Bewertungen für Hotel Aya 4 Sterne

Carretera Arenal, 60, 07600 Playa de Palma, Spanien

Nr. 18 von 65 Hotels in Playa de Palma

Leider konnten wir keinen late check-out wahrnehmen, das war sehr schade, da wir erst am späten Abend abgereist sind.

Das Frühstück war sehr gut. Die Unterkunft war sehr gut gelegen trotz der nähe zum Megapark war es ruhig. Ich kann das Hotel nur empfehlen.

Sehr gute Lage. Direkt am Strand und Promenade. Absolut freundliches Personal. Wie mussten früh zum Flughafen und es wurde uns ein gutes Frühstück morgens um 5:00 vorbereitet.

Die Betten waren unzufriedenstellend. Ein Doppelbett sind zwei Einzelbetten die ständig auseinanderrollen.

Das Frühstück war in Ordnung. Vom Frühstückssaal aus, hatte man einen schönen Blick aufs Meer. Die Lage ist gut, da nicht mitten im Getümmel, aber nach wenigen Metern ist man auf der Feiermeile, wer möchte. Der Balkon der Zimmer war sehr lang mit viel Platz. Die Zimmer waren auch groß mit kleinem Sofa!

Ein topp Hotel!!!....wir können es nur weiter empfehlen....vom Zimmer über Personal...bis hin zum Essen alles vom feinsten....weiter so.....wir kommen auf jeden Fall wieder

Aus der Klimaanlage tropfte nachts Wasser von der Deckenbelüftung - Boden war durchnässt - war etwas ärgerlich. Hätte mir eine Entschuldigung, irgendein Gimmick und wenn es nur einen Kaffee oder etwas in der Art gewünscht. Da kam leider gar nichts.

Essen war im allgemeinen gut.

Der Nachtportier war ein wenig gewöhnungsbedürftig, dass Tages-Personal dafür aber erstklassig.

Beide uns zugeteilten Doppelzimmer hatten Balkon und Meerblick. Die Zimmer und Flure waren komplett neu renoviert. Die Einrichtung war neu und extrem stylisch durch die in das Zimmer eingebundene Glas-Dusche. Wir empfehlen jedem halb Pension dazu zu buchen, das Essen wurde für jeden frisch zubereitet und war extremst lecker .

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Zimmer mit Meerblick 26€ Aufpreis, aber aus dem ersten Stock sieht man nicht besonders viel Frühstück ok, aber für den Preis und die Sternezahl eher unterer Durchschnitt

Schönes Zimmer/Bad Lage

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Die Zimmer (Meerblick) waren super. Groß genug und sauber. Das Personal immer zuvorkommend und freundlich. Beim Frühstück gab es genug Auswahl alles sehr lecker. Abendessen vorzüglich..man sah das die Speisen mit "Liebe" zubereitet waren und es hat alles ganz toll geschmeckt. Poolanlage sowie alle Bereiche des Hotels sehr gepflegt und sauber.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Wir hatten eine Kakerlake im Zimmer, was aber für Mallorca scheinbar normal ist. Ansonsten fand ich das Frühstück nicht besonders gut. Kann die Meinungen der anderen nicht ganz nachvollziehen. Keine frische Marmelade und Butter, sondern nur abgepackt zu bekommen. Und auch sonst war die Auswahl an Käse und Wurst nicht besonders aufregend.

Zimmer sind sehr modern eingerichtet, sehr sauber und Betten sind super bequem.

Einziger kleiner Kritikpunkt war teilweise das neue Personal im Speisesaal beim Frühstück. Hier fehlt es noch an Aufmerksamkeit und etwas mehr Freundlichkeit. Das alte Stammpersonal war wie immer perfekt und lernt die "Neuen" hoffentlich noch auf dieses hohe Niveau an.

Als Stammkunde war ich natürlich positv überrascht, weil komplett neu renoviert wurde und die Zimmer komplett neu möbliert und ausgestattet wurden.

