Direkt zum Hauptinhalt
  1. Startseite Hotelbewertungen
  2. Hotelbewertungen Frankreich
  3. Hotelbewertungen Paris
  4. Bewertung der Unterkunft Hôtel Tilde

Bewertungen für Hôtel Tilde 3 Sterne

48 Avenue de Flandre, 19. Arrondissement, 75019 Paris, Frankreich

Nr. 1262 von 1.660 Hotels in Paris

Gästefavoriten

Gesamtpunktzahl

Basierend auf 354 Hotelbewertungen

7,9

Punkteübersicht

  • Sauberkeit

    8,3

  • Komfort

    8,2

  • Lage

    8,0

  • Ausstattung

    7,9

  • Hotelpersonal

    9,1

  • Preis-Leistungs-Verhältnis

    8,1

  • Kostenfreies WLAN

    7,6

100 % echte Bewertungen

Echte Bewertungen. Echte Aufenthalte. Echte Meinungen.

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld
Bewerten

Ergebnisse 1 - 25

  • Bewertung abgegeben: 11. Juni 2026

    9,0
    Charmant und authentisch. Mitten im Alltag von Paris.
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 5 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Ideale Lage außerhalb des Touristentrubels, nur wenige Schritte von der Metrostation entfernt, die direkt zum Gare D'Est und ins Stadtzentrum führt. Trotz Hauptstraße sehr ruhig dank schalldichter Fenster. Ungewöhnlich der kleine Frühstücksraum direkt im Foyer. Junges, freundliches Personal.

    Übernachtet am Juni 2026

  • Bewertung abgegeben: 8. Juni 2026

    7,0
    Gut
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Kleines Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 6 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Das Bad ist sehr klein auch der Raum für das Frühstück ist sehr beengt. Das Frühstück ist okay.

    Die Lage direkt an der U-Bahn -Station unweit vom Ostbahnhof hat uns gut gefallen.

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 5. Juni 2026

    8,0
    Preiswertes kleines Hotel und guter Startpunkt für Erkundunstouren durch Paris
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Kleines Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Die letzte Stufe(Parterre) des Treppenhauses ist sehr schlecht zu erkennen und ist somit eine Stolperfalle

    Die Lage des Hotels war optimal um diesen Stadtteil zu erkunden und die Metroststion ist in 5 Minuten zu erreichen,

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 31. Mai 2026

    7,0
    Freundliches Team
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Die Lage ist für eine alleinreisende Frau etwas schwierig, auch der Weg zu Sehenswürdigkeiten ist ziemlich weit, man ist eben recht weit im Norden

    Das Personal war sehr, sehr freundlich und hilfsbereit, die Einrichtung ist superschön, der Preis ist für Pariser Verhältnisse absolut okay

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 21. Mai 2026

    8,0
    Gerne beim nächsten Mal wieder
    • Urlaub
    • Paar
    • Superior Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 6 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Der etwas muffige Geruch im Bad.

    Wir waren zum 2. Mal im Hotel Tilde und sind mit dem Gesamtpaket zufrieden. Wir mögen die Nähe zum Canal Saint-Martin und v.a. zum Bassin de la Villette, weil man dort herrlich Petanque spielen kann. Die Leute im Viertel sind herrlich normal. Am Hotel schätzen wir außerdem die Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit und die tägliche Zimmerreinigung.

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 8. Mai 2026

    8,0
    Es war okay
    • Urlaub
    • Paar
    • Kleines Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Zu kleines Bett für zwei Personen. Hotel befindet sich über der Metro, somit vibriert das ganze Gebäude, wenn die Metro vorbeifährt. Auto sollte man lieber nicht vor der Tür parken, aber es gibt eine Parkplatz in der Tiefgarage des Hotels. (Achtung sehr enger Parkplatz)

    Sieht sehr edel aus und es befindet sie direkt neben der Metro.

