2. Hotelbewertungen GB

Nr. 139 von 172 Hotels in Edinburgh

7,3

7,3

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2024

Uns hat es gefallen, würden wieder kommen
    • Studio

Die Lage des Hotels war hervorragend. Nicht direkt in der Innenstadt, aber nicht zu weit entfernt. Mit der Tramhaltestelle sowie der Bushaltestelle direkt am Hotel konnten wir zu unseren Touren in die Stadt starten. Bäcker, Restaurants sowie ein kleiner Supermarkt sind in der Nähe. Das Zimmer hat uns gefallen. Das Bett war gemütlich, gab nichts zu beanstanden. Die Küche nutzen wir vereinzelt, ansonsten nutzen wir die Restaurants in der Nähe. Das Schlüsselsystem war am Anfang etwas irritieren (da der Schlüssel erst zu der angegeben Uhrzeit freigeschaltet ist), wir aber leider etwas früher am Hotel waren als geplant. Danach gab es keinerlei Probleme.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2024

Nespresso Maschine im Aufenthaltsraum mit kostenlosen Kapseln

• Bewertung abgegeben: 29. April 2024

Diesmal leider nur OK
    • Loft - Doppelzimmer

Ich war bereits das dritte Mal in diesem Hotel und hatte immer Glück mit den Zimmern. Diesmal hatte ich ein Zimmer mit Leiter als Zugang zum Bett erwischt, “Loft”. War ok aber nichts für ältere Leute oder mit körperlicher Eingeschränktheit. Zudem war es um das Bett herum auf der Empore sehr staubig. Auch habe ich die checkin Infos diesmal nicht automatisch, sondern erst auf Anfrage bekommen.

Super Lage mit guter Anbindung an Flughafen oder Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

• Studio

Recht laut durch Baustelle und permanente Waschmaschinengeräusche Auch das es nur eine Decke gab und eine zweite 20£ gekostet hätte

Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 17. April 2024

Sehr ansprechend und gemütlich das Hotel mit den Aufenthaltsräumen, gute Lage

Fenster konnte nicht geöffnet werden, keine Klimaanlage, frische Luft Mangel, vielleicht aber nur unser Zimmer betreffend, wir waren Ende März da, es war regnerisch und kühl, der Aufenthalt war auch nur 2 Nächte, Bad sehr klein und eng, Matratze etwas zu hart,

Wir hatten kein Frühstück, es gab aber eine Kaffeemaschine im Gemeinschaftsraum, Lage des Hotels zentral trotzdem ruhig, Personal für die Reinigung der Zimmer, ansonsten nur mit Code Zugang, keine Rezeption, war uns aber bekannt, Zimmer war sehr ansprechend, im englischen Stil

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

Okay
    • Kleines Einzelzimmer

Manches in den Zimmern war kaputt und das Zimmer 13 ist hat ein seeehr kleines Badezimmer, für breitere und große Menschen nicht zu empfehlen.

Die Lage ist perfekt! Direkt an der Tram und dem Bahnhof Haymarket. Die Zimmer waren sauber.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2024

Gut

Unter dem Bett waren leere Flaschen und anderer Müll. Die Türen waren sehr Geräusch durchlässig.

Die Zimmergröße war echt gut für eine Person und die Ausstattung war genau so wie ich es erwartet hatte. Das Einloggen für das Entsperren der Türen hat auch immer reibungslos funktioniert. Mit der Tram kam man problemlos und auch mega schnell in die Innenstadt. Die Lage war also auch echt perfekt

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2024

Schönes Hotel

Das Badezimmer ist etwas zu klein gewesen, aber dennoch ausreichend.

Das Hotel war super schön eingerichtet und auch das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Leider hatte ich meinen Zugangscode nicht per Mail bekommen, aber vor Ort konnten wir alles klären. Die Lage war für uns perfekt, die Bus und Bahnanbindung war hervorragend. Im Zimmer gab es einen Wasserkocher, Tee, Kaffee und sogar kleine Schüsseln. Auch die Lobby war sehr gemütlich und einladend zum Entspannen. Wir würden wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2023

• Loft - Doppelzimmer

Sehr enges Badezimmer, Warm-Wasser war nicht soo warm!!

