Bewertungen für Hôtel Gutenberg 4 Sterne

31 Rue Des Serruriers, 67000 Straßburg, Frankreich

Nr. 6 von 82 Hotels in Straßburg

Zimmer neu renoviert. Alles ist praktisch gestaltet und funktioniert. Wunderbares und grosses Badezimmer wie man es selten antrifft in Frankreich. Gute Lage mitten in der Stadt.

Sehr guter Service: - sehr freundliches Personal - für unsere Fahrräder gab es einen geeigneten und sicheren Stellplatz im Keller - ein vergessenes Ladegerät wurde uns unverzüglich und unkompliziert zurückgeschickt

Wir waren mit der Familie (3 Generationen) in Straßburg unterwegs und hätten uns gewünscht, abends noch in einer Hotelbar oder im Foyer des Hotels ein Getränk einnehmen zu können. Es war schwierig für unsere Gruppe in der Nähe ein Lokal zu finden, wo man nur etwas trinken konnte.

Besonders gefallen haben uns die dreisprachige Rezeption und die Freundlichkeit des gesamten Personals.

Etwas kleines Zimmer unserer Freunde unter dem Dach. Frühstücksraum dürfte grösser sein. Bei Grossandrang musste man anstehen. Zimmer auf Seite Rue du Miroir absolut abzuraten, wenn jemand mit offenem Fenster schlafen will (Nachtclub!!!)

Zentrale Lage! Schöne renovierte Zimmer. Gesamthaft angenehme Unterkunft.

Alles war prima!

Sehr sympathische Menschen an der Rezeption. Tolle Lage! Frühstück haben wir leider verpasst, da wir am Abend davor zuviel gegessen hatten :-) aber das Buffet sah sehr lecker aus!

Wenn man die Doppelfenster nicht schliesst hört man teilweise die Nachtschwärmer und Anlieferfahrzeuge.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und eignet sich für einen Kurzurlaub in dieser schönen Stadt. Die Sehenswürdigkeiten sind alle in kurzer Gehzeit zu erreichen. Parkmöglichkeiten in der Umgebung vorhanden. Das Buffet am Morgen bietes sehr viel Auswahl. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

Sehr gute Lage, nur 3 Gehminuten vom Münster! Habe vom Hotel ein kostenloses Upgrade für ein Premium Zimmer erhalten! Zimmer ist modern eingerichtet, das Badezimmer klein, aber alles noch sehr neu . Das Bett ist super bequem, habe sehr gut geschlafen. Frühstück war ganz gut, ich fand jedoch die Auswahl etwas spärlich für 15 €. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Doppelzimmer im Dachgeschoss

Im Dachgeschosszimmer gab es weder einen richtigen Schrank noch Kleiderhaken, um Hemden oder Jacken aufhängen zu können.

Die Hotelangestellten waren überaus freundlich!

Dass man auf das nahe und teure Parking in der Gutenberg-Garage (44 Euro) angewiesen ist und man sich dort einen Parkplatz ergattern muss, ist ein Nachteil. Auch verstehe ich nicht, warum man noch eine Kreditkarte angeben muss, wenn alles zum Voraus bar bezahlt wird.

Das Beste am Ganzen ist die absolut zentrale Lage. Auch die Zimmer sind modern und sehr gut. Das Frühstück lässt ebenfalls nicht zu wünschen übrig.

-Klopapier war nur 2 Lagig -Kissen zu hart -das Bett war für mich und meine Freundin zu hart (wir sind jeden tag mit Rückenschmerzen aufgestanden) -jacke musste immer in den schrank gehängt werden (an der Tür vielleicht eine garderobe hängen?) -Internet zu lagsam -Frühstücksbuffet war nichts besonderes dabei worauf man sich jeden Tag gefreut hätte -Bademantel viel zu hart (vielleicht mal mit anderem weichspüler waschen?) :)

-Kaffeemaschine Direkt am Bett -Dusche -Größe vom Zimmer -das Hotel IM Zentrum -nichts von Draußen Gehört -von der rezeption in ein Günstiges Parkhaus Geschickt worden

Leider lag unser Zimmer zu einer Seitenstraße mit einer Disko. Daher konnte das Fenster leider nicht geöffnet werden.

