2. Hotelbewertungen Finnland

Nr. 9 von 39 Hotels in Luosto

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2024

Tolles Hotel mitten in der Natur
    • Standard with Sauna

Uns hat alles gut gefallen!

Das Hotel ist nicht zu groß und nicht zu klein. Das Personal ist super freundlich und das Frühstück sehr lecker. Die Lage ist fantastisch und die Natur in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2023

Gibt nichts

Super Frühstück und sehr gutes Abendessen Tolle Lage, schöne Zimmer, Eigene Sauna bei der man etwas Geduld mitbringen muss, danach aber super

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2023

Das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 27. September 2023

• Standard with Sauna

Das beste Hotel während unserer Lapplandreise. Riesen Fenster im Zimmer mit märchenhaftem Ausblick, Sauna im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2023

Prima Unterkunft
    • Standard with Sauna and Fireplace

Schöne Lage. Gutes Frühstücksbuffet. Praktische Lage für Outdoor-Aktivitäten mit Anbieter gegenüber.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2023

• Superior with Sauna

Lage des Zimmers etwas unpraktisch, unter dem Speisesaal, die Stühle waren deutlich zu hören.

Schönes Zimmer, gutes Bett, schön auch die eigene Sauna. Sehr nettes Personal und ausgesprochen gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2023

Super freundlich, gutes Essen und toller Winter. der Wahnsinn
    • Superior with Sauna

die Sauna. es war schön eine zu haben, aber war leider eine alte.

klein und familiär

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2023

• Premium Iglu

beim Abendessen dauerte es etwas bis man einen Platz zugewiesen bekommt und bedient wird. auch waren dann die gebrauchten Gläser der Gäste vor uns noch nicht abgeräumt. dies war aber sicher eine Ausnahme. ansonsten aber freundliches Personal und gemütliche Atmosphäre

Ruhige und schöne Lage. direkt an der Langlauf sowie Abfahrt Skipiste. Ort und See leicht zu Fuß erreichbar. Parkplätze vor Ort verfügbar. exzellente Küche zum Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2022

• Standard with Sauna

Ansich hat uns alles gefallen, wir waren im November da, man sollte wissen das in diesem Monat einfach nicht sehr viel los is vor Ort, wenn man die Ruhe mag, so wie wir stört es einem nicht besonders. Wir waren ohne Auto da und leider fährt der Bus nicht sehr oft am Tag, man ist ohne Auto sehr Ort gebunden.

Besonders freundliches und zuvorkommendes Personal, besonderes Lob geht an die Marie!!! Das Essen war mega toll, kleine Karte im Restaurant aber wir haben fast alles probiert und waren einfach nur baff...sehr regional bezogene Sachen und einfach nur lecker...das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig. Unser Zimmer hatte ein sehr großes Fenster mit Blick auf den Wald, sehr schönes Motiv wenn die Polarlichter am Himmel tanzen! Die Lage ansich ist auch schön, man hat Wandermöglichkeiten, auch im Winter machbar. Es gibt in dem Ort nette kleine Restaurants und einen kleinen Tante Emma-Laden wo man alles notwendige bekommt.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2022

• Premium Iglu

Es hätte ein bisschen mehr Infos vor Ort sein können aber das ist jammern auf hohen Niveau!!!

Personal sehr freundlich Lage und Natur ein Erlebnis wir waren nicht das letzte Mal da !!!!

• Bewertung abgegeben: 15. November 2022

Wunderschönes Wochenende
    • Superior with Sauna and Fireplace

Wunderschönes Hotel (Zimmer und Iglu), alles sehr liebevoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Das Essen im Restaurant war ausgezeichnet. Zum Geburtstag gab's es Sekt und ein kleines Geschenk aufs Haus. Es war perfekt

• Bewertung abgegeben: 14. November 2022

• Superior with Sauna

Die Igloos sind sehr gemütlich und super sauber. Die Aussicht in den Himmel ist fantastisch, allerdings liegen alle Igloos sehr nah beieinander, was die Sicht nach außen ein wenig trübt. Wir hatten ein Igloo am Rand mit Blick in den Wald, was wirklich toll war. Die Ausstattung ist richtig schön. Wir würden es wieder buchen. Das Personal in diesem Hotel ist fantastisch! Außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Besonders die familiäre Atmosphäre hat uns begeistert. Alle Aktivitäten außerhalb des Hotels beginnen erst im Dezember - daher ist es im November noch sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2022