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 4. Mai 2026

    9,0
    Schönes kleines Hotel in guter Lage und freundlichem Personal.
    • Urlaub
    • Paar
    • Superior Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte

    Alles gut, bis auf eine Dame an der Rezeption, der ihr Handy wichtiger war als der Service. So hat sie lange nicht gesehen, dass wir vor der verschlossenen Eingangstür standen. Nach dem Klingeln, hat sie irgendwann aufgemacht, ohne eine Wort der Begrüßung sich wieder ihrem Handy gewidmet. Dafür war das andere Personal umso freundlicher und hilfsbereit.

    Die Lage am Kanal St. Martin und Nähe zur Metrostation ist sehr gut. Unser Zimmer war ausreichend groß, sauber und schön eingerichtet. Das Frühstück war für französische Verhältnisse vollkommen in Ordnung. Das Personal an der Rezeption, vor allem die Herren waren, sehr nett und hilfbereit. Das Gepäck wurde auch am Abreisetag deponiert und konnte später abgeholt werden. Wir würden es wieder buchen. Es stimmt sogar die Beschreibung und Bewertungen zum Hotel.

    Übernachtet am Mai 2026

  • Bewertung abgegeben: 21. April 2026

    9,0
    Hervorragend
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Kleines Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 4 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Frühstück

    Lage, Sauberkeit

    Übernachtet am April 2026

  • Bewertung abgegeben: 12. April 2026

    8,0
    Super für einen Städtetrip
    • Urlaub
    • Gruppe
    • Superior Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Super Preis-/Leistungsverhältnis, bequeme Betten, sehr freundliches Personal

    Übernachtet am April 2026

  • Bewertung abgegeben: 6. April 2026

    9,0
    Super Hotel für einen Städtetrip
    • Urlaub
    • Gruppe
    • Dreibettzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 5 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Kleines Hotel. Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer (2 Räume miteinander verbunden) im 6. Stock mit Dachschräge. Es war alles sehr klein, aber ausreichend für einen Städtetrip, wo man sich nur zum Schlafen im Zimmer befindet (fast kein Stauraum, nur 1 Sessel). Alles war sehr sauber, Zimmerreinigung gab es jeden Tag. Das Personal, vor allem der Nachtportier, war sehr, sehr nett! Vielfältiges Frühstück (Baguette, Toast, Croissants, Wurst, Käse, Eier, Joghurt, Obst etc.). Metrostation unmittelbar vor dem Hotel (die Metro hört man in den Zimmern). Preis-Leistung jedenfalls top!

    Übernachtet am April 2026

  • Bewertung abgegeben: 25. März 2026

    8,0
    Die Metro Anbindung ist sehr gut!! Man ist mit der 7 in 3 Min am Gare de Est und in 15 Min am Louvre
    • Urlaub
    • Familie mit kleinen Kindern
    • Kleines Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 5 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Man hört die Metro auch im 4 Stock noch recht laut. Aber nach 2 Tagen hat man sich gewöhnt.

    Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Das Zimmer war sauber, das Bad ganz neu.

    Übernachtet am März 2026

  • Bewertung abgegeben: 9. März 2026

    7,0
    Praktisch und preiswert für kurzen Aufenthalt
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Standard Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte

    Die Toilette war sehr eng in einer Schräge und konnte nur unter leichter Verrenkung betreten werden. (Zimmer im 6. Stock). Starke Vibrationen durch die Métro (dies ist nach Aussage des Personals in allen Zimmern der Fall).

    Das Hotel liegt sehr praktisch an der Avenue du Flandre und damit auf einer Nord-Süd-Hauptachse. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

    Übernachtet am März 2026

  • Bewertung abgegeben: 21. Februar 2026

    7,0
    Süsses Hotel das einfach aufgewertet werden könnte
    • Urlaub
    • Gruppe
    • Dreibettzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Das Dreibettzimmer hat nur einen Stuhl und einen Haken im Bad um Handtücher aufzuhängen.

    Die Lage war ist sehr gut mit der Nähe zum Kanal und einem belebten Viertel.

