Bewertungen für Oak Tree Inn 3 Sterne

Balmaha, Loch Lomond, Balmaha, G63 0JQ, Großbritannien

Nr. 3 von 8 Hotels in Balmaha

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Charmante Unterkunft mit ausgezeichnetem Essen

Das Zimmer war eher klein, und die Wände hellhörig. In gewisserWeise gehört das aber auch zum Charme des Hauses.

Das Essen im Oak Tree Inn war auszezeichnet, die Auswahl, die Qualität und das Service. Es gab auch eine extra glutenfreie Karte.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Die Lage direkt am Loch Lomond ist großartig.

Im Zimmer was es recht frisch. Leider gab es keine Zusatzdecken. WLAN eher dürftig. Und noch ein Punkt, der allerdings nicht in die Verantwortung des Hotels fällt: Das Oak Tree Inn scheint das einzige Restaurant am Ort zu sein. Dementsprechend war es völlig überlaufen, auch als Hotelgast war keine Reservierung möglich.

Die Lage direkt am Loch Lomond ist großartig. Das Zimmer war klein, aber gemütlich. Das Frühstück war wirklich ausgezeichnet! Kostenfreier Parkplatz direkt am Haus. W

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Ganz nett

Zimmer zu klein und hellhörig Das männliche Personal im Pub /Restaurant wirkte oft sehr genervt. Man hatte das Gefühl von Massenabfertigung. Das weibliche Personal war wesentlich freundlicher

Nettes Personal beim Frühstück am 1. Tag. Es gab einen kleinen Kuchen zum Geburtstag

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Gemütliches Pub.

Die Zimmer waren sehr hellhörig. Ausstattung im Bad nicht ganz optimal - Luft nach oben.

Gemütliches Pub. Essen war richtig gut! Personal sehr freundlich und hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Tolle Lage für sportliche Aktivitäten!

-----

Unterkunft war direkt am Loch Lomond - ideal für Wanderungen und alle möglichen Freizeitaktivitäten - leider waren wir nur für eine Übernachtung - würden das nächste Mal mehr Zeit hier verbringen. Sehr gutes Restaurant - Fish & Chips sind super lecker!

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Schöne Unterkunft am See

Zu wenig Ablageflächen im Bad. Sonst alles klasse!

Freundlicher Empfang. sauberes Zimmer, geräumiges Bad mit Wanne, Parkmöglichkeit vor der Tür. Frühstück war okay. Hatten ein ruhiges Zimmer abseits der Straße. Schöne Lage am See. Dazugehöriges Restaurant war fußläufig erreichbar und hatte ein gutes Angebot an Speisen und Getränken. Im angeschlossenen kleinen Supermarkt gab es ausreichend Ware zur Selbstversorgung. Auch ein Geldautomat war vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Tolle Unterkunft und atemberaubende Umgebung

Die Zimmer sind ein kleine Cottages untergebracht. Wir waren im James Cottage, da waren vier Zimmer. Die Zimmer sind sehr gemütlich und traditionell eingerichtet. Das Oak Tree Inn Pup ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir haben dort hervorragend gegessen und das Personal war super lieb.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Preis/Leistungs-Verhältnis leider unverhältnismäßig.

Unser Zimmer war leider nicht annähernd wie auf den Bildern dargestellt. Zudem hatten wir ein unsauberes Duschhandtuch, die Handtücher rochen generell seltsam, ebenso das Badezimmer. Auch das Frühstück war eher mittelmäßig. Leider stimmte das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht wirklich.

Das Abendessen im Hotelrestaurant war sehr lecker. Die Lage des Hotels ist auch schön.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Tagsüber sehr viel Betrieb.

Leider sehr touristischer Ort und bis auf den Hafen kein direkter Zugang zum See, da alles in Privatbesitz ist.

Das Essen im Restaurant ist zu empfehlen und das Personal sehr freundlich. Die Zimmer sind in Cottages neben dem Hauptgebäude und sehr ruhig am Loch Lomond gelegen-

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Easy Going am Loch Lomond

Aussicht auf den See infolge Distanz, Container und andere Gerätschaften eingeschränkt. Badezimmer ringhörig.

Unterkunft in Kleinerem Ferienhaus (nicht im Haupthaus) mit viel Platz und Parkmöglichkeit davor. Super Lage am Loch Lomond und Visitorcenter. Defekte Dusche wurde umgehend repariert Ersatzmöglichkeit besorgt. Nachtessen trotz grossem Andrang rasch organisiert und gut zubereitet. Bestes Naturjoghurt. Kleiner Laden für Adapter und anderes bis spät abends geöffnet. Personal trotz Hektik immer aufmerksam und freundlich.

