Bewertungen für Hotel Monopol 3 Sterne

Quintana,15, 38400 Puerto de la Cruz, Spanien

Nr. 44 von 108 Hotels in Puerto de la Cruz

• Gebührenpflichtiges WLAN

3,7

Spitzenmäßige Lage in komfortablem, gutem Haus mit tollem Frühstück.

keine Mängel zu melden.

Wir waren schon 2017 im Hotel Monopol und auch dieses Jahr wieder sehr zufrieden. Die Lage im Herzen von Puerto de la Cruz, nahe zum Meer, in fußläufiger Entfernung zu tollen, kleinen Restaurants ist einfach ideal. Das traditionsreiche Hotel mit schönem Patio ist in gutem Zustand. Das Personal ist (wie "Alle" Tineferies) sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich! Wir sind rundum zufrieden und werden nächstes Jahr wieder kommen.

No Recommendation / Keine Empfehlung

Unser Empfang durch einen älteren Herrn an der Rezeption war sehr unfreundlich - wir kamen uns vor wie beim Grenzschutz : kurzes unfreundliches "Hola" ohne Blickkontakt and dann "Passports!" (wir sprechen leider kein Spanisch, kamen aber m. Englisch/Franz. auch nicht weiter... dieser Herr sprach ausschl. Spanisch). Uns (3 Pers.) wurde ein ca. 7qm kleines Zimmer neben dem Aufzug im Erdgeschoss zugewiesen - ohne das reservierte und bezahlte Zustellbett. Das hätte nur hochkant hineingepaßt... Das 2. zugewiesene Zimmer stank nach Zigarettenrauch und mit Zustellbett konnten wir nicht an den Kleiderschrank. Das 3. und letzte Zimmer mit Schlafsofa voller Flecken - und Fischgeruch, welches durch ein Raumspray übertüncht wurde. Die uralten Sprungfeder-Matratzen waren komplett durchgelegen (in den anderen Zimmern ebenso). Das komplette Mobiliar vollkommen abgewohnt. Da wir nur 3 Ü/F gebucht und schon bezahlt hatten - und irgandwann keinen Nerv mehr hatten, gaben wir auf und akzeptierten das Zimmer. Keine Rauchmelder in Zimmern und gesamten Hotel. Gäste fast ausschließlich von versch. großen deutschen Reiseveranstaltern, Privatbucher haben, so unser Eindruck, das Nachsehen. 3 Sterne müssten landesüblich eigentlich 2 Sterne sein - in Deutschland wäre es ein 1 Sterne Hotel.

Einzig die Lage des Hotels, der Baustil und die Freundlichkeit der Bar/Restaurant- u. Pool-Angestellten haben uns gefallen.

Top Lage, der Rest unterer Standard

Das Haus ist in die Jahre gekommen und leider wurde in dieser Zeit wenig bis gar nichts investiert. Das Frühstück war schlecht, insbesondere der Kaffee und Saft.

die Lage

Für einen ersten Besuch durchaus OK, wenn die Zimmerzuteilung nicht so ein Vabanque-Spiel wäre.

Dass man erst zurück an die Rezeption musste, um ein anständiges Zimmer zu erhalten (was nach 2-3 Nächten auch geklappt hat). Die anfangs zugeteilten Zimmer dürften m.E. nicht ernsthaft vergeben werden: viel zu klein, zur dunklen Gasse raus, Badezimmerfliesen einfach weiß überstrichen, wo (wahrscheinlich) mal Schimmel war - sehr unschön!

Die Lage des Hauses; der überdachte Innenhof; die Dachterrassen.

Es war bereits unser zweiter Aufenthalt. Ob wir wieder dort buchen, bleibt offen.

Es ist ein altes, traditionsreiches Haus. Sicher sind immer wieder mal Modernisierungen erfolgt, aber die Zimmer sind doch schon sehr in die Jahre gekommen. Was völlig fehlt, ist ein kostenloses WLAN. Das schlägt mit 3 EUR pro Tag zu Buche und ist nicht zeitgemäß. Ebenso muss für der Safe im Zimmer extra bezahlt werden.

Das Frühstück war grundsätzlich super. Eine große Auswahl an Wurst, Käse, Eiern, Schinken, Obst, einfach alles. Da wir Teetrinker sind, hier gibt es an der Qualität der Beuteltees etwas zu verbessern. Die Lage des Hotels ist super. Mitten in der Altstadt und dicht am Hafen. Keine Hochhäuser in Sichtweite.

