Bewertungen für Hotel Arene 4 Sterne

Place de Langes, 2 rue Victor Hugo, 84100 Orange, Frankreich

Nr. 9 von 28 Hotels in Orange

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Für ein 4 Sterne Hotel war das Personal sehr unterschiedlich, teils eher unfreundlich (beim Check-in) und dann wieder sehr freundlich. Das schlechteste Baguette von ganz Frankreich Zu wenig Möglichkeiten zum Aufhängen von Sachen

Die Lage ist super, sehr zentral

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir wurden sehr freundlich empfangen und da wir nur ein bisschen französisch sprechen, wurde sich sehr bemüht uns alles zu erklären. Parken war ebenfalls kein Problem, da es ein Parkservice gab.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir haben das Hotel extra wegen des Pools gebucht. Enttäuschend war für uns,dass der Pool eine volle Baustelle war. Blöd,dass wir das nicht vorher erfahren haben ... ansonsten hätten wir uns für was anderes entschieden .Personal sehr nett. Alles sauber und toll.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Keine Steckdose im Bad und die Vorhänge hätten das Zimmer besser abdunkeln sollen.

Sehr freundliches Personal und eine ausgezeichnete Lage machen das Hotel Arene zu einem prima Ausgangspunkt um die schöne Stadt Orange zu erkunden. Das Frühstück war für normale französische Verhältnisse reichhaltig

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wg. Einer Autopanne konnten wir unsere Buchung nicht wahrnehmen. Obwohl keine Stornierung möglich war, das das Hotel uns 2 Tage später KOSZENLOS übernachten lassen!! Auch zum 2. Termin kamen wir erst um Mitternacht völlig erschöpft an ... uns wir wurden sehr liebevoll begrüßt und warm aufgenommen! GROßARTIG! !

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkraum ist sehr begrenzt.

Sehr ruhig gelegen, mitten in der Stadt. Frühstücksbuffet für französische Verhältnisse ist hervorragend, gute und große Auswahl an Spezialisten. Sehr freundliches Personal. Kommen gerne wieder.

nichts!!!

Das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig und reichlich. Das Zimmer war super, mit grossem sehr bequemen Bett, grossm Flachbildfernseher und sogar deutsche Sender konnten empfangen werden.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Finden und die Ankunft ist nicht leicht, doch wird man das kaum ändern können.

Es gibt einen deutschsprechenden und kompetenten Mitarbeiter, der uns alles sehr erleichtert hat, da wir kaum franz. sprechen. Das Haus liegt ideal, um einen Sparziergang in diese alte, schöne Stadt zum machen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Pool war trotz des sommerlichen Wetters schon Anfang Oktober geschlossen.

Sehr gute Lage in der Altstadt und trotzdem ruhig. Gutes 3-Gänge-Menu am Abend zum angemessenen Preis.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser angebliches und gebuchtes Deluxe-Zimmer war so dunkel, daß man untertags zumeist das Licht anschalten mußte. Es hat ein kleineres Fenster zur Rue V.Hugo, also der Zufahtsgasse. Die Nachbarhäuser höher und vier Meter entfernt. Beim Buchen, spätestens Einchecken darauf hinweisen, was man möchte. Überall Teppichboden geht gar nicht, selbst wenn er mühevoll sauber gehalten wird. Hier im Haus konnte man ihn riechen und beim Atmen spüren. Wir waren in den vier Tagen zumeist nur zum Schlafen und Frühstücken im Hause. Eine einladende Lobby oder Bar gibt es nicht. Der Frühstücksraum ist eher eng und bei Vollbetrieb zu klein. Das Frühstücksbuffet ist eine Stunde vor Ende der Frühstückszeit schon deutlich ausgedünnt, vieles nicht mehr oder erst auf Nachfrage verfügbar. Wir haben mehrfach die Orangensaftspender aus dem Ständer genommen und gekippt, um noch ein Glas zu bekommen. Der groß herausgestellte, real deutlich kleinere Pool hatte trotz viel Sonne gerade einmal 9 (neun) Grad Wassertemperatur. Und er mußte natürlich am frühen Nachmittag, also der wetterbedingt einzig möglichen Nutzungszeit, gereinigt werden. Die nicht funktionierende Klimaanlage. Allmorgentliches Wecken durch die Müllabfuhr sowie mehrfach nächtliches Aufwachen durch Gesänge und Krawall "auf der Gasse".