Absolut empfehlenswert!

Gar nichts, wir wären sogar gerne noch länger geblieben!

Super niedliche, saubere Zimmer mit bequemen Betten und einer tollen Aussicht auf Loch Lomond, sehr reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet. Abends haben wir dort auch sehr gut gegessen. Wir würden jederzeit noch einmal dort übernachten!

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Great breakfast and we had a lovely room.

Great breakfast and we had a lovely room. The food in the restaurant was lovely. Everything was clean and everybody was friendly! Das Frühstück war klasse und unser Zimmer ebenfalls. Das Essen im Restaurant war auch klasse. Es war sauber und jeder war sehr freundlich zu uns!

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Die Dusche nach einem langen Wandertag war ein Traum, die...

Die Dusche nach einem langen Wandertag war ein Traum, die Einrichtung in den Zimmern ist sehr nett, die Betten extrem bequem, Frühstück ist sehr gut...

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Tolle Unterkunft.

Hatten leider laute Nachbarn.

Schönes Zimmer, hell und groß, und eine kleine Terrasse dabei! Superleckeres Frühstück - sogar mit Porridge und Haggis! Der Inn war toll, super Essen, sehr schöne Einrichtung.

Die Gastfreundschaft, das liebevoll eingerichtete Zimmer mit...

In unserem Zimmer war es Abend sind morgens etwas lauter, da die Küche unter uns war.

Die Gastfreundschaft, das liebevoll eingerichtete Zimmer mit super bequemen Betten, die Lage und das leckere Essen

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Stark frequentiertes Hotel am West-Highland Wanderweg,...

Zimmer ruhig und ok, Doppelbett 150cm mit einer Decke, Sanitärinstallation auch England-Standard (2 Wasserhähne für heiss und kalt, sinnfrei), Preis durch die Lage gerade so ok, hart an der oberen Grenze...

Stark frequentiertes Hotel am West-Highland Wanderweg, unmittelbar am Loch Lomond; Restaurant und Tischvergabe trotz hohen Andrangs sehr gut gemanaged, Essen in guter Qualität, Auswahl England -Standard...

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Wir waren 7 Nächte dort und konnten super die Umgebung erkunden.

Das Wetter an der Westküste bietet 3x soviel Regen als die Ostküste :-)

Frühstück ist reichhaltig, mit Bohnen, Speck, Rühereier, etc.. Sehr ruhig gelegen und ein sehr gutes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Wenn man am Loch Lomand wandern will, ist hier ein gutes Domizil zu finden.

Das Hotel hat keinen Aufzug.

Das Zimmer ist geräumig und hat die Ausstattung, die man von einem Gasthof erwartet. Das Frühstück und das Essen im Gasthof ist sehr gut und nicht überteuert.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Guter Ausgangspunkt zum Wandern.

Wir waren in einem der Cottages untergebracht, das Zimmer war recht klein, das Bad aber groß. Die Zimmer sind sehr hellhörig

Guter Ausgangspunkt zum Wandern. Man trifft viele internationale Gäste, die alle zum Wandern kommen. Das Essen im Restaurant ist gut. Frühstück ist ok.Personal war sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Wir hätten gerne die Küche des Hotels probiert, waren aber leider nur die eine Nacht da

Da wir spät ankamen wegen Verzögerungen bei Flug und Mietwagenabholung gab es im Umkreis von 50 km nichts mehr zu essen und zu trinken. Wir haben uns dann in Stirling in einem kleinen Lebensmittelgeschäft mit Getränken und Zubehör für Sandwiches eingedeckt. Dafür war das Zimmer aber eigentlich zu klein und es gab auch keinen Kühlschrank.

Das Hotel liegt wunderschön, das Personal ist super freundlich, das Frühstück war umfangreich und lecker

Wir haben die 3 Tage in Balmaha sehr genossen.

Die Wasser-Mischbatterie in der Dusche ist gewöhnungsbedürftig: Erst kommt sehr heißes Wasser, dann kaltes und nach einer Weile die richtige Temperatur. Es wäre auch schön, wenn das Waschbecken eine Mischbatterie hätte und nicht separate Kalt- und Warmwasserhähne. Das ist in UK leider weit verbreitet.