Freundlichkeit & Kompetenz des Personals.

Das Personal an der Rezeption ist unfreundlich, absolut lustlos, nicht gut geschult. Wir hatten mehrere Probleme, keine Entschuldigung, keine Angebote etc. Lustlos trifft es am meisten. Ansonsten ist die Lage gut, die Zimmer schön, der Ausblick toll. Bushaltestelle direkt vor der Tür.

Zimmer bei Ankunft nicht sauber, Boden und WC Sitz dreckig. Sehr hellhörige Zimmer, egal im welchen Zimmer innerhalb des Hotels gerade ein Stuhl oder Bett verrückt wird, bekam man das unweigerlich mit, sehr sehr unangenehm. (gefühlt 10x die Stunde) Ob bei Tag oder Nacht.

Tolle Lage, das wesentliche (Bierkönig, Megapark) fussläufig schnell zu erreichen. Zimmer neu renoviert, spartanische Einrichtung in der Lobby, Restaurants und im Poolbereich. Erstklassiges und gut schmeckendes Frühstück und Abendessen.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Zimmer mit Meerblick waren top, aber in der Hochsaison bei leichtem Schlaf nicht so optimal da man die Partyleute selbst im 4. Stock hört.

Das Frühstück war gut - genug Auswahl für einen guten Start in den Tag. Top Lage um Party am Ballermann machen zu können. Zimmer waren sehr gut eingerichtet -Regendusche im Bad, grosser Tv. Modernes Hotel direkt am Strand.

es ist unmöglich bei offenem Fenster zu schlafen. man kann nicht mit Meeresrauschen einschlafen. es sind dauernd grölende Besoffene, die rumschreien und Krach machen bis früh in den Morgen. leider wurde der Speisesaal nicht renoviert. ist altbacken. aber mit wunderschöner Sicht zum Meer. leider kann man nicht im Freien frühstücken.

einrichtung und design der zimmer. der meerblick und die weitsicht direkt an der promenade.

Zentral am Ballermann und wunderschöne Meersicht. Zimmer sind modern und gut ausgestattet, Handtücher werden täglich gewechselt. Wünschen wird sofort nachgegangen. Getränke und Snacks werden am Pool direkt an die Liege serviert.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Meerblickzimmer zur Straße ist leider nachts mit viel Staßenlärm ( Menschen und Bus) verbunden

Saubere und sehr helle moderne Zimmer. Sehr schöner Meerblick

Die Nähe zur Ballermann-Zone ist schon von Nachteil, in der Nebensaison aber gerade noch erträglich. Der Eingangs-/Rezeptionsbereich des Hotels ist ziemlich kalt und wenig einladend gestaltet. Hier könnte man mit wenig Mitteln (Pflanzen, Bilder an den Wänden, gemütliche Empfangslounge, oder so...) viel verbessern.

Sehr gutes Hotel. Freundlich, geschmackvoll eingerichtet und sauber. Wir hatten wunderbare Zimmer im 5 Stock mit Blick auf den Strand. Herrlich! Frühstück und Abendessen in Buffet-Form sehr lecker und vielseitig. Ich war mit meiner Mutter dort, und wir wurden sehr freundlich un zuvorkommend behandelt. Ein herzliches Danke an Pascal und Carlos von der Rezeption und an Manu im Restaurant. "Muchas gracias a Pascal y Carlos de la recepción y a Manu del restaurante. Han sido muy amables con mi madre y con migo."

• Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Die Räume sind etwas hellhörig - wer einen leichten Schlaf hat sollte Oropax einpacken

Die Zimmer waren neu und top ausgestattet. Auch das Frühstück bot eine sehr große Auswahl, sodass man gut gestärkt in den Tag starten konnte.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Hotel sehr hellhörig, deshalb sind Ohrenstöpsel ein "Must have"

Zimmer frisch und schön renoviert, unbedingt mit Meerblick buchen, traumhaft !