Sehr gutes Frühstück und perfekte Lage.

• Executive Doppelzimmer

Kleiner Abzug: Handtücher musssten wir nachbestellen; WLAN war zwischendurch nicht aufgeschaltet. Als es lief, dann tadellos.

Die Lage mitten in der Altstadt ist unschlagbar, die Zimmer schlicht, aber schick. Perfekt für einen unkomplizierten, komfortablen Weekend-Aufenthalt.

• Doppelzimmer im Dachgeschoss

Die Zimmer im Dachgeschoss sind nicht nur im Dachgeschoss, sondern (wenn man eins im 5. STock hat) im Dachstuhl. Da knarzt der Holzboden schon ziemlich und alles was auf dem Flur passiert hört man sehr sehr gut. Zudem muss man für das Badezimmer eine Holztreppe hoch wo direkt vor Kopf das Klo liegt. Es gibt nur eine kleine Schiebetür, die allerdings kein wirklicher Sichtschutz ist. Wenn man sich auf das Klo setzt kann man bei geschlossener Tür immer noch unten aus dem Fenster schauen bzw. gucken was der andere macht. Aufrechtes stehen ist in dem Bad ab einer Körpergröße von 1,80 nicht mehr möglich. Mag sein, dass das manche ansprechend finden... ich nicht.

Betten waren sehr bequem und es war sehr sauber und modern.

Das Halten vor dem Hotel war nicht möglich, da die 2 Parkplätze immer belegt waren.

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Durch die gute Lage ist die ganze Altstadt problemlos zu Fuss erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

• Doppelzimmer im Dachgeschoss

Zimmer im Dachgeschoss ohne richtige Tür zum Bad mit Blick auf die Toilette von unten

Die Ausstattung und Qualität ist klasse, sehr modern, sauber und sicher. Personal total freundlich und hilfsbereit, spricht auch deutsch oder englisch. Lage extrem gut und für den Preis unschlagbar!

Die Zimmer im Dachgeschoss sind wirklich sehr klein - wir und ein befreundetes Paar hatten jeweils Zimmer im Dachgeschoss, die so klein waren, das man einen Koffer nicht auf dem Boden öffnen konnte :-( also lieber eine andere Zimmerkategorie wählen, wenn man dieses Hotel wählt

Die Lage des Hotels ist genial, wirklich sehr zentral und das Personal des Hotels sehr nett. Die Zimmer sind sehr sauber, die Bettwäsche roch wunderbar frisch und man hat einen Safe und schnelles Internet im Zimmer. Wir haben im Parkhaus Austerlitz (500m vom Hotel entfernt für 20€/24h) geparkt, da uns das Hotel Parkhaus mit 40€/24h zu teuer war :-)

Zimmer war sehr gut und ausreichend groß, Bad war sauber, Frühstück haben wir nicht genutzt da 15,-€ für uns persönlich zu teuer ist, Personal immer nett und freundlich.

Die Lage war perfekt für einen Wochenendtrip, wir konnten alles zu Fuß erkunden. Das Auto haben wir in einem günstigen Parkhaus in der Nähe geparkt (10 Minuten zu Fuß). Die Zimmer waren sauber und gut ausgestattet, das Personal absolut freundlich. Wir kommen bestimmt wieder.

• Privileg Einzel- / Doppelzimmer

Es gab nichts zu beanstanden

Zentrale Lage besser geht es nicht. Mitten im Herzen und trotzdem sehr leise. Gutes Frühstück, für uns mit Kind einfacher und bequemer als in der Umgebung etwas zu suchen. Qualität und Auswahl des Spreiseangebotes war sehr gut. Jeder war höflich und zuvorkommend. Das Zimmer war war ausreichen groß, wir hanen ein Upgrade vom Privileg Zimmer in das nächste Zimmer bekommen + w qm. Das Badezimmer war genauso groß wie das Zimmer, mit begehbarer Dusche und viel Platz für alles. Thema parken, im Parking Petite France für 12 EUR den Tag ist günstig, das würde es in Düsseldorf nicht geben. Ausladen vor dem Hotel geht, mehr nicht. Dann zum Parking, zu Fuß ca 15 Minuten