Die Lage in der Altstadt erlaubt die Erkundungen von Orange zu Fuß. Freundlicher Empfang. teils mehrsprachig. Das Parken in der teuren Hotelgarage übernimmt das Personal. Unbedingt reservieren, weil es sonst praktisch keine Parkplätze gibt. Die nächsten sind etwa eine halbe Stunde Fußmarsch entfernt. Feste Betten, saubere Wäsche und Bad. Die große Dusche im großen Bad.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstücksbuffet war ein Vergnügen und die Lage ist top. Das Zimmer war sehr geräumig und praktisch und gefällig eingerichtet. Gewöhnungsbedürftig ist der Umstand, dass man die Autoschlüssel abgeben muss, das Auto dann vom Personal in die Garage gefahren wird und man keinen Zugang mehr dazu hat.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Ausstattung ist ein bisschen in die Jahre gekommen, aber es ist trotzdem ordentlich und noch nicht abgenutzt, für Style-Sensible allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Beim Pool in einer nicht-strandnahen Unterkunft in einer Kulturstadt sollte man keine Wunderdinge erwarten, er ist erwartungsgemäß eher klein und reicht nicht zum Schwimmen, aber in der bisweilen sehr heißen Binnen-Provence für viele, die sich nur abkühlen wollen, ein nicht alltäglicher Luxus..

Lage ist perfekt..Zentraler geht in Orange nicht. Es gibt Parkplätze, die allerdings in einer verkehrsberuhigten Innenstadt nicht völlig spielend erreicht werden können, da kann das Hotel aber nichts für.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser- nur oberflächlich gereinigtes - Zimmer im Nebenhaus war nur über eine enge Wendeltreppe zu erreichen. Für ältere Leute ungeeignet! Nicht zu empfehlen ist das Essen im angeschlossenen Bistro: Unglaublich lange Wartezeiten, das Personal war hoffnungslos überfordert. Die Qualität des Essens war zudem dürftig. Es gibt in der näheren Umgebung eine Vielzahl von Restaurants, so dass man auf dieses Bistro wirklich nicht angewiesen ist.

Tolle Lage inmitten der Altstadt. Trotz Verkehrsberuhigung gut mit dem Auto zu erreichen. Sehr guter Parkservice. Großes Bad mit Fenster, Wasserkocher, Kühlschrank und sehr gute Schallisolierung, was wegen der nahen Kirche (viertelstündliches Läuten) auch nötig ist.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Aber das Zimmer ist nicht so sauber, die Luft war zu feucht und riecht nicht so gesund. Nach erste Übernachtung bekomme ich viele Stiche, irgendwas stimmt nicht in den Zimmer.

Personal und Lage waren top.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zur Beachtung: das Auto wird vom Hotelpersonal vom Parkplatz vor dem Hotel in eine entfernte Garage gefahren, das bedeutet also man kann Vergessenes nicht später noch schnell aus dem Auto holen !!!!

die zentrale Lage in der Altstadt

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

merkwürdig, dass das gekochte Ei extra berechnet wurde (2 €), tut dem guten Gesamteindruck aber keinen Abbruch.

sehr freundliches Personal, neue Dusche im Vintage Stil, nur einige Meter von Altstadt und dem römischen Theater entfernt, Auto wird abfahrbereit nach dem Frühstück vor das Hotel gestellt.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das hauseigene Restaurant war leider eine totale Enttäuschung. Der Service war unprofessionell, so wurde zum Beispiel der Wein geöffnet, ohne dass uns die Flasche vorher gezeigt wurde, und dann einfach auf den Tisch gestellt, ohne dass wir ihn probiert hatten. Und beim Essen waren sämtliche!! Beilagen - vom Toast bis zur Gemüsegalette - verbrannt.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist im Stadtzentrum und liegt an einer sehr ruhigen Lage. Die Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss gut erreichbar. Der Empfang war äusserst freundlich und sehr hilfsbereit. Das Zimmer war geräumig und auch das Bad sehr gross und alles sehr sauber. Leider waren wir nur eine Nacht hier. Wir würden sofort wieder hierher kommen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Auto wird vor dem Hotel abgestellt und von einem Hotelmitarbeiter in eine 3 Minuten entfernte Garage (sicher) gefahren. Sie sollten nicht unbedingt während des Aufenthaltes etwas daraus brauchen, sonst lange Wartezeit oder selber mit dort hin laufen.

