Bewertungen für Le Parvis

5, rue du cheval blanc , 28000 Chartres, Frankreich

Nr. 8 von 11 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Chartres

Basierend auf 714 Bewertungen für Bed & Breakfast

9,8

Perfekte Lage mit Charme.
    • Doppelzimmer Bleue

Wir waren im Juni 2018 für eine Nacht im Hotel. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfang. Kostenlose PKW Abstellmöglichkeit im ca 200 m entfernten Parkhaus. Schönes kleines Altstadthaus mit Charme. Das Zimmer war geräumig, hell und sauber. Das Frühstück ist gut. Die Lage ist perfekt ca 50 Meter vom Eingang der Kathedrale.

Super Lage: seitlicher Blick auf die Kathedrale!
    • Henri IV Doppel-/Zweibettzimmer

Super Lage: seitlicher Blick auf die Kathedrale! Kostenloses Parken im Parkhaus 5 Min zu Fuß entfernt! Sehr nettes Personal. Gutes Frühstück, v.a. die hausgemachte Quittenmarmelade ist zu empfehlen! Zimmer Henri IV: 2 verbundene Zimmer mit 1 Doppelbett und 1 Ausziehsofa - mit Teen-Kids etwas schwierig... ;-) Sehr außergewöhnliche Einrichtung! Zu empfehlen! Tipp: abends ab 21:30 „Son et lumière“ an 24 Orten innerhalb der Altstadt!

Empfehlenswert
    • Pénélope Doppelzimmer

Leute, die schlecht zufuß sind, aufpassen! Mehrere enge Treppen in einem sehr alten Gebäude. Wir haben keinen Aufzug gesehen...

Nette Menschen, schönes altes Gebäude direkt neben der Kathedrale. Liebevoll geführtes Hotel. Gutes Frühstück. Großes Zimmer, bequemes Bett.

Wunderschönes altes Haus mit Blick auf den Mont Saint...
    • Pénélope Doppelzimmer

Wunderschönes altes Haus mit Blick auf den Mont Saint Michele. Großzügiges, bequemes, überausgestattetes Zimmer. Frreundliche, hilfsbereite Gastgeberin

Die Lage ist optimal, gleich neben der Kathedrale, aber...
    • Pénélope Doppelzimmer

Die Lage ist optimal, gleich neben der Kathedrale, aber dennoch ruhig. Der Parkplatz in der Tiefgarage ist nur etwa 200 Meter entfernt. Das Frühstück war für französische Verhältnisse gut.

Wunderbarerer Aufenthalt in toller Lage
    • Les Louis Zimmer

Die Lage direkt an der Kathedrale ist unübertroffen. Der Empfang war sehr freundlich, der Aufenthalt gestaltete sich völlig unkompliziert. Nach der Buchung bekamen wir eine E-Mail mit der genauen Beschreibung zur Anfahrt. Parken kann man im sehr nahe gelegenen öffentlichen Parkhaus. Man bekommt dafür eine Parkkarte im Hotel.

Sehr sehr nette Gastgeber.
    • Henri IV Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr sehr nette Gastgeber. Parken kostenlos in der 2 min entfernten TG möglich. Koffer ruhig vor dem Hotel ausladen. Zimmer sehr liebevoll individuell und groß. Blick auf die Kathedrale. Frühstück klein aber sehr liebevoll.

Der Ideale Zwischenstopp, auf jeder Reise durch Frankreich, sehenswert
    • Les Louis Zimmer

so viel Charm, neu trifft alt, ruhig und mitten in der Stadt, blick auf die Kathedrale, die Illumination der Kathedrale und der Sehenswürdigkeiten sind phänomenal !! ein Muss

Fantastisches Hotel für Leute, die das Außergewöhnliche lieben
    • Henri IV Doppel-/Zweibettzimmer

Das Haus liegt direkt neben der berühmten Kathedrale im historischen Teil der Stadt. Das Haus gehört zu dem historischen Komplex und ist sehr alt, denkmalgeschützt und hat sehr viel Individualität und einzigartigen Charme. Jedes der nur 5 Zimmer ist anders. Unser Zimmer „Henry IV“ bestand aus Wohn- und Schlafzimmer, natürlich voll renoviert, aber dem historischen Ambiente entsprechend. Direkt vor dem Hotel sind Cafés und Restaurants. Wirklich ganz tolles Umfeld.

