3. Hotelbewertungen Andalusien

Bewertungen für Globales Reina Cristina 4 Sterne

Paseo de la Conferencia, s/n, 11207 Algeciras, Spanien

Nr. 11 von 13 Hotels in Algeciras

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

Von außen schön anzusehen aber der Service war absolut schlecht

-Das Personal wollte uns beim Abendessen nicht bedienen, weil sie keine Lust hatten das wir am Buffet teilnehmen und sie überpünktlich Feierabend machen wollten. Das wurde uns so auch kommuniziert. Wir mussten uns Essen ins Hotel über einen Lieferanten bestellen. Uber Eats hatte einen super Service. -Die Zimmertür war defekt so das als wir Abends ins Zimmer wollten, wir bis 00.45uhr vor unserer Zimmertür standen und nicht rein kamen. -An der Bar warteten wir vergebens das die Dame uns bedient, erst nach langer Wartezeit und mehrfachen Bitten kam ein Angestellter. -Zimmerservice ist nicht verfügbar gewesen. -Das Hotel wird mit Reisegruppen voll gebucht und somit hat man dort sehr viele Rentner und der Service leidet darunter. Man sollte dies bedenken, wenn man nicht in der Hauptsaison anreist. Alles im allen ist es keine 4 Sterne wert.

Das Gebäude und die Laage sind super. Auch die Zimmerreinigung ist gut.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2024

Umfeld der Hotelanlage ist zu Fuß nicht attraktiv

Große, gepflegte Zimmer. Wunderschönes Anwesen. Genügend Parkplätze auf dem Grundstück

• Bewertung abgegeben: 16. März 2024

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel schaut auch wo es seine Einnahmen verbessern kann. Jetzt kostet das Parken 10 EUR pro Nacht extra. Sparfüchse finden einen Parkplatz auch außerhalb des Hotels, aber haben einen kleinen Spaziergang wegen dem schönen und großen Park zum Hotel.

Wir waren 2018 und 2020 schon enmal im Reina Christina und es war ein sehr schönes Hotel. Das ist es immer noch und versprüht das Esprit der Belle Epoche Ende des 19th/Anfang des 20 Jahr Hunderts mit seiner großen Empfangshalle, seiner Bar, seiner Architektur und schönen Park. Leider ist es seit den letzten Male noch mehr in die Jahre gekommen. Ebenso sehr schade war, das wir diesmal in dem Nebengebäude am Pool untergebracht wurden, deren Zimmer nicht die Schönheit der Zimmer im Haupthaus besitzen. Im Nebengebäude doch eher schmuddelig. Der Empfang an der Rezeption könnte auch freundlicher und die Verabschiedung eben so sein. Das Abendessen stieg im Preis von 11,50 EUR jetzt auf 15,00 EUR. Positiv dabei ist, das jetzt Wasser und Wein inkludiert sind. Bier ist Extra. Leider hat sich die Qualität des Abendessens ebenfalls verschlechtert. Am ersten Abend hatten wir wegen vieler Gäste Buffet. Das war schmackhaft. Die weiteren Abende wurden die Reste aufgewärmt serviert. Die gleiche Suppe an den verschiedenen Abenden mit verschiedenen Namen versehen. Cocktail für 6,10 EUR und sehr lecker. Aperol Spritz sehr groß und für 6,90 EUR. Angenehme Preise. Die Polizia Local schaut am späten Nachmittag auch immer für eine Pause in der Bar nach dem Rechten. Trotz allem eine Bewertung tut von uns. Das nächste Mal wissen war aber zwei andere Traumhotels in der Nähe und suchen dann dort unser Quartier.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2023

Lage spitze

Teils renovierungsbedürftigt

Lage super

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2023

Etwas in die Jahre gekommenes historisches Hotel
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Außenpool-Öffnungszeiten sehr begrenzt und deshalb für uns nicht nutzbar. Frühstück und Abendessen in Buffetform mit viel Auswahl, aber nichts Besonderes - z. B. keine frischen Säfte und Marmelade vor allem süß und wenig fruchtig.