Sehr zentrales, sauberes und ruhiges Hotel, besser die Stadt zu erkunden geht es nicht. Zimmer sehr geräumig und sauber. Superior-Zimmer war sehr groß mit sehr großem Bad und hochwertigen Pflegeprodukten. Besonders toll war auch der Frühstücksraum mit angrenzendem Wintergarten. Frühstück bezüglich Auswahl und Qualität top! Sehr zu empfehlen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zentrale Lage, aber mit einem größeren PKW etwas schwer zu erreichen über eine enge Innenstadtstraße. Der Parkplatz ist OK kostet aber 10 Euro pro Tag. Während unseres Aufenthalts befand sich ein Gerüst mit Plane an de Fassade für Ausbesserungsarbeiten. Dies war allerdings nicht störend und man hatte uns per Mail im Vorfeld darauf hingewiesen. Die Zimmer waren sehr hellhörig. Es gab aber keine Probleme mit zu lauten Zimmernachbarn. Das Frühstück war OK im Preis-/Leistungsverhältnis für ein Hotel dieser Kategorie aber zu teuer (14 Euro pro Person). Sehr freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Abendessen etwas wenig Auswahl, aber frisch zubereitet. Keine Glace obschon es sehr warm war.

Das Zimmer war sauber und renoviert. Momentan ist die Fassade in Renovation, was uns nicht weiter störte. Die Betten sind gut.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer (Nr. 302 im dritten Stock) mit einer privaten, uneinsehbaren Terrasse. Die Ausstattung des Zimmers war sehr angenehm und wirkte durch sichtbare Dachbalken recht romantisch. Die Lage des Quartiers ist perfekt: direkt im Zentrum, dabei völlig ruhig, da der Platz vor dem Haus autofrei ist. Nur die Hotelgäste können zufahren. Das Personal war äußerst zuvorkommend: Am Abend wurde das Auto zu einer Garage gebracht und am Morgen stand es zur gewünschten Zeit vor dem Hotel. Sehr angenehm!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten am Abend kein warmes Wasser,nach Anruf bei der Rezeption :Wassergebrechen. Am Morgen noch immer kein warmes Wasser, beim Auschecken wurde uns ein anderes Zimmer angeboten(!!),und zugegeben, daß man wußte,daß dieses Zimmer kein warmes Wasser habe! Eine Preisreduktion wurde nicht gewährt,nur der Parkplatz nicht verrechnet.

Freundlichkeit des Personals,sehr gute Küche,allerdings kein Menü,nur á la carte, ungewöhnlich für Frankreich

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das wir leider auf der Durchreise waren und nur eine Übernachtung in diesem wunderschönen Hotel waren. Wir kommen sicher mal wieder!!!

Super freundlicher Empfang. Sauberes , sehr gemütliches Zimmer. Sehr romatisch gelegen, sehr zentral mitten im Städchen. Zu Fuß alles erreichbar. Es hat uns an nichts gefehlt.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Da wir zum Glück selten frühstücken, waren wir in der Lage, auf das überteuerte Frühstück zu verzichten.

Sehr freundlicher Empfang, so dass man sich wie zu Hause fühlen konnte. Das Hotel befindet sich neben dem Rathaus unweit der römischen Arena. Die Betten waren sehr bequem, alles war sauber. Unser Zimmer verfügte über einen großen Smart-TV-Apparat, der sogar einige deutsche Sender (RTL-Gruppe) empfing, allerdings keine öffentlich-rechtlichen Sender außer 3sat. Der sichere WLAN-Zugang ist kostenlos. Angesichts der prekären Parkplatzsituation ist die vom Hotel gegen Aufpreis angebotene Unterbringung des Autos in einer hoteleigenen Garage viel wert.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren nur eine Nacht im Hotel. Das Hotel ist mitten im Zentrum. Wir haben auch im Restaurant gegessen, war ganz gut und die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. Das Superorzimmer war sehr sauber und die Betten äusserst bequem. Das riesige Badezimmer mit Wirlpool war super. Wir kommen sicher wieder.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten ein Zimmer mit süßer kleiner Terrasse und einem großartigen Badezimmer!! Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, so dass man das Auto - (das gegen eine Gebühr von 10€ so gar geparkt wird!)nicht mehr bewegen muss. Das Menü im Hotelrestaurant hatte ebenfalls ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Nach dem Verladen des Gepäcks stehen nur öffentliche Parkplätze zur Verfügung.