Das Bett mit seiner dicken Matratze war sehr bequem. Das ganze Haus ist sehr schön, ein bisschen urig und trotzdem modern. Das Restaurant ist unglaublich gut organisiert. Das gilt sowohl für das reichhaltige Frühstück als auch für das Abendessen: das Essen kommt sehr schnell und ist anständige britische Hausmannskost.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Viel Trubel im Oak Tree Inn

Leider hat uns der Trubel in dieser Unterkunft sehr gestört. Wenn man aus den Highlands kommt, ist man kleine B&Bs und lauschige Pubs gewöhnt. Hier war man ein Tourist unter sehr vielen und man hatte den Eindruck, dass es die Gastgeber im dazugehörigen Restaurant darauf anlegten, möglichst viel Profit zu machen und die Leute schnell abzuarbeiten. Ein persönliches Wort war da nicht drin. Das Frühstück ist Massenware und nicht besonders liebevoll zubereitet. Das Rührei schien nicht aus frischen Eiern zu bestehen.

Das Zimmer war sehr geräumig und sauber.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Ideal für Aufenthalt am Loch Lomond

Frühstück eher Massenabfertigung am Büffet. Keine Sonderwünsche (Spiegelei etc.) möglich.

Netter Gasthof in toller Lage am Loch Lomond. Modern eingerichtetes Zimmer im Cottage. Gutes Abendessen im urig eingerichteten Pub. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Bootsfahrten auf dem Loch Lomond.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Neue moderne Zimmer in einem separaten Cottegs mit Blick auf...

Neue moderne Zimmer in einem separaten Cottegs mit Blick auf den Loch Lomond. Nettes Frühstück im Haupthaus. Beste Hotel auf unserer Schottlandtour.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Ein guter Einstieg in unseren Schottland Urlaub

Die Unterkunft liegt perfekt zum erkunden von Loch Lomond and the Troissachs. Unser Zimmer war ausreichend groß. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. Der Aufenthalt hat uns gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Tolle Lage, Blick auf Loch Lomond

Im Zusammenhang mit einem „de luxe“ Zimmer fand ich das Frühstück im Jugendherbergsstil - alles Selbstbedienung, eingeschränkte Auswahl, Toastautomat mit Brotpackungen daneben u.ä. - unangemessen.

Tolle Lage, Blick auf Loch Lomond

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Ein wunderschönes Haus neu in dem wir ein Zimmer belgen...

Ein wunderschönes Haus neu in dem wir ein Zimmer belgen durften mit Seesicht. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Das Personal sehr nett und zuvorkommend. Alles perfekt gerne buchen wir wieder. Der Parkplatz direkt hinter dem Haus und kostenfrei. Sehr gutes Bett und gemütlich eingerichtet mit einigen Fenstern zum Öffnen. Viele Möglichkeiten zum Wandern und das Visitor Center gleich nebenan. Auch spazieren auf einer langen Strecke am See sehr schön. Bootfahren, schwimmen alles möglich.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Tolle Endstation unserer Schottland-Tour

Der Frühstücksraum könnte etwas größer und freundlicher sein. Einige Tische stehen sehr ungünstig. Beispiel: Tisch so nah an einer Durchgangstür, dass die Tür beim Öffnen gegen den Stuhl stößt. Das Badezimmer war sehr klein.

Tolle Lage direkt am Loch Lomond. Schönes Pub/Restaurant dabei mit Aussengastronomie und gutem Essen. Zimmer klein, aber gemütlich. Kleiner Shop mit dem Nötigsten zum Einkaufen direkt dabei. Nettes Personal. Gute Auswahl beim Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Traumhafte Lage am Loch Lomond in einem qualitativ hervorragenden schottischen Inn!

Etwas dunklere Zimmer im Haupthaus, sind aber auch etwas günstiger. Hellhörige Bauweise der Nebengebäude. Am Schlimmsten war jedoch, dass wir nur eine Nacht im Oak Tree Inn waren. Wir wären gerne länger geblieben... ;-)

