3. Hotelbewertungen Île-de-France

Gemütliches Studentenviertel

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2024

Drei Tage, drei Zimmer, wir waren zufrieden
    • Comfort Doppelzimmer

Im Bad war im Bereich über der Dusche und daneben Schimmel deutlich sichtbar und an der Decke blätterte in diesem Bereich die Farbe. Das war äußerst unangenehm. Tissus in Waschbeckennähe wären praktisch. Beim Frühstück fehlten mir persönlich Körner und Trockenfrüchte. (Ich weiß, ich war in Frankreich ;-) )

Das Bett war sehr bequem. Das Schlafzimmer sauber, das Bad hatte eine annehmbare Größe. Unser Zimmer ging nach hinten, d. h. es war still und leise, wir konnten bei geöffnetem Fenster schlafen. Top. Der Frühstücksraum ist hübsch, vor allem der Innengarten. Das Frühstück bietet das Nötigste, es gab Obst, Joghurt, Käse, Wurst, Eier und ganz viel gutes Brot. Der Herr vom Frühstücksservice war super freundlich und liebenswürdig.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2024

Kaffee, kein gesundes Frühstück nur Weissbrot

Badge für Zimmer

• Bewertung abgegeben: 25. April 2024

Die Chancen stehen gut, dass wir nächstes mal wieder hierhekommen werden

Schimmel an Teilen der Duschkabine aber sonst tadellos sauber

Umgebung bis Place d' Italie mit Bars unmittelbar beim Hotel und Restaurants Richtung Place d' Italie

Auch in einem Zimmer mit Balkon ist noch Luft nach oben.
    • Zweibettzimmer

dunkle Stockflecken am Badewannenrand, defekter Wasserhahn, defekter Klopapierhalter, defekte Fersehgeräthalterung, nur eine Schließkarte, WLAN blockiert Signal-Messenger

Lage, Raumaufteilung

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

Kein Frühstücken

Sehr modern, nettes Personal,Gute Lage, Gemütlich

• Bewertung abgegeben: 28. März 2024

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, tolle Lage und nettes Personal
    • Comfort Doppelzimmer

Am ersten Morgen ging das heiße Wasser nicht - sehr zuvorkommend wurde man aus diesem Grund zum Frühstück eingeladen - das war nett. Für mich hat das wlan nicht an meinem Dienstrechner funktioniert - ein normaler Zugang mit Passwort und ohne Anmeldemaske wäre besser, aber das is nur ein kleines Derail

Tolle Lage in Butte aux Cailles, nettes Personal und gute Ausstattung der Zimmer

• Bewertung abgegeben: 27. März 2024

• 2 nebeneinander liegende Doppelzimmer

Im 5ten Stock ist das Wasser schon etwas schwach für das Duschen

Super Lage in einem studentischen Viertel. Zimmer sind ordentlich und ruhig.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2024

Angenehmer Aufenthalt
    • Comfort Doppelzimmer

Sehr enger, dunkler Flur. Im Bad könnten einige Stellen eine Auffrischung vertragen.

Ruhig gelegen, trotzdem lebendiges Viertel drumrum. Schöner Ausblick vom Zimmer. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2024

• Comfort Doppelzimmer

Klopapierhalterung hing nur noch an einer Schraube und wäre fast aus der Wand gebrochen Handtuchhalter an den Türen wären nicht schlecht Durch das Bistro und Cafe vor dem Hotel nachts sehr laut

Netter Empfang Zimmer klein, aber alles vorhanden Frühstück in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2023

Kleines, gemütliches Hotel in ruhiger Lage
    • Zweibettzimmer

Dinge, die bereits von anderen Gästen beanstandet wurden, werden nicht behoben oder repariert (Defekter Tresor, abgebrochener Karteneinschub, Schimmelgeruch im Bad....etc.)

Ruhige Lage in einem entspannten Viertel mit vielen Restaurants und Bars, 5 Minuten zur U-Bahn, sehr gut ausgestattete Zimmer, schöne Einrichtung, bequeme Betten, freundliches Personal...

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2023

Lohnt sich für eine kurzen Aufenthalt.
    • Vierbettzimmer

Fenster undicht, Zimmer viel zu klein.

Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2023

• Comfort Doppelzimmer

Das Hotel ist sehr hellhörig.

Der check in lief reibungslos. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2023

Zwiespältige Erfahrungen im Herzen von Paris: Charme trifft auf Mängel im Hotel Saint-Charles
    • Comfort Doppelzimmer

Leider gab es auch Aspekte, die uns nicht gefallen haben: - Die Abdeckung des Kartenschlitzes fehlte. - Der Fernseher funktionierte unzuverlässig (mal funktionierte die Fernbedienung, mal nicht). - Ein Telefonanschluss im Zimmer fehlte, sodass die Rezeption nicht angerufen werden konnte. - Die Handtücher wurden zwar getauscht, jedoch waren frische Handtücher zweimal so schmutzig, dass wir sie austauschen lassen mussten. Bei der Meldung dieser Probleme an der Rezeption waren die Antworten nur bedingt zufriedenstellend. Der neue Rezeptionist reagierte ebenso lustlos und hilflos wie sein Kollege am Vorabend. Er informierte uns, dass die Probleme bereits bekannt seien und versprach, sie zu beheben, was jedoch nicht geschah. Auch beim Austausch des Telefons und bei der Reparatur des Kartenschlitzes hieß es stets: „Das war schon immer so.“ Das war wirklich schade.