Ein charmantes, Kleines Hotel (nur 5 Zimmer) in perfekter...
    • Les Anges Doppelzimmer

Ein charmantes, Kleines Hotel (nur 5 Zimmer) in perfekter Lage um die Kathedrale und die Altstadt zu erkunden. Das Zimmer "Les Anges" im Dachgeschoss hat eine faszinierende offene Balkenkonstruktion und ist mit viel Geschmack und allem modernen Komfort eingerichtet. Das Frühstück war sehr reichhaltig mit regionalen und zum Teil hausgemachten Produkten. Sehr familiäre Atmosphäre und sehr freundliches Personal. Le Parvis ist unbedingt zu empfehlen.

Außergewöhnliche sehr schöne Unterkunft mit sehr netten Gastgebern
    • Les Anges Doppelzimmer

Die Nähe zur Kathedrale hat uns super gefallen. Ebenso die liebevolle Ausstattung des Zimmers. Alles in allem eine einmalige Unterkunft, die an einem so interessanten spirituellen Ort selten ist.

Das Personal war äusserst freundlich, die Lage unübertroffen...
    • Pénélope Doppelzimmer

Das Personal war äusserst freundlich, die Lage unübertroffen, direkt vor der Kathedrale! Die Zimmer sehr schön und das Frühstück lecker. Wir waren glücklich, es so gut getroffen zu haben und können le Parvis wärmstens weiterempfehlen!

In bester Lage gelegenes ,apartes Hotel,zum Weiterempfehlen.
    • Pénélope Doppelzimmer

Sehr freundlicher Empfang.Nur ein paar Schritte zur Kathedrale. Sehr originelle Gestaltung der Räume und des Zimmers. Sehr gutes Frühstück ,reichhaltig und vielfältig.

Individuelle Unterkunft in großartiger Lage

Die Zimmer sind über eine steile, enge Treppe zu erreichen, für ältere Menschen beschwerlich.Das Treppenhaus müsste wieder frisch gestrichen werden um einladend zu wirken.

Von den Zimmern kann man direkt auf die Kathedrale blicken! Die Unterkunft befindet sich in einem alten vorsichtig renovierten Haus vis a vis der Kathedrale. Der Einrichtungsstil ist bunt, ein Mix aus pseudoantiken Möbeln mit hippen, modernen Akzenten.Die Betten sind gut, es ist sauber, das Frühstück okay.Das Tesm des Hauses sehr nett..Führ das Parkhaus bekamen wir ein Ticket um gratis zu parken!

Super Lage an der und mit Blick auf die Kathedrale Notre Dame.
    • Les Louis Zimmer

Enge Treppen steigen, bei einem so alten charmanten Haus war nichts anderes zu erwarten! Das WIFI nicht immer vorhanden.

Super Lage und Zimmerblick auf die Kathedrale Notre-Dame. Die Einrichtung interessant und orginell in einem so alten Haus. Alle Annehmlichkeiten vorhanden. Parken im Parkhaus ohne Probleme.