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Wie so oft, werden Doppelbetten aus zwei Betten erstellt. Nachteil, sie schieben sich auseinander in der Mitte. Die sogenannte "Besucherritze"

Besonders gefallen hat uns die Ausstrahlung des Hotels und Das Essen . Alles wurde mit liebe zubereitet.

Vorweg muss ich sagen, dass das Hotel einen guten Eindruck hinterlassen hat, wenn es auch noch ein paar Mängel gibt. Da das Haus frisch renoviert wurde, scheinen noch so ein paar Dekoartikel und Pflanzen zu fehlen. Es wirkt alles noch ein bisschen kahl. Im den Duschen des Saunabereiches gibt es leider noch keine Seifenspender sowie "Bitte um Ruhe"-Schilder. Dies scheint mir noch sinnvoll zu sein, da es doch Junggesellenabschiede gibt, die dort lautstark im Pool ohne vorher zu Duschen ihre Wehwechen auskurieren. Wenn der Anblick von Männern in lustigen Kleidern wie Prinzessin oder ähnlichem beim Frühstück nicht stört, wird es jedoch vielleicht auch bei offensichtlichen Unterwäschen-Shorts zuviel. Hier wäre es wünschenswert, wenn die Leitung reagieren würde und dem neuen Konzept treu bleibt. Dann ist der Preis für das Hotel auch sicherlich angebracht. Das Cocktailangebot der Bar ist gut, allerdings gibt es zumindest am abend keinerlei herzhafte Snacks, was wir schade fanden und deshalb woanders hingegangen sind. Der Bereich scheint auch nicht mit in das Ausstattungskonzept mit einbezogen.Schön wäre hier ein bisschen mehr Ambiente mit Clubsesseln oder so. Den Reinigungsservice hatten wir auf beiden Zimmern mit dem "Bitte nicht stören" Schildern abgelehnt. Es wurde jedoch trotzdem gemacht, was wir äusserst unangenehm fanden.

Das Hotel ist eines der ersten mit vier Sternen. Es wurde alles über Winter renoviert, die Zimmer sind nicht gross, aber haben ein modernes und schönes Design, der TV ist recht gross und hat alle wichtigen deutschen Programme. Die neuen Box-Springbetten sind sehr bequem. wir hatten den Balkon zum Garten gewählt, weil der Blick aufs Meer nachts bestimmt recht laut bezahlt wird. Wen es stört, nutzt die Klimaanlage. In den Zimmern sind Pflegemittel in kleinen Flakons vorhanden, Handtücher sind reichlich. Das Frühstück entspricht gut den vier Sternen, es gibt z.B. diverse frische Säfte. Wer möchte, kann sich auch den ersten Sekt genehmigen.Der Service ist aufmerksam und sehr zuvorkommend. Da unser Rückflug sehr früh war, wurde uns ein Frühstück mit frischem Kaffee vorgerichtet.Das Publikum entsprach hauptsächlich unserer Altersgruppe und war in der Regel angenehm. Es gab nachts keine lärmenden Gruppen auf dem Flur.Der kleine Wellnessbereich hat alles, was es braucht. In der Bar läuft für Interessenten die deutsche Sportschau, die Preise sind im Gegensatz zur Promenade niedrig. Die Rezeption ist durchgehend besetzt, man spricht mindestens vier Sprachen und ist sehr hilfsbereit. Die Busstationen für Palma City und Airport sind in unmittelbarer Nähe. Da Das Hotel am Ballermann 4 ist, bekommt man immer noch Sitzplätze.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Komplett renoviertes Hotel, die Lage in erster Reihe mit traumhaftem Meerblick. Zimmer war top, das Konzept mit Duschwürfel im Zimmer und toller Meerblick extravagant. Neue Betten bis hin zur Bettwäsche und Handtücher alles 1A. Personal nett und zuvorkommend. Immer hilfsbereit.

• Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Im Wellness-Bereich hätte ich mir etwas Trinkwasser gewünscht, da ich vergessen hatte, etwas mitzunehmen. Unterhaltungen im Nachbarzimmer werden durch den Siphon am Waschbecken transportiert.

Sehr kurzer Weg zum Strand (nur durch die Strandpromenade getrennt). Sehr nettes Personal an Rezeption, in Küche und Restaurant sowie Hotel-Bar. Da unser Flug am Abend ging, durften wir für einen geringen Aufpreis das Zimmer bis zum späten Nachmittag nutzen (obwohl es eigentlich zum Wochenende viele Neuankömmlinge gab).

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

• Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Zimmer nicht um 14h fertig, danach leider kein Toilettenpapier im Zimmer, dieses wurde aber auf Nachfrage sofort nachgereicht

Freundichkeit des Personals, top, Service sehr gut, Deutschkenntnisse aller Mitarbeiter gut bis sehr gut. 24h Rezeption sehr gut,

• Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Abendessen auf 14.50€ von 10.50 gestiegen!!

Renovierung gut gelungen,aber noch viele Restdetails auszubessern. Sägespäne und Sägemehl hinter der Wandabdeckung.Verschmutzte Teppiche auf dem 2.Stock.Lockere Toilettendeckel.

Ich habe nichts zu beanstanden u nd das obwohl ich ein Handycap (100 % ) habe;mir wurde in jeder Situationvom Hotelpersonal geholfen.

Nicht nur das Frühstück, sondern die gesamte Verpflegung ist in Qualität und Quantität hervorragend.Die Speisen sind stets frisch zubereitet und sehr schmackhaft.Sonderwünsche wurden vom Küchenchef oder Restaurantleiter aufgenommen und mehr als zufriedenstellend erfüllt. Besonders gefallen hat mir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Hotel Personals Ich war jetzt zum dritten Mal in dem Hotel und werde das Hotel in diesem Jahr im Juli/August /Septembe rabermals aufsuchen

Obwohl das Zimmer neu renoviert war sind in der Dusche noch Haare vom Vorgänger gelegen. Toilette wurde nicht täglich gereinigt, die Cerealien beim Frühstück waren billigste Qualität. Das Personal war zum Teil nicht freundlich und sogar sehr unmotiviert.

Das Zimmer war neu renoviert, dementsprechend modern eingerichtet, sehr funktionell. Zimmer war sehr leise, man hat von der Umgebung ausser Meeresrauschen nichts gehört.

• Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Extrem Freundliches und zuvorkommendes Personal. Es wurde sogar ein Frühstück für uns organisiert, obwohl wir um 5:00 Uhr abreisen mussten! Alles auf Rollstuhlfahrer ausgerichtet. Was für uns natürlich perfekt war, da unser Papi auf den Rollstuhl angewiesen ist.

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Wir können es weiterempfehlen. Sehr gut hat uns das Frühstück gefallen. Zur Auswahl standen: Brot, Brötchen, Crossaint, verschiedene Aufstriche, Marmelade, Nutella, Rüherei, Bohnen, Speck, verschiedene Säfte, frisches Obst und vieles mehr. Das Zimmer war ordentlich und sauber. Mitten im Zimmer befindet sich die Dusche und das WC. Der Garten und der Außenpool laden zum Entspannen ein. Wir waren Ende März/Anfang April dort. Es war sehr ruhig und wir konnten keine besoffenen Gäste feststellen.

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Die Zimmer waren frisch renoviert, modern aber gemütlich eingerichtet. Das Frühstück war reichhaltig, hätte aber hier und da etwas besser sein können (z.B. kein Rührei aus Fertig-Ei, frischeres Brot). Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Verkehrsanbindung nach Palma ist sehr gut.