Die Lage des Inns nur zwei Gehminuten vom Loch Lomond entfernt ist traumhaft. Obwohl direkt an der Straße gelegen, ist der Ort Balamaha idyllisch. Das Inn ist sehr schön eingerichtet und je nach Wetter kann man im Gastgarten unter einer alten Eiche (oak tree) sitzen. Die Küche ist hervorragend und das Personal sehr freundlich. Bei den Unterkünften muss man zwischen den Zimmern im Haupthaus und den in einem Umkreis von 20 Metern liegenden Cottages unterscheiden. Erstere sind nett und sauber, aber nicht so hell und freundlich wie die Zimmer in den Nebengebäuden. Dort sind die Zimmer nagelneu, sehr geräumig und bieten einen tollen Ausblick auf den See (Terrasse im Freien mit Kunstrasen, Tisch und Sesseln). Die Ausstattung ist sehr gut. Nur die Gipskartonwände machen die Räume schalldurchlässig. Man kann sich ohne Probleme mit seinem Zimmernachbarn unterhalten, was in unserem Fall praktisch war (unsere Kinder im Nebenzimmer). Alles in allem haben wir den Aufenthalt sehr genossen. Insbesondere war der Spaziergang zum Loch Lomond ein Traum. Wir würden gerne wieder im Oak Tree Inn absteigen!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Definitiv ein "come again"

Hinterm Haus Richtung Loch Lomond hat in der Früh schon ein LKW rumrangiert...nerviger "Rückwärtsfahralarm".

Alle MA sind sehr freundlich, einer sprach sehr gut Deutsch. Essen ist sehr lecker und schnell am Tisch. Wir wären gerne länger geblieben und hätten den angrenzenden Nationalpark noch erkundet...sicher eine Wiederholung wert, wenn auch nicht gerade billig...aber was ist schon billig in goode auld Scotia...;-)

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Die Zimmer sind sehr hellhörig, sodass wir leider die...

Die Zimmer sind sehr hellhörig, sodass wir leider die Toilettengeräusche verschiedener Nachbarn mit anhören mussten. Obwohl das Bad direkt zum Fußweg/Straße liegt und ein großes Fenster besitzt, gab es leider nur ein schwarzes Rollo als Blickschutz.

Schöne Lage direkt am Loch Lomond

Da ich Lebensmittelallergien habe, wäre ich froh gewesen, wenn es mehr Alternativen für mich sowohl beim Frühstück als auch im Restaurant gegeben hätte.

Das Oak Tree Inn liegt sehr schön am Loch Lomond. Unsere Zimmer waren eher klein, aber sauber. Da das Hotel etwas ab vom Schuss liegt, war es praktisch, dass das Restaurant direkt dabei war. Das Essen war insgesamt lecker. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Sehr Empfehlenswert!!

Es war die beste Unterkunft auf unserer Rundreise durch Schottland, wir würden definitiv nochmal kommen. Das Zimmer war bisschen klein, aber dafür mit einem schönen, geräumigen Bad. Das Bett bzw die Matratzen waren super. Das Essen (Frühstück und Abendessen) war reichlich, lecker und man musste nicht lange warten. Zudem ist der Loch Lomond und der Conic Hill wunderschön - perfekte Lage!

Nette Lage/Ausstattung aber Preis/Leistung stimmt nicht

Das Frühstück war nicht so gut,kein frisches Obst. Personal war sehr reserviert.Kühlschrank/Klimaanlage im Zimmer wäre gut gewesen,es war zu der Zeit sehr warm und Fenster zu öffnen war wegen der Mücken nicht so gut.

Die Lage ist ganz nett,sehr ruhigWir hatten ein Zimmer mit Wohnbereich und Blick zum See,leider nicht mit Terasse und am Hotel direkt gibts auch keine Möglichkeiten zum See zu kommen.Alles Privatwege.Zum Wandern oder für Aktivitäten am See (zur anderen Seite gibt es einen Weg)gut geeignet.Ansonsten lohnt der Weg dahin nicht extra,da sonst dort nichts ist.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Die Lage des Hauses so nah am See ist großartig.

Wir hatten Zimmer Nr. 1 und hörten die Küchenlüftung von früh morgens ca. 7 Uhr bis abends etwa 22 Uhr. Diese Lüftung führte direkt an unserem kleinen Fenster vorbei.

Die Lage des Hauses so nah am See ist großartig. Personal freundlich. Zimmer und Bad sauber.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Gut für 2-3 Tage

Dusche kommt doch sehr wenig Wasser. Keine Möglichkeit Abends noch kurz in den Garten zu sitzen. Sehr viel los im Pub. Keine Möglichkeit,einen Tisch zum Essen zu reservieren. Wenig Infos was man im Ort unternehmen kann, z.Bsp. Badestelle.