Einmalige Lage, wenn man speziell die Kathedrale zu allen Tageszeiten und Lichtverhältnissen sehen w
    • Pénélope Doppelzimmer

Frühstück war super, vor allem die hervorragende Marmelade. Das runde Bett war riesig und bequem im Zimmer Penelope, das liebevoll eingerichtet ist. Leider hat es kein direktes Fenster zur Kathedrale. Deshalb empfehle ich die Zimmer Henri, Louis und Les Anges. Vor allem Les Anges unter dem Dachgebälk ist herzallerliebst. Zu beachten ist, dass es sich um ein sehr altes Haus handelt und die hölzernen Wendeltreppen körperliche Fitness erfordern. Unser Zimmer war extrem ruhig. Das Parkhaus ganz nahe. Die Betreiberfamile des Hotels zuvorkommend und liebenswürdig. Der Preis inkl. Parken ist moderat. Konkurrenzlos ist die Lage DIREKT vor dem Steingebirge der Kathedrale. Zur belebten Hauptgeschäftsstr. Rue du Soleil sind es nur wenige Schritte.

Tolle Lage, historisches Ambiente, ausgesprochen nette Gastgeber!
    • Les Louis Zimmer

Das Badezimmer war recht beengt, was den Platzverhältnissen in dem historischen Gebäude geschuldet ist. Vielleicht ist das aber bei anderen Zimmern im Le Parvis besser.

Zimmer/Ausstattung: Wir hatten die Unterkunft „Louis“ mit Schlafzimmer und Wohnzimmer. Die beiden Räume bieten zusammen viel Platz. Es gibt einen Wandschrank, eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank und einen Zimmersafe. Die Einrichtung ist nett, aber in einigen Dingen etwas unpraktisch. Das bequeme Doppelbett hat eine Breite von 160 cm. Internetzugang (WiFi) ist vorhanden. Bad: Das Bad ist recht beengt und daher eher unkomfortabel. Die Ausstattung ist neueren Datums und in Ordnung. Die Badezimmertüre ist nur mit einem fummeligen Haken verschließbar. Es gibt eine geräumige Dusche, die sogar eine Massagebrause hat (allerdings ist der Wasserdruck zu niedrig). Sauberkeit: Zimmer und Bad waren insgesamt sehr sauber. Es gab aber doch ein paar wenige Stellen, die man wohl schon länger nicht gereinigt hatte. Personal/Empfang: Es wurde schon im Voraus eine Anfahrtsbeschreibung gemailt. Der Empfang war herzlich und wir haben viele gute Informationen erhalten. Auf dem Zimmer lagen ein Stadtplan und Informationsbroschüren in verschiedenen Sprachen bereit. Lage: Le Parvis liegt wie der Name schon vermuten lässt direkt an der Kathedrale. Von unserem Zimmer hatten wir einen Blick auf deren Fassade. Die Altstadt, Museen, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und das Parkhaus sind in wenigen Schritten erreichbar. Ruhe: Trotz zentraler Lage ist es rund um das Le Parvis nachts sehr ruhig und man kann wunderbar schlafen. Verkehrslärm gibt es gar nicht. Parken: Es gibt eine kostenlose (vom Hotel bezahlte) Parkmöglichkeit in einem öffentlichen Parkhaus, das nicht weit vom Hotel entfernt ist. Zum Ein- und Ausladen von Gepäck kann man auf der Rückseite des Hotels halten. Frühstück: Das Frühstück war sehr gut und wurde jeweils am Tisch serviert. Es gab Schinken, Salami, verschiedene Käse, Baguette, Croissants, selbstgemachte Quittenmarmelade, frische Erdbeeren, Kaffee (oder Tee), frisch gepressten Orangensaft, Joghurt usw.

Ein schöner Aufenthalt in Chartres
    • Pénélope Doppelzimmer

Kein Mangel, aber Achtung: das Hotel hat keinen Aufzug und eine eher enge Treppe (allerdings wurde unser Gepäck - in unserer Abwesenheit, da wir zuerst einen Stadtbummel machten - inzwischen ins Zimmer gebracht).

Ein kleines Hotel mit sehr netten Besitzern und nur einigen Zimmern. Die Lage direkt neben der Kathedrale ist fantastisch. Auch das Frühstück war sehr gut (mit frisch gepresstem Orangensaft). Das dazugehörige Restaurant konnten wir leider nicht testen, da dieses an unserem aufenthaltstag Abends geschlossen war. Absolut empfehlenswert!