    Übernachtet am Februar 2026

  • Bewertung abgegeben: 18. Februar 2026

    7,0
    Gut
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Standard Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 4 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Die Schwierigkeit, passende Kaffeepads in der Nähe zu finden :) Das war zwar ein Einzelzimmer aber ein zusätzlicher kleiner Schrank und Nachttisch wären praktisch gewesen. Für den Preis hätte ich etwas mehr erwartet

    Das freundliche Personal, die Lage, der Supermarkt in der Nähe (auch Sonntag Nachmittag geöffnet), das ruhige Zimmer

    Übernachtet am Februar 2026

  • Bewertung abgegeben: 8. Februar 2026

    9,0
    Urlaub
    • Urlaub
    • Familie mit kleinen Kindern
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 1 Nacht
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Laut, ein wenig Schimmel Geruch in Zimmer

    Das Hotel sehr näh an Metro 🚇

    Übernachtet am Februar 2026

  • Bewertung abgegeben: 1. Februar 2026

    8,0
    Sehr gut
    • Familie mit kleinen Kindern
    • Dreibettzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Wir waren sehr zufrieden. Sehr sauber und überaus freundliches Personal. Aufzug vorhanden. Lage in unmittelbarer Nähe zur Metro. Einzige Panne: Wir konnten unser Fahrzeug nicht im Parkhhaus des Hotels parken, weil der Van / Bus zu hoch war. Die vorher bezahlte Gebühr bekamen wir aber erstattet. Wer also mit großem Fahrzeug anreist, sollte sich vor Ankunft um ein Parkhaus kümmern. Alles in allem ist die Unterkunft aber absolut zu empfehlen. Wir kommen sehr gerne wieder.

    Übernachtet am Januar 2026

  • Bewertung abgegeben: 26. Januar 2026

    9,0
    Hervorragend
    • Familie mit kleinen Kindern
    • Kleines Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Nichts

    Zimmer war sehr sauber und komfortabel

    Übernachtet am Januar 2026

  • Bewertung abgegeben: 16. Januar 2026

    7,0
    In Ordnung.
    • Geschäftsreise
    • Alleinreisend
    • Standard Einzelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Unter dem Hotel scheint eine U-Bahn zu verlaufen, die man in den Zimmern spürt. Daran kann man sich vielleicht noch gewöhnen. Ärgerlicher fand ich, dass laute Wasserleitungen durch mein Zimmer liefen und die ersten Leute gegen vier morgens duschten. Was aber extrem ärgerlich war, war das fehlende warme Wasser an einem Tag ganz (auf warm eingestellt kam noch nicht Mal mehr Wasser aus der Leitung) und an zwei Tagen nur lau beziehungsweise schwankend. In einem unbeheizten Zimmer im Januar unfreundlich... Zudem wäre ein Nachtisch nicht wirklich Luxus, sondern eher erwartet.

    Personal ist nett, die Lage sehr praktisch.

    Übernachtet am Januar 2026

  • Bewertung abgegeben: 7. Januar 2026

    9,0
    Klare Empfehlung
    • Urlaub
    • Paar
    • Kleines Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Nichts

    -Sauber und cosy -U-Bahn Haltestelle, Supermarkt, tolle Bäckerei und viele Geschäfte unmittelbar in der Nähe

    Übernachtet am Januar 2026

  • Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2025

    7,0
    Guter Aufenthalt in Paris.
    • Urlaub
    • Familie mit kleinen Kindern
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 4 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Die Zimmer sind etwas klein. Es ist aber alles da!

    Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!

    Übernachtet am Dezember 2025

  • Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2025

    8,0
    Einfach und gut gelegen
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte

    Angesichts unseres Müllproblems wünsche ich mir, dass keine Pappbecher für die Zahnbürste oder das Wasser in der Rezeption bereit gestellt werden. Nutzt wiederverwertbare Gläser, Becher o.a.

    Hotel liegt in der Nähe der Bahnhöfe Nord und Est und ist gut mit der Metro zu erreichen. In der Nähe gibt es viele Geschäfte und auf der anderen Seite des Kanals nette Lokale. Ich hatte die Rezeption informiert, dass ich früh ankomme und konnte mein Zimmer vor 11 Uhr beziehen. Das war klasse! Ausstattung ist einfach, aber ausreichend. Ich hatte ein Doppelzimmer für mich und genug Platz. Allerdings habe ich mich gefragt, wo zwei Personen ihr Gepäck und die Klamotten lassen sollen. Es gab kaum Stauraum.