Das Hotel liegt sehr zentral unweit der Arena. Wir hatten ein sehr großes und stilvoll mit Terrakotta-Fliesen ausgekleidetes Badezimmer. Das Restaurant ist vorzüglich, das Personal freundlich und mehrsprachig.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren leider nicht im Haupthaus untergebracht und mussten in den dritten Stock – ohne Lift.

Fast alles. Die Lage des Hotels ist ideal, das Abendessen ist sehr schmackhaft und zu empfehlen. das Personal ist äußerst zuvorkommend.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Poolroboter müsste mal öfter nach dem rechten sehen und die Dekopflanzen hatten in dem heissen Sommer wohl keinen rechten Betreuer.

Das Hotel liegt direkt im historischen Zentrum von Orange.Zur Anreise öffnet das Personal die Poller, sodass man direkt vors Hotel fahren kann.Wir waren faul deshalb wurde unser Auto in der hoteleigenen Garage geparkt.Macht das Personal.Sonst kann man öffendlich parken das ist zu Fuß nicht sehr weit.Unglaublich in der Innenstadt: das Hotel hat einen kleinen eigenen Pool zum abkühlen.Man sitzt auch ganz entspannt auf der Terasse am Pool.Zimmer ist sauber und ordentlich, die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, das Bad ist mit einer großzügigen Dusche ausgestattet.Hingucker: die Zimmereingangstüre ist wie ein Bilderrahmen gestaltet mit Fotos von Sängerinnnen und Sängern der Orager Festspiele.Alle Sehenswürdigkeiten sind von hier fußläufig erreichbar.Es gibt 2 hoteleigene Restaurants. Wir haben im Bistro lecker gegessen. Esgibt in der unmittelbaren Umgebund aber für jeden Geschmack etwas.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück empfanden wir für 14 € pro Person recht teuer und gingen deshalb in Orange in einem Cafe frühstücken .

Das Hotel ist sehr zu empfehlen, sehr freundliches Personal, toller Service !!!!

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel liegt mitten in der Stadt, alle Sehenswürdigkeiten von Orange sind in Laufdistanz. Die hoteleigene Tiefgarage macht Anfahrt und Benutzung des Wagens zu weiteren Ausflügen einfach und bequem. Das Hotel ist modern und sehr ansprechend ausgestattet, wobei der Innenarchitekt recht gut die Landschaft einbezogen hat. Die Zimmer -wir hatten durch Upgrade einen Raum mittlerer Kategorie- sind recht groß, auch das Bett und insbesondere das sehr originelle Bad mit Steinen und Fliesen im Stil der Provence. Ein sehr großer Balkon bietet abends Ruhe an der frischen Luft nach einem Besuch des kleinen Hotelpools Das Frühstück war üppig und lecker, es war eine Freude damit auf der Hotelterrasse in der Fußgängerzone den Tag. Zu beginnen. Besonders hervorheben möchte ich noch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Das war für mich etwas, was das Hotel Arene nicht nur zu einem guten, sondern zu einem sehr guten Hotel macht. Erwähnen sollte ich noch das Restaurant, das gute Menüs zu vernünftigen Preisen bot. Hier dürfte die Auswahl aber etwas größer sein. Aber dafür soll es unter der Woche das Bistro geben ... . Resümee: kein Luxus-Grandhotel, aber ein sehr schönes landestypisches Haus, das zum Verweilen einlädt.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Mussten sehr lange bei der Abreise auf unser Auto warten,welche Nachts auf einem gesicherten Parkplatz untergebracht sind. Zimmer unter dem Dach war gemütlich ,jedoch nichts für Menschen mit Gehbehinderung

sehr bequeme Betten ,grosszügiges Zimmer,grossartige Lage,sehr hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Perfekte Lage in der Altstadt, Valet Garage in der Nähe. Schönes, neu renoviertes Turmzimmer mit super Bett. Und trotz später Ankunft und einem Missverständnis mit der Buchung supernetter Empfang, alles wurde perfekt geregelt

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Zimmer ohne Aussicht.

gute, zentrale Lage. Parken gut, da man vor das Hotel nach Freischaltung des Verkehrsböllers vorfahren kann und der Wagen dann durch das Personal nach Ausladen anderweitig geparkt wird. Frühstück teuer, aber durchaus gut.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Grosser Andrang beim Frühstücksbuffet wegen Gruppe(n) auf knapper Fläche, dieses jedoch gut.