Meine Güte - es gibt so viel Schlimmeres
    • Doppelzimmer Bleue

Das Zimmer hat zwar WLAN, das ich nicht brauche, und einen Flachbildschirm, den ich nicht anschalten wollte, aber die Kloschüssel ist zu hoch und die Klotür schließt nicht. Die Dusche benötigt eine Gebrauchsanweisung. Aber das kenne ich ja von früher: Do it yourself - Handwerk bester Absicht!

Die Lage zur Kathedrale ist perfekt. Die Diskretion der Unterkunft war fühlbar. Das Frühstück war, wie so oft in Frankreich, verbesserungsfähig. Ich dachte, die Franzosen wären stolz auf ihre frischen Brötchen am Sonntag.

Eine sehr gute Wahl

Nichts zu mäkeln.

Die Lage ist für Fans der Kathedrale einzigartig. Service, Frühstück, einfach gut und passend. Ich kann die Unterkunft guten Gewissens uneingeschränkt empfehlen.

Empfehlenswert!

Die Lage direkt an der Kathedrale ist perfekt. Die Lösung des Parkplatzproblems ist ebenfalls perfekt: man kann die Koffer direkt am Hotel abladen und bekommt ein Freiticket für die Tiefgarage um die Ecke. Es ist ein schönes, altes Haus mit Charme. Die Glocke der Kathedrale ist nachts abgestellt, also keine Lärmbelästigung. Das Frühstück ist gut.

Eine empfehlenswerte Adresse
    • Doppelzimmer Bleue

Ein niedliches kleines Hotel, direkt an der Kathedrale gelegen. Renovierte Zimmer im Vintage-Stil, nette Gastgeber, tolles Frühstück. Für einen kurzen Aufenthalt in Chartres oder als Zwischenübernachtung auf dem Weg in die Bretagne nur zu empfehlen.

Zentrales, klimatisiertes B&B mit mittelmäßigem Frühstück und gleichgültigem Personal
    • Pénélope Doppelzimmer

Das Frühstück war ok, die Marmelade bestand fast nur aus großen aus Fruchtstückchen, die Wurst schmeckte nicht wirklich gut. Es gab auch noch einen Apfel, Butter, ein kleines Joghurt, ein paar Scheiben Käse und Brot, sowie Kaffe/Tee und einen kleinen Orangensaft. Die Bedienung beim Frühstück (und gleichzeitig rezeptionistin) war eher gleichgültig, wirkte etwas gelangweilt. Während wir frühstückten ging sie immer wieder vor die Tür um zu rauchen und ließ dann teilweise die Zigarette im Aschenbecher liegen (und weiterrauchen) während sie wegging und etwas anderes erledigte. Da sie immer die Haustüre offen stehen ließ, roch es dann unten im Eingangsbereich meist nach Rauch, nicht angenehm wenn man gerade sein Frühstück isst. Als sie uns das Frühstück servierte, fiel ihr die Butter vom Teller auf den Tisch und sie hob sie dann mit den Fingern auf und legte sie wieder auf den Teller .... naja.

Man kann gratis die Tiefgarage an der Kathedrale nutzen. Wenn man den "Hinterausgang" des B&B benutzt, steht man direkt vor der Kathedrale. Unser Zimmer (Penelope) war mit einer Klimaanlage ausgestattet - bei über 30 Grad Celsius Außentemperatur sehr angenehm. Insgesamt war das Preis-Leistungsverhätlnis ok, es ist total zentral gelegen und besitzt eine Klimaanlage, gratis parken in der Tiefgarage, das Frühstück ist allerdings nur ok und das Personal ist für ein B&B sehr unpersönlich (wir haben während unserer Frankreich Reise sonst immer nette&hilfsbereite B&B Besitzer erlebt, war eher wie in einem großen Hotel - was es aber nicht ist.) Würde es nicht unbedingt empfehlen außer man möchte unbedingt eine Klimaanlage - könnte mir vorstellen, dass das nicht alle Unterkünfte haben ...

