3. Hotelbewertungen Andalusien

Playa del Pozuelo S/N, 18690 Almuñécar, Spanien

Nr. 10 von 17 Hotels in Almuñécar

7,2

• Bewertung abgegeben: 12. April 2024

Wir haben uns wohlgefühlt und würden wieder im Bahía Tropical absteigen.
    • Zweibettzimmer

Die Betten sind sehr hart, die Kissen unbequem. Insgesamt könnten die Zimmer ein Make-up vertragen, wie es in anderen Bereichen des Hotels bereits gut und clever umgesetzt wurde. Lage ist etwas abseits, aber noch okay.

Das Bahía Tropical hat uns sehr positiv überrascht, die Freundlichkeit und Professionalität des Personals und die guten Buffets morgens und abends haben dabei herausgeragt. Das Hotel ist gut geführt und hat uns jeden Wunsch erfüllt. Speisesaal und Poolbereich sind geschmackvoll renoviert. Top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ruhiges Hotel mit Potential
    • Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Zimmer mit Meerblick werden beworben, diese gibt es bauartbedingt aber quasi kaum. Türen zu den Fluren hellhörig, der Flurboden besteht aus Kunststoff, sodass ein einziger Rollkoffer seine Wirkung entfaltet. Abendessen leider beliebig und ohne landestypische Angebote, dazu leider oft komplett ungewürzt. Speisesaal oft sehr voll und laut. Kein Innenpool, dafür ein arg überteuerter Spa-Bereich. Parkhaus pro Tag 15€.

Ruhige Lage unweit der N-340 und A-7, schöne landestypische Umgebung. Zimmer komfortabel und neuwertig, ebenso die allgemeine Hoteleinrichtung. Hinweis: Im Hotel sind quasi nur Gäste ab 60+ anwesend, für Familien gibt es wenig Angebote. Personal immer freundlich, auch im Speisesaal.

• Zweibettzimmer

Der Kaffee und die künstlichen Fruchtsäfte am Frühstücksbuffet schmeckten nicht. Ansonsten war alles in Ordnung. Wer aber Luxus sucht, der sollte ein anderes Hotel wählen. Die negativen Bewertungen scheinen uns gemessen am Preis-,Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt.

Ein schönes Hotel mit kleinem SPA-Bereich in recht ruhiger Lage zwischen Granada und Málaga. Das Personal war ebenso freundlich wie eifrig. Uns hat es gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

Kein Mineralwasser im Buffet inbegriffen

Das Zimmer, das Essen, die Lage

• Bewertung abgegeben: 26. März 2024

Wir waren dort zum übernachten, dafür war es in Ordnung.
    • Dreibettzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Frühstücksraum riesengroß und laut. Personal dort wirkt gereizt. Je nach Zimmer (z.B. Nr. 657) sehr weite Wege.

Großes, komfortables Zimmer, Gute Lage für Unternehmungen.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2024

Tolle Hotel Anlage
    • Zweibettzimmer

Der Strand direkt vor dem Hotel ist nicht so toll, auch der etwas weiter besteht nur aus Kiesel.

Wir hatten ein super schönes Zimmer bekommen mit großer privater Terrasse mit Sonnenliegen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und das Personal ausgesprochen nett. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, sind zwei Tage geblieben.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2024

Tolles vielfaltiges Frühstücksbuffet, sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 5. März 2024

• Zweibettzimmer

Sehr freundliche Rezeption. Tolle Lage. Gutes Essen. Schönes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2024

Nett aber keine 4 Sterne
    • Zweibettzimmer

Das Essen war leider wirklich nicht gut. Beim Frühstück gab es täglich Toast, fertig aufgeschnittenes Brot und Aufbackbrötchen. Dazu eine Art Croissant und diverse Süßteile. Käse eine Sorte und Wurst immer gleich ( leider kein Manchego), der Kaffe aus dem Automaten mit Milch aus dem Automaten war leider sauer, weil das Milchpulver sauer ist. Das haben wir angesprochen aber es hat sich leider nicht geändert. Das Abendessen war bis auf den Käse und manchmal der Salat oder Fisch nicht zu genießen. Ohne Geschmack selbst die Tomaten. Da gibt es viel zu verbessern. Warum der Pool die ganze Zeit mit einer transparenten Wand abgesperrt war, haben wir nicht verstanden. Das wirkte nicht ansprechend.

Die Damen und Herren am Empfang waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die meisten Angestellten im Restaurant waren sehr freundlich. Das Zimmer war sauber, die Betten sehr großzügig und das Bad ausreichend. Sehr schön, dass es auf dem Zimmer einen Kühlschrank gibt und auch einen Föhn. Ein Wasserkocher für Tee wäre schön. Die Sicht von unserem Zimmer war gut und wir haben es genossen den Wellen zuzuhören. In unserem Zimmer war es meistens angenehm ruhig, es sei denn neue Gäste sind am Empfang, die konnte man durch den offenen Flur sehr deutlich hören. Am Abreisetag konnten wir uns genügend Zeit lassen, bis wir alles gepackt hatten. Das Hotel ist durchaus ok. Nur Essen würde ich da nicht wieder.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2024

Gut
    • Zweibettzimmer

Es ist innen sehr nüchtern in weiß gehalten und lädt nicht zum Verweilen ein. Der Essensraum ist riesig mit ca. 250 Plätzen. Es gibt keine Tischtücher und nur abends Platzsets. Ansonsten muss man den Tisch selbst decken. Kalte braune Tische und Stühle, keinerlei Dekoration.