Sehr schönes Gebäude, ordentlich eingerichtet, bequemes Bett

• Bewertung abgegeben: 5. November 2023

Gut außer die WC-Funktionalität (das letzte ist ein komplettes No Go)

WC hat überhaupt nicht richtig funktioniert (überhaupt nicht gut als Übernachtungsmöglichkeit) Altes Heizungssystem —> renovierungsbedürftig

Check in praktisch Digital und einfach Tee, Kaffe Möglichkeiten im Wohnzimmer und Zimmer Obst zur Verfügung Gute Tram Anbindung

• Bewertung abgegeben: 3. November 2023

komme gerne wieder
    • Loft - Doppelzimmer

der 10 digit Code an der Zimmertür, der unter der Klinke einzugeben war, war nervig, die App dazu war auch nicht hilfreich, hat mich einiges an Geduld gekostet. Die Kaffeemaschine hat meist nicht funktioniert,

Sehr ruhige Lage, direkt an der Tramstation zum Flughafen gelegen, nicht weit vom Zentrum, süsses kleines gemütliches Zimmer, Puzzle in der Lounge! Das Hotel wird quasi ohne sichtbares Personal geführt, wenn man es gesehen hat, war es aber sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2023

Es war mein zweiter Aufenthalt. Gern wieder.
    • Studio

Geräumiges Zimmer, schöne Aussicht in den Garten. Verbindung in die Stadt via Tram und Bus direkt vor der Tür. Gemütliche Möglichkeiten für breakfast und Kaffee in direkter Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2023

Für einen kurzen Aufenthalt geeignet

Es waren nur ein paar Kleinigkeiten. Das Zimmer war sehr klein. Der Empfang beim Fernseher war nicht gut. In der Dusche konnte man Schimmel entdecken.

Für den Preis komplett ok. Die Lage ist top. Der Check in war unkompliziert und einfacher als es in den Rezensionen beschrieben wurde. Das Zimmer war sauber und das Bett war bequem. Der gemeinschaftliche Aufenthaltsraum war sehr einladend.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2023

Perfekt für einen Städtetrip

sehr kleines Bad, fast komplett ohne Ablagefläche oder Hängemöglichkeiten für nasse Handtücher. Leider gerade eine Baustelle direkt vor der Tür

gute Lage direkt am Haymarket, perfekt für einen Städtetrip, Apartment-Schloss etwas ungewöhnlich aber machbar :)

• Bewertung abgegeben: 22. September 2023

• Studio

Das Bad war sehr klein, darin haben wir uns etwas beengt gefühlt. Das Zimmer hatte eine Küchenzeile, die wir zum Glück nicht gebraucht haben, denn dieser Bereich war nicht so einladend wie der Rest, z. B. aufgrund des Gletschers im Kühlschrank. - Letztlich hat es mich doch etwas verunsichert, für das Öffnen der Eingangs- und Zimmertür auf das Handy angewiesen zu sein. Typisch deutscher Digitalisierungsmuffel, sorry! Es hat eigentlich reibungslos funktioniert! (Siehe Lob für die Hilfe!)

Das Zimmer war schön eingerichtet und hatte bequeme Betten. Insgesamt herrschte auch im Gemeinschaftsbereich eine gastfreundliche Atmosphäre. Als wir Probleme mit dem Abschließen des Raumes über das Zahlenschloss hatten, haben wir bei der angegebenen Nummer sofort jemanden erreicht, der uns freundlich geholfen und einen Videolink geschickt hat. Und die Lage war für unsere Zwecke auch gut geeignet, tolle Anbindung an den ÖPNV, insbesondere durch die Tram zum Flughafen.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2023

Mäßig - kann man buchen, muss man aber nicht

Service per Telefon, schlechte Kommunikation, lange Wartezeiten in der Hotline Kaputte Fliesen im Zimmer, Türöffner innen lose, Badezimmertürschloss defekt, ließ sich oft nur mit Gewalt öffnen! Kein Fenster zu öffnen!

Gute Anbindung zum Zentrum Kaffeeangebot im Gemeinschaftsraum

• Bewertung abgegeben: 13. September 2023

• Kleines Einzelzimmer

Das Zimmer war im Keller und das Fenster ließ sich nicht öffnen.

Relativ zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2023

Gemütliches Zimmer ausserhalb der Innenstadt mit Platzproblemen
    • Kleines Einzelzimmer

Leider ist das Badezimmer sehr klein und unsauber. Um auf der Toilette sitzen zu können, muss man sich zuerst das linke Bein abhacken, was doch ziemlich schmerzvoll ist. Da kein Personal vor Ort ist, können Probleme nicht sofort gelöste werden, sondern werden online abgewickelt. So bekam ich ein falsches Wifi-Passwort und es dauerte über einen Tag bis ich Zugang ins Netz hatte.