Die Lage an der Kathedrale.
    • Doppelzimmer Bleue

Die Klimaanlage kann man nur an oder ausstellen. Nicht regeln.Aber wir konnten die Fenster öffnen.

Die Lage an der Kathedrale. Der 'Charme der Zimmer. Die Parkmöglichkeit. Nach dem einchecken fährt man in naheliegenden öffentliche Parkhaus(Kathedrale ). Man bekommt eine Parkkarte so das man jederzeit in das Parkhaus kommt.

Super tolle Lage, schönes Engelzimmer und sehr gutes Frühstück.
    • Les Anges Doppelzimmer

Das einzige, was nicht so gut war, war die Parkmöglichkeit. Wir mussten in ein Parkhaus, welches ein Stück entfernt war, da mein Mann nicht so gut zu Fuss ist, war dies leider etwas umständlich. Das Parkhaus war überwacht (wir hatten Gepäck) aus diesem Grund mussten wir in das weiter entferne Parkhaus gehen. Vom Hotel bekamen wir einen Badge, mussten also nichts bezahlen, was natürlich ein toller Service ist.

Die Lage ist perfekt, vis à vis von der Kathedrale von Chartres. In der Umgebung gute Kaffees, Restaurants und Bars. Das Frühstück war super gut, alles frisch zubereitet, bio und von der Umgebung. Sehr freundliches Personal. Vor der Anfahrt bekamen wir per Mail eine Wegbeschreibung geschickt. Sehr Aufmerksam.

Tolles Hotel in bester Lage
    • Les Anges Doppelzimmer

Chartres besitzt eine der schönsten Kathedralen der Welt. Was kann einem da besseres passieren als ein Hotel direkt neben dieser Kathedrale zu finden. Das Le Parvis befindet sich in einem historischen Gebäude in allerbester Lage. Man hat zwar keinen Aufzug, der Treppenaufgang ist eng, und der Boden knarzt; dafür logiert man in einem wunderschön und originell restaurierten Gebäude mit blitzsauberen Zimmern. Welch eine Wohltat gegenüber den anonymen Hotelbunkern der internationalen Konzerne. Der Empfang ist sehr freundlich und kompetent. Das Frühstück für französische Verhältnisse ausgezeichnet. Sogar das Parkplatzprobem mitten in der Stadt ist bravourös gelöst. Im Hotel erhält man ein Ticket für das 150 m entfernte Parkaus und kann kostenlos! parken.

Tolle Frühstück, seht freundliches Personal!
    • Pénélope Doppelzimmer

Tolle Frühstück, seht freundliches Personal! Die Lage an der Kathedrale und dem Marktplatz ist super. Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus; es war leise.

Topunterkunft mit aussergewöhnlichem Charme
    • Les Anges Doppelzimmer

Kein Lift,enge Treppe.schwierig für Gehbehinderte, für alle andern ist sich der Aufwand wert!

Toplage.wunderschön renoviertes Zimmer mit unwahrscheinlichem Charme, nette Betreuung (Familienbetrieb).

Ein kleines, feines Hotel mit viel Charme
    • Doppelzimmer Bleue

Eine Ablage auf der linken Seite des Bettes fehlte, die Beleuchtung im Treppenhaus könnte etwas heller sein. Bedingt durch die Lage, die keine Parkmöglichkeit zuließ, musste man in ein öffentliches Parkhaus, das etwas weiter entfernt war. Gut war allerdings, dass das Parken dort kostenfrei war.