Frühstück erschien mir etwas teuer. Man kann in jedem Café für fast die Hälfte frühstücken. Uns wurde ein Parkplatz gleich um die Ecke empfohlen, für 44,-€ / Tag. Wir haben auf einem P+R Parkplatz etwas außerhalb geparkt für unter 5,-€ / Tag, das Ticket galt gleich für die Tram zur City.

Die Lage des Hotels kann nicht besser sein. Auch das Vorhandensein einer Nespresso Maschine mit Pads war sehr nett. Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend

• Doppelzimmer im Dachgeschoss

Straßburg ist eine von fröhlicher Jugend bevölkerte Stadt. Die Schallschutzfenster sollten, zumindest am Wochenende, geschlossen bleiben. Dann allerdings ist der Schallschutz gewährleistet

Charmantes Zimmer direkt unterm Dach, durch die Luke Blick aufs Münster. Die Damen an der Rezeption sind überaus freundlich. Das Frühstüch übertrifft das üblicherweise in Frankreich Dargebotene deutlich.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

• Executive Doppelzimmer

Beim Frühstück erhält man nur einen Teller. Hat man z. B. Rühreier mit Bacon/Würstchen gesessen, muss der Teller mit einer Serviette gesäubert werden, um ein Brot, eine Semmel oder anderes essen zu können. Auf unseren vielen Reisen haben wir dies das erste Mal vorgefunden.

Zentrumsnähe (50 m zum zentralen Gutenbergplatz und 100 m zum Münster).

• Doppelzimmer im Dachgeschoss

Die Zimmer im Dachgeschoss sind nur für kleingewachsene Personen geeignet, es fehlt an Ablagemöglichkeiten und Garderobe! Das Frühstück ist eine Notlösung, in der Stadt gibt es wesentlich bessere Alternativen!

Die Lage ist zentral, jedoch verkehrstechnisch ungünstig, kaum Platz vor dem Hotel aus dem Auto auszusteigen, geschweige denn zu parken!

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

• Doppelzimmer im Dachgeschoss

Das Bett, nur 1,90 m lang, war für uns zu kurz, wenigstens war es am Fußende offen, so dass es beim Schlafen nicht ganz so arg gestört hat. Wie oben schon erwähnt, keine Möglichkeit zum aufhängen von Jacke / Mantel.

Die Lage dieses Hotels ist genial, wenn man die Innenstadt erkunden will, alles liegt im näheren Umkreis und kann spielend erlaufen werden. Unser Zimmer war im obersten Stock, Vorteil, toller Blick über die Häuser und auf das Münster (nur ca. 200m entfernt), Nachteil, wohl wegen der schrägen Wände gab es keine Möglichkeit zum Aufhängen einer Jacke oder Mantel, wenigstens an der Eingangstür gäbe es eine Möglichkeit dafür. Wenn Jacke oder Mantel nass sind ist es nicht sehr schön diese auf den Boden zu legen und zu den Wechselsachen in den sehr kleinen Schrank zu hängen, verbietet sich von selber. Ansonsten ist der wenige Raum in diesem Zimmer optimal genutzt und wir fühlten uns in dem Zimmer nie beengt. Badezimmer dito.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Beim Empfang hat man uns mitgeteilt, dass wir einen Upgrade auf die Zimmerkategorie erhalten. Super! Leider hat dann das Zimmer aber enttäuscht. Das Zimmer war schön eingerichtet und hatte eine gute Kaffeemaschine, aber es war sehr klein mit einer eingeschränkten Aussicht auf einen hässlichen und vor allem die ganze Nacht sehr laufen Hinterhof. Nachträglich haben wir dann feststellen müssen, dass die "Standartzimmer" grösser gewesen wären.