Da Altido Haymarket ist ein modernes Hostel, dies zeigt sich daran, dass der Check-In nur online abgewickelt kannst, so ist niemand vor Ort und alles kann individuell abgewickelt werden. Auch gibt es keine reale Zimmerkarte, sondern die Türen werden über das Internet entriegelt. Besonders angetan war ich vom gemütlichen Zimmer. Das Bett direkt am Fenster lädt dazu ein, einfach mal zu entspannen und den Moment zu geniessen. Wer mit dem öffentlichen Verkehr unterwegs ist, hat wenige Meter vor der Haustür die Station Haymarket, wo Busse und Trams in die Innenstadt fahren. Zu Fuss ist ungefähr eine halbe Stunde Wegzeit einzurechnen.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2023

Für eine Städtetour zu empfehlen
    • Kleines Einzelzimmer

Die Anleitung per E-Mail für das WLAN war fehlerhaft, ein Aushang im Aufenthaltsraum brachte dann Klarheit. Trotzdem funktioniere das dem Raum zugeordnete WLAN nie. Es musste das zweite WLAN genutzt werden mit schwachem Empfang. Es gab keine Info wie man die Zimmertür verschließen kann, die man zuvor übers Handy geöffnet hat. Andere Gäste halfen dann weiter, da sie bereits über die Hotline das gleiche Problem gelöst hatten.

Auch ohne Rezeption war das Personal schnell zur Stelle, als es für ein nicht zu öffnendes Fenster benötigt wurde. Sehr freundlich wurde das Problem sofort gelöst. Das Zimmer und das Hotel machen einen sauberen Eindruck. Die Lage ist nicht mittendrin, aber die Bahn und Busse sind direkt vor der Tür und somit alles sehr gut zu erreichen, auch der Flughafen. Das Frühstücksvoucher für ein Café in der Nähe hat funktioniert und das Essen dort war wundervoll.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2023

• Deluxe Doppelzimmer

Zugang zu Gebäude und Zimmer nur via Link per Handy möglich (Datenverbindung zwingend erforderlich). Etwas gewöhnungsbedürftig, hat aber nach gewissen Anfangsschwierigkeiten immer funktioniert.

Unser Zimmer (18) war sehr gross und überdurchnittlich hoch mit sehr schöner Decke. Es lag auf der Rückseite des Gebäudes mit Blick in den Garten und war trotz des hellhörigen Hauses ruhig. Das Bad war eher klein, aber für unseren Zweck völlig ausreichend. Die Anbindung zum Flughafen ist perfekt - Tram- und Busstation liegen etwa 100 vom Gebäude entfernt. Die Innenstadt ist zu Fuss in 15-20 min erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2023

Gut

Kein Service, elektronischer Zugang nur per App. Kein Frühstück.

Gute Lage, ruhige Gegend.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2023

nichts für ältere Menschen.
    • Studio

Bad zu klein, keine Handtuchhalter oder Haken, Heißes Wasser am Handwaschbecken nur wenn der Hahn bis Anschlag aufgedreht wird. Elektronische Türöffnung mittels Handy, ungünstig wenn eine 2. Person separat was unternehmen möchte. Man muß immer gemeinsam das Haus verlassen und wiederkommen. Falls Handy Akku mal ausfällt, kommt man nicht in das Objekt.

gute Lage, ruhig in Seitenstraße, unweit Haltestelle Straßenbahn, Bahnhof Zug und auch Airport Express Bus. Ausreichend Geschäfte und Lokalitäten gut zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2023

Gute Lage, aber leider Mängel die besser VOR dem check-in überprüft und behoben werden sollten.

Leider war das Bad inklusive Toilette etwas klein. Es gab keinen Kasten, somit musste ich Kleidung an der Garderobe aufhängen. An der einzigen vorhandenen Schublade fehlte der Griff, der auch nach sofortiger Bemängelung nicht bis zum Ende meines Aufenthalts ersetzt wurde. Die kaputte Nachttischlampe wurde allerdings ausgetauscht. Beim TV fiel zweimal während meines Aufenthalts das Signal aus, wurde einmal am nächsten Tag und das andere Mal leider erst nach 2 Tagen behoben.

Der Wasserkocher plus die Möglichkeit Tee und Kaffee zu machen, auch im Aufenthaltsbereich. Das Zimmer war klein, aber ausreichend. Die vorhandenen Kosmetikartikel.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2023

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider nicht.

Der Zugang zum Hotel und zum Zimmer ist mehr als kompliziert und nervig. Er geht nur über einen zugeschickten Link, den man auf sein Handy speichert. Somit ist es aber immer notwendig, dass man WLAN hat und dass man sein aufgeladenes (!) Handy dabei hat, wenn man sein Zimmer oder das Hotel verlässt. Gerade beim Zugang zum Zimmer ist dies äußerst lästig. Außerdem hatten wir das Pech, dass die Toilettenspülung am vorletzten Tag nicht mehr funktionierte. Im Haus selbst gibt es keine weitere Toilette, zumindest habe ich keine entdeckt.

Für einen Städtetrip nach Edinburgh ist die Lage optimal. Die Straßenbahnhaltestelle vom und zum Flughafen liegt praktisch vor der Haustüre. In der Umgebung sind einige gute Restaurants.