3. Bewertungen Ferienunterkünfte Provence-Alpes-Côte d’Azur

6,4

6,1

5,5

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2023

Wegen der Größe von nur 6 m² trotz vollständiger Ausstattung war ich froh, wieder abreisen zu können
    • Studio

- Die Schlüssel müssen in einem Hotel einige 100 m entfernt abgeholt werden. - Mit 6 m² extrem klein, deshalb nur für 1 Nacht und 1 Person geeignet

Nicht weit weg zur Altstadt

• Bewertung abgegeben: 22. April 2023

• Studio

Studio ist direkt oberhalb einer Bar, Schlüsselabholung muss an einem anderen Ort gemacht werden.

Gute zentrale Lage, sehr nettes Personal, schönes Studio. Wenn man in der Stadt selbst wohnen und feiern will zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2023

• Standard Studio

6 Quadratmeter sind wirklich winzig, ca. 30 Minuten Fußweg um den Schlüssel zu holen oder die Kaution wieder abzuholen. Dünne Wände und Fenster, dadurch sehr hellhörig

Super Lage in Nähe zum Strand, zur Airport Tram und zur Altstadt. Dusche und Kochmöglichkeit im Zimmer, sehr günstiger Preis für Nizza.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2023

paßt nicht ganz zur der ansonsten sehr angenehmen Atmosphäre, die die Stadt ausstrahlt
    • Standard Studio

trotz 30 € Deposit für die Schlüssel, werden die Daten der Kreditkarte gespeichert. Zudem muß man per Unterschrift erklären, daß man keine Gäste im Zimmer empfängt

sehr nah zum Strand

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2023

Top Lage, Leistung für Preis noch ok
    • Studio

Sehr eng, dünne Zwischenwände und schlecht ausgestattet, kaum Geschirr, Teil der Zimmer war WC und Bad am Gang

Die Lage, der Preis

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2022

Günstiges Zimmer, super Lage, Hygiene und Komfort ~
    • Standard Studio

Es wurde nicht geputzt Gemeinschaftsbad (sehr klein) mit anderen Mitbewohnern (4x) teilen müssen Laut, weil es nun Mal sehr zentral liegt und in Nizza nachts die Mülltonnen abgeholt werden und die Fenster schlecht schallisoliert waren WLAN war sehr langsam Wohnung war hellhörig (habe gehört, wenn mein Nachbar Serien geschaut hat) Es wurden keine Handtücher zur Verfügung gestellt Es war nervig den Schlüssel in einem anderen Hostel zu holen und abzugeben (10 - 15 Minuten Fußweg) Keine Möglichkeit das Zimmer abzudunkeln

Lage ist super Küche war ausgestattet mit Kühlschrank und zwei Herdplatten. Matratze war angenehm Klimaanlage war aus (habe in den vorherigen Bewertungen viel davon gelesen, dass die sehr laut sei) Zimmer war bei der Anreise gesäubert und die Bettwäsche war frisch

• Bewertung abgegeben: 25. September 2022

• Standard Studio

Befindet über einer lauten Bar. Schwierig, vor 2uhr morgens zu schlafen.

Sehr gute Lage in Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2022

Ziemlich laut und wenig entgegenkommende Gastgeber
    • Studio

Die Klobrille passte nicht zur Toilette und war einfach aufgelegt. Obwohl versprochen wurde, dass das geändert wird ist nichts passiert. Den Kontakt herzustellen ist aufgrund der räumlichen Entfernung schwierig. Im Bad und in einer Ecke des Zimmers befand sich Schimmel.

Die Lage ist großartig, das Bett war bequem und die Ausstattung ganz gut.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2022

okay…
    • Standard Studio

Es war eine Gemeinschaftsdusche und das Wasser stand immer ewig und ist nicht abgelaufen, was ich sehr unhygienisch empfand!

Die Lage ist optimal. direkt in der Innenstadt und zum Strand

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2022

Es war unfreundlich, unangenehm und praktisch.
    • Studio

Das Personal war extremst unfreundlich.

Die Lage war schön. Fussläufig war der Strand ca.7 Minuten entfernt

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2022

• Studio

Klimaanlage ging nicht. Toilette nicht im Zimmer - eine gemeinschaftliche Toilette ohne Waschbecken im Flur.