Überaus freundliches Personal, in allen Sprachen dieser Welt zuhause, hilfsbereit, zuvorkommend, sehr kulant, super saubere, durchgestylte, moderne Zimmer mit perfekter Ausstattung zum Wohlfühlen, sehr sauber, gut ausgestattet, tolle ambiente Beleuchtung, perfekte Lage am Meer, Sonne von allen Seiten, toler Gastroservice, Frühstück intercontinental und britisch, frisch und lecker, einfache, aber feine finnische Sauna, Whirlpool in sehr gutem Zustand - rundherum perfekter Aufenthalt durch exzellente Athmosphäre. Klare Empfehlung und immer wieder sehr gerne gebucht.

Ein bisschen Deco würden der Atmosphäre im gesamten Hotel sicher gut tun. Es wirkte ziemlich steril und kalt. Schade. Es gab keine Toilettenbürste und es wurde in den 5 Tagen der Fußboden im Zimmer nicht gereinigt.

Sehr gute Lage des Hotels, Bushaltestelle, Fahrrad und Autoverleih in unmittelbarer Nähe. Nur wenige Metern zu guten Restaurants und Bars.

Verpflegung (HP) auf gar keinen Fall 4 Sterne. Haben schon einige Hotels getestet, aber das war in dieser Hinsicht am schlechtesten. Hatte allenfalls 3 Sterne Niveau. Licht im Bad defekt, wurde trotz Reklamation in den 3 Tagen/Nächten nicht repariert.

Top Lage. Zimmer waren renoviert, wenn auch nicht immer funktional (kein Mülleimer, keine Toilettenbürste, etc.) Personal am Empfang war freundlich.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Das Bad hat im Waschbeckenbereich zu wenig Licht. Die bläulichen Leds sind schön anzusehen, aber unpraktisch. Im WC Bereich fehlt eine Toilettenbürste und im Schlafbereich ein Papierkorb. Kleinigkeiten, die aber mit geringen Aufwand zu beheben wären. Auf Nachfragen an der Rezeption sagte man uns, dass diese Utensilien im neuen Hotelkonzept nicht vorgesehen seien. Die arme Putzfee!

Das Zimmer mit Meerblick ist ganz neu renoviert. Das Bett sehr gut und bequem und es gibt eine richtige Steppbettdecke! Frühstück ist gut und ausreichend und das Personal sehr freundlich, nett und zuvorkommend.

In dem frisch renovierten Zimmer befand sich lediglich im Bad ein kleiner Abfalleimer und auf der Toilette fehlte die Klobürste

Eine rundum gelungene Woche bei gutem Frühstück und freundlichen Personal genossen. Wir kommen ganz sicher wieder.

Der Wellnessbereich machte teilweise den Eindruck eher sporadisch renoviert geworden zu sein. Super gute und saubere Anlage, aber an manchen Stellen etwas unschön verarbeitet. Man kann die unter einem durch die Rohre im Bad reden hören, aber keine Sorge, nur genuschel..

Wir hatten ein traumhaft schönes Zimmer mit direkten Meerblick und einen schönen Balkon. Das Highlight war die Dusche, von der aus man übers Meer blicken konnte. Da wir Ende März da waren, war der Ballermann quasi noch leer und man hat nichts von all dem mitbekommen! Das Personal war wahnsinnig freundlich und war jederzeit für Fragen bereit! Der Gartenbereich lädt zum entspannen ein und im großen und ganzen ist das Hotel sehr sauber! Herrlich war auch der Wellnessbereich!

Der Poolbereich hat relativ große Grünflächen und eine schöne Pergola, ist aber sonst eher unauffällig.

Die Lage ist top! Direkt am Strand mit wunderschönen ganz neu renovierten Zimmern! Freundlicher Service gerade beim Checkout👍🏻Das Frühstück ist gut und es sollte für jeden etwas dabei sein. Auch hier netter & aufmerksamer Service! Toller Saunabereich!

