Bewertungen für Hostal Santa Ana Colors 2 Sterne

Huertas, 14, Zentrum von Madrid, 28012 Madrid, Spanien

Nr. 92 von 372 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Madrid

• Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Als das Hostal neu war (vor mind. 10 Jahren) war ich schon mal dort. Die Ausstattung ist noch exact die Selbe. Ein Auswechseln der Ikea-Möbel wäre dringend angeraten. Es fehlt an Haken an den Wänden. Im Bad gibt es keine Möglichkeit etwas abzustellen ( einen Toilettenbeutel). Die Waschbecken sind sehr klein, in Holz eingelassen. Seit meinem ersten Aufenthalts sicher nicht ausgewechselt, Waschtisch und Boden sind selbst nach dem morgendlichen Wach-waschen unter wasser gesetzt, wir haben uns damit beholfen eines von den zwei Handtüchern als Teppich zu benutzten, man will nicht immer im Wasser stehen. Die Dusche ist im Zimmer integriert, was kein mangel ist. Aber leider auch seit der Eröffnung sicher nicht ausgewechselt, unschöner schwarzer Schimmel an den beschädigten Türdichtungen, an Wand und Decke. Das Wasser läuft minutenlang nicht ab, man steht im eigenen Saft. Nach dem Duschen große Wasserlachen ausserhalb der Dusche ( kein Wunder mit den beschädigten Dichtungen). Frühstück: Konzept ist und war, wie in einer WG, man macht sich selbst Frühstück. So weit so gut. Das Angebot ist aber reichlich eingeschränkt: Cerealien ( Cornflakes und Honeypops), immerhin Vollmilch, Magermilch, Sojamilch. Saft (ok!). Toastbrot, evt. Marmelade und Butter (an zwei von vier Tagen), abgepackte Croisants und Magdalenas, überzuckerte-pseudo-frucht-yogurt. Insgesamt billigste Zutaten in nicht gleichbleibenden Beständen.

Vor allem die Lage. Sehr zentral nur 5 min. vom Prado. Mir gefällt auch die Informalität des Konzeptes. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer zum Hof. Die Größe des Zimmers ist angemessen.

• Großes Doppel-/Zweibettzimmer

In der Duschkabine gab es Schimmel und einmal sind Riesenmengen von Ameisen über den Fußboden gekrabbelt. Die Duschkabine war in eine Ecke des Zimmers eingebaut ohne Tür oder Vorhang als Abtrennung, was nicht so angenehm ist, wenn man das Zimmer nicht allein nutzt.

Die Lage ist super und das Personal nett.

• Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Die Sauberkeit lässt ein bisschen zu wünschen übrig. Der undichte Abfluss auf der Toilette ist sehr geruchsintensiv. Das darf auch bei einen günstigen Preis nicht vorkommen.

Die Lage ist sehr zentral und trotzdem ruhig. Der besonders günstige Preis. Der nette und zuvorkommende Mitarbeiter. Frühstück ist dem günstigen Preis angepasst und kann aus dem Kühlschrank entnommen werden. Man kann dafür rund um die Uhr eine Kleinigkeit Essen und Trinken.

Siehe oben....

Die Zimmer sind alt, dreckig, schimmelig und moderig. Die Wände sind dünn wie aus Papier. Man hört jedes einzelne Wort des Nachbarn. Der Fernseher im Zimmer hat vielleicht 2 Kanäle und der Rest AstroTV und Tarot Karten etc. Nebenan befindet sich eine Baustelle. Das Bad ist dreckig und nach dem Spülen auf der Toilette, kommen ganz komische laute Geräusche aus dem Bad. Das Hostel ist von aussen NICHT zu finden, weil keine Beschilderung oder ähnliches. Auf Booking.com steht eine Bewertung von 8.6!DAS ist NICHT RICHTIG! Man sollte seine Erwartungen nicht zu groß ansetzten. Diese Unterkunft würde ich keinem weiterempfehlen.

• Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Das Früstück war den Namen nicht wert. Gebäck war portionsweise abgepackte Billigsupermarktware. Kein Personal dazu anwesend, Selbstbedienung aus allerlei geschlossenen Schränken heraussuchen. Ein 'Suchspiel'. Aromaöle in der Klimaanlage - penetrant.