Gute Lage. Balkon :)

• Bewertung abgegeben: 23. April 2024

Alles

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2024

• Standard Studio

Ich habe die Buchung für meine Mutter getätigt und über PayPal bezahlt. Als meine Mutter einchecken wollte, wurde sie aufgefordert eine Kreditkarte vorzulegen, die sie allerdings nicht besitzt. Über acht Stunden durfte sie nicht einchecken, während ich vergeblich zusammen mit dem Kundenservice die Dame am Schalter zu überzeugen versuchte, das bereits bezahlte Zimmer nun auch zur Verfügung zu stellen. Dass eine Kreditkarte beim Einchecken notwendig ist, stand tatsächlich (klein, unten) in der Bestätigungsemail. Diese erhält man allerdings erst nach der nicht stornierbaren Buchung. Letztendlich mussten wir jemanden finden, der bereit ist telefonisch (!) der Dame an der Rezeption seine Kreditkartennummer samt Geheimzahl (!) zu nennen. Diese Arbeitsweise des Hotels ist aus meiner Sicht absolut unzulässig, vor allem wenn man berücksichtig, dass Booking selbst als Plattform dem Anbieter Erstattung im Falle eines Schadens gewährleistet (und sich selber vom Gast wiederholt). Es gab daher keinen Grund, meine Mutter vor der Tür des bereits bezahlten Zimmers stehen zu lassen, abends, in einem fremden Land.

Die Lage ist in zentral.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2024

2,0
    • Standard Studio

Es war Schmutzig, die Fellläden konnte man nicht richtigen Schliessen und dazu war es kalt...

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2023

2,0
    • Standard Studio

Sehr hellhöriges Zimmer,Toilette winzig und warmes Wasser erst nach längerem Duschen.

Sehr hellhöriges Zimmer,Toilette winzig und warmes Wasser erst nach langem Duschen

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2023

• Standard Studio

Es wurde anstatt Résidence Pearl ein Zimmer im Hostel angeboten oder Geld zurück. Mir blieb am Abend keine andere Wahl. Es wurde ein Zimmer gegeben ohne WLAN, ohne Bügeln oder Hacken für Sachen, keine Küche, sogar keine Wasserkochen. Es wurde Kaution verlangt. Bettwäsche waren sehr alt und relativ sauber, ohne Seife. Zu dem Preis Ein-Stern Hostel ist viel zu teuer. Und sehr Laute Umgebung. Ich war erste mal mit Booking enttäuscht. Ich habe zum Glück für den Rest den Urlaub andere Appartement gebucht.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2023

BETTWANZEN! Die schlimmste Ferienerfahrung die ich je gemacht hab.
    • Standard Studio

Mein Zimmer war von Bettwanzen befallen!!!Dabei handelt es sich um Nachtaktive Tiere, also merkt man es erst mitten in der Nacht. Mein Kissen, meine Decke und Matraze war voll und ich wurde mehrmals gebissen. Als ich mich achtete, habe ich immer mehr Bettwanzen in der ganzen Wohnung entdeckt. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und bin nicht mehr auf Bett gehockt/gelegen. Leider war die Rezeption geschlossen, also wusste ich nicht was ich machen soll. Direkt am nächsten Morgen habe ich das Zimmer verlassen und ausgecheckt (ca. 8:00-9:00, da die Unterkunft ca. 20' von der Rezeption entfernt ist). Ich habe eine Rückerstattung und Entschädigung verlangt, jedoch teilte die Rezeptionistin mir mit, dass ich eine Rückerstattung über Booking.com abwickeln müsse. Ich bin drauf und dran, diese Rückerstattung zu erhalten, jedoch zeigt sich Booking.com leider nicht sehr kooperativ. Weiter meinte die Rezeptionistin, dass sie es weiterleiten werden. Bei einem Bettwanzenbefall ist eine Meldung Pflicht! Ich hoffe, dass das Hotel den Bettwanzenbefall wirklich gemeldet hat. Weiter haben 2 Freundinnen zur selben Zeit ein anderes Zimmer in der selben Unterkunft belegt (am anderen Ende des 2. Stockwerks), welches auch von Bettwanzen befallen wurde. Es ist also nicht nur 1 Zimmer davon betroffen! Ein Zimmerwechsel war daher keine Option.

Die Lage war top

• Bewertung abgegeben: 3. September 2023

Nizza ist eine wunderschöne Stadt an der Cote d´Azur und ich werde wiederkommen.
    • Studio

