3. Bewertungen Ferienunterkünfte Toskana

Via Imprunetana Per Tavarnuzze 49, 50023 Impruneta, Italien

Nr. 13 von 21 Ferienunterkünften in Impruneta

• Bewertung abgegeben: 20. September 2023

• Apartment (2 Erwachsene)

Das rein spartanische, italienische Frühstück ist immer wieder gewöhnungsbedürftig. Hier sollte man sich selbst mit etwas Brot, Käse und Wurst ausstatten.

Die Nähe zu Florenz, der Bus ins Zentrum fährt vor der Tür ab und die Ruhe in der Unterkunft führen uns immer wieder nach Olmi Grossi, wenn wir in der Nähe sind. Monika ist ein Original, welche jedes Problem umgehend mit italienischen Temperament löst.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2023

tolles Apartment, eigenes Fahrzeug sinnvoll
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern und Gartenblick

ruhige Lage, eigene Terrasse, Pool, Nähe zu Florenz

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2023

Etwas dürftige Ausstattung der Küche

Schöne Lage, Nähe Florenz, inmitten der Natur. Nette Gastgeber, sehr sauber, schöner Pool. Typisches italienisches Frühstück...herzhafte Dinge muss man selber mitbringen

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2023

Agriturismo pur

./.

Agriturismo pur mit allem was man braucht. Wein, Olivenöl, Honig aus lokaler Herstellung. Nähe zu Florenz und weitere Ausflüge in wunderschöne kleine Orte.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2023

Ein erholsamer Urlaub in angenehmer Atmosphäre.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Unterkunft befindet sich in ruhiger Lage. An etwas kälteren Tagen wurde morgens und abends von den Vermietern die Heizung eingeschaltet. Die kleine Wohnung mit Küche ist zweckmäßig eingerichtet. Es war alles in bester Ordnung und wir sind sehr zufrieden mit dieser Unterkunft. Die Vermieterin war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2023

Sehr italienisch, Frühstück ungewohnt, guter Kaffee!
    • Apartment (2 Erwachsene)

Beim Frühstück war meine Vorstellung "mit Service", was leider nicht der Fall war. Letztlich hat es auch so geklappt, dennoch würde ich diese Unterkunft nicht mehr mit Frühstück buchen. - Auf der anderen Seite würde ich auf den italienischen Kaffee ungern verzichten, war ingesamt ein sehr guter Aufenthalt!

Als ich die Unterkunft mit Frühstück gebucht habe, hatte ich mir darunter etwas anderes vorgestellt. - Man bereitet sich das Frühstück selber zu. Die grundlegenden Zutaten werden dazu gestellt. Brot, Wurst oder Käse werden nicht angeboten. Italienisches Frühstück scheint eher süss (Nutella und Marmelade) zu sein und aus Keksen und Zwieback zu bestehen. Daneben wird Milch, Joghurt und Butter im Kühlschrank bereitgestellt. Das Zimmer hatte eine kleine Küche und geräumigen Kühlschrank. Die Möglichkeit einen italienischen Kaffee zuzubereiten waren sehr gut (!!), Teevariationen wurden auch angeboten. Der Kühlschrank bietet die Option sich eigene Dinge im Supermarkt zu kaufen und dies mit der der Aussicht vom Balkon auf die Landschaft zu kombinieren bei einem gemütlichen Abend zu genießen. Das ist wunderbar!

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2022

Entspannen mit Pool nahe Florenz
    • Apartment (2 Erwachsene)

Das inkludierte Frühstück ist typisch italienisch mit Keksen und Küchlein, erfüllt aber erstmal seinen Zweck.

Schönes rustikales Haus mit großem Anwesen und schönem kleinen, sauberen Pool.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2022

• Apartment (2 Erwachsene)

Das Frühstück war nicht gut, nur eingepackt Sachen, nicht einmal ein Stück Gebäck. Dann besser ohne anbieten. Das sehen Südländer sicherlich anders. Die "unsichtbaren" Mücken am Pool. Das gibt unansehnliche, juckende Quaddeln , am besten sofort abtrocknen und ab in die Sonne.

Tolle Gastgeber. Schönes Zimmer / Balkon. Erfrischender Pool. Nähe zu Florenz, Greve, etc.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2022

für 2 bus 3 Tage ok

Möbel der Küche und die Küche Einrichtung nicht OK

freundlich, ruhig, entspannt

• Bewertung abgegeben: 19. September 2022

authentischer Bauernhof in der Toskana
    • Apartment (2 Erwachsene)

Das Bett war nicht so super bequem und leider kann man zu Fuß eher schlecht nach Impruneta laufen. Und an Mückenspray denken!

tolle Lage, liebevolle und herzliche Familie. wir haben uns wohl gefühlt gefühlt, der Pool war super!

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2022

• Apartment (2 Erwachsene)

Das Frühstück muss selbst im Zimmer "zubereitet" werden => ist ok, ist für mich aber nicht klar aus der Anzeige hervorgekommen.

Die Besitzerin ist sehr freundlich und hilfsbereit, spricht auch sehr gut Englisch. Der Pool ist zur freien Benutzung und sehr groß. Waren nur 2 Tage dort, würde aber auch gerne länger dort verweilen und jederzeit wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2021

• Apartment (2 Erwachsene)

Einfach paradiesisch. Trifft alle Vorstellungen, die man von der Toskana ausmalt. Ein atemberaubendes Ambiente, wir würden direkt wiederkommen!!!