• Doppelzimmer im Dachgeschoss

Leider konnte man wegen des grossen Weihnachtsmarktes nicht zum Hotel fahren. Wir mussten das Auto ziemlich weit entfernt parkieren und zu Fuss durch die Sicherheitskontrollen gehen.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

• Doppelzimmer im Dachgeschoss

Dusche im Dachgeschoss nicht für grosse Personen (>175cm).

Super Lage des Hotels mitten in der Stadt! Sehr schöne und saubere Zimmer. Guter Ausblick vom Dachstock. Sehr freundliches Personal.

Die Toilette war so in der Ecke gestellt das man nicht richtig drauf sitzen konnte. Beim duschen löste sich der regendusch kopf direkt auf meinen kopf. Aua

Tolle Lage, ruhig . Der frühstücks Raum war klein aber alles was es braucht war da.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

alles super

Super Lage, Schöne große Zimmer, Großes Bad mit getrennter Toilette. Sehr ruhige Lage und sehr gute Betten. Frühstück reichhaltig und frisch. Freundliche Rezeption.

Die getrennten Badezimmer (1x nur Toilette ohne Waschbecken) haben keine Lüftung gehabt. Lediglich ein Abluftloch in der Decke, was allerdings nicht hilft, wenn 2 Personen nacheinander duschen. Das Bett ist für mich (Körpergröße 1,85m) viel zu klein gewesen. Man(n) hängt mit den Füßen komplett in der Luft, obwohl man ganz am Kopfende des Bettes liegt.

Die Lage des Hotels ist super. Das Zimmer war sauber und "okay" ausgestattet. Die Damen am Empfang waren sehr freundlich.

siehe unten !

Zusammenfassung : sehr gute Lage; sehr sauber und gut ausgestattet; der Frühstücksraum ist für die Größe dieses Hotels zu klein; das Preis- Leistungsverhältnis könnte besser sein, denn wir hatten sehr kleine Zimmer im Dachgeschoss und haben vollen Preis bezahlt, hier könnte das Management sich was einfallen lassen ! Warum bekommt das Hotel von uns dann trotzdem fast volle Bewertung und Anerkennung ? Weil das dort arbeitende Personal klasse und überaus freundlich ist 👍👍👍 So ist das halt im Hotel und Gaststätten Gewerbe : Auch wenn das Schnitzel nicht perfekt ist, war der Service excellent, dann tut es nicht weh und sie kommen gerne wieder !

Unser Zimmer lag direkt im Erdgeschoss, mit Blick auf die Straße. Leider mussten wir die ganze Zeit die Vorhänge geschlossen halten, da wir uns wie auf dem "Präsentierteller" vorkamen. Auch die Raumaufteilung war nicht optimal gelöst. Die Toilette befand sich in einem separaten, sehr hellhörigen (!), Raum, zum Händewaschen musste man das Badezimmer aufsuchen. Generell war das Zimmer modern ausgestattet, aber sehr ungemütlich beleuchtet. Unser Zimmer gehörte mit Sicherheit zu den schlechteren des Hauses. Vielleicht lassen sich diese Aussagen für die andern Zimmer nicht bestätigen.

Die Lage des Hotels ist optimal. Direkt im Stadtzentrum sind Restaurants, Bars sowie das Münster in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Nichts zu kritisieren

Top Lage, 200 Meter vom Dom, direkt in der Altstadt. Zimmer schön, optimal ausgenutzt, alles vorhanden. Schönes, modernes Bad. Super freundliches Personal.

Parkplätze sind nicht vorhanden, trotz Symbol für Parkplätze! Im Kleingedruckten findet sich dann öffentliche Parkplätze vorhanden! Das empfinde ich als Irreführung, da es immer irgendwo öffentliche Parkplätze gibt.

Bemühtes Personal, sauber und top Lage.

• Doppelzimmer im Dachgeschoss

Dachgeschoss-Zimmer sind für Leute die größer als 1.70m absolut ungeeignet. Obwohl sehr schön eingerichtet sind sie viel zu klein für größere Leute.