Die erste Nacht im Residence Pearl war ein richtiger Albtraum. Das Zimmer war sauber und gepflegt. Da es sehr heiß war in diesen Tagen nahm ich mir die beiden Handtücher aus dem Schrank und legte sie auf mein Bett um mich darauf zu legen. Nach ein paar Minuten fing es an überall zu jucken und ich dachte ich hätte eine Allergie. Ich machte das Licht an und sah, dass die beiden "frischen" Handtücher mit kleinen schwarzen Bettwanzen übersäht waren. Die Nacht war schrecklich und ich musste mindestens 10 mal aufstehen um die Wanzen wieder vom Bett zu streifen. Trotzdem wurde ich von Bissen übersäht. Ich ging am nächsten Morgen zur Rezeption ins Hotel Lyonnais und bekam dann auch ein anderes Zimmer, diesmal sogar mit Balkon und ohne Wanzen. Nach einer Woche erst, inzwischen war ich längst wieder zuhause, kamen die juckenden Pusteln und "Straßen" der kleinen Blutsauger auf meiner Haut zum Vorschein und ich sehe nun, nach 10 Tagen aus wie ein rot getupfter Dalmatiner. Ich werde den Hotelbesitzer bei der Polizei anzeigen, das habe ich ihm auch schon auf Französisch deutlich gemacht, da er mein Angebot zur Güte (Erstattung der Buchung und 2 Wochen kostenlosen Aufenthalt 2024) abgelehnt hat.

Es war ohne Frühstück, die Lage war gut. Man muss allerdings sehr umständlich mit dem gesamten Gepäck erstmal ins Hotel Lyonnais gehen um den Schlüssel für Residence Pearl zu bekommen.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2023

Renovierungsbedürftig

Lage

• Bewertung abgegeben: 17. August 2023

Gut
    • Studio

Mädchen aus dem Zimmer nebenan meinten zu uns, dass die Bettwanzen hatten in ihrem Zimmer

• Bewertung abgegeben: 9. August 2023

schrecklich, schrecklich, schrecklich, nie wieder dorthin
    • Studio

das schlechteste Zimmer in meinem ganzen Leben, dreckig, klein, schmutzige Handtücher, schnutziges Bett und bettwäscge, für Klimaanlage sollte man zusätzlich pro Nacht 10 € zahlen, bitte nehmen Sie das aus dem Portfolio von Booking com, denn das ist kein Booking.com Standard, einfach nur ganz ganz mies,

nichts,

• Bewertung abgegeben: 6. August 2023

Das Preis-Leistungsverhältnis war in der Unterkunft schlicht unterirdisch. Das Zimmer, sowie das Bad waren dreckig und h
    • Standard Studio

Sauberkeit, Ausstattung, Aufpreis für Klimaanlage, Check-in / Check-out, Preis-Leistung

Die Lage

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2023

Tolle Lager + Mitarbeiter, schlechtes Apartment!
    • Studio

Die größte Frechheit war, dass man pro Nacht 10€ für die Klimaanlage zahlen muss. Die Klimaanlage ist im Zimmer vorhanden, mit den 10€ (muss Bar gezahlt werden ebenfalls im Hotel Lyonnais) muss man sich die Fernbedienung "mieten". Wir sind im Juli gereist und das Apartment hatte Außentemperaturen (über 30 Grad tagsüber und Nachts noch um die 25 Grad), sodass eine Klimaanlage in dem kleinen Raum ein Muss ist! Die Toilette lag bei unserem Raum (das mit dem Doppelstockbett) auf dem Gang, was wir ebenfalls als sehr unangenehm empfanden und nicht in der Beschreibung stand! Zudem gab es weder einen Mülleimer für Hygieneprodukte auf der Toilette - was besonders unschön ist, wenn man mit Periodenprodukten über den öffentlichen Gang muss - noch gab es ein Waschbecken bei der Toilette! Die Tapete war über dem einen Bett weit aufgerissen, sodass der Putz auf das Bett krümelte. Pfelegeprodukte waren entgegen der Beschreibung nicht vorhanden! Das Apartment ist ziemlich klein, was an sich okay ist. Der Gang des Apartements, von welchem die restlichen Zimmer der Residence Pearl abgehen, ist sehr hellhörig. Die Lage war super, aber der Rest ist für diesen Preis meiner Meinung nach unangemessen.

Die Lage der Ferienwohnung war super, man braucht 5 Minuten zum Meer und in die Innenstadt. Wir haben den kleinen Balkon (Achtung, nicht an jeder Wohnung von Residence Pearl vorhanden!) sehr genossen! Die Mitarbeiter (Schlüsselübergabe, Reinigungskraft) waren sehr freundlich und konnten super englisch sprechen und auch die Schlüsselübergabe und -Abgabe (12 Min. zu Fuß entfernt im Hotel Lyonnais) hat sehr gut geklappt.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2023

Gut
    • Studio

Es war in Ordnung dort. Nur, dass man sofort zu einem anderen Hotel musste um die Schlüssel abzuholen, war etwas umständlich aber ansonsten sehr gute Lage man weiß schnell in der Stadt alles in allem top.