3. Hotelbewertungen Rhône-Alpes

210 rue du Fort, 01550 Collonges, Frankreich

Nr. 1 von 2 Hotels in Collonges

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2024

Tolle Unterkunft Nähe Rhone-Radweg

Sehr schönes Ambiente, freundliche Gastgeber. Gutes Frühstück und feines Nachtessen, das wir zusätzlich buchen konnten. Fahrräder konnten trocken untergestellt werden. Abstecher von Rhone-Radweg lohnt sich, auch wenn es ordentlich bergauf geht. Würden sofort wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2024

Radreise Via Rhona

Zimmer waren wunderschön eingerichtet Gastgeberpaar sehr zuvorkommend. Fahrrad konnte sicher eingestellt werden. Von aussen eher altes Gebäude aber man wird drinnen sehr positiv überrascht

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2024

• Zweibettzimmer

Es gab nichts auszusetzen!

Sehr freundlicher Empfang. Preis-Leistung ok. Ich komme gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

Eine besonders empfehlenswerte Unterkunft.
    • Zweibettzimmer

Es hat uns alles sehr gut gefallen.

Eine extra nette und freundliche Gastgeberin, die uns persönlich empfangen hat. Eine Unterkunft mit viel Charme und einem sehr leckeren Frühstück. Die Unterkunft würden wir besonders empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2023

Sehr hübsche Unterkunft am Fuße des Jura.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Schlafzimmer hat kein Fenster und es war sehr warm. Es gab keine Seife in der Dusche und kaum Toilettenartikel. Nur zwei Kaffeekapseln (wir hätten ja auch dafür bezahlt, aber für jede Maschine ist das System anders und man muss extra einkaufen gehen). Kein Schwarztee, keine Milch. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die den Aufenthalt perfekt machen.

Es war liebevoll ausgestattet und sehr ruhig gelegen. Das Bett ist sehr bequem. Die Kommunikation hat sehr gut (auf französisch) funktioniert. Gut, dass es eine Übersetzungsfunktion in Booking.com gibt.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2023

Für ein Wochenende oder einen Zwischenstopp gut geeigntet

Das Frühstück war relativ einfach gehalten, uns haben z. B. Eier gefehlt

Liebevoll eingerichtete sehr große Zimmer, alte Holzdielen, Trinkwasser im Zimmer.....

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2023

Schönes Haus, nette Gastgeber und schöne Lage.
    • Zweibettzimmer

der einzige, kleine negative Punkt für uns, war der etwas überhöhte Preis für das Abendessen.

sehr schönes altes Haus, stilvoll renoviert. Sehr nette Gastgeber, die sogar für uns gekocht haben. Frühstück am Gemeinschaftstisch war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2023

Perfekt, wenn man mit dem Auto unterwegs ist
    • Junior Suite mit Terrasse

Im Ort gab es kein geöffnetes Lokal oder Laden

Sehr komfortabel

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2023

im Dorf gibt es wenig Essmöglichkeiten

geschmackvoll eingerichtet, nettes Gastgeberpaar, geniales Frühstück, Abendessen (auf Bestellung) im Garten, Garten kann benutzt werden

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2023

wir fühlten uns rundum wohl!
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Wenn man ein Haar in der Suppe finden möchte: der Kaffee zum Frühstück könnte stärker sein.

wir waren mit dem Velo auf der Via Rhôna unterwegs. Der kleine Abstecher nach Collonges hat sich gelohnt, denn im ‚La Colonie‘ wird man rundum verwöhnt. Die Zimmer sind grosszügig und geschmackvoll ausgestattet. Den Garten konnten wir leider nicht geniessen, die Bise blies zügig! Das Nachtessen am langen Tisch war nicht nur fein gekocht ( lokale Produkte), es bot auch die Gelegenheit mit den anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Reichhaltiges Frühstück mit exzellenter selber gemachter Konfitüre.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2023

Sehr schön, ruhig abgelegen. Ursprünglich. Liebevoll gemacht.
    • Zweibettzimmer

Sollte man eine größere Auswahl an Restaurants bevorzugen, muss man einige Kilometer in die benachbarten kleinen Orte fahren. Aber das ist im Urlaub eigentlich auch kein Problem.