Wir sind für drei Nächte im Hotel Saint-Charles im Herzen des 13. Arrondissements in Paris abgestiegen – einer spannenden, aber dennoch entspannten Gegend. Nur einen Steinwurf entfernt befindet sich eine lokale Boulangerie, die mit ihrem hervorragenden Service und einer ausgezeichneten Auswahl überzeugt – eine perfekte Alternative zum Frühstück im Hotel (Montags geschlossen, dafür Sonntags geöffnet). Das Hotel ist gut erreichbar: von Paris-Est aus mit der Metro Linie 7 bis Tolbiac (dann ca. 12 Minuten zu Fuß) oder Metro Linie 5 bis Place d'Italie (dann ca. 10 Minuten zu Fuß). Die Zimmer sind zwar klein, aber zweckmäßig eingerichtet und ausgestattet, einschließlich Wasserkocher, Teebeuteln und Instantkaffee in Sachets.

• Bewertung abgegeben: 7. November 2023

Wir kommen wieder…
    • Prestige Suite

Toller Ausblick vom 6. Stock über Paris

Sehr gut gelegen nur 5 Minuten zur Metro. Toller Bäcker und Supermarkt in der Nähe. Sicheres Viertel

• Bewertung abgegeben: 6. November 2023

Die Sauberkeit in der Stadt und die Zuvorkommenheit der Einheimischen fanden wir bemerkenswert!
    • Zweibettzimmer

Wir haben uns nur das Buffett abgesehen und fanden 15 € dafür zu teuer. Es gibt in der Umgebung einfach zu viele leckere Boulangerien. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Am Abend war es bei offenem Fenster manchmal etwas laut, wegen der Bar gegenüber. Die Zimmer entsprechen den Fotos und sind für 2 Personen völlig ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2023

Für einen kurzen Aufenthalt ideal.
    • Dreibettzimmer

WLAN zu schwach.

Ein schönes Viertel um das Hotel mit Restaurants und Bars. Metrostationen, gut zu erreichen. Place d'Italia M5 und Corvisart.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2023

• Vierbettzimmer

Es gab für uns nichts auszusetzen.

Das Hotel war ganz hübsch. Preis und Zimmer für Paris völlig in Ordnung. 6 Minuten Fußweg bis zur nächsten Metro Station Corvisart, zum Eiffelturm brauchte man knapp 15 Minuten ohne umzusteigen. Die Umgebung relativ ruhig, trotzdem gab es ein bißchen einfache Gastronomie in der Nähe. Im Zimmer gab es einen kleinen Kühlschrank und einen Wasserkocher für Tee oder Instantkaffee. Das Frühstück für 12€ war absolut in Ordnung, für Kinder hat man nur die Hälfte gezahlt. Das Personal war freundlich. Alles in allem waren wir rundum zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 2. November 2023

• Comfort Doppelzimmer

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und in den Ecken der Dusche war Schimmel. Der Teppich in den Fluren hatte teilweise extreme Gebrauchsspuren. Insgesamt sind die Zimmer recht klein und es fehlt an Haken und Ablagemöglichkeiten. Die Handtücher wurden jeden Tag ausgetauscht, obwohl wir sie mehrere Tage verwenden wollten. Beim Frühstück wurde teilweise nur nach Aufforderung aufgefüllt, dass lag aber am Personal, denn bei dem älteren Herren passierte das nicht.

Die Lage war gut und das Personal sehr freundlich. Insgesamt wurde gut geputzt und es war sauber. Öffentliche Verkehrsmittel waren gut zu erreichen und es gab viele kleine schöne Restaurants in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2023

Für einen Kurztripp können wir dieses Hotel wirklich empfehlen. Wir kommen jedenfalls gerne wieder.
    • Dreibettzimmer

wir haben nichts auszusetzen

Schickes kleines Hotel gelegen in einem Viertel mit vielen Restaurants und mit sehr guter Verkehrsanbindung (15 Minuten in die City). Zimmer modern und sauber, wenn auch etwas klein (wir waren zu dritt). Das Frühstück fanden wir ebenfalls sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2023

Für Kurzaufenthalt perfekt

Kleine Zimmer,abends keine Auswahl an der Bar und sehr teuer

Sauber und sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2023

• Zweibettzimmer

Sehr kleine Zimmer, Fenster zur Straßenseite ist sehr laut.

Modern eingerichtet, gut gelegen.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2023

• 2 nebeneinander liegende Doppelzimmer