Top Lage Super Frühstück Nettes Personal

Tolle Zimmer,besonders mit Meerblick.Frühstück war auch lecker. Liegt direkt am Ballermann4.

Ein traumhaftes Zimmer mit perfekten Ausblick auf das Meer.

Sehr schönes Hotel 😊👍

Alles gut!!!

Zimmer war einfach klasse, Frühstück war reichhaltig und gut, Personal freundlich, Hotel war sauber und gepflegt.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Toilette ist nur durch eine Glastür vom restlichen Zimmer getrennt. Da muss man sich schon gut kennen

Tolle Lage, freundliches Personal, alles sauber

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Zimmer schön, Frühstück sehr gut, Dame an der Poolbar sehr nett, Personal generell sehr freundlich

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Tolles Hotel, super Lage, super Ausblick wenn man mit Meerblick bucht.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Sehr sauber, sehr freundlich Gerne wieder:)

Frühstück und die Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen ist absolut top!

Ales war ok!

Immer wieder !

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Das Zimmer mit Meerblick, Die Terrasse, Der Pool, Die Sauna. Der Kleine Fitnessraum.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Ein bisschen mehr Deko wäre nicht schlecht sehr wenig davon

Der Meer Blick ein Traum sehr nah

Beim Zimmer reinigen gibt es noch Optimierungspitential.

Zentrale Lage, Freundlchkeit des Personal

Sehr laut, wenn Möbel durch den Zimmerservice verschoben wurden.

Sehr schöner Hotelpool mit Bar.

Personal freundlich und früchtük auch gut

Betten nicht feststehend

Super Lage. Ansprechendes Zimmer. Sehr freundliches Personal.

Das Frühstück war Mega gut und abwechslungsreich! Personal sehr freundlich! Wir kommen nächstes Jahr wieder ....

Es waren super vier Tage, das Hotel liegt super u.ist gerade neu renoviert ! Personal total gut u. macht tolle Arbeit! !!!

Zimmer sind sehr hellhörig

Hatten neu renovierte Zimmer, sehr bequeme Betten. Gutes Frühstück.

Saubere und moderne Unterkunft, nettes Personal, klasse Frühstück, perfekte Lage, sehr empfehlenswert!!!

super Lage direkt am Strand reichhaltiges Frühstück sehr gutes Abendessen nettes Personal dieses Hotel kann ich absolut empfehlen

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Frühstück und Abendessen sehr gut Top Lage und von der 5. Etage Superaussicht bis nach palma

Das Zimmer

Gute Lage zu den Partylocations aber doch ruhig 😉 super Hotel war aber nur zum schlafen drinnen!

Frühstück sehr gut, top Lage, super Dusche Kostenlose Meerblickzimmer Upgrade

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Sehr schönes Zimmer und tolles Essen, in einem Hotel mit überschaubarer Größe!

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Sehr nettes Personal, super Lage, top renoviert, richtig geile Dusche mitten im Raum, unbedingt die Zimmer mit Meerblick buchen es lohnt sich!

Fitness Raum erst um 9:30 offen Frühstück Obst aus Dose einfach

sehr laut vom Gang her

Moderne Zimmer, gross,hell

Einfach nur super und klasse Lage

Das Zimmer war komplett neu renoviert und sehr modern eingerichtet.

Passt alles

Es gibt nichts auszusetzen

Alles.. super komfortable Zimmer. Nettes Personal.

Etwas überfordert da wir ein 3bett Zimmer reserviert hatten

Die Lage ist super

das hotel ist an sich alt und wurde modernisiert

ganz neue Zimmer

Das Zimmer war sehr modern gestaltet und neu renoviert.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2016

Wir waren ein paar Tage am Ballermann, dafür ist das Hotel echt mehr als zu empfehlen!! Wir haben keinen großen Luxus gesucht, waren dennoch positiv überrascht. Besonders die Lage war der Wahnsinn, keine 5min zum Megapark!!!

Es gibt auch 60 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Aya ansehen