Sehr gut gelegen sehr ruhig, da das Quartier nicht direkt am Pub war sondern in einem Nebenhaus. Gute Betten und sehr sauber. Prima Frühstück vom Buffet. Gute Ausgangslage für Wanderungen. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

schöne Unterkunft am Loch Lomond

Zimmer hellhörig - wer einen "Schnarchzapfen" im Nachbarzimmer oder darüber hat ist froh wenn er Ohrenstöpsel mit hat. Tagsüber geht hier die Post ab mit Bustouristen und Klassenreisen.

Das Oak Tree Inn ist eine Anlage mit verschiedenen Optionen, wir hatten ein Zimmer in einer Cottage im EG und somit mit Terasse. Zimmergröße ist gut und nett eingerichtet (Bett, Fakekamin, Tisch mit kleinem Sofa). Zum See sind es von uns etwas 100m gewesen (nur über einen Zaun zu sehen). Bett sehr bequem, Badezimmer top! Das Essen durch die Karte sehr lecker - wir haben immer im Pub gegessen, da es dort schöner zu sitzen ist. Man kann natürlich auch draussen sitzen! Es gibt einen kleinen Gemischtwarenladen direkt im Haupthaus und ein Cafe / Eisdiele. Die Kaffeespezialitäten sollte man sich nicht entgehen lassen - das Eis ist auch legga! Guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Parkplatz direkt vor der "Hütte".

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Sehr zufrieden!

Sehr gutes Frühstücksangebot (Hot breakfast und leckerer Porridge). Gute Lage für Wanderungen und Outdoor-Aktivitäten. Wir haben uns im Oak Tree Inn sehr wohl gefühlt.

Zimmer waren sehr schön, Betten toll.

Die Dame an der Rezeption hatte wohl nicht ihren besten Tag. Sehr unflexibel. Beim Abendessen im Restaurant gab es auch ein unschönen Vorfall, was aber der Angestellte souverän gemeistert hat !! Aber insgesamt hatten wir guten Eindruck vom Hotel

Zimmer waren sehr schön, Betten toll.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Suite nicht zu empfehlen

Die Terrasse unserer Suite war mit Plastik Gras ausgelegt und mit einem Bretterzaun begrenzt. Jeden Morgen wurden wir um halb sieben von Baumaschinen Lärm geweckt.

Die Lage am Loch Lomond und sehr gutes Frühstück 😀

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Lage ist super.

Im Badezimmer gibt es keine Steckdosen zum Rasieren. Die Frühstückszeiten sind etwas kurz...Von 6.30-8.30 Uhr

Lage ist super.Tolles Bett und ein gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Schönes Hotel am Rande des Loch Lomond.

Nichts zu bemängeln.

Alles Top, Cottage mit Blick auf den Loch Lomond, großes gemütliches und sauberes Zimmer. Großes Bad mit Tageslicht und großer Dusche. Frühstück war sehr gut, große Auswahl. Abendessen im Restaurant war super, Haggis und Fisch sind sehr zu empfehlen. Sehr nettes Personal, gerne komme ich wieder.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Idyllische Lage

Etwas belebt und hellhöhrig, relativ einfaches Frühstücksbuffet

Tolle Lage direkt am Loch Lomond, sehr gutes Abendessen, Zimmer sauber und ordentlich mit riesiger Dusche,

Tolle Unterkunft , beste Lage und ein netter Biergarten

Tolle Lage, einspannte Athmosphäre und eine gute Gelegenheit bei bestem Wetter im Biergarten die Seele baumeln zu lassen. hier könnte man Tage verweilen. Essen und Getränke gut, Zimmer ok.

Die Lage am Loch Lomond ist einfach toll und viele...

Das Frühstück hätte abwechslungsreicher sein können.

Die Lage am Loch Lomond ist einfach toll und viele interessante Ziele sind kurzfristig zu erreichen.

Bedienung am Tisch freundlich - Personal Empfang freundlich...

Preis-Leistung nicht gut im Vergleich zu den fünf anderen B+B-Aufenthalten (alle um 100 Pfund pro Nacht pro DZ inkl. Frühstück) Frühstück einfach (Kaffee nicht gut) - Personal Restaurant Barbereich unfreundlich - Ausstattung Zimmer (insbesondere Bad) einfach bzw. funktional - Räumlichkeiten extrem hellhörig!!!