Die Lage direkt an der Kathedrale und die Nähe zum Bummeln in der Fußgängerzone. Die Duschzelle war sehr komfortabel, der Schminkspiegel mit Beleuchtung war toll, das Bett ebenso und der Charme des alten Hauses. Sehr geschmackvolle Ausstattung. Sehr freundliches Personal.

Schöne Tage in Chartres

Frühstück war sehr lecker; die Lage ist sehr schön in unmittelbarer Nähe der Kathedrale; die Zimmer sind individuell und spannend eingerichtet; Parken in der Tiefgarage 100 m; Personal ist nett und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Originell!
    • Pénélope Doppelzimmer

Treppenaufgang nicht für gehbehinderte Personen!

Ein lustiges Zimmer, viele Spiegel, sehr interessantes Rundbett! Lage sehr gut, neben der Kathedrale, also mitten im Ort und dennoch ruhig!

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Liebevoll erhaltenes Gebäude, Stil wurde weitgehend erhalten...
    • Henri IV Doppel-/Zweibettzimmer

Die Nähe zur Kathedrale mag für manchen ein Pluspunkt sein, was man aber wissen muss: Bis Ein Uhr morgens Illumination der Kathedrale mit Musik vom Band - das war zu laut. Kann das Hotel nichts dafür, ist aber nichts für Ruhebedürftige.

Liebevoll erhaltenes Gebäude, Stil wurde weitgehend erhalten und gleichzeitig komfortabel ausgestattet, hat sehr viel Atmosphäre.

Fantastisch gut!
    • Henri IV Doppel-/Zweibettzimmer

Nach langem Überlegen: Nichts!

Einzigartige Lage zu Füßen der Kathedrale, sehr freundliches Besitzerpaar, ungewöhnlich schön ausgestattete Zimmer, von den denen keines dem anderen gleicht. Mit innenarchitektonisch gekonntem Konzept wurde Altes und Neues zu einem modernen und wohnlichem Stil gemixt. Authentischer Internetauftritt! Wir haben unseren vierten Aufenthalt sehr genossen!

Charmante Herberge im Herzen von Chartres

Außergewöhnlich schöne Lage direkt an der Kathedrale, sehr originell und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, sehr nette Gastgeber, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Kleines stilvolles Hotel in zentraler Lage
    • Doppelzimmer Bleue

Familiär geführtes geschmackvolles kleines Hotel mit Ambiente in einem historischen Gebäude. Die zentrale Lage ist als Ausgangspunkt zur Kathedrale und Altstadt ideal. Das Zimmer war sauber und trotz zentraler Lage recht ruhig. Kostenloser Zugang zur zentralen Tiefgarage ca. 200 m vom Hotel.

Toller Abend in Chartres
    • Doppelzimmer Bleue

Die Dame am Empfang war besonders freundlich und humorvoll, sie gab uns sehr gute Tipps für den Aufenthalt in der Stadt Chartres. Wir haben dort einen wunderbaren Abend verbracht! Das Preis - Leistungsverhältnis des Hotels ist sehr zufriedenstellend!

Charmantes tolles Hotel direkt an der Kathedrale
    • Henri IV Doppel-/Zweibettzimmer

Ein charmantes kleines Hotel mit sehr schönen und komfortablen Zimmern. Das beste ist die Lage, DIREKT an der Kathedrale. Viel Flair und tolle Atmosphäre! Wir reisen mit Hund und das ist dort überhaupt kein Problem.

Perfekte Lage
    • Les Anges Doppelzimmer

Wir lieben das Zimmer „Anges“ unterm Dach, mit Blick auf die Kathedrale. Das Frühstück ist auch sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

ein spirituelles und ganzheitliches Erlebnis

alles beeindruckend

Die unmittelbare Nähe zur Kathedrale!

Die enge Treppe, die dem Alter des Hauses geschuldet war.

