wir sehr enttäuscht, als man uns an der Rezeption beim Einchecken mitgeteilt hat, dass das kleinere der beiden Restaurants geschlossen war. Dieses kleinere Restaurant hatte halt im Gegensatz zum Grossen viel mehr Stil und eine ruhigere Atmosphäre.

Das Buffet für alle Mahlzeiten war sehr reichhaltig und hervorragend. Schade nur, dass das zweite, kleinere Restaurant während unserem Aufenthalt geschlossen war. Die Lage, direkt am Atlantik in unmittelbarer Nähe vom Sporthafen, an der Peripherie der Grossen Hotels mit vielen kleineren Spezialitätenrestaurants an der Uferpromenade, war wirklich toll.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2023

Gebäude sieht sehr in die Jahre gekommen aus, Essen für einen längeren Zeitraum sehr monoton

Moderne Ausstattung, Schöne große Zimmer, tolles Bad, große Poolanlage