Bedienung am Tisch freundlich - Personal Empfang freundlich - Lage sehr gut

Idyllische und ruhige Lage

Wir wurden freundlich empfangen. Das Zimmer war sehr sauber und gut ausgestattet. Es gab einen Wasserkocher inkl. Tee und Kaffee. Das Frühstücksbufett war gut und ausreichend. Im hauseigenen Restaurant haben wir abend sehr gut gegessen. Die Lage des Hotels ist für Ausflüge und Wanderungen ideal.

Tolle Lage am Loch Lomond

Im Badezimmer fehlen Ablagen für Pflegeprodukte und Haken für Handtücher. Der Handtuchwärmer war zwar nett, aber reichte bei weitem nicht aus für Duschtücher und Handtücher. Die Duschkabine ließ sich nicht komplett schließen. Das blaue Licht des Fernsehers fanden wir sehr störend, da es das Zimmer in der Nacht sehr aufhellte. An das Stromkabel sind wir leider nicht herangekommen, da der Fernseher sehr nah an der Wand hängt. Das Frühstück ist okay, aber eher Durchschnitt.

Die Lage ist sehr gut (Wanderrouten sind ausgewiesen und zum Conic Hill ist es nicht weit). Vor den Cottages gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten. Das Personal ist sehr freundlich. Vom Zimmer hat man einen tollen Blick auf den See.

Unkompliziert, freundlich und alles lief sehr gut.

Der Ort Balmaha besteht im Wesentlichen aus Einrichtungen des Oak Tree Inn (Hotel/Cottages, Laden, Restaurant, Cafe). Es ist ein eher lässiges Konzept, jung, familienfreundlich und quirlig. Wir wohnten in einem zweigeschossigen Cottage mit insgesamt vier Wohneinheiten. Platzangebot und Ausstattung waren gut, alles funktionierte und war sauber. Einzig die Decken sind sehr dünn, sodass man sehr viel von den Gästen, die über einem wohnen, mitbekommt. Das Personal war stets freundlich, alles lief sehr unkompliziert. Das Frühstück wird in Buffetform angeboten und ist eher einfach-britisch.

Geniales Ambiente

Das Frühstück war sehr dürftig. Keine frischen Früchte, kein dunkles Brot.

Wir waren in einem der Cottages untergebracht und haben die Aussicht sehr genossen. Ausserdem hatte es eine Terrasse, die wir sehr geschätzt haben. Die Zimmer und das Bad sind zwar klein, aber so genial zweckmässig eingerichtet, dass es einen an nichts fehlt!

B&B direkt am See, urig rustikal, sehr modern

Abends ist auch für Hotel-Gäste keine Tischreservierung möglich. Das Frühstück war auch für Schottland eher dürftig.

modernes Gästehaus mit tollem Bad und schönem Seeblick, Restaurant nebenan. Sehr gute See-Lage. Uriges Restaurant mit sehr guter Karte.

Nettes Hotel.

Wir hatten nichts zu bemängeln.

Die Lage des Hotels ist super. Prima Ausgangspunkt für Wanderungen. Das Hotel selber ist nett und zweckmäßig ausgestattet.

Tolles Hotel, mit nicht zu empfehlenden Frühstücksbuffet.

Enttäuschend war das Frühstück. Wie fast überall üblich - warmes schottisches Frühstück von schlechter (fast ungenießbarer) Qualität, nur Toast, keine Wurst, kein Käse. Marmelade abgepackt. Die Bedienung in der Bar war etwas langsam. Einchecken war auch mit langen Wartezeiten verbunden.

Wir waren in Lodges abseits des Haupthauses untergebracht. Die Einheiten hatten einen separaten Eingang. Kleiner Flur, Hauptraum ca. 3*4m mit 1,6m breitem Doppelbett, Tisch und zwei Stühlen. Kleines Badezimmer. Die Einrichtung war geschmackvoll und eher modern. Die Bar im Haupthaus ist gemütlich. Das Essen in der Bar war lecker. Die Bedienung war freundlich.

Wir waren in Lodges abseits des Haupthauses untergebracht.

Gutes Hotel in guter Lage mit nicht zu empfehlenden Frühstück

Tolle Lage und wunderschöne Aussicht, sehr gute Ausstattung...

Superior Zimmer direkt über der Bar nicht ideal am Wochenende, mittelmäßiges Buffet-Frühstück

Tolle Lage und wunderschöne Aussicht, sehr gute Ausstattung und Restaurant, Bar sowie Coffee-Shop und Tante-Emma-Laden direkt vor Ort.