Die Lage ist optimal. Sauberkeit. Freundlichkeit

Geniales Frühstücksbüffet. Guter und schmackhafter Kaffee satt. Die Lage des Hotels in Sichtweite zum Münster und mitten im Zentrum dieser schönen Stadt ist großartig. Alle Beschäftigten waren ausgesprochen freundlich.

Der Preisaufschlag für einen mitgenommenen Hund ist eher abschreckend und unverschämt (dafür bekommt man schon eine Hundepension mit Betreuung und Verpflegung!)

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig.

Die Superlage des Hotels in unmittelbarer Nähe des Münsters war mit sehr teuren Parkplätzen im nahegelegenen Parkhaus verbunden. Netterweise wurde vom Hotel sofort auf eine preiswertere Variante hingewiesen.

Das Hotel kann nichts dafür, es gibt natürlich keine klassischen Parkplätze in der Altstadt. Parkgarage kostet 20-40 Euro pro Tag. (Einfach daran denken und das Fahrrad im Kofferraum mitnehmen...weiter draussen parken..ist eine Alternative)

Gute Lage, modernes, sauberes Zimmer.

• Executive Doppelzimmer

Wir hatten ein Exekutivzimmer gebucht. Dieses entsprach von der Ausstattung den Standard Doppelzimmern. Unterbringungsmöglichkeiten für Kleidung viel zu gering. Nasse Jacken mußten in den Schrank gehängt werden, da sonst keine Haken. Auch kein zusätzlicher Komfort für dieses Zimmer. Allerdings war das Zimmer schön ruhig.

Das Frühstück war für Frankreich reichhaltig und gut. Der Frühstücksraum allerdings zu klein. Die Lage des Hotels in der Alstadt ist zu empfehlen.

Wir hatten ein Zimmer direkt unter dem Dach. Das Badezimmer war so niedrig, dass eine größere erwachsene Person kaum aufrecht stehen konnte.

Das Haus liegt sehr zentral und eignet sich hervorragend um die Stadt zu erkunden. Nespressomaschine ist im Zimmer.

Die Fenster ganz oben ließen sich nicht kippen sondern nur ganz öffnen.

Das Frühstück war wirklich gut, nicht spektakulär aber liebevoll gemacht. Tolle Lage, sehr hilfsbereites Personal! Schöne Zimmer!

- zum Kofferausladen konnte man rund zehn Minuten direkt vor der Unterkunft parken - danach kann man zwischen zwei Parkhäusern wählen (sofern sie frei sind). Das eine hat 25 EUR die Nacht gekostet, das andere sogar 55 EUR! Wir haben uns für einen außenliegenden P+R entschieden, die Fahrkarte in die Stadt war bereits mit im Preis inbegriffen. Für das WE haben wir dann 24 EUR bezahlt. Die Verbindung mit der Bahn zu dem P+R ist bestens.

- die zentrale Lage ist einfach super. Nur wenige Meter vom Münster entfernt, auch der Fluss ist nicht weit. Alle Restaurants sind bequem zu Fuß erreichbar. - wir hatten ein Upgrade bekommen. Das Zimmer war klasse, für französische Verhältnisse sehr groß mit getrenntem Badezimmer und Toilette - seperates Klimagerät - Frühstück war ausreichend - tolle Essentipps von den Rezeptionistinnen erhalten!

keine eigenen Parkplätze (die unmittelbar nächste öffentliche Tiefgarage kostet 44.-/Tag....am besten ausweichen in z. B. die Tiefgarage "Austerlitz": kostet 23.-/Tag und ca. 10 min zu Fuß bis zum Hotel

sehr schöne Zimmer; mehr Zentrum geht nicht (5min bis zum Münster)

• Privileg Einzel- / Doppelzimmer

Fenster nicht zu öffnen(Parterre)Klimaanlage ist aber vorhanden!).Parken öffentlich sehr teuer,über 40 Euro/24Std,direkt am Hotel,geht etwas weiter weg für die Hälfte

Top-Lage,Personal sehr freundlich und hilfsbereit

Kein eigener Parkplatz vom Hotel. Das öffentliche Parkhaus in unmittelbarer Nähe sehr teuer (pro Tag: 44 Euro) Frühstück (Auswahl) und Frühstücksraum nicht den Aufpreis wert.

