2. Hotelbewertungen Finnland

Das familiäre, spezielle Landschaft

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Außergewöhnliches Erlebnis
    • Glasdachhütte

An sich nichts auszusetzen, der Preis ist wie überall in der Region leider sehr hoch

Atemberaubender Blick durch die Glasfenster Tolle, ruhige und abgelegene Lage im Wald und direkt an einer Rentierfarm Sehr bequemes Bett und sehr sauber Wasserkocher mit Willkommens Tee & Schokolade

• Bewertung abgegeben: 27. März 2024

Unfassbar schön und gerne wieder
    • Glasdachhütte

Wir waren wirklich rundum zufrieden. Das einzige was verbessert werden könnte wäre die Helligkeit der Außenlampen, die die Sicht auf die Polarlichter nachts doch sehr beeinträchtigen.

Privat und abseits von allem. Die Huts waren einfach nur traumhaft und wir hatten einen tollen Blick auf die Polarlichter. Das Personal war auch super lieb und hilfsbereit. Frühstück war gut. Abendessen vor Ort gab es nicht, aber es wurde ein kostenloser Shuttle in die Stadt gestellt.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2024

Schade, dass zur Zeit kein Koch anwesend ist

Tolle Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

Ein unvergesslicher Aufenthalt
    • Glasdachhütte

Es war alles hervorragend! Wir würden immer wieder kommen!

• Bewertung abgegeben: 19. März 2024

• Glasdachhütte

Keine Sauna. Keine Möglichkeiten Langlaufski oder Schneemobil auszuleihen.

Sehr ruhig. Sehr schön Huts. Rentierfarm ist super.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2024

Wir würden jederzeit wiederkommen.
    • Glasdachhütte

Wir hätten sehr gerne das Abendessen vor Ort getestet, allerdings hat es sich aufgrund der geringen Anmeldung nicht ergeben.

Die Unterkunft liegt nur wenige Kilometer von Levi entfernt. Die Hütten mit Glasdach sind sehr schön, komfortabel und haben alles was man braucht. Das Frühstück war vollkommen ausreichend. Wenn man möchte kann man eine Rentier-Schlittentour buchen. Das Personal war jederzeit hilfsbereit und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2024

Außergewöhnliche Unterkunft mit einem einzigartigen Erlebnis
    • Glasdachhütte

Schade, dass die "Hütte" um 15 Uhr schließt und es dort (aktuell) keinen Restaurantbetrieb mehr gibt und auch keine Möglichkeit, sich abends mal "auf einen Berry-Juice" zu treffen. Aber das "Dinner-Taxi" hat uns abends kostenfrei nach Levi zum Essen gehen gebracht und auch wieder abgeholt.

Traumhafte Lage mitten im Wald. Einzigartiger Ausblick auf den Sternenhimmel! Wer mal "abschalten" möchte, kommt hier voll auf seine Kosten. Das war der krönende Abschluss unseres Lappland-Urlaubs. Das Frühstück ist überschaubar aber völlig ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

Ein traumhaftes Get-Away inmitten einer wunderschönen und ruhigen Schneelandschaft!
    • Glasdachhütte

Eine Kleinigkeit: das Glas, das die Dusche vom Rest der Toilette trennt, ist zu schmal. Dadurch wird der Boden und das WC nass, wenn man duscht (aber das Wasser lässt sich gut abziehen).

Die Hütte ist sehr gemütlich, hat Bodenheizung, die Betten sind sehr bequem und der Blick durch die Glasfenster einfach traumhaft!

• Bewertung abgegeben: 7. März 2024

Sterne und Polarlichter aus dem Bett beobachten
    • Glasdachhütte

Es gibt doch kein Restaurant, also man kann doch nicht dort am Abend etwas essen. Bitte die Angaben korrigieren.

