3. Hotelbewertungen Île-de-France

Allée des Portes de la Forêt 2, 77090 Collégien, Frankreich

Nr. 1 von 4 Hotels in Collégien

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2023

• Standard Vierbettzimmer

Minibar hat nicht funktioniert, Überall hatte Staub. Zimmer wurde nicht gründlich gereinigt.

Personal und Frühstück

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2023

Restaurant: weniger wahl

Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2023

Es war sehr schön
    • Standard Dreibettzimmer

Ja sehr gute Frühstück und lage

• Bewertung abgegeben: 14. April 2023

• Superior Vierbettzimmer

Es wurde nur das Bett gemacht jedoch nie die Bettwäsche gewechselt das war nicht so toll Sehr laut Kinder die um 3 Uhr Morgens im flur rennen und laut sind geht gar nicht

Eine guter Parkplatz Freundliches Personal an der Rezeption

• Bewertung abgegeben: 10. April 2023

• Superior Vierbettzimmer

Am ersten Abend haben sich ein paar Gäste gestritten und sind aufeinander los(mit stühlen ), das Personal hat viel zu lange nichts unternommen und gwartet, und in der nacht haben sie weiter gestritten und sind auf einander los, wir waren mit kleinkinder dort, unsere kinder mussten zuschauen wie die leute mit stühlen auf einander los sind, meiner meinung nach hätte das Personal die Familie rauswerfen müssen, also für uns war es das erste und letzte mal in dem Hotel. Wir haben ein Superior Zimmer gebucht, aber sie haben in dem stock renoviert überal hat es gestunken und im gang war es sehr staubig dreckig, wenn man etwas renoviert sollte man den stock schliessen.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2023

Schlecht
    • Standard Vierbettzimmer

Wir waren mit der Familie dort, am ersten Abend haben sich ein paar Gäste gestritten und mit Stühlen beworfen, und es wurde zuerst nichts unternommen, und in der nacht haben die Gäste wider gestritten und sich unter einander geschlagen, und das personal hat nicht unternommen, so Gäste sollte man meiner Meinung nach rauswerfen, wir haben Kleinkinder und die mussten zuschauen, wie die Gäste sich geschlagen haben, ist meiner Meinung nach sehr schlecht reagiert vom personal. Für uns war es dort das erste und letzte mal.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2023

alles war super!

• Bewertung abgegeben: 17. März 2023

So teuer und Frühstück Extras zahlen und nicht gut das war keine 4 Sterne hotel

Das man parken konnte ohne auf Preis

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2023

• Standard Vierbettzimmer

das Zimmer war nicht sauber waren spinnen überall.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2022

• Standard Vierbettzimmer

Zimmer bräuchte eine Rennovierung. Zimmer roch auch eigenartig.Frühstück war sehr minimalistisch.

Die Nähe zum Disneyland und der kostenlose Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2022

würden nicht wieder kommen
    • Superior Vierbettzimmer

Das Frühstück war miserabel, immer das gleiche. Rühreier viel zu weich, gekochte Eier musste man selbst kochen. Wir sind am 4. Tag nicht mal mehr hin, sind lieber in den Ikea. Das Hotel ist eher für Business Leute wie für Familien gedacht.

Disneyland 12 min weg

• Bewertung abgegeben: 30. August 2022

Okay aber nicht nochmal.
    • Standard Vierbettzimmer

Die Zimmer waren sehr dunkel, haben uns eher wie in einem Abstellraum gefühlt. Nicht sehr ansprechend. Zu wenig Steckdosen im Zimmer. Die Decken für die Kinder waren Wolldecken.Viel zu warm. Das Essen war um es nett auszudrücken überschaubar. Die Bänke und Stühle im Restaurant sehen sehr in die Jahre gekommen aus.

Die Lage zum Disneyland war super. Personal ist freundlich. Kostenloses Parken am Hotel.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2022

zu teuer; nicht komfortabel, Frühstück furchtbar
    • Executive Vierbettzimmer

Frühstück

die Lage

• Bewertung abgegeben: 7. August 2022

• Standard Vierbettzimmer

Eine fünfköpfige Familie muss für ein Baby ein extra Zimmer buchen obwohl genug Platz war für unser mitgebrachtes Babybett. Wir hatten also dann zwei Vierbettzimmer für Zwei Erwachsene und drei kleine Kinder. Ein Hund wäre kein Problem gewesen..

• Bewertung abgegeben: 6. August 2022

schlecht
    • Standard Vierbettzimmer

Vierbettzimmer gebucht, unvorbereitet Zimmer bekommen, mussten Betten selber beziehen. WC hat kein Handwaschbecken, sodass man von WC ins Bad gehen muss. Frühstück nichts besonderes, Auswahl gering. Bar hat einen Preis auf der Karte und kassiert anderen preis. Sucht anderes Hotel.

nicht viel

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2022

2,0
    Sehr schlecht

Ameisen im Zimmer und im Bett!! Frühstück mäßig

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2022

• Standard Vierbettzimmer

Das Zimmer war klein mir 4 Personen.Betten waren nicht mal gerichtet für die Kinder,zu klein das Bett für 13jähriges Junge.Kein Balkon schade.

Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2022

Völlig überbezahlt!
    • Standard Vierbettzimmer

Wir sollten das Beistellbett (Sofa) für unsere Tochter selbst aufbauen, obwohl 2 Erwachsene + 1 Kind auf das Zimmer gebucht waren. Im Inneren befand sich kein Kissen und verstaubte Laken. Das Fenster war abgeschlossen wegen laufender Klimaanlage. Der Raum war stickig und such unsauber.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2021

"Wohlfühlen" wird in diesem Hotel ganz klein geschrieben. Preis-Leistung ist grottenschlecht.
    • Standard Vierbettzimmer

- Die Zimmergröße war für 4 Sterne mehr als ein Witz. Wir mussten seitlich durch die Gänge laufen, so eng war es. Es war kaum möglich, die Tür zum WC zu schließen, wenn man darin stand, so klein war der Raum. Die Gerüche des WCs sind außerdem in das Zimmer gezogen! Die Größe des Bads war akzeptabel. - Die Duschamaturen hätten mal wieder entkalkt werden können. Der Fön ging nicht. Es waren außerdem für 3 Personen viel zu wenig Duschgel und Handtücher da. Andere Körperpflegeprodukte waren nicht vorhanden. - Der einzige Stuhl im Zimmer war komplett kaputt und unbenutzbar. Sitz und Lehne waren nicht am Fuß befestigt und konnten einfach abgenommen werden! - Die Zimmer hatten viel zu kleine und zu wenige Fenster, durch die nur sehr wenig Licht fiel. - Das Bild, das in unserem Zimmer hing, stellte eine Art Warnweste dar. Definitv das hässlichste, was ich je gesehen habe. Ich weiß nicht, wer sich so etwas ausdenkt. Meiner Meinung nach ein geistiger Totalausfall, in einem Hotel etwas aufzuhängen, was eindeutig an Arbeit erinnert! Hilfe! - Das Frühstück war wahrlich eine Frechheit. Zu wenig Auswahl und mit dem Baguette konnte man jemanden erschlagen. Die Konsistenz war wie Zwieback. So etwas einem Gast vorzusetzen, emfinde ich als Beleidigung und Verachtung. Das einzig positive war die Atmosphäre und das ausgesprochen höfliche und aufmerksame Personal! - Die Toiletten des Frühstücksbereichs waren eine Katastrophe! Man hat außerdem die Türen offen gelassen (um zu lüften?), was dazu geführt hat, dass es weiträumig außerhalb der Toiletten noch nach Fäkalien gerochen hat! - Kaum englisches Fernsehen, alles französisch. Die Lieblosigkeit und der fehlende Sinn fürs Detail zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Hotel (vom Personal abgesehen)! - Das Zimmer hatte den Charakter einer Herberge. Für ~140€ eine bodenlose Frechheit und im Bereich der Abzocke. Ein dicker Schandfleck in der Novotel-Familie! Definitiv keineswegs das, was ein Gast bei 4 Sternen erwartet!

- Das Ambiente der Lobby und des Frühstücksraumes - Das Personal war sehr freundlich und konnte sehr gut Englisch - Wir fanden es sehr nett, dass uns die Parkplätze kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden. Vielen Dank dafür!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2021

Nicht zum empfehlen.. An statt 4* man kann nur 2* geben,,

• Bewertung abgegeben: 9. August 2021

Beim nächsten Mal woanders…
    • Standard Vierbettzimmer

Das Frückstücksangebot war für deutsche Verhältnisse sehr limitiert. Es gab weder eine vernünftige Brot-/Brötchenauswahl (nur Croissant und Baguette) noch Gemüse…an sechs Tagen gab es jeden Tag exakt dasselbe Angebot. Das Geschirr war teilweise nicht vernünftig gereinigt (Teller, Tassen) und zweifach mussten wir Haare im geschnittenen Obst finden :/ Wenn ein Tisch verlassen wurde, reinigten die (meisten) Kellner diesen indem sie alle Krümmel auf den Boden fallen ließen…der Tisch wurde dann neu eingedeckt, aber der Boden darunter und drum herum sah verwüstet aus. Auf dem Zimmer gab es einen Wasserkocher, aber keine Tassen oder Tee-/Kaffee, wie zuvor beworben. Die Toiletten auf den Zimmern stinken leider extrem…(Geruch wie eine alte Schuhsohle)! In einem unserer Zimmer war der Halter der Duschstange kaputt, Dusche und Waschbecken verkalkt und komischer Wassergeruch. Die Karte des Restaurants sollte zusätzlich zur Landessprache auch noch in einer englischen Version angeboten werden…

Das Hotel liegt in einer Art „Industriegebiet“, d.h eine Erkundung der Umgebung ist nicht zu empfehlen. Man benötigt definitiv ein Auto um angenehm von A nach B zu kommen, dafür ist die Verkehrsanbindung (sowohl Richtung Paris als auch Richtung Disneyland) sehr gut. Das Personal war bis auf eine bestimmte Rezeptionistin, die alle Frage stets mit „No“ beantwortete, freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2021

• Standard Vierbettzimmer

Die Zimmer waren winzig. Da wir zu viert waren, konnte man sich im Zimmer kaum noch richtig bewegen.

Die Sauberkeit war in Ordnung. Ein Pool war auch vorhanden. Kleine aber zumindest Ansätze von Freizeitaktivitäten im Hotel vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2023

Man brauch das Auto, Fernsehen nur Französisch

Frühstück

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2022

alles sauber

Teppiche im Zimmer

alles sehr sauber und nah zum Disneyland

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2022

Wunderbar für einen kurzen Zwischenstopp :)

Frühstück nur bis 09:30 Uhr

Badewanne auf dem Zimmer