Ausstattung des Zimmers. Lage des Hotels top.

Sehr freunliches Personal. Schönes u sauberes Zimmer. Haustierfreundliches Hotel mit zentraler Lage direkt am Dom!!! Vielen Dank an das Gutenberg-Hotel-Team

Parking eher schwierig, wenn viele Besucher in der Stadt sind.

Ist ein sehr gutes Hotel, schöne und saubere Zimmer, sehr gute Lage ganz nah am Münster.

• Executive Doppelzimmer

Die Leuchten über den Eßtischen hingen so niedrig das man sich permanent beim Gang zum Buffet den Kopf stieß!

Ein sehr stylisch sanierter Altbau mitten in der Stadt mit einer öffentlichen Tiefgarage direkt vor der Tür!

• Privileg Einzel- / Doppelzimmer

Gutes Frühstücksbuffet, allerdings wenig Plätze. Nicht alle Gäste können gleichzeitig frühstücken und müssen warten :( Die Parkplatzsituation war sehr unbefriedigend, da die Altstadt wegen eines Festes gesperrt war. Parken war nur in 500 m Entfernung möglich. Die entsprechende Benachrichtigung erreichte uns nicht, da wir uns bereits auf Urlaubstour in Frankreich befanden. Das war einfach Pech.

Sehr schön eingerichtetes Zimmer, großzügig mit bequemen großen Bett, ausreichend Spiegeln und Sitzmöbel. Nettes, funktionelles Bad mit Dusche. Ruhiges Zimmer durch Doppelfenster. Kaffeemaschine ein nettes Plus. Sehr sauber und schneller Roomservice. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal im ganzen Haus. Gutes Frühstücksbuffet, allerdings wenig Plätze. Nicht alle Gäste können gleichzeitig frühstücken und müssen warten :(

Das Zimmer lag gegen eine Nebenstrasse, an der ein Lokal war, das die ganze Nacht offen war und in und vor dem gefeiert wurde, was das Zeug hielt. Die Fenster sind zwar gut isoliert, aber in dem relativ kleinen Zimmer wird es bei geschlossenen Fenster rasch stickig. Die Klimaanlage war so plaziert, dass sie genau aufs Bett blies, was sehr unangenehm (und auch ungesund) war. Also kaum geschlafen in Strasbourg...

Das Zimmer war sehr schön, die Betten bequem, im Badezimmer hat es alles, was es braucht. Das Frühstück ist reichhaltig.

Das (sehr) nahe gelegene Parkhaus allerdings ist völlig überteuert und bietet für Hotelgäste, die den Wagen ein paar Tage stehen lassen wollen, keine Sonderkonditionen.

Die Lage des Hotels ist hervorragend! Die Zimmer geräumig und zeitgemäss ausgestattet. Der Empfang und die Beratung sind kompetent und freundlich.

In der Toilette lief das Wasser nach. Das Zimmer lag unter dem Dach in der 5. Etage. Der Aufzug fährt nur in die 4. Etage. Aufgrund der niedrigen Decke, konnte man in der Dusche kaum stehen. Hoteleigene Parkplätze gibt es nicht. In der nahegelegen öffentlichen Tiefgarage kostet ein Tagesticket 44 Euro.

Die Betten sind etwas kurz (190 cm) für größere Erdbewohner.

Das Frühstück ist nicht außergewöhnlich, aber gut. Der Frühstücksraum ist ein Hinterzimmer mit den Charme einer fensterlosen Kantine.

• Executive Doppelzimmer

Die Lage ist super, das Hotel hat Charme, tolle Verbindung zwischen alt und neu. Das Frühstück für französische Verhältnisse einmalig. Alles super lecker, Bio und das ganze Programm für nicht Franzosen. Käse, Wurst, Ei super. Die Zimmer spannend und wunderbar eingerichtet. Wir kommen wieder

Leider wurde mein Schlaf von dem Lärm aus dem Hinterhof bis 04:00 in der Früh gestört. Dank Klimaanlage konnte ich das Fenster geschlossen halten was ich aber nicht vorhatte.

schönes Badezimmer

Leider etwas schwierig sich mit dem Kinderwagen zu bewegen, weil es recht eng ist.