Die Hütte liegt inmitten der Natur, ideal um den Himmel zu beobachten, seien es Sterne oder Polarlichter. In der Nähe verläuft eine Loipe, aber ansonsten sind nur Bäume zu sehen. Sehr ruhige Lage, wunderschöne Gegend.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2024

Absolut empfehlenswert!
    • Glasdachhütte

Die idyllische Lage der Iglus außerhalb von Levi ist prima, da man hier die Polarlichter ohne Lichtverschmutzung genießen kann. Die Einrichtung der Iglus ist eher schlicht, aber total durchdacht. Wir haben im Iglu jedenfalls überhaupt nichts vermisst und sensationell gut geschlafen, weil die Betten äußerst bequem waren. Wir kommen auf jeden Fall wieder nach Lappland, weil der Winter hier zauberhaft ist. Und wenn wir zurückkommen, würden wir auch wieder dieses Hotel buchen. Wir empfehlen es sehr gern!

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2024

Sehr schön!
    • Glasdachhütte

Das für Gäste des Hauses keine Rentierschlittenfahrt frei war.

Das Haus war sehr gemütlich eingerichtet!

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2024

Tolle Unterkunft für Kurzaufenthalt
    • Glasdachhütte

- tolle Unterkunft in mitten der wunderschönen Natur - ca 15 Minuten von Levi entfernt - Frühstück ist ausreichend und süß hergerichtet - Rentierfarm direkt am Hof - man ist so gut wie alleine

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2023

Gibt's nichts

Lage mitten im Wald...ruhig....komfortabel....Vom Hotel kostenfreies Taxi nach levi zum Abendessen...sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2023

Einmaliges Erlebnis in Lappland
    • Glasdachhütte

Grosse Menschen haben in der Dusche eventuell ein Platzproblem, da die Dusche in der Dachschräge steht Für uns absolut kein Problem aber das Frühstück ist im Haupthaus und man muss morgens 2-3 Minuten an den Rentieren vorbei laufen.

Die wirklich absolut nette Gastgeberin hat uns sehr herzlich empfangen und einen tollen Aufenthalt ermöglicht. Die Hütte liegt mitten in der Natur und es laufen auch mal Rentiere direkt daran vorbei. Wir waren die einzigen Gäste und es gab ein absolut überragendes Frühstück mit ganz viel Erklärung über die Farm und die Tiere. Ich würde jedem empfehlen das Geld für die Übernachtung in die Hand zu nehmen, es lohnt sich wirklich. Die Hütte ist in ihrer Ausstattung auf dem Niveau eines sehr sehr guten Hotels, gleichzeitig hat man beim Frühstück das Gefühl bei jemandem zu Hause eingeladen worden zu sein.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2023

Nur zu empfehlen, ich würde es wieder buchen
    • Glasdachhütte

Die Unterkunft war super - manche würden sie etwas rustikal nennen, ich finde sie war typisch Lappland. Die Rentierfarm ist riesig, es gibt Saunas auf dem Gelände und das Frühstück war klein aber ausreichend. Auf Instagram heißen sie @lapinkyla - hatte sie dort vorher nicht gefunden. Die Iglus sind super, sauber, schön warm mit Fußbodenheizung und man kann vor Ort kostenlos parken.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2023

• Glasdachhütte

eigentliche war alles sehr sehr schön. nur wurden wir am Abreisetag vertrieben, anders kann man es nicht bezeichnen. unser Flieger ging um 14.30 und wir wollten noch bis 12 Uhr dort bleiben, das ginge aber nicht, da sie am Samstag über 150 Ausflugsgäste hätten und deswegen das Taxi von deren Seite schon um 11 Uhr bestellt haben weswegen wir direkt aus dem Zimmer ins Taxi steigen mussten. man hätte noch nichtmal auf dem Anwesen bleiben dürfen… Bei einer Hotelübernachtung von 380 Euro kann man da schon mehr erwarten, zumal wir auch kurz nach 10 aus dem Frühstücksraum vertrieben wurden, weil für die Horde von Ausflüglern gedeckt werden musste.man kam sich als Hotelgast leider überflüssig vor und man war froh, dass wir um 11 Uhr abgeholt wurden

sehr einsam gelegen und absolute Ruhe toller Ort wenn man es ruhig mag

• Bewertung abgegeben: 16. März 2023

• Glasdachhütte

An der Unterkunft war alles super, nur ein Hinweis bezüglich der Zufahrtsstraße - landestypisch wird nicht gestreut oder gesalzen, somit sind Spikes an den Reifen ein Muss und Erfahrungen im Befahren verschneiter Straßen höchst empfehlenswert (gilt aber generell für Finnland)

Wir haben durch die abgelegene Lage (mit Leihwagen kein Problem) der Huts sehr gute Sicht gehabt auf Polarlichter. Wir haben keine Nacht bereut diese Art der Übernachtung gewählt zu haben. Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist gut und reichlich. Einfach sehr empfehlenswert! Waren total begeistert!