    Übernachtet am Dezember 2025

  • Bewertung abgegeben: 1. November 2025

    9,0
    Tolles persönliches Hotel, fast direkt am Kanal
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Kleines Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Die Kaffeemaschine auf dem Zimmer funktionierte leider nicht und die Lage ist nicht so zentral (aber das wusste ich schon bei der Buchung)

    Das Hotel wird mit viel Liebe geführt, es ist sehr persönlich, man fühlt sich willkommen. Mein Zimmer war klein, aber super hübsch. Das Hotel ist eine kleine Perle. Ich empfehle es auf jeden Fall.

    Übernachtet am November 2025

  • Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2025

    8,0
    Kleiner aber fein in unmittelbarer Nähe des Kanals
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Kleines Doppelzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 2 Nächte
    • Über Mobilgerät abgegeben

    Das Zimmer war wirklich klein und könnte ein paar Quadratmeter mehr haben ;)

    Die Lage unweit des Kanals ist super, das Personal war sehr freundlich, das Bett bequem und das Frühstück lecker

    Übernachtet am Oktober 2025

  • Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2025

    7,0
    Kleines Hotel in guter Lage
    • Urlaub
    • Alleinreisend
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer
    • Länge des Aufenthalts: 3 Nächte

    Das Zimmer, das ich hatte, war sehr klein. Meinen Koffer konnte ich nicht geöffnet im Zimmer stehen lassen, weil dieser sonst zu viel Platz weggenommen hätte. Die Dusche war sehr eng. Senkrecht reinstellen und abduschen funktionierte, ich hatte jedoch in der Dusche keinerlei Bewegungsfreiheit. Es war nicht möglich, den Duschkopf so zu arretieren, dass dieser senkrecht nach unten zeigte. Dieser drehte sich immer zur Seite. Der Wasserhahn im Bad war nicht ordentlich befestigt. Die Karte fürs Zimmer muss man in einen Steckplatz neben der Tür stecken, ansonsten hat man keinen Strom im Zimmer. In dem Zimmer, das ich hatte, war dieser Steckplatz defekt und notdürftig mit Tesa geflickt. Es war jedes Mal ein nerviges Gefummel, die Karte so zu stecken, dass sie erkannt wurde. Ich meldete das an der Rezeption. Mir wurde versprochen, den Steckplatz am nächsten Tag zu reparieren, was aber nicht geschah. Während man frühstückt, werden die zu leerenden Mülltonnen durch den Raum geschoben. In dem Zimmer, das ich hatte, bröckelte teilweise schon der Putz von der Wand. Auch an der Außenmauer bröckelte der Putz ab. Das Holz auf der Brüstung vor dem Fenster löste sich auf, was offensichtlich daran lag, dass dieses jahrelang nicht gestrichen wurde. Die Brüstung des Zimmers nebenan schaute noch schlimmer aus.

    Das Hotel befindet sich praktischerweise zwischen den U-Bahn-Stationen Riqet und Stalingrad, wobei Riqet näher ist. Man kann seinen Koffer an der Rezeption hinterlassen, wenn das Zimmer noch nicht fertig ist. In dem Zimmer, das ich hatte, gab es praktischerweise einen Tisch mit Stuhl. Beim Tisch gab es keine Steckdose, was jedoch für mich kein Problem war, da ich ein Notebook mit langer Laufzeit habe. Mein Zimmer war vollkommen ruhig. Da ich Französisch spreche, hatte ich keine Verständigungsprobleme. Das Personal spricht jedoch auch Englisch. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Es gibt ein Frühstücksbuffet, bei dem man auswählen kann, was man möchte. Das Frühstück kostet pro Tag 12 €.

    Übernachtet am September 2025

Ergebnisse 1 - 25

Wir bieten den gleichen Preis
Wir bieten den gleichen Preis
Günstige Preise • Keine Reservierungsgebühren • Woanders günstiger gefunden? Wir bezahlen die Differenz!