• Premium Iglu

Wir hatten eine wunderbare Zeit. Das Personal war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Die Stimmung im Hotel war sehr familiär, was uns besonders gefallen hat. Die Ausstattung war für uns sehr schön. Es gibt luxuriösere Hotels in der Umgebung, uns persönlich gefiel die Atmosphäre hier aber besser. Die Zimmer waren sehr sauber. Das Essen im Restaurant war fantastisch. Preislich eher im oberen Bereich - auch für Finnland - aber sehr sehr gut. Wir waren Mitte November dort - da hat im Umland noch fast alles geschlossen. Dadurch war es sehr ruhig, aber man konnte viele Aktivitäten (Skimobil fahren, Huskyschlitten, Amethyst Mine) noch nicht machen. All dies öffnet erst im Dezember.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2022

• Superior with Sauna and Fireplace

Zimmer mit Sauna und Kamin, damit konnten wir uns gut warm halten. Frühstück gut, könnte abwechslungsreicher sein.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2022

Nett
    • Standard with Sauna

Die Lage des Zimmers im untersten Stock, wo Bäume die Sicht auf den Himmel versperren. Auch das Frühstück war recht einfach, das Rührei schmeckte nicht nach viel und der Raum war nicht gemütlich.

Die eigene Sauna ist perfekt nach einem Tag in der Kälte. Die Betten waren bequem und das Zimmer war sauber. Das frische Baguette beim Frühstück 👍

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2021

• Standard with Sauna and Fireplace

Pandemiebedingt - zu wenig Gäste - war das Restaurant geschlossen und auch die Rezeption - verbunden mit einer kleinen Bar - ab 16:00 Uhr geschlossen. Wir hatten uns auf das gute Essen gefreut, war in der Buchungsbestätigung doch auch noch ausdrücklich auf die Möglichkeit der Halbpension hingewiesen worden. Darauf, dass das Restaurant nicht zur Verfügung steht, hätte durch Booking.com m. E hingewiesen werden müssen.

Wir waren Wiederholungstäter, haben wir uns doch im Februar 2020 im Hotel sehr wohlgefühlt. Die Zimmer sind gemütlich - wir hatten die Variante mit Sauna und Kamin - es fehlt an nichts, Wasserkocher und Tee/Kaffee steht zur Verfügung. Die Betten sind sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2021

Einrichtung mit Charme, gutes Restaurant
    • Standard with Sauna

Eigentlich hat uns nur eines geärgert, das allerdings leider massiv: Bei der Anreise bekamen wir einen Zettel mit einigen Informationen, unter anderem den Öffnungszeiten des Restaurants. Dort hieß es, es sei täglich geöffnet. Am ersten Abend aßen wir dort, und zwar erfreulich gut. Daher freuten wir uns auf einen weiteren Abend im Restaurant. Als wir dann am zweiten Abend kurz vor 19 Uhr nach unserer Tour im Hotel ankamen, mussten wir aber feststellen, dass das Restaurant nicht geöffnet hatte. Über Nacht gab es einen neuen Infozettel, laut dem es am Sonntag (an dem wir dort waren) und Montag geschlossen hatte. Niemand war auf die Idee gekommen, uns darüber zu informieren! Wie kann man uns veraltete Informationen in die Hand drücken und nichts dazu sagen? Das ist hochgradig unprofessionell. Hätten wir es vorher gewusst, hätten wir uns ein Restaurant in Pyhä oder vielleicht Pelkosenniemi gesucht, so mussten wir auf die Schnelle einen (dürftigen) Ersatz in Luosto finden.