Das Frühstück war vielfältig und gut. Das Personal sehr freundlich. Die Zimmer sehr schön ausgestattet. Wir hatten ein sehr grosses Bad, was sehr toll war.

Das Badezimmer befand sich im Dachgeschoss , es war leider ohne Tür und Fenster sodass unangenhme Gerüche nicht entweichen konnten und man auch keine Privatsphäre hatte es war auch sehr eng und warm

• Executive Doppelzimmer

Größere Zimmer wären schöner. Für die Stadtlage allerdings OK.

Sehr reichhaltiges Frühstück, Selbstbedienung. Betten ausgezeichnet. Die Lage ist wunderbar zentral um die Stadt zu erkunden. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen.

• Privileg Einzel- / Doppelzimmer

Super Hotel, schöne und komfortable Zimmer, mitten in der Stadt, sehr nettesPersonal, leckeres, umfangreiches Frühstück (Regionale und Bi-/Produkte). Wir kommen gerne wieder! Danke an Hotel Gutenberg!!!

Entfernung zum Parkplatz (ca. 7 Minuten zu Fuß) und keine Möglichkeit das Gepäck vor dem Hotel zu entladen--> enge, intensiv befahrene Strasse und somit keine Haltemöglichkeit.

sehr zentrale Lage, freundliches Personal, gemütliche Betten, großes Badezimmer, leckeres Frühstück. Im großen und ganzen ist das Hotel sehr empfehlenswert.

Es wäre schön wenn es für Hotelgäste in den umliegenden Parkhäusern einen Sonderparktarif gäbe

Sehr gute Lage mitten in der Altstadt, schöne moderne Zimmer, gute Frühstück

Wir hatten ein Dachzimmer. Ist von der Größe sehr eng.

Hotel liegt gut, direkt an der Altstadt gelegen. Öffentliche Parkgarage in etwa 100m Entfernung.

Die Klimaanlage im Zimmer konnte nicht richtig eingestellt werden. Das Personal hat beim Auffüllen des Brotkorbs(auch Croissant) keine Handschuhe getragen, ich habe das als unhygienisch empfunden.

das Dachzimmer im 4. Stock war nachts unerträglich warm,Klimaanlage- es zog-ging so nicht.Die sehr gut isolierten Doppelfenster dann geöffnet- der Lärm der feiernden Gäste auf der Straße lieTrotz Nachtlärs einen Schlaf bis 4Uhr morgens kaum zu.

Tür zur Toilette/Bad könnte nicht richtig geschlossen werden. Gab aber aus Platzmangel keine andere Lösung. Klimaanlage sehr laut.

Schönes Zimmer mit Blick über Straßburg. Leider etwas klein. Dachkammer eben, aber sehr niedlich.

Es gibt viel Lärm von der Straße am Wochenende. Mit offenem Fenster schlafen ist schwierig und mit geschlossenem Fenster ist nur mit Klima-Anlage möglich, da sich die Dach-Etage stark aufheizt.

Das Frühstück ist für französische Verhältnisse üppig. Zimmer klein, aber gut ausgestattet.

Wir hatten Zimmer unter dem Dach und zur Straße. Die Zimmer waren sehr warm. Das Klimagerät ist ständig angesprungen und machte laute Geräusche, daher war es unmöglich während der Nachtruhe das Gerät einzuschalten. Da das Zimmer zur Straße lag war ein öffnen wegen der lauten Geräusche von der Straße und der gegenüberliegenden Abluft auf dem Nachbarhaus auch nicht möglich. Der Frühstücksraum war nicht ausreichend für die Gäste. Zu Stosszeiten musste man anstehen.