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2021

• Apartment (2 Erwachsene)

Der Pool hat einen etwas in die Jahre gekommenen Charme, das ist aber auch meine einzige, winzige Kritik.

Tolle, freundliche Wirtin. Gut geführtes Haus, schlicht, familiennah und das Zimmer sehr sauber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Etwas außerhalb von Impruneta gelegen, knapp 30 min mit dem Auto nach Florenz. Absolut zu empfehlen!!! Zur Ergänzung der Frühstücks-Grundausstattung einfach selbst Brötchen und Belag im Supermarkt kaufen (s. Bild :)

• Bewertung abgegeben: 7. April 2023

Für 1 - 2 Nächte i.O.
    • Apartment (2 Erwachsene)

Wasser wurde nie richtig heiß. Man konnte duschen, aber mir haben ein paar Grad Celsius gefehlt. Die Fugen unter der Eingangstür und der Terassentür lassen es nie richtig warm werden, obwohl geheizt wird. Wärme verpufft einfach. Das Schlafzimmer im zweiten Stock ist etwas ungemütlich, wenn man nachts auf Toilette muss. Die Treppe ist schon richtig steil. Die Möbel sind schon sehr mitgenommen. Zum Glück ist alles sehr sauber. Ansonsten hätte ich ein Problem. TV, wie generell in Toscana, 32´´ und natürlich nur italiänische Sender. Bei diesen Bedingungen können sich alle die Investition in monitor-großen TV´s eigentlich sparen. Kann sowieso keiner nutzen. Ich habe keine Quittung bekommen, da angeblich der Kassenbon eine Quittung sei. Bei den anderen Unterkünften habe ich eine bekommen. Hm.

Die Inhberin ist sehr agil und macht ihre Sache. Wie alle Unterkünfte in der Toscana , schickt sie am Tag vorher eine Wegbeschreibung. Das Beste ist die Lage: mit dem Auto zum freien Parkplatz ca 3-4 km. Von dort aus mit dem Bus (Ticket 1,50 € vorher im TABACHI kaufen) direkt zum Hauptbahnhof. Nach einmaligem Fahren hat man raus, dass man 3 Stationen vorher ausstegen kann und direkt mitten im Geschehen ist. Die Wohneinheit ist geräumig und in 2 Etagen: Wohnzimmer/Küche und Bad unten, Schlafzimmer oben. Wir haben den Wunsch geäußert, statt der Standard-Doppeldecke mit dem Doppellacken Einzeldecken und Einzellacken für das Doppelbet zu bekommen (wir schlafen gern jeder mit seiner eigenen Decke). Man hat uns dann nach 2-maligem Missverständnis verstanden und ZUM ERSTEN MAL IN ITALIEN den Wunsch erfüllt. DANKE nochmals dafür! Es gab diverse Tees und Kaffee zum selberkochen. Frühstück - nach italiänischem Verständnis (Zwieback, Kekse, Nutellea Butter etc.)+ H+Milch + 1 Flasche Wasser+Joghurt im Kühlschrank zum auf dem Zimmer essen. Sehr schöne Terasse, aber leider zu kalt dafür. Supermerkt (Coop) im nächsetn Ort. Auch 2 Restaurants im Ort. Nicht probiert.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2022

sehr einfaches Quartier
    • Apartment (2 Erwachsene)

sehr sehr hellhörig!!! etwas abgewohnt, sehr hartes Bett, steile Stufe zum Bett Frühstück besteht aus einem Körbchen mit verpackten Keksen, Butter, Joghurt und Kaffee vorhanden

Lage zu Florenz sehr gut, bis vor der Haustür , sehr nette Gastgeberin

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2022

Nette Wohnung ,gute Verbindung nach Florenz mit dem Bus( wurde uns alles erklärt)

Frühstück

Lage, Pool, Wohnung toskanisch schön

• Bewertung abgegeben: 30. September 2021

Gut
    • Apartment (2 Erwachsene)

Wenn man kochen will, ist die Küche eher sparsam eingerichtet, z.B. fehlen Schneidebrett, Spaghettigabel, Kartoffelschäler. Ende September war der Pool ungepflegt.

Man wohnt ruhig außerhalb von Florenz und kann bequem mit dem Bus reinfahren. Für einen Tagesausflug sind auch Lucca und das Meer gut zu erreichen. Wir hatten leider keinen Balkon, das nächste Mal würde ich nur ein Appartment mit Balkon oder Terrasse buchen. Das Zimmer ist geräumig, das Bett bequem.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2021

Familiäres Agriturismo
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Etwas schade war, dass es kein "richtiges" Frühstück gab. Es gibt allerdings Eier, Marmelade (aus der eigenen Produktion) und süßes Gebäck wenn man möchte. Andernfalls gibt es Brötchen bei Coop in Impruneta und Cappuccino von der Tanke.👌😀 Wir waren aber auch einfach mal unterwegs in einem Café zu einem schnellen Frühstück, was in der Regel auch immer sehr gut ist.

Sehr freundliche Besitzer und total familiär. Es ist tatsächlich ein Agriturismo, von dem man auch etwas mitbekommt. Wenn etwas gebacken wurde, hat man auch schon hin und wieder etwas davon abbekommen.😋 Wir haben es selbst nicht genutzt, aber es gibt wohl die Möglichkeit einen Holzkohle-Grill zu nutzen.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2024

• Bewertung abgegeben: 22. September 2023