• Bewertung abgegeben: 14. März 2023

• Glasdachhütte

Ein absolutes Highlight! Die Huts liegen abgelegen auf einer familiären Rentierfarm. Ein tolles finnisches Ambiente kann so genossen werden.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2023

Tolle Hütten, der Rest eher mangelhaft
    • Glasdachhütte

Leider ist der Rest der Anlage nicht dem Preis angemessen. Das Frühstück ist sehr sehr dürftig. Das Personal ist nett aber auch nicht besonders hilfreich. Wir mussten jedes Mal ein Taxi buchen (abgesehen vom kostenlosen Dinner Shuttle zu festen Zeiten), es gab keinen kostenlosen oder günstigen Pick up aus Levi. Es gab außer Rentierfahrten (die wir am Vortag Schon gemacht hatten) keinerlei Aktivitäten, nicht mal Langlaufski konnte man ausleihen obwohl es direkt an einer Loipe liegt. Also, Hütte 10/10, der Rest leider eher eine 5/10 und für den Preis muss da noch was gemacht werden!

Sehr sehr schöne Hütten, toll eingerichtet, man hatte dort alles was man braucht, es war sauber und sah einfach super toll aus. wir hatten auch das Glück dort und durch das Hüttendach die Nordlichter zu sehen, traumhaft. außerdem ist das Gelände eine Rentierfarm, also konnten wir noch Etwas Zeit mit diesen tollen Geschöpfen verbringen :)

• Bewertung abgegeben: 11. März 2023

Ganz besonderes Finnland Erlebnis!
    • Glasdachhütte

Das Frühstück hätte etwas üppiger sein können.

Tolle Hütte mit einzigartigem Blick, wir haben direkt am ersten Abend Nordlichter gesehen.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2023

• Glasdachhütte

Die Zimmer sind spektakulär und man fühlt sich sehr wohl!

• Bewertung abgegeben: 8. März 2023

• Glasdachhütte

Leider gab es keine Möglichkeit zum Abendessen wie auf der Hotelbeschreibung beschrieben. Sie bieten nur Frühstück an.

Sehr schöne Unterkunft, gutes Frühstück, abgelegen und trotzdem schnell am Flughafen.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2023

Nordlichter 🙂

wirklich toll

• Bewertung abgegeben: 3. März 2023

ein einmaliges Erlebnis
    • Glasdachhütte

lange Nachlaufzeit der Bewegungsmelder vor den Hütten stören beim Fotografieren.

Irgendwo im nirgendwo lassen sich die Nordlichter (sofern man etwas Glück hat) sehr gut beobachten. Wir haben uns stündlich den Wecker gestellt und konnten dann um 1:00 tolle Lichter sehen. Einzig die Bewegungsmelder vor den Hütten haben uns ein wenig genervt, denn sie haben eine relativ lange Nachlaufzeit. Frühstück wird angeboten, Abendessen nicht. Hier organisiert die Besitzerin auf ihre Kosten eine Taxifahrt nach Levi und retour. Shuttlebus zur Anlage gibt es keinen, daher ist eine eigene Anreise erforderlich. Die Taxifahrt von/zu Levi kostet zwischen 40,- und 45,- pro Richtung, Kartenzahlung möglich. Tipp: man kann vor Ort auch eine Rentierschlittenfahrt buchen (Länge = 1 km) für 60,- minus 10% (wenn man direkt bei der Chefin bucht). Hätten wir nicht bereits bei der Anreise das Taxi für dir Rückfahrt fixiert und somit keine Zeit übrig, wäre das sicher ein tolles Erlebnis nach dem Frühstück gewesen.