Das Hotel selbst und auch die Zimmer sind charmant eingerichtet. Das Personal ist nett. Das Frühstück ist vernünftig, wenn auch nicht überragend, das Abendessen eigentlich wirklich gut (aber s. u.). Als Ausgangspunkt für Touren im Pyhä-Luosto-Nationalpark ist das Hotel gut geeignet.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2024

Das Personal war sehr freundlich iäund hilfsbereit. Die Küche an Abrnd mit kleiner Karte war gut und schmackhaft.
    • Superior with Sauna

Wir haben vor über einem Jahr zwei Superior Doppelzimmer gebucht. Das Hotel liegt am Hang und wir wurden dann praktisch in das Untergeschoss verfrachtet. Ziemlich laut, unter dem Restaurant und nach dem Umzug neben der Werkstatt… was ist hier besser ?

Gute Lage, direkt am Ski-Centrum und gegenüber von Lappland Adventure, wo man hervorragend Touren buchen kann und alles gut organisiert ist.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2023

• Superior with Sauna

Wir mussten eine Strafe für unseren Hund zahlen, weil wir ihn nicht sofort angekündigt haben! Jedoch war beim Check-In ein riesiges Chaos, keiner hat uns herzlich in Empfang genommen und uns wurde nur der Schlüssel überreicht! Wir waren einige Stunden mit dem Auto an dem Tag unterwegs und am Abend froh, dass wir gut angekommen sind!am nächsten Tag wurden wir vor allen Gästen angeredet was das sollte und unser Hund durfte nicht ins Superior Zimmer! Alles andere als ein angenehmer Empfang und guter Start wenn man wo drei Tage gebucht hat und viel Geld ausgibt! Als haustierfreundlich würde ich das Hotel nicht beschreiben! Personal teilweise sehr überheblich, hat schnippische Antworten auf einfache Fragen gegeben! Die zweite Schicht am Abend war jedoch sehr freundlich! Frühstück für ein 4-Sterne Hotel sehr mager! Gemeinschaftssauna im Hotel fehlt, man kann Zimmer mit eigener Sauna buchen jedoch sind diese sehr klein und alt! Warum macht man nicht eine große Sauna für alle, damit man sich nach dem Skifahren etc aufwärmen kann?Immerhin befinden wir uns im Norden von Finnland :)

gemütliche Zimmer Igloos

• Bewertung abgegeben: 25. November 2023

• Premium Iglu

Das Iglu lag direkt an der Straße - durch die Straßenlaternen war es im Inneren ziemlich hell. Die Glasdachheizung hat nur semigut funktioniert, der Fernseher überhaupt nicht. Für den Preis erwartet man besseres.

Das Iglu war gemütlich ausgestattet und räumlich größer als gedacht.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2023

• Superior with Sauna

Die Nacht war ziemlich kalt, Temperatur wsr auf 17 Grad gestellt was unserm Baby auch nicht gut bekam. Auch die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen. Vorhang war kaputt und eine Scheibenheizung des Glas Iglus war defekt. Das Licht vom Hotel spiegelt sich zudem und stört. Preis Leistung stimmt hier nicht. Nachdem Abendessen (Vorspeise und Hauptgang) hatten wir auch noch etwas hunger :(

Sehr leckeres Essen. Abendessen, sowie Frühstück muss wirklich gelobt werden. Tolles Personal, was sehr freundlich ist. Wir bekamen wegen Überbuchung ein Upgrade in ein Glas Iglu, welches auch sehr sauber war.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2022

Gut
    • Standard with Sauna

Das Restaurant im Hotel war geschlossen. Fußläufig gab es nur eine Alternative. Im Sommer ist dort nichts los.

Sauberes großes Zimmer mit gutem Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2022

Schön war s trotzdem :) vielen Dank!
    • Standard with Sauna and Fireplace

zu weiche Betten, welche auseinander rutschen keinen Bademantel/ Slipper auf dem Zimmer keine Saunahandtücher

AbendEssen Freundliche Mitarbeiter der Blick aus dem Fenster in den Wald die Nähe zur Skipiste Sauna und der Kamin

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2022

Die beiden Nächte im DZ mit Sauna & Kamin waren super!
    • Premium Iglu

zu hell (Licht blendet von Hotel/Anlage) Einzelbetten zu weich und rutschen auseinander schlechtes Preis-Leistungsverhältnis Duschwasser nicht heiß genug

essen Freundlichkeit der Mitarbeiter Lage