Bewertungen für Hotel Convent 4 Sterne

Carretera de la platja del Racó, 2 , 17255 Begur, Spanien

Nr. 16 von 19 Hotels in Begur

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Nettes Hotel wenn man sich zurückziehen möchte.

Kaffeemaschine (Kapselmaschine) war nicht professionell, da nicht umweltschonend. Wenig Tageslicht in den Zimmern. Fehlende Balkone in den Zimmern. Fehlende Möglichkeit die nassen Handtücher vom Strand zu trocknen.

Frühstück war sehr gut. Schön.e Terrasse zum frühstücken. Schöner Garten zum entspannen. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Für unsere sehr frühe Abreise hat man uns ausgiebige Lunchpakete mitgegeben. Fitnessbereich im Freien mit schönen Blick in den Garten und das Tal. Ambiente ist durch die Historie des Gebäudes beeindruckend; allerdings muss man dadurch auch auf einige Annehmlichkeiten verzichten.

Wir würden jederzeit wiederkommen
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten ein Zimmer im Parterre und das war okay, da mein Mann Schwierigkeiten mit dem Treppensteigen hat. Ich weiß nicht, ob es einen Lift gibt, wenn man ein Zimmer weiter oben und dadurch auch eine bessere Aussicht hat. Man müßte das nachfragen.

Wir haben einmal das Menü am Mittag genommen und es war sehr, sehr lecker. Um 18 €/Person 3 Gänge incl. Getränk - sehr fein! Das Personal ist sehr freundlich, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Atmosphärisch tolles Hotel zum Wohlfühlen und in 10 Minuten erreicht man einen tollen Strand
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider roch unser Schrank nicht angenehm. Das Badezimmer mit Duschwanne, einfachem Waschbecken und Toilette sind schon etwas in die Jahre gekommen und zeigten Schimmel. Das fand ich für ein 4* Haus nicht so schön. Das Personal war diskret freundlich, jedoch gab es die ein oder andre Szene am Frühstück, bei der Reisende harsch gerügt wurden, die sich zu zweit an einen Vierertisch setzten, das hätte m. E. nicht so sein müssen. Der Pool und der Garten sind schön zum Verweilen, leider war der Pool nicht immer sauber und einige Liegen waren ziemlich morsch, wurden aber auch nicht weggeräumt oder repariert. Es kam kein Personal an den Pool, wenn man mal ein Getränk wollte, musste man schon den Weg zur Bar nehmen. Leider hörte man ziemlich laut die Wasserrohre, wenn der Zimmernachbar duschte. Insgesamt hätte ich mir etwas mehr Service gewünscht. Dass man sich ein Ei oder andres zusätzlich bestellen kann zum Frühstück erfuhren wir durch andre Reisende.

Die Atmosphäre im Hotel ist sehr angenehm und erinnert an die Zeiten als Kloster, so ist das Zimmer auch ohne Klimaanlage (die vorhanden ist) angenehm kühl. Das Zimmer ist schön gestaltet und zum Wohlfühlen. Die gesamte Hotelanlage ist gepflegt, schöne Pflanzen, toller Garten, schöne Terrasse und geschmackvolles Interieur. Das Frühstück ist grandios: Alles frisch, große Auswahl, reichhaltig - für Spanien eine tolle Auswahl an Müsli, Cerealien, Jogurt, frisch gepressten Säften und erstklassiges Käse- und Wurst-Büfett sowie Croissants und kleine Kuchen.

Wunderschönes ruhiges Hotel in top Lage
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Beim Ankunft wurde uns ein Zimmer zugewiesen wo Preis-Leistungsverhältnis nicht gestimmt hat, wenn man bedenkt, man hat ein "Hotel con encanto (Flair)" gebucht: wo ist da Flair? Das Zimmer ist eher eng, zu dunkel (Keine Deckenbeleuchtung) für den Preis; man sieht wirklich schlecht. Balkönchen direkt an der Straße & Empfangsbereich......das Zimmer sollte einfach billiger sein, oder nicht als Flair Hotel verkauft. Dann würden wir glücklicherweise auf ein anderes Zimmer umgezogen. Das war schon viel besser, geräumiger, mit zus. Deckenlichter, wunderschöner Aussicht....großes Bad. Nicht destotrotzt: als Zimmer mit Flair würde ich es nicht bezeichnen, es war o.k. Das Bett war nicht komfortabel (eher harte Matratze); das Bad war sehr groß und geräumig, aber Flair (Liebe zum Detail) konnte ich dort nicht finden. Ein einziger Waschtisch (schmales Brett) für 2 Personen. Und noch etwas: im Sommer, man kommt vom Strand/Pool mit nassen Handtücher u. Badeanzug, und man muss es im Balkon aufhängen (ich hatte mich erkundigt, es ist erlaubt). Das ist schade, weil die außen Architektur so schön ist. Vielleicht eine kleine Ecke in der Anlage zum Aufhängen wäre für den Gast sehr hilfreich. Und zwar, das Personal hatte sich sofort bereit erklärt, uns die Wäsche jedes Mal aufzuhängen, aber der Gedanke, wir müssen jeden Tag 2 x das bestellen bzw. jemandem damit belasten hat uns davon aufgehalten. Also haben wir das im Balkongelände gemacht.

