Bewertungen für Petit Hotel 2 Sterne

Laforja, 67, Sarrià-St. Gervasi, 08021 Barcelona, Spanien

Nr. 86 von 281 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Barcelona

Ich hätte vor der Buchung genauer die Zimmerbeschreibung lesen sollen. Wir waren zu viert und unser Zimmer war nur 19 Quadratmeter groß. Bei vier Betten bleibt da nicht viel Platz im Zimmer übrig. Leider täuschen da die Bilder zum Vierbettzimmer unter Booking etwas. Für eine zwei Sterne Unterkunft und bei der Zimmergröße war mir persönlich der Preis zu hoch. Da unser Flug wgn. Streik gestrichen wurde mussten wir noch zwei Tage länger in Barcelona bleiben. Wir hatten dann ein 4 Sterne Appartment, welches doppelt so groß war. Es war nur zweihundert Meter vom Petit Hotel entfernt und hat trotzdem pro Nacht weniger gekostet. Vergleichen lohnt sich also. PS: Die Badtür war verzogen und ließ sich nicht ganz schließen aber das kann man ja reparieren. :-)

Das Hotel liegt im ersten Stock eines Wohnhauses(?) und hat keinen typischen Hoteleingang. Es weist nur ein ralativ kleines Schild auf das Hotel hin. Mit Google Maps aber alles kein Problem. Man wird freundlich empfangen und es wird einem alles gut erklärt. Wer möchte kann noch Ausflugstipps bekommen, Klasse! :-) Frühstück kann man bekommen, es muss aber nicht gebucht werden, frühstücken in der Umgebung ist besser. Das Zimmer ist mit einem Kühlschrank ausgestattet, der schon vorbestückt ist. Man kann aber auch noch seine eigenen Sachen mit dazu legen. Der nächste Supermarkt ist ca. 200m entfernt. Das WLAN ist gut und die Klimaanlage funktioniert auch einwandfrei. Insgesamt haben wir uns dort wohl gefühlt.

Unser Zimmer war klein, was aber nichts ausmachte, da wir nur zum Übernachten kamen. Einen romantischen Ausblick (in unserem Falle zum Hinterhof) benötigten wir nicht. Weil wir von den Tagestouren richtig müde waren, störte die Hellhörigkeit des Zimmers nicht wirklich. Da Barcelona grundsätzlich nicht billig ist (Barcelona és bona si la bossa sona), war das Preis-Leistungs-Verhältnis letzlich ok.

Sehr freundliches Personal, besonders Rosa :-). Prima Tipps. Die Lage war für unsere Städtereise optimal. Ein ruhiges, sicheres Wohnviertel mit Geschäften und kleinen Restaurants. Mit dem Bus kamen wir rasch ins Zentrum. Und zu Fuß konnten wir das anliegende, wunderschöne Stadtviertel Gràcia erkunden.

Wir blieben eine Woche in diesem netten, familiären Hotel in einer ruhigen Wohngegend. Alles war sauber und ordentlich, das Zimmer wurde täglich gereinigt. Die Anbindung ans Zentrum ist super, ein Bus fährt direkt bis auf die Ramblas. In der Nähe gibt es viele leckere Möglichkeiten zum Frühstücken und Abendessen, sowie Supermärkte. Besonders Rosa war sehr freundlich und hilfsbereit und hat uns mit vielen Insidertipps und Restaurantempfehlungen versorgt, die wirklich gut waren! Dadurch haben wir einige Sachen entdeckt und probiert, die wir sonst sicherlich nicht selbst gefunden hätten.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit privatem, externem Bad

Leider ist das Hotel extrem hellhörig. Man bekommt alles mit, was die anderen Gäste so treiben und reden. Dadurch konnte ich nicht gut Schlafen. Auch war das Bad nicht perfekt sauber - es lägen fremde Haare in der Badewanne.

Besonders gut war die Lage des Hotels - eine sehr sichere Gegend von der man schnell das Zentrum erreichen konnte. Auch das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Wir haben Tipps bekommen, wo man am besten essen gehen kann usw

Top Lage und super Service! Geniale Tipps rund um Barcelona bekommt man Gratis 👍

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Viel zu teuer

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Man fühlte sich gleich wie zu Hause und die Begrüßung war sehr herzlich. Auch gab es tolle Insider Tipps inkl. Frühstücksmöglichkeiten in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

Schönes, kleines, familiär geführtes Hotel mit allem was an für einen gelungenen Städtetrip braucht. Das Personal war sehr freundlich. Besonders Rosa und Luis gaben uns viele wertvolle Tipps und machten uns unseren Aufenthalt damit noch angenehmer und unvergesslicher! Lage und Umgebung gefielen uns sehr gut und auch die Anbindung ins Zentrum war hervorragend! Danke für den wunderschönen Aufenthalt, wir kommen definitiv wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2015

Sehr freundliches Personal und das familiäre Ambiente, so wie große Hilfsbereitschaft und viele Barcelonatips!