Lage, inkl. Service betr. Parkplatz

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das spät angesetzte Nachtessen.

Zimmer und das üppige Morgenbuffet

Deluxe-Zimmer 101 sehr dunkel ohne Balkon oder Ausblick

Schönes Hotel in zentraler, aber ruhiger Lage

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Empfang war überaus freundlich und hilfsbereit. Das Bett war ausgezeichnet Frühstück war gut

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Gut gelegenes Hotel Mitten in Orange. Schönes Zimmer mit großem Bad. Freundlicher Service und sehr gutes Frühstück.

Teppichböden auf dem Flur und Zimmer waren schon etwas verschließen

Sehr hilfsbereites Personal, gutes Früstück, zentral gelegen

Superior Zimmer etwas gewöhnlich

Gute Lage, aber enge Zufahrt/Abfahrt durch die Altstadt

mir fällt nichts ein.

Waren schon wiederholt in diesem angenehmen Haus. Man fühlt sich schnell zu Hause.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Sehr nettes kleines Hotel mitten im Zentrum

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr gute Betten.Bei Buchung von 2 Einzelbetten hatten wir eine Gesamtbreite von ca. 240 cm 😊 Sehr gute Lage für einen Stadtbummel.

Unser Zimmer war sehr klein, was aber kein Problem war

Super Lage mitten im Zentrum von Orange

Ja

Gute Lage in der Stadtmitte. Alles fußläufig gut erreichbar

Optimale Lage

Zimme rauf den Platz

Optimal

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Whirlpool wahr nicht so sauber und Filterkaffe

Top Lage alles zu Fuß erreichbar

Zentral gelegenes Stadthotel

Super Lage, mitten in Orange, alles zu Fuss machbar. Schöne, saubere Zimmer. Gute Betten und schönes Frühstücksbuffet.

Das Zimmer war sehr klein

Die Damen am Empfang waren sehr nett und hilfsbereit

Hygiene

Lage, Freundlichkeit, Frühstück

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Perfekter Service, Klasse Lage in der Altstadt. Ruhig und sehr sauber. Wir kommen wieder.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zu lange Wartezeit im Restaurant. (Ueber 1/2 Std bis serviert wurde).

Sehr zentrale Lage Reichhaltiges und gepflegtes Frühstückbuffet

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Erreichbarkeit wegen enger Straße nicht gut

Gutes Frühstück, freundliches Personal, man hat auf unsere verspätete Ankunft gewartet, zentral gelegen

Bettkonfort ist exeptionnel!

Frühstücksbüffet: qualitativ hochstehende Produkte

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Kein Kosmetikspiegel. Keine Infos beim check in (Frühstückszeit, wifi-code etc)

Ruhig und zentral. Bequeme Betten. Sehr freundlicher Frühstücksservice

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Kein Ausblick, da Fenster des Erdgeschoss-Zimmers überwiegend mit Milchglas(-Folie?) abgedeckt

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Super. Lage in Zentrumsnähe. Wir kommen gerne wieder!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal war ausgesprochen freundlich!

Perfektes Stadthotel für die Durchreise

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Parken wird vom Hotel übernommen und das Auto steht morgens wieder vor der Tür! Perfekt für 10 Euro. Sehr komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Bett, sehr gut, breit, gute Mattraze Frühstück sehr gut

Nichts Negatives!

Kurz und bündig, es war alles gut bis sehr gut. Das Frühstück war auch ausgezeichnet mit sehr netter Bedienung.

Super Service!

super Frühstück, sehr freundliches, deutsch sprechendes Personal

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Man isst sehr gut im Restaurant des Hotels. Direkt im Zentrum gelegen. Ruhig.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Alles io

Speisesaal

Zimmer sehr klein

Sehr nettes Personal, gutes Restaurant, flexibles Eingehen aus Sonderwünsche

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zufahrt zum Hotel durch Poller versperrt, die jedoch bei ganz nahen Heranfahren von alleine sich versenken. Dieses muß man jedoch erst einmal wissen.

Den netten Empfang