Ruhige Lage zwischen Gibraltar und Tarifa in schöner, großer Parkanlage. Alte Bausubstanz im Stil eines klassisch eleganten Hotels des vergangenen Jahrhunderts mit dem entsprechenden Charme. Sehr große Zimmer und Bäder. Frühstück und Abendessen bei schönem Wetter auf der Terasse möglich. Alles wirkte sehr entspannt und vermittelte ein Urlaubsfeeling.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2023

Super Hotel zur Durchreise
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

- Dem Hotel sieht man das Alter stellenweise an (dreckiger Teppich im Flur), hat uns aber nicht weiter gestört - durchgelegene Matratze - Personal kannte die Getränke auf ihrer eigenen Karte nicht. Hatte einen Hugo und Tequila Sunrise bestellt, beides mal kam nicht das, was man sich darunter vorstellt.. - Es war nicht möglich die Speisen und Getränke, die im Hotel verzehrt wurden, auf das Zimmer schreiben zu lassen und beim auschecken zu bezahlen

- Schnell von der Autobahn aus zu erreichen, was für uns perfekt war. Wir waren nicht in der Stadt daher kann ich die Lage, was das angeht, nicht beurteilen. - schöner Poolbereich/ schöne Hotelanlage - Hotel diente uns als Zwischenstation von Gibraltar aus und als Ausgangspunkt für einen Tagesausflug nach Tarifa, hierfür eignet es sich perfekt. - Sehr großes Zimmer und Badezimmer - Kühlschrank - Frühstück sehr gut - Abendessen war ok

• Bewertung abgegeben: 1. August 2023

toller Ausgangspunkt für Ausflüge nach Tarifa oder Gibraltar
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

großflächige Hotelanlage , hat teilweise schon bessere Zeiten erlebt , ist aber alles sauber und gepflegt , Poolanlage war gut , Umgebung ist nicht so toll-aber das kann man von dem Ort auch nicht erwarten--sehr gute Ausgangsposition für Ausflüge nach Tarifa und Gibraltar , Buffett morgens und abends sehr gut-gutes Preis/Leistungsverhältnis , kostenlose Parkmöglichkeit reichlich vorhanden

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2023

Essen und Frühstück passen zu den aufgerufenen Preisen aber nicht zu 4 Sternen

Schönes altes Hotel, schön angelegt

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2023

Gutes in die Jahre gekommenes Hotel mit Nähe zu Gibraltar
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser Zimmer hätte sauberer sein können, Die Fleckigen Teppiche auf dem Flur gehören ausgetauscht - da wenig ansprechend.

Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit einem Charme der vergangenen Tage. Unser Zimmer war groß und das Bad OK. Das Frühstück war gut und schmackhaft. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Unser Auto war kostenfrei auf dem Hotelparkplatz geparkt. W Lan war i. O.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Badezimmer Renovierungsbedürftig. Sehr minimale Badeartikel. Das kleine Balkon war dreckig

Sehr schöne Parkanlage. Ruhig gelegen. Schönes großes Zimmer. Reichlich Parkplätze vorhanden. Zwar bisschen in die Jahre gekommen hat aber Charakter und Charme.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2023

komme gerne wieder

Die Umgebung mit kleinen Park und die Nähe zum Hafen. Terrasse mit Blick auf Hafen. Mein erstes Zimmer war nicht gereinigt, sofort hatte die Reeption den Fehler korrigiert

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2023

Mit Sicherheit das schönste Hotel der Stadt - zu empfehlen!

Stellenweise sieht man dem Hotel das Alter an (teilweise Flecken und dreckige Stellen in den Flurteppichen). Zum Poolbereich muss man ein Zauntor durchqueren, an sich kein Problem, jedoch hat es dort einen Zahlencode und das System funktionierte nicht bei allen Gästen, sodass man sich gegenseitig helfen musste. Das Frühstück war ok, deckte sich aber nicht mit meinen Erfahrungen eines 4 Sterne-Hotels.