Sehr gut erholt!!! Sehr gern wieder!!!

Preis/Leistung war stimmig. Das einzige kritische war an einigen Abenden der Alleinunterhalter. Die Musik regte nicht zum Tanzen an ... Fahrstuhlmusik. Da hatten es das Barpersonal bzw. auch der Hoteldirektor früher mit Disosound vom Tonträger besser drauf.

Hatten nur Frühstück gebucht. Frühstück war völlig auskömmlich und gut. Küche und Kellner waren sehr bemüht um eine nette Atmosphäre und abwechslungsreiche Varianten.

sehr gut

Alles war ok

Wir kannten das Haus schon von früher. Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer war sauber. Das Hotel Monopol liegt am Rande der Altstadt und ist natürlich etwas laut. Es hat einen wunderschönen Innenhof

...ok für Kurztripp

Viel zu kurze Betten, nicht mehr zeitgemäß. Meine 1,88m Körpergröße hätte man wohl schon an der Rezeption bemerken können. Habe leider erst nachts diesen Mangel festgestellt...TV programm nur spanisch, bei den vielen deutsch und engl.sprachigen Gästen sehr seltsam...

Schönes altes Hotel mit Geschichte u.Atmosphäre, gute Lage. Toller Patio. Essen einigermaßen ok...

Super Urlaub

Das Bad 🛀 ist renovierungsbedürftig

Die Lage ist sehr zentral..das Essen ist immer gut.. jeder kann etwas für seinen Geschmack finden.. kaffe auch gut...Pool mit Treppe.. Whirlpool.. alles super

Geht mal für einen kurzen Aufenthalt in Ordnung
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Mobiliar ist schon ziemlich in die Jahre gekommen. Schlechtes Bett. Kaffee war nicht gut, Frühstück sonst o.k. für die Preiskategorie.

Schöner Innenhof und gute zentrale Lage in der Fußgängerzone, Bad, Handtücher und Zimmer waren sauber.

ein kleinod mitten im stadt-trubel

die auswahl beim abendessen hat erheblich nachgelassen.

die lage des hotels mitten in der stadt ist hervorragend. besonders der überdachte innenhof mit den umlaufenden holzveranden ist eine augenweide.

Katastrohale Betten

Katastrophe sind die Betten und das alte Bad. Mussten die Matratze reklamieren, aber die prompt neu herbeigeschaffte Matratze war trotzdem durchgelegen. Das Uralte Lattenrost gab das übrige dazu. Wer Wert auf gut schlafen legt, sollte das Hotel meiden.

Das Hotel selber ist sehr schön gemacht. Toller Innenhof und super Lage. Die Lage hat aber den Nachteil, das es keine Anfahrt gibt. Bedeutet weiter Gehweg mit Gepäck. Parkplatzsuche sehr mühsam.

Schöner Aufenthalt

Es hat 2 Tage gedauert bis unser Duschkopf repariert würde. (Er musste nur ausgetauscht werden) Die Barkeeper am Pool waren teils etwas unaufmerksam.wir saßen einen Abend schon 15 min. am Tisch bis er uns überhaupt bediente, er stand 10 Minuten lang am Tisch neben uns und hat geplaudert. Tagsüber war der Herr sehr schnell und aufmerksam. Frühstück lecker aber leider fehlten mir frische säfte ( Die die man bekam schmecken wie Zucker-Wasser) und der Bacon sah unappetitlich aus. Dafür muss ich die Oliven-Wurst loben.sehr lecker!

Die Dame, Die morgens immer an der Rezeption war, war sehr Nett und zuvorkommend. Sehr entspannend am Pool. Nicht überfüllt und angenehme Atmosphäre.