Die unmittelbare Nähe zur Kathedrale!

sehr reichhaltiges Frühstück, tolle Lage

sehr reichhaltiges Frühstück, tolle Lage

Gutes Frühstück, netter Chef, Parkplatz, Lage

Gutes Frühstück, netter Chef, Parkplatz, Lage

Wunderbar! Vielen Dank!
    • Henri IV Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage des Hotels ist exzellent, die Räumlichkeiten sauber und einladend.

Chartres individuell

Im Frühstücksraum zu kalt

Sehr stilvoll

Lage, super Parkmöglichkeit,absolute nächtliche Ruhe,tolles...

ab 17 Uhr kein Resturantbetrieb

Lage, super Parkmöglichkeit,absolute nächtliche Ruhe,tolles Bett

Ein tolles Erlebnis
    • Henri IV Doppel-/Zweibettzimmer

Einfach super und individuell Das parken in der gut erklärten Tiefgarage war kostenlos

Alles super

Alles super

Ausstattung der Zimmer ist genial,das ganze Haus ist...

Ausstattung der Zimmer ist genial,das ganze Haus ist faszinierend.Super Hotel

Toller Blick
    • Les Anges Doppelzimmer

Sehr hellhörig vor allem von der Straße und den Zimmernachbarn!

Top Lage!!

Schöne Unterkunft mit super Lage direkt an der Kathedrale.
    • Doppelzimmer Bleue

Schöne Unterkunft mit super Lage direkt an der Kathedrale.

Lage, Personal und Frühstück

Lage, Personal und Frühstück

Frühstück reichlich .
    • Pénélope Doppelzimmer

Frühstück reichlich . Hinterausgang direkt an der Kathedrale . Am Haus Ess- und trink Möglichkeit .

Super Lage, direkt neben der gotischen Kathedrale
    • Les Louis Zimmer

Frühstück ist gut, könnte aber besser sein.

Urgemütliches Zimmer.

Nettes, kleines Hotel
    • Pénélope Doppelzimmer

Sehr schwer einen Parkplatz zu finden.

Schönes kleines Hotel, direkt an der Kathedrale. Sehr liebenswürdige Gastgeber.

Alles nicht ganz so, wie es der Anschein geben will.
    • Les Anges Doppelzimmer

Alles nicht ganz so, wie es der Anschein geben will. Zu teuer für das was es ist.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Die super Lage direkt neben der Kathedrale.
    • Les Anges Doppelzimmer

Die super Lage direkt neben der Kathedrale. Die Freundlichkeit des Personals.

Ja. Das Frühstück war lecket.
    • Les Anges Doppelzimmer

Im EssensBereich war es zu kalt.

Ja. Das Frühstück war lecket. Ausreichend. Bett super. Zimmer tolle Energie. Würde wieder kommen.

Stark renovierungsbedürftig,

Stark renovierungsbedürftig, Bad eine Zumutung

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

besonderes hotel

nähe zur Kathedrale Ruhe zimmerausstattung

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Französischer Charme mitten in Chartres
    • Pénélope Doppelzimmer

Beste Lage, direkt neben der Kathedrale. Sehr freundlicher Empfang.

Sehr gute Lage mit Blick auf die wunderschöne Kathedrale,...
    • Les Louis Zimmer

Sehr gute Lage mit Blick auf die wunderschöne Kathedrale, sehr freundliche Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Die Katedrale von Chartres muß man gesehen haben.
    • Les Anges Doppelzimmer

Vom Fenster aus Blick auf die Kathedrale. In der Nacht Lichtspiele an der Katedrale. Wenige Meter zur Altstadt.

