3. Hotelbewertungen Andalusien

Real de la Alhambra, s/n, Stadtzentrum, 18009 Granada, Spanien

Nr. 61 von 131 Hotels in Granada

7,1

• Bewertung abgegeben: 13. April 2024

Tolle Lage direkt in der Alhambra. Terrasse mit Blick auf Generalife und Granada. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

• Doppelzimmer (3 Erwachsene)

Man bekommt recht wenig Hotel für den Preis - man zahlt wohl für die Lage. Die Innenausstattung ist sehr nüchtern und beliebig - ich hätte etwas mehr „Alhambra“ drinnen erwartet.

Die Lage und Aussicht sind natürlich unschlagbar und bei gutem Wetter sind die Außenanlagen sicher traumhaft und werten einen Aufenthalt ungemein auf. Nachts ist es hier herrlich ruhig.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2024

Das Personal an der Rezeption hat uns nicht ausreichend gut informiert: 1. hätten wir gerne vor der Anreise gewußt, dass man Frühstück und Abendessen trotz Halbpension buchen muss ! 2. sind wir bei der Buchung eines Taxis bei der Abreise nicht darauf hingewiesen worden, dass an dem Morgen ein Marathon stattfindet und die Straße zum Parador gesperrt wurde. Das Taxi konnte uns nicht abholen und wir mussten zu Fuß mit unseren Koffern den Berg runterlaufen und in der Stadt ein neues Taxi anhalten.

Das Hotel hat natürlich die perfekte Lage und das Essen und die Bedienung waren hervorragend. Ich war froh, dass wir Halbpension gewählt haben.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2024

Wohnen mitten in der Alhambra

Wir haben ein bisschen eine gemütliche Hotelbar wie in Hotels dieser Kategorie üblich vermisst.

Das Frühstück war vielfältig und man konnte spanische Produkte verkosten. Die Lage des Hotels ist unübertroffen und absolut perfekt für die Besichtigung der Alhambra. Da es noch eher kalt war konnten wir die Terrasse ,die einen tollen Ausblick hat, nicht wirklich genießen . Ein paar Schritte unterhalb des Hotels gibt es alle paar Minuten eine Busverbindung in die Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2024

Würde wieder kommen .

Man könnte bei der Bestuhlung in der Gastronomie nachbessern.Schaut aus wie im Altenheim

Die zentrale Lage in der Alhambra

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2024

Ein Traum

Lage, Charakter, Gastfreundschaft

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2024

Die Beschilderung der Einfahrt zum Parador, wir sind zuerst komplett vorbei gefahren und es war eine Weltreise, wieder dorthin zurück zu kommen. Wir wissen noch nicht, ob wir dadurch auf verbotenen Straßen gefahren sind und Strafe zahlen müpssen.

Wir wollten primär die Alhambra besuchen und dafür gibt es kein besseres Hotel. Gute Bar, gutes Restaurant, sehr guter abgeschlossener Parkplatz - aber nur wenn man rechtzeitig reserviert. Das einzige, was uns störte und dem Hotel nicht anzulasten ist, dass die im Internet vorbestellten Tickets mit Audio Guide nicht im Hotel erhältlich sind. Es war ein 20 minütiger Fußmarsch den Hügel hinauf zu einem Geschäft, wo man dann den Download des Audio Guide auf das eigene Handy machen konnte. Das könnte viel einfacher organisiert werden, aber das liegt wahrscheinlich an der deutschen Audio-Guide Firma.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2024

Unser Aufenthalt war der weitaus angenehmste unserer ganzen Reise.

Die Atmosphäre in der Bar könnte etwas persönlicher sein.

Ein wunderbares Gebäude in einem früheren Kloster innerhalb der Alhambra. Sehr hilfsbereites Personal. Die Aussicht auf die Gärten der Alhambra war nicht zu toppen.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2023

Luftabsaugung Badezimmer defekt. Sonst alles perfekt.

Lage! Lage! Lage! Für uns war der Aufenthalt an diesem geschichtsträchtigen Ort ein Traum.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2023

Cafeteria und Restaurant sind ungemütlich.

Geniale Lage in der Alhambra.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2023

Abendessen war okay, hätte ich mir qualitativ besser gewünscht, Atmosphäre im Restaurant gleicht einem Speisesaal. Innenarchitekten haben sich in gewissen Bereichen im Zimmer verkuenstelt, z.B. Lichtschalter und Bad Armaturen. Schade. Weil es ist wirklich hochwertig ausgestattet, aber Design ging leider vor Funktionalität.

Wunderbares Hotel, perfekt fuer einen Besuch der Alhambra. Empfang an der Reception war ausserordentlich freundlich, speziell ein Mitarbeiter war besonders aufmerksam und flexibel. Zimmer sind gut, gross, hochwertig eingerichtet. Aussichten und Gartenanlage sind phantastisch.

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2023

Frühstück könnte reichhaltiger sein

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2023

Personal teils eher beamtisch wirkend

Wunderbare Lage, ein Kleinod der Ruhe, feine klare Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 28. September 2023

Perfekt für einen Tag auf der Alhambra

Alles war sehr gut! Das Abendessen haben wir auf der Terasse gegessen, zum Essen im Speiaesaal können wir nichts sagen.