Das Hotel hat leider sämtlichen Sympathie-Bonus verspielt!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

- Personal beim Check-in wusste nicht, was PayPal ist (!!!) und meinte allen Ernstes, dass die 13 Nächte noch nicht bezahlt seien, obwohl schon lang mit PayPal die Rechnung beglichen war. Es gab eine lange unerfreuliche Diskussion und da läuft einem schon mal der kalte Schweiß den Rücken runter, wenn der Urlaub so beginnt. - Zimmer 12 hat zwar einen großen Balkon, ist aber direkt an der Straße und sehr laut. Ein Schlafen mit offener Balkontür ist nicht möglich. Das Zimmer liegt direkt über der Küche. Da scheppern schon mal 4 Uhr in der Früh die Teller. Und das Zimmer liegt direkt unter dem Pool. Ein Kleiderschrank riecht muffig und das Holz ist aufgequollen, so dass zwei Schubladen nicht mehr zu ziehen sind. - Die Betten sind gewöhnungsbedürftig und konsquente Gegner des Ausschlafens. - WLAN ist neuerdings kostenpflichtig. Wir waren jetzt das viertemal dort und haben beschlossen, dass es das letztemal war. Das Hotel scheint irgendwie aus der Zeit gefallen zu sein. Eigentlich schade.

- Die Lage mitten in der Altstadt. - Die Sonnenterasse auf dem Dach mit Teideblick. - Im Zimmer Deckenventilator statt Klimaanlage. - Das Essen.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Tolle Lage!

Lage ist schön und sehr zentral. Der Alte Teil des Gebäudes ist sehr charmant. Der angebaute Teil aus ca. 60-70 Jahren wird dem historischen Hotel nicht gerecht. Wer jedoch ein Zimmer mit Aussicht zum Meer oder zum Platz bekommt, dürfte mit der Unterkunft zufrieden sein.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Ein (etwas zu) historisches Hotel gleich neben der Kirche.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Unser erstes Zimmer lag parterre zur Straße hin - etwas laut! Nach dem - unkomplizierten - Wechsel in den 3.Stock war es deutlich leiser, doch waren beide Zimmer etwas verwohnt mit kleineren Fällen von Reparaturbedarf.

Ein schönes historisches Gebäude im Zentrum. Leckeres vielseitiges Frühstück. Verschiedene Dachterrassen, auf denen man Ende März fast allein war.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2017

Tolle Lage mitten in Puerto de la Cruz.

Matratzen leider etwas durchgelegen. Parkplatz etwas umständlich zu erreichen, besonders bei der Erstankunft schwierig, das Auto gut unterzubringen.

Tolle Lage mitten in Puerto de la Cruz. Ideal für Karnevalsfans, netter Poolbereich auf dem Dach , wunderschöner Innenhof

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Sehr gute zentrale Lage

Das Zimmer war einfach, aber mit schönem Ausblick auf das Meer. Nur die Raumluft war etwas stickig - mit viel Lüften ging es. Sonst sehr sauber.

Die Lage wirklich super günstig - ruhig gelegen in der Fußgängerzone, zu Fuß in einigen Minuten am Strand bzw. zum Busbahnhof, Geschäfte und Unterhaltungsmöglichkeiten, Restaurants und Bars quasi ums Eck. Zusätzlich erwähnenswert ist das sehr freundliche Hotelpersonal, das viele Sprachen (u.a. Dt) spricht - und natürlich der wunderbare historische Innenhof. Ausgiebiges, Frühstück schon um 7.00, also sehr früh und praktisch für Unternehmungen.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Ideal, um Puerto kennenzulernen

Das Haus ist en bißchen in die Jahre gekommen. Ein dezentes Facelifting - ohne den Charakter zu zerstören - wäre schön.

Ein Hotel mit Flair, hilfsbereitem Personal (besonders an der Reception) und zum Großteil charmanten Gästen

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Lage gut, der Rest weniger. Nicht empfehlenswert.

Die Betten fallen auseinander. Kopfkissen unbrauchbar. Trotz bezahltem W-Lan kein Empfang im Zimmer. Extrem schlecht isoliert (sehr laut in der Nacht). Tv lief nur mit Störungen. Im Badezimmer richt es teils extrem streng.

Die Lage ist super

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Angebotenes Zimmer von Booking.com katastrophal!

Das von Booking.com vermittelte Zimmer war ein unmögliches "Loch"! Ausblick aus dem "Fenster" nur 2m gegen hohe Hauswand! Umbuchung auf ein vernünftiges Zimmer mit Balkon zum zentralen Platz immerhin, aber nur nur mit kräftigem Aufpreis möglich! Frühstücksbuffet auf englischen Geschmack ausgerichtet und 4 Wochen absolut identisch. Das ohnehin dürftige Angebot von Wurst und Käse war ungeniesbar.