Gerne wieder!

Die britischen Wasserhähne! Der eine brühheiß, der andere eiskalt. Etwas hellhörig.

Frühstück und Essen super lecker! Da direkt am West Highland Way gelegen, recht viel los, aber verteilt sich gut. Sehr nett eingerichtet, Zimmer gemütlich und sauber. Schöne Aussichten auf den See.

Tolle Aussicht, gemütliches Restaurant und leckeres Essen.

Leider viel Plastikmüll beim Frühstück und Auswahl sehr übersichtlich.

Tolle Aussicht, gemütliches Restaurant und leckeres Essen. Alles mit sehr viel Liebe zum Detail. Herrlicher Ort zum Ausspannen und Wandern.

Tolle Lage und geräumige, saubere Zimmer.

Frühstück hätte besser sein können.

Tolle Lage und geräumige, saubere Zimmer. Haben zum Glück im Restaurant noch einen Tisch bekommen. Das Essen war hervorragend und das Ambiente einfach toll.

Tolles großzügiges Zimmer mit Blick auf Loch Lomond.

Perfekt wäre es gewesen, wenn der kleine Ofen im Kamin nicht nur Dekorationszwecke erfüllt hätte. Außerdem war das Badezimmer recht fußkalt und es gab nur einen nicht regulierbaren Handtuchheizkörper.

Tolles großzügiges Zimmer mit Blick auf Loch Lomond.

Das Zimmer war sauber.

Wasser aus der Dusche war teilweise kalt. Man muss von seinem Zimmer die Straße runter laufen um zum Frühstück oder Abendessen zu kommen. Frühstück war sehr schlecht. Alles billig und einfach.

Das Zimmer war sauber.

Schon der Empfang war super-herzlich und warm.

--- die Woche verging so schnell ---

Schon der Empfang war super-herzlich und warm. Da es ein paar Tage vorher schneite, hat das Oak-Tree-Team sich schon vor unserer Ankunft bei uns nach der Reise erkundigt, und über die Strassenverhältnisse informiert, total fürsorglich. Die Lage des Hotels mit Cottages ist toll! Direkt am Loch Lomond gelegen und unser Zimmer im Cottage hatte Seesicht. Beim Zimmer buchen, ist uns ein kleines Missgeschick passiert, wir wollten ein Zimmer mit einem grossen Doppelbet, gebucht hatte ich jedoch eins mit King-size-bed, was in Grossbritannien jedoch ca. unserem Queen-size-bed mit 1.50m entspricht, naja - nichts passiert :-) Toll fanden wir, als wir bei Nachfrage an der Rezeption zwei andere Zimmer mit grösseren Betten angucken durften, haben dann aber doch unseres behalten, weil's einfach so gemütlich war. Die Speisekarte der Bar/des Restaurants ist sehr vielfältig und hat eine gute Auswahl, auch bei einem längeren Aufenthalt von 6 Nächten, fanden wir jeden Tag wieder etwas sehr lecker Zubereitetes -wirklich zu empfehlen. Das Frühstück wird unter der Woche jeweils frisch nach Bestellung zubereitet, was wir sehr genossen haben, am Wochenende und wahrscheinlich im Sommer gibt's Buffet - auch nicht schlecht, man muss einfach mit mehr Andrang rechnen. Wir kommen jetzt schon 10 Jahre mindestens zweimal im Jahr nach Schottland, aber das Oak-Tree-Inn-HAGGIS ist the Best in Country, jedenfalls für uns :-) Das komplette Team dort ist sehr freundlich, warmherzig und betreibt in Balmaha ein Hotel zum Empfehlen!

Liebenswerte Hotelanlage an einem schönen Ort
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Sehr schöne Anlage, verteilt auf mehrere Häuser/Cottages, leckerer und süßer Coffeeshop, tolle Umgebung mit schönen Wanderrouten, sehr nettes Personal

tipp topp aber für den Preis nur "gut"

Die Zimmer sind etwas klein und gegenüber den Fotos auf Booking etwas in die Jahre gekommen und dunkel (da gleich vis a vis das nächste Gästehaus steht)

Das dazugehörige Pub ist super, ach das Essen was dort serviert wird! Einer der besten Burger den ich in ganz Schottland je in einem Pub gegessen habe!

Rustikal, romantisch, ruhig am See

Eine tolle Lodge direkt am See. Sehr ruhig gelegen. Zimmer klein, aber ausreichend. Sehr gutes Restaurant, wirkt ein wenig wie ein Trapper Outpost. Gutes, vielfältiges Frühstück. Für Outdoor-Liebhaber das Richtige.