Es handelt sich um eine privat geführte Unterkunft in einer kleinen, ruhigen Ortschaft. Ebenfalls sehr ruhiges Zimmer. Der Genfer See (mit eigenem Fahrzeug) sehr gut nach 15 - 20 Minuten zu erreichen. Sehr freundliche Gastgeberin. Gibt Tipps für Besuche in der Umgebung. Liebevoll ausgestattete Räume. Frühstück in rustikal renoviertem Raum an einem großen Tisch. Frühstück ausreichend. Typisch französisches "petite dejéuner" mit Produkten aus dem eigenen Garten insbesondere Konfitüren. Im Ort lediglich eine Pizzaria, bietet aber auch französische Küche an. Pizza allerdings wirklich empfehlenswert. Eigener Parkplatz im Hof direkt an der Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 2. November 2022

• Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Ein individuelles Haus mit sehr freundlichen Gastgebern.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2022

Absolut super
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Die Lage im kleinen Ort ist sehr schön. Das Frühstück und der Frühstücksraum sind echt toll, man fühlt sich fast wie Zuhause. Es wird sich hier hervorragend um den Gast gekümmert. Kompliment an die Gastgeberin.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2022

• Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Eine sehr schöne Unterkunft (Betten bequem) mit Frühstück und Parkplatz, die Gastgeber sprechen englisch.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2022

Eine stilvoll-gemütliche Unterkunft

Es gab nichts zu meckern.

Es war alles ganz wundervoll: Ein überaus freundlicher Empfang, das Haus stilvoll renoviert und liebevoll ausgestattet. Das Frühstück war ausgesprochen gut! Eines der besten Häuser, in denen wir je Ware.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2022

Für Autofahrer günstig gelegene und sympathische Unterkunft
    • Zweibettzimmer

Die Treppen zum 2. Stock. Die Lage des Zimmers (La Cachette) zur Hauptstraße. Das Fehlen eines Kleiderschranks. Keine Alternative zur warmen Bettdecke.

Der freundliche Empfang. Das Frühstück. Die guten Matratzen. Das geräumige Bad.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2022

Etwas zu abseits.gelegen. Keine Restaurants in der Nähe.

Haus wird vom Besitzer liebevoll renoviert. Tolles altes Gebäude. Frühstücksraum unglaublich schön. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2022

Charmante, individuelle Unterkunft im renovierten Landhausstil

- ruhige Lage mit großem Garten - sehr persönliche Betreuung durch die Besitzerin ( höflich und charmant ) - das Innere der Unterkunft einfach aber perfekt im Landhausstil renoviert - wer möchte kann am Gemeinschaftsleben teilhaben / Frühstück, Abendessen die Besitzerin kocht selber - einfache Restauration fußläufig

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2022

Stilvoll, grosszügig, persönlich

Waren auf der Via Rhona unterwegs mit dem Velo. Da es in der Nähe keine Unterkunft mehr hatte, sind wir hierher gefahren. Es ging erst steil bergab und dann wieder steil bergauf. Das Dorf ist etwas abgelegen und hat nur ein Restaurant zur Verpflegung.

Die Zimmer sind gross und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Dame des Hauses hat uns beim Frühstück von der bewegten Geschichte des Hauses berichtet. Das alte verwinkelte Haus ist sehr stilvoll eingerichtet. Das Frühstück am langen Tisch mit anderen Gästen war wunderbar mit schmackhaftem Brot, fischen Croissants und feinem Käse und und und ....

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2022

Alles perfekt, wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Die Eigentümer haben ein altes, leerstehendes grosses Gebäude mit grossem Mut und Ausdauer wirklich bewundernswert saniert, renoviert, ausgebaut und geschmackvoll dekoriert.

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2022

wir würden jederzeit gerne wieder kommen
    • Zweibettzimmer

wir waren früh in Collonges, mussten deshalb warten bis wir um 16.30h einchecken konnten.

Sehr liebevoll eingerichtetes Zimmer und Haus mit riesigem Garten. Das sehr gute Nachtessen wurde uns unter dem Baum im Garten serviert.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2022

Empfehlenswert!

WLAN etwas schwach.

Sehr schönes, individuelles Hotel. Hervorragendes Abendessen und Frühstück. Zimmer sehr groß, sauber und komfortabel eingerichtet. Sehr gepflegtes Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2022

Absolut gelungener Umbau eines geschichtsträchtigen Hauses in eine gemütliche Ferienunterkunft.
    • Zweibettzimmer

Am großen Esstisch, an dem gemeinsam mit weiteren Gästen das Frühstück genossen wird, ergeben sich interessante Gespräche. Wohlfühl-Atmosphäre im und um das Haus.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2022

• Zweibettzimmer

Sehr stilvoll eingerchtet, sehr freundliche Gastgeberin