Das Hotel liegt schön und recht ruhig in einer schönen, großen Parkanlage und ist quasi eine Oase in der ansonsten nicht so schönen Stadt Algeciras. Das Haus ist groß und die Anlage innen wie außen schön gestaltet und weitläufig, sodass die Gäste sich gut verteilen. Das Zimmer war ebenfalls großzügig, sauber und mit einem schönen kleinen Balkon ausgestattet. Das Personal freundlich und das WLAN lief stabil. Wenn man nicht das a la carte-Restaurant nutzen will, hält die Bar bis 22:30 ebenfalls gute und recht günstige Speisen bereit. Der Poolbereich lud zum Entspannen ein.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2023

• Dreibettzimmer

Unter unserem Zimmer war leider ein Klimagerät der Küche, welches in der Nacht unangenehm laut war.

Ein wunderschönes Hotel mit viel Charme. Ausgesprochen freundliches Personal, sehr schönes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2023

Für einen Aufenthalt in Nähe zum Hafen (Ceuta etc) und Gibraltar optimal.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Musik aus dem Restaurant bis ins Zimmer zu höre, brummender Sicherungskasten und brummende Energiesparlampen. Kühlschrank klein und schwach. Keine Klobürste. Music from the Restaurant hearable in the room, noisy fuse-box & lamps, fridge very little and powerless, no wc brush.

Das Hotel ist wirklich alt und das versteckt es auch nicht. Knarzende Türen und brummende Energiesparlampen und Sicherungskästen machen hier einen gewissen Flair aus. Es ist in einer wunderschönen Grünanlage eingepackt und hat Pools (nicht getestet). Vermutlich könnte man einen reinen Erholungsurlaub auch teilweise einfach auf der Anlage verbringen. Zimmergröße ist völlig in Ordnung, aber eben alles alt und teils auch zu alt. Eine Modernisierung ohne den Charme des alten auszuradieren wäre mehr als angebracht. Nichts desto minder war es insgesamt ruhig (kann auch Glück gewesen sein weil sonst kaum jemand da war?). Wir haben aber an beiden Abenden bis knapp Mitternacht Musik aus dem Restaurant gehört. Das ist natürlich nicht so optimal. Parkplätze gibts auf der Anlage mehr als genug kostenfrei. Sehr praktisch ist, dass der Hafen für einen Tagestrip nach Ceuta etc. in 15 Min zu Fuß erreichbar ist. Ansonsten ist man in der Ecke aber auf ein Auto angewiesen. Gibraltar ist in 20 min mit dem Auto erreichbar, Insbesondere auch weil die sehr hügelige Lage jeden Marsch in die Stadt anstregend macht. The hotel is very old and doesnt cover this. Noisy doors and noisy lamps/fuses are creating a special old charme. Its within a nice green park and it has pools (not testet). Probably resting holiday without leaving the property is possible. Size of the Room is more then enough, but as said very old and in parts too old. A modernization with remaining the charme of the old should have been done. Nevertheless it was a silent room (maybe luck as the hotel doenst seem to be too occupied) but we had music from the restaurant till midnight. Parking lots are more then enough available for free. Even its a benefit that the port is available within a 15 min food march. GIbraltar is a 20 min drive. Good if you want to make a day trip to Ceuta or so. But for everything else you need a car.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2023

Prima Aufenthalt zum tollen Preis
    • Executive Doppelzimmer

Keine Beanstandungen.

Älteres großes Herrschaftshaus in wunderschönem Park gegenüber des Hafens von Algeciras. Großer Komfort zu außergewöhnlich niedrigem Preis. Allerdings müsste wohl einmal eine Grundüberholung stattfinden. Ob der Preis dann immer so günstig bleibt?

• Bewertung abgegeben: 20. März 2023

Altes, mondänes Hotel mit großen Zimmern und Charme

WLAN war etwas dürftig.