Das Hotel liegt in einer kleinen Bucht mit einem Naturstrand. Das Personal ist sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2024

Hier stimmt alles
    • Zweibettzimmer

Upgrade bekommen; Frühstück, Abendessen und Lage des Hotels gut.

Gerne wieder

Wir hatten Nichts auszusetzen

Wir hatten ein schönes, großes Zimmer mit Terrasse und Südlage. Die Terrasse war ausgestattet mit einem Tisch,2 Stühlen und 2 Liegen. Alles was das Herz begehrt. Das Hotel liegt direkt am Meer und die umliegenden Sehenswürdigkeiten sind rasch, mit dem Auto, erreichbar.

Weiter Fußmarsch zur Altstadt, ca. 2,5 Km

Super Preis Leisungsverhältnis Frühstück- und Abendbuffet waren für dien Preis 64,-€ HP ausgezeichnet. Sehr Aufmerksames Hotelpersonal.

Guter Gesamteindruck mit großen Schwächen in der Küche
    • Zweibettzimmer

Das Essen war leider voll auf die skandinavischen Gäste ausgerichtet, d.h. ob Soßen, Gemüse sonstige Beilagen (sogar auch z.B. Kartoffelbrei) wurden in Zucker ertränkt, ekelhaft! Das hatte mit spanischem Essen nichts zu tun! Nicht ein einziges Mal gab es in 3 Wochen Paella!! Die Teller wurden erst nach ca. 10 Tagen gewärmt. Der Wellnessbereich war unverschämt teuer( 1 Stunde für 15 euro pro Person)

Lage des Hotels, direkt am Meer, sehr große Zimmer und freundliches Personal v.a. im Restaurant

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2024

Der Kaffee im Frühstücksraum war nicht so unser Geschmack

Die Lage am Strand. Die Umgebung Das saubere Meer. Das gebirgige Hinterland

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2023

Erholsamer Urlaub mit atemberaubenden Sonnenaufgängen
    • Zweibettzimmer

Mir fehlte die andalusische Herzlichkeit, aber in dem schönen Strandlokal war es genauso wie ich Almuñécar kenne und liebe.

Es war alles gut, die Zimmer groß und sauber. Der Strand auf der anderen Straßenseite verwöhnt mit herrlichen Sonnenaufgängen. Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen,wobei es fussläufig eine Stunde (immer an der Promenade entlang)entfernt liegt. Eine Bushaltestelle ist direkt vor der Tür und fährt für 1 Euro direkt ins Zentrum von Almuñécar

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2023

Um diese Jahreszeit sehr ruhiges Hotel mit einem sehr guten Preis/ Leistungsverhältnis
    • Zweibettzimmer

Bisschen weit ab. Nach Almuñécar reinlaufen ca. 3/4 Stunde. Aber es gibt eine Busverbindung 👍

Extrem gutes Prei/Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 7. November 2023

• Zweibettzimmer

Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Mehrere Fliesen im Zimmer und Bad hatten Sprünge. Der Frühstücksraum hat den Charm einer Bahnhofshalle. Der Weg von der Rezeption ins Zimmer ist relativ weit. Für Menschen mit Handicap sehr anstrengend.

Freundliches Personal. Die Sauberkeit der Zimmer und der Anlage. Gute Parkmöglichkeit in der unmittelbaren Nähe. Das Frühstücksbüffet wurde bis zum Schluss immer wieder aufgefüllt. Es war für jeden etwas dabei.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2023

Wunderschöner Urlaub im Bahia Tropical

—-

Wir waren jetzt das 5. mal im Bahia Tropical. Tolle Lage. Super Personal. Sehr schöner Pool. Erstklassige Bar.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2023

Wir waren rundum zufrieden und empfehlen das Hotel gern weiter
    • Zweibettzimmer

Wir buchten Halbpension und waren sehr zufrieden damit. Unser Zimmer war ein sehr schönes Zimmer, ruhig und mit Meerblick.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2023

• Deluxe Doppelzimmer (2 Erwachsene)

Zeitweise sehr laut im Restaurant. Wenig ausländisches Publikum,auffallend in spanischer Hand.

Das Zimmer war sauber,das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Essen gut und sauber angerichtet,gute Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2023

• Zweibettzimmer

Besonders hat mir das Essen gefallen. Es war sehr gutes und für jeden Geschmack Essen in Form eines Buffets.

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2023

• Deluxe Doppelzimmer (2 Erwachsene)

Der Raum des "Restaurant" im Hotel war sehr laut. Möchte nicht in der Hauptsaison dort essen.

Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Wir hatten Halbpension gebucht, weil wir Anfang Mai dort waren. Am Strand waren dann doch noch kleine Kneipen bereits offen. Tiefgarage für Motorräder oder Auto vorhanden und gut. Das Frühstück und das Abendessen war gut. Bar war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2023

Empfehlenswert
    • Deluxe Doppelzimmer (2 Erwachsene)

Der eine kann Cocktails und die schwarzhaarige Bardame sollte mal nen Grundkurs belegen... Der Speisesaal hat leider Bahnhofsfeelung von der Lautstärke her.

Das allgemeine Ambiete, die Nähe zum Strand, sehr angenehme Getränkepreise, mega freundliches Personal, auf Anfrage glutenfreie Speisen und Getränke und am Abend Live-Unterhaltung