Charmantes kleines Hotel direkt an der Kathedrale
    • Doppelzimmer Bleue

Sehr liebevolle Betreuung, superleckeres Frühstück, frisch zubereitet und abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Am Fuß der Kathedrale

die Lage direkt neben dem Portal der Kathedrale

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

gut und empfehlenswert

die Ausstattung

die Lage

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Die Kathedrale bei Nacht ist sehenswerten.
    • Doppelzimmer Bleue

Die direkte Lage zur Kathedrale, dem wesentlichen Grund in Chartres zu nächtigen.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2016

- absolut beste Lage direkt an der Kathedrale

- absolut beste Lage direkt an der Kathedrale - liebevolle Zimmereinrichtung - sehr nettes hilfsbereites Personal, guter Service - kostenloser Parkplatz in der nahegelegenen Tiefgarage - Bar/Restaurant im mittelalterlichen Kellergewölbe Wir haben uns sehr wohlgefühlt und möchten unseren nächsten Chartres-Urlaub wieder in diesem schönen Hotel verbringen!

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Ein wirklich liebenswertes, leicht verrücktes und...

An einigen Ecken und Stellen könnte ein wenig sauberer geputzt werden, bzw. mal wieder aufgefrischt werden. Aber dies ist eher Jammern auf hohem Niveau.

Ein wirklich liebenswertes, leicht verrücktes und zuckersüsses Hotel im Herzen der Altstadt von Chartres. Die Zimmer sind mit sehr viel liebe gestaltet. Auch Restaurant, die Kellergewölbe und der kleine Laden sind mit liebe zum Detail, und wohl viel Eigenarbeit aus gestattet worden. Frühstück wird nicht als Buffet, sondern direkt an den Tisch serviert. Das Betreiber-Paar passt mit ihrer "liebenswerten verpeilheit" perfekt zum Charme des Hauses. Die Lage zu Füssen der Kathedrale von Chartres ist perfekt.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2016

Herzliche Bedienung und Empfang, feines Frühstück (zB frisch...

No comment - es war alles tiptop.

Herzliche Bedienung und Empfang, feines Frühstück (zB frisch gepressten Orangensaft), guter Service und Organisation (zB in Bezug auf Parkplatz)

• Bewertung abgegeben: 8. April 2016

Superlage gleich neben der Kathedrale.

Superlage gleich neben der Kathedrale. Indiviuell eingerichtete Zimmer, gutes Fruehstueck. Das Restaurant im Keller ist wunderschoen, die Auswahl des Essens ist nicht sehr gross, aber guenstig. Es empfieht sich auch abends das Tagesmenu.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2015

Auf sehr unkonventionelle und entgegenkommende Weise wurde...

Auf sehr unkonventionelle und entgegenkommende Weise wurde eine sehr späte Anreise ermöglicht. Unkompliziert und sehr nett, um das Wohlergehen überaus bemüht.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

Nähe der Kathedrale, der Charme dieses Hotels, die...

Nähe der Kathedrale, der Charme dieses Hotels, die Freundlichkeit - Liebenswürdigkeit der "Chefs"... Ich war schon drei oder vier Mal dort und werde wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Sehr individuell und nicht dem typischen Hotelflair gemäß!

Sehr individuell und nicht dem typischen Hotelflair gemäß! Verspielt eingerichtetes großes Zimmer. Direkte Lage an Kathedrale und sehr gutes WLAN. Kostenloses Parken im 250m entfernten Parkhaus.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2015

Hervorragende Lage direkt an der Nordwestecke der Kathedrale.

Preis relativ hoch. Frühstück extra. Man bezahlt eben auch die Lage mit.

Hervorragende Lage direkt an der Nordwestecke der Kathedrale. Empfehlenswert für Chartres- Reisende und -Studierende. Parkplatz in einem nahegelegenen Parkhaus wird organisiert.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Direkt neben der Kathedrale, und doch von hinten mit dem...

Direkt neben der Kathedrale, und doch von hinten mit dem Auto zu erreichen war im Übernachtungspreis die Parkgebühr im benachbarten Parkhaus enthalten, dass auch leicht zu finden war. Das alte Haus ist liebevoll, vor allem in den Zimmern, umgebaut und dekoriert, die Koffer wurden uns bis unters Dach getragen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Danke

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Le Parvis ansehen