3. Hotelbewertungen Katalonien

Nr. 2 von 6 Hotels in Oix

• Bewertung abgegeben: 31. August 2023

Zu Gast bei Freunden
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein alter Bauernhof, aber mit Geschick und Geschmack renoviert und zu einer Wohlfühloase umgewandelt! Unsere Gastgeberin Montse war nicht nur Gastgeberin, sie war viel mehr: Sie war wie eine gute Freundin, für die es nichts Wichtigeres gab, als dass wir uns wohlfühlten. Die Unterkunft lag abseits von der Hauptstraße. Die letzten 400 Meter der Zufahrt sind nichts für tiefergelegte Fahrzeuge. Es ist eine Piste mehr als eine Straße. Vor der Unterkunft gibt es dann reichlich Platz zum Parken. Das Frühstücksbüffet war reichlich und ließ keine Wünsche offen. Das Abendessen haben wir selbst nicht in Anspruch genommen. Für die Gäste gab es auch Platz in einem Kühlschrank, und in einem Gefrierfach konnten wir unsere Kühlakkus "aufladen". Das kostenfreie WLAN war vielleicht etwas langsam, funktionierte aber für unseren Bedard zu unserer vollsten Zufriedenheit. Jeden Morgen versorgte uns Montse mit interessanten Tipps, und ließe sich bei unserer Rückkehr abends schildern, was wir alles gesehen und erlebt hatten. Obwohl Montse den Laden mit nur einer Kraft schmeißt, fand sie immer Zeit für unsere Anliegen und Fragen wie auch die der anderen Gäste. Die Gegend ist wunderschön und hat viel zu bieten, seien es Wanderrouten in die Berge, zu 500 Jahr alten Eichen, Ruinen von romanischen Kapellen aus dem 11. Jahrhundert oder auch schöne alte Städtchen und Dörfer wie Besalú und Beget. Dazu gibt es allenthalben Wasserläufe, deren Wasser sich in Becken staut und in denen man baden kann. Wir wären gern länger geblieben, Eine angenehme Unterkunft gemischt mit einer wunderschönen Umgebung - so stelle ich mir das Paradies vor. Es war nicht leicht, Montse und ihr schönes Land zu verlassen. Wir wollen wiederkommen!