Die Lage, das Gebäude (alter Kloster), Hotelanlage insgesamt; Die Qualität des Frühstücks; gute Betreuung, Personal sehr nett und aufmerksam; Ruhig, wunderschön gelegen......wirklich eine schöne Oase. Allerdings mehr Schönheit außen......als innen im eigenen Zimmer. Meiner Meinung.

Mittelalter was fernsehen anbelangt, ca 35 sender, kein...

Mittelalter was fernsehen anbelangt, ca 35 sender, kein einziger nicht spanischer. swimmingpool gerade 4 meter lang, 50 centimeter hoch, ein kinderbecken und kein swimmingpool.

Gute Lage.
    • Bungalow mit Garten

Die Bungalos im Garten sind nur für Leute ohne Knieprobleme gut erreichbar. 71 Treppenstufen.!!! Die sind nirgends erwähnt.

Gute Lage. Gepflegt testauriert

Ein ehemaliges Kloster.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Ein ehemaliges Kloster. Tolle Räume und Gänge. Schöne Beleuchtung. Mal etwas ganz anderes, Sehr schön auch das leckere Frühstück auf der Terrasse. Ein schöner Fußweg führt durch den Wald in den Ort.

Super!!!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Eigentlich alles! Grandiose Lage, gepflegtes Haus 4 Sternen entsprechend, sensationelles Frühstück auf der Terrasse. Und das alles zu einem sehr kleinen Preis! Da fahren wir bestimmt wieder hin!

Auszeit an der Costa Brava
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ich habe noch nirgends in Spanien besser gefrühstückt! Wir waren sehr zufrieden mit allem, tolle Lage, sehr ruhig, schöner Pool.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Alles sehr nett außer Frühstück

• Bewertung abgegeben: 13. April 2016

Sehr schönes romantisches Hotel.

Sehr ringhörig (wir hatten das Pech gleich in zwei Hotels an der Costa Brava neben sehr aktiven französischen Paaren zu wohnen).

Sehr schönes romantisches Hotel. Am Hang. Meer in 10 min. zu Fuss erreichbar. Schöner Pool. Sehr gutes Essen. Rezeptionistinnen sprechen z.T. sogar Deutsch. Als unser französisches Zimmernachbarspärchen am späten Nachmittag sehr laut wurde, konnten wir sogar in ein anderes Zimmer wechseln!

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Sehr freundlicher Empfang, ansprechende gut konzipierte...

Unser Zimmer war dunkel, klein, direkt auf die Straße wo auch in der Nacht Autos Bergauf fuhren. Auf jeden Fall entsrach das Zimmer nicht 4 Sterne und war inakzeptabel. An der Rezeption hieß es dass alle Standard Zimer nach Hinten zu einer Wand schauen. Andere Standard Zimmer waren aber wenigstens etwas größer.

Sehr freundlicher Empfang, ansprechende gut konzipierte Anlage, Restaurant wirklich gut, Gemeinschaftsräume nett. Frühstück vielfältig und von bester Qualität asprechend serviert.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2015

Sehr schönes Ambiente,schöner Klostergarten und Terrasse.

Buchen Sie niemals Zimmer 14,-direkt unter Fenster ist die Klimaanlage angebracht/sehr laut nachts. Preis-Leistungs Verhältnis stimmt nicht.Verbrannter Pulpo zum Abendessen darf nicht vorkommen.Alles leider etwas lieblos

Sehr schönes Ambiente,schöner Klostergarten und Terrasse.Netter Kellner.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2015

Betten wr leider sehr schlecht für den Rücken.

Betten wr leider sehr schlecht für den Rücken. WLAN wird angepriesen aber es ist immer sofort abgebrochen. Angeblich sollte ein Techniker kommen,aber nichts passierte. Nur Hinhaltetaktik. Frühstück war für ein 4 Sterne Haus unterirdisch.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

Wir hatten einer der beste Frühstück im ganzen Katalonien!

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren ein bisschen unfreundlich Sie haben uns dass Gefühl gegeben das wir Sie stören! Im Hotel sollte w-lan geben aber zum diese Zeitpunkt gab es keinen Signal usw......

Wir hatten einer der beste Frühstück im ganzen Katalonien!

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Ruhige Lage

Ruhige Lage gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2015

Schöner, gepflegter Garten, gute Lage

Zimmer in Nähe Küche sollten gemieden werden, Lüftung laut und fast dauernd läuft.

Schöner, gepflegter Garten, gute Lage

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

Traumhaft ruhige Lage oberhalb von Begur.

Abendessen. Ging für diesen Preis gar nicht.

Traumhaft ruhige Lage oberhalb von Begur. Schöner Pool. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

ruhig - elegant - freundlich

wie so häufig; viel zu spätes Abendessen um 20.30h; da fährt man dann doch lieber in den Ort.

ruhig - elegant - freundlich