OakTreeInn, schönes B+B.

Überall Teppichböden, wer es mag, wir fanden es nicht praktisch das du die Schuhe bereits unten ausziehen sollst weil ja sonst der Teppich leidet. Naja...

Ambiente war toll. Sie sammeln für die Erhaltung der Natur. Das ist gerade in Schottland wirklich notwendig.

Uriges Restaurant.

Wir hatten leider ein Zimmer unter dem Dach in einem der Chalets. Viel Schräge und kaum Stehhöhe, das Bad war ohne Fenster. Das Wlan war sehr schlecht.

Uriges Restaurant.

Tolle freundliche Unterkunft als Ausgangspunkt zur Erkundung der Natur

Alles zusammen passt einfach. Freundlichkeit, Cottages, Zimmer, Details, Lage und die Bewirtung. Unbedingt einen Kaffee trinken, besser ein Bier und Abendessen! Hervorragendes Essen und authentische freundliche Bewirtung.

Lage gut, Betten eher härter ausgelegt, Dusche sehr gut

Room service war sehr spät und kurz im Zimmer. Frühstück: Marmelade ist in kl. Portionen aus Plastik abgepackt-könnte im Glas zur selbst Bedienung angeboten werden. Alle Plastik- u. andere Müllteile liegen auf dem Tisch- ein kl. Gefäß um den Abfall hinein zu legen fehlt.

Lage gut, Betten eher härter ausgelegt, Dusche sehr gut

Die Zimmer sind in kleinen Cottages untergebracht und daher...

alles war top

Die Zimmer sind in kleinen Cottages untergebracht und daher sehr geräumig und gross. Die Zimmer sind sehr modern. Super tolles Badezimmer. Auch unserem Wunsch nach einer zweiten Decke wurde umgehend erfüllt

Kein Ort zum Wiedersehen

Das Zimmer war im Dachgeschoss, knapp 10 m2 gross und auf zwei Seiten abgeschrägt, sodass es mehr als beengend war. Das einzige Fenster war eine Dachluke. Das Zimmer kann allenfalls als Kinderzimmer vermietet werden, aber nicht an zwei erwachsene Personen. Die Checkin- (ab 15:00) und Chckout-Zeiten (bis max. 10:00) sind sehr knauserig bemessen. Das Personal an der Rezeption war auch überhaupt nicht entgegenkommend und liess uns keie Minute früher ins Zimmer, obwohl es bereits bereit war. Das Hotel hat keinen eigenen Zugang zum See und die Sicht darauf wird durch einen unordentlichen Hinterhof eines Gewerbebetriebs getrübt.

Das Mittagessen im Restaurant war sehr lecker, das Frühstück ok. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich und zuvorkommend.

Sehr ruhige Lage, kleine Cottages mit jeweils wenigen...

Leider etwas fern ab gelegen.

Sehr ruhige Lage, kleine Cottages mit jeweils wenigen Zimmern und eigenen Parkplätzen. Gemütliches Pub und kleiner Laden direkt nebenan. Super!

Tolle Lodge am großartigen Loch Lomond, unbedingt empfehlenswert

Sehr hellhörig ( ist aber häufig so ...)

Sehr gemütliches Haus, zwar kleine Zimmer, aber alles hübsch. Insbesondere die Bar/Restaurant ist sehr urig! Essen (auch Pizza) hervorragend!

Nette Unterkunft mit super Restaurant und Pub, das Geld fürs Frühstück kann man sich jedoch sparen

Das Frühstück ist vom Umfang her sehr mager, der Porridge trocken und fade, der Kaffee hat seinen Namen nicht verdient (hellbraune Plörre, sogar Tee hat mehr Farbe und Geschmack)

Restaurant und Abendessen waren ausgezeichnet, das Personal überaus freundlich. Die Cabins sind komfortabel und nett eingerichtet.

Unterkunft am schönsten schottlischen See.

----

Zimmer mit Blick auf den See. Kleiner Supermarkt und Restaurant gehören zum Hotel. Loch Lomond als schönster See Schottlands mit mehreren Inseln. Wanderung auf den Conic Hill mit super Blick über den See. Kajak ausleihen beim Balmaha-House direkt am See 50 Meter von Unterkunft entfernt unbedingt zu empfehlen.