Altes, mondänes Hotel mit Charme, großen Zimmern und mit Blick auf den Hafen. WLAN war ok, Frühstück hatten wir keines. Unser Auto konnten wir auf den hauseigenen Parkplatz sicher und kostenlos (!) abstellen. Der Gang in die Stadt dauert vom Hotel aus ca. 10 Minuten. Die Betten war sehr gut und vor unsererem Balkon gab es Orangenbäume und eine großzügige Terrassenanlage.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2023

Gut
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Ausstattung ist teilweise sehr alt. Das Türschloss des Zimmers war sehr "wackelig". Die Teppiche der Flure zeigen starke Abnützung.

Sehr gutes Frühstücksbuffet. Beim Abendessen für Vegetarier flexibel. Als Ausgangspunkt für Algeciras und den Hafen ideal gelegen. Wunderschöner Garten mit Orangenbäumen und einem Pool.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2023

Für 1-2 Nächte ganz ok

- die Ausstattung ist in die Jahre gekommen - alte Türen, alte Teppichböden, alte Aufzüge und Badezimmer gehören hergerichtet - für ein 4 Sterne Haus - die Rezeption sollte dauerhaft besetzt sein, nicht nur bei Bedarf - landestypisch hellhörig - Lage ist leider in einem unschönen Viertel, zum Glück schirmt der große schöne Park etwas ab

- Sonderwunsch (ein Zimmer mit schöner Aussicht) wurde berücksichtigt - Personal ist freundlich - herrschaftlich altes Gemäuer - geräumiges Zimmer - Preis-Leistung für 54€ / Nacht passt - draußen schöne große Gartenanlage - als Ausgangspunkt für einen Tripp nach Gibraltar ganz passend

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2022

alles prima. Auch das Menu Abend war sehr lecker und wirklich frisch gekocht. ein tolles Hotel mit altem Flair und Gesch

alles Prima

die hervorragend Lage zum Hafen und Autovermietung.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2022

Sehr elegantes old style Hotel
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren in der Nach-Nach-Saison dort - die Reinlichkeit entsprach nicht dem Anspruch des Hotels - auf den Gängen Teppichböden mit Flecken.

Sehr schöne Anlage in einem (einst) sehr eleganten Hotel. Parken kostenfrei auf dem Gelände. Schönes Zimmer zum Garten mit Balkon. Ausstattung o.k. Bar, Restaurant und Frühstück möglich (haben wir nicht genutzt) Im Sommer wohl mit Pool und Wellness für längere Aufenthalte. Preis-Leistung zu unserer Reisezeit sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2022

bezauberndes historisches Hotel mit traumhaft schöner Parkanlage
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

wegen einer Hochzeitsfeier war es nicht einfach etwas zu essen zu bekommen. dafür war die Hochzeitsfeier ungemein unterhaltsam

der wunderschöne Park um das historische Hotel ist ein wahrhaftes Paradies in einer sonst nicht schönen Umgebung. das Zimmer war riesig und erstaunlich ruhig (der Hafen ist in Sichtweite)

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2022

Älteres, wunderschönes 4* Hotel
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Klimaanlage wird im Oktober offenbar abgestellt. Das ist ja ökologisch, aber nicht unbedingt komfortabel. Fitnesscenter unbrauchbar. Fleckige Teppiche. Ich empfehle unbedingt die renovierten Business/Exekutiv Zimmer

Guter Pool. Schöner Park. Grosses Zimmer. Gute Betten /Matratzen. Freundliche, hilfsbereite Leute. Schöne Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2022

Stilvoll aber nicht ganz perfekt.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Interieur ist zwar stilvoll aber nicht mehr einwandfrei. Die Teppiche sollten ersetzt werden.

Pool und Frühstückbuffet waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2022

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein bisschen in die Jahre gekommen.

Sehr schöne, große Parkanlage rund um das Hotel. Dadurch ruhig gelegen und mit schöner Aussicht vom Balkon auf den Park.