Die Lage ist fantastisch, mit einer Übernachtung kann man einen ganzen Tag in der Alhambra verbringen. Wir haben beim Zimmer ungefragt ein Upgrade bekommen - sehr freundliches Personal! Wir haben das Auto auf dem Parador-Parkplatz gelassen (31 €- reservieren). Auch das war es wert. Die Video- Anfahrtsbeschreibung war sehr gut. Ein sehr schöner Ort für eine Nacht!

• Bewertung abgegeben: 10. September 2023

Ein aussergewöhnliches Erlebnis

Schade, dass das Parador über keinen Pool verfügt

Die Lage, die Räumlichkeiten, die Aussicht

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2023

Dame an der Rezeption war bei 8 Gästen total überfordert. Armatur im Bad war defekt

Lage und Essen sehr gut

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2023

Zentrale Lage mitten im historischen Umfeld

Tolles Ambiente, sehr freundliches, hilfreiches Personal. Reichhaltiges Frühstück. Zentrale Lage in der Alhambra. Stadt gut zu Fuß oder mit Minibussen erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2023

Atmosphäre, Zimmer, Essen, Service sehr gut!

Eine Nacht war zu kurz.

Ein wunderschönes Hotel in einem alten Kloster mit liebevoller Einrichtung in passendem Stil. Die Lage ist perfekt direkt neben der Alhambra. Unser Zimmer war nicht sehr groß, aber neuwertige Einrichtung mit Box-Spring Betten, sehr schönem neuen Bad und vielen Details. Wir hatten das Abendessen (3 Gänge mit Gruß aus der Küche) mit gebucht und wurden nicht enttäuscht. Es war sehr lecker und die Weinempfehlung passte perfekt. Der Service war herausragend. Hier will ich insbesondere Herrn Juan G. lobend erwähnen der uns sehr geholfen hat. Paradores sind schon besondere Hotels mit einer besonderen Atmosphäre. Mit der Alhambra und dem Generallife in unmittelbarer Nähe und in alten Klostermauern lässt sich es kaum toppen. Die hier teils negativen Bewertungen aus der Vergangenheit hat man sich vermutlich zu Herzen genommen.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2023

Super

• Bewertung abgegeben: 27. April 2023

Die Lage des Parador innerhalb der Alhambra ist hervorragend!

Leider war ein von mir gebuchtes Superior-Zimmer nicht verfügbar. Laut Bildmaterial waren wir in einem Standart-Zimmer untergebracht.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2023

Highlight einer Andalusien Reise

Die einmalige Lage und Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2023

Wunderbar für 2 Nächte Granada. Einen Tag Alhambra und einen Tag Altstadt Granada, sie ist fussläufi
    • Standard Doppelzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Die Lage in der Alhambra ist unübertroffen.Bei den Zimmern hat man Einschränkungen im obersten Stockwerk, sie sind klein mit nur einem kleinen Fenster, besser in der erstzen Etage wohnen.Das Frühstück und Restaurantessen ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2023

Am Abend wollten wir noch etwas an der Bar bestellen.Zum Glück kam zufällig ein Kellner aus dem daneben liegenden Speisesaal heraus,sonst wäre es schwierig geworden.Das kann natürlich der Nebensaison geschuldet gewesen sein.Nur eine kleine Ecke in der wir den drink gemütlich nehmen konnten. Draußen war es noch zu kalt und ungemütlich.

Die Lage in der Alhambra ist super.Wenn man sich Zeit nehmen möchte um die Alhambra zu besichtigen sollte man es in Zwei Tagen machen.Die angegebenen 3 Stunden sind ziemlich knapp bemessen.Um Ruhe zwischendurch zu finden ist es toll im Hotel vor Ort zu wohnen .Morgens kann man direkt früh starten und kann so die Touristenmassen umgehen.das Essen auf der Außenterasse war köstlich.Wenn man im Hotel Gast ist hat man bevorzugten Zutritt mit einer Reservierung.Sowohl zum lunch als auch dinner.Es gibt eine Terasse am Parador,die nur für Hotelgäste reserviert ist,dort kann man etwas Ruhe finden in all dem Getümmel.Das Frühstück war in Ordnung allerdings hätten wir bei der Preisklasse des Hotels etwas Anderes erwartet....Vieles war einzeln verpackt ,was ja immer viel Müll verursacht.Eier in allen Variationen konnte man frischbestellen,das fanden wir gut.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2023

Ein magischer Ort

Leider konnte der Service im Restaurant bzw. der Cafeteria nicht voll und ganz überzeugen. Wir mussten einerseits recht lange warten und dann wurde zunächst das falsche Essen gebracht, bevor wir dann nach erneutem längeren Warten das richtige Essen bekamen.

Das Parador de Granada ist ein magischer Ort. Man übernachtet mitten in der Alhambra und fühlt sich ein bisschen wie in der Zeit zurückversetzt, ohne dabei auf die modernen Annehmlichkeiten verzichten zu müssen.