Das Hotel liegt wunderbar zentral in der Fußgängerzone und ist wirklich einzigartig im traditionellen Stil. Wunderschöner Patio! Zimmer (allerdings erst nach kostenintensiver Umbuchung) geräumig, geschmackvoll eingerichtet im Stil des Hauses und mit sehr schönem treaditionellen Holzbalkon. Die Lage des Zimmers mit Balkon zum zentralen Platz muß man mögen: sehr schöner Ausblick auf Stadt und den Teide, viel Musik und Betrieb direkt vor dem Balkon, was wir durchaus genossen haben, aber schon sehr früh und bis spät abends oft lärmig. (Eine Schule schräg gegenüber!) Auch die Kirchenglocken direkt gegenüber ab 07:00h bis Mitternacht alle 1/4 Stunde unüberhörbar.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Charmant und gute Lage

Es ist halt etwas veraltet, besonders das Bad wirkte ein bißchen heruntergekommen.

Die Lage ist hervorragend, alles prima fußläufig erreichbar. Schöne Aussicht von der Dachterrasse. Poolbereich nett, der Innenhof sehr schön mit den Pflanzen. Sehr viel historischer Charme. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Angstfreier Urlaub für Frau

kritiklos

Top in jeder Beziehung, für alleinreisende Frau sehr zu empfehlen, mitten in Altstadt aber leise, schöne Sonnenterrasse mit Meer und Teideblick, warmes Poolwasser, sehr freundliches Personal, Frühstück bis 10.30 möglich

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Insgesamt stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis

Frühstück etwas karg und bei 14 Tagen Aufenthalt langweilig, z.B. nur Schnittkäse und Aufschnittwurst nichts einheimisches oder spezielles

Lage - Personal freundlich und hilfsbereit pro Woche 1 Veranstaltung

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Altes Hotel mit viel Atmosphäre.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Das Bad ist sauber aber mit veralteter Ausstattung. Ich hätte mir zum Frühstück mehr Obst und Gemüse gewünscht.

Altes Hotel mit viel Atmosphäre. Die Lage ist toll, zentral und trotzdem ruhig.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Schöne Tage mitten in der Altstadt von Puerto de la Cruz

Für das WLAN etwas zu verlangen, ist nicht mehr zeitgemäß.

Dieses wunderschöne Hotel mitten in der Altstadt ist schon etwas in die Jahre gekommen, was für meinen Geschmack eher ein Vorteil, denn ein Nachteil ist. Das bezieht sich natürlich auch auf die Badezimmerarmaturen und die Türklinken und der Deckenventilator ersetzt die Klimaanlage. Unter Palmenblättern in der fantastischen Lobby im überdachten Innenhof würde man eher erwarten, auf Ernest Hemingway oder Alexander von Humboldt zu treffen, als auf Bill Gates oder Mark Zuckerberg. Mein Lieblingsplatz war nicht der im ersten Stock gelegene Pool mit Meerblick, sondern die Dachterasse mit Blick über die Altstadt, zum Teide und zum Meer. Beim Frühstück hat mir nichts gefehlt und die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Zentral und laut

Der ständige lärm. Bauarbeiten direkt vor der Tür und scheinbar auch im Hotel. Kirche genau vor dem Balkon. Glocke schlägt alle 15 Minuten. Ausstattung seit ca. 20 Jahren die gleiche. Abgenutzt und einfach alt. Wände und Decken wirken fast marode, Bad sehr rustikal.

Die Lage ist ganz gut weil sehr zentral und alles fußläufig zu erreichen ist. Schöner Aufenthaltsraum und wirklich gutes Personal.

Traum Flitterwochen

Das Bett koennte besser sein.

Wir haben Hotel Monopol geliebt!

Gute Lage mit Glockengeläut
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Das Frühstück im Keller ist unterstes Niveau, sowohl was die Qualität, als auch die Vielfalt anbelangt. Alles Selbstbedienung mit Automaten.

Tolle Lage, netter Service, Renovierungsstau

Es müsste an der einen oder anderen Stelle renoviert werden

Tolles altes Haus, sehr nettes und bemühtes Personal

Preiswertes historisches Hotel im Zentrum von Puerto de la Cruz

Hotel ist in die Jahre gekommen. Recht alte Fenster und Betten.

Sehr zentrale Lage, tolles historisches Gebäude mit imposanter Lobby.

Freundlichkeit des Personals

Freundlichkeit des Personals Exzellente Lage Besonderes Flair

7,0
    Zimmer ohne Balkon nicht schön;

Zimmer ohne Balkon nicht schön; sehr hellhörig

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Das Frühstück ist gut, die Lage perfekt und das Flair des...

Das Frühstück ist gut, die Lage perfekt und das Flair des Hotels sind sehr schön. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal.

Sehr erholsam

Beim Frühstück gibt es Fruchtsalat aus der Dose

Das Ambiente!! Die Lage

Sehr schöner Innenhof mit deutsch sprechender Rezeption

Kaffe zum Frühstück schrecklich, ebenfalls die Säft. Der Rest lecker.

Sehr schöner Innenhof mit deutsch sprechender Rezeption

Tolle Lage

Das Frühstück und das Bad hätte etwas sauberer sein können

Die Lage ist top und für den Preis ist dieses Hotel zu empfehlen.

Toller historischer Charme, gute Ausstattung und Lage. Sanitäranlagen aber überholungsbedürftig.

Badezimmer stark überholungsbedürftig

tolles Stadthotel für einen Kurzurlaub

Am Wochenende etwas lut durch Feste in der Innenstadt.

Hotel hat viel charme und liegt seh zentral

Sehr zentral, im Handumdrehen ist das Zentrum zu Fuß erreicht. Romantisch Aussicht zum Kirchplatz.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Bedingt durch die zwar schöne Lage und Nähe zur Kirche, (Glocken alle 15 min ab 7 Uhr) ist ein längerer Schlaf kaum möglich.

Empfehlenswertes Hotel

W-Lan-Verbindung - kostenpflichtig

Die Lage und der alte spanische/kanarische Charme des Hotels

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Hotel mit viel Kontakt zu Einheimischen

Super freundlicher Service - und wunderschönes Atrium!

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

WLAN

WLAN

Für kurzen Urlaub okay

Zimmer sind in die Jahre gekommen Benötigt dringen Reform

Zentrale Lage und Baustil

Zwischenstopp in Teneriffa
    • Doppel-/Zweibettzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Alles einfach super !!!!

Sehr schönes Ambiente
    • Doppel-/Zweibettzimmer (3 Erwachsene)

Sehr gutes Ambiente

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Rustikales Hotel in super Altstadtlage

teilweise katastrophale Parkplatzsituation Nur wenig Personal spricht englisch

Sehr nettes Personal und super Lage.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

Sehr freundliches Personal, toller Blick vom Balkon auf das...

Sehr freundliches Personal, toller Blick vom Balkon auf das Meer, sehr gute Lage in der Altstadt und dennoch Nähe zum Meer, schöner Patio mit Palmen. Zimmer zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und völlig in Ordnung im Rahmen des Preis-Leitungsverhältnisses. Für Freunde historischer Hotels sicher eine gute Wahl

• Bewertung abgegeben: 23. April 2016

Es war ein netter Aufenthalt für eine Nacht, um in Ruhe...

Man hatte uns leider nicht mitgeteilt, dass sich vor dem Hotel zur Zeit eine große Baustelle mit Baulärm befindet.

Es war ein netter Aufenthalt für eine Nacht, um in Ruhe Puerto de la Cruz zu erforschen. Das Frühstück und das Abendessen waren auch gut.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Hotel mit stilvollem Innenhof im Zentrum der Stadt.

Trotz der Sauberkeit ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen. Eine Renovierung würde ihm sichtlich gut tun.

Hotel mit stilvollem Innenhof im Zentrum der Stadt. Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals sehr gut. Frühstück hat kontinentalen Standard. Die Stadt ist allerdings sehr touristisch geprägt.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2016

Das Hotel ist gut gelegen und insgesamt durchaus charmant.

Das Zimmer war schon etwas abgewohnt, aber wer keinen Wert auf blitzblanken Luxus legt, hat damit kein Problem. Allerdings versuchte man uns beim einchecken, ein Zimmer im Kellergeschoss (!) mit Blick auf eine Wand zu geben, obwohl wir explizit ein Zimmer mit Balkon und Meerblick gebucht hatten. Nach einem Protest unsererseits bekamen wir aber anstandslos ein ordentliches Zimmer.

Das Hotel ist gut gelegen und insgesamt durchaus charmant. Zimmer sauber.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2016

Die Lage des Hotels ist super, der Hafen und die Innenstadt...

Das Zimmer und das Bad waren klein aber ausreichend, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Leider hellhörig, da die Türen knallten. Etliche "Gewitterfliegen" waren im weißen Bad zu sehen. Im Schlafraum waren sie durch die dunklen Fliesen nicht gleich sichtbar.

Die Lage des Hotels ist super, der Hafen und die Innenstadt sowie Bademöglichkeiten sind ganz nah.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Habe 2 Zimmer gleicher Kategorie gebucht.

Habe 2 Zimmer gleicher Kategorie gebucht. Unser Zimmer entspach dem gebuchten Zimmer. Das 2. Zimmer für ein befreundetes Zimmer war ein müffelndes Loch halb so groß. Auf unsere Intervention bekamen wir dann doch noch ein entsprechendes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2016

Das Hotel liegt nahe des Bahnhofs ca 15min zu gehen haengt...

Das Badezimmer war nicht wirklich schoen.Und mein Zimmer war ziemlich hellhoerig. Bookiing.com haette auf die Arbeiten vor dem Hotel aufmerksam machen muessen.

Das Hotel liegt nahe des Bahnhofs ca 15min zu gehen haengt auch von der Kondition der betreffenden Person ab.Die Geschaefte und auch die andere Fussgaengerzone lagen nicht weit weg. Die Hotelhalle ist wirklich schoen und auch wenn man von aussen hereinkommt:der Eingang ist mit Blueten dekoriert. Fuer mich ist das Preis-Leistungsverhaeltnis ok und fuer ein 2 Sternehotel war alles ok.Dazu muss ich auch sagen dass ich nicht mehr brauchte ,da ich mich viel draussen aufgehalten habe.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2016

Das Frühstück war ausreichend und für mich alles vorhanden.

Das Frühstück war ausreichend und für mich alles vorhanden. Ich habe nichts vermisst. Das Personal war stets freundlich und die Leute an der Rezeption überaus hilfsbereit. Man fühlte sich direkt wohl, auch wenn ich nur 3 Tage da war.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2016

Perfekte Lage innerhalb der Stadt, als auch zum öffentlichen...

Deutlich Abgewohnt, sowohl das Zimmer als auch das Bad. Nicht ganz ruhige Lage, trotz geschlossener Fenster

Perfekte Lage innerhalb der Stadt, als auch zum öffentlichen Verkehr.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

die lage.

es stinkt widerlich aus dem bad respektive müssten wohl die abwasserleitungen dringend ersetzt werden. das ganze hotel braucht eine gesamtrenovation.

die lage.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2015

Die Blumen die vor dem Eingang jeden Tag hingelegt wurden.

Die Ankunft war nicht erfreulich am Empfang, hätte mir da sehr viel mehr Freude gewünscht. In anderen Hotels wurde der Empfang immer auf das wohlwollen des Gastest wert gelegt, das habe ich so bei mir nicht vernommen.Im Hotel hat es unangenehme Düfte gehabt in den verschiedenen Gängen. Der Ausblick aus meinem Zimmer war auf eine Hauswand, andere Gäste hatten einen Balkon, den habe ich sehr vermisst. Das Zimmer war sehr klein, im Bad wurde über rostige Stellen einfach weiß gestrichen. Der Schrank in dem sich Schubladen befanden, diese haben einen unangenehmen Duft in meine Wäsche gezogen. Das Frühstückbuffet war langweilig und immer das gleiche. Leider konnte ich außer Obst nichts von dem Essen was angeboten wurde. Das hat mich schon angenervt. Das Brot was besorgt wurde, wurde aus Hefe gebacken und war somit auch nicht für mich genießbar.

Die Blumen die vor dem Eingang jeden Tag hingelegt wurden. Der Eingang im Innenhof wurde immer gepflegt.Bekam an der Rezeption immer Antworten auf meine Fragen. Die Zimmer wurden täglich gesäubert und ich bekam auch jeden Tag neue Handtücher. Ein Fernseher stand zur Verfügung, den ich aber nicht genutzt hatte.Das Buffet war reichhaltig. Die Kellner waren zum Teil Lustig und gaben immer Hilfestellung bei der Sprachfindung. Das auf meine besondere Ernährungsweise hin ein anderes Brot besorgt wurde.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Freundliches Personal.

Zimmer gegen die Kirche sind laut, da der Kirchenplatz Zentrum der Stadt ist. Musiker, Markt etc. Es läuft immer etwas. Spannend aber nichts für lärmempfindliche Leute.

Freundliches Personal. Hotel mit Geschichte und Charme. Perfekte Lage im Zentrum. Öffentlicher Gratisparkplatz 5 Gehminuten entfernt.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2015

Lage inmitten der Stadt

Frühstück eher bescheiden, wässeriger Orangensaft aus der Maschine

Lage inmitten der Stadt schöne "antike" Zimmer (im Altbau) mit Balkon schöner begrünter Innerhof Preis-Leistung sehr gut

• Bewertung abgegeben: 12. August 2015

Sehr schönes kanarisches Ambiente, neues Bad.

Das Zimmer roch muffig, eine Reklamation dazu wurde nicht weiter verfolgt.. Beim Essen (morgens und abends) wurde oft laut das Besteck eingeräumt, absolut störend! Dafür wurde gebrauchtes Geschirr nur selten abgedeckt, störend bei Essen in Büffetform. Stammgäste wurden von den Kellnern deutlich bevorzugt behandelt. Leider weder beim Essen noch in der Bar offener Wein, ebenso kein Fassbier.

Sehr schönes kanarisches Ambiente, neues Bad. Schöne Sonnenterrasse und Pool.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Der Swimmingpool und die Lage des hotels.

Die Bezahlung für WLAN. Sehr knappe Informationen bei der Rezeption.

Der Swimmingpool und die Lage des hotels. Schön fand ich auch das Ambiente und die Veranstaltungen. Schöne Dachterrasse.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

auch dieses mal war ich mit dem sevice und dem engagement...

nachdem das w-lan in den letzten jahren kostenlos war, muss es jetzt bezahlt werden. DAS IST NICHT MEHR ZEITGEMÄSS !!! auch ein haus mit zeitlosem ambiente muss mit der zeit gehen!

auch dieses mal war ich mit dem sevice und dem engagement des personals sehr zufrieden. ein haus mit sehr angenehmer atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2015

Great location right in the middle of the town, beautiful...

I honestly believe that in the year 2015, Wifi should be easily available free of charge in every hotel. The room could also be a bit more spacious and luxurious to match the rest of the hotel

Great location right in the middle of the town, beautiful atmosphere in the lobby, very good breakfast, all in all a nice experience in a very reasonable price.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2015

Der Pool auf der Dachterrasse ist sehr schön.

Der Besitzer sollte mehr Reinigungskräfte einstellen. Die Betten wurden zeitweilig erst nach 15 Uhr gemacht. Erst nach Beschwerden direkt bei den Putzfrauen wurde das Bett früher gemacht.

Der Pool auf der Dachterrasse ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2015

Sehr zuvorkommendes Personal.

Das Wetter.... wlan im Zimmer 1/2 std. kostenfrei dann nur gegen Gebuehr...egal es gibt ja auch genug bars/ cafes etc. wo kostenloses wlan geht.

Sehr zuvorkommendes Personal.Zentrale Superlage dennoch sehr schoenes grosses Zimmer als Alleinreise. Mehrere Terrassen so dass man ein wondgeschieyztes Plaetzchen finden konnte

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2015

Da wir nur 2 Tage wg.

keine Einzelbetten, 1 Matratze und eine Bettdecke für 2 Personen, Matratze durchgelegen. Ausblick auf Hauswand in ca. 3 m Abstand

Da wir nur 2 Tage wg. Karneval dort gewohnt haben, ist keine richtige Bewertung möglich. Das Hotel liegt schön zentral. Das Frühstück war gut. Personal sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2016

Das Ambiente, besonders der Innenhof

Das F rühstück hätte abwechslungsreicher sein können.

Das Ambiente, besonders der Innenhof

• Bewertung abgegeben: 30. April 2016

Schönes Patio ( Innenhof), nettes Personal.

Wifi sehr spärlich... Pro 24 h nur 30' gratis Wifi! Finde das in der heutigen Zeit nicht vertretbar!

Schönes Patio ( Innenhof), nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

Sehr sympathische Angestellte

Sehr sympathische Angestellte

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2016

Das Frühstück war sehr gut.

Das Frühstück war sehr gut. Ansonsten war der Service o.K. alles gut im Flair der Fünfziger Jahre.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2016

Alles Bestens!