Moderne Einrichtung, Sauberkeit und gute Ausstattung der Zimmer, Empfang nett und freundlich, Zimmer sehr klein, aber tür Kurztripp ausreichend. Frühstück sehr gute Auswahl.

Wir haben sogar ein Upgrade bekommen ... Zimmer mit Balkon! Super freundliches Personal ! Schickes Design und sehr sauber ! Immer wieder gerne! Beim Frühstück gab es sogar Serrano Schinken;)

Frühstück von Samstag auf Sonntag müsste separat bezahlt werden und von Sonntag auf Montag wäre das Frühstück im Zimmerpreis inbegriffen gewesen - kein Hinweis bei der Buchung dazu gefunden - schade.

Sehr schön renoviertes Hotel praktisch Mitten in der Altstadt und nur ein Steinwurf von der Kathedrale entfernt - mit dem Tram ab Hauptbahnhof nach 3 Stationen erreichbar - gerade um die Ecke.

Das Zimmer war ein Dachzimmer und wurde tagsüber sehr heiß. DAs Problem war, dass auf fast gleicher Höhe der Abluft-Ausgang des Hauses gegenüber war, und der hat die ganze Nacht gerappalt. Daher konnte ich die Fenster über Nacht nicht voll öffnen. Leider funktionierte die Klimaanlage des Zimmers nicht und sie wurde während der 4 Tage, wo ich da war, auch nicht repariert. Ansonsten: nettes Hotel, nettes Personal

Gute Lage des Hotels, nahe Dom und trotzdem gut von Bahnhof zu erreichen

Parken im Parkhaus (10 Minuten Fußweg, 20 Euro pro Tag)

Es war total zentral, sauber und ordentlich und leckeres regionales Frühstück. Jederzeit wieder!

• Privileg Einzel- / Doppelzimmer

Unser Zimmer lag auf einer Seite des Hotels mit einer gegenüber liegenden Bar, dessen Gäste vor dem Eingang bis morgens um 5 Uhr laut feierten. Bei geschlossenen Fenstern war die Lärm stark gedämpft.

die Lage des Hotel im Zentrum der City ist hervorragend; das Personal ist in jedem Bereich freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit; unser Zimmer war uns ein wenig zu klein, aber sauber und freundlich eingerichtet; das Frühstück war gut; mit 5 Minuten Gehweg erreicht man ein Parkhaus mit halbem Preis gegenüber dem unmittelbar neben dem Hotel liegenden Parkhaus.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Die Zimmer sind recht klein (was ich aber in Frankreich noch nie anders erlebt habe und mich persönlich auch nicht stört). Die Badezimmertür war in unserem Fall eine Milchglas- Schiebetür (ist bestimmt der Enge des Zimmers geschuldet, aber etwas mehr Privatsphäre fände ich da schöner). Die Parkplätze direkt am Hotel sind sehr teuer, daher haben wir auf einem Park und ride Parkplatz geparkt und sind mit der Tram ein paar Station zum Hotel gefahren (hat aber auch problemlos geklappt).

Super Lage Sehr nettes und hilfsbereites Personal (sprechen deutsch und englisch) Zimmer sind sehr sauber und ordentlich und wurden renoviert Frühstück ist ok und es sollte für jeden etwas dabei sein Ein sehr gemütliches Hotel in dem man sich wohl fühlt

Parking - Gebühren im daneben liegenden Parking mit €52.- für nicht mal 24 Stunden sind der (negativ-) Hammer. Zudem finde ich (das häufig bei vielen Hotels) nicht "kundenfreundlich", wenn man erst um 15.00 das Zimmer beziehen kann und am anderen Morgen spätestens um 12.00 draussen sein muss. Das Zimmer lag auf Strassenhöhe (Erdgeschoss) und man konnte sich nicht ohne gezogene Vorhänge bewegen (vor allem Dämmerung). Dies konnte aber verschmerzt werden, weil das Zimmer sehr schön war.

Das saubere Zimmer, die Zimmergrösse, das zuvorkommende Personal, die Lage zum Zentrum - alles bestens. Zudem war das Zimmer äusserst ruhig - Badezimmer modern und sehr sauber.