Die Zimmergestalltung und das Personal. Konnten Gepäck bis zur Fahrt zum Flughafen dort lassen.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

• Kleines Doppelzimmer

Das Zimmer war bereits etwas runtergekommen und auch die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Das Bett hat bei jeder Bewegung gequietscht. Zudem war das Wasser gerade abgestellt, als wir kamen (ohne einen Hinweis darauf zu bekommen...). Achtung: Das Hotel liegt in der 2. Etage und hat keinen Fahrstuhl. Die Treppen sind nicht ganz ohne.

Das Zimmer war für den Preis insgesamt in Ordnung, mehr aber auch nicht (s. o.). Das Frühstück ist auf "Selbstbedienung" ausgelegt, d. h. es gibt einen Kaffee- bzw. Teeautomaten und einen Kühlschrank mit Butter, Käse, Saft etc. und einen Schrank mit Brot usw. - Das war aus unserer Sicht okay. Großartig ist die Lage, da man die Altstadt und viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann und das Hotel in einer recht ruhigen Seitenstraße liegt. Für einen Kurztrip kann man das Hotel nehmen, von einem längeren Aufenthalt rate ich eher ab.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

Offensichtlich bekannte Abwasserprobleme...........

Alles war ganz wunderbar. Sehr gute Lage zu einem guten Preis. Freundliches Personal vor Ort. Selbstbedienungsfrühstück zu jeder Zeit. Es fehlt an nichts. Was man u. U. wissen muss: kein Fahrstuhl und im 2. Stock.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

• Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Das Wasser in allen Sanitäreinrichtungen musste immer erst abgepumpt werden, also stand man z.B. in der Dusche immer wie in der Badewanne.

Das Frühstück war Selbstbedienung aus dem Kühlschrank und Kaffeeautomat, es gab z.B. kein heisses Wasser für Tee.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

• Kleines Doppelzimmer

Unser Zimmer war sehr eng und das Doppelbett nur von einer Seite zugänglich.

Die zentrale Lage, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück war reichhaltig. Self Service war gut organisiert. Das

• Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer war nicht besonders sauber.

Die Lage ist super!

• Großes Doppel-/Zweibettzimmer

WLAN Empfang im Zimmer ist nicht ausreichend. Die Zimmer sind alle sehr hellhörig.

Die Lage ist sehr gut.

• Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Der Inhaber war unglaublich nett und hilfsbereit. Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Die Lage ist ideal, wenn man zu Fuß Madrid erkunden möchte.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

• Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Super Lage direkt im Zentrum, Essen kann man wann immer man will, schöne Zimmer mit Farbsystem, sehr kreativ!

• Bewertung abgegeben: 30. März 2016

Das Putz/Waschmittelmittel des Hotels riecht wie der Extrakt aus 10 km² Blumenwiese und kann durchaus Atemnot verursachen.

Lage und Preis/Leistung sind hervorragend und kaum zu überbieten. Wer auf richtigen Hotelstandard Wert legt, sollte allerdings wo anders hin gehen. Das Personal hat einen Late-Check-in möglich gemacht und uns die Schlüssel im einem Hotel in der Nachbarschaft hinterlegt.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2016

etwas wenig Ablagefläche für z.B. das Nécessaire

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, das Frühstück ist einfach und doch vielseitig und es steht eine Nespresso Maschine zur Verfügung

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2015

Sehr freundliche & super hilfsbereite Leute am Empfang. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß, aber man hat alles was man braucht & sie werden jeden Tag gereinigt! Uns hat es an nix gefehlt & wir haben uns sehr wohl im Santa Ana Color gefühlt! Frühstück (Kaffee, Tee, Saft, Toast, Wurst & Käse, Joghurt & Obst) steht zur Selbstbedienung bereit & ist ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

Von Außen konnte man das Hotel auf Anhieb erkennen. Wir mussten erstmal die Klingel erkunden.

Für das Preis/Leistungsverhältnis perfekt. Die Lage war super und sehr zentral. Fast alle Sehenswürdigkeiten konnte man zu Fuß erreichen. In der Umgebung sind viele Restaurants und Shopping Möglichkeiten. Das Frühstück kann man sich selber zubereiten. Es gibt zwar keinen Aufzug aber das Personal hat geholfen, meinen Koffer in den zweiten Stock zu tragen. Für zwei Sterne hatten wir nicht sowas gutes erwartet. Sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2015

tolles zentrales zimmer sehr nettes